Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich fand die folge sehr schön und besonders rührend war als dadan doch geweint hat als die jungs sie verlassen haben.

      und am meisten weh tat als ruffy zum schluss schrie das er zu schwach ist T_T leider kam keine vorschau auf die nächste folge, von daher bin ich echt gespannt wie´s weiter geht
      achja und als das mit dragon kam und die aussage: die verletzung sieht ernst aus. jetzt bin ich mir persönlich ziemlich sicher das sabo am leben ist!!!!
    • das meiste wurde ja schon gesagt

      jetzt möcht ich auch noch mal zustimmen :)


      ich fands einfach zum heulen als luffy`s letze worte: ich bin zu schwach.... das hat mir schon einen WOW effekt gegeben....

      eine wirklich tolle folge. endlich ging mal etwas weiter....

      hatte durch die vielen flashbacks schon fast vergessen was schlimmes passiert ist .... *schnief*

      und schade fand ich auch das es keine prewiev gab, aber umso neugieriger bin ich schon auf die nächste folge :)


      ach ja. was sollte dieses kurze flashback in zorro`s vergangenheit?! ich mein ja man sah dragon aber warum sah man zorro auch? hab mich schon gefreut ein wenig über ihn zu sehen aber gut die geschichte ist ja wohl bekannt ;)
    • stimmt das mit zorro hatte mich auch etwas gewundert!

      @s.ano allerdings, durch die schönen kindheitserinnerungen entging einen fast wie sehr ruffy im moment leidet

      aaah und ich hab jetzt die vorschau gesehen. man sah ja shanks und marco gemeinsam. ich mag nicht die beerdigung von ace sehen T__T seit ich das mit ace weiß ist op irwi nicht mehr dasselbe für mich ;(
    • wie die meisten von euch, fande auch ich die folge sehr gut umgesetzt.
      ich bin ja damals über rtl2 an den one piece anime gekommen und fühlte mich bei ruffys aufbruch so ein bißchen in die anfangsstimmung versetzt.
      das anime ist ja damals, wie ich mittlerweile durchs nachholen der mangas weiß, direkt mal mit fillern gestartet.
      nun bei folge 504!! haben sie endlich ruffys aufbruch gezeigt und wie er das 'orstsansässige' monster platt macht.

      wie die arme dadan ihre tränen nicht halten konnte fand ich rührend. der spruch: ich weine nicht, ich hab nur was im auge hat mich irgendwie and franky erinnert :).
      apropo dadan. ich hab gerade eine alte folge von water seven gesehen in der zorro ein kindermädchen spielen mußte (fillerfolge). die mutter in der folge sieht dadan verdammt ähnlich! das sich beide um blagen kümmern müssen und es mit einem piraten zu tun bekommen hat auch etwas gemeinsames.
      quasi ein foreshadowing :D

      verfolge den jap. manga nur sporadisch und bin schon schon gespannt wie die strohutbande wieder zusammenkommt.
    • Die heutige Folge war ganz gut. Es gab viele Emotionen, die die Seiyuu gut rübergebracht haben. Aber wo ich mich tierisch drüber aufregen könnte, ist, dass sie die Doppelseite mit der Strohhut-Bande quasi nicht gezeigt haben. Nur ohne Ruffy, und das fand ich scheiße. Und als wäre das nicht genug, haben sie Franky beim Gruppenbild auch noch eine menschliche Nase verpasst! Was ich auch immer wieder sehr blöd finde, ist, wenn Charaktere ein einziges Wort zehn und zwanzig Mal wiederholen müssen. Gut, es drückt - wie heute Ruffys "Damn" - seine Trauer und Wut noch mehr aus, es nervt allerdings trotzdem. Aber wenn dann von jedem Strohhut noch ein "Luffy" kommt.. argh.

