Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und wieder einmal stellt Tate sein Talent unter Beweis, gute Folgen mit seinen grauenhaften Zeichnungen runterzuziehen. Die Szenen mit Robin waren wirklich unter aller Sau, so etwas möchte ich wirklich nicht noch mal erleben müssen. Ich finde man sollte ihm wirklich mal Einhalt gebieten, damit es künftig nicht mehr zu so etwas kommen kann. Man denkt gerade an nichts Böses und bekommt plötzlich diese grauenhaften Bilder vor die Nase geknallt, meine Güte, war das ein Schock. Was dafür gesorgt hat, das die Folge ansonsten gut war, war unter anderem der sehr schön anzusehende Kampf Zorros gegen die Paviane. Falkenauges Auftritt wurde in der Tat zu lang herausgezögert und nahm einfach zu viel Zeit in Anspruch. Weiterhin war der sehr kurze Flashback vor seinem Auftrit mehr als unnötig, dessen Länge verstärkt diesen Eindruck nur noch. Damit kann ich aber, vor allem wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, was Tate in dieser Folge wieder angerichtet hat, leben. Im Endeffekt wiegt diese "kleine" Verzögerung da nicht halb so schwer. Die Szenen um Chopper waren sehr amüsant und haben mir gut gefallen, zum Teil auch weil er mal wieder fleißig als Waschbär bezeichnet wurde und ihm das sichtlich auf die Nerven ging. ^^ Ebenso sehr unterhaltsam war Brooks, sehr knapp ausgefallener Part. Höhepunkt der Episode war für mich das Ende, bei dem die Reaktionen der einzelnen Strohhüte auf Ace' Tod und Ruffys damit verbundene Leiden gezeigt wurden. Insbesondere Zorros Reaktion nach dem er von Falkenauge erfahren hatte, was geschehen war, sah wirklich gut aus, da hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Die in den letzten Minuten durch die entsetzten Reaktionen geschaffene Atmosphäre wusste zu gefallen, ich bin aber der Meinung, dass man diese ruhig länger hätte halten bzw. schon etwas früher schaffen können.

      Alles in allem eine ordentliche Folge, wenn man mal von Tates Robin-Verstümmelung absieht.

    • also eig hab ich mir schon erwartet das die reaktionen besser zu Tage gebracht werden... ich hoffe da passiert noch etwas in der nächsten episode, wenn nicht.... schade. ja es war amüsant mal wieder alle zu sehen (die kleinen auschnitte die sie hatten) doch einzig und alleine sanjis reaktion war super. alle andere.... ja sie könnens nicht glauben ...das kann keiner von uns. hätt mir da aber schon mehr erwartet!!!

      und bitte WAS ist mit ROBIN passiert???? ist ja unter aller sau... und der ausschnitt. geht gar nicht.
    • Eigentlich eine sehr gute Folge heute.
      Gestört hat micht die Zeichnung von Robin. Tut mir Leid, aber es war unter aller sau. Bin ja froh, juhuu endlich wieder eine Robin Folge, Bääääm, dann krieg ich einen riesen Schock. Das ging einfach gar nicht. Un das mit dem Auschnitt war echt zu übertrieben !!! Bin ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der es gemerkt hat. Sonst hätte ich gedacht ich bin verrückt und habe Robin einfach zu lange nicht mehr gesehen.
      Zweiter negativer Aspekt war das Ankommen von FA. Das war zu lange. Die Zeit hätte man sinnvoller verwenden können. Den Schockmoment der Strohhüte hätte man mit mehr Zeit besser rübergebracht, aber naja.
      Sonst aber echt eine klasse Folge.
      Bin sehr zufrieden mit dem Part von Zorro un dChopper gewesen. Es wurde viel gefillert, hat aber auch gut gepasst finde ich. Fand es recht amüsant. War toll Zorro, wenn auch nur kurz, wieder mal kämpfen zu sehen und Chopper in Rumble-Ball-Form zu sehen. Die Strohhüte haben mir gefehlt :)
      Sehr gute Szenen mit Brook (60 Grad xD) und Lysop. Fand ich echt lustig.
      Die Schockmomente waren Teils gut, Teils schlecht!!!
      Zorro fand ich persönlich sehr gut, auch Chopper und Sanji waren gut!
      Franky, Robin und Brook waren okay.
      Namis Gesichtsausdruck. Der gefiel mir nicht. Was weiß ich. Vielleicht hat sie sich Botox spritzen lassen und hat keine Mimik mehr. Nicht mal ihre sonst so typischen geschockten roten Augen waren da. Aber gut, dass man ihre Hand noch hat zittern sehen an der Zeitung. Hat es wieder gut gemacht.
      Von Lysop bin ich auch nicht gerade begeistert. Man hat sein Gesicht ja kaum gesehen. Aber trotzdem besserer Gesichtsausdruck als Nami!
      Dennoch eine sehr gute Folge mit lustigen und spannenden Inhalten!

