Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich fande die Folge gut gelungen.

      Positiv:

      WBs Angriffe und wie er angegriffen wurde.
      kein Buggy :)
      was WB so sagte
      wo die WBP alle versammelt waren (die wichtigsten)
      Ruffys Angriffe und sein Königshaki
      die Reaktion darauf

      Negativ:

      Hancocks Liebesmist
      Flashback von Corby
      WBs Verletzungen (sahen blöd aus vor allem das Blut)
      das die Folge leider schon zu ende ist:(

      Fazit:

      8/10 für diese Folge
    • Der Rückblick zu Beginn war zwar lang, aber meiner Meinung nach noch annehmbar, schließlich hat er ja nur das wichtigste wiedergegeben. Ich fand es allerdings echt übertrieben, wie die Sache mit Corby in die Länge gezogen wurde, die Erkenntnis, dass er Kämpfen muss wenn er etwas verändern will hat mir ja noch gut gefallen, aber dann nochmal den Flasback zu zeigen ist schon extrem dreist. Im Gegensatz dazu fand ich Ruffys tatsächlichen Angriff auf Corby sehr gelungen. Was mich an dieser Folge aber viel mehr gestört hat, war die Darstellung Whitebeards. Seine Rede wurde unnötig in die Länge gezogen und das von vielen bereits erwähnte Loch in der Brust sah einfach nur lächerlich aus. Am störendsten fand ich allerdings seinen Gegenangriff, der meiner Meinung nach schrecklich umgesetzt wurde. Vor allem als er mit seiner Naginata ausgeholt hat, waren die Animationen einfach erbärmlich schlecht. Der darauf folgende Regen von Marinesoldaten sah total übertrieben aus, er hat zwar Whitebeards Stärke hervorgehoben, aber in meinen Augen auf nicht gerade wünschenswerte Weise. Die Treffer die er einstecken musste und seine "Rückkehr" nach dem er fast gefallen wäre, gefielen mir allerdings sehr. Ruffys Ausbruch wurde ebenfalls nicht besonders gut umgesetzt, die Reaktionen darauf sahen zwar ganz ordentlich aus, dennoch sah das Schlachtfeld danach aus, als ob fast sämtliche Marinesoldaten am Boden liegen würden, was wieder einmal sehr übertrieben war. Es gab aber auch positives, so zum Beispiel die dieses Mal schön anzusehenden Angriffe der Pacifista.

      Alles in allem eine eher schwache Folge, 5/10 Punkten.

    • Puh wirklich schwer diese Folge einschätzen zu können fang trotzdem mal an.

      Was mich tierisch auf denn Sack ging ist Corby wird er jetzt Buggy 2.? Wenn Buggy nicht da ist kriegt Corby seine 5 Minuten und immer diese dumme Flashback,muss sagen echt ne frecheit.Der Schlag gegen Corby fande ich sehr gut umgesetzt tat bestimmt ganz doll weh. :)

      Denn kommen wir zu Sache mit Whitebeard wo Positive Sachen und auch leider negative Sachen gibt.-.-

      Als die MarineSoldaten ihn angegriffen haben,fande ich es schon geil,wie Whitebeard langsam nach hinten fällt und denn wieder auf die Beine kommt zeigt die STärke von Whitebeard nochmal in ein ganz anderen Licht.Denn kommen wir zu gegen Attacke von Whitebeard dir mir so wie postive als auch negativ aufgefallen sind.

      Ersten im Manga hat man gesehen,wie die MarineSoldaten in 2 geteilt wurden,das fande ich schlecht umgesetzt wie nur alle wegfliegten war irgenwie doff,aber das wegfliegen 100 oder sogar 1000 Soldaten hat mir doch auf ne Weise gut gefallen.

      Von denn Wunden von Whitebeard will gar nicht erst reden leider is so wie es ist,damit können wir einigermaßen zu frieden sein, wenn ich vorstelle was RTL2 mit diesen Szenen machen würde,denn könnte ich schon kotzen. :(

      Denn wieder ne Postive Szene die mit Marco,Kizaru und Spiderman hat mir sehr gut gefallen der Anblick von Spider Vizeadmiral war sehr gut umgesetzt und zeigt das er Aka Inu Bruder ist. ;)

      ASo und das Higlight das "Königshaki" ehm hat mir doch gut gefallen aber mir sind irgenwie zu viele Marinesoldaten umgekippt ich guck nochmal nach i m Manga wie viele da umgekippt sind,ich fande das leicht übertrieben aber das Gesicht von Senkgou hat mir gut gefallen er wirkt langsam wie ein richtiger Kriegsheer ich hoffe er macht bald Action. ;)

      Achja Boa war wieder da fasst vergessen wie soll ich sagen am Anfang hat mal wieder genervt aber als denn PX ein Tritt verpasste war es wieder geil.^^

