Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm ich weiß nicht warum, aber die Folge hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht umgehauen!!!
      Trafalgar Law hatte einen viel zu kurzen Auftritt. Hatte gehofft das man noch etwas mehr sieht, schließlich ist er Ruffys Lebensretter.

      Dann was mich voll gestört hat war die ganze, beinahe schon lockere Atmosphäre. Man könnte glatt meinen Ruffy wurde erst vom Archipel hergeschossen und das alles mit Ace sei nie passiert!! Geht er mal gemütlich essen, alle lachen irgendwie. Echt hab nur den Kopf geschüttelt xD

      Einzig etwas aufgemuntert hat mich das mit Hancock und das mit Lysop. Wenigstens da hatte man noch das Gefühl es sei doch was passiert.

      Achja und als Rayleight sagte wie hübsch die Gorgonen Schwestern geworden sind dachte ich mir: Mensch, hat der keine Augen im Kopf? xD
    • Schade schade, man hätte da sicher noch mehr draus machen können. Manchmal wird gefillert wo es absolut nicht sein muss und hier hält man sich an den Manga und es wäre besser gewesen mehr zu fillern um es interessanter zu machen.

      Gut fand ich, das wurde glaub ich noch nicht erwähnt, die teilweise unterschiedliche Farbgebung als die Erinnerung in Luffy hochkam.

      Boa hat wie immer genervt. Naja, wenn man bedenkt das die Serie sicherlich auch jüngere Zuschauer schaun, gerade Mädchen finden das vllt ganz toll. Nungut, in meinem Alter halt nicht mehr. Das sie unserem Fischmenschen das Essen quasi verbietet wo er doch echt Hunger hat fand ich aber wenigstens zum schmunzeln.

      Die Ankunft das Dark Kings fand ich erstmal gut umgesetzt. Druckwelle, Monsi platt gemacht, alle gucken doof. Hätte aber darauffolgend definitiv emozionaler sein können, schade. Hier gebrauchte jemand das Wort "Schulfreunde", ja so kam es mir auch vor. Meine Fresse, der Mann ist ne Legende und ist immernoch ultra stark.

      Usopp fand ich ok. Das rumgeheule ging mir bisschen auf die Nerven aber er hat wenigstens ein bisschen seinen Mann gestanden. Man sieht den Anfang seiner Veränderung. Und Herakles mag ich sowieso. Was für ein durchgeknallter liebenswürdiger Freak. Von dem bitte mehr ;)

      Insgesamt war die Folge ok, nicht mehr und nicht weniger. Ich fand es gut das Luffy länger behandelt wurde, allerdings hätte ich da bisschen mehr aktion und input erwartet.

      5.5/10
    • So, nun zu heutigen Episode. Ich habe mich sehr auf diese Episode gefreut, da es ja schon letzte Woche keine gab, aber umgehauen hat sie mich nun wirklich nicht.
      Ich kenne diese Szenen ja schon aus dem Manga und weiß, dass es jetzt nicht das spannenste überhaupt ist, aber es hat mir einfach etwas gefehlt.
      Zum Nami-Teil: Es wurde ja ein bischen gefillert und auch die Länge hat sich zum Glück in Grenzen gehalten. Ab der Szene wo sie eingesperrt war fand ich es dann ganz gut. Es kam relativ überzeugend rüber, wo sie geheult hat. Gut umgesetzt wurde auch dann die Entführung von dem Typen da (Hab schon wieder den Namen vergessen^^), da die Szene genauso witzig für mich rüberkam wie im Anime (wo er sagt, dass sie ja immer noch so tut als würde sie heulen und Nami schlägt ihn =) fand ich gut :P), aber sonst hält sich meine Begeisterung für den 1. Teil in Grenzen.

      Zum Franky-Teil:War auch ganz okay. Viel gibt es dazu aber auch nicht zu sagen. Franky sucht nach einer Möglichkeit von der Insel zu fliehen und so beginnt die Suche danach. Dieser Flashback war für meinen Geschmack etwas zu lang. Man hätte die bedeutung von dem Selbstzerstörungsknopf auch schneller deutlich machen können. Schön fand ich dann aber dann die Erblickung des Piratenknopfes :D ^^ Fand ich dann doch genial. Man kann sich da ja auch gar nichts denken ;D

      Aber alles in allem "nur" eine durchschnittliche Folge, wobei mir manche Stellen doch gefallen haben und auch die Animationen durchgehend okay waren.