      Von mir 8/10 Punkte :)
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Meine Güte! Die Folge war teils gut, teils grauenhaft.

      Sehr gut fand ich Zorros Kampf gegen die Pawiane und Screentime von Perona. Ebenso wie Chopper es schafft Frieden zwischen den Menschen und den Vögeln herzustellen.
      Sehr gestört hat mich der Auftritt von Falkenauge. Gefühlte 10 Minuten hört man seine näherkommenden Schritte, wo man denkt: "Hallo?! Gehts noch? Was soll der Sch***?"
      Auch die restlichen Strohhüte fand ich gut. Der fette Lysop versucht den Zeitungsvogel zu fressen. Einfach genial!
      Brook, der Komponist aka Satan-san glänzt mit viel Witz. Ich liebe ihn. 60 Grad! xD
      Bei Nami wird der Anbau von Weatherballs gezeigt. Fand ich passend und interessant.
      Sanjis Darstellung einfach nur genial, besonders als er von den Ereignissen des Krieges erfährt.^^
      Frankys Part war okay. Da hatte ich mir ein klein wenig mehr erhofft.
      Bei Robin hätte ich fast gekotzt. Ganz ehrlich. Ich hasse Tate. Ich hasse ihn.
      Wie kann man Robin so verunstalten? Ich habe sie kaum wiedererkannt. Merken die nicht, dass Tate nur Kacke macht? Wann wird der entlassen?!
      Aber einen riesen Ausschnitt! Natürlich! Wie eine Prostituierte sah sie aus. Lächerlich!
      Sonst fand ich die Animation gut. Besonders die von Zorro. Wer hat die gemacht? Würde mich mal interessieren.

      Das Ende fand ich dann doch ein wenig kurz. Das hätte man viel besser machen können, in dem man z.B den Auftritt von Mihawk verkürzt hätte.
      Die Reaktionen haben mich jetzt nun nicht begeistert. Nami hat bestimmt gerade was anderes gelesen. Wetterbericht oder was weiß ich.
      Da konnten mich nur Zorro und Sanji wirklich überzeugen.

      Das Highlight der Folge: Chopper entblößt seinen Po. xDD

      Eigentlich eine gute Folge, die aber leider durch Mihawks Auftritt, das Ende und die zum Teil schlechte Animation für mich nicht so schön anzusehen war. Hoffen wir mal, dass die nächste besser wird. Hauptaugenmerk sind anscheinend Rayleigh, Hancock und Lysop. Bei letzterem graut mir ja schon wieder ein wenig, wegen der Animation, aber diese Folge ging es ja noch, deswegen hoffe ich, dass es nächste Woche so bleibt.

      4/10 Punkten


      LG Strawhat_Fan
    • also ehrlich gesagt kann ich euren unmut über den anscheinend zu langen getrabbe von falkenauge nicht versteheh °°

      seht es doch mal aus der sicht derjenigen die den manga nicht lesen (ich zum beispiel), für die ist es wohl sehr spannend nicht zu wissen vor welchem unbekannten die paviane wohl fliehen und wer außer perona und zorro noch auf dieser insel sein könnte!

      und etwas schockiert hat mich noch sanjis anblick xD ja und wie gesagt, bisauf zorro und sanji waren die emotionen der STM mehr als enttäuschend aber so schlecht wie manche fand ich die folge nicht

      Bei Robin dürften wir uns ja alle einig sein
      ______________

      VannyBunnyx3 schrieb:

      _BlackPearl_ schrieb:

      seht es doch mal aus der sicht derjenigen die den manga nicht lesen (ich zum beispiel), für die ist es wohl sehr spannend nicht zu wissen vor welchem unbekannten die paviane wohl fliehen und wer außer perona und zorro noch auf dieser insel sein könnte!

