Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand die Episode Super!

      Es gefällt mir das der Manga so konsequent umgesetzt wurde und das so gut wie überhaupt nicht gefillert wurde! Ich fand die Animation gelungen, mehr ist ja eigentlich auch nicht die Aufgabe der Animatoren, denn sie sollen ja nur den Manga annimieren. Ich fande die Folge nicht langahtmig ich fand es eher gut, das sie so flott war, so kommen wir den TS mit großen schritten näher. :thumbsup:

      Den einzigen Kritikpunkt finde ich, diesen Humandrillanführer, mit seinem White Sword. Ich finde hier wird aktiv in den Manga eingegriffen und das ist mehr als überflüssig! Wenn jetzt Zoros Training im Manga erwähnt wird, übernimmt Oda diesen Humandrillanführer entweder, oder aber er bleibt im Anime ohne irgendwelchen zusammenhang.

      Ich freu mich schon riesig auf nächste woche, ich hoffe nur das man den TS wie auch im Manga, zwischen zwei Kapitel/Folgen setzt, alles andere währe völliger Bockmist!

      Die Episode bekommt 9,5/10 Punkte von mir! :thumbup:
    • Ich geb zu ich bin froh das die Geschichte rund um 3D2Y endlich vorbei ist. War zwar ganz nett die Highlights eines jeden Strohhuts nochmals im schnelldurchlauf zu sehen, stellenweise war es aber hart an der Grenze, gerade bei Robin. Hier konnte man in Sachen trauriger Erinnerungen aus dem Vollen schöpfen und das hat man auch getan was dem Tempo der Folge nicht gut getan hat. Andererseits was will man bei den Revolutionären auch noch großartig zeigen? Immerhin enthielt Robins Part schon im Manga weniger Konsens als die der anderen SHP, vielleicht mal abgesehen von Brook. Trotzdem hätte man es hier und da zusammenfassen können. Bei Zorro und Lysop hat man es besser gemacht. Das war kurz und knackig alles was man wissen muss, mit Hauptaugenmerk auf das Training und die Filler passten auch ins Gesamtbild im Gegensatz zu Franky Traum in Rosa der letzten Woche. Im dem Stille hätte man ruhig auch die letzten Folgen aufziehen können. Einzig Brook hing ein wenig in der Luft, allerdings gab da die Mangavorlage auch nicht viel her.

      Alles in allem war die Folge ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die neue Folge fand ich auch recht gut. Auch dieses Woche keine großartigen Filler was mich sehr freut und die Tatsache, das jetzt bald richtig losgeht. Also die Folge war wie ich schon sagte recht gut gemacht und die einzelnen Rückblicke fand ich auch ganz ok. Das mit Brook und den 40 grad war wieder sehr witzig und verrückt. Der letzte Abschnitt mit Zorro fand ich von der ganzen Folge am besten. Ehrlich gesagt sind die Rückblicke für mich ein bisschen langweilig und
      bestimmt auch für manche andere finde es auch wie Ordoso ein bisschen
      sinnlos aber es gehört einfach zu One Piece. Mehr gibts zu der Folge eigentlich nicht zu schreiben.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmokerX ()

    • Endlich eine neue Folge :) Habe mich riesig schon drauf gefreut!

      Brook: ich sage nur "Bone to be wild!" :D Ich liebe Brook einfach, da seine Geschichte und seine Art so verschieden sind im Vergleich zu den anderen Mitgliedern. Nach außen wirkt er immer sorglos und fröhlich aber eigentlich hat er eine sehr traurige Vergangenheit und kann auch sehr melancholisch sein, was in diesem Rückblick wieder deutlich wurde! Neben der ganzen traurigen Story gibt es natürlich immer lustig Momente mit ihm...wie mit den 40° :thumbsup: das macht ihn super sympathisch. Bin gespannt, wie er aus dem Käfig entkommt und inwiefern er seine Techniken / Kraft steigert.

