Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach den letzten Folgen, wo ich halbwegs Aggressionen hatte, hatte ich diesmal keinerlei Erwartungen.
      Und die wurden übetroffen.
      Eine der besseren Anime-Folgen des GE. Natürlich Squardo und WB - klasse.
      Aber diesmal waren es nach meinem Gefühl auch nciht so viele STandbilder wie sonst. Es wirkte etwas voller und lebendiger!
      Ich hab mich gefreut, dass der Anime heut mal etwas besser war als die letzten Wochen.
      So zumindest mein persönlicher Eindruck.
      Und da ich Buggy mag, nervt er mich auch nicht.
      Ich glaube, im GE haben Buggy-Fans definitiv keine Nachteile :D
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Also diese Folge fand ich, im Gegensatz zu einigen davor, wirklich ziemlich schlecht.

      Der Anfang war noch okay. Dann stürzte das Niveau durch jeden Kellerboden.

      - nervige & unangebrachte FBs - Ich glaube wir alle wissen, dass es schonmal Pacifista auf dem SA gab.

      - Falkenauge vs Vista - letzte Folge noch sehr gelungen dargestellt, jetzt eher ein Disaster. Vista greift Falkenauge mit Rosenblättern an. Da hat FA natürlich 0 Chance. Er hat ja nur ein 2,5 Meter langes alles zerfetzendes Überschwert. Naja entsprechend werden die Blätter zerschnitten und Vista grinst als hätte er es Falkenauge sowas von gezeigt. Ich bin froh, dass diese Szene so nicht im Manga kam und man es komplett auf die Animatoren nebst Crew schieben kann.

      - Buggy - irgendwie nerviger als in den letzten Folgen. Gefiel mir noch weniger.

      Das wären so meine Hauptkritikpunkte. Der Rest war erträglich.

      Das Ende allerdings hat mir gefallen. Squardo wurde meines Erachtens nach sehr gut umgesetzt. Nur eine Sache. Entweder war mein Stream spiegelverkehrt (,was ich jetzt spontan mal ausschließen möchte) oder die Szene war es. Auch sah das Standbild irgendwie etwas seltsam aus, aber trotzdem war das für mich klar der Höhepunkt der Folge.

      Bitte, bitte geht es jetzt mal endlich los mit WB. Aber wahrscheinlich schaffen es diverse Leute wieder in der nächsten Folge WB 15 Minuten lang Squardo umarmen zu lassen.

      Achso: Der Ausraster von Senghok war EPIC. Eigentlich bitter, dass sowas noch einen hervorzuhebenden positiven Aspekt darstellt =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Mir hat die Folge sehr gut gefallen da durch die Pacifista endlich mal ein bisschen "Kriegs-Feeling" aufgekommen ist.Außerdem wurde ihre Macht und Bedeutung auf dem Schlachtfeld sehr gut hervorgehoben.Auch der Auftritt und die Darstellung der Kommandanten wusste zu überzeigen.Allerdings hat mir überhaupt nicht gefallen dass während des Kampfes mit FA aufeinmal Blüten aus Vistas Schwert kamen.So was könnte man sich wirklich sparen,insbesondere weil ein Charakter wie Vista unnötiges Pushing nicht nötig hat.Man sieht schließlich auch so dass er mit FA mithalten kann.Das Beste an der Folge war natürlich das Ende,ich hätte echt nicht gadacht das diese Szene so gut umgesetzt wird.Da war ich positiv überrascht.Manche schrieben hier außerdem noch etwas was von einem Buggy-"Filler".Daher wollte ich mal darauf hinweisen dass die Sache mit der gestohlenen Übertragungsschnecke auch genauso im Manga vorkam.Nur vielleicht nicht ganz so langgezogen :D .

      Alles in allem eine solide Folge.7/10 Punkten.

    • Hab mir die Folge vorhin eben auch mal angeschaut und fand sie jetzt eigentlich nicht mal so schlecht. Der Kampf Falkenauge gegen Vista, ich denke mein Vorposter trifft den Nagel auf dem Kopf. Was sollte den diese Pseudobisasamrasierblattattacke? Ist der Stärkste Schwertkämpfer der One Piece Welt wohl vom Typ Gestein und hier im Elementennachteil? So ein Blödsinn.

      Das die Pacifistas überhaupt eine Chance gegen die starken 08/15 New World Kapitäne hatten, wunderte mich wirklich, ich hätte gedacht, die Pacifistas und Sentoumaru werden in wenigen Sekunden zu Brei gehauen.

      Und wieder einmal möchte ich den örtlichen Zirkus aufsuchen und dort alle Clowns verprügeln, vielleicht auch noch den Zirkusdirektor, wenn er aussieht wie Vista.Und in dieser Folge mit Lippenstift, ich glaube ich werde nie wieder eine Frau küssen können, diese Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. ;)

      Die Szene mit Squadro fand ich wirklich gut. Squadro sieht wie Whitebeards Männer verschont und die anderen Vebündeten von den Pacifistas aufgerieben werden.