      7/10 Punkten.
    • Ich fand die Folge heute recht gelungen. Der Anfang hat mich heute, wie bei den Folgen zuvor auch, wieder etwas gestört. Da packen sie immer 4-6 Minuten der vorherigen Folge rein, obwohl man es auch locker in der Hälfte der Zeit zeigen könnte. Nach diesen Wiederholungen kamen dann ein paar Filler, die aber ok waren.
      Der Kampf Ruffy vs. Corby wurde, meines Erachtens, ganz gut rübergebracht. Man hat richtig die Verzweiflung Corbys gesehen. Auch die Emotionen waren zu sehen. Das einzige schlechte daran war, dass es wieder einen FB gab. Und noch schlechter ist, das dieser Flashback, in dem Corby seinen Traum äußert, schon zum dritten Mal in Folge gezeigt wurde, in Folge 476, 477 und 478.
      Dann kam WBs "Auferstehung". Diese Szene war für meinen Geschmack etwas zu lang. Dargestellt wurde WB aber ganz gut, man bekommt Gänsehaut, wenn man ihn so stehen sieht, halb tot. Allerdings wurde seine Wunde nicht sonderlich gut dargestellt, ebenso das Blut in 477.
      "Das Gute kommt immer zum Schluss", stimmt auch hier wieder. Das Highlight der Folge war für mich ganz klar der Haki-Ausbruch von Ruffy. Man hat richtig Gänsehaut bekommen und die Reaktionen der Personen waren auch cool. Vor allem Kuzans Reaktion fand ich gelungen. Kizaru und Akainu waren eher "normal": der eine verpeilt, der andere sagt gar nichts.
      Alles in allem eine gute Folge:
      8,5/10
    • Oh man...die Folge war ja vollgestopft mit blödsinn.

      Fangen wir mal mit Corbys FB's an...man muss uns nicht jede Folge zeigen dass er Ruffy etwas versprochen hat. Das genügt ein einziges mal, aber dieses mal ist denen wohl nichts besonderes eingefallen womit man die Folge strecken kann, also bringt man alte Szenen aus alten Folgen. Ok, im gewissen Maße ist es Ok, aber in diesem Fall übertrieben viel und langweilig. Ich werd auch jetzt nichts weiter dazu schreiben außer das es ätzend ist.

      Manko Nummer 2...der überhaupt nicht überraschende Angriff von Onigumo. Marco ist Gott verdammt nochmal der Vize vom stärksten Piraten der Welt und kommt nicht mit ein VA klar, wtf. Im Manga hat Onigumo Marco überrascht, aber hier hat Marco ihn gesehen und hätte locker diesen Herren ausschalten können.

      Manko Nummer 3...WB am umkippen und später auf den Knien, WTF. Der Mann der nicht mal fällt wenn er tot ist, ich bitte euch. Kann man sich nichtmal an die Vorlage halten.

      Nächstes Manko...WB schaltet hunderte Marines aus mit einem Tornado,wtf. Schön anzusehen aber wie lässt sich das mit enormer Physischer Stärke, Haki und der Beben Frucht erklären...gar nicht, deshalb fail.

      Ah ja, Ruffy beherscht sein KH schon...respekt Ruffy. Das sah ja mal überhaupt nicht danach aus als wäre das unbewusst, eher im Gegenteil.

      WB Loch sieht manchmal echt lächerlich aus. Das es nicht blutet stört nicht weiter, denn das lässt sich damit erklären dass das Magma die Adern und überhaupt alles in dem Bereich zusammengebrannt hat.

      Hankock is sowieso nervig wenn sie nicht gerade kämpft.

      Im Allgemeinen muss ich einfach sagen dass die Animateure sich an die Vorlage halten sollen. Zu viel Mist der nicht sein muss.
    • Die heutige Folge war zwar gut, aber oft nerven die Flashbacks, und die mit Corby am meisten. Weiter zum Angriff von Ruffy auf Corby, dass sah sehr geil und hat auch nicht lange gedauert. Eigentlich finde ich gar nicht, dass Boa stört. Wenn sie mal am Kämpfen ist, dann rummst das gewaltig. Cool war der Kick gegen den Pacifista.
      Schlecht fande ich das Loch von WB und das Marco so leicht und schnell ausgeschaltet wurde.
      Gut fande ich noch, das Buggy nicht drin vorkam und das KH von Ruffy wurde gut umgesetzt.

