Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 514

      eine wirklich funny Episode.
      zuerst Nami, die die Opas der Insel ganz schön in der Hand hat. Die Szene wie erst einen auf Hancock macht, sich zum schein ins Wasser stürzen will ist schon herrlich gelungen: Allein Haredasu scheint nicht darauf reinzufallen

      dann Franky, die Szenen waren sehr gut gemacht, erst recht diejenige wie er im brennenden Tigerkostüm die Marine jagt war zum schießen

      Sanji war jetzt nicht so lustig und auch etwas langatmig geraten

      Alle Vorstellungen hatten eh dieselbe Botschaft wie schon im letzten Teil. Wodurch es die nächsten Episoden wohl im Endeffekt nicht anders werden wird.

      folge bekommt 7 von 10 Punten, da Sanjis Part nicht so der Brüller war
      A Laser beam of Epicness
    • In dieser Episode sehen wir wie Nami, Franky und Sanji ihr Training beginnen. Die Episode hat mir besser gefallen, als die letzte, weil z.B. die Flashbacks besser waren, als der von Chopper. Choppers FB war zu lang, weil man noch den Teil mit Doc Bader reingebracht hat. Dies war hier nicht der Fall. Es wurde nur gezeigt, was sie Ruffy zu verdanken haben und, dass sie deshalb jetzt 2 Jahre trainieren, um ihm auch seinen Traum zu erfüllen. Das war soweit gut. Mir hat auch gut gefallen, dass alle drei die Verantwortung angesprochen haben, die sie in der Mannschaft übernehmen.
      Nami hat auf der Sky Island diese alten Tatagreise voll um den Finger gewickelt^^. Einzig dieser Haredasu scheint sie soweit zu durchschauen. Es gab auch ein paar Filler mit dem Blitzregen auf der Insel in der NW, dass das in dem Buch stand und so. Fand ich aber nicht so schlimm.
      Franky war auch einfach nur gut. Dieser Captain Gorilla^^… Ich musste echt lachen, als die Marines so meinte, dass ein Eindringling, der aussieht, wie ein Gorilla gesehen wurde. Auch Frankys Gesicht und sein Tigerkostüm waren nicht schlecht. Vor allem weil er als „Scared Burning Beast“ die Marines gejagt hat :thumbsup:
      Sanjis Teil imo nicht so gut, wie die ersten beiden Teile. Mir gefiel nur der Gag mit dem „Ich sags dir nur, wenn du mir glaubst, dass ich in Ruffy Crew bin“ und die Szene in der Iva Sanji voll owned und ihn tritt.

      Alles in allem wars ne gute Folge, besser als die Letzte, aber auch nicht top of the top.

      Gruß


      Jetzt passiert es mir schon zum 2. Mal, dass ich etwas für einen Filler halte, was gar keiner ist.... :pinch: Ich sollte demnächst erstmal das entsprechende Mangakaitel lesen, bevor ich so einen Käse rede^^. Danke für den Hinweis miT!
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ordoso ()

    • Puh was soll ich sagen? Einerseits hat mir Namis Auftritt ganz gut gefallen, war nett umgesetzt und auch recht witzig, andererseits gab es Stellen die kurz davor waren in völligen Kitsch zu versinken. Das gleiche gilt für Franky. Das Vorgeplänkel war witzig, der FB kitschig, nicht zuletzt dank dem seichten gedudel im Hintergrund.

      Sanji war hingegen von vorne bis hinten gut. Lag vielleicht daran das man hier wirklich mehr auf Action als auf den FB gesetzt hat oder daran das man die Musik ein wenig zurückschraubte. Was es auch war in dem Stille hätte ich mir die ganze Folge gewünscht.

      Alles in allem solide Folge. Hätte man gerade im Nami Teil den Kitschfaktor ein bisschen zurückgefahren und den anfänglichen Schwung behalten hätte es eine wirklich gute Folge werden können, so kommt sie aber nur knapp über den Durchschnitt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die Folge wusste zu gefallen. Hab se heut früh um halb 5 kurz vor'm Schlafen geschaut und versuch mal zu rekapitulieren, was bei mir hängen geblieben ist.