      Wie dem auch sei, der Rest war ganz gut gemacht. Guter Filler am Anfang, wie Garp die Piratenschiffe mit seinem Genkotsu Meteor versenkt. Auch Dadan, wie sie Garp die Schuld an Ruffys Misere gibt (den Schlag fand ich etwas plump xD) und eine Makino, die versucht ihn zu verteidigen. Ich frage mich, ob es an dieser Stelle nochmal notwendig war, einen kleinen Flashback einzubauen, wo wir doch gerade einen zehnwöchigen hinter uns haben. Aber was solls, war im Manga auch so. Dass sich Ruffy in seinem momentanen Zustand nochmal mit Jimbei anlegen musste, war im Manga nett anzusehen. Auch in der heutigen Folge war der kleine Kampf ganz gut gemacht. Die Backgroundmusic hat seinen Teil dazu beigetragen, die Szene bedrohlich darzustellen. Hat mir gut gefallen. Dann kam Ruffys Erkenntnis, seine Freunde wiederzusehen. Wie gesagt, hätten sie die Doppelseite richtig gemacht, wäre ich jetzt zufrieden mit dem Ende. xD

      Nächste Woche folgen dann komischerweise schon die Aufenthaltsorte der Strohhut-Bande. Öh, okay. Ziehen sie jetzt wohl vor. Anscheinend hat man die Paarungen neu gemischt, sodass sich jetzt Zorro und Chopper eine Folge teilen (oder sie zeigen nur die beiden und in Wirklichkeit kommen alle mal vor!). Kann man hoffen, dass auch Robin und Lysop nicht wieder in einer Folge vorkommen, sonst kann man sich ja denken, wer als Animation Director infrage kommt...
    • Sehr gemächliches Tempo das der Einstieg da vorlegte, zusammen mit einer nicht zu übersehenden Menge an Kitsch. Gut die Dialoge wurden fast 1 zu 1 übernommen, aber die Kombinationen aus den dramatischen Pausen und diesem schrecklichen Gefiedel im Hintergrund war schon hart an der Grenze. Das man Makinos Benimmtraining ein wenig gestreckt hat geht, glaube ich in Ordnung, war ganz amüsant. Das Begräbnis wurde gut umgesetzt schön das man wenigsten hier auf die penetrante Musik verzichtet hat.

      Die 2. Hälfte war soweit in Ordnung, auch wenn ruffys Schmerz eher aussah ein LSD-Trip und dieses ganze ruffy, Ruffy doch ein wenig auf die Nerven ging. Die Idee mit den Einblendungen fand ich sehr gut, eigentlich hab ich an der Stelle FBs erwartet von dem her eine positive Überraschung. Großes Lob auch an Jimbei in dieser Folge, in meinen Augen einer seiner stärksten Auftritte bisher.

      Alles in allem gute Folge
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Man, bin ich ein Mädchen. Ich hatte stellenweise echt Tränen in den Augen. Eine sehr emotionale Folge. Das Einzige, was mich eigentlich gestört hat, war, dass stellenweise es etwas gezogen wirkte. Besonders Luffys Erkenntnis, dass er noch seine Freunde hat. Luffy, Luffy, Luffy, Luffy... mMn hätte man einfach alle einblenden können, wie sie 'gemeinsam' Luffy sagen und gut ist. War schon recht nervend.
      Ansonsten hat mich eigentlich nichts weiter gestört. Garp im Windmühlendorf war gut und emotional umgesetzt. Der kurze FB mit dem Respekt zollen lernen war in Ordnung, auch wenn er etwas genervt hat, weil man natürlich erstmal mehr als genug von FBs hat. Das Begräbnis war gut gemacht soweit.. der kurze Kampf zwischen Luffy und Jinbe. Jinbes Ansprache war auch positiv.. und somit hat es Luffy wenigstens begriffen.