      Gut, vielleicht magst du in dem Punkt ja Recht haben, aber man kann auch nicht bestreiten, dass man diese unnötige Zeit eher in was ''sinnvolleres'' investieren hätte können!
      Schön & gut, aber Spannung wurde nicht unbedingt aufgebaut, jetzt aus meiner Sicht, dass hätte man alles in die Emotionen packen können, damit jeder ein paar Sekunden mehr bekommt. Vielleicht wäre dann etwas sinnvolles bei raus gekommen, denn einige Charaktere kamen einfach lasch rüber... Sie erfahren immerhin das der ''Bruder'' von Ruffy, ihren Kapitän, vor dessen Augen [& noch dazu in einem Krieg] gestorben ist...
      Hoffe einfach das wird in den nächsten Episoden noch einmal aufgewirbelt & glaubwürdiger verpackt.

      LG Vanny x3


      ja da hast du recht, weil die emotionen bzw. reaktionen (weil emotionen sah ich nicht viel) ließen mehr als zu wünschen übrig!
      bei nami hätte man auch meinen können sie hätte nicht die richtigen lottozahlen gehabt xD
      wie gesagt, am ehesten glaubwürdig kamen sie bei zorro und sanji rüber
    • _BlackPearl_ schrieb:

      seht es doch mal aus der sicht derjenigen die den manga nicht lesen (ich zum beispiel), für die ist es wohl sehr spannend nicht zu wissen vor welchem unbekannten die paviane wohl fliehen und wer außer perona und zorro noch auf dieser insel sein könnte!

      Gut, vielleicht magst du in dem Punkt ja Recht haben, aber man kann auch nicht bestreiten, dass man diese unnötige Zeit eher in was ''sinnvolleres'' investieren hätte können!
      Schön & gut, aber Spannung wurde nicht unbedingt aufgebaut, jetzt aus meiner Sicht, dass hätte man alles in die Emotionen packen können, damit jeder ein paar Sekunden mehr bekommt. Vielleicht wäre dann etwas sinnvolles bei raus gekommen, denn einige Charaktere kamen einfach lasch rüber... Sie erfahren immerhin das der ''Bruder'' von Ruffy, ihren Kapitän, vor dessen Augen [& noch dazu in einem Krieg] gestorben ist...
      Hoffe einfach das wird in den nächsten Episoden noch einmal aufgewirbelt & glaubwürdiger verpackt.

      LG Vanny x3

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Episode 506

      Na ja, die Mangavorlage wurde passend umgesetzt, aber das Artwork hüstel... lies an manchen Stellen zu wünschen übrig.
      Erstmal zur Szene auf Amazon Lily. Jimbei wurde hier um einiges aggressiver dargestellt als im Manga.
      In der Mangavorlage wirkte er noch mitfühlend dargestellt, während er hier den armen Ruffy regelrecht zusammenfaltet.
      Die Emotionen von Ruffy wurden entsprechend umgesetzt und der Skip zu den anderen Strohhüten kam
      zur rechten Zeit. Die nachfolgende Szene dürfte eine der letzten sein, die uns Zorro ohne Narbe am Auge zeigt.
      Der Kampf von Zorro gegen die Affen wurde ausführlich gezeigt, endlich gab es im Anime mal wieder etwas Action.
      Wie die Mehrzahl der User fand ich die lange Passage rund um Falkenauges Auftreten sowie das Gegaffe der Paviane unerträglich.
      Choppers Part war inhaltlich O.K., hat sich aber auch etwas gestreckt, sodass mir etwas langweilig wurde.
      Die restlichen Geschichten der einzelnen Strohhüte waren ebenfalls ansprechend, bis auf den Part mit Robin.
      Die ganze Szene auf Tequila Wolf hatte echt was augenkrebserregendes.
      Man sollte echt eine Petition starten, um die Verantwortlichen zu feuern.

