Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Richtigkeit halber. Luffys Hand musste sich hier noch nicht schwarz verfärben. Das Rüstungshaki bzw. Color of Armaments Haki scheint in zwei Arten anwendbar zu sein. Zum einen dass es wie eine unsichtbare Rüstung wirkt, also die Angriffe von sich aus stärker macht (zudem Logia Benutzer angegriffen werden können); hier passiert keine Verfärbung, es ist die selbe Art und Weise wie Rayleigh das CoA benutzt. Zum anderen kann speziell Luffy seinen Körper durch das CoA noch härten (durch die Teufelsfrucht bedingt), was die Verfärbung hervorruft, dies ist aber an dieser Stelle noch nicht passiert. Es scheint mir so, dass es zwei Seiten der selben Medaille sind.
    • ich fand die episode auch geil auchw enn sie nicht der burner war fand ich die action die drinne war mit dem paci und ruffy, sanji und zorro doch ziemlich geil :D

      und so war sie auch für mich mehr so eine vorfolge zu der nächsten episode, weil ja endlich ruffy jetzt auch mit zorro und sanji endlich den weg zur sunny finden wird und dann sich natürlich auch alle freuen das sie nach 2 jahren wieder zusammengekommen sind und alle noch wohl auf sind und soo

      und ruffy wird sowieso wie shopper und lysopp über frankys neuen körper augen machen und ne fresse ziehen wo ich jetz schon wieder ein schmunzeln im gesicht verspüre haha :D :D

      also freue ich mich dank dieser folge ja umsomehr auf die nächste :thumbup:
    • An sich war die Folge eigentlich in Ordnung. Ehrlich gesagt bin ich aber schon froh, dass die Sache mit der Fakebande ein schnelles Ende gefunden hat, weil diese mich nach wenigen Augenblicken schon etwas nervte. Ich fand es allerdings wirklich schön Mitahnzusehen, wie sich alle Mitglieder entwickelt haben. Die Streitereien zwischen Sanji und Zoro haben mir persönlich ein wenig gefehlt und so schön und gut ein Zeitsprung auch immer ist: Ich bin froh, dass sich manche Dinge wohl nie ändern bzw. sich in dieser Zeit nicht geändert haben. Ob nun die Dinge hier falsch oder unzureichend dargestellt werden, vermag ich hier nicht zu schreiben und wurde meines Erachtens auch schon ausdiskutiert. Darum geht es mir hier jetzt nicht. Caribou konnte ich auch in dieser Folge nicht viel abgewinnen: Ein eigenartiger Psychopath mit einem fürchterlichen Gesichtausdruck.. na ja und die Gesichtsfarbe sagt mir auch nicht zu. Im Gegensatz zu Coribou, der mich mit seiner eher dümmlichen Art schon eher anspricht. Ich habe mich auf das Zusammentreffen von Luffy, dem Mooskopf und dem Schnitzelklopfer wirklich gefreut, wobei ich mir das Aufeinandertreffen etwas herzlich vorgestellt hätte. Das Ausweichmanöver von Luffy, sowieso seinen Angriff gegen den Pacifista hat mir wiederum sehr gut gefallen, wobei ich hier anmerken muss, dass ich mir ehrlich gesagt einen längeren Kampf gewünscht hätte. Ähnlich sehe ich das bei Zoro und Sanji, die mich mit ihrer Kraft zufrieden stellen konnte, jedoch bei der Dauer enttäuscht haben. Ich weiß, dass man keine Folge stundenlang mit derartigen Aktionen schmücken sollte, aber gerade beim ersten Aufeinandertreffen hätte ich mir noch etwas mehr Action gewünscht. Sehr unpassend fand ich das Lied gegen Ende der Folge: Ich finde es selbst nicht schlecht, aber es hatte imo nichts in diesem Moment zu suchen.