      Dass Frankys Nase bei dem Gruppenbild menschlich ist, ist mir erst gar nicht aufgefallen... xD
    • nennt mich eine heulsuse aber ich hab fast die ganze folge durch geweint!!

      die folge war ohne ende emotional. ich habe es garp so gegönnt das ihm dadan verprügelt hat. er kam in die stadt mit einem grinser und ich dachte: WTF?
      und das mit der einblendung der strohhüte fand ich nicht nervig, sondern schön und ein ganz klein wenig aufmunternd. auch das als ace von makino lernen wollte wie man respekt zollt. da musste ich sogar mit tränen in den augen lachen

      aber es ändert nichts an der tatsache das mir jetzt ein großes stück in one piece fehlt. ;( ich leide sehr mit ruffy mit, auch wenn andere denken es sind "nur" anime figuren, für mich sind sie viel mehr als das
    • Ich kann wirklich verstehen, dass man in dieser Folge mit Ruffy, Garp, Makino usw mitgelitten hat. Ich persönlich litt, erklärt mich ruhig für verrückt, am meisten mit Dadan mit. Ist doch klar, dass sie kein Verständniss dafür hat, dass Garp es nicht geschafft hat, dafür zu sorgen, dass Ace noch lebt. Jimbei hatte ein außergewöhnlich starken Auftritt, jedes einzelne Wort von ihm kam wohl aus purer Überzeugung. Ähnlich gelungen war Ace' und Whitebeard's Beerdigung mit dem kurzen Gespräch von Shanks und Ichigo Marco, darauffolgend Shanks' Gedanken an Ace' Verhalten, das er mit dem von Roger vergleicht. Leider gelingen den Animateuren in jeder Folge ein paar unpassende Momente, wie zB die ganzen Lüffy-Rufe der Nakama(Frankys menschliche Nase beim Gruppenbild ? wem fällt das denn schon auf, bevor er HD guckt ?:D).

      Am Ende wünschte sich wohlk jeder von uns, dass die SHB bals wieder zusammen findet :)
    • Kisuke Urahara schrieb:

      Ich kann wirklich verstehen, dass man in dieser Folge mit Ruffy, Garp, Makino usw mitgelitten hat. Ich persönlich litt, erklärt mich ruhig für verrückt, am meisten mit Dadan mit. Ist doch klar, dass sie kein Verständniss dafür hat, dass Garp es nicht geschafft hat, dafür zu sorgen, dass Ace noch lebt. Jimbei hatte ein außergewöhnlich starken Auftritt, jedes einzelne Wort von ihm kam wohl aus purer Überzeugung. Ähnlich gelungen war Ace' und Whitebeard's Beerdigung mit dem kurzen Gespräch von Shanks und Ichigo Marco, darauffolgend Shanks' Gedanken an Ace' Verhalten, das er mit dem von Roger vergleicht. Leider gelingen den Animateuren in jeder Folge ein paar unpassende Momente, wie zB die ganzen Lüffy-Rufe der Nakama(Frankys menschliche Nase beim Gruppenbild ? wem fällt das denn schon auf, bevor er HD guckt ?:D).

      Am Ende wünschte sich wohlk jeder von uns, dass die SHB bals wieder zusammen findet :)
      genau mit dadan hab ich auch sehr gelitten! und nachdem man im flashback gesehen hat wie sehr dadan oft genervt von den 3 rackern war er hätte gedacht das sie jetzt so leidet? man hätte fast meinen können sie trauert um ihre verlorenen söhne, was sie ja in gewisser weise waren
      weißt jemand wo genau ace und whitebeard begraben wurden? ich hasse es dieses wort für ace zu benutzen ;(

      das mit frankys nase ist mir nicht aufgefallen °° sieht man es gut? da hat wohl ein zeichner geschlafen :P
      wie, vorhin schon erwähnt, fand ich die luffy rufe sehr rührend und freundschaftlich und ich weiß nicht, fast wie eine botschaft nicht aufzugeben
    • Ich hab lang nicht mehr so mitgefühlt, wie in dieser Folge, *schnüff*^^ Echt richtig gut gemacht, Ruffy sieht endlich wieder einen Licht am Ende des Tunnels, und zwar seine Freunde :) Ich bin voll aufgeregt endlich wieder die Strohhutbande zusammen zu sehen!!!
      Nicht nur Dadan, auch Garp hat man seine Traurigkeit und Verzweiflung angesehn. Dadan hat seine Verzweiflung und Wut an Garp ausgelassen, und Garp hat es über sich ergehn lassen. Er wehrt sich nicht, er ist genauso traurig wie Dadan. Den einzigen den sie jetzt noch haben ist Ruffy, ist klar dass sie sich sorgen um ihn machen. Auch wenn Ruffy am boden zerstört ist und Aces Tod erst einmal verkraften muss, geben ihm seine "Nakama" Kraft weiterzumachen :D

