Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß net warum sich viele so aufregen ! Geht doch nicht immer nur vom Manga aus :)

      Es geht erst nächste Woche richtig um Ace und Ruffy und dessen Tod :)

      Also da kommt dann noch genug Drama und Unsere Taschentücher-Stimmung :)

      Ansich war die Folge gut !!! Hatte halt mehr Infos wie wirklich Spannung/ Drama und Action und das sich Ace halt leicht provozieren lies war ja klar !!!

      Hier die Vorschau für Folge 483 ( Searching for an Answer - Fire Fist Ace Dies on the Battlefield )

      Allem in allem war die Episode doch gut :) Da gab es Episoden in Impel Down die waren wirklich zum schreien :)

      Spoiler anzeigen
      Vorschau der Episodentitel der kommenden Wochen

      483 "Searching for an Answer - Fire Fist Ace Dies on the Battlefield"
      January 16, 2011

      484 "Navy Headquarters Crumbles! Whitebeard's Silent Rage!"
      January 23, 2011

      485 "Settling the Score - Whitebeard vs. The Blackbeard Pirates"
      January 30, 2011

      486 "The Start of the Show - Blackbeard's Plot Revealed"
      February 6, 2011

      Folge 485 stirbt die nächste große Person ..
    • 482: Magma, welches selbst Feuer verbrennt

      *schrecklich an zu flennen anfängt*;_;
      ...o_o"...*Wieder ernst drein blickend*

      Also dann gebe ich mal meine eigene Meinung dazu.

      Als erstes muss ich sagen, das ich die Animationen nicht so schlecht fand, wie es bei einigen Folgen vorher war.
      Es war ein guter Durchschnitt gewesen. Nichts wirklich perfektes, einiges nervte sichtlich, aber es war wenigstens zu dieser Folge um einiges besser gewesen, als der vorige Standard.

      Der allgemeien Inhalt war vorherzusehen. Alle Piraten flüchten, WB stellt ich den Horden der Marine und Buggy ist wiedereinmal der Star des Teleschnecken...
      ...Gut, das war zwar nur ein Filler, und ncihtmals einbedeutender, aber dennoch musste ich ernsthaft schmunzeln. Mittlerweile wird mir die Idiotie der ganzen Häftlinge zuviel, aber das lustige daran, ist selbst Buggy, der es nichtmals fassen kann.
      Das heißt aber nicht, dass ich das gut fand-
      Um Himmels Willen, viele wissen, was diese Folge beinhaltet wird, und da kommen sie mit solch einen Stimmungsbrecher an. Schon leicht deplatziert.

      Eine der wirklich guten Augenblicke, war der (leicht konfuse) Moment, wo Ace und WB gegenüberstanden und er fragte, ob er ein guter Vater war.
      Zwar wirkte der Spruch WB, Sie bräuchten keine Wörter mehr, etwas zu dramatisch, aber dennoch war es ein wirklich rührender Moment. Besonders die tonlose Lache empfinde ich sehr berührend.

      Tja, was folgt?
      Genau Aka Inu, unser aller Lieblingsadmiral und Philantrop.
      Er folg förmlich wie ein Schmetterling und stach zu wie eine Wespe. Wieder einmal ein guter Eindruck einer wirklich gefährlichen Person OP, obwohl ich mich Frage, wieso er das nicht die ganze Zeit vorher tat, um die Piraten aufzuhalten. Wo ich gradedavon spreche, wo ich Kizaru?
      Egal, jedenfalls macht er seinen Namen Roter Hund wirklich alle Ehre und verheizt förmlich die flüchtenden WBP und zeigt keinen Gnade.

      Und seine Schmähungen waren für mich keinesfalls überzeugend gewesen, mich gegen ihn zustellen, insbesondere da ich den größtenteil zustimmen würde, aber es handelte sich eben um Ace-
      Sein 'richtiger' Vater Gol D. wurde indirekt gelobt, den er so sehr hasste, und sein wahrer Vater, den er eine Familie und ein Zuhause verdankte, wurde als Versager und Narr abgestempelt, der ihn soben rettete und im Moment droht sich zu opfern.

      Und dann die schreckliche Erkenntnis-
      Feuer kann auch verbrannt werden... Ja, wirkte nicht gerade so überzeugend, als das ich ein panisches Aufrufezeichen aufsetzen würde, aber nujo. Es geht um die Tatsache.

      Und dann der Schwere Moment, der OP endlich wirklich Kippen ließ-
      Alle Piraten sind entsetzt-
      Und auch die Marine ist überrascht.

      Der Tod von Ace, durch die brutalle Faust des Admirals Sakazukis
      ...
      Die Musik während dieses Moments wirkte anscheinend für einige unpassend, aber ich empfand dies als perfekte Untermalung für diesen beispielosen Schock.

      Nun zur Gesamtbewertung:

      Pro's

      -Schöne Symbolik in der Folge(zb das umkippende Schuld der absoluten Gerechtigkeit)
      -Gute Animationen.
      -Whitebeard
      -Musikalische Untermalung
      -Aka Inu dreht auf...
      -...und Ace reagiert drauf
      -leicht schmunzelne Buggy und Mr.3 Filler
      -Aka Inu's "Aufprall" mit Ace...
      -Schwatzweiß Momente des Todeschlags(ich fand sie stylisch)
      -Reaktion aller(Insbesondere Garp und Sengoku)
      -Und wirklich gute Musikalische Untermalung

      Contra

      -Trotz guter, nicht überzeugende Animationen(Sakazukis Schlag)
      -Zwar lustige, aber dennoch vollkommen deplatzierte Filler
      -Lola FB
      -Sichtbare Logiklücken(was machen die ganzen anderen Admiräle?!)

      Fazit
      Eine für mich wirklich gute Folge, die aber hauptsächlich durch Aka Inu und Ace getragen wurde, weswegen der Recht fast schon in den Hintergrund gedrängt wurde.
      Keinesfalls schlecht, ich fand sie gut, aber nicht die Beste Folge. Aber dennoch sehr angenehm zu sehen, insbesondere, wenn man bedenkt, was alles uns noch bevorsteht^^
      ... und jetzt suche ich mir Erst einige Taschentücher raus...