      Bis nächsten Sonntag in diesem Thread!
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der gesamte Arc rund um den World War at Marineford in meinen Augen sehr sehr schlecht umgesetzt ist.
      Das kommt um Längen nicht an das Feeling und an das Design vom Manga heran.

      Der Style und die Dynamik ist niemals mit z.B. Water7 oder Jaya zu vergleichen. Ich weiß nicht, woher diese in meinen Augen grundlegend falsche Umsetzung des Mangas herrührt, mir fehlt jedoch völlig die Relation zwischen Raum, Zeit und der tatsächlichen Action. Vielleicht weil der Anime versucht alles genau zu machen wie der Manga. Das gelingt in bewegter Form allerdings einfach nicht. Ich denke man hätte das Setting im Anime anders aufbauen müssen, um Logik und Übersicht zu behalten.
      So müssen jetzt in einer eigentlich kleinen Umgebung viele Schauplätze kreiert werden, die sich jedoch nicht überschneiden. Dadurch wirkt alles viel zu groß und bezugslos.
      Im Anime fehlt völlig der Speed von One Piece!

      Ich weiß nicht, ob Eiichiro das so gesehen und abgesegnet hat. Zumindest ist meiner Meinung nach der Anime von One Piece derzeit überhaupt nicht sehenswert!
    • Naja... Ich fang an mit dem was mir gut gefallen hat: Das Ende. Und zwar meine ich damit nicht, dass ich es gut fand, dass die Episode vorbei war, sondern de Szene mit WB und Squardo.
      Das Gespäche, die Gesichtsausdrücke, die Stimmung. Hier passte IMO alles. Und dann natürlich der Cliffhanger. Genau der richtige Punkt.
      Wasmir auch noch gefallen hat, war Falkenauges Blick. Sehr konzentriert. Es war ihm (im Gesicht) anzusehen, dass er den Gegner Ernst nahm.

      Was mir nicht gefallen hat, war dann so ziemlich der Rest. :D
      FA vs. Vista war ja mal eher PussyDelux! Vista schießt mit Blumen um sich (obwohl das doch so gut zu meinem neuen Avatar passt xD) und FA zuckt nichtma mit der Wimper. Von diesem Aufeinandertreffen war ich mehr als enttäuscht. Ich hatte ja noch gehofft, dass FA als Gegenangriff den Mondstein wirft "Mondstein flieg und sieg!" -.-
      Die Szene mit Buggy war viel zu lang und völlig unnütz ausgeschmückt.

      Und dann der typ, der alleine mit ner Keule auf 20 Kumas losrennt -.- Is der dumm oder so? Allgemein fand ich den Kuma-Aufmarsch eher doof. Kann euch jetzt aber nicht sagen warum!?
    • Eeeeeeeeeendlich konnte ich mir die Episode in FullHD und in aller Ruhe anschauen... Nachdem ich sie als Stream teilweise richtig schlimm fand und nur durchgehetzt bin.

      Der Zeichenstil war dieses Mal teilweise sehr nah am Original, was die Hauptakteure betrifft... Sentoumaru, Doma und McGuy waren dann und wann etwas daneben, aber was soll's, die meiste Zeit war's sehr gut getroffen, da kann man kaum was sagen, wenn man es nnicht wirklich pingelig nimmt. Dass die Randfiguren teilweise comichaft wirkten, kann man auch verkraften - das ist man aus Amazon Lily gewohnt. :( So betrachtet... was hat sich Oda eigentlich dabei gedacht die Pacifista so zu gestalten? Schon lustig wie die aussehen, gerade wenn die so massenhaft da rum stehen... Übergroß, kleine Stummelbeinchen und dann so'ne alberne Bärchenmütze obendrauf. ROFL... Was auch etwas merkwürdig anmutete - wenn ich mich nicht verhört habe - McCuys Seiyuu ist offenbar für zwei aufeinanderfolgende unterschiedliche Rollen besetzt worden und hat für den No-Name-Piraten nur die Stimme etwas verändert. Na gut...

      Abgesehen von dem Fauxpas "Rose Rondo", bei dem ich kurz nicht wusste, was das sollte, war selbst der Kampf zwischen Mihawk und Vista richtig nett. Für Izou hatte ich mir Nakamura Yuuichi als Seiyuu gewünscht, wegen seiner Rolle als geworden ist es Katsuaki Arima... Na gut. Nakamura-san hat halt als Grey zu tun. ^_^;

      Das Pacing fand ich durchaus in Ordnung und angemessen für ziemlich genau 19 Minuten zwischen Titel und Vorschau[1]: Die Buggy-Filler haben so ein bisschen weh getan, genau richtig also, zumal man nicht wirklich viel hinzuerfunden hat. Nur so viel, dass es passt, und mehr braucht es auch nicht. Dass Noname-Piraten für die Filler herhalten müssen ist auch nahezu perfekt gelöst gewesen... Die mit den Namen kann man ruhig für Odas Originalwerk aufheben. Je weniger vorgegriffen wird, umso besser! Manga-Kapitel sind schneller durch, aber dann achtet man auch nicht wirklich auf das, was neben der Haupthandlung passiert, nicht? Mir geht's zumindest so, dass wenn ich auch mal Panels genauer anschaue, vergeht auch schonmal eine halbe Stunde pro Kapitel... :/