      Würde der Folge 7,5 geben^^

      Mein erster Post^^
      Love is a Hurricane

      Meine Zeichnungen
    • Jojo,folge 478.Hat mir eigentlich gefallen,also ich fang mal an:
      Dieses Veranschauungsbild+Rückblick kann einem echt auf den Leim gehen!Egal,dann gings ja auch schon mit Luffy und Ivankov los,fand ich ok.Der kurze Kampf Luffy vs Marines fand ich gut,jedoch war Ivankov Death Wink ein bisschen übertrieben,war aber ok.Corbys zweifeln und sein entschluss fand ich cool,jedoch fand ich seinen Rückblick zu lang,wo wir den doch schon in der letzten Folge hatten.Dann krieg Corby ja eins auf die Birne,auch gut dargestellt.
      Als dann Hancock Ruffy und Ivankov schützt,fand ich die "Namen-ruf-aktion von Hancock" was blöd,zum glück zeigte sie dann aber doch noch was sie drauf hat.
      Whitebeards probleme mit Akainu waren ok,noch besser fand ich aber Kizaru,der lässig Marco ein paar strahlen verpasste.Epic.Auch Jozus niedergang war gut,auch aokiji ganz lässig^^.
      Dann kam das Monster,wie der die Marines da weg fegt,mit der Ansprache,einfach nur epic.Das auftauch der Kommandanten+Jinbei war cool,genau wie ich es mir gewünscht habe.Auch Squardos zweifeln und sein entschluss war cool dargestellt.
      Dann kam das Highleight der Folge,Luffys Haki ausbruch(epic,epic,epic!)!richtig cool!
      Insgesamt 7/10 Punkten.
      P.S. : Die Preview von folge 479 verspricht ja action+epic!
      "Stupido Stupido"
    • ich fand die Folge recht gut. zwar waren die Folgender letzte paar wochen etwas besser, aber auch diese Folge hatte ihre Momente.
      fangen wir mal an:
      - Ruffy is back und prügelt sich mit Ivankov wieder weg zum Schaffot durch (hoffentlich richtig geschriebn xD).
      - dabei werden sie von den Pazifistas aufgehalten aber zum Glück taucht Hancock auf. Natürlich kommt wieder diese verliebt sein von Hancock, nur fand ich Gag der darauf kam einfach nur herllich (in Hnacocks fantasie: L:"Hancock" , H:"Ja?", L:"Hancock" , H:"Ja?", Pazifista: "Hancock" der Blick von Hancock war einfach nur genial xD)
      - Marco und Jozu sind besiegt (Jozu verliert ja gar nicht sein Arm!!)
      - Whitebeard ist schwer verletzt. Krass wie viel er aushält. jedoch ist es nach wie vor sehr unrealistisch wie wenig Blut er verliert. Außerdem müsste das Loch in seinem Bauch größer sein...
      - Die ganze anderen Kommandanten kommen zu hilfe
      - Coby flashback war eindeutig zu lang ... -.-
      - Coby wird besiegt (PWNG! xD)
      - Und das beste war der Haki ausbruch. wie die alle da umkippen xD auch wenn ich die darstellung nicht ganz so doll fand... :/


      ich weiß die reihenfolge stimmt nicht ganz, aber was solls... ^^
    • Die Folge war doch wirklich nicht schlecht, die Flashbacks waren minimal und wie ich finde auch nicht unnötig platziert wie z B. Corbys Erinnerung an sein Versprechen. Hingegen nervig und zugleich unnötig fand ich die Liebesszene von Boa Hankock, Hankoke, Hankoke....die Betonung lag ja meistens auf cocke :)
      Hingegen sehr gut gefallen hat mir der Marineattacke auf Whitebeard, sein Stolz sich nicht von seinen eigenen Männern helfen zu lassen und seine Vergeltungsattacke gegen die Marines, welche wirklich gewaltig und gut dargestellt war, nur fielen mir die Soldaten etwas zu langsam vom Himmel. Auch die Niederlagen der Kommandanten Marco und Jozu wahren gut in Szene gesetzt, die Demonstration der Spider-TK von Vizedamiral Onigumo war gelungen und Borsalinos Humor hat einfach wieder genau gepasst. Zum Schluss eben noch die Hakiattacke, CoC, was die verbündeten Piraten auch sofort festellten. Auch waren die Ace-Rufe in dieser Folge deutlich weniger, was man einfach nur positiv honorieren kann. Kann es übrigens sein, das der Vorspann wesentlich kürzer war als in den letzten Folgen?
    • Also heute war's mal wieder so richtig grottenschlecht; ein Absturz im Vergleich zur vorherigen Episode. Wenn ich für mein Wiki eine Zusammenfassung schreibe und dann im Vergleich zum Manga eine Änderungsliste anfertige die annähernd genauso lang ist, dann ist das nichts anderes als einfach Scheiße!