      Bis auf die Längen im Zorro-Part und die Verunstaltung Robins fand ich die Folge ganz in Ordnung. 6/10 Punkten.
      Alles auf Anfang.
    • Jaja, da war schon wieder ne Woche um. Diesmal gehts mit der Hauptstory weiter, nachdem uns letzte Woche ja ein Filler vorgesetzt wurde (den man höchstwahrscheinlich gar nicht richtig wahrgenommen hat^^). Allerdings für Mangaleser nicht weiter spannend. Von den Animationen (oder Character Design) her war die Folge allerdings recht schwach, imo. Am schlechtesten traf es noch Shacky, die unter aller Sau aussah - und auch sonst war das Character Design eher kacke. :D Gut fand ich die Idee mit der Karte zu Anfang, die man beim Intro immer sieht. Mal was neues, hat mir gefallen.

      Rayleighs Auftritt war ganz passabel, kann man mit leben. Etwas mau war dafür Ruffys Reaktion, als er ihn traf. Der Rest war dann quasi alles aus dem Manga nur in Farbe. Nichts spannendes oder wirklich herausstechendes, mal abgesehen von Hancocks Liebesfantasien und ihre Abneigung, die sie gegen Jimbei hegt, weil der das Essen für Ruffy wegfrisst (das Mangapanel fand ich damals recht witzig). Heute konnte mich die Szene allerdings nicht wirklich.. "erreichen". Sowas zieht glaub ich auch nur einmal. Den zweiten Teil fand ich dafür ganz gut umgesetzt. Ausnahmsweise wurde Lysop auf dem Bowin Archipel mal nicht von Tate umgesetzt. Sah ungewohnt, aber gut aus, auch die Action, die Lysop da hinlegt. Das Ende war noch das beste an der Folge, hat mir gefallen. Merkwürdigerweise hat man es trotz der nahen Manga-Umsetzung geschafft, nicht das komplette Kapitel 591 zu animieren. Auf Choppers Teil kam man nicht mehr zu sprechen... der Preview zu urteilen wird das auch ein paar Folgen nach hinten verlegt, da nächste Woche nur Nami und Franky drankommen - wenn er am Anfang nochmal kommt, käme das komisch.

      Insgesamt eher eine durchschnittliche bis schwache Folge, imo, da meist nur geredet wurde. Wie gesagt, für Manga-Leser nicht spannend.

      Öh, aber was mir noch aufgefallen ist... Seit WANN hat Ruffys Strohhut denn wieder die Risse?! Das sind doch nicht etwa noch ernsthaft die, die Buggy einst da mit seinen Messern reingerissen hat, oder? Oder hab ichs nicht mitbekommen, dass irgendein Feind die Krallen da reingesteckt hat? Find ich echt scheiße, dass man die wieder sieht.. sieht erstens total Banane aus und zweitens wurden die die vorherige Story auch nie gezeigt.. aber jetzt plötzlich, oder was? Im neuen Opening nämlich auch schon, nur da wollte ich das nicht wahrhaben...
    • Also diese Folge fand ich persönlich auch nur durchschnittlich. Es ist keine Szene wirklich herausgesprungen und hat einen WOW-Effekt oder ähnliches hinterlassen. (Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Mangaleser bin ;D)
      Auch ich fand Shakkys Animation nicht gerade berauschend, doch sieht diese noch wirklich gut gegen die von Robin von letzter Woche aus.
      Rayleighs Auftritt fand ich okay, habe mir dennoch mehr von seinem Auftritt erhofft, da er einer meiner Lieblingscharaktere ist. Mir hat einfach etwas gefehlt ;) Den Rückblick auf das Sabaodi-Archipel mit samt seinen Spekulationen fand ich recht gut umgesetzt.
      Recht lustig, doch im Manga doch besser irgendwie, war die Szene wo Boa Hancock Jinbei anschnauzt, weil er "zu viel" isst. Imo kann man da nie zu viel wegessen, aber Jinbei und Ruffy sind ja auch beide Meister im wegputzen :D Von Ruffy wissen wir es ja nur zu gut :D