      Wie's so schön heißt... Die Episode war "rocksolid", und eine der besten seitdem Luffy und seine Truppe aus dem Himmel fielen. 9/10 Punkten, obwohl ich zuvor fest davon überzeugt war, nur 6/6,5 Punkte zu vergeben. Im Nachhinein kam mir die Episode doch ein ganzes Stück besser vor.
      ________
      [1] Ohne Sponsoreinblendungen komme ich mit Opening und Vorschau auf 23 1/2 Minuten. Viereinhalb Minuten gehen bis einschließlich zur Titeleinblendung und durch die Vorschau drauf. (Andere Serien verbrauchen auch so viel für Opening, Ending, Vorschau und Zusammenfassung der letzten Episode(n)... Ist halt Standard der letzten k.A. 40 Jahre?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Was war das denn? Habt ihr mitgezählt, wie oft die PX ihre Laserstrahlen verschossen haben? Und wie oft es auf die völlig gleiche Art und Weise gezeigt wurde? Das war ja nun völlig verkehrt, wie die bedrohliche Stimmung scheinbar per Knopfdruck immer wieder eingebaut wurde. Man hat richtig gemerkt, wie sich das gezogen hatte, besonders beim Start, an welchem alle entsetzten Gesichter eingeblendet wurden. Anstatt das man dort mal etwas zügiger voran geht, wird alles in schöner Reihenfolge - die man inzwischen mehr als deutlich kennt - eingeworfen. Marco, Ace, Jozu, Vista... schön sortiert und man weiß vorher, welches Gesicht man als beinahe eingefrorenes Bild für 3 Sekunden sehen kann.
      Gut gefallen hat mir hier dennoch die Darstellung des "One Heart - One Man" da weiß man, was man vom großen Whitebeard hat. Der Charakter weiß einfach zu überzeugen und das ist etwas, was man auch entsprechend umsetzen kann, um wenigstens in der Kategorie zu punkten.

      + und - dieser Episode
      • [+] Charakter: Whitebeard
      • [-] Blutung der Wunde: Wenigstens einen Blutschwall auf dem Boden hätte ich erwartet. Gerade entfernte Klingen sollten die Blutung verstärken, aber das wirkte hier doch eher wie eine un-relevante Stichverletzung.
      • [-] Einsatz der PX - Wiederholungen
      • [-] Marco: Erst gefühlte drei Minuten schockiert sein, dann ineffektiv eingreifen, um das schlimmste zu verhindern...
      • [+] Darstellung: Aka Inu, wirkte bedrohlich und das halb schattierte Gesicht tat sein übriges, ihm diese kaltherzige Aura zu verleihen
      • [+] De Flamingos Pokerface. ; )
      • [+] Sinnvolle Filler zwischen Ace & Squardo, zeigt, wie sehr die beiden doch befreundet sind und das der Vater völlig irrelevant sein müsste
      • [+] Ao Kiji geht gegen Buggy vor: Schnell und erlösend. Dieser rasur-artige Aufbruch, um das zu erledigen, wirkte sehr überzeugend und zeigt eigentlich auch, dass Kuzan der wachsame Admiral ist, imo.
      • [+] Whitebeard umarmt seinen dummen Sohn [siehe Punkt 1]
      • [+] Ending: Whitebeard springt vom Schiff - endlich geht es los!

      Von der Unlogik, dass man die Worte des Gegenüber verstehen kann, wollen wir mal absehen, da es anders nicht geht. Man hat nur Buggys Schnecke und soll da die Worte Whitebeards verstehen? Das ist schon von Anfang an völlig unrealistisch. Das Artwork war ja auch mehr als schmächtig. Hoffe, Kaizoku weiß, wer für diese Woche zuständig war. Für eine emotionale Folge braucht man auch eine gute Darstellung und da wirken die Zeichnungen und Wiederholungen sehr entgegen. Ich kann von der Folge einiges gutes sagen, aber überzeugt hat sie nur vom Dialog, nicht von der Umsetzung her - zumindest nicht überwiegend. Whitebeards Väterlichkeit ist einfach etwas, was einfach immer beeindruckend ist, imo. Und hier merkte man auch, dass er ein großes Herz hat.
    • Nun denn, die heutige Episode war in meinen Augen doch Mal schön umgesetzt. Die Animation hat in meinen Augen - soweit ich das auf dem schlechten Stream erkennen konnte - gepasst, kaum abstrakte Körper oder dergleichen und auch die Gesichter wurden nicht unkenntlich gemacht wie es manche Animatoren zu Stande bringen, aber das soll nicht Thema sein. Animation hat also gestimmt. Wie in jeder Folge gab es auch heute wieder einige Standbilder zu sehen - die Angriffe der PX auf die Piraten sogar mehrfach. Das hat schon ein wenig gestört, 5 Mal die selbe Szene zu sehen, wenn gleich sie auch zum Inhalt gepasst hat. Der Inhalt selbst wurde in meinen Augen wirklich gut umgesetzt.