      Der Teil um Nami wusste zu gefallen; ihre Einlage à la Hancock war gut in Szene gesetzt, so hat man schon ein leichtes Foreshadowing was in ihr über die 2 Jahre heranwächst und natürlich ihr Verantwortungsgefühl für ihren streckenweise kindisch-idiotischen Käptn fand ich gut umgesetzt.

      Franky ist wie eigentlich immer für mich ein Genuss gewesen. Er besitzt einfach so viel humoristisches Potenzial, was natürlich seitens Oda sehr gut umgesetzt wird. Auch die Reaktionen auf sein Gesicht fand ich immer klasse, wenn's vielleicht auch dem ein oder anderen zu viel erscheinen mag und sich künstlich in die Länge zieht dadurch.
      Ob dieses geheime Waffenlabor im Manga erwähnt wurde weiß ich aktuell gar nicht mehr, aber es lässt schon sehr stark drauf schließen, was Franky alles in den 2 Jahren in sich einbaut - hinsichtlich Raketen, welche man auf den Skizzen sieht.

      Sanjis Part hat mir auch gefallen, weil's gut umgesetzt war. Zwar wieder einmal zu lang, aber irgendwie hab ich dadurch den Eindruck bekommen, dass es für Sanji schon die Hölle ist dort zu sein, jedoch auch er guten Grund hat es durchzuziehen; was wir später noch durch die Rezepte erwarten dürfen hinsichtlich der Crew, bin ich auch gespannt - zusätzliches Power-Up für jeden der SHB?!

      Die FB i. A. nicht zu lang und die entscheidenden Stellen aufgegriffen; Ruffy hilft ihnen und sie helfen Ruffy. Am emotionalsten aber hier auch wieder Nami - sehr schön.

      Was mir noch zum Schluss in den Kopf schießt ist wie Sanji das Blut aus der Nase sprudelt - mein persönliches Highlight dieser Folge.

      Hab glaub nix groß vergessen, würde aber trotzdem drum bitten, ob mich jemand bezüglich des Mangas aufklären kann, ob Franky wirklich in diesem Geheimlabor gelandet ist?!

      Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch
    • Ordoso schrieb:

      Es gab auch ein paar Filler mit dem Blitzregen auf der Insel in der NW, dass das in dem Buch stand und so. Fand ich aber nicht so schlimm.
      Dem muss ich mal eben wiedersprechen, in Kapitel 596 wird dies erwähnt. opwiki.de/wiki/Manga:Kapitel_596

      Zur Episode allgemein, sie war jetzt nicht schlecht, noch hat sie mich großartig vom hocker gehauen, Aber in 2-3 Wochen wird alles besser :thumbup:
    • Episode 514

      Die heutige Folge war ganz OK mehr aber auch nicht. Es gab
      wieder keien großartigen Filler, was mich sehr erfreut hat. Es waren
      auch wieder ein paar witzige Szenen dabei zB. wie Nami ständig versucht
      die Wissenschaftler um den Finger zu wickeln. Aber sonnst kann ich nicht
      viel über die Folge schreiben. Es ist schon ein bisschen langweillig
      zurzeit aber nachdem TS wirds dann wieder spannender und interessanter.



      Folge war ganz OK (5/10)
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Ich fand die heutige Folge eigentlich ganz gut.
      Begonnen hat sie mit Nami, die erstmal die ganzen Opas um ihren Finger wickelt.
      Sie bittet Haredasu sie über das Wetter in der neuen Welt und die Weatherballs zu unterrichten.
      Hinzu kam ein netter Flashback, den ich sehr gut fand.
      Dieser Part gefiel mir am Besten.

      Danach kam Frankys Part, der sehr auf Comedy ausgelegt war.
      Einfach zu herrlich, wie die jedes Mal in Panik geraten sind, wenn sie sein Gesicht gesehen haben.
      Den Gag mit dem brennenden Tiger ist jetzt schon die zweite Sache, die auf der Grand Line bekannt wird, oder irre ich mich?
      Franky stellt nur Scheiße an.^^
      Auch hier gab es wieder einen kleinen Flashback und das Abschlussbild von Franky mit dem "Daumen nach oben" hat mir sehr gut gefallen.