      Nun zum Lysop-Teil:
      War recht gut umgesetzt mit sogar ein bischen Aktion. Gut find ich sein Gesicht am Ende mit den Tränen in den Augen, denn daran erkennt man sehr gut, wie wichtig sein Kapitän für ihn ist und er ihm einfach nur helfen will. Der Schrei am Ende hat mir auch gefallen. Kompliment an den Synchronsprecher an dieser Stelle:)

      So viel von meiner Seite zu dieser Folge. Von mir 5/10 Punkte, es geht einfach besser ;)

      @ Kaizoku
      Ja die Schlitze kommen immer noch von Buggy. MMn waren diese aber so gut wie immer da. Vielleicht ab und zu mal vergessen zu zeichnen, aber ich habe sie öfter mal gesehen. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, weil man den Strohhut nie so deutlich und klar wie heute gesehen hat ;) Aber das mag ich an Oda so. Das er immer noch diese Details beibehält und das noch nach 500 Folgen 8| Sehr gut :) :thumbsup:
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • So, neuer Sonntag, neue Episode :)
      Wie von meinen Vorrednern bereits erwähnt sah Shakky wirklich mal besser aus, die Zeichner hatten sich mit der schonmal mehr Mühe gegeben. Wenigstens war neben Rayleigh auch Kumas Auftritt gelungen, besonders cool fand ich als er sagte "I don't have much time left" und diese Coatingblase im Vordergrund vorbeischwebte und sein Gesicht verzerrte.
      Ich hab jedoch weniger Verständniss für Hancock, denn Jimbei hat sich mMn dafür, dass er Ruffy das Leben rettete mit dem Futtern relativ zurückgehalten :D
      Die Schlitze in Ruffys Hut sollen immer da gewesen sein ? Soweit ich weiß wurde das "Problem" bereits innerhalb der ersten 10 Folgen von OP von Nami "behoben".
    • Oh Gott ich hatte komplett vergessen sie sehr Hancock einen nerven kann. Rayleighs Auftritt fand ich ein ticken zu emotionslos, genau das gleiche gilt fürs Jimbeis Reaktion. Im Manga standen alle Kopf, hier hätte man meinen können dass sich 2 alte Schuldfreunde wieder treffen. Auch sonst fand ich den ersten Teil nicht besonders, man hat sich zu sehr in Details verrannt was der Spannungskurve nicht zugutekam. Dieses Absinken war sicherlich auch dadurch bedingt das die Folge zu großen Teilen für die Fortführung der Story verwendet wurde, weswegen mana ls Mangaleser nicht unbedingt auf seien Kosten kam, dafür orientierte sich die Folge zu sehr am Manga.

      Highlight war, wie letzte Woche, Lysop, hier wurde an den richigen Stellen gefillert, im Gegensatz zum Fb, der allerdings von Oda auf einem Silbertablett serviert wurde.

      Alles in allem war die Folge ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Sonntag und neue Folge.
      Also ich fand sie heute recht gut umgesetzt und auch schön gezeichnet & animiert. Klar hat man immer schonmal was besseres gesehen, aber ich war im gesamten damit zu frieden.
      Auf einer Art war es mal wieder nervig, das Geschwafel von Hancock, aber auf einer anderen Art für mich auch wieder lusitg. Wie sie Jimbei zu sau macht, obwohl er auch Hunger hat und sich nur wenig genommen hatte.
      Die Szene mit dem Seekönig wurde auch gut umgesetzt, imo. Da hat die Heart Piratenbande ja echt doof geschaut.
      Als Jimbei und Ruffy dann kamen war die Bande verschwunden und nur noch Rayleigh da. Als sich Ruffy dann seinen Hut angeschaut hat und man im Anime zum erstenmal so genau sah, fand ich es genial das Oda wirklich an solche Einzelheiten wie die Schlitze im Hut denkt, die durch Buggys Dolchen kamen.
      Alles in allem: [8/10]
    • Überraschende Wende ~ Mobilisierung der SHB