    • Also ich fand die Folge heute höchst durchschnittlich. Wenn amn die Handlung der Folge bedenkt war sie grottig. Unmengen vin unpassenden Fillern und nichtssagenden Flashbacks. Wie Blink schon erwähnt hatte, ist der FB mit der Vivre Card absolut unnötig, ebenso wie die Mr. 3 Einlage. Gefühlte 785985759785 Jahre Buggy rundeten die Sache ab. Sakazukis Provokation war irgendwie lame und der Moment von Ace's Tod komplett unepisch. Achja: Das Rumgeschreie am Anfang der Folge sollte wohl tragik vermitteln, ich fand's allerdings einfach peinlich.

      IMMERHIN sah Ace's Verletzung im Preview der nächsten Episode okay aus =)

      Von mir 2/10, wenn es so weitergeht werden wir in ein paar Episoden den wohl größten Fail des One Piece Animes erleben.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Episode 482 - The Power that burns even fire

      Meiner Meinung nach ist dieese Folge sehr gut umgesetzt, aber Buggy muss ja alles kaputt machen -.-
      Mittlerweise weiß man auch als nur Anime-schauer, dass die Häftlinge dumm sind und Buggy in den Mittelpunkt will.
      Gerade in dieser Episode ist es selbst für mich als Anime Befürworter zum kotzen, weil es den Ernst des Inhalts völlig instabil macht.
      Mr3 kam derartig nicht im Manga vor, aber seine Screentime hat ja wirklich Sinn, denn man sollte schon wissen, was mit ihm passiert, denn die Marines dürften wohl wissen, dass ohne ihn Ace nicht gerettet wäre. Dies war sogar noch eher positiv. Ace Dank an WB war an sich gut umgesetzt, allerdings wundert es mich, dass die beiden mitten im Krieg dazu Zeit haben. AkaInus Rede hätte lauter und eindrucksvoller sein müssen, dass er spöttisch seine Kappe auszieht und die Hässlichkeit seiner Frisur streichelt, war schon fast zu ekelhaft, obwohl es zu seiner Persönlichkeit passt. Um die Ehre von seinem Pops zu verteidigen greift Ace dann Akainu an, der eine ähnliche TK hat und ca. über 20 Jahre mehr Erfahrung hat (Buster Call Ohara Vizeadmiral Sakazuki), was sich Ace auch eig denken kann, denn Admiral heißt schon was (Gegen Aokiji hätte er mMn auch verloren, wenn Eis nicht soetwas wie Elementschwäche gegen Feuer hätte). Die Magmafuast war im manga schon viel zu klein, der Anime verkleinert sie weiter, ich hoffe mal nicht aus Zensurgründen..Epic war nur am Anfang die Backgroundmusik bei der Karte (in der Jozu in Topform ist, WB direkt bei marco und Vista .. :evil: ).
      Punkteabstriche:

      - Buggy wegen Länge
      - Buggy wegen emotionalem Fail
      - AkaInus Rede und Ace antwort


      7 / 10
    • Ja, dem kann ich mich auch nur anschließen. Auf mich diese Episode auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber vielleicht ist mein Urteil auch einfach an zu hohe Anforderungen geknüpft. Irgendwie fans ich's ziemlich lieblos.

      Hat Whitebeard mal wieder eine epische Rede gehalten? - Ich weiß es nicht; ich habe es mir nicht gemerkt; ich habe mir so vieles aus der heutigen Episode nicht gemerkt: Die Protangonisten kamen mir in ihren finalen, schicksalshaften Moment (die Flucht, Aces Abschied von Whitebeard etc) mit einer unvergleichlichen Kälte daher, dass mich die kleine weinende Teleschnecke mehr tangiert hat.

      Die Filler sind ein Teufelswerk der Menscheit, wobei ich Mr. 3 im Vergleich zu Buggy noch relativ in Ordnung fand. - Aber Buggy! Sein Auftreten war nicht bloß unnötig, nervenaufreibend und eine strapaziöse Belastung für die Geduld der One Piece Zuschauer, sondern der Typ ist einfach nur peinlich! Ganz ein fach peinlich - so, und das weiß nun also auch das gesamte Archipel.

      Akainus Hetzte gegen Whitebeard fand ich persönlich ziemlich kindergarten. Aber okay, da kann der Anime nichts für, das war im Manga genauso, also will mich hierüber nicht weiter aufregen. Im Gegenteil gefiel mir seine Disserei im Anime sogar noch mehr als im Manga: Im Anime hat Akainu viel mehr gedisst, er hat konkreter und varierter gedisst und er hat viel Bezug Gold Roger genommen, den Ace ja so sehr verachtet.
      Auch wenn seine Magmafaust, die Ace hinterher durchbohrt hat, zum lachen harmlos aussah. Die optische Ausarbeitung des Logia-Feuermenschen Ace ist auch irgendwie etwas unglücklich ausgefallen ... sieht aus, als hätte ihn jemand angezündet.

      Fazit: Die emotional packendste Szene war definitiv: Die weinende Teleschnecke. Die hat mir echt Leid getan, das arme Mäusschen. (Die hatte solche Angst, weil die schon Aua hatte, und dann drohen die anderen fiesen Kerle auch noch, ihr wehzutun, wenn sie Buggys nervende Fratze nicht weltweit ins Fernsehen überträgt und der Menschheit somit einen großen Gefallen erwiesen hätte)

      EP 482: 5/10
      Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

      - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    • So nachdem ich sie mir jetzt auch endlich angesehen habe und einen schock bekommen habe, schreib ich hier auch mal meine Meinung.