      Zum Schluss war Sanjis Part dran, der zwar gut war, aber mich nicht so begeistern konnte, wie Nami und Franky.
      Ivankov redet mir eindeutig zu viel, aber wieder witzig, auch der Gag mit dem Nasenbluten war (noch) lustig.
      Spoiler anzeigen
      Wenn ich daran denke, wie oft das noch kommen wird, vergeht mir dabei aber wieder das Lachen.

      Ich denke, aber von den 99 Rezepten kann man auch in Zukunft bei Sanji noch eine Menge erwarten.
      Darauf bin ich schon gespannt.

      Diese Folge bekommt von mir 8/10 Punkten.

      LG Strawhat_Fan
    • Ich fand die heutige folge ziemlich geil !!

      Ich mag solche ruhigen folgen einfach wo die crew einfach ihre Krassen loyalität gegenüber ihren Kapitän zeigen...ganz besonders Sanji und Namis part waren für mich berührend kommt vielleicht auch davon weil die Ruffy ja schon ziemlich lange kennen !!!

      also bald gehts richtung Timeskip erwarten uns neue opening neue eyecatchers kanns kaum erwarten :)

      10/10 punkte für die folge weil ich solche folgen einfach mag :)

      ps: kann mir noch einer den song namen sagen bei namis flaschback part den such ich schon lange danke im vorraus
    • Die heutige Folge hatte, wie viele meiner Vorredner schon sagten, durchaus seine Stärken. Besonders gefiel mir, dass einige Flashback-szenen aus 4:3-Anime-Zeiten neu gezeichnet gezeigt worden. Sähe ja auch seltsam aus, wenn uns ein Bild mit schwarzen Balken gezeigt worden wäre, wie es bei den Flashback-fillern im Enies Lobby Arc war.

      Interessant anzusehen war auch Franky mal komplett ohne Haut, mit dem ganzen Metallzeug was der da so hat^^
      Der beste Teil der Folge war wohl Sanji's, w wenigstens etwas Action geboten wurde.

      Bald gehts wieder richtig los :):)
    • Eine gute Folge.
      Nami wickelt alle um ihren Finger und sammelt Informationen über die Neue Welt. Es setzte sogar ein (mir) vollkommen neues Soundtrack-Stück (OST) ein, was sich sehr gut anhört und mal wieder für Frische gesorgt hat.
      Die Reaktionen auf Frankys Gesicht wurden gut eingebracht und der feurige Löwe bot den krönenden Abschluss der 1. Hälfte.
      Den Sanji-Part fand ich jetzt nicht so umwerfend, aber die Flashbacks von ihm, die seine Entschlossenheit und Loyalität begründen, waren ganz nett.

      Eigentlich fand ich alle Flashbacks in der Folge gut, denn so wird einem wieder richtig bewusst, wie viele Folgen überhaupt schon seitdem verstrichen sind.
      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      - John Ruskin
    • Folge 514

      Also ich fand Namis kleine Showeinlage etwas doof um ehrlich zu sein >_> Dafür danach das umso schöner als sie in Erinnerungen schwelgte und deutlich zeigte wie sehr sie hinter Ruffy steht.
      Echt lustig fand ich die kurze Szene auf Baldimore, als sie von dem Eindringling redeten der wie ein Gorilla aussieht und kurz darauf ein Marine Soldat erscheint der wie ein Gorilla aussieht :D Und Franky sieht einfach krass aus xDD
      Besonders schön fand ich Frankys Rede und die dazugehörige Einblendung mit Ruffy auf der Thousand Sunny, das hat mir echt super gefallen! :love:

      Sanjis Gesichtsausdruck beim Essen war echt genial xD Naja und Ivankov?? Der bereichert einfach jede Folge, ich liebe ihn ;D

      Gebe 9 von 10 Punkten

      @ Kisuke, wie meinst du das mit dem schwarzen Balken?
    • So, immer wieder Sonntags :D
      Persönlich fiel mir besonders die sehr saubere und dadurch auch sehr ansehnliche Animation dieser Folge auf. Die Art, wie Namis und Sanjis Rückblenden aufgebaut wurden, war passend und verdeutlichte die Situation gradezu lückenlos. Flashbacks können, wie von vielen hier in vorherigen Posts angedeutet, schon mal schnell auf die schiefe, und damit meine ich langatmige, Bahn geraten. Auch das 'Balken'design wäre hier sicherlich mehr als fehl am Platz gewesen. Da bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als freudig laut aufzuatmen und die Folge zu genießen. Einzig Frankies Flashback hätte man in meinen Augen noch ein bisschen besser gestalten können, da die Szene mit Luffy auf dem Mast der Thousand Sunny doch etwas zu sehr, wie soll ich sagen, aufgesetzt gewirkt hat. Aber das kann ja jeder so bewerten, wie er es gerne hätte. ^^