      Die Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen! Überraschend war natürlich das Auftreten von Raleigh. Er ist wirklich genau der Charakter, den Ruffy jetzt braucht um stärker zu werden. Auch der Flashback vom Shabondy Archipel hat voll und ganz in die Folge reingepasst, denn ansonsten würde ein großes Fragezeichenbleiben bleiben, wie Raleigh von Ruffy's Aufenhaltsort erfahren konnte. Was mir aufgefallen ist, ist das Trafalgar und seine Crew nach dem Eintreffen von Raleigh direkt verschwunden sind. Ich denke, dass Trafalgar was mit der Rettung von Ruffy geplant hat und Raleigh ihm im Weg war ...
      Ansonsten fand ich es echt süß, wie sich Hancock wieder mal um Ruffy gekümmert hat (armer Jinbei ...). Auch gut gefallen hat mir, der Abschnitt mit Lysop man merkt Richtig, wie jetzt die einzelnen Mitglieder der SHB alles mobilisieren um wieder zusammen zu kommen!
    • Mir gefiel die Folge im großen und ganzen gut.

      Positiv: Das Ende mit Lysop fand ich gut gelungen
      Der Kampf von Raylight und dem Seekönig wurde gut dargestellt

      Negativ: Hancock hat echt genervt und teilweise schlechte Animation.
      Ruffy hätte mehr Emotionen zeigen sollen!
      . Ich denke, dass Trafalgar was mit der Rettung von Ruffy geplant hat und Raleigh ihm im Weg war ...
      Der Plan war Ruffy zu retten da er ein guter Konkurrent ist und er ein späteres aufeinander treffen interessant findet. Das war sein Plan warum er ihm das Leben rettete und mehr nicht. Warum sonst bringt er ihn auf Amazon Lilly wo er in Ruhe auskurieren kann? Er hätte ihn wolle er ihn loswerden gar nicht erst vom Marine Hauptquartier weggeschafft, den dann wäre Ruffy nun mit ziemlicher Sicherheit tot.
      Ich bin schon auf die nächste Folge gespannt und kann es kaum erwarten die Strohutbande nach ihrer 2 Jährigen Trainingsphase wiederzusehen. Ich bin auch froh das endlich die Kindheitsgeschichte um Ruffy und Ace vorbei ist, fande das nur mäßig interessant. Hoffe das der Anime nicht auch 4 Wochen Pause macht wie beim Manga um den Timeskip darzustellen.



      MfG smoker
    • Das Einzige, was ich an dieser Episode wirklich gut fand, war Usopp. Er wurde viel besser animiert als beim letzten Mal und auch die Emotionen kamen super rüber. Den Rest der Folge fand ich akzeptabel. Boa hat sich wieder angestellt wie ein kleines Schulmädchen, das habe ich nicht vermisst. Shakky wurde etwas entstellt, Rayleighs Auftritt wurde gut umgesetzt, allerdings kamen manche Reaktionen bezüglich seines Erscheinens nicht so gut rüber. Als letztes ist mir natürlich (wie ich denke mal den meisten) Luffys Strohhut aufgefallen. Die Nähte sind von Buggy, aber sie wurden die letzten tausend Male als der Hut gezeigt wurde, doch nicht abgebildet, oder irre ich mich ? Ich kann nicht ganz verstehen, dass es diesmal wieder so deutlich und demonstrativ gemacht wurde.. aber ich fand's eigentlich ganz gut. Auch wenn ich davon ausgehen, dass die Nähte bei den kommenden tausend Malen wieder nicht gezeigt werden bzw. man sie nicht erkennen kann. Wobei das wohl kein Problem sein dürfte, da man im Endeffekt ja sowieso nicht drauf achtet.
      Insgesamt war das eine nette Folge. Das Beste war mMn Usopp.
    • Ach ja die Liebe. x) Was soll man dazu noch sagen?
      Aber ich denke irgendwo hat man Hancock's Liebeleien schon vermisst.. oder auch nicht ! x) Jimbei konnte einem in dieser Folge nur leid tun, denn er hat es nicht einfach mit der launischen Schönheit.
      Ich glaube zu der Frau kann man einfach nichts mehr sagen x) Eine sympathische Schreckschraube ! x)
      Ich bin zwar der Meinung, dass Luffy ein größerer Fresssack ist, aber das ist eine andere Geschichte.