      Der Anfang:
      8o 8o Uiii sie haben eine neue Musik und die geht ja direkt vom Ohr ins Bein und zaubert einem ein breites Grinsen aufs Gesicht. Sehr schön denn die alte ging inzwischen schon sehr auf die Nerven.
      Da ist man ja guter Dinge was da weiterhin passieren wird.

      Flashback:
      Was schon vorbei? Ganze 48s für einen Flashback? Gut dann wird wohl viel in dieser Episode passieren.
      Ach Gott war ich da noch zuversichtlich.

      Aber was dann kam war an lustlosigkeit und schlechtem Geschmack ja nicht mehr zu überbieten.
      Gut dass das Blut inzwischen immer mehr an Curry-Ketschup erinner und die Tränen eher Schminke zu sein scheinen ist ja schon länger bekannt.
      Aber
      Warum kürzen sie erst den Flashback und bringen dann Fillers die man so gar nicht in der Handlung braucht. Siehe Mr.3. Das ist doch Schwachsinnig.
      Dann aber kam eine Szene bei der ich wirklich würgen musste und zwar Buggy vs. Teleschnecke mit Sieg nach Verlängerung für Buggy. Ja ich weiß Buggy hat auch im Manga ein paar Bildchen bekommen und da wars schon mist. Aber das hier, das war unterstes Niveau und Zwangskomik. Braucht man nicht. Wir sind verdammt noch mal im Krieg und der ist grausam und brutal. Da. Will. Ich. Keine. Witze. Hören!!

      Dann kam Akainu und auch hier wurde man entteuscht.
      Dieser Telegrammstiel ging ja gar nicht:
      "Withbeart ist ein schwächling. Stop.
      Gold Roger war ein besser. Stop.
      Withbeart kann ihm nicht das Wasser reichen. Stop.
      usw.
      Das war nicht beleidigend, das war nervend und sonst gar nichts.

      Kann man das überhaupt noch toppen. Natürlich kann man.
      Denn Ace musste in der Folge ja noch sterben.
      Ja da fühlte man sich ein bischen wie bei GZSZ wenn es ans sterben geht. Frei nach dem Motto:"Oh Heiko ich glaube ich sterbe jetzt dann bald."
      In der Szene fehlte alles. Die Spannung, die Dramatik und vor allem die Ausarbeitung.
      Im gesammten MF Arc gab es vier Epische Bilder. Ace's Tod daraufhin Ruffy's zusammenbruch. WB's tot und Shanks auftauchen.
      Wenn Ruffys Zusammenbruch genauso schlecht dargestellt wird, dann gute Nacht. Denn dieses Fäustchen, wie soll ich es anders nennen, soll wirklich einen Logia-Nutzer töten. Von Akainus unglaublicher Macht war da überhaupt nichts zu sehen.

      Fazit: Das Kapitel gibt sooo viel her. Und so wenig wurde umgesetzt. Wirklich schade. Vor allem, wenn dann sogar der behandelte Teil noch so viele wünsche offen läst. Die Ideenansätze waren ja zeitweise wirklich gut. z.B. Ace's Abschied von WB. Das mit dem schwarz-weiß und den blauen Flammen war eine tolle Idee. Diese paar Sekunden der Ruhe, sie hätte so gut wirken können, besonders mit WB's stummen Lachen. Aber man erkannte nicht wirklich das es ein Lachen war, die Filler waren ungünstig gewählt und die Atmosphäre stimmt einfach an keinem Punkt.
      Rundum eine sehr schwache Episode die es im Kern einfach nicht schafft die nötige Atmosphäre zu schaffen.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Mich kotzen diese Logikfehler einfach nur an. Die Charaktere rennen hundert Jahre (Achtung Hyperbel), dann stehen sie im nächsten Moment bei irgendwelchen Leuten die sich kein Stück bewegt haben. Bestes Beispiel: Aka Inu.

      Ruffy und Ace rennen und sind schon weit hinter Whitebeared, aufeinmal steht Ace mir nix dir nix, bei WB. Dann rennen sie weiter. Aka Inu, der noch, sorry für die Ausdrucksweise, am Arsch der Welt ist, geht zwei Schritte und steht bei ihnen. Logik?

      Von den Anderen Admirälen, VA, brauch ich erst gar nicht anfangen. Sie stehen einfach nur rum und schauen dumm durch die Gegend. Ok, vllt kämpfen sie gegen kleine Fische, aber die ganze Zeit?

      Meine nächster Kritikpunkt richtet sich auf das Verhalten von Sentoumaru. Ein Charakter der weit stärker ist als Ruffy zu diesem Zeitpunkt. Er beherrscht Haki und kann somit auch Ace zum Verhängnis werden. Ok, er hatte eine kleine Unterhaltung mit der bezaubernden Boa, aber was bitte macht er die restliche Schlacht über?

      Ich weiß es ist schwierig alles zu koordinieren und die Geschichte der Logik treu zu gestalten, aber dies sollte keine Ausrede sein. Alleine schon wenn man sie beschäftigt sehen würde, anstatt dass sie nur rumstehen, grimmig schauen und dann einen kurzen Dialog haben, würde mir reichen. Bin eher enttäuscht von dem GE. Der Manga war um längen besser. Da konnte ich noch nachvollziehen, dass nur wenige Bilder zur Verfügung stehen und hatte mir gewünscht, dass im Anime dann auch wirklich Leben in die Schlacht gehaucht wird, aber Fehlanzeige.

      Als letztes muss ich noch meine Enttäuschung über den Tod von Ace los werden. Hierbei stört mich nicht das er gestorben ist, sondern wie. Ruffy lässt die Vivre Card fallen, sitzt sich hin und schaut dann ungeschützt dumm durch die Gegend. Sollte er sich nicht bewegen können, hätten ihm Andere, wie sonst vorher auch - schließlich standen sie ja diesmal bei ihm, helfen können.

      Alles in Allem, einfach nur enttäuschend. Eine Bewertung in Form von Punkten ist daher überflüssig.