      Der Titel der Folge gefiel mir auch nicht so recht, aber auch das ist Ansichtssache und sicherlich nur eine 'kleinere' Formalität, über die man getrost hinweg sehen kann.
      Angefangen hat es mit Nami, die gekonnt und überaus raffiniert die alten Pseudodumbledores um ihren ach so kleinen, diebischen Finger wickelt. Obwohl ich die Szene im Manga etwas besser fand, da der abrupte Wandel ihres Showaktes etwas schneller von statten ging, musste ich doch schmunzeln in Anbetracht der 'verträumten' ecchi Einlage.
      Der reanimierte Flashback war, wie bereits erwähnt, fabelhaft in das 'Pacing' der Episode integriert und unterstützte die gewisse Intensität des Dialoges mit Haredas ideal.
      Und mir ist aufgefallen, dass ich wahrscheinlich ähnlich wie Nami reagiert hätte und die Möglichkeit der 'weatherball' Zweckentfremdung ebenfalls ins Auge gefasst hätte. ;D

      Frankies Part war für mich der witzigste, auch wenn mich die Rückblende nicht wirklich überzeugen konnte. Der sicherlich modisch sehr noble, aber ethisch fragwürdige Tigerteppich (unwesentliche, nicht ernstgemeinte Frage von der Seitenlinie: Was macht das Ding überhaupt da?) und Admiral Gorilla waren wahrliche 'lol' Momente. Letzterer ist mir im Manga beim ersten Lesen gar nicht wirklich aufgefallen, also ein Plus für den Anime.

      Je mehr Toei den Aufenthalt von Sanji im quietschrosanem, und meiner Bettwäsche Konkurenz machenden, Kamabakka Kingdom ausbaut, desto mehr fühle ich mit ihm. Das Ganze wäre selbst für mich ein wahrhaftiger Alptraum, auch wenn ich mir eingestehen muss, dass mich die so glorreich beschriebene Gesamtsituation doch sehr amüsiert.
      Und wieder hab ich mich selbst erkannt: Sanji isst gemählich seine (Achtung, ernstgemeinte Umschreibung) mit aller ihm zustehenden Liebe zubereitete Speise, und raucht gemütlich die 'Zigarette danach'. Sehr schön. :)

      Nächstes Mal folgen dann wohl Robin, Brook, Usopp und Zoro. Bei der Menge kann man wohl wieder mit kurzen, prägnanten Rückblenden rechnen, die mir hoffentlich genauso gut gefallen werden, wie die Heutigen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satine-lamort () aus folgendem Grund: fiese Wortwiederholung

    • Ich fand diese Folge echt genial.
      Der Nami-Part hat mir gefallen. Wie die Bewohner am Abgrund standen und die ganze Zeit wackeln und Nami die ganzen Forderungen stellt xD Einfach typisch Nami. Der Flashback zurück zu Nami und Ruffy hat mir verdammt gut gefallen und es hat endlich mal so gut gepasst. Das war super eingebracht. Sie steht für Ruffy ein und will navigieren für ihn. Ich fand es echt emotional.
      Franky war okay. Hat mir persönlich nicht sooo viel gebracht, aber doch geil wie er da brennend den Berg runterläuft.
      Der Sanji-Part war auch ganz cool. Das Nasenbluten hat mir noch gefallen, allerdings hoffe ich, dass es nicht ewig so weitergehen wird. Schon extrem heftig, wie stark die Transen auf der Insel dargestellt werden. Das dürfte Sanji einen enormen Kräftezuwachs geben. Auch sein Flashback hat mir wieder gefallen.