      Ich fand es ein bisschen schade, dass Law samt seiner Bande nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Rayleighs Auftritt fand ich ein bisschen langweilig. Ich denke wenn eine Legende in Erscheinung tritt, sollten die Personen um ihn herum schon mehr Emotionen zeigen, leider ein wenig fad geraten. Ich denke da hätte man schon wirklich mehr rausholen können. Ich hatte mich anfangs gewundert, dass Luffy keinen Hunger hat, es schien so. Aber meine Befürchtung, dass er mal keinen Appetit haben könnte, wurde schnell begraben.
      Die Erinnerung an den damaligen Vorfall warf Luffy für einen kurzen Moment aus der Bahn, aber trotzdem ist er nun entschlossener seine Freunde zu finden als vorher.

      Die wirklich beste Szene überhaupt in dieser Folge fand man erst in den letzten 5 Minuten: Usopp.
      Als erstes natürlich eine witzige Szene, um die Stimmung wieder zu lockern: Ein rundlicher Usopp flitzt durch den Wald und ist schneller als sein Verfolger x)
      Was mich dann doch nach und nach etwas genervt hat, war dieses ständige „Usopp’n“ von Heraklesn. Seinen Namen nach wirklich jedem Satz zu sagen, ist doch etwas übertrieben..
      Aber Usopp hat mich in dieser Folge einfach begeistert: Es war in keinem einzigen Moment seine ängstliche und unsichere Art zu sehen. Er ist fest entschlossen diese Insel zu verlassen und Luffy beizustehen. Er spürt Luffy’s Schmerz und versteht, was er schreckliches durchmachen muss. Gerade unsere Strohhüte, die alle irgendwann und irgendwo einen geliebten Menschen verloren haben. Er ist in dieser Folge ein tapferer Kämpfer, der nur das eine Ziel im Auge hat: Seine Freunde zu finden. Ich denke dieser Moment hat bei Usopp wirklich den Schalter umgelegt. Was aus ihm nach den zwei Jahren wird, haben wir bildlich ja schon gesehen *g*
      Ich behaupte, dass das der entscheidende Moment für Usopp war sich zu ändern und seine alte, ängstliche Art hinter sich zu lassen. Einfach nur top !
    • smoker1990 schrieb:

      Der Plan war Ruffy zu retten da er ein guter Konkurrent ist und er ein späteres aufeinander treffen interessant findet. Das war sein Plan warum er ihm das Leben rettete und mehr nicht. Warum sonst bringt er ihn auf Amazon Lilly wo er in Ruhe auskurieren kann? Er hätte ihn wolle er ihn loswerden gar nicht erst vom Marine Hauptquartier weggeschafft, den dann wäre Ruffy nun mit ziemlicher Sicherheit tot.