      6/10 Punkte gebe ich mal ;)
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Ich habe mir die neuste Folge auch gerade angesehen und fand sie ganz okay. Bezüglich der anderen Strohhüte bin ich gespannt, wie sie sich weiterentwickeln und was in der Zwischenzeit passiert, da ich mit dem Manga noch nicht wirklich weit bin.

      Nami hat es natürlich geschafft mich zunächst ein wenig zum schmunzeln zu bringen. Sie wird wohl immer die freche Diebin bleiben, die eine übertrieben gefüllte Tasche mit sich führte und geklaut hat was geht. Über das Verhalten von Nami sind die Bewohner einfach nur entsetzt: Für mich aber wirklich typisch Nami. x) Das hat die Stimmung wieder ein bisschen aufgelockert. Ein bisschen nervig war die Szene mit Haredas, der wirklich am Anfang ausschließlich "Hey" sagen konnte. oO Um es mal mit Nami's Worten zu sagen: That’s too much ! Dann kam natürlich die Szene, in der Nami erklären wollte, weswegen sie die Balls und die Bücher gestohlen hat: Luffy hat diesen fürchterlichen Krieg alleine erleben müssen und hat seinen Bruder vor seinen Augen verloren. Ich denke gerade Nami weiß genau, wie sich Luffy in diesem Moment gefühlt haben muss und welche Qualen er durchlebt. Natürlich kamen mir da auch fast die Tränen, aber ich hab mit mir gekämpft. x) Man, ich kann doch nicht in der jeder Folge heulen. x)
      Auch dieser Moment wurde dann wieder aufgelockert, in dem Nami Haredas einfach mal einen Schlag verpasst hat. Wenn Worte schon nicht mehr helfen.. x)

      Dann kam die Szene mit Franky und ich muss sagen, ihn würde ich nicht verärgern wollen. Auch er will natürlich die Insel verlassen um Luffy und die anderen Mitglieder wieder zu sehen. Völlig verständlich, denn wer will bei so einem schrecklichen Ereignis nicht bei seinen Freunden sein? Da Franky jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren gehört, fand ich diese Szene ein wenig langweilig. Aber ich denke mal das sieht jeder von uns anders. Er musste natürlich auf den Knopf drücken, was danach folgte war irgendwie abzusehen. Männer. ^^

      Insgesamt eine eher durchschnittliche Folge. Die Szene mit Nami fand ich ziemlich gut, allerdings hat Franky für mich da einiges wieder runter gezogen.
      Ich bin schon auf die neuste Folge gespannt. x)
    • Folge 508 ist wohl wie die meisten One Piece Folgen durchschitt. Ich denke das will niemand bestreiten, nicht gut, nicht schlecht, einfach durchschnitt. Die Szenen, wowohl von Frankie als auch von Nami, haben gezeigt wie wichtig ihnen ihre Freunde sind.

      Bei Nami konnte man deutlich sehen: Sie wird immer, die kleine, freche Diebin bleiben, egal was passiert, es ist einfach eine Charackteriegnschaft von ihr. Nami's Abschnitt gefiel mir auch persöhnlich mehr wie der von Frankie zudem ich jetzt komme.

      Zu Frankie lässt sich sagen, er will umbedingt so schnell es geht zu Luffy, und ist sogar bereit in das Labor des (noch) schlausten Kopf der gesamten One Piece Welt einzudringen. Auch schätzt er die Erfindungen Vegapunk und meinte, er würde sowas nie vollbringen können. Auch sah man anhand der Szene mit dem Berg, das Vegapunk, wie zumindest ich vermutet habe, kein böser Wissenschaftler ist sondern sich sehr für seine Insel einsetzt.

      Also alles im allen Durchschnitt, heist 4/5/6 von 10 Punkten.,
    • Naja, wie schon bei der letzten Episode angesprochen, haben mich die Stories der über die gesamte Grandline verstreuten Strohhüte schon im Manga einen Dreckt interessiert, das gilt auch für die Animeepisoden.