      Zum Abschluss lässt sich sagen, dass es eine sehr gute Folge war, mit vielen sinnvollen Szenen. Von mir 9/10 Punkte.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • So, die neue Folge wurde geguckt und jetzt heißt es wieder 1 Woche warten :cursing:

      Die Folge war, wie zu erwarten, genau wie die Folge der letzten Woche aufgebaut. Die Crewmitglieder, wollen dem Käptn zeigen, das er weiterhin auf sie bauen kann !
      In der Folge hat mir persönlich der Sanji-Teil am besten gefallen, da auch dann ein bisschen Action rumgekommen ist. Finde es zudem cool, das er quasi von Ivankov ausgebildet wird :thumbsup:

      Zudem war es sehr lustig Franky mal ohne "Haut" zu sehen :D Nach dem was ich bis jetzt so gehört habe, werden wir das alte Aussehen von Franky nie wieder sehen ^^ Da bietet sich das Labor von Vegapunk gerade zu an ! Epic die Szenen als Franky immer wieder in die Augen der anderen geguckt hat, und diese dann voll angefangen haben auszuflippen :D

      Namis Part war auch ganz ordentlich. Boa Hancock Style! :rolleyes:


      Nach der Preview für die nächste Folge, wird dann mit Zorro, Brook, Robin & Usopp'nnn die restlichen Vorbereitungen für das Train der Strohhüte gezeigt werden, also quasi genau das selbe wie in der aktuellen und vorherigen Folge.

      Ich denke die übernächste Folge, wird dann nochmal Ruffy zeigen und dann bricht auch schon die neue OP-Ära an :thumbup: :!:

      Schon komisch, das ohne irgendwelche Filler oder sonst was von einen zur nächsten Folge 2 Jahre vergehen werden !
    • Die neue Folge fand ich wieder super! Nachdem mir die Rückblenden zu Ruffy´s Kindheit nicht so gefallen haben, find ich diese Folgen wieder viel besser. Ich liebe diese schön gestalteten Flashbacks, die nochmal die Freundschaft und Verbindung der einzelnen Crewmitglieder zu Ruffy zeigen und ihre Motive. Deswegen freu ich mich schon auf nächsten Sonntag und auf Chopper, Robin, Brook....ect.

      Nami: wie immer ist sie super lustig und ich liebe ihre Art einfach nur...sie versteht es ganz genau ihren weiblichen Charme einzusetzen und mit welchen Mitteln sie ihre Ziele erreichen kann. Haredasu ist wohl der perfekte Lehrer für sie und sie wird wohl einiges von ihm lernen können...bin gespannt welche neuen Techniken sie nach 2 Jahren gelernt hat. Sicherlich wird sie ein wichtiger Bestandteil sein, wenn es um das Bereisen der Neuen Welt geht.

      Franky: Ich liebe ihn! Immer wieder witzig in welche Situationen er sich bringt und die ständigen Reaktionen des Kindes und des Vaters waren einfach köstlich :D einen besseren Ort zum Leben und zum Trainieren bzw Forschen hätte er nicht finden können.

      Sanji: Wer hätte besser auf diese Insel gepasst als Sanji? es ist für ihn wohl die Hölle auf Erden und bei dem neuen "Spiel", wo er immer entkommen muss...wird er wohl einiges an Stärke dazugewinnen. Ivankov war wie _Blackpearl_ schon gesagt hat : eine Bereicherung für jede Folge! liebe ihn einfach.

      Ich finde es super von Oda, dass er jedem Mitglied eine wichtige Rolle in der Crew gegeben hat, denn so wird jeder wertvoll und wichtig für die nächste Reise. Nach den Flashbacks wird es wohl noch 1 oder 2 Folgen von Ruffy´s Training geben und dann sollte es langsam zur Wiedervereinigung kommen, hoffe ich.