      Echt krass, dass man obwohl dies "nur" eine Geschichte ist, so mitfühlen kann. One Piece hat es wieder einmal bewiesen, best Anime 4ever XD
    • ich hab in letzter zeit wirklich oft drüber nachgedacht wie ruffy wohl aus dieser trauer wieder rauskommt...und ich muss sagen schöner hätte man es nicht machen können als durch seine freunde.
      jetzt bleibt bloß zu hoffen das es nicht mehr allzu lange dauert bist die SHB endlich wieder zueinander findet!
    • Ist eine relativ gute Folge. Sehr gut fand ich die Umsetzung von der Dadan Szene. Man sah nun, auch schon wie in der letzten Folge, wie viel Ace und Ruffy ihr bedeuten. Sie hat wahrlich Muttergefühle für die beiden entwickelt :D Mit Dadan kann man echt ein klein wenig mitfühlen, da man ja jetzt selber quasi gesehen hat, wie Ace und Ruffy groß geworden sind.
      Die Shanks-Marco Szene bei der Beerdigung war ganz okay, Shanks hat mir zu viel gelabert irgendwie, wollte eher den Moment genießen, war aber trotzdem okay.
      Dann die Szene mit Ruffy und Jimbei fand ich auch gut. Es war sehr gut dargestellt, dass Ruffy total gefangen war in Trauer und Schmerz. Man hat total gesehen wir er eingeengt wurde. Fand ich gut diese Darstellung, wo alles dunkel um ihn war. Der Kampf zwischen den beiden, wenn man es Kampf nennen darf, war auch ganz okay. Ruffys Pistole hat mich sofort wieder an die Vergangenheit erinnert, an seine ersten Gum-Gum-Versuche :D
      Gut fand ich dann, wie man sieht dass er Freiheit bekommt, indem er wieder an seine Freunde denkt, welche ich endlich mal wieder sehen möchte :) Das mt dem ständigem Ruffy,Ruffy hat mich zwar nicht genervt oder so, aber ich fand es jetzt auch nicht berauschend. Irgendwie musste es ja sein. Das mit Frankys Nase hab ich gar nicht realisiert, ist aber irgendwie lustig. Da sieht man mal wieder, niemand ist perfekt !!
      Also die Filler fand ich passend, auch die Szenen die etwas ausgedehnt worden, waren akzeptabel. Für mich kommt die Folge nicht an die letzte ran, aber ich fand sie dennoch ganz gut.
      7/10 Punkte von mir :)
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Das Beste an der Folge war für mich, wie Jinbei Ruffy zur Vernunft brachte und ihn an seine Freunde erinnert hat! Klar ist es für Ruffy schwer seine Gefühle zu überkommen und mit dem Leben weiterzusammen, da er seinen "Bruder" verloren hat. Jedoch hat man in der Episode gesehen, wie wichtig es ist Freunde zu haben, die einen in schweren Zeiten zur Seite stehen. Ich denke mal, dass in den nächsten Folgen, die Geschichte von den anderen Strohhut Mitgliedern erzählt wird!
    • Ich habe soo geheult !!!
      So eine traurige Folge. Garp hat es verdient, ich hätte auch wie Dadan gehandelt. Sie hat völlig Recht, warum standest du nur herum und hast nicht geholfen ?!?! Ich meine haben dir diese zwei gar nicht viel bedeutet? Der arme Ruffy total verzweifelt, am Boden zerstört aber er hat ja noch seine Freunde !! Und da hab ich wieder geheult =D.
      Ich fand aber die Szene, wo Ruffy Jimbei beißt voll lustig und dann kam nach all dem Tränen schütten doch noch ein Lächeln in mein Gesicht =D Ich finde auch das sie das mit dem Begräbnis von Ace und Whitebeard sehr schön gemacht haben und da lief ja auch meine Lieblingsmusik im Hintergrund, das mich wieder rührte =D Ich dacht mir am Ende der Folge auch noch, was? Schon zu Ende ?

      nächste Folge dann mal wieder Zorro und PERONA ^^ kanns eiq gar nicht mehr erwarten =D
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Alles in allem sehr schön, höchst emotional, fast schon mit dem eigentlichen Tod von Ace gleichzusetzen, auch schön, wie die Dorfbewohner sich über Dadan's Interesse an Ruffy wundern.
      Schöne Beerdigung, die den einzigen Minuspunkt der Episode beinhaltet... Lucky Lou's grinsende Fratze. Im Manga beißt er grad ab, okay aber im Anime steht er da grinsend mitm Stück Fleisch vor der Fresse... einfach unpassend.
      Ruffy's Erkenntnis, dass er noch seine Nakama hat ist auch wunderbar umgesetzt.
      Naja und die Übersetzung "I see.." von Jimbei hat nicht gepasst weil das war es worauf er hinauswollte, "that's right.." wäre deutlich besser. Aber das ist eben nur ein Übersetzungs"fehler".

      9.5/10
      Possum, sed nolo.
    • Also ich fand die Folge heute sooo schön!

      Im Gegensatz zu vielen hier hab ich die Flashbacks ebenfalls total genossen, weil Ace & Luffy einfach meine 2 Lieblingscharaktere sind und die Flashbacks im Manga bei Weitem nicht so gut rüber gekommen sind (mir sind generell die Animefolgen lieber).
      Naja jedenfalls war die Episode heute wirklich sehr emotional & traurig. Ich hab vor allem an der Stelle geheult, wo Dadan Garp dann solche Vorwürfe gemacht hat.. eigentlich versteh ich sie voll und ganz, er hätte Ace oder zumindest Luffy wirklich helfen können. Aber anscheinend ist ihm sein Job bei diesen Idioten von der Marine wirklich wichtiger..

      Am schönsten war der Moment, in dem die Gräber von Ace & Whitebeard gezeigt wurden ... die waren soo unglaublich schön! Shanks ist einfach der Hammer :)

      Also schön langsam geht mir Jinbei wirklich auf die Nerven.. ich mein klar Luffy muss darüber hinwegkommen, aber er sollte auch erstmal ein bisschen Zeit haben um zu trauern und sich über den Verlust klar zu werden. Shanks hat es richtig gesagt, er darf weinen um dann später ein Mann zu werden. Also sollte Jinbei ihm diese Zeit geben und ihn nicht auch noch provozieren geschweigedenn in seinem Zustand mit ihm zu kämpfen.

      Also ehrlich gesagt gefielen mir diese Abschnitte ohne die Crew (ab Impel Down) besser als die mit der Crew.. Luffy & Ace sind einfach toll und ich will garnicht dran denken müssen, dass Ace jetzt nicht mehr vorkommt :(

      Love is always
      a hurricane


    • Hat mir heute gut gefallen!
      Dies war eine typische Pipi-Folge, in der man schon ergriffen sein darf. Ich mein, Ruffy ist mitten im Verarbeitungsprozess eines Todesfalls. Wie oft kriegt man das schon konkret geboten? Bei Naruto und Dragon Ball konnte man Todesfälle nie besonders ernst nehmen, da die Charaktere momentan eh wie alte Dosen recycelt werden. Bei One Piece ist sowas unmittelbar, nachhaltig und vor allem gut erzählt. Man nimmt sich Zeit dafür und wechselt nicht einfach zur Tagesordnung.
      Jedenfalls haben bis auf den Wiederholungen viele Dinge gestimmt. Der Punch gegen Garp hätte sehr viel effektiver und intensiver dargestellt werden können, ebenso wie Dadans Aufschrei gegen Ende: Ein Ruf, der aus ihrer Lunge, aus ihrem Mund und immer weiter rauszoomend über den East Blue hallt. Das hätte was gehabt!