      Der kurze Dialog mit Ruffy war okay, allerdings wirkte seine Nase in manchen Szenen wie die von Mike Krüger ^^

      Nami und die Wetterinsel: Das einzig Gute an daran war die Szene als sich Nami ihren Hintern vor Schmerz reibt, der Rest war ja zum großen Teil gefillert. Diese ganzen Pseudomerlins sind mir im Manga gar nicht so stark aufgefallen, zumindest haben sie dort nicht so eine nervige Schoße abgezogen wie in dieser Folge. Namis traurige Erzählung über den armen Ruffy fand ich relativ überflüssig, war jedoch eine richtig schöne Finte um aus der Seifenblase zu entkommen. Dann die Entführung vom Chef-Merlin, erinnerte dann schon stark an Slapstick.

      Franky und die andere Insel: Nach den ersten Bildern und Dialogen hab ich mir gedacht, da wird eh nichts spannendes mehr passieren und bin auf Toilette, als ich zurückkam sah ich noch Franky der auf den Selbstzerstörungsbutton drückt und das Gebäude in die Luft sprengt. Die ganze Story war jetzt eher langweilig, mein Toilettengang berechtigt.

      Gruß

      Dommäs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Ich fand die heutige Episode in Ordnung. Nicht wirklich spannend, aber okay. Beim Nami Part gingen mir die Merlins da zwischendurch schon ordentlich auf die Nerven. Ständig dieses im Kreis Gerenne, da konnte ich Namis Reaktion schon verstehen. Aber besonders der Hera..des.. oder wie der genau heißt mit seinem 'Hey,hey,hey,hey,hey..' etc. War schon recht übertrieben und nervig. Die emotionale Szene mit Nami fand ich ganz gut umgesetzt, vor allem als 'Fluchtplan'.
      Den Franky Part fand ich ebenso okay. Vor allem der Schluss der Episode war mMn ganz gut, als das Labor in die Luft flog. An sich war wohl durchweg Witz in der Folge gedacht, allerdings kam er nur manchmal zu mir durch. War insgesamt eher flach und die Langeweile überwog.
      Insgesamt warte ich eigentlich nur auf die Reunion.


    • Der Moment war damals so verdammt geil! Ich habe mich richtig gefreut, als das heute morgen nach dem Aufstehen in bewegten Bildern zu sehen war. Bin jetzt schon gespannt, wie hoch das Kopfgeld Frankys nach dieser Aktion aussehen wird, nachdem er dieses mit Brettern vernagelte Heiligtum zerstört hat. xD Ansonsten war seine Szenerie nicht besonders spannend, lediglich wurde unterstrichen, wie wichtig Dr. Vegapunk für die Bewohner der Insel und die Marine sein muss. Wenn selbst alte Aufzeichnungen, die da einfach rumliegen, schon so verdammt revolutionär waren, kribbelt es mich jetzt bereits. Neben Kaidou und Big Mum ist Vegapunk eines der drei unbekannten Gesichter der OP-Welt, damit ungemein mysteriös und Spannung pur. Von ihm zu erfahren, war daher ein sehr schöner Vorgriff und macht Lust auf mehr.

      Namis Part hingegen war zwiespältig. Ich fand es ganz witzig, da diese ganzen alten kauzigen Männer einfach zu schrullig sind. Wunder mich auch, wie die dort alle zusammen leben können, ohne sich gegenseitig in den Wahnsinn zu treiben und folglich ein Blutmassaker untereinander anzurichten. Ich mein, die sind alle total bekloppt im Kopf und eine Frau unter zig alten Männern in Zaubermänteln dürfte doch gar nicht funktionieren. Jedenfalls ist Nami auf einer Insel gelandet, auf der es nervtötend zugeht. Andererseits sind diese alten Männer solche Figuren, denen man gar nicht böse sein kann. Dazu sind sie zu abgedreht, was irgendwo auch wieder putzig ist. ^^

      Alles in allem dürfte der große Moment bald kommen! Ich freue mich schon, da ein Strohhut alleine keine Bande von Helden sein kann. Die wahren Helden kommen sehr bald, hipp hipp...