      Cheffe91 schrieb:

      So, die neue Folge wurde geguckt und jetzt heißt es wieder 1 Woche warten
      das denke ich mir auch jedesmal :P Ist nicht immer leicht, geduldig zu sein.
    • Cheffe91 schrieb:

      Zudem war es sehr lustig Franky mal ohne "Haut" zu sehen :D Nach dem was ich bis jetzt so gehört habe, werden wir das alte Aussehen von Franky nie wieder sehen ^^ Da bietet sich das Labor von Vegapunk gerade zu an ! Epic die Szenen als Franky immer wieder in die Augen der anderen geguckt hat, und diese dann voll angefangen haben auszuflippen :D

      Wieso du hast ja ein Bild wo du siehts wie Franky aussieht brauchst nicht so zu tuscheln.Ich wieß auch das du nur den Anime guckst und aber dir daas Bild gefallen hat.Und du solltest nicht zuviel verraten.
      So die Folge war Nr. 514.Eher eine mittelmässige Folge.Klar nach der Vorschau war auch nicht viel mehr zu erwarten gewesen.Es fing mit dem Teil von Nami an.Hier wurde die Story recht langsam abgewicktelt aber mit viel Humor.Die Szene wo sie über Ruffy nachdenkt und die Alten denken das sie mit ihnen schimpft sind einfach nur geil.Sonst waren mir zuviele Flashbacks und sagt mal wieso sieht denn Ruffy in den Flashback so komisch aus?Wenn man das mit der Orginalstelle vergleicht dann sieht man gewaltige unterschiede.Beim Flashback war Ruffy einfach schon viel weiter als er damals war.Daher hier ein Minus.
      Der Teil mit Franky war auch nicht so berauschend.Wie er ohne Haut aussieht ist schon geil.aber wie kann das Haut sein.Die müsste ja dann von Pistolenkugeln zerstört werden.Und wie er damals im Seezug Sanji und Lysop erklärte das ihm die Kugeln nichts ausmachen da er aus Eisen ist .Deshalb muss auch seine Haut aus Eisen sein.Wie er mit der Tigermaske die zwei immer erschreckt ist lustig.Und dann als er Feuer fängt und die MArinesoladten davonscheucht ist auch gut gemacht nur das er zu einer Legende wurde past mir nicht.Aber kann mal einer sagen ob der lesen kann was auf dem Blatt stand wo die TF gezeichnet war?Wäre interresant wenns Infos wären wie Vegapunk es geschafft aht TF auf Dinge zu übertragen.Aber wieso hat er dann das Zeug zurück gelassen?Er hätte mit Senotmaru wiederkommen können und sie holen.
      Zum Schluss noch der Teil mit Sanji war klar der beste in dieser Folge.Wie er mit Iva-san streitet und unbedingt die Rezepte des New-kama Kenpo will.Auch die Kampfszenen am Ende waren gut.Nur sind die alle so stark?Wenn die alle auf kurze Zeit mit Sanji mithalten können dan müssten die ja so um die 50 Mile haben(nur als Stärkevergleich)Wie viel hätte denn dann Ivankov ?DA wirkt die ganze CP 9 nicht mehr so doll.Aber der teil war gut.
      Nächste Woche gehts mit Zorro,Brook und Lysop weiter da freue ich mich schon auf Zorros Part.Leider dauert es noch 6 Tage.
      Noch die Auswertung.6,5/10 Punkte von mir.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Episode 515

      Diese Episode hatte einen etwas ernsteren Tonus als die funny Folge vom letzten Mal. Aber grundweg ging es natürlich da rum was Ruffy ihnen bedeutet und ihm nun ebenso helfen wollen wie er da immer getan hat.
      Die Folge war recht unspektakulär unde eher etwas langatmig, weshalb ich mich schon freue das es wohl nächste Woche zurück zu Ruffy und Boa geht. Einzig Mihawk war irgendiwe heute anders drauf, ihn mal lachen zu sehen fand ich etwas strange, und im Manga war dies noch viel übertriebener, das im Anime war dann etwas gestzter und passender.
      Auch interessant war der King Baboon mit seinem White Sword (War das im Manga? wohl kaum) der die Fähigkeiten sich von FA abgeschaut hat. Eine nette Lösung wie ich finde

      insgesamt war die Clipshow haber nur 4 von 10 Punkten weil die Botschaft ja nun schon bekannt war und es auch kein Wechsel im Tonus gab. Da hätte man eher die letzte Folge und diese etwas mishen sollen