      Ich kopier die Liste bis zum Zeitpunkt als der Eindruck erweckt wird, Whitebeards Kopf würde fehlen, einfach mal hier rein:
      Spoiler anzeigen

      • Luffy wird von Ivankov über die Folgen der Emporio Tension Hormone aufgeklärt als er bereits läuft und nachdem er bemerkt hat, dass die Marine erneut zur Hinrichtung angesetzt hat.
      • Sämtliche Angriffe der Marine-Offiziere auf Luffy gleich nachdem er losstürmt sind Filler. Der eingesprungene Death Wink wird von Ivankov im Manga nicht weiter benannt und auch im Laufen erledigt.
      • Cobys Rückblicke sind im Manga nicht zu sehen. Die Szenen des ersten Rückblicks stammen aus der ersten Episode "Ore wa Luffy! Kaizoku-Ō ni naru Otoko da!".
      • Die Szenen um Cobys zweiten Rückblick, die der 315. Episode "Sono na wa Shin Sekai! Grandline no Yukue" entstammen und die während Luffys Treffer mit der Gomu Gomu no Bullet eingeblendet werden, wurden in den beiden vorherigen Episoden bereits verwendet.
      • Coby bleibt im Manga mit Schaum vor dem Mund bewusstlos liegen. Der hier hinzukommende Helmeppo ist im Kapitel nicht zu sehen.
      • Luffy weicht den Pacifista im Manga mit einem Sprung aus und wird dann von Hancock beschützt. Er liegt hier zu keiner Zeit am Boden. Außerdem sind er und Ivankov nicht alleine, sondern laufen in eine Gruppe von Piraten.
      • Hancocks Säuseleien nach Luffys Danke sind im Kapitel weitaus kürzer. Sie wird auch nicht aus ihrer Träumwelt herausgerissen, sondern greift den Pacifista aufgrund seiner Respektlosigkeit an.
      • Onigumo stellt sich Marco im Manga weder in den Weg noch greift er ihn komplett, sondern fasst nur einen Arm und legt ihm die Handschellen in einem unerwarteten Moment an – auch nicht auf ein Signal von Kizaru hin.
      • Jinbe wird nicht im Manga mit Ketten unter Kontrolle gebracht.
      • Whitebeard weicht im Manga bei dem Angriff nicht zurück. In diesem Moment ist T-Bone nicht zu sehen, der im Kapitel Whitebeards rechtes Bein angreift. In der Episode wird der Eindruck erweckt, dass dem Piraten nach dem Treffer mit dem Mörser der Kopf fehlen würde. Auch dies ist nicht Bestandteil des Kapitels.


      Da wurden Teile nicht nur einfach hinzugefügt: Es wurden große Teile der Handlung umgeschrieben, wie zur Anfangszeit von One Piece, was einfach nicht mehr als annähernd gut zu akzeptieren ist. Hinzu kommt, dass der Titel der Episode gerade mal die ersten acht Minuten der Episode (inkl. Zusammenfassung) abdeckt...

      Ernsthaft: Da hab ich die Buggy-Filler bevor er auf Eis gelegt wurde 2000 mal lieber.

      2/10 - mit viel Wohlwollen
    • Das hat mir heute auch nicht gut gefallen. Die Höhepunkte waren Whitebeards Demonstration und Ruffys Haoushoku, die beide nur mäßig ausgefallen sind. Unnötiges Strecken oder eben zu kurz kommen dessen, haben das als wichtigste Punkte der heutigen Folge keinesfalls überzeugend rüber gebracht, imo. Kann einfach nicht sein, dass Corbys Vergangenheit, die man entgegenkommender Weise für Alzheimer-Erkrankte in jede zweite Episode einbaut, so viel Platz einnehmen. Der Junge wird später wichtig, nicht jetzt, hinterher werden diese entscheidenden Szenen sicherlich viel zu kurz kommen, während der schrittweise Aufbau solcher Aufmerksamkeit bedarf.

      Wenn schon Filler, dann doch bitte, um aufkommende Fragen zu entschärfen. Im Manga war es schon unklar, wieso Aka Inu nach diesem erfolgreichen Treffer nicht noch einmal zuhaut, um den Sack fest zugeschnürt zu haben? Der Mann lässt seinen Gegnern keine Verschnaufpause, was man später noch sehen wird. Hätte man keinen kurzen Einschub machen können, in welchem gezeigt wird, was Aka Inu macht, während Whitebeard von den ganzen No-name Piraten angegriffen wird? Für sowas sind Filler zu gebrauchen. Wenigstens wissen wir nun, dass kreisrunde Löcher im Magen keinen Blutverlust bedeuten und das bisschen, was dort tröpfelt, rostfarben ist. Cool!

      Na gut, der Haki-Ausbruch hätte nun wirklich mehr Zuwendung bedürft, da man nach dem ersten Aufschrei schon dachte: Das war es? - dann kam noch einer - und man dachte, dass Ruffy die Luft zum Zirkulieren bringt, die Leute von seinem Atem in Ohnmacht fallen. Das es aus seiner Seele / seinem Willen heraus agiert, hätte man - irgendwie - besser darstellen können. Es sind immerhin Gedanken. Sowas kann wunderbar aus dem Kopf heraus dargestellt werden können, stattdessen kommt es mit dem Schrei... schwer zu formulieren, aber es hätte besser gemacht werden müssen, da es den Kapiteltitel "Monster" gab. Und so wirklich wurde keine handlungstragende Person diesem gerecht. Zumindest hat das drumherum manche Szene wirklich verwässert.