    • Ich möchte auch mal eben meine Meinung zu der neuesten Episode des Animes hier loswerden. ;)

      Alles in einem finde ich, dass ich die Folge gut ist, einfach aus dem Grund, dass die Sachen, die gefillert wurden, passten und angemessen waren. Was ich auch ziemlich gut fand, ist die Tatsache, dass immer wieder ausgiebig betont wurde, dass das Labor von Vegapunk außerordentlich wichtig sei für die Marine und die Weltregierung und sogar für die gesamte Insel. Gut umgesetzt aus dem Manga!
      Okay, die Erinnerungen von Franky zwischendurch waren definitiv zu lang gezogen und manches war langweilig. MMn der einzige Minuspunkt der Folge.
      Dann zum Schluss das Abschlusspanel mit dem zerstörten Labor und Franky mit dem Daumen (Danke blink ^^)...EPIC!

      Die Sachen auf Weatheria waren fast standardmäßig; Mehrere Lacher, gut passende Filler und (hier auch wieder) gut umgesetzt aus dem Manga.

      Alles in allem eine 7 / 10 mMn

    • Die Folge war ganz in Ordnung.
      Sie war gut gefillert und wohl sehr darauf ausgelegt witzig zu sein.
      Ich musste auch an mehreren Stellen lachen, z.B. beim "Hey Hey Hey..." von Haredasu oder beim Teekränzchen bei Franky.
      Episch war der Abschluss mit der Zerstörung des Labors von Vergapunk, auch wenn ich es ein bisschen bescheuert fand wie diese Explosion zustande kam.
      Trotzdem gab es einige Stellen, an denen ich mich langweilte.
      Nami war zu lange eingesperrt und diese ganzen Flashbacks bei Franky nervten.
      5/10

      Nächstes Mal wieder Zorro und Brook. Da freue ich mich schon drauf. :)


      LG Strawhat_Fan
    • Die heutige Episode fand eigentlich ganz gut. Der Teil mit Zorro hat mir am besten gefallen. Es gab ein kleines bisschen Action und einiges zu lachen. Wie der eine Affe da den Speichel auf die Wunde schmiert^^. Perona war auch cool drauf mit ihrem Gejammer... Dazu noch die Anwort von FA :thumbsup: .
      Der Teil mit Brook hat mir nicht so gut gefallen. Das liegt aber weniger an der Umsetzung, sonder eher daran, dass ich Brooks Erlebnisse nicht sooo toll fand (schon im Manga nicht). War zwar auch witzig, wie die alle denken, die Notenblätter seien ein Talismann oder am Ende sein Satan-ist-euer-Herz-auf getue mit den Kerzen, aber das war eben nicht so cool, wie Zorros Part in der heutigen Episode.
      Am Ende gibts dann noch kurz Ruffys Antwort auf Rays Frage. Aber es wird ja schon vorweg genommen, dass jetzt Marineford kommt. Das war im Manga spannender, da konnte man erstmal schon diskutieren, was Ruffy wohl gemacht haben könnte...

      Insgesamt gebe ich der Episode:

      8/10 Punkten (wegen der Zorro-Action)
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Also für mich selbst ist es wirklich sehr interessant zu sehen, wie es jedem einzelnen bis jetzt ergangen ist. Die heutige Folge hat mir da schon besser gefallen, da es dieses Mal um zwei aus der Strohhutbande ging, die mir allgemein besser gefallen als beispielsweise ein Franky. Perona fand ich in dieser Folge relativ putzig, so wie sie sich um Zorro gesorgt hat. Ich denke sie fängt langsam an eine Art Sympathie gegenüber Zorro zu entwickeln, auch wenn sie sich das von Falkenauge nicht sagen lassen will. Ihr Gejammer und diese leichte Zickigkeit hat mich dieses Mal auch gar nicht gestört. Es hat ihr zwar das Herz gebrochen, dass der „böse“ und „herzlose“ Falkenauge ihr nichts zu essen machen wird und auch keine Vorliebe für kuschelige Plüschtiere hat, aber ich denke im Großen und Ganzen findet sie Falkenauge auch okay. Dieser Part hat mir also durchaus gut gefallen.

      Dann kam der Part mit Brook, endlich, worauf ich persönlich schon gewartet habe. Satan-sama hat sich wirklich Mühe gegeben ein Musical zu schreiben, doch scheinbar wurde seine Arbeit missverstanden. Zu glauben, dass die ganzen Notenblätter eine Art Talisman waren finde ich ja dann doch ziemlich dümmlich. *g* Doch Brook ist ein guter Motivationstrainer und hat es geschafft diese kleine Sektengruppe dazu zu bringen sich zu wehren und mutig zu sein. Ach ja, Brook ist schon toll. x)
      Auch seine Drohung die Herzen dieser Räuber zu fressen fand ich ziemlich amüsant, zumal ja Brook eigentlich der freundliche Typ ist und Streit lieber aus dem Weg geht. Seine Entführung am Ende hat wieder gezeigt, wie super aber manchmal auch einfach wehrlos dieses Skelett ist. Wenn er ein Herz hätte, hätte er ein riesiges. x)

      Alles in allem eine gute Folge, besser als die aus der letzten Woche.
    • Diese Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen.
      Letzte Woche war für mich nicht wirklich interessant.
      Dieses Mal war es um einiges besser, was wohl auch daran lag, da es um Zorro, Perona, Mihawk und Brook ging.
      Zorros Part war actionreich, aber auch der Witz kam nicht zu kurz. Besonders Peronas "Sorge" um Zorro hat mir sehr gefallen.
      Brooks Part fand ich noch um einiges besser. Ich liebe Brook einfach. Sehr gut fand ich hier sein Lied, was er spielte um die Menschen zu ermutigen gegen die Langarmmenschen zu kämpfen. Es erweckte auch etwas in mir. ;)
      Comedy gab es auch reichlich, z.B als die Leute dachten, ihr ehrwürdiger Satan-sama hätte Talismane für sie bereit oder der Gag mit "I'll will eat your heart!" und den Kerzen.
      Als Abschluss Ruffys Entscheidung: Er kehrt nach Marineford zurück!

      Diese Folge bekommt von mir 9/10 Punkten.


      LG Strawhat_Fan
    • Tja was soll man großartig sagen. Einerseits hatte die Folge schon ein sehr gemütliches Tempo, andererseits muss man die spärlichen Information aus dem Manga ja irgendwie zu 9 Minuten verwursten, da kommt einem eine plärrende Perona gerade recht und mag sie den Zuschauern noch so auf die Nerven gehen.

      Das Gleiche gilt für Brook. Die Folge hatte einfach eine zu lahme Präsentation um wirklich mitzureißen, trotz der angedeuteten PowerUp. Zorro kann man noch zugutehalten das beim ihm wenigsten versucht wurde mit ein paar Kämpfen die Spannungskurve nicht endgültig in die Versenkung zu schicken, bei Brook hat man dann jedoch einfach aufgegeben, die Dialoge aus dem Manga ein wenig umgestaltet und den Rest einfach laufen lassen, nicht zu vergessen die völlig überflüssige Moralpredigt

      Alles in allem sehr langweilig
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Ich fand die Folge eigentlich ganz ok. Den Zorro-Teil fand ich am besten und der Brook-Teil war eher langweilig, was aber nicht an der Anime-Umsetzung liegt.
      Ich war schon etwas gespannt darauf, wie sich das Stück zur Motivation wohl im Anime anhören wird: Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um die gleiche Musik handelt, die auch im 3. Kinofilm verwendet wurde. In diesem Film wurden durch dieses Stück nur Tiere (und Ruffy) zu wilden Bestien und ich musste schon etwas schmunzeln als es die Teufelsanbeter gepusht hat :P
      Naja der Film hat ja ohnehin nichts mit der Handlung zu tun von daher hat die Musik halt eine andere Wirkung bekommen.

      Es ist schade, dass am Ende erwähnt wurde, dass Ruffy wieder nach Marineford geht, aber wahrscheinlich wäre ohne diese Vorankündigung die Folge für diejenigen, die den Manga nicht gelesen haben, zu langweilig.

      Fazit: 7/10
      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      - John Ruskin
    • Sehr solide Folge.

      Hat mir echt gut gefallen wie sich ernste Momente und Slapstik-Einlagen in dieser Episode die Waage gehalten haben. Slapstik pur war natürlich Perona. Ich musste echt schmunzeln als sie anfing sich über Mihawk zu beschweren weil dieser ihr weder ein Bagel-Sandwiches noch heiße Schokolade kredenzen will.

      Auch Brooks Drohung an die Langarme sowie die seine Entführung durch eben diese trieben meine Mundwinkel in die Höhe. Alles in allem eine schöne Folge als krönender Abschluss eines schönes Wochenendes.

      White Flamingo schrieb:

      Es ist schade, dass am Ende erwähnt wurde, dass Ruffy wieder nach Marineford geht, aber wahrscheinlich wäre ohne diese Vorankündigung die Folge für diejenigen, die den Manga nicht gelesen haben, zu langweilig.


      Richtig. Vor allem stellen die Nicht-Wissenden sich jetzt die Frage: WTF? Was will er denn ja jetzt wieder??? Schön gemacht

      MFG
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Also ich fand die Episode gut. Besser als die vorherige ^^
      Bei der vorherigen Episode vergab ich eine 7, die eigentlich eine 6 hätte sein müssen, verglichen zu der jetzt erschienenden.
      Der Anfang gleich wieder gut. Gut die ganze Story mit Zorro, Perona und Mihawk. Solide bis standardmäßig die Szenen mit Brook.

      Das Ende der Episode war ja mal wohl der Hammer! Top-Ende. Vor allen Dingen für die Nicht-Manga-Leser. Wirklich. Super gemacht!

      Alles in allem eine 7,5/10
      LG
      DrakeCav

    • Mir persönlich gefiel die Episode gut. Sie war eigentlich wie erwartet. Aber für mich stach sie nicht aus den anderen Folgen raus. Das Niveau ist mMn gleich geblieben. Aber darüber lässt sich streiten .
      Zorros Szenen gefielen mir wirklich gut. Aufgewertet wurden sie zusätzlich von Perone imo. Wieder ein bischen gekämpfe mit den Affen da, was mir dann auch gefallen hat. Auch fand ich das persönliche Gespräch von Zorro und FA i-wie gut.
      Bei den Brook-Szenen ist doch irgendwie mehr passiert und diese haben mir auch deutlich besser gefallen. Es waren lustige Szenen drin, zum Beispiel die mit der Partitur ^^. Wie sie dann alle niedergeschlagen waren gefiel mir. Auch das Lied von Brook hat mir gefallen und das lässt ja auch auf neue musikalische Fähigkeiten hoffen ^^ Dann wieder alles wie im Manga.
      Das Ende mit Ruffy und Rayleigh fand ich super umgesetzt. Es wird wohl die nicht-Manga-Leser erstaunt haben. Allgemein eine gute Umsetzung des Mangas in den Anime, aber es geht auch noch einiges mehr ;)

      Von mir 6/10 Punkte
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Naja, solide Umsetzung der Mangavorlage würde ich ml sagen. Gerade der Zorro-teil war gelungen, besonders gefielen die Humandrills, sie wurden nicht zu schwach dargestellt und an witzigen Szenen mangelte es ja auch nicht, zB Humandrills die Zorro's Schwertstil kopieren und ihm dann noch seine Attacken abgucken. Wie zu erwarten wurden auch ein paar FBs eingefügt, wie Falkenauge damals am Baratie Zorro besiegte, aber immerhin eine bessere Lösung als sinnlose Filler einzubauen, die versuchen lustig zu sein.
      Vielen schien der Brook-teil schon im Manga nicht gefallen zu sein, denen schließe ich mich auch an. Hätte man nicht viel mehr rausholen können, allerdings hätte man gerade den Kampf gegen die 3 Langarmmenschen zeigen können anstatt sie einfach besiegt & eingesperrt zu zeigen.
      Durch den Ruffy-teil wurde noch einiges an Spannung rausgeholt, wodurch das Folgenniveau absolut zufriedenstellend ist und es auch mindestens auf diesem Niveau bleiben sollte.