      Zu Beginn ein bisschen gar lang die Reaktionen JEDES Anwenden zu sehen, hat sich zwar etwas gezogen, war situationsbedingt aber nicht weiter störend. Squardos Rede bis zum Moment hin, in dem WB seinem Sohn verzeiht - die musikalische Untermalung war hier echt derb passend - fand ich einfach nur Klasse. Und das Tollste überhaupt ist ja: Weder Buggy noch Hancock bekamen einen Filler spendiert - Gott sei Dank wurde Aokijis Frostangriff auf Buggys Gruppe kurz gehalten, alles andere wäre unpassend gewesen. Einen Filler bekam dafür Squardo, was ich nachvollziehen konnte. Hat mich nicht gestört, unterstreicht nur noch mehr seinen Zorn für Roger und Sohnemann Ace. Akainu hat mir in dieser Folge sehr sehr sehr gut gefallen, so will ich einen Badass sehen.^^

      Auch das Ende der Folge war gelungen. Keine Längen, dafür ein leichter Hauch von Epicness, als WB ins Getümmel springt. Nichts zu meckern. Sicher werden jetzt wieder welche kommen, die sagen: "Während Suqardo und WB geredet habe,n hat man NICHTS vom großen Krieg gesehen, überhaupt keine Kriegsatmosphäre, Buh!! *Popcorn werf*", doch die sollten bedenken: Wäre das (zumindest in dieser Folge) nicht eher störend gewesen...?

      Fazit: Tolle Folge, keine großen Kritikpunkte.

      9.0/10.0
      :)
    • Ich muss sagen ich fand die Episode EPIC.
      Zunächst aber das, was ich nicht so gut fand: Die Angriffe der Pacifista wurden wir zu oft wiederholt. War zeitweilen etwas einfallslos. Das zweite wäre, dass WB als er das Eis zerbrach etwas seltsam aussah. Die Arme schienen iwi zu kurz. Vlt. war auch der Anfang etwas langatmig als zuerst alle gezeig wurden, aber egal.

      Der Rest war einfach genial. Ziemlich nahe am Manga umgesetzt. So kams mir zumindest vor. Die FBs von Squardo waren auch gut. Man konnte sehen wie Squardo bereut, was er getan hat und auch WBs Umarmung war perfekt. Jetzt geht es endlich richtig los und die Navy kriegt erstmal eins aufn Deckel.

      Edit: Muss blink noch Recht geben. WB hätte nochn bisschen mehr bluten können, aber ich weiß nicht inwiewit man das umsetzten DARF (so im normalen Fernsehen). Nunja solange es am Ende nicht unrealistisch aussieht. Ich finde noch gings. Sollte man allerdings schon noch etwas abändern stimmt schon. Soweit ich mich erinnern kann waren ja schonmal einige Charaktere blutüberströmt: Z. B. Zoro auf der TB.

      Von mir 9,75/10 wenn nicht 10/10 =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Da kann ich mich blink nur anschließen, denn genau so war es: Guter Dialog, (gröstenteils) schlechte Umsetzung. Und wenn wir bedenken das der Dialog aus dem Manga stammt, hat die jetzige Animefolge nicht allzu viel Stimmung beigetragen aber Heute gabs auch einige schöne Stellen.

      Aber schon mit dieser offensichtlichen Zeitschinderei am Anfang mit den vielen eingeblendeten Gesichtern war so lame das es fast schon wie absicht wirkte. Ich meine, nach der w00t-Aktion von Squardo dafr man den Zuschauer doch nicht gefühlte 5 Minuten mit sowas zum langweilen bringen, merken die Leute denn nicht wie öde das anzusehen war, oder interessiert es sie nicht mehr?
      Bei der Szene mit Marco haben sie den Ablauf etwas abgeändert, im Manga hat der am Boden liegende Squardo Marco mit seinem Schwert kurz zurück geschlagen, was im Anime weg gelassen wurde. Stattdessen schwächelt Wb schon sehr früh und Marco geht in Sorge zu ihm und lässt von Squardo ab. Is mir nur so nebenbei aufgefallen D:
      Die kurzen Filler-Flashbacks waren diesmal allerdings ganz gut und passend, diese hätte ma sogar noch etwas weiter ausbauen können (woran wir dann aber auch etwas auszusetzten hätten :S:P)
      Ein Highlight der Folge war natürlich Mr. Bad-Dog - Aka Inu, der sehr gut umgesetzt wurde, vor allem mit diesen klasse Schatten im Gesicht die ihn noch mal bedrohlicher haben wirken lassen. Der Mann muss nicht seine Magmapower einsetzen um Unglück und Zwietracht zu versähen. Sehr nice :thumbup:
      Was mir aber wieder gar nicht geviel war die Darstellung der PX, im Manga kam bei der Vernichtung der New-World Piraten fast schon ein Endzeitgefühl auf, hier hingegen hat man das sehr unspektakulär gehalten und mehrmals wiederhohlt, was die tatsächliche bedrohlichkeit nicht sehr gut eingefangen hat.