      Und eines wurde mit der Anime-Fassung deutlich: Der Arm ist ab.
      Spoiler anzeigen
      Nicht schlimm, netterweise zeigt uns Oda nachher genau - nur - den Arm, den man nach dieser Episode als abgebrochen beschrieben hätte...
    • @ kaizoku

      meckern, meckern, meckern - das es einschnitte und umbauten zwischen manga und anime gibt, ist doch hinlänglich bekannt, schließlich kann nicht alles was im manga ist auch im anime sein und umgekehrt

      wer weiß denn schon warum es so igeworden ist wie es geworden ist, vllt hat Oda ja bestimmt das es so werden soll, weil er mit der idee aus dem manga nicht mehr so zufrieden war, es gibt einen haufen an möglichkeiten

      aber nubn will ich auch mal was zur folge und den vorherigen sagen, ich fand die an sich alle ganz ok, klar einige szenen haben auch bei mir so manchen brechreiz auslösen wollen, aber alles in allem fand ich das so schon ganz in ordnung

      ---------------------

      heute fand ich 4 sachen besonders gut, wobei mich eine in erstaunen versetzt hat

      1) whitebeard bäumt sich auf um nich5t nach hinten zu fallen
      2) marco wird erleuchtet ^^ und oniguma zeigt das er ein spiderman ist
      3) jozu kracht auf den boden, aber es ensteht kein schaden an ihm, ao kiji hatt ja mal zu ruffy gesagt als dieser gefroren war das er ihn bloß zerschmettern müsste und das hätte mit jozu nach dem aufprall rain vom logischen auch passieren müssen, auch wenn er aus diamant ist, aber oda weiß was er macht
      4) ruffys haki ausbruch und das ergebnis
    • Anno-Domini schrieb:

      meckern, meckern, meckern - das es einschnitte und umbauten zwischen manga und anime gibt, ist doch hinlänglich bekannt, schließlich kann nicht alles was im manga ist auch im anime sein und umgekehrt

      Anstatt hier in so lächerlicher Weise persönlich zu werden, solltest du dir lieber meine letzten Beiträge in diesem Thread durchlesen und dir vor Augen halten, dass die Änderungsliste objektiv gehalten ist. Filler zum Strecken, in Ordnung. Längere Zusammenfassungen, auch okay. Lange Flashbacks, auch kein Thema.

      Aber... Wozu muss die Handlung verändert werden, auch noch in einem Ausmaß, dass die Handlung total verfälscht und Charaktere im Grunde umgeschrieben werden? Derartiges kann niemand dadurch erklären, dass es Einsparungen bei der Produktion geben muss! Das sind Maßnahmen, die man bei neuen Werken macht, aber doch nicht bei einem mehrfachen Selbstläufer was Manga-Verkäufe und Quoten im Fernsehen angeht!

      Anno-Domini schrieb:

      wer weiß denn schon warum es so igeworden ist wie es geworden ist, vllt hat Oda ja bestimmt das es so werden soll, weil er mit der idee aus dem manga nicht mehr so zufrieden war, es gibt einen haufen an möglichkeiten

      Na das ist ja grade mal ein Riesen-Bullshit. Warum sollte Oda nicht mehr mit dem zufrieden sein, was er gemacht hat? Was Toei stellenweise mit der Fernsehserie abzieht ist eine richtige Verarsche, und das wird wieder mal in dieser Episode genauso deutlich, wie beim Opening "Kaze o Sagashite", als man (a) jemanden engagierte, der nichts für Manga übrig hatte und (b) dieser dann etwas einreichte, das überhaupt nicht zum Werk passte. Heißt im Grunde nur: Oda hat nur dann etwas mitzubestimmen, wenn es um die Besetzung von Seiyuus geht, so wie bei Ivankov.
    • Ich fand die Folge war im mittleren Bereich. Die letzten Folgen fand ich gut, wobei das Niveau hier deutlich gesunken ist! Eine ziemlich durchwachsene Folge, mit kleinen Höhepunkten, leider auch viel Negatives.