      Robin: Auf ihre Rückblende freute ich mich natürlich am meisten 8-) und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ihre Vergangenheit finde ich mit am traurigsten und bewegt mich immer wieder, wenn ich es sehe...es ist einfach total herzzerreißend und auch die Szene in Enies Lobby. Robin ist Ruffy sicher total dankbar und wird nun alles versuchen ihm weiterhin zu helfen und zu unterstützen. Nur für ihn will sie jetzt stärker werden ^.^ die Revolutionäre sind aber auch lieb und süß zu ihr...bringen ihr extra alles nach draußen :rolleyes: Mal sehen, was sich aus dem Treffen mit ihr und Dragon entwickelt.

      Lysop: da hat er nun aber einiges vor sich, wenn er diese Kilos wieder abtrainieren will *lol* Sein neuer "Lehrer" scheint etwas merkwürdig aber sicherlich kann er ihm einiges beibringen ^.^

      Zorro: Eigentlich war ich nie ein wirklicher Fan von ihm aber ich fange richtig an ihn zu mögen! Er hat ganz schön viel Mut Falkenauge um sowas zu bitten aber sicherlich ist es auch der einzige Weg wirklich um einiges stärker zu werden. Perona war wieder lustig...ich mag ihre Art total. Ich hoffe, wir werden sie noch öfter sehen und dass sie nicht einfach verschwindet nach den 2 Jahren. Allerdings finde ich es nun etwas dämlich, dass einer dieser Affen ganz zufällig fast so stark ist wie Falkenauge selbst und sogar so ein Schwert hat...naja so lange es beim Training hilft. :P

      die nächste Folge wird sicher dann Ruffy´s Training sein und dann geht es endlich los *freu*
    • Ich fand die Folge eigentlich recht gut. Angefangen hat es mit meinem Liebling Brook, der als Touristenattraktion missbraucht wird.^^ 40° war echt der Hammer! Ich könnte mich jedes Mal vor Lachen wegschmeißen.^^ Ich hätte mir gewünscht, dass sie bei ihm ein bisschen fillern, um den Song "Bone to be wild" zu hören. xD Aber vielleicht wird uns das Lied ja auch noch nach dem Zeitsprung präsentiert.
      Dann kam der Part mit Robin, den ich ehrlich gesagt ein wenig langatmig fand. Der Flashback war hier noch ganz okay und Robin sah auch gut aus. *hust Bleib weg Tate! Bleib weg! hust* Gut hat mir aber der Satz von ihr gefallen als sie meinte, dass sie nie gedacht hätte, dass sie mal für eine andere Person stärker werden möchte.
      Lysops Part fand ich auch ein wenig langatmig. Hier hat mich der Flashback dann schon ein bisschen genervt, aber es muss ja sein.^^ Herakles als Lehrer fand ich ganz witzig
      Zorros Part war aber der Beste. Zorros Bitte an Mihawk hat mir sehr gut gefallen. Perona war wieder witzig und Mihawks Lache ist fabelhaft.^^ Für den reinen Animeschauer kam dann die große Auflösung des spannenden Rätsels um das Tattoo.^^ Überrascht hat mich dann der Affenboss mit einer Kopie von Mihawks Schwert, ist aber eigentlich gut gefillert.
      Interessant wird es dann nächste Woche mit Ruffys Training und der letzten Folge vorm Timeskip. Ich freu mich schon wahnsinnig.