      Aber ieder zu den schönen Sachen: Buggy ist für´s erste auf Eis gelegt :) Naja, was soll´s, ein paar Folgen ohne "Capitän Buggy!" werden wir wohl überstehen.
      Der absolute Höhepunkt der Folge war natürlich das Ende, ab der Stelle wo Wb Squardo umarmt hat, da wurde auch endlich mal gute Musik gespielt! Gleichzeitig traurig und dramatisch - und perfekt zu den Bildern. Schade das der Rest des Krieges bisher nicht so etwas aufbringen konnte (bisher).
      Der Abschließende Sprung WB´s in den Krieg hat wie im Manga einen sehr netten Cliffhanger abgegeben.

      Szenen wie gegen Ende dieser Folge darf es ruhig noch mal geben, da kam doch mal etwas gewünschte Dramatik auf von der es bisher nicht allzuviel gab.
      Das Preview verspricht ja schon mal einiges
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Die Folge war größtenteils einfach nur gut.
      Das Einzige, was mich gestört waren die Wiederholungen. Und auch das man am Anfang so viele schockierte Gesichter je ein paar Sekunden gezeigt hat. Ja, klar, alle sind geschockt, aber dann hätte es auch gereicht, wenn man mehrere auf einmal gezeigt hätte.
      Das Herzklopfen am Anfang fand' ich aber ziemlich passend, auch wenn ich sowas ziemlich hasse. MMn hätte Whitebeard wirklich ETWAS mehr bluten können, ging das Schwert nicht fast durch's Herz? Wobei ich bei seinem Gigantobodybuilderkörper nicht genau weiß, wo das Herz jetzt eigentlich sitzt x3
      Die kurzen Flashbacks mit Squardo (mein Gott, ist das eine Schönheit, fällt mir jedes Mal auf's Neue auf) & Ace waren nicht zu kurz und nicht zu lang. Der Moment der Umarmung zeigt den großartigen Charakter von Whitebeard.
      Aka Inu wurde gut dargestellt. Er kam bedrohlich und kalt rüber.
      Und Whitebeard springt vom Schiff. Es geht los. Ist das nicht wunderbar?
      Und was mich besonders freute war, dass Aokiji Buggy kurz & knapp vereist hat. Danke!
      Also alles in allem: Gute Folge :)
    • So, dann gebe ich auch mal wieder meine Meinung zur Episode zum Besten:

      Zunächst mal zur Einführung, also zeitlich alles bis zur Vorstellung des Episodentitels:

      Zunächst kam natürlich wieder als allererstes diese Grafik um zu beschreiben, wie es gerade auf dem Schlachtfeld aussieht, und obwohl ich immernoch behaupte, dass die erstens etwas zu poplig für meinen Geschmack ist und zweitens auch nicht gerade genau die Situation erfasst, so muss ich doch zugeben, dass die Grafik seit dem Auftritt der Pacifista's doch wenisgtens nicht mehr ganz so sinnbefreit ist wie vorher, denn durch den Angriff der Pacifista kommt dem Standort der Whitebeardpiraten und der Marinesoldaten eine ganz entscheidende Rolle zu, jedoch bin ich immernoch der Meinung, dass man, wenn man schon auf solche Mittel zurückgreifen will sich weniegstens etwas mehr Mühe geben sollte, aber sei's drumm.
      Daraufhin folgte, wie ja gut vorherzusehen war, die Szene von Squardo und Whitebeard in gekürzter Fassung, was sich selbstverständlich als Cliffhanger bzw. zur Wiederaufnahme der Handlung sehr gut angeboten hat und es deshalb natürlich nicht verwunderlich ist, dass die Szene wieder gezeigt wird. Zu der Szene an sich habe ich auch nichts weiter zu sagen, nur dass Squardos Attacke hier für mich so gar noch plötzlicher kam als am Ende der letzten Folge, was natürlich am Schnitt liegt. Ich wüsste einfach nur zu gerne, wie wohl jemand letzte Folge reagiert hat, der den Manga nicht verfolgt, aber auch hier im Board lässt sich das ja eher schwer umsetzen; weshalb es auch für uns, die wir ja alle auf dem Stand des japanischen Mangas sind, zu beurteilen wie überraschend der Angriff Squardos nun wirklich war, aber trotzdem kann ich nocheinmal sagen, dass mir diese Szene auch heute in der gekürzten Fassung gefallen hat.
      Dann noch ein Satz zu Whitebeard's Gesicht während der Vorstellung des Episodentitels: Einfach Awesome! Ich denke, dass gesicht sollte von seinen ziemlich speziellen Farbtönen her vor allem an die Gesichter von Aka Inu und den anderen angelehnt sein, wie nach dem Angriff Squardos gezeigt wurden, von daher finde ich es einfach super gedacht und umgesetzt.