      Freuen tue ich mich auf jeden Fall auf ein neues Opening das mit dem Timeskip kommen soll, da das jetzige ja nicht grade gut ist
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich muss sagen, dass mir diese Folge wirklich gut gefallen hat .
      Ich fand ja die letzte Szene mit Brook genial. 40° :D Das fand ich einfach herrlich. Und danach noch der Titel von seinem letzten Song. Bone to be wild. Der Rest seiner Szenen waren so, wie ich sie erwartet hatte.
      Zu Robin muss ich sagen, dass sie wieder ganz gut aussah und dass ich den Flashback zu Enies Lobby wirklich sher gut fand. Es wurden schon so oft solche FB eingebaut, aber dieses mal fand ich es auch wirklich passend. Es war damals einfach ein tolles feeling bei EL. Ich war ja total froh, als sie gesagt hat, dass sie niemals gedacht hätte, dass sie für jemand anderen stärker werden wolle. =)
      Lysops Szenen waren okay, ist aber meiner Meinung nach nichts außergewöhnliches bei, war alles so wie ich es erwartet hatte.
      Ich fand es ja mal cool Mihawk lachen zu sehen. Danach klärte Zorro dann das Geheimnis des Zeitungsartikels auf, was für alle Nicht-Manga-Leser wohl sehr erschreckend sein dürfte. Nächste Woche wird es wohl dann wieder zu Ruffy und Rayleigh gehen, worauf ich mich persönlich schon sehr freue.

      von mir 9/10 Punkte für diese Folge.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • LaDarque hat es schon gesagt, die Folge war etwas langatmig. Es sind 4 Charaktere behandelt worden (Brook, Robin, Lyaop und Zorro). Die wenigen Szenen, die es zu jedem Charakter gab, sind mit mehr oder weniger sinnlosen Flashbacks gefüllt worden. Diese haben mir dementsprechend auch nicht so gut gefallen, wie z.B. beim letzten Mal.
      Ich fand den Teil mit Lysop witzig, weil Herakles am Ende diesen Unterricht abhält. Da das aber auch im Manga vorgekommen ist, kann ich dem Anime.Team hier „nur“ eine gute Animation bzw. Umsetzung anrechnen.
      Der Zorro-Teil danach hat mir am besten gefallen. Alles wurde gut rüber gebracht und der kleine Filler mit dem Boss-Babon war grundsätzlich nicht schlecht. Ich frage mich nur, inwieweit das künftig im Anime noch aufgegriffen wird. Oda wird im Manga ja sicher kurze Flashbacks zum Training der SHB präsentieren. Da wird ja auch was von Zorro dabei sein…

      Ich freue mich jetzt aber umso mehr auf Ruffys Training mit Rayleigh. Wenn dann danach der TS einsetzt gehts hoffentlich auch im Anime wieder richtig ab :thumbup: .

      Gruß
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Folge 515

      Der Rückblick von Brooke hat mir sehr gut gefallen, hatte leichte Gänsehaut, vor allem weil man es sich einfach nicht vorstellen kann wie schlimm es sein muss 50 (!) Jahre alleine auf einem Schiff umherzusegeln!! Und dann als er weinend am Klavier Ruffy fragte ob er der Bande beitreten kann. Fand das damals schon so schön und emotional.
      Bone to be wild und die 40° waren ja mal wieder gut für einen Lacher xD Hab ich nur gefragt wo er so schnell die Gitarre her hatte ^^

      Ebenfalls Gänsehaut hat mir Robins kleiner Rückblick verschafft. Fand nur ihre Stimme als Kind etwas seltsam. Klang mehr wie eine deutsche als eine japanische Stimme.
      Mensch, ich kann einfach immer noch nicht glauben das Lysop so fett geworden ist :whistling:

      Und last but not least:
      Riesen Respekt an Zorro!!!! Es verlangt schon einiges ab seinen Feind um einen Gefallen zu bitten. Das war bestimmt verdammt schwer für ihn.
      Find auch das Perona hier echt für einiges an Komik sorgt ^^ Achja und fand das Falkenauge in dieser Folge etwas komisch aussah :huh:

      Und sagte Ruffy nach Zorros Frage tatsächlich "Nein?" xDDD
      Kann mir einer sagen was Zorro und die Strohhüte zum Schluss gesagt haben? Da hat leider der Untertitel gefehlt T_T

      Ansonsten war die Folge super. Hatte jetzt auch endlich das Tattoo gecheckt xDDD