      Der Anfang war wieder furchtbar langweilig. Ivankov warnt und warnt Ruffy weiter. Der hat ihm doch jetzt schon mehr als genug gesagt, was für Auswirkungen die Tension-Hormone haben und dass er sich ausruhen muss. Als nächstes folge dann Corbys Auftritt. Oh man, ich hasse diesen kleinen Bengeln! Da fand ich sogar den Buggy-Filler amüsanter. Schon wieder gab es den Rückblick zu dem Treffen von Ruffy und Corby in Water 7. Wie oft soll diese Rückblende noch erscheinen? Ich glaub sie kam schon 3-4 mal vor, vielleicht auch 2 mal, aber es fühlte sich so an, dass diese Rückblende schon mehr als 3 mal gezeigt wurde. EIN mal reicht mir definitiv! Generell wurde dieser Kampf zu sehr gestreckt. Das einzige Gute daran war, dass die Atmosphäre mir halbwegs gefallen hat. Mit dem Nebel hatte das schon was. Wo waren aber die ganzen Soldaten hin? Dann hat Corby endlich kassiert :thumbup:. Der kann von mir aus verrecken. Ich seh's schon kommen, wenn der vor Akainu so wütend wird, dass es schon wieder Corby-Filler geben wird, ich freue mich ja so sehr auf jeden Auftritt von Corby.. Dann ging es - meiner Meinung nach - wieder etwas bergauf. Der Auftritt von Hancock hat mir gefallen. Auch wenn's bisschen komisch aussah, wie Hancock da gefühlte 5 min rumstand ohne ein Wort zu verlieren. Wenigstens fand' ich es diesmal lustig, wie sie in Gedanken von Ruffy geträumt hat, weil dieser eben ihren Namen gesagt hat. Der PX parodiert das ganze dann und Hancock tritt diesen dann. Ich fand diese Parodie irgendwie lustig. Der Teil mit Marco und Jozu war ok, hat mich aber auch nicht umgehauen, die Animationen hätten besser sein können. Danach folgte der Befehl von Sengoku, dass alle nur noch auf WB gehen sollen. Bisher fand ich Whitebeards Darstellung im Anime eigentlich gut umgesetzt, aber hier wurde es mir doch etwas zu komisch. Was sollte dieses 'Hollow-Loch' in seinem Magen? Das war echt nicht gut dargestellt...Whitebeards 'Tornado-Attacke' fand ich auch etwas komisch und ZU übertrieben dargestellt. Vorallem dann noch einzelne Marinesoldaten zu zeigen, wie sie sich versuchen mit Brustschwimmen zu retten,lol. An einen Auftritt von Squadro im Manga kann ich mich auch nicht erinnern, ziemlich langweiliger und vorallem wieder einmal sinnloser Filler. Nach diesem schlechten Teil ging es dem Höhepunkt zu: Ruffys Königshaki. Das war für mich definitiv das Highlight dieser Episode, war mMn gut umgesetzt, wenn man das auch etwas emotionaler gestalten könnte. Aber insgesamt fand ich die Umsetzung von Ruffys Haki gut. Hier haben auch die geschockten Gesichter gepasst und Ruffy - völlig ahnungslos, was er da gemacht hat - läuft einfach weiter^^

      Insgesamt also eine mittlere Episode mit mehr Schwächen als Highlights, vorallem die Filler waren hier nicht gut gewählt und die Animationen könnten auch besser sein. Corby nervt! 4|10 Punkte

      Lol, die Vorschau zur nächsten Episode ist sowas von schlecht gemacht! Man sieht nur das halbe Schlachtfeld rennen, rennen und nochmals rennen... Wie soll man sich da auf die nächste Episode freuen?
    • Aber... Wozu muss die Handlung verändert werden, auch noch in einem Ausmaß, dass die Handlung total verfälscht und Charaktere im Grunde umgeschrieben werden? Derartiges kann niemand dadurch erklären, dass es Einsparungen bei der Produktion geben muss! Das sind Maßnahmen, die man bei neuen Werken macht, aber doch nicht bei einem mehrfachen Selbstläufer was Manga-Verkäufe und Quoten im Fernsehen angeht!

      Gegenfrage, warum müssen Manga und Anime unbedingt in allen Details 100% übereinstimmen? Ich persönlich habe absolut kein Problem damit wenn die Handlung durch einen Filler leicht anders dargestellt wird als im Manga sofern der Filler "gut" ist. 3 Folgen hinteinander den selben flaschback ist zb nicht "gut". Ich sehe auch absolut keinen Grund der dagegen spricht, lasse mich da aber gerne Aufklären.

      Man sollte den Leuten da schon ein wenig Freiheit zugestehen. Wenn bei dir alles 1 zu 1 dem Manga entsprechen soll solltest dich evtl auf den Manga beschränken, das hat der Anime nämlich noch nie gemacht und wird er wohl auch nie, warum auch. Das sind 2 verschiedene Produkte die sich vermutlich auch in ihren Zielgruppen stellenweise unterscheiden. Gibt ja genug Leute die nur den Manga/Anime verfolgen und das andere nicht.
    • Baharoth schrieb:

      Gegenfrage, warum müssen Manga und Anime unbedingt in allen Details 100% übereinstimmen?