      LG Strawhat_Fan
    • Eine etwas langatmige Folge aber es geht ja langsam zur Sache :)
      Die Flashbacks von allen 4 Charakteren, also Brook, Robin, Lysop und Zorro, finde ich, wie in der letzten Folge, erneut ziemlich gut. Die alten Erlebnisse im Bezug auf Ruffy sind vielleicht etwas kitschig, aber ich finde es sehr passend und sie sind ja auch nur leicht abgewandelt worden. Der Lysop und Robin FB war im Manga zwar besser, aber der Rest wurde ja in etwa so übernommen.
      Leider hat mich die 1. Hälfte nicht angesprochen. Dafür aber die 2. Hälfte. Lysop der endlich etwas aus sich machen will und Zorro der vom Feind gelehrt wird. Negativ sind mir die Zeichnungen von Falkenauge aufgefallen. Ide sollte vielleicht die Finger von ihm lassen. Es ist zwar noch passabel aber es sah schon komisch aus - aber natürlich kein Vergleich zu Tates bisherigen Verunstaltungen von Robin, Ruffy, etc.
      Zorros epischer Moment, als er von FA unterschätzt wurde, ist grandios. Die Story an sich sagt mir auch sehr zu - Jemand der seinen Feind ausbildet um später gegen eben diesen zu kämpfen ;)

      Die nächste Folge scheint sehr gut zu werden und dann kommt ja endlich der Zeitsprung. Nun heißt es warten auf nächste Woche Sonntag :D
      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      - John Ruskin
    • Eine sehr gute Folge, wie ich finde. Angefangen hat diese nicht besonders spannend mit Brooks Part. Langweilig war er allerdings keineswegs, hatte man ja mit den 40° auch etwas zu lachen und einen Einblick in Brooks neuen Song "Bone to be wild" bekommen. Der klang übrigens gar nicht mal so schlecht und dem Publikum scheint er ja auch gefallen zu haben. ^^ Weiter ging es dann mit Robin, auch nicht unbedingt das beste was wir in der Folge zu sehen bekommen haben, aber auch dieser Teil wusste zu gefallen. Vor allem der kurze Flashback war ausschlaggebend dafür, ich empfand es nicht als störend, dass dieser etwas ausgeweitet wurde. Im Gegenteil, es war allgemein sehr schön noch einmal die Highlights der einzelnen SHP zu sehen. Das gilt selbstverständlich vor allem für die epische Szene, in der Ruffy Sogeking befiehlt, die Flagge der WR runterzuschießen, gefolgt von Robins "Ich will leben!" bei dem ich jedesmal Gänsehaut bekomme. Im zweiten Teil der Folge gab es dann eine deutliche Steigerung, Lysops Parts vor dem Zeitsprung haben mir sowieso immer mit am besten gefallen. Seine Entschlossenheit, stärker zu werden, um Ruffy zu helfen wurde sehr gut herübergebracht, vor allem natürlich durch das endlose Steigern davon. Amüsant war auch die Szene mit Herakles'n als Lehrer, der seine Sache als solcher gut macht und Lysops Respekt sichtlich zu geniessen scheint. ^^ Höhepunkt der Folge war für mich aber zweifelsohne Zorros Part, das war bereits im Manga so. Die Szene, in der Falkenauge davon ausgeht, dass Zorro die Affen nicht besiegen konnte, dieser dann aber entgegnet, dass er das bereits getan habe, war echt klasse. Gleiches gilt natürlich auch für die Szene, in der Falkenauge lachend Zorros Bitte nachkommt und ihm sagt, dass er ihn trainieren werde, wobei mir Peronas Art auch wieder sehr gefallen hat. Bei Zorros Teil ist mir vor allem die gelungene Musikunterlegung aufgefallen, der Song, der in der eben beschriebenen Szene gespielt wurde ist klasse und könnte meiner Meinung nach ruhig öfter zum Einsatz kommen. Einziger Kritikpunkt der Folge ist für mich das Auftreten des Mihawk kopierenden Affens gegen Ende. Dieser Filler hat Zorros vorherige Aussage, laut der er alle Affen besiegt habe, ad absurdum geführt (erst recht, da der Riesenaffe von einer ganzen Herrschaar weiterer Affen begleitet wird) wodurch sich darüber streiten lässt, ob dieser besonders sinnvoll ist. Nichtsdestotrotz sah es sehr gut aus, als Zorro mit dem Affen die Klingen gekreuzt hat. Der Übergang davon zur Schlusszene, in der die einzelnen SHP noch einmal gezeigt wurden, war sehr gelungen, zumal der Song, der dabei lief das Ganze perfekt zu untermalen wusste.

      Alles in allem also wie gesagt eine sehr gute Folge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ich stoße hier vielleicht auf Widerstand, aber ich bin von der heutigen Folge schon etwas enttäusscht. Sie bestand aus der Erklärung des Tattoos an Ruffys Arm, alten Flashbacks (ok teilweise neu gezeuchnet) und n paar Details zum Verhalten der Strohhüte in den nächsten 2 Jahren. Leider fehlte es an Action und man merkt wohl, dass bis zum Timeskip am 2. Oktober noch gefüllt werden muss. Gut anzusehen waren die besiegten Paviane auf Falkenauges Insel, und vielleicht fand jemand etwas an Brooks immer wieder wiederholenden "Gags" was lustig, aber für meinen Geschmack reicht das allemal nicht aus..
    • 515

      Muss leider zustimmen: Die Folge hatte leider richtig heftige Schwächen bis hin zu einem krassen Fail!

      Irgendwie empfand ich heute alles als "doppelt gemoppelt", vllt hätte man das noch mit der letzten Folge irgendwie mixen können. Dann wäre auch der krasse Filler-Fail nicht passiert:

      Warum kommen da auf einmal nochmal so viele Affen? Zorro hat doch klar gesagt, dass er alle besiegt hat und die Reaktion von FA war dementsprechend. Dann hat dieser Bossaffe auch noch son krasses Schwert und die gleichen skills wie FA? Aha, lasst es doch noch lächerlicher werden bittte. Für jemand, der nur Anime guckt ist das doch total mies...der würde sich doch dann später fragen, warum hat er nicht das krasse Schwert mitgenommen? Es sieht fast genauso aus wie FA's Schwert und das ist ja eins der 12 besten Schwertern, ergo sollte es auch so eins sein. Das finde ich extrem krass irgendwie...es wirft verwirrende Fragen auf und es vermindert Zorros stärke enorm, sollen wir nun davon ausgehen, dass nich FA ihn trainiert, sondern er weiter gegen die Affen fightet? Schwachsinn.....

      Der Rest war ganz OK, trotzdem hätte man das iwie alles mit der letzten Folge zusammentun sollen.
    • So ich habe mir auch mal die neue Folge angesehen und dachte mir, dass ich zur Abwechslung mal was schreiben könnte:

      Die Folge beginnt mit Brook und somit mit ein paar lustigen Szenen, die imo gut gelungen sind (die 40° Grad haben mich schon zum schmunzeln gebracht). Was ich mich frage wo hat er auf einmal die Gitarre her???
      Danach folgt Robin, bei der die Rückblenden meiner Meinung nach gut eingbaut wurden, allerdings wäre die beiden ersten Teile ausbaufähig gewesen.
      Lysops hat mir schon gut gefallen aber hat sich ein wenig in die Länge gezogen (er hätte ruhig nur einmal durch den Dschungel laufen zu brauchen). War aber schön zu sehen wie aufmerksam er Herakles'n zuhört um für Ruffy stärker zu werden.
      Zum Abschluss noch Zoro der jetzt es geschafft Falkenauge dazu zubringen seinen Feind zu trainieren, wobei das mit den neuen Affen schon etwas merkwürdig war (er hatte doch alle besiegt). Außerdem wurde die Bedeutung der Tätowierung erklärt.
      Alles in Allem meiner Meinnung eine Folge mit ein paar Schwächen aber immer noch ganz gut.
    • veXnet.de schrieb:

      Warum kommen da auf einmal nochmal so viele Affen? Zorro hat doch klar gesagt, dass er alle besiegt hat
      Besiegt muss nicht gleich heißen dass er sie getötet hat.

      veXnet.de schrieb:

      hat dieser Bossaffe auch noch son krasses Schwert und die gleichen skills wie FA?
      Und das schwert ist krass weil? Es groß ist? Oder es ähnlich aussieht wie das von FA?
      Außerdem wird nicht gesagt dass der Affe die gleichen Skills hat, nur, dass er das Schwert führen kann weil er FA kopiert. Ein Affe hat auch Oni-Giri angewandt und mit 3 Schwertern gekämpft, macht ihn das genauso stark wie Zoro?