      Alles in allem würde ich der Folge ein ordentliches „Okay“ geben, doch ich erwarte für die künftigen Folgen noch etwas mehr.
    • Eine Folge, die mir gefallen hat. Die Animation war nicht die Beste, da gebe ich all meinen Vorpostern recht, aber die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Der Anime muss doch nicht eins zu eins alles aus dem Manga übernehmen. Die Stelle, wo Ruffy den Beams ausweicht und den PX fertig macht, hat mir wirklich sehr gefallen, und auch Zorros und Sanjis Auftritt hat mir sehr gefallen, auch wenn ich hier die Mangaversion bevorzuge, da mir hier die Animation nicht ganz zugesagt hatte. Caribou wurde auch wieder super dargestellt, eben seinem Charakter entsprechend. Hier muss ich auch noch mal den Synchronsprecher loben, der hier wirklich sehr gute Arbeit leistet. Die Stimme kommt sehr "krank" rüber, was definitiv passt. Sentoumaru gefiel mir auch zum ersten Mal, seitdem ich ihn kennengelernt habe. Nebenbei bemerkt bin ich auch ein Fan seiner Synchronstimme. Was ich nicht so toll fand war das Ende, die Musik hat mir zwar gefallen, auch wenn sie nicht ganz gepasst hatte, aber das die Stelle mit Rayleigh noch so reingequetscht wurde, ist blöd. Auch frage ich mich, warum man uns die Tränen noch vorenthält. Hätte man am Anfang nicht so gefillert, hätte man dies auch noch zeigen können. Ich bin bei der Folge wirklich zwiegespalten. Zum einen Teil ist es für mich eine echt geile Folge, aus anderer Sicht war es die Schlechteste.

      LG Strawhat_Fan
    • Hancock96 schrieb:

      Ich fand die heutige Folge war auch der totale Hammer :thumbsup: . Ich finds erstaunlich, weil vor zwei Jahren konnte die ganze Strohhutbande nicht mal einen Pazifister besiegen und jetzt schafft einer alleine mit nur einen Schlag einen zu besiegen. Ich fands total cool als alle endlich bemerkt haben, dass des nur eine Faker Bande war. Das Training hat sich echt ausgezahlt, denn Ruffy ist jetzt viel stärker geworden und sein neuer Kampfstil ist soo cool !!!! Die nächste folge kommt wieder am Sonntag... ich freu mich schon richtig drauf. Jetzt segeln sie los in die neue WELT!
      Vor zwei Jahren konnten die Strohhüte einen Pacifista besiegen! Zwar mit vereinter Kraft und viel Aufwand aber sie haben es geschafft. Aber dennoch muss ich dir recht geben, dass sich das Training bezahlt gemacht hat. Ich freu mich auch die Neue Welt und die ersten richtigen Kämpfe wo jeder Strohut sein Erlerntes zeigen kann. :thumbup:
    • Die folge war echt geil. Wie ruffy den lasern ausgewichen ist wurde ziemlich gut umgesetzt. Dies schockte sogar sentumaru. Und wir er Px-5 geplättet hat war einfach nur episch.

      Was mir nicht so gefiel war das gear 2 von ruffy. Warum wurde sein ganzer körper rot? Und die tatsache das sanji immer sich für diabke jumbke drehen muss fand ich auch ärgerlich. Sonst war die folge ganz gut.
    • Da ich jetzt ein bisschen mehr Zeit habe, möchte ich auch noch meinen Senf zur neusten Folge dazugeben.
      Mir hat die Folge alles in allem recht gut gefallen. Es gab sicherlich das ein oder andere, das man hätte besser machen können, aber in der für mich entscheidenden Szene sind imo keine Fehler gemacht worden, die nicht zu verzeihen wären. Es gab zwar ein bisschen gefillertes Zeugs, aber das gehört beim Anime eben dazu und lässt sich auf Dauer auch nicht vermeiden. Mein Hauptaugenmerk lag wie wohl bei den meisten anderen auch auf der Kraftdemonstration von Ruffy. Das ist soweit alles gut dargestellt gewesen und hat bei mir teilweise sogar ein Gänsehaut-Feeling hervorgerufen. Das liegt zu Großteilen natürlich an der 1A Vorlage seitens Oda, aber das Animationsteam war ja auch nicht ganz unbeteiligt.
      Ich freue mich jetzt auf ein paar hoffentlich schöne Folgen bis zur FMI.