      Nun zum Konflikt Squardos, was natürlich den Großteil der Folge eingenommen hat:

      Ersteinmal muss ich wirklich loben, wie gut die Musik die Szenerie untermalt hat, obwohl man in dieser Zeit wirklich nur hinauszögernde Filler sah und ersteinmal wieder nur mit Standbildern a la "Ace zeigt seine überdimensionalen Beißer" abgespeißt wurde, dadurch kann man mal weider sehen, was gute Hintergrundmusik alles mit einer eigentlich langweiligen und storytechnisch uninteressanten Szene anstellen kann. An dieser Stelle muss ich aber auch ankreiden, dass man sich das ein oder andere Standbild, wie etwa von Falkenauge oder gar moria oder Sentomaru durchaus hätte sparen können, was aber natürlich etwas zu viel verlangt ist für eine Animeepisode, welche immer nur die Handlung einer Episode nacherzählen darf. Ich glaube manchmal ja, dass die Animateure wirklich änderingend nach Fillern suchen, damit die Episode auch auf ihre Sendezeit komt, aber das ist jetzt erstmal nicht weiter wichtig. Nun mal etwas zur Darstellung von Whitebeards Wunde: Also wirklich, das war einfach nichts! Ich habe mir extra danach mal das entsprechende Kapitel angesehen und muss feststellen, dass mit Blut und der Größe der Wunde einfach etwas zu geizig umgegangen worden ist. Dass man nicht zu viel Blut zeigen kann, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber nicht verstehen tue ich, dass WB's Wunde nicht so groß dargestellt wurde wie im manga, denn man müsste da ja nicht unbedingt allzu viel Blut zeigen, sondern könnte sich auf die Darstellung eines "Loches" beschränken. Für mich ist hier glasklar, dass die zensur wohl eien Rolle gespielt hat, obwohl ich mich wundere, dass dann bei Oars Niedergang so (verhältnismäßig natürlich) viel mehr Blut geflossen ist. Auch als Squardo sein Schwert weider aus Whitebeard herausgezogen hat konnte man kaum mehr als 2 oder 3 Bluttropfen an diesem sehen, was mir zur Unterstreichung der Ernsthaftigkeit der Situation an dieser äuérst wichtigen Stelle einfach gefehlt hat.
      Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass mir die umsetzung dieser Szene diesesmal wirklich gefallen hat; Squardos Beweggründe wurden, auch unter Zuholfenamhe von Flashback-Fillern, gut erklärt und man konnte sehr gut sehen, wie die Pacifistas nur die Neue Welt Piraten angegriffen haben, wie es ja der Plan der Marine war. Aber selbstverständlich hat Whitebeard mal wieder alles getopt, vor allem seine Worte, kurz bevor er Squardo umarmt hat, waren schon ziemlich gut in Szene gesetzt, sodass man als unwissender Animeschauer wirklich gedacht haben konnte, dass Whitebeard Squardo gleich zu Boden schlägt, auch wenn sich jeder Mensch mit etwas Erfahrung in sachen Anime's und mit einem Gehirn im Kopf natürlich das Richtige denken konnte. Ich fand nur die Stelle, wo Squardos Kopf bei der Umarmung war, etwas schlecht gewählt, denn als die Umarmung gelöst wurde, hätte ich schwören können, dass Squardos Kopf genau an der Stelle war, wo sich Whitebeards Wunde befindet, aber das kann antürlich auch an meinen Maulwurfsaugen oder an der relativ schlechten Qualität liegen.

      So, jetzt noch ein paar Szenen, welche erwähnenswert sind:
      • Crocodiles Aufschrei: Hat mir im Manga besser gefallen, sowohl vom Aussehen Croco's her, aber auch, und das vor allem, durch den schlechten Synchronsprecher. Ich will zwar nicht sagen, dass mir seine Stimme nie gefällt, aber trotzdm hätte man aus der Szene mehr machen können.
      • "Meine Damen und Herren, die Buggy-Show muss wegen Witterungsbedingunen vorübergehend unterbrochen werde.": Hat meiner erwartungen wert übertroffen, Aokiji ist einfach nicht jemand, den man gerne zum Fillern benutzt, wie es scheint. Hoffen wir nur, dass Buggy nicht früher auftaut als geplant.
      • Whibeards Angriff: Wow, einfach mal wieder ein wirklich guter Cliffhanger und endlich legt der alte Mann los und man darf sich auf hoffentlich gut gefillerte Whitebeard-Action freuen.
      Letzlich hat mir die Folge, vor allem wegen der guten Umsetzung und den durchaus akzeptablen Fillern, recht gut gefallen. Mit dem Blick auf das Kommende hoffe ich nun, dass die Animateure sich weiterhin mit ihren Fillern Mühe geben und uns so auch ordentlich extra Kämpfe bescheren, wo man sich nicht die Haara vor raufen muss, wie es etwa bei Vista's Rasierblattattacke war.
    • So, habe jetzt auch mal die neue Folge gesehen. Insgesamt war ich relativ zufrieden, obwohl es viele Punkte gab, die mich gestört haben.
      Zu einem der Anfang. Gefühlte 3 Stunden wurden erstmal nur die geschockten Gesichter der umherstehenden gezeigt, nachdem Squardo Whitbeard durchbohrt hatte, sowie die im Wind wehenden Flaggen. Gääähn...
      Auch die Wunde sah ziemlich unrealistisch dafür aus, das sein Oberkörper komplett durchbohrt wurde. Ein paar Tropfen Blut, mehr nicht. Aber das war eigentlich abzusehen, im Anime wird das meiste nunmal harmloser dargstellt als im Manga... auch wenn es absolut unpassend ist, das haben wir schon oft genug gesehen, mir fällt auf Anhieb wieder Impel Down ein, wo diverse Blutige Szenen ja auch stark verharmlost wurden.
      Umso passender waren die kurzen Filler Flashbacks, in der man gut die Beziehung zwischen Whitbeard, Squardo und Ace erkennen konnte. Es hätte besser gepasst die ein bisschen zu strecken anstatt die dummen Gesichter am Anfang.
      Was mir nicht so richtig gefallen hat, war der kurze Auftritt von Marco, ich mag ihn wirklich sehr, aber diese Attacke war ziemlich unnötig...
      Auch gestört hat wieder dieses ewige Zeigen der PX, und die Reaktionen der Piraten, die immer gleich waren "Alter Mann, sag das es nicht wahr ist" und zwischen durch immer wieder einblenden wie sie vor den Kuma Verschnitten weglaufen. Viel zu sehr in die Länge gezogen, daumen nach unten dafür...
      Richtig Gänsehaut habe ich bekommen, als Whitebeard dann seinen dummen Sohn umarmt hat. Was für ein toller Mann, die Musik dazu, das passte echt. Und als Squardo dann am Ende noch in Tränen ausgebrochen ist, wirklich schön die Szene.
      Ebenfalls ein Pluspunkt, Hot Dogs super böses Face. Er sah einfach richtig bedrohlich aus, diese Bedrohung die mir am Anfang gefehlt hat, ist endlich da, und man kann erstmals richtig erkennen, was für nen Badass Akainu ist.
      Nochdazu wurde Buggy lahm gelegt, Aokiji, ich danke dir dafür, was besseres hätte nicht passieren können, wurde doch in der letzten Folge wieder so übertrieben Buggy in die Länge gezogen.
      Am Ende springt der liebe Whitebeard endlich aufs Schlachtfeld, darauf habe ich schon so lange gewartet. Endlich geht die Party los >:3

      Also, insgesamt eine nette, wenn auch etwas lahme Folge, die gerade zu Beginn etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde...
    • Folge 472

      Mit Abstand einer der besten und spannendsten Folgen im Arc

      Dieses Drama um Whitebeard vom Anfang bis zum Ende super

      Und keine unnötigen Buggy Filler , Hancock Filler ( die kam heut überhaupt gar nicht vor ^^) und sonstige Filler
      außer der eine Squard - Filler von damals aber der hat zur Folge gepasst ;-DD

      Animation war gut umgesetzt , keine schmierigen Gesichter, aber Ruffy fand ich sah wieder iwie komisch aus , der hat eiq auch nix gemacht außer zugehört und schockiert gestanden, joah :D

      Ich fand aber eine Stelle nicht so gut , ich mein , die Angriffen der PXe
      Wiederholen sie die Stelle die ganze Zeit und wie viele schießen da eiq ? xDDD

      Whitebeard ist ja mal wieder der absolute Hammer , zerstört das Eismauerchen und dieser emotionaler Sprung ... GAIL !!!!

      Ich kann nur sagen mit diesem Sprung fängt der Krieg erst richtig an =DDD

      Von mir gibts 10 Punkte und freu mich schon auf die nächste Folge ;-DDD
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Episode 472

      Also ich kann den ersten Teil mit Squardo Flashback und ähnlichem einfach etwas öde weil, man hauptsächlich nur die total verdutzten Whitebeard Mates gesehen hat oder Whitebeard mit Squardo im Arm. Ausserdem sahen während die Pacifistas sehr komisch aus (die sollten den Animatoren ein paar Laser durchs Gehirn schiessen, oder wenigstens durch die Hände...) . Dann noch keinerlei Kriegsatmossphäre während der Whitebeard + Squardo Szene . Alles in allem naja. Für den Teil 5,5/10

      Den Schluss hingegen fande ich spitze einfach nur EPIC. Die Zerstörung der Eiswellen und der Angriff von Whitebeard spitzenmäßig, und die vorfreude auf die nächste Episode wird immer größer :). Der Schlussteil kriegt 10/10

      Chiron
    • Episode 472

      Positives:

      • Ao Kijis Frostangriff, einfach genial umgesetzt.
      • Whitebeard zeigt genial, was für einen Charakter er hat. Seine Ansprachen waren sehr emotional.
      • Der vorstürmende Whitebeard am Ende.
      • Der Squardo-Filler.
      • Aka Inu, der mal wieder zeigt, dass er Top-Anwärter auf den #1 der Badass-Liste ist.
      • Croco Boys Gemecker, fand ich passend.
      • Die Zerstörung der Eis-Wand durch Whitebeard, womit er seinen Verbündeten die Möglichkeit gab jederzeit zu verschwinden, wenn sie ihm nicht mehr vertrauen würden.