      Weil Originalwerke unverfälscht gehören, alles andere ist einfach nur respektlos, insbesondere dann wenn, danke dass ich das nochmal wiederholen darf, insbesondere der Manga an der Spitze der Selbstläufer steht und kein Werk eines blutigen Anfängers ist.

      Baharoth schrieb:

      Man sollte den Leuten da schon ein wenig Freiheit zugestehen.

      Es geht nicht um eine Neuerzählung eines Jahrzehnte alten Werks, das schon totdiskutiert ist und man nun mit einigem Abstand neu interpretieren kann, nicht zuletzt, weil einem die Ideen für Neues ausgehen. Hier liegen nicht einmal zwei Jahre zwischen Kapitel und Episode. Da sollten diejenigen, die diese Episoden herstellen sich doch mal wenigstens das Kapitel genauer angeschaut haben oder mit dem Autoren ein wenig Rücksprache halten und ggf. jemanden wie T-Bone entdecken, der in Kapitel 568 zwei Mal gezeigt wird, aber in dieser Episode völlig fehlt.

      Baharoth schrieb:

      Wenn bei dir alles 1 zu 1 dem Manga entsprechen soll solltest dich evtl auf den Manga beschränken, das hat der Anime nämlich noch nie gemacht und wird er wohl auch nie, warum auch.

      "Wenn du mit dem Anime in der Form zufrieden bist, solltest du vielleicht den Manga links liegen lassen." Wolltest du das hier lesen? Bitte... Ich fänd's im Gegenzug toll, wenn du wie auch Anno-Domini mal meine Postings vor dem "Meckerbeitrag" liest. In den vorherigen Episoden gab es so gut wie keine Änderungen an der Handlung, maximal zum Anschluss an die Filler. Einiges davon ist sogar richtig gut gelungen, selbst die Gags um Ivankov aus der vorletzten Episode entsprechen dem Charakter perfekt. Die Vielzahl der heutigen Änderungen sind aber gänzlich unmotiviert und einfach schlampig, als wenn man sich nicht wirklich mit dem Kapitel, das man abarbeitet beschäftigt hätte, sondern bestenfalls eine Zusammenfassung gelesen und die zweiseitigen Panels im Manga angeschaut hat.

      BTW, ich habe die Serie schon einmal unterbrochen, als auf Amazon Lily herumgeschlampt wurde und habe keine Bedenken, das auch jetzt wieder zu tun, wenn das so weiter geht.

      Baharoth schrieb:

      Gibt ja genug Leute die nur den Manga/Anime verfolgen und das andere nicht.

      Und eben genau das ist das Problem. Die Handlung wird verfälscht, die Charaktere teilweise völlig anders beschrieben, was zu Verwirrungen bei den Fans führt. Und hier in dieser Episode sind gerade Whitebeard und Marco schwächer als im Manga dargestellt. Gerade Marco wird dadurch demontiert, dass er nicht aufgrund eines listigen Onigumos die Handschellen verpasst bekommt, der sich von hinten mit seinen Teufelskräften angeschlichen hat, sondern weil sich Onigumo auf Kizarus Signal hin ihm in den Weg stellt und Marco stumpf in ihn reinrennt.
    • "Wenn du mit dem Anime in der Form zufrieden bist, solltest du vielleicht den Manga links liegen lassen."


      Vieleicht tue ich das ja sogar?^^

      Ne spass bei Seite, mir gefallen halt sowohl der Anime als auch der Manga sowie sie sind. Würde mir eines davon nicht zusagen würde ich es halt nicht gucken/lesen anstatt mich drüber aufzuregen das improvisiert wurde. Das war auch nicht persönlich gemeint oder sonst was.

      Zu der Sache mit Onigumo... Marco hat bereits den Admiral hinter sich welcher ihn mit lichtblitzen durchlöchert konsequent ignoriert weil er nur seinen Kapitän im Kopf hatte da finde ich es nicht verwunderlich das er sich auch von Onigumo nicht aufhalten lassen wollte sondern weitergestürmt ist. Das macht ihn in meinen Augen auch keinen deut schwächer oder sonst was sondern einfach nur menschlich. Abgesehen davon ging das ganze vermutlich so schnell das er kaum Zeit hatte groß zu reagieren sprich Überraschungsmoment war durchaus mit drin. Ich sehe wirklich nicht wieso das ein Problem sein soll.