      Als Ruffy in schlechten Erinnerungen schwelgte, hätte ich mir echt gewünscht, wie Aka Inu als "Dämon", bzw das personifizierte Böse dargestellt worden wäre. Sowas hätte richtig Stil gehabt, da ich schon glaube, dass die nächste Begegnung mit dem Admiral ein wahres Feuer entfachen wird.

      Großes Plus geht an Jimbei, wirklich top umgesetzt!
    • Wie viele meiner Vorredner , hatte ich ebenfalls Tränen in den Augen , besonders als Dadan angefangen hat zu weinen und als Ruffy eingesehen hat was Jimbei meint. Diese Folge hatte alles : Spannung , Trauer , Emotionen , gute Animationen und immer passende Back - Ground - Musik. Nach dieser Folge bin ich fest davon überzeugt , dass Ruffy es ohne Jimbei nicht in '' die richtige Welt '' geschafft hätte. Der Flashback von Makino und dannach auch der von Jimbei waren perfekt !! Die beste Folge seit Langem !!

      10 / 10 Punkten :thumbsup:



    • Auch mir hat die Folge wirklich gut gefallen!
      Es war sehr emotionsvoll und natürlich habe ich das Knatschen wieder bekommen, wie schon in der Vergangenheit. Ich denke wenn man den Anime schon solange verfolgt, mitfiebert und hofft, steigen die Emotionen bei solchen Szenen wirklich in die Höhe und dann verliert man eben ein paar Tränen :)
      Gerade Dadan's Aktion und Reaktion hat mir das Herz gebrochen. Sie fühlt wie eine Mutter, keine Frage sie liebt Ace und Luffy. Und Garp, der Opa für beide, irgendwo, stand "nur" daneben und hat nichts gemacht. Man kann Dadan's Reaktion nur zu gut verstehen. Ich mag Makino und auch dieses Mal hat sie mir wieder gezeigt wieso. Sie ist eine sehr liebe und herzliche Person, die versucht hat Garp zu schützen. Dieses Bild alleine fand ich schon faszinierend: Eine kleine Wirtin stellt sich vor dem großen Garp um ihn zu beschützen. Doch auch in ihr kamen die Erinnerungen hoch, die Momente, an denen alles so ruhig und schön schien, lustige Momente mit Ace, der sich nicht ordentlich bedanken kann und sich von einem kindischen Luffy ablenken lässt, der nur Unsinn redet. Ein schöner Moment, der einen das Herz wirklich anheizt. :)

      Es war eine Folge, die die Vergangenheit, die Gegenwart und auch die Zukunft zeigt. Ein Luffy, der seinen Bruder über alles liebt, mit dem er oft gestritten, aber mindestens genauso oft gelacht hat. Nach dem Tod von Sabo war das Band zwischen den Brüdern noch größer. Doch Luffy ist nicht mehr der kleine Junge von früher, der Ace hinterrennt, wie er es punktgenau formuliert hat. Er hat sich eine Art zweite Familie geschaffen, seine Freunde und Begleiter. Freunde, die zusammen mit ihm wachsen, die immer für ihn da sind, lachen, weinen und auch mal streiten. Und seine Freunde sind seine Zukunft. Er wird diesen Weg nicht alleine gehen müssen. Er hat Ace verloren, doch er hat seine Freunde, die ihn niemals im Stich lassen werden. Er wird gestärkt seine Reise fortsetzen.
      Daher fand ich die ganzen Wiederholungen von Luffy's Namen nicht mal nervig, sondern wirklich schön. Die Stimme von jedem einzelnen zu hören und diese Person zu sehen, hat Luffy aus der Dunkelheit und Trauer geholt. Er ist nicht alleine, das hat er begriffen und es war auch wichtig.

      Ein wichtiger Augenblick in OP, der mich sehr berührt hat. Eine tolle Folge, genau nach meinem Geschmack.
      Diese Folge erhält mehr als 10 Punkte.