      Negatives:

      • Das Wiederholen der Pazifista-Angriffe.
      • Whitebeard hat mir persönlich zu wenig Blut verloren.
      • Die entsetzen Gesichter, die gefühlt ewig eingeblendet waren.
      • Ein Dauer-Negativ ist natürlich dieses Anfangs-Bild mit der ewigen Erklärung des Schlachtfeldes.




      Fazit:

      10/10 Punkte, da die negativen Punkte (bis auf das Dauer-Negativ, das zähl ich aber nicht mehr mit) sehr erträglich waren und daher kaum ins Gewicht fallen. Alles in allem eine sehr emotionale und sehr gut umgesetzte Folge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalhead ()

    • Erst mal muss ich sagen, dass die Animationsquatität dieser Folge die letzten 10 Folgen weit übertroffen hat, auch wenn Crocodile und Luffy teils überhaupt nicht in Odas Stil gezeichnet war. Aber die Farben, die Schattierungen, und generell die Hintergründe haben mir wesentlich besser gefallen. Schon mal ein Pluspunkt.

      Die Folge fängt gähnend langweilig war, wo die Schockgesichter der Beteiligten erstmal für gefühlte 10 Minuten eingeblendet war. Ich glaube, ohne diese dramatische und passende Musik, hätte ich nicht weiter gucken können.
      Whitebeard hat mir sehr gefallen, wie seine Gefühle dargestellt worden ist. Seine Wunde jedoch war sehr unrealistisch umgesetzt: Hinten kein Blut, obwohl er durchgestochen war und vorne auch kaum Blut. Was sollte das denn? Das gibt gleich 2 Minuspunkte. Auch die Szenen, wie Squard flennt und seine Tat bereut, war immer gleich und zieht das ganze ins Lächerliche. Genauso die Kuma-Szenen, die auch allesamt gleich waren.

      Wenigstens haben sie die Buggy-Szene nicht unnötig in die Länge gezogen, was schon mal sehr positiv ausfällt. Auch die Darstellung von Akainu war genial, sein Badass-Charakter kam richtig zur Geltung. Und Whitebeard am Ende war einfach nur genial, ein super Clifghanger. Endlich geht's richtig los!

      Insgesamt eine solide Folge, die von mir 6/10 Punkte bekommt.
    • Leider ist in dieser Folge gleich zu Anfang viel negatives aufgefallen.Zum einen die vielen Standbilder und das ebenfalls schon oft angesprochene ständige wiederholen der Pacifista-Angriffe.Man hätte das Abfeuern der Laser wenigstens aus verschiedenen Perspektiven zeigen können statt immer aus derselben.Was das Zeigen der im Wind wehenden Flagge sollte erschließt sich mir auch nicht so ganz denn so etwas ist in so einer Szene einfach nur unnötig.Allerdings gab es auch positives.So gab es keine Buggy-Filler und das einfrieren von diesem wurde auch nicht groß verlängert.Die Filler von Squardo waren hingegen im passenden Moment eingesetzt und schön kurz und knackig.Besonders die Musikuntermalung gefiel mir diesesmal außerordentlich gut vor allem beim Highlight der Folge,der Szene in der WB Suardo umarmt und seine "Rede" hält.Außerdem ist mir wie Kurohige beim Lösen der Umarmung aufgefallen dass Squardos Kopf tatsächlich genau an WBs Verletzung war,du kannst also beruhigt sein,es lag nicht an deinen Maulwurfsaugen :D .

      Insgesamt 7/10 Punkten.

    • Nun der Anfang war ja nicht wirklich berauschend, allerdings muss man hier schon sagen das Oda diese Fillersequenz wirklich auf einem Silbertablett serviert hat, da mussten die Zeichner nur noch zugreifen.

      Generell muss ich sagen das mir die Dialoge in dieser Folge sehr gefallen haben vor allem WB wurde sehr schön vom Manga übernommen und man hat auch glücklicherweise keine unnötigen Filler eingebaut. Der kurze FB von Spuardo der zeigt wie er zur WBB stieß war ne nette Idee auch die Szenen mit Ace war in Ordnung. Highlight war, neben Ao Kiji er mir endlich den lang gewünschten Buggy on the Rocks spendiert hat, Aka Inu der in dieser Folge ja mal sowas von böse und kühl rüberkam, unterstrichen durch das Spiel von Licht und Schatten auf seinem Gesicht. Etwas Kitschig hingegen fand ich dann diese lange Umarmung kam ein wenig seltsam rüber das WB Spuardo so lange im Arm hält. Die Zeit hätte man gut drauf verwenden können die Zerstörung der Eiswälle noch ein bisschen auszuschmücken.

      Alles in allem ne gute Folge.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...