      Lang lebe Whitebeard, König! Der einzige Lichtblick in dem GE.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • God damn! Was für ne krasse Episode! Und was für ein mieser fieser Clifhanger...^^

      Die Folge fand ich insgesamt gut, zwar nicht sogut wie die beiden davor, aber dennoch solide. Die Kritik die hier angebracht wurde kann ich nur zum Teil nachvollziehen, da ich sehr tolerant in solchen Sachen bin. Zum einen hat mich der Lola Flashback gestört welcher meines Erachtens unnötig war und die Spannung genommen hat. Auch das direkt nach Ace' Antwort auf Whitebeards Frage zum Shabondy Archipel umgeschwenkt wurde und unser über alles geliebter Clown (der seinem Beinamen in dieser Episode mal alle Ehre gemacht hat^^), sich zum igsten Mal vorstellte, war einfach unpassend. Auch das die Musik so abrupt abbrach... Und zu guter Letzt, das AkaInu auf einmal hinter Ace-gun stand obwohl er eigentlich "Meilenweit" von ihm entfernt sein dürfte. Dies war mehr oder weniger ein Logikfehler.
      Gut zu AkaInu selbst. Mir hat seine Rede von wegen Whitebeard ist ein loser gefallen. Hätte man hier und da vielleicht besser machen können, aber allein schon der Fakt das er so über Newgate redet, hat Ace ausflippen lassen, dennoch verständlich.
      Am emotionalsten fand ich den Moment wo Whitebeard fragte ob er ein guter Vater war. Die Reaktion auf Ace seine Antwort war der Hammer. Auch wenn es nur ein kleines aufreissen der Augen war, es sagte mehr als tausend Worte und wurde dementsprechend gut umgesetzt. Die Filler um Mr.3, dessen ich diesmal sehr köstlich fand^^, und den von Buggy dem Legendären xD, fand ich ok nur zum teil deplatziert wie oben schon beschrieben.
      Das die Kamera bei Ace seiner durchbohrung seitens AkaInu nicht so stand wie im Manga, sondern es aus einer anderen Perspektive gezeigt hat, fand ich auch nicht so schlimm. Ich finde es gut wenn man mal eine andere Blickrichtung nimmt, hauptsache an dem Ereignis itself wurde nichts geändert. Was man von der Vorschau schon gesehen hat, wird der Tod wohl recht gut umgesetzt. Man sah wie das Feuer in Ace`Augen langsam erlischt und die Brandwunde AkaInus wurde auch gut dargestellt. Ich gehe der nächsten Episode mit einem lachenden und einem traurigen Auge entgegen.
      Alles in allem eine gute Episode welche von mir leider nur 7/10 Punkten bekommt. Ich hoffe das die nächste besser wird und ganz im Zeichen von Ace-gun steht! In diesem Sinne

      MFG

      torajiro
    • Episode - 483

      mein erster Post in dem Forum.. ;)

      ich verfolge das Forum nun seit langem... und nach der Episode 483 musste ich mich einfach anmelden und meinen Senf dazu abgeben!!


      geil einfach!



      9,9/10!! kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viel Gänsehaut bei einer OP-Folge hatte... und die Worte von Ace haben mich zu tränen gerührt!



      jedoch gibt es 2 Szenen die mich echt zum kotzen gebracht haben... -.-'

      1. wie Ace auf den Boden knallt.. das Blut das da plötzlich an den Seiten rundherum um ihn rausplatz.. das sieht so aus als hätte jemand ne Farbbombe hingehaut... total der Stimmungskiller und ''unrealistisch''! ...sowas erwart ich mir auf nem abstrakten Gemälde oder so, aber nicht in so einer Situation! -.-'

      2. wie Ruffy danach herumheult... sein Gesichtsausdruck und Mund... also echt... dass sieht so aus wie als hätte das ein DREIJÄHRIGER gezeichnet!!! Man schafft es Ace so viel Emotionen ins Gesicht zu zeichnen.. seine Augen.. die Haare... das Rundherum... und dann ein Ruffy der aussieht wie als hätte ihn meine 3-jährige Cousine gezeichnet... -.-'
      Allgemein war Ruffy in vielen Szenen echt erbärmlich dargestellt worden und ohne jegliche Emotionen und Tiefe!! sry.. das kostet die Folge 1-2 Punkte... aber dafür reisst es der Rest raus.. ;)


      zum Lob.... boar, da weiss ich garnicht wo ich anfangen soll!!

      die Träne von WB.... bis hin zu Garp... SOGAR!!!! Buggy ging mir das erste mal seit MONATEN!! nicht mehr auf die Nerven wenn er im Bild war! ...ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Buggy in den 3 Sekunden wo er zu sehen war, einfach PERFEKT in Szene gesetzt wurde ausnahmsweise mal ;)


      Was ich aber nicht ganz verstehe.... Sakazuki meint zu Marko und Vista, dass sie Haki-Anwender sind... aber seine Verletzungen heilem mir nix dir nix??? 8|

      Jimbei.... geiler Auftritt und geile Aktion :D ich liebe den Typen einfach!

      Kizaru.... der immer mit seinem Laser-Strahl wenns gerade passt.. 8| ....nicht, dass er alle gezielt mit so nem Schuss killt, sondern nur nach Lust und Laune drauf ballert... der Typ is echt eigenartig... aber Oda erklärt das einfach mit ''uhh, du hast deine Deckung vernachlässigt!!'' ...lol ^^

      Garp... sein Auftritt... wie er an den Marine-Soldaten vorbei geht... Gänsehaut pur!! schade echt, dass Senkgoku ihn aufgehalten hat... hätte es echt gerne gesehen wie er Sakazuki eins drüber zieht.. :D


      Sakazuki.... puh ja, auch wenn er der ''Absolute Böse'' in dieser Folge war... muss ich loben wie er in Szene gesetzt wurde! deutlich besser als in 482!! ...wobei als er beschossen wurde von den WB-Piraten und dann der halbe Oberkörper fehlte und er sich dann wieder zusammengesetzt hat... hat mich die Szene doch schon ein bisschen an Terminator 2 erinnert.. xD



      wäre Ruffy nicht so ka**e in Szene gesetzt worden... und dann dieser ''künstlerische Unfall'' mit Aces Blut wo er auf den Boden knallt... würd ich der folge gerne ne 11-12/10 geben.. ;) aber so begnüge ich mich mit einer harten 9,9!


      an dieser Folge können sie sich gerne weiter orientieren für die Zukunft!



      lg
      Phos
    • One Piece 483

      Also mir hat die Folge heute ziemlich gut gefallen, obwohl die Animation eher mittelmäßig war. Emotionen bis zum geht nicht mehr, ich liebe emotionsgeladene Folgen wie diese. Gänsehaut-Feeling kommt auf und man steht kurz vor den Tränen, allerdings habe ich aber auch einen Kritikpunkte an der Folge, welcher sie nicht, wie manche sagen werden, zur "besten Folge ever!!!11elf!!" macht.
      Aber zunächst mal von vorne: Der Flashback am Anfang der Folge, war, wie die letzten Wochen auch, recht kurz gehalten. Nur die wichtigsten Szenen, eigentlich nur eine Szene, wurden gezeigt. Gott sei Dank sind sie davon abgewichen immer 5-6 Minuten der letztem Folge zu wiederholen. Man freut sich auf die neue Folge, aber was man zu sehen kriegt ist größtenteils aus der letzten Folge, aber ist ja jetzt hier auch egal.
      Nach dem Angriff Sakazukis auf Ace, feuern die anderen WB-Piraten auf den Admiral. Dann folgt für mich einer der coolsten Auftritte in One Piece: Sakazuki kommt ohne jegliche Schramme aus den Flammen heraus. Die Musik hat gestimmt, die Dialoge waren gut, einfach ein richtiger Badass dieser Typ.
      Dann kommt auch ein cooler Auftritt von Jimbei, indem er Akainus nächste Attacke auf Ace blockt, unterlegt mit meinem Lieblingssoundtrack, "The very strongest". Wieder Gänsehaut-Feeling pur. Während dieses "Kampfes" schwenkt das Bild kurz um zu Garp, der den, schon mehrmals von mir angesprochenen, Sakazuki töten will, weil er Ace verletzt hat. Er wird aber von Senghok aufgehalten.
      Dann folgt der emotionalste Teil der Folge, Ace' Tod. Ein paar Flashbacks aus seiner Kindheit werden gezeigt. Besonders gefiel mir hier der FB in der Bar, in dem Ace die Menschen fragt, was sie mit Rogers Kind machen würden. Wirklich gut gemacht. Ich weiß jetzt nicht, ob die im Manga auch vorkamen, wen nicht, waren das Paradebeispiele für Filler. Auch den Filler, in dem WB auf eine Kugel aus Ace' Kette stößt, hat mich berührt. Insgesamt war die ganze zweite Hälfte der Folge sehr emotional und hat mich ergriffen. Hier einziger Kritikpunkt: ich finde Ruffy sah teilweise zu fröhlich aus. Ich meine, Ace liegt sterbend in seinen Armen und Ruffy wurde teils mit einem kleinen Lächeln gezeichnet. Ich fand das sehr unpassend. Das ist aber der einzige Kritikpunkt der Folge, neben den mittelmäßigen Zeichnungen.
      Punkte: 9/10

      P.S.: Ich freue mich schon auf nächste Woche, dann animiert Inoue. :thumbsup:

      @nekrolol: Ich meine mit dem Lächeln nicht Ace, sondern Ruffy. Warum Ace lächelt ist ja klar und hast du auch sehr treffend erklärt. Aber bei Ruffy verstehe ich es nicht. Er verliert gerade seinen Bruder und lächelt. Das würde wohl kein Mensch machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Ich bin enttäuscht. Das ist mein schlichtes Fazit von der Darstellung von Ace Tod. Wenn man diese zwei letzten Folgen mit dem allgemeinen Nieveau der Folgen der letzten Arcs vergleicht, kann man vielleicht sagen, dass sie, wenn überhaupt, überdurchschnittlich ist. Aber. Der Tod von Portgas D. Ace ist ein großer Einschnitt und ein noch viel größerer Wendepunkt in One Piece, der es unheimlich wichtig macht, dieses einfach nur großartig darzustellen. Es sind dieses mal nicht die normalen Standarts anzusetzen, sondern man muss hier knallhart bewerten.

      Und was haben uns nun die Anime Produzenten geliefert? Eine halbgar emotionale Folge, die mindestens dem Ende der Flying Lamb hätte gleichkommen müssen, aber weit davon entfernt war. Ich fand selbst die Darstellung von Robins Vergangenheit emotionaler (sie ist in der Tat schlimmer als "nur Ace Tod", aber der Punkt ist ja, dass Ace mehr Bedeutung und Screentime hatte), diese Folge hätte mich richtig treffen sollen und das tat sie eben nicht. Da haben die Produzenten schon den erfolgreichsten Manga als Vorlage, können Geld verdienen ohne Ende und schaffen es nicht, den Anime richtig gut zu machen? Man muss es doch einfach mal klar sagen, der Anime ist einfach nur Durchschnitt, es würde bei Punkten wie Animation, Farbreichtum sowie Abhandlung der Geschehnisse so viel rauszuholen sein. Stattdessen bekommen wir Standbilder über Standbilder, einen Ace der so ca. gute 20 Minuten vor sich hin stirbt (2 Folgen-Flashbacks) und wir bekommen sinn- als auch unnötige Filler wie ein Whitebeard, der eine Perle von Ace Kette aufhebt. Logik? Wie soll diese Perle bis nach Whitebeard gekommen sein. Natürlich kann man sich da eine Erklärung zusammen konstruieren, aber die Wahrheit ist doch, dass die Perlen in einem Umkreis von max. 3 Metern liegen dürften, alles andere ist konstruiert. Und das heist, das abseits der vorhanden Möglichkeit dass es passieren kann, es einfach nur schlecht und unangebracht wirkt.

      Mit einer derart wertvollen Grundlage wie One Piece, wie kann man den Anime nur derart durchschnittlich machen. Entweder sie stellen mehr Leute ein, um die Qualität zu bewahren bzw. zu steigern oder aber sie müssen endlich aufhören, Anime Folgen, den es sind einfach bewegte Bilder, künstlich derart in die Länge zu ziehen. Was ich für diesen Anime will, ist Qualität und nicht Quantität. Meinetwegen sollen sie die Geschehnisse kompakt in eine Folge packen und dann nur alle 2 Wochen eine Folge ausstrahlen, das würde dem Anime bei weitem besser tun, als es zur Zeit der Fall ist.

      Mein Fazit lautet. Zwei von Zehn Punkten! Der Erste für die Darstellung von Garp, Jimbei und Buggy, ihr Handeln und Buggys schlichter Satz fand ich gut. Der Zweite für die Bemühung von Luffys Synchronsprecherin, das ganze so emotional wirken zu lassen, wie es nur geht. Unterm Strich bleibt aber nichts, als die Erkenntnis, dass die Produzenten mehr ihre Unfähigkeit als Fähigkeit mit dieser Folge bewiesen haben, der Folge die soviel für diese Geschichte bedeutet.
    • Also diese Folge war die beste seit langm...so wie ich gehofft hatte.
      Als Ace auf dem Boden aufschlägt und das Blut dann spritzt fand ich nicht so toll...da schließe ich mich Posphoros an.
      Besser wäre es gewesen, wenn er erst aufkommt und das Blut sich dan LANGSAM ausbreitet....
      Aber ansonsten...die Emotionen! WOW Ich hätte dem Typen am liebsten zusammengeschlagen...dumm nur, das er aus Lava besteht T.T
      Zum Schluss sah Ruffy leider...naja...mehr als nur seltsam aus und sein weinen klang wie ein trokenes lachen...

      Ich würde der Folge gerne 10 / Punkt geben, doch leider sind es nur 9,5/10.
      Bin gespant wie es weiter geht, auch wenn ich den Manga kenne ;)
    • 483
      Die Folge hat mich leider auch ein wenig enttäuscht. Bis auf dass Ruffy, Ace und ein paar andere Charaktere ständig rumgeheult haben, waren in der Folge m. E. wenige emotionale Sequenzen dabei. Es hätten neben einigen guten OP Soundtracks auch weitaus bessere Effekte und Kameraperspektiven vorhanden sein müssen, damit man wirklich emotional gepackt wird, denn der Tod von Ace sollte doch der Moment in den vergangenen 483 Folgen sein, in dem sich einfach vieles verändert. Da reicht es nicht, wenn Ruffy da einfach rumsitzt und um seinen geliebten Ace weint. Das reicht einfach nicht.

      @Nussschale: Deine Kritik ist m. E. mehr als unberechtigt. Die Folgen müssen eben nun mal schnell raus und wie stellst du dir Länge einzelner Episoden denn vor? Würde man deinem Wunsch nachgehen und jeden Charakter ständig etwas machen lassen und ihn immer wieder zu zeigen, würde eine Episode nicht 20, sondern 40 bis 50 Minuten dauern. Die Macher konzentrieren sich eben auf's Wesentliche.
    • Bigcor schrieb:

      @Nussschale: Deine Kritik ist m. E. mehr als unberechtigt. Die Folgen müssen eben nun mal schnell raus und wie stellst du dir Länge einzelner Episoden denn vor? Würde man deinem Wunsch nachgehen und jeden Charakter ständig etwas machen lassen und ihn immer wieder zu zeigen, würde eine Episode nicht 20, sondern 40 bis 50 Minuten dauern. Die Macher konzentrieren sich eben auf's Wesentliche.


      Nicht berechtigt? Ich zitiere mich, den ich finde es durchaus angebracht.

      Nussschale schrieb:

      ... diese Folge hätte mich richtig treffen sollen und das tat sie eben nicht.

      Und wie ich mir die Episoden vorstelle? Absolut gegenteilig wie du von mir glaubst. Wenn es effizient gemacht werden würde, wären die Folgen nicht doppelt so lang, sondern halb so kurz. Keine Standbilder, keine unnötigen Flashbacks und voralledem keine unlogischen Filler. Filler kann man mal bringen, aber nur wenn sie auch logisch und angebracht sind, nicht als künstliches Stilmittel, um Folgen zu strecken. Deswegen sagte ich ja auch, dass sie Geschehnisse kompakt einbauen sollen. Dann könnten sie mehr Inhalt in eine Folge einbauen, welches nur jeder Folge gut tun würde. Diese alle 2 Wochen veröffentlicht, wunderbar. Ich gucke nicht One Piece, um mir jede Woche aufs Neue irgendeinen Stuss in Form von unangebrachten und langweiligen Fillern alá Buggy wie letzte Woche oder mir minutenlang Standbilder anzugucken. Das verstehe ich nicht unter Spass und schon garnicht unter Unterhaltung. Ich gucke One Piece wegem den Inhalt, dem konkreten. Und deswegen berwerte ich den Anime von One Piece auch derzeit nicht mehr gut, eher schlecht. Die Zeit der "hmm, ja, die habens auch nicht leicht, ist schon okay so" - Argumente ist vorbei, würde ich sagen.

      Nicht persönlich nehmen, aber dies wollte ich an dieser Stelle einmal klar gesagt haben. :)
    • Die Folge war insgesamt- schwach! Ein großer Knackpunkt (Akainu trifft Ace) wurde vollkommen vergewaltigt von den Animatoren. Da jegliche Logik gefehlt hat, wie z.b. die Zeit die Marco und Co. brauchten bis sie endlich eingreifen müssten, da ich nicht ganz verstehe, wieso Aka Inus Faust soo~ lange in Ace drin steckt ohne dass irgendjemand daran denkt ihm zu helfen. Marco hatte zwar Handschellen an, aber wo war Vista und Co.? Sie haben nur zugesehen und als sie Aka Inu attackierten, sah man lediglich schlechte Animation. Wie Aka Inu da einfach so komisch stolziert und die Magma eigenartig erstarrt. Auch die Akkustik war unschön, also damit will ich gezielt auf das Geräusch aufmerksam machen, dass Ace gab nachdem Aka Inu nach endloser langer Zeit seinen Arm aus Ace rauszog. Auch wie Ruffy am Ende geheult hat fand ich, naja- unnormal. Auch versteh ich nicht wieso Senghok sich direkt auf Garp stürzt, obwohl dieser seelenruhig läuft.

      Zum Inhalt kann ich mich nur Nusschale anschließen- zu wenig Emotionen. Wie wärs wenn uns die Animatoren nicht nur die Flashbacks von Ruffy mit Ace, sondern auch von Ace mit anderen Leuten zeigt. Es kommt mir so vor als ob sich die Flashbacks immer wiederholen.

      FAZIT: 3.5/10
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich denke, wenn man zu der Erkenntnis gelangt ist, dass der Anime wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen besser wird als der Manga oder auch nur an dessen Niveau heranreicht, kann man hier getrost von einem würdigen Abschluss von Ace Leben sprechen. Heute gab ees zwar keinen dieser Ausnahmefälle, dennoch haben die Produzenten das nicht völlig verkorkst, so wie Nussschale es behauptet. Die Animatoren machen halt nur ihren Job und sind keine absoluten One Piece-Fans (gehe ich mal von aus). Daher werden sie auch nicht ganz wie wir nachvollziehen können, was die Handlung der heutigen Folge für einen Stellenwert hat.

      Der erste Teil der Folge war doch schon etwas dürftig, allein das Aufeinandertreffen von Jimbei und Akainu konnte imo überzeugen. Tatsächlich fehlt auch mir ein wenig der Hass in der Stimme des Sychronsprechers, bisher klingt die Stimme eigentlich nur kühl und berechnend. Aber vielleicht ist das ja im Sinne von Oda. Sakazuki ist wirklich kein Charakter, der blinden Hass austrahlen sollte, dafür ist er viel zu intelligent. Ein bisschen mehr Hass in der Stimme dürfte es von mir aus aber schon sein.
      Wo ich gerade schon bei den Sychronsprechern bin: Mayumi Tanaka hat einen überragenden Job gemacht in dieser Folge. Ein fettes Lob von mir daher! Absolut großartig, besser hätte man das nicht machen können.
      Tja, ansonsten haben zu Aces Tod noch die obligatorischen FBs gehört, auch wenn ich sie nicht mag, ohne geht halt irgendwie auch nicht. Die Standbilder haben ausnahmsweise mal zur Situation gepasst, nur mit einem war ich wirklich unzufrieden: Der Wunde von Ace. Okay, man kann jetzt ja wirklich nicht die Gedärme oder so in der Art zeigen, dennoch dürfte das von mir aus ein wenig mehr sein als ein Loch mitten auf seinem Rücken.

      Der Krieg geht langsam zu Ende und das beste kommt ja eigentlich noch, nämlich:

      Spoiler anzeigen
      San-Juan Wolf!!!eins
    • Nussschale schrieb:

      Bigcor schrieb:

      @Nussschale: Deine Kritik ist m. E. mehr als unberechtigt. Die Folgen müssen eben nun mal schnell raus und wie stellst du dir Länge einzelner Episoden denn vor? Würde man deinem Wunsch nachgehen und jeden Charakter ständig etwas machen lassen und ihn immer wieder zu zeigen, würde eine Episode nicht 20, sondern 40 bis 50 Minuten dauern. Die Macher konzentrieren sich eben auf's Wesentliche.


      Nicht berechtigt? Ich zitiere mich, den ich finde es durchaus angebracht.

      Nussschale schrieb:

      ... diese Folge hätte mich richtig treffen sollen und das tat sie eben nicht.

      Und wie ich mir die Episoden vorstelle? Absolut gegenteilig wie du von mir glaubst. Wenn es effizient gemacht werden würde, wären die Folgen nicht doppelt so lang, sondern halb so kurz. Keine Standbilder, keine unnötigen Flashbacks und voralledem keine unlogischen Filler. Filler kann man mal bringen, aber nur wenn sie auch logisch und angebracht sind, nicht als künstliches Stilmittel, um Folgen zu strecken. Deswegen sagte ich ja auch, dass sie Geschehnisse kompakt einbauen sollen. Dann könnten sie mehr Inhalt in eine Folge einbauen, welches nur jeder Folge gut tun würde. Diese alle 2 Wochen veröffentlicht, wunderbar. Ich gucke nicht One Piece, um mir jede Woche aufs Neue irgendeinen Stuss in Form von unangebrachten und langweiligen Fillern alá Buggy wie letzte Woche oder mir minutenlang Standbilder anzugucken. Das verstehe ich nicht unter Spass und schon garnicht unter Unterhaltung. Ich gucke One Piece wegem den Inhalt, dem konkreten. Und deswegen berwerte ich den Anime von One Piece auch derzeit nicht mehr gut, eher schlecht. Die Zeit der "hmm, ja, die habens auch nicht leicht, ist schon okay so" - Argumente ist vorbei, würde ich sagen.

      Nicht persönlich nehmen, aber dies wollte ich an dieser Stelle einmal klar gesagt haben. :)

      Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, ist klar. Ich denke man muss weiterhin sagen, dass nicht jeder Ace mag oder liebt. Natürlich will ich dir Nussschale nicht unterstellen das du Ace nicht magst oder ihn hasst, da ich das nicht weiß.

      Zur Folge:

      Das ist die erste OP Folge bei der ich wirklich mal Tränen lassen musste. Noch nie ging mir ein Tod einer Zeichentrickfigur so nahe wie bei Ace. Das liegt wohl daran das ich Ace, wie viele andre hier auch, Ace von anfang an genial fand. Auch wenn er keine Hammer Dialoge von sich gibt oder eine Legende wie WB ist, finde ich diese Figur einfach absolut genial.

      Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Und je nach dem wie sehr man dieser Figur nahe steht, desto stärker fühlt man sich durch die heutige Episode hingerissen.
    • Ich fand' die Folge größtenteils ganz gut. Allzu viel sag' ich jetzt auch nicht dazu, nur zu Ace' Tod an sich.
      Die FBs waren mMn angebracht, aber irgendwie haben sie mich wieder ein bisschen "aus der Trauer" gerissen. Man zeigt Ace, wie er da in Luffys Armen liegt und dann schwenkt man irgendwann wieder zu einem FB und dann war ich 'raus'.
      Vielleicht waren es ein paar zu viele. Das FB mit den Männern, die über Roger geredet haben, hätte man evtl ETWAS kürzen können.. aber an sich waren die ja nicht schlecht. Haben gepasst, aber mich eben etwas rausgerissen.
      Die Szene mit Garp war mMn, obwohl sie so kurz war, recht emotional. Man hat ihm angemerkt, wie wütend er war.
      Und der Moment, wo WB die Perle von Ace' Kette aufhebt war gut dargestellt. Weiterhin war es von Vorteil als die Umgebung dunkler gefärbt und 'eingefroren' wurde. Da konnte man sich besser auf Luffy & Ace konzentrieren.
      Am Anfang kam Luffys Verzweiflung nicht so ganz rüber, aber mit der Zeit hab' ich sie dann auch gemerkt. Man hätte das wohl alles irgendwie besser darstellen können, aber im Endeffekt gab es nur 2 Sachen, die wirklich uncool waren.
      Ace stirbt und 'fällt' hin. Erst mal sitzt Luffy irgendwie auf einmal so weit hinten, als wäre er nach hinten gerutscht, obwohl Ace ja an ihm 'vorbei fiel'. Und dann "platscht" Ace auf und das ganze Blut spritzt an allen Seiten raus. Als wäre ein Sack aufgeplatzt. Und das Schlimmste war mMn Luffys Geheule am Ende. Das sah erstens total merkwürdig aus. Und zweitens hat sich das wie eine Mischung aus seltsamen Lachen und Heulen angehört. Das hätte man auf jeden Fall besser machen können.
    • Bambocha schrieb:

      Die Folge war insgesamt- schwach! Ein großer Knackpunkt (Akainu trifft Ace) wurde vollkommen vergewaltigt von den Animatoren. Da jegliche Logik gefehlt hat, wie z.b. die Zeit die Marco und Co. brauchten bis sie endlich eingreifen müssten, da ich nicht ganz verstehe, wieso Aka Inus Faust soo~ lange in Ace drin steckt ohne dass irgendjemand daran denkt ihm zu helfen.
      Gerade das ist doch logisch gemacht ... Sie sind geschockt und wissen evtl. auch, dass es für Ace ohnehin schon zu spät ist. Die Szene wäre weitaus emotionsloser, würde jeder nun Akainu angreifen, statt rumzustehen und verzweifelt zu gucken ... Sie sind eben fassungslos und wissen nicht weiter. Gerade das macht die Stelle doch emotional. Stell dir mal vor, jemand tötet auf der Straße eine Person, die du über alles liebst. Da greifst du den Täter sicherlich auch nicht direkt an, sondern bist erst mal völlig geschockt in der Situation. M. E. waren da nun wirklich nicht so viele unlogische Stellen dabei ...
    • Nun ja der Auftakt bot nicht viel überraschendes, im Endeffekt nur wieder eine Farbversion des Mangas, dafür allerdings auch ohne unnötige Längen. Was mir persönlich ins Auge gesprungen ist sind 2 Sachen: 1. Aka Inus übertriebene Körpergröße. Kam in diesem Arc ja schon öfters vor das normale Menschen auf einmal zu Riesen anschwollen und 2. Ace Wunde die fast die exakte Form und Größe der WB’s hatte. Jimbeis Rettungsaktion ging in Ordnung auch wenn es mich ein bisschen Wundern das Jimbei es hier mit bloßen Händen schafft das Manga zurückzuhalten. Der Manga ist in diesem Punkt ein wenig undeutlich da es dort so aussieht als würde Jimbei den Schlag nur Abfangen ohne sich dabei auf ein großen Kräftemessen mit Aka Inu einzulassen aber ich denke das kann man noch unter Künstlerischer Freiheit abheften. Den Rest der ersten Hälfte haben sie dann wieder 1 zu 1 aus dem Manga übernommen und in dem Zusammenhang hat sich auch gezeigt das mans ich für eins entscheiden muss: Entweder man macht sein eigenes Ding und fügt Ace eine Wund eine in der Größe eines Fußballs zu oder man hält sich an die Mangavorlage. Die Kombination aus beiden gab gerade in der Szene als Ruffy mit der Hand über Ace Wunde fuhr ein sehr seltsames Bild.

      Die zweite Hälfte war Atmosphärisch gesehen perfekt. Keine unnötigen Längen, passende Hintergrundmusik und die Idee statt des sterbenden Ace ein Feuer zu zeigen war schlichtweg genial. Das sind die kreativen Einfälle die ich in diesem Arc vermisse. Gut ob die FB im Anschluss wirklich nötig waren darüber kann man streiten, allerdings muss ich sagen das sie mich nicht im geringsten gestört haben und thematisch sogar ganz gut reinpassten. Generell muss ich sagen fand ich den Tod ace um einiges weniger Kitschig als im Manga, vielleicht lags daran das man die Rede ein wenig gekürzt hat, kam mir auf alle Fälle mal so vor. Was allerdings mehr als nervig war, waren die Geräusche die Ruffy zum Abschluss von sich gegeben hat.

      Alles in allem war die Folge Ok. Die 2. Hälfte fand ich sehr schön bis auf ein paar Kleinigkeiten und großes Lob für die kitschfreie Umsetzung
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...