      Gut erkannt ... habe aber in meinem Post nicht das geringste davon gesagt, dass Trafalgar Ruffy töten will ... das Ruffy ein guter Konkurrent im späteren Verlauf der Story für Trafalgar wäre, leuchtet ja jedem ein! Aber Trafalgar muss auch irgendeinen eigennützigen Plan gehabt haben, denn jemanden nur zu Retten, weil ein späteres "Aufeinandertreffen interessant wäre", halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich! Ich denke eher daran, dass Trafalgar Ruffy in irgendeiner Form benutzen möchte.
    • Es wurde ja schon einiges zur Episode geschrieben, aber zwei Dinge wollte ich noch rausstellen, die mich besonders gestört haben.
      Zum einen hatte ich mich darauf eingestellt, dass sich die Story auch in dieser Folge wieder auf die restliche SHB konzentriert, aber wurde dabei enttäuscht. An sich nicht tragisch, aber da um Ruffy eigentlich nicht viel passiert ist, beziehungsweise nur die zweite Hälfte der Folge durch Rayleighs Plan bedeutsam ist, kam mir der erste Teil vor wie ein einziger Filler (obwohl es keiner war, klar). Dazu kommt, dass auch ich Hancock nicht wirklich vermisst hatte.
      Der zweite Punkt is die Aufteilung der Folge. Ich hatte zuvor in diesem Thread gelesen, dass es u.a. um Lysop ging, aber ich habe geguckt und geguckt, und erst in den letzten 6 Minuten kam er dann. Schade, dass man das anscheinend nicht anders hat regeln können, so kam mir das etwas deplatziert vor. Zudem war es iwi unglücklich, dass ausgerechnet Lysop gezeigt wurde, denn ich fand ihn ziemlich anstrengend.
    • Naja, eine etwas zwiegespaltene Folge. Die erste Hälfte wirkte im großen und Ganzen etwas lasch und ist eben so vor sich geschlichen ohne dass etwas Nennenswertes passiert wäre. Rayleighs Auftritt beispielsweise hätte man besser inszenieren können, dafür, dass der Vize des Piratenkönigs auf einmal aus dem Calm Belt auftaucht wirkte die ganze Szene auf mich etwas zu alltäglich. Das Gleiche gilt für die Aufklärung über Kumas Beweggründe, denn trotz des kleinen Hinweises den es bereits in Ruffys Flashback gab, in dem man ihn bei genauerem Hinsehen auf Dragons Schiff ausmachen konnte, wird hier zum ersten Mal eindeutig erwähnt, dass er zur Revolutionsarmee gehört. Dafür war diese Szene aber viel zu lasch und hätte meiner Meinung nach um einiges dramatischer dargestellt werden können, was man schlicht und einfach durch eine bessere Musikwahl hätte erreichen können. Ich sage nicht, dass die Szene schlecht war, sie war durchaus in Ordnung, dennoch ließ sie etwas zu wünschen übrig. Was ich noch kurz anmerken will ist, dass Hancock mich in dieser Folge eigentlich überhaupt nicht gestört hat und ich die Kritik bezüglich ihres Auftritts wieder einmal nicht nachvollziehen kann. Im Gegenteil, ich fand sie in dieser Folge sogar recht amüsant. Zu der Sache die Kaizoku bereits aufgefallen ist, muss ich sagen, dass ich mir ebenfalls nicht erklären kann, woher plötzlich die Kratzer auf Ruffys Hut stammen und dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass diese sich nicht besonders gut auf dem Hut machen.

      Höhepunkt der Folge war für mich eindeutig Lysop, der die Stimmung etwas gelockert und vor allem gut unterhalten hat. Das lag aber im Wesentlichen auch wieder einmal daran, dass mir die ganze Idee um den Bowin Archipel sehr gut gefällt, eine riesige Insel, die in Wahrheit eine Fleischfressende Pflanze ist, ist schon sehr skurril, insbesodere wenn man bedenkt wie sie sich zusammenfaltet, um ihre Beute zu verspeisen. Die Insel wurde wieder einmal schön bedrohlich dargestellt, so lob ich mir das. Solche Momente, in denen die Gefährlichkeit der Grand Line deutlich wird, gefallen mir onehin immer sehr gut. Super war auch der Abschluss der Folge mit Lysops bewegenden Worten, es wurde wieder einmal für eine sehr emotionale Szene gesorgt, deren Wirkung nicht zuletzt auch durch Lysops Gesichtsausdruck und die tolle Leistung seines Seiyu zustandekam.

      Alles in allem war die Folge ganz ordentlich, wofür in erster Linie der sehr gelungene Lysop-Teil gesorgt hat.

    • Also nur noch mal kurz weil sich hier ein paar die Kratzer auf Ruffys Hut nicht erklären können.
      Diese enstanden im East Blue als Ruffy damals gegen Buggy gekämpft hat und diese seinen Hut dabei kaput machte, als er mit 3 kleinen Messern reinstach.
      Nami nächte ihn zwar, aber es wäre schlimm gewesen aus meiner Sicht hätte man das Merkmal vergessen.
      Zu der Folge muss ich hier manchen recht geben, die bekannt gabe von dem Geheimniss das Kuma ein Revolutionär war, war für mich viel zu lapidar gemacht. Ich hatte mir dort ein bischen mehr , den Ka- bum Effekt gewünscht ^^.

      6/10


      Hier bitte keine Videos einfügen.
      blink


      Darf man nie Videos oder so einfügen ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dynamostar ()