      Wenn du sagst sich nicht an die Vorlage zu halten sei respektlos, ok wenn du das so siehst kann ich da wenig zu sagen. Ich sehs halt nicht so.
    • Wenn man wirklich alles eins zu eins vom Manga in den Anime übersetzen würde, dann hätte das Große Ereignis maximal 10-15 Episoden. Danach wären sie wieder so dicht an den Manga dran das wieder beknackte Fillerepisoden ausgestrahlt werden, so wie es seit Monaten bei Naruto der Fall ist. Aber scheinbar ist dies einiegen hier lieber o_____O.
      Ich habe vom Großen Ereignis was im Manga lief nur noch das wichtigste im Kopf und es stört mich auch nicht, durch den Anime wird dies bei mir wieder aufgefrischt, sodass ich den Manga da nicht nochmal lesen muss. Who cares ob da bisschen was gestreckt wird, solange dies nicht ins absurde hineingeht ist doch alles legitim. Diese "Verfälschungen" sind doch auch recht kleinlich wenn ich das mal so anfügen darf. Die Grundidee bleibt doch dennoch erhalten. Weiss nicht warum man so ein Terz darum machen muss. Der Anime ist ein eigenständiges Medium, welches nur die Geschichte One Piece wiederspiegelt und sich hier und da ein paar Freiheiten nimmt und kleinere Sachen dazudichtet, die zum Teil auch recht amüsant sind. Ja ich bin für ein wenig Comedy im Krieg, sei es durch Buggy (<3), oder Ivankov wie er versucht nicht ins Wasser zu fallen ^^.
      Man sollte nicht immer so engstirnig sein und alles penibelst miteinander vergleichen. Du wirst nie eine Episode sehen die sich zu 100% an die Vorlage hält, nie! Alleine schon weil ein Anime bewegte Bilder sind, muss da mehr reingebracht werden als ein Kapitel hergibt. Nimmt man dann mehrere Kapitel als Basis sind wir wieder beim Anfangsproblem... Also keep cool und geniesst den Anime. Ich finde das dieser sich seit dem Krieg immer mehr verbessert hat und auch spannender und dramatischer wurde. Die Filler sind allgemein gut gewählt (sieht man mal übder Hanmocke~ Heiratsfiller hinweg=)) und tragen u.a. zur Dramatik der Story bei.

      MFG

      torajiro
    • Hannes3d schrieb:

      und widersprecht ihr euch nicht teilweise selbst ??? hat sich keiner von euch gefragt wie ist mr 3 auf das Schafott gekommen oder wieso ist diese Sache so oder so ???
      Wenn man den Manga genauer gelesen hat, hätte man es sich denken können.

      Nun gut, ob die Folge jetzt gut oder schlecht war, darüber kann man streiten. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Und diese Folge war nicht nach meinem Geschmack, was eigentlich nicht mal an den Fillern und Veränderungen liegt, denn daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Nein, mich hat etwas anderes enttäuscht:

      Kaizoku schrieb:

      Episode 478 - Atsuko Kawamura
      Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn als ich mir damals die Animationen Kawamuras angeschaut hatte, empfand ich ihn als einen guten Animator. Doch diese Folge (zumindest die erste Hälfte) hat mir eins klargemacht: Seine Animationen sind grottig. Wirklich. Oder ich täusche mich und er hat all die Szenen doch nicht animiert.
      Aber das ist nicht alles: Sogar Tanaka-san, die Seiyuu von Luffy, hat mich an dieser einen Stelle, wo Luffy sein Königshaki benutzt, enttäuscht: Sein (bzw ihr) Schrei kam nicht mal halb so eindrucksvoll wie ich dachte. Vielleicht habe ich einfach nur zu viel erwartet, aber...irgendwie...kam es mir so vor, als hätte sie Halsschmerzen gehabt, als sie dieses "Yameroooo" hinausschrie...
      Ist mein erster Eindruck gewesen, kann sein, dass es im Nachhinein doch ganz gut war. Aber ob ich mir die Folge gleich noch mal antun kann, um dies nachzuprüfen...wohl eher nicht. Das war aber auch die einzige Stelle von über 400 Episoden, wo ich nicht von Frau Tanaka begeistert war. Sie ist mMn die beste Seiyuu die es gibt :love:

      Was die Folge gerettet und die Dramatik bewahrt hat: Die Musik. Die war passend und schön wie immer, und wenn ich mich nicht irre, kam sogar ein neuer Track in der 2. Hälfte^^
    • Meld ich mich auch mal zu Wort (irgendwie) :S .

      Positiv: -Ruffy's Kampf mit Ivankov gegen ein paar Marines
      -Whitebeard's Attacke auf ein paar Marines
      -Ao Kiji's geschocktes Gesicht wegen Ruffy's Könighakis Ausbruch

      Negativ: -Whitebeard's Rede war zu lang :(
      -Seine Wunde sieht lächerlich aus :cursing:
      -Ruffy's Haoshokuausbruch war etwas lasch :huh:

      Fazit: Tja, was kann man noch groß sagen? Es war eine eher durchschnittliche Folge, mit ihren guten und schlechten Seiten. So gesehen gibt's von mir 4,5/10 Punkten. :wacko:
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love: