Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Endlich hab' ich auch mal die Zeit gefunden, mir die neueste Folge anzuschauen... Schön war's, alle wieder zu sehen!
      Zorro's Auftritt war zu kurz, dabei war ich so neugierig, wie die Narbe im Manga aussieht, naja.
      Nami sieht sehr erwachsen aus, ebenso Lysop. Chopper hat mich etwas irritiert, warum sieht er immer noch so süss aus? Nicht, dass ich was gegen süsse kleine Puscheltiere hätte, aber die Neue Welt ist kein Streichelzoo, bischen weniger verspielt hätte ihm gutgetan, immerhin hat auch er zwei Jahre trainiert...

      Die Fake-Strohhüte kamen genauso nervig rüber wie im Manga, bin mir auch noch nicht ganz sicher, was sich Oda dabei gedacht hat. Okay, nein, ich mag die nicht.

      Brook war auch etwas "zuviel von allem" zu viel Rock-Star-Bling-Bling, hoffentlich legt sich das.

      Wer mir gar nicht gefallen hat, war Robin...Ja, klar sie sieht super-sexy aus, aber wo ist die geheimnisvolle Archäologin hin? Die Haar sind super, aber die alte Frisur hatte Klasse. Passte besser zu ihrem Typ. Zu der total übertriebenen Oberweite sag' ich mal lieber nix. ;)

      Bin gespannt auf die nächsten Folgen, wenn alle mal wieder richtig in Action zu sehen sind! :)
    • Schon bei der zweiten Folge des time-skips macht das neue Opening richtig Laune, und hat zumindest meine anfänglich in leichten Zweifel gerunzelten Stirnfalten sehr lindern können. Wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben und ich glaube, dass noch ein paar weitere, negative Stimmen ebenfalls umschlagen werden, je öfter We Go gespielt wird. Wer weiß... Aber nun, zur neuen Folge:

      Was ich etwas schade fand (und das gleich zu Beginn), war die ein bisschen unnötig wirkende, sehr lang gezogene Wiederholung der vorherigen Episode. Selbst Frankys Sekundenauftritt wurde noch einmal gezeigt. Aber gut, für Leute, die nur den Anime kennen/schauen wird das sicher die beste Lösung sein ihnen die neuen Designs der Bande zu verdeutlichen und zu präsentieren.
      Die Rückblende zu Hancock wurde dann aber sehr gut umgesetzt und farblich wirkt die dezente, absolut bombensichere Verkleidung gleich noch viel, ähm, dezenter und bombensicherer. Damit wird sicher niemand erkennen, dass es sich bei der Gestalt mit den Mary Poppins ähnlichen Rucksack (seriously, was passt da bitte alles rein?) um Luffy höchstpersönlich handelt. Na ja, immerhin könnte er so zumindest als halbwegs überzeugende Schnupf- oder Saufnase durchgehen, denen schenkt man bekanntlicherweise sowieso automatisch weniger Beachtung. ;)

      Die Szene in der Bar wusste ebenfalls zu überzeugen und Duval ließ mich erneut daran, dass ich ihn einfach lieben muss - handsome bleibt handsome. Anfangs hatte ich ja etwas Bedenken, dass man seine glorreichen Heldentaten etwas ausbauen und folglich noch herzergreifender gestalten würde, aber der kleine Dramaqueenauftritt passte sehr gut in das zeitgleich stattfindende Gespräch zwischen Sanji, Rayleigh und Shacky. Größere Bibberattacken bereiteten mir hingegen die kleinen Filler, die um Sanjis Einkaufstour eingebaut wurden. Jedes Mal, wenn ich auch nur einen Fitzel sah, der nicht direkt im Manga gezeigt wurde, kam mir der pure Angstschweiß. In Hinblick auf seine folgenden Reaktionen, wäre unnötiges, verfrühtes 'Witzauslutschen' sicher nicht jedermanns Begehren. Gott sei Dank waren meine Ängste aber unbegründet und umso mehr konnte man sich über die kleinen zusätzlichen Details der Episode freuen.

      Was die übrigen Möchtegernos anbelangt, so ist es vielleicht erwähnenswert, dass die sehr lol-würdige Aussage von Strawhat_Fan leider nicht Realität wurde und stattdessen in meinem Hinterstübchen für amüsante Wunschträume sorgt. FZoro, wenn ich mich nicht verhört habe, wurde von Usopps Seiyuu, FRobin von Namis und FSanji witzigerweise von Zoros gesprochen. Letzter war mitunter mehr als überzeugend. FChopper gefiel mir animiert auch sehr gut. Der olle Fuchs sah fast schon niedlich aus, wenngleich er mit der vollendeten-Sahnehaube-plus-Kirsche-oben-drauf Genialität von Chopper trotzdem nicht mithalten konnte. Verdammt, der gute Tony ist aber auch zuckersüß.
      Die ominöse Gurke wurde im Übrigen ein wenig 'entschärft', könnte aber trotz allem immer noch als fraglicher 'Warum hat sie so was'- Moment durchgehen. Dazu dann noch Namis Stimme und der Lacher ist perfekt.

      Schnell noch ein Wort zur Hakiszene, da diese ja mitunter ausschlaggebend für den heutigen Titel war: Die Konfrontation von FLuffy und dem wahren Helden dieser Geschichte wurde ebenfalls besser umgesetzt als ich es erwartet hätte. Kurz, schmerzlos und überlegen, so wie es sein sollte. Die Darstellung war flüssig, klar und lässt mich erwartungsvoll auf mehr animierten Hakigebrauch hoffen.
      Den Abschluss machte dann aber, wie im Mangavorbild, Zoro, der seine neue Coolness gleich wie ein herb duftendes, schneidiges Männerparfüm an einem armen, unschuldigen Piratenschiff ausleben durfte, das er zuvor fälschlicherweise betreten hatte. Besonders die Reaktionen und die aufkeimenden Schuldgefühle des Fischers waren sehr gut umgesetzt.

      Zusammenfassend: Eine sehr solide und unterhaltsame Folge, die meine Erwartungen größtenteils doch sehr übertroffen hat. Nächstes Mal bekommen dann Robin und besonders Franky ihren ausführlichen Auftritt und Sentoumaru ist auch wieder mit dabei. In den Sinne ;D
    • Die neue Folge war, wie letzte Woche, einfach nur perfekt. Es hat einfach alles gestimmt. Die Animation war wieder klasse und die kleinen Filler haben mir auch sehr gut gefallen, besonders Sanjis kleine Einkaufstour. Ich muss immer wieder Schmunzeln bei "I Need Lady"! xD In dieser Folge wurden vor allem Sanji und Chopper behandelt. Letzterer gefiel mir durch seine süße naive Art einfach sehr in dieser Episode. Wie dumm muss man sein um Zorro, Sanji und Robin nicht zu erkennen. Und wenn er schon so dumm ist, wieso hat er dann den Fuchs nicht als Chopper erkannt? Leider hatten F-Zorro, F-Sanji und F-Robin nicht meine vorhergesagten Stimmen. Das wäre eigentlich richtig lustig geworden. xD Stattdessen wurde glaube ich F-Zorro von Lysop, F-Sanji von Zorro und F-Robin von Nami gesprochen. Damit gehen leider auch gleichzeitig 2 Stimmen leer aus und das sind die von Ruffy und Robin, da F-Chopper nicht sprechen kann und es keinen F-Brook gibt. Lang habe ich mich auf eine Szene gefreut und dann kam sie auch: F-Robin mit der Gurke. Ich hatte, genau wie im Manga, einen richtigen Lachflash. Dann kam auch schon die Entführung von F-Robin und F-Chopper durch die mysteriösen Männern, die mich von der Kleidung ein wenig an Cipherpol-Agenten erinnern. Könnte es sich denn um solche handeln? Ruffy bekommt auch seinen Auftritt und knockt die halbe F-SHB mit Königshaki aus. Einfach nur herrlich, klasse umgesetzt und natürlich wurde auch noch der Flashback mit Hancock eingebaut. Duval sorgte auch noch für denn nötigen Witz, Robin macht sich auf den Weg zur Sunny und Sanji geht einkaufen, wobei er auf Zorro trifft. Ein klasse Ende. Weiter so!

      LG Strawhat_Fan
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Damit gehen leider auch gleichzeitig 2 Stimmen leer aus und das sind die von Ruffy und Robin, da F-Chopper nicht sprechen kann und es keinen F-Brook gibt.
      Naja, nicht ganz. Wenn man genau hinhört, erkennt man Mayumi Tanaka als Fake-Chopper. xD

      Die Folge war soweit ganz in Ordnung, mir kam sie komischerweise etwas langatmig vor. Gefreut habe ich mich auf die Haki-Szene, weil ich damals, als das Manga-Kapitel erschienen ist, genau wusste, wie ich sie im Anime dargestellt haben will. Soweit ganz in Ordnung, allerdings hätte ich mir ein großes "DON!" bei Ruffys Fußauftreten gewünscht, während die Fakes in dem Moment KO gehen. Zumindest wurde es größtenteils still. Der Filler mit Sanji kam mir die Folge aber etwas unglaubwürdig vor. Wer die Kapitel kennt, weiß, was ich meine.
      Spoiler anzeigen
      Sanji geht schon bei den kleinsten Bewegungen von Nami und Robin derartig ab, dass sein Nasenbluten ihn einmal aus dem Coating der Sunny bläst. Hier hat er direkt Frauen vor seiner Nase und bekommt nur seine typischen Herzchenaugen. Aber gut, das könnte man auch zu seinem Auftritt letzte Woche sagen, wo auch nichts dergleichen geschehen ist. Mir kommt es hier aber so falsch vor.
      Chopper ging mir die Folge schon die ganze Zeit auf den Keks mit seiner übertrieben niedlichen, verfickt naiven Art. Den Teil hätte ich daher gerne übersprungen. Cocoas Gurke sah hingegen ganz ordentlich aus, auch wenn ich es schade finde, dass sie die hier etwas höher als im Manga hält. xD Trotzdem gelungener Gag.
    • Also ich fand die Folge relativ Okay. Wie schon jemand anders geschrieben hat -> Chopper nervt. Der hat sich ja 0 verändert ! Das hätte man mal ruhig rauslassen könn.
      Ruffys Auftritt mit dem Haki fand ich auch total cool. Ich liebe diese Augen *schwärm* Ich glaube inzwischen hat er es nicht mehr nötig bei solchen Leuten die Fäuste zu benutzen xD Aber was ich am besten Fand war wie Sanji wieder wegen Robin und Nami ausgetickt ist xD Ich liebe diese Szenen ! Aber so richtig Typisch Zorro fand ich, dass er aufm falschen Schiff gelandet ist. Oh man xD Aber inzwischen ist er anscheinend so gut geworden wie Mihawk, ...wenn er Schiffe zerteilen kann. Am coolsten find ich aber jetzt das er eine Narbe hat. *nochmehrschwärm*

      Ma guggn was nächste Woche bei rauskommt. Ich würde mir ja echt mal wünschen, dass die mal alle zusammenfinden würden. =/
    • Die Folge von heute hatte jetzt nicht so viel Inhalt, aber das was drin vorkam war super umgesetzt. Nur halt die üblichen nervigen Sachen wie Sanjis Lustausbrüche und Choppers Kinderkram.
      Sehr gelungen war hingegen Ruffys Haki gegen seinen "Doppelgänger" (wenn man den überhaupt so bezeichnen könnte). Die Piratenkämpfe, die zeigen sollten, dass das Archipel nun komplett gesetzlose Zone geworden ist sahen auch ganz gut aus (btw der eine Captain sah iwie Blackbeard verdammt ähnlich :D).

      death penalty schrieb:

      Aber inzwischen ist er anscheinend so gut geworden wie Mihawk, ...wenn er Schiffe zerteilen kann.

      Super Szene. Ich setze hier mal eine Parallele hin:

      Don Creeks Piratenbande .....................fährt motiviert .......auf die Grandline. Mihawk hat Langeweile und spaltet deren Schiff in zwei Teile.
      Eine namentlich unbekannte Piratenbande fährt motiviert Richtung die Neue Welt. Zorro hat Langeweile und spaltet deren Schiff in zwei Teile.

      => Da hat wohl jemand was von seinem Trainer abgeguckt :)
    • Ich find das mit Chopper garnicht mal so schlimm, wir beschweren uns zwar alle drüber aber würde das alles wegbleiben etc , wäre der Anime schnell vorbei und wäre somit wieder ausgelutscht. Was mich mehr gestört hat waren die Flashbacks, wurde leider irgendwie zu lang gezogen obwohls eigentlich keinen mehr interessiert. Sonst muss man sagen hat sich ja einiges geändert was aber auch wieder störend ist, das sie immernoch die gleiche hintergrund Musik abspielen.

      Bei Sanji hat es mich anfangs nicht gestört doch zum ende hin wo er durch den Markt gelaufen ist, fand ich wiederrum wieder störend. Sie hätten vlt was mehr von seiner Stärke zeigen sollen, denn wenn wir mal überlegen gehört er in der SHB zu den Stärksten.

      Ruffys auftritt fand ich sehr gut wie sie das Haki dargestellt haben, ich dachte die fallen jetzt einfach nur um und das wars dann. Doch dann hat mich der Anime doch davon überzeugt das sie das Haki jetzt mehr einbringen und wir dadurch vlt ein wenig mehr erfahren zumal fand ich es gut das er es so beherrschen kann, das nur die Leute die er sich aussucht umfallen und nicht wie Ray mal sagte wenn du es nicht beherrschst könnte man Unschuldige treffen.

      Zorros auftritt fand ich sehr gelungen und gut umgesetzt, diese Arrogante aber doch Überzeugende Art. Er wird zwar imemr ziemlich dumm dahingestellt aber ohne diese Sache, wäre er einfach nur langweilig. Das er einfach auf dem Falschen Schiff gelandet ist und am pennen war, war wieder Typisch. Seine Kraft und seine Fortschritte wurden deutlich gezeigt, das Schiff hatte einen feinen Schliff und somit zeigt er, das er sein/seine Schwert/Schwerter beherrscht.

      Das andere Piraten gezeigt wurden die was über Kid/Blackbeard/Drake sagten fand ich auch gut, somit wissen wir jetzt das sie Unruhe in der neuen Welt gebracht haben.
    • Naja Spannend ist was andres, allerdings war bei einer solchen Informationsfolge auch nicht andres zu erwarten, schließlich war die Folge 1 zu 1 aus dem Manga übernommen. Zwar hat man versuchte man hier rund da mit kleineren Fillern aufzulockern wirklich gewirkt hat es jedoch nicht, zumal man es an machen stellen schlicht und ergreifend übertrieben hat. Wenn ich mich richtig erinnere waren die ersten Kapitel nach der Reunion recht zäh von dem her sollte de Anime einen Gang hochschalten. Sicherlich ist es schwer dein Spagat zu schaffen und beide Parteien, also Mangaleser und die Leute die nur den Anime schauen gleichermaßen zufrieden zu schnellen. Für die einen geht es zu langsam, wenn man das Tempo jedoch zu stark anzieht kommen die anderen nicht mehr mit. Positiv zu vermerken ist definitiv Ruffy Haki Einsatz, sehr cool umgesetzt, dafür war Chopper genau nervig wie im Manga.

      Alles in allem war die Folge ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mir hat die Folge insgesamt eigentlich gut gefallen. Die Animationen haben mir zugesagt und einzelne Szenen wurden mMn auch ordentlich dargestellt. Haki von Luffy, Fake Robin mit ihrer Gurke, Sanji, welcher nach Zoro fragt.. auch muss ich sagen kam die Szene mit Zoro auf dem Schiff anders rüber als im Manga. Bezüglich des Auftrittes im Manga fiel oft das Wort 'Emo', da er dort auch etwas mehr als nur das mit dem Schicksal sagte:
      "Curse your fate.. for placing you on the same ship as an angel of death like me."
      Nunja.. in Kombination mit der Musik wirkte dieser Auftritt im Anime ziemlich..normal mMn. Wobei ich mich frage, ob falsch gesubbt oder wirklich nur das gesagt wurde. Aber vielleicht freut es diejenigen, die der Auftritt im Manga zu sehr an Mihawk erinnert hatte.
      Das Einzige, was mir sonst noch einfällt: Ich habe Choppers Naivität nicht vermisst. Mir ging das schon im Manga auf die Nerven.. wie kann er das nicht sofort merken ? -__- Wie dem auch sei, ich freue mich auf die nächste Folge.
    • Folge 518

      Fand´s gleich zu Beginn schon mal witzig was Hancock alles in Ruffys Rucksack gepackt hat :D Auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingscharas zählt, ist es doch recht witzig was die Liebe aus ihr macht (Wenn man bedenkt was für eine Position sie hat :))
      Ich glaube ich hatte es noch nicht erwähnt aber Sanji gefällt mir im neuen Look wesentlich besser als wie zuerst auf den Mangabildern. Hehe und Duval ist sowieso immer hammer: "Wie, du findest mich schön?" xD Und erst seine misslungenen Zwinkereien :D Fands schon in der letzten Folge etwas dumm das die Leute die Strohhüte echt nicht erkennen, ich mein hallo? So hässlich wie die Fake Strohhüte sind - nun gut, aber DAS Chopper sie tatsächlich für seine Crewmitglieder hält, Chopper Chopper oO xD Aber fands lustig als Chopper Zorro und Sanji zum Spaß Bastarde nannte xD
      Echt hammer fand ich als Sanji auf englisch sagte: "It´s a beautiful, I need a lady" xD Die englische Aussprache von den Japanern ist einfach der hammer :thumbsup:
      Na endlich sah man Zorros Gesicht :D Gott, dieser Typ ist einfach so verdammt cool :D :thumbup:

      Die Folge war recht gut, war nur etwas von Chopper enttäuscht das der das einfach nicht geschnallt hat oO

      Wie ich von einigen Beiträgen entnehme "passt es nicht recht" das es zu sehr vom Manga entnommen wurde, aber andererseits wird dann immer zuviel gemeckert wenn gefillert wird. Ja was denn nun? oÔ
      Da ich den Manga nicht lese kann ich mich diesbezüglich auch nicht beschweren und finde Filler an sich, sofern sie gut sind, immer super.

      Gebe 8 von 10 Punkten
    • Die Neuste Episode war ganz gut aber noch ein bisschen langweilig für meinen Geschmack. Das mit Hancock und dem ganzen heirats zeug geht mir schon richtig auf die Nerven, genauso wie die Naivität von Chopper als ob man nicht merkt das die Fakes nicht die Stohutbande ist, wie meine Vorposterin schon erwähnte. Das mit Sanji und den Mädchen fand ich allerdings schon ein bisschen Lustig. Der Schluss mit Zorro am Ende fand ich dann wieder spannender und hat mir am besten von der ganzen Folge gefallen.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Naja was soll man machen, sie können Chopper ja schlecht im Anime als weniger naiv darstellen als in der Mangavorlage... Genervt hat es aber trotzdem, zumal recht viel Zeit damit verschwendet wurde wie er ihnen einfach nur hinterherrennt und wir die Traumfigur von FZorro bewundern durften :-/
      Aber wer schon über die Naivität von Chopper meckert und den Manga nicht kennt wird sich über Ruffy noch mehr wundern, immerhin ist er älter als Chopper, kennt die beiden länger, ist Kapitän, verfügt über Beobachtungshaki...
      9/10 für die Animation, gesammt 7/10 aber dafür dass die Vorlage einfach langweilig ist können die Animatoren ja auch nichts :p
    • Sehr gute Folger !
      Zuerst zu Ruffy. Ich fand es ja richtig geil, wie er F-Ruffy angerempelt hat, nachdem er sich entschuldigt hatte xD Er hat sich eben nicht geändert xD Dann setzt er im Anime das erste Mal gezielt Königshaki ein und ich muss sagen, dass es im Anime jetzt richtig gut rüberkam! Der Flashback zu Hancock hat mir weniger gut gefallen, einfach aus dem Grund, dass es mich jetzt einfach inzwischen nervt, wie sie Ruffy anhimmelt. Aber das ist ja jetzt erstmal vorbei, sowohl im Manga, als auch im Anime!
      Chopper ist dann den ganzen Fakes hinterhergelaufen. Wie naiv er doch immer noch ist, nachdem doch ganze zwei Jahre vergangen sind. Die Szene mit ihm und F-Robin fand ich dann ja mal richtig geil. Sie verzieht keine Mime, nachdem F-Copper ihr in den Kopf beißt. Einfach klasse ! Dann wird sie auch schon entführt con CP-Agenten (?!?). Auch hier muss ich sagen wurde bei den Fakes wieder nicht an Hässlichkeit gespart.
      Robin hat dann heute leider nur wieder einen kurzen Auftritt bekommen, aber vielleicht nächste Woche. Dafür fand ich Sanji ja heute wirklich klasse. Wie er sich vorstellt wie sich Nami entwickelt hat xD Noch ist es ja noch nicht so schlimm mit dem Nasenbluten. "I need lady" fand ich ja mal auch richtig geil.
      So dann fehlt an dieser Stelle noch Zorro. Seine Szene hat mir heute einfach am besten gefallen. Ein Auftritt wie er ihn verdient hat! Er zeigt ein bischen seiner Fähigkeiten und ist trotzdem noch ein riesiger Idiot wie man feststellen konnte. Fand ich heute einfach super !

      Eine sehr gute Folge. Super animiert! So sollte es jetzt die nächsten Folgen auch aussehen, dann bin ich voll und ganz zufrieden!
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Dunkler König Rayleigh schrieb:

      Der Flashback zu Hancock hat mir weniger gut gefallen, einfach aus dem Grund, dass es mich jetzt einfach inzwischen nervt, wie sie Ruffy anhimmelt. Aber das ist ja jetzt erstmal vorbei, sowohl im Manga, als auch im Anime!

      Komisch das man sowas nie über Sanji liest, der ja auch in dieser Folge recht dümmlich durch die Gegend rennt und Weiber verschreckt. Die Boa Szene war mir persönlich dafür zur kurz, da hätte man ruhig die Szene mit dem naiven Geschnatter von Chopper kürzen können. Ich habe mich ja schon beim Manga gefragt wie die FRobin nun als echte verwechselt, wo der abgebrochene Zwerg von Tussi ja nun kaum die stattliche Größe hat wie Robin. Aber okay Chopper und Ruffy gehören halt zur Gruppe der etwas naiven.
      Ruffys Power wie er der Kugel ausgewichen ist und anschließendem Haooushoku war schon recht beindruckend. Das kommt besonders gut rüber mit der BGM die sie für die Haki Szenen benutzen. Bin schon gespannt ob Oda die drei Hauptarten von Haki noch in weitere kleine Sachen spaltet. Ray hat schließlich sowas angedeutet.
      Zoro Verhalten war ja mal wieder typisch Zorolike, die Szene war doch sehr gut gemacht und erinnerte stark an die Baratie Arc
      Mal sehen ob man beim nächsten Mal endlich Brook zeigt

      Folge war mir etwas zu gefillert und bekommt daher 8 von Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Uff... ich glaube, es ist fast ein ganzes Jahr her, dass ich was zur neuesten Episode geschrieben habe - ich habe den Anime zwischenzeitlich auch abgebrochen -, aber irgendwie hab ich gerade wieder Lust. Die Animation war in Ordnung. Keine Meisterleistung, aber die kann man von Shimanuki auch nicht unbedingt erwarten. Die Szene um Ruffy hat mir gefallen, wurde (wenn auch Matrix-like) gut umgesetzt, auch die Sanji-/Zorro- und Robin-Parts waren in Ordnung. Was mich hingegen gert, ist das sehr langsame Tempo. Wir haben in dieser Episode kein Eintreffen von Robin auf der Sunny, keinen Chopper, der alle Fakes trifft und dann Robin suchen geht und keinen Sentoumaru. Ernsthaft, das Drosseln der Geschwindigkeit ist an manchen Stellen im Manga gut, aber ganz bestimmt nicht in diesen Übergangskapiteln. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, die Fakes noch allzu lang ertragen zu müssen, das war im Manga schon nervig genug.

      LaDarque schrieb:

      Komisch das man sowas nie über Sanji liest, der ja auch in dieser Folge recht dümmlich durch die Gegend rennt und Weiber verschreckt. Die Boa Szene war mir persönlich dafür zur kurz, da hätte man ruhig die Szene mit dem naiven Geschnatter von Chopper kürzen können.
      Na ja, was man wie gut findet, und was nicht, ist immer noch Geschmackssache. Und ich muss auch sagen, dass mir die Hancock-Nummer alles andere als gefallen hat, allein schon deshalb, weil ich keinen Bock mehr auf den Chara hab. Von ihrer imo nervigen Stimme und das blöde Geute um Ruffy ganz zu schweigen. Btw, mit einer Zeit von gut 2:20 Minuten hat die zweiseitige Szene aus dem Manga auch nicht zu wenig Zeit bekommen.
      Warum liest man sowas nie über Sanji? Nun, erstens stimmt das wohl nicht, auch bei ihm gibt es Kritik. Trotzdem wird es wohl einfach daran liegen, dass mit Szenen wie "I need Lady" wohl eher der Geschmack der Zuschauermasse (und auch meiner) getroffen wird. Vielleicht liegt das auch daran, dass der überwiegende Teil der Zuschauer männlich ist, who knows.

      Choppers Teil aber fand auch ich einfach nur beschissen. Schlimm genug, dass sie nicht einmal die komplette Szene aus dem Kapitel nehmen und trotzdem unnötigerweise mit Fillern deutlich in die Länge ziehen, muss Chopper auch noch ein neues Level der Quietschig- und "Niedlich"keit erreichen. Irgendwo muss mal Schluss sein, Choppers Entwicklung ist im Manga meines Erachtens schon hart an der Grenze, da muss der Anime nicht auch noch nachschieben.

      Insgesamt 4,5/10 Punkten. Das ist sogar noch recht großzügig, je nach dem, was für Maßstäbe man nimmt. Wenn ich mich mal an den Enies-Lobby-Arc erinnere... DAS war guter Anime. Immerhin, mit dem hoffentlich baldigen Auftauchen der FMI könnten die Animateure wieder Pluspunkte sammeln, wenn sie das Design so gut umsetzen, wie es im Manga schon ist. Wenn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Oh man wieder wurde ich enttäuscht. One Piece kommt mir teilweise nur noch rüber wie eine amerikanische Zeichentrick Serie wie die Simpsons oder so ähnlich. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so lustig sein soll. Viele finden das irgendwie sehr sehr lustig für mich aber unverständlich, obwohl jeder seinen eigenen Geschmack hat. Man zieht alles in die länge, was im Anime ganz normal ist, aber so heftig wie heute z.b.? Dickes Minus! Und diese sexuellen Anspielungen nerven mich. Wie der Folge von letzter Woche (Nami, Lysop). Oda meinte doch mal auf eine Frage eines Reporters über die weiblichen Figuren, One Piece sei kein Porno. Naja kommt bisschen so rüber. In dieser Folge heute wollte man uns wohl die gute und angenehme Atmosphäre der ersten Folgen wieder bringen, was aber nicht mal ansatzweise gelang.

      1/10
    • ALso i.wie finde ich dass hier manche Leute überhaupt nicht wissen wovon sie reden !
      @Boytstov Ich kann gar nicht verstehen warum du die Folge nicht gut fandest , denn hättest du den Manga gelesen dann hättest du gemerkt dass es ein zu eins übernommen wurde also wie weiß ich nich wie die Folge enttäuschen konnte ? Die konnten ja nichtm ehr reinbringen , logischer weise ! One Piece ist halt mit sehr viele Gags geprägt und man möchte ja auch nicht einen Sanji sehen der seine PErsönlichkeit verloren hat .... Deshalb finde ich die Bewertung von dir unnötig !
      Love HeLena :love:
    • also meine meinung dazu:

      ich fand die auseinandersetzung zw fake luffy und luffy super. bin schon sehr gespannt auf seine neuen technicken.

      überhaupt finde ich das die crew sich sehr weiter entwickelt hat! sowohl vom aussehen als auch von der stärke(am meisten hat mich lysop geschockt, diese muskeln :D )

      hat mich endlich gefreut das man zorro zu gesicht bekam
      ich als nicht manga leser war schon sehr gespannt darauf!

      weiters ein lob an sanji dessen "ich brauch ne frau , weil ich jetzt so lang keine sah" verhalten ziemlich lustig fand.

      zorro´s auftritt war auch nicht von schlechten eltern! aber das schiffe zersebeln hatte er ja früher auch schon drauf...

      das chopper den fakes nachrennt find ich einfach nur doof und zeitaufwendig....
      aber er war ja schon immer so naiv

      die fakes sind echt so hässlich, ich finds ziemlich lustig :D

      auf jeden fall freu ich mich schon wenn sie sich alle wieder finden und endlich in die neue welt aufbrechen...

      bin schon sehr gespannt auf die techniken die sie erlernt haben....

      also allem in allem hat mir die folge sehr gut gefallen, nur hätt ich gern das a bissl schneller geht und es bald in die neue welt geht :)

      see ya
    • @Helena


      Den Manga verfolge ich nicht ich bewerte nach Anime. Manga ist nicht so mein Ding Anime entspannt mich, also früher war es zumindest so heut zutage gibt es nichts mehr außer vielleicht Naruto am Abend vor dem schlaffen. Abgesehen davon ist das hier der Anime Bereich ich muss den Manga also nicht lesen wenn ich was über den Anime schreiben will. Ist schon schlimm genug damit immer genervt zu werden obwohl dieser Bereich doch Extra für Leute, wie mich eröffnet wurde. Du hast was von eins zu eins übernommen geschrieben. Wie soll ich mir das den vorstellen. Du fandest die neue Folge ja toll, obwohl sie für mich langweilig, unlustig und schlecht war. Also gehe ich davon aus das der Manga nach meinem Geschmack auch sehr sehr schlecht geworden ist denn du stehst auf lustige Sachen, Sex-Anspielungen und Liebe, ich nicht. One Piece hat an Klasse verloren. Ich würde Oda nahelegen One Piece ein Ende zu setzen sonst wird One Piece seinen Ruf noch viel mehr schaden, wenn es so weiter geht. Und es wäre ja schade wenn One Piece so Enden würde. Das wird aber nicht passieren, denn es wird immer die Gucker und Leser geben, die sich für alles begeistern lassen. Was ich komisch finde, warum diskutiert niemand über die Sex-Szenen (jaa für mich ist es das). Über das will wohl niemand reden obwohl es zig mal vorkommt. Das stört mich immer so sehr. Die meisten stehen aber darauf und schweigen es Tod. Das ist One Piece von heute, nicht mit dem Alten zu vergleichen es geht nur noch ums Geld.
    • @ Boytsov: Man kann ganz ehrlich auch ein bisschen übertreiben. Du redest mittlerweile schon von Sex, der in dieser Art nie vorgekommen ist & wenn du die Szene zwischen Nami & Lysop meintest, diese überziehst du gewaltig. Zwar war es mehr oder weniger Fanservice, aber gleich auf Sex auszugehen ist etwas überspitzt...
      & zu der ganzen Sache, wenn dir One Piece nach dem Timeskip so auf die Nerven geht, kannst du den Timeskip immer noch als Ende für dich sehen & gut ist. Du musst es nicht pausenlos schlecht machen, ich persönlich fand beide Folgen ziemlich gut & sehe auch nicht wirklich einen Knackpunkt, der One Piece in irgendeine Art versaut oder schädigt. Man kann sich ja viel einreden, aber solche Sachen sind leicht übertrieben.

      Ich weiß auch nicht wirklich was du hast, wieso sollte Oda aufhören?! Wie du schon sagtest, kennst du den Manga wohl nicht da du ihn nicht lesen tust, daher würde ich nicht gleich auf Oda zurück gehen bzw. kommt One Piece bei den meisten auch ziemlich gut an, von daher sehe ich keinen Grund das er aufhören sollte. & von Naruto will ich hier garnicht anfangen, da das ein ziemlich schwacher Vergleich zu One Piece ist & im Grunde genommen nicht wirklich besser ist. Über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber übertreiben muss man es auch nicht ;)

      LG Vanny

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"