      veXnet.de schrieb:

      der würde sich doch dann später fragen, warum hat er nicht das krasse Schwert mitgenommen?
      Möglicherweise schon deßhalb nicht weil alleine schon der Griff größer ist als Zoro, wäre wohl etwas unpraktisch was?

      veXnet.de schrieb:

      vermindert Zorros stärke enorm, sollen wir nun davon ausgehen, dass nich FA ihn trainiert, sondern er weiter gegen die Affen fightet?
      Nur weil er es am ersten von über 700 Tagen seines Trainings mit dem Bossaffen aufnimmt? Nein ich denke nicht. Außerdem sind Gegner, die zahlenmäßig überlegen sind und über offenbar sehr gute Regenerationsfähigkeiten verfügen UND dann auch noch die eigenen Fähigkeiten immitieren doch wohl mehr als perfekt fürs Training.
      Dieser Kampf gegen einen Gegner der die eigenen Fähigkeiten besitzt konnte man schon mehrfach beobachten, zB. bei Dragonball als Son-Goku sich mit seiner Lehmkopie prügeln musste. Das muss aber nicht heißen, dass FA nicht in den restlichen 729 Tagen auch persönlich ins Training einsteigt.
    • na dann schreib ich auch mal wieder etwas über die neueste folge:

      ich habe die rückblenden wirklich toll gefunden, nicht zu kurz nicht zu lang .... und super neu gezeichnet!

      das tattoo hab ich jetzt auch endlich gecheckt, dachte zuerst es hätte irgendwas mit ace zu tun... naja aber auch gut :D


      also im allg. kann ich über die folge nix schlechtes sagen....

      freu mich aber schon wenns in der neuen welt weitergeht :)

      weiss jmd wie viel folgen da noch kommen werden? (bevor man die crew wieder zusammen sieht?)

      see ya :thumbsup:
    • So bin erst jetzt dazu gekommen hier zu posten. Fand die Folge mittelmäßig da der erste Teil mit Robin eher langweilig war und auch ihre Flashbacks waren nicht das wahre. Der Teil von Brook war zwar teilweiße lustig aber wenn einer genauer hinguckt haben die falsch gezeichnet da man immer wieder "normale " Menschen sieht. Ist wohl ein Fehler.Brook's 40 Grad Winkel echt Hammer und dann Bon to be wild^^
      Lysop's Teil war da schon besser auch wenn ich seinen Flashback überhaupt nicht Mag ihn gar keiner Situation. Aber dann war das wie er versucht für Ruffy stärker zu werden und über die Insel läuft. Und Heraklsen erklärt ihn über die Pop Green was mich schon gewundert hat denn Lysop wird wohl nicht nur noch diese Pflanzen durch die gegen schießen. Ich vermisse die Firebire Star und die ganzen Pulversterne^^*heul*.Und dann noch der Beste Teil der ganzen Folge und das war schon zu erwarten. Zorro ist halt der beste. Wie er mit FA verhandelt hat war recht amüsant und auch FA ohne Hut echt geil(war ja schon bekannt).Dann musste Zorro gegen den Humandrill mit dem Whitesword kämpfen der FA nachahmte. Der Kampf wird richtig geil und geht ja nächste Folge noch weiter. War klar der Actionreichste Teil der Folge und der interessanteste dazu. Wenn ich mal so sagen darf wird aber zwischen der Kopie des Humandrill und FA noch eine große Leere sein. Da wird Zorro schon noch größere besiegen müssen bevor er gegen seinen alten Meister antreten darf.
      So das wars schon von mir.6.5/10 Punkte von mir.
      Lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • So neue Folge draußen und muss sagen sie war echt geil, war zwar nichts neues dabei aber sie hat lust auf mehr gemacht. Animationstechnisch war sie sehr gut umgesetzt und endlich wurden die Hakiarten mal Ausgesprochen weil ich ehrlich gesagt beim Rüstungshaki so meine probleme hatte wie man es den nun richtig ausspricht^^. Das am ende der Folge nochmal "We Are" gespielt wurde fand ich sehr gut und irgendwie bekam man eine Gänsehaut weil es irgendwie so dargestellt wurde als wäre die Serie schon zu ende doch es zeigte zugleich das ein neuer Abschnitt anfängt. Ich weiß grad nicht ob Ruffy im Manga auch kurz gegen den Elefanten gekämpft hatte aber die stärke von dem Fieh war echt krass vorallem da Ruffy selbst in Gear2 nichts ausrichten konnte, sollte wohl nur zeigen wie groß sich seine Fähigkeiten verändern werden. Bei der Vorschau auf nächste Woche hab ich mich irgendwie wie ein Kind drauf gefeut und ich zähle die Tage bis zur nächsten Folge.

    • Vorfreude, Yosh~. Da ist sie nun, die Neue Welt liegt nun so nah vor uns. Die heutige Folge hat viel Lust auf mehr gemacht, zwar war der erste Teil relativ langweilig imo (Hancock, höhö), aber Ruffys Ausbildung hat es dann wieder gut gemacht. Etwas komisch fand ich, dass Ruffy in Gear 2 dem Riesen-Elefanten quasi nichts entgegenbringen konnte. Rayleigh meinte zwar, es gäbe etwa 500 Viecher auf Rusukaina, die Ruffy töten könnten, trotzdem hätte der Elefant etwas schwanken können. xD Ansonsten sehr schönes Ende mit "We Are". Gut fand ich, dass nochmal der Colourspread von Kapitel 516 animiert wurde... Robin, hrhr (den Spread hatte ich mir vor ein paar Tagen nochmal angeschaut :D). Und zum Schluss dann das "Go to New World" anstatt das übliche "To be continued". Schließlich dann die Preview, auf die wir alle gewartet haben. Er ist endlich da, der Zeitsprung! *Applaus* Schön, dass es der Anime auch endlich geschafft hat. Dann können wir uns nächste Woche auf ein neues Opening, neue Eyecatcher, neues Intro, neue Schriftart der Titel(!) freuen. ;D

      Edit: Achja, und Nami, rawr~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • So, die neue Folge is endlich draußen und war auch, für meinen Geschmack, extrem gut!

      Besonders genial fand ich natürlich das Ende bei welchem man noch einmal sehen konnte das alle bereits dabei sind sich zu verbessern, wobei besonders Sanji, Zorro und Lysop hervorstechen konnten!
      War wirklich sehr schön anzusehen, da insbesondere die musikalische untermalung nicht besser hätte sein können!

      Was ich auch sehr schön fand, was mir im Manga im nachhinein gefehlt hat, war die Darstellung des in Gear 2 völlig chancenlosen Ruffy gegen den Elefanten. Hier erkennt man noch einmal sehr deutlich WAS für einen ENORMEN schub Ruffy in den 2 Jahren bekommen hat! Eine sehr schöne verdeutlichung!

      Auch das Bild, als er seinen Strohhut ablegte und ankündigte das der Pirat Strohhut-Ruffy nun erstmal von der Bildfläche verschwinden wird, hatte einen sehr... ich will nicht sagen epischen Eindruck bei mir hinterlassen, aber es war schon sehr tiefgreifend, um es mal so zu formulieren.

      Das "alte" One Piece hat also nun endlich sein Ende gefunden, würdig, wie ich finde. Jetzt geht es mit dem "neuen" One Piece los! Ich kann es einfach nicht erwarten! Umso mehr freut es mich das nächste Woche KEINE Pause eingelegt wird, womit ich fast schon gerechnet hätte.
      Neues Opening kann ich auch schon kaum erwarten! Hoffe es wird wieder so ein "We Are" mäßiges, welches halt gute Laune und Abenteuer pur erwarten lässt.

      In dem Sinne: Ich bin rundum zufrieden! Die beste Folge der letzten (mind.) 20 Folgen! :D
      Dafür auch volle Punktzahl von mir!

      LG
    • Mit der heutigen Episode 516 endet nach 12 Jahren die erste Hälfte von One Piece!!!

      Selbst in der Folge merkt man das jetzt 12 Jahre One Piece zu Ende sind da zum Schluß nochmals der Song We Are ! von Opening 1 eingespielt wird :)

      Ein sehr episches Ende :thumbsup:


      Ab nächster Woche beginnt mit Episode 517 offiziel die 2 Hälfte von One Piece mit dem 15 Opening We Go ! 8-)
    • Die heutige Folge war insgesamt sehr zufrieden stellend. Ruffys Training wurde gut animiert und die Übergänge gut gefillert. Das Haki ist gut erklärt worden und die Kraftdemonstration von Ray war einfach super. Der Filler mit Ruffys Angriff auf den Elefanten habe ich auch nicht als schlimm empfunden. Hier wurde nur deutlich gemacht, wie viel Ruffy noch trainieren muss. Immerhin hatte er (laut Anime) selbst in Gear 2 keine Chance gegen den Elefanten, während Rayleigh diesen mit CoC einfach platt macht.
      Hancocks Verhalten am Anfang der Folge war auch lustig. Wie sie Rayleigh gedroht hat^^
      Zuletzt gab es dann noch diese Sequenzen, die mit „We are“ unterlegt waren und alle Strohhüte damals und heute (beim Training vor dem TS) zeigen. Das hat mir auch gut gefallen. War einfach schön anzusehen und ein guter Übergang zur 2. Hälfte der GL. (Wohlgemerkt ich fand Lysop am besten, wie er da so rumhüpft, mit seinem Übergewicht 8o )

      Spoiler anzeigen
      Die Preview lässt mich außerdem auch hoffen, dass die Fake-SHB gut animiert worden ist. Im Manga sahen die schon ein bisschen zu seltsam aus… Mal gucken was die mit der Szene machen, in der Fake-Robin Chopper diese Gurke hinhält^^



      Gruß
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Go to New World

      Tolle Episode! Richtig toll! Aber leider erst ab dem Punkt, als Ray begonnen hat die Sache mit dem Haki zu erklären.
      Ne sorry... ich kann Hancocks Verliebtheit und dem "Haaaaaaiiii Hebihime-sama!!!" nicht viel abgewinnen. Es nervt eher dezent... ^^'
      Animationen und Zeichnungen waren sehr gut gemacht, Kompliment dafür Nakatani.
      Das Highlight dieser Episode dürften aber wohl "We are" und die Preview sein. Die neue Version ist ein richtiger Ohrwurm und ich hoffe sehr, dass sie da auch noch eine Fullversion raushauen. (Am besten zusammen mit der von "We go") Zur Preview kann ich nur sagen: TS Lysop rockz da world!
      Das dürfte jetzt wohl mal wieder seit langem eine Woche sein, wo ich wirklich gespannt auf die neue Episode bin xD
      Ah, danke MnL :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • Der Anfang der Folge war recht langweilig. Der unsinn mit Hancock wie immer, und noch die Verabschiedung mit Jimbei.

      Das mit Gear 2 kam nicht einmal im Manga vor. Schlimmer Filler meiner Meinung nach. So schwach sollte Gear 2 nun auch nicht dargestellt werden... Sonst war die Folge ganz gut. Die Demonstration verdeutlichte nocheinmal, wie cool Haki eig. sein kann :D. Kanns kaum abwarten, bis Luffy es selber bald einsetzt. Der arme Elefant, dient als Versuchskaninchen :). Das Ende gefiel mir auch recht gut, nocheinmal mit Musik unterstrichen und zeigt die anderen der SH. Zum schluss noch "Go To New World", fand ich auch klasse und macht lust auf die nächsten Folgen.