      Was ich mich allerdings frage ist, ob bald noch mal ein Filler-Arc kommt, denn vereinzelt können die doch mal ganz nett und unterhaltsam sein. Es muss ja nicht so extrem schlimm sein, wie bei Naruto oder so… Als Manga-Leser weiß man ja immer, was als nächstes passiert, sodass es nicht ganz so viel Spaß macht den Anime zu gucken. Es ist eben schöner, wenn man mal nichts weiß^^.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Die Folge war gut gemacht, endlich gabs den schon im manga tollen Auftritt von Sentomarou, wie er Fake Ruffy eins drüberzieht.

      Sanji und Zorro mal wieder in ihrem Element und Ruffy und Ray zum Schluss der Folge einfach geiles Gefühl.

      Ich hoffe es geht zügig weiter, denn dann steht ja noch die lange FMI Arc an.
    • Guten Abend,

      etwas spät, aber ich habe mir die Folge auch angesehen und bringe nun meine Meinung da, wenn auch nur kurz.

      Die Darstellung der FSHB hat mir gefallen und vor allem der Kampf, der ein wenig das Können der Mitglieder zeigt, genauso die Tatsache, dass die Fakes wirkliche Waschlappen sind. Das Caribous TK bereits angedeutet wird, finde ich gut gelöst und man konnte auch ein wenig anhand der Farbe spekulieren, ich kann mich noch dran erinnern, welche Probleme es wegen dem Weiß im Mangas gab.^^
      Über Caribou selbst muss ich nichts sagen, wir wissen ja, wir irre der Typ ist.

      Kurz zwischendurch: Sanjis und Zorros Streiterei war ja wirklich herrlich, konnte ich richtig lachen, aber auch die Anerkennung des Fortschritts des anderen wusste zu gefallen.

      Die letzte Anmerkung gilt den Kämpfen: Erstmal bin ich echt dankbar, dass Ruffy endlich erkannt wurde und der Fake aufs Maul bekommt, da habe ich mich schon im Manga gefreut. Als Ruffy den Lasern ausgewichen ist mit der Kopfbewegung und der Schlag, haben mir beide echt gefallen und ich finde, der Schlag hatte schon was besonderes an sich. Weniger schön dargestellt war die Zerstörung des zweiten PX von Sanji und Zorro, auch wenn ihre Kommentare, wer von den beiden ihn denn besiegt hat, original aus dem Manga übernommen wurden.

      Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen: Das ist nicht falsch zu verstehen, die Szene mit Rayleigh muss in die Folge, die passt da rein, genau wie im Manga, aber es war zu wenig Zeit. Sie wurde i-wie gehetzt gebracht und mochte ich nicht. Wenigstens dreißig bis vierzig Sekunden mehr, wären schön gewesen, wenigstens um Rayleighs Tränen zu zeigen.

      Aber durchaus solide Folge, daher 8/10 von mir.

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Also ich fand die Folge insgesamt sehr gut, auch wenn das Ende mit Rayleigh durch die unpassende Musik versaut wurde. Da ich die Szene im Manga aber schon nicht besonders emotional fand, tat es mir auch nicht sonderlich weh.
      Dass das Tempo zum Schluss so angezogen fand ich des weiteren nicht so schlimm, da es im Manga auch ziemlich schnell ging und daher erwartungsgemäß ausfiel.
      Was ich mich allerdings seit geraumer Zeit frage ist, was eigentlich mit Albion passiert. Im Manga wurde der, glaub ich, ab jetzt nicht mehr gezeigt. Normalerweise müsste da doch noch was kommen, denn mit einem KG von 92 Mille ist er zwar kein Supernova...aber mal ehrlich...ihm fehlen zu Urouge nur 16 Mille...also gar nicht soo viel. Ich bin gespannt...also entweder, ich hab im Manga übersehen, wie er von Sentoumaru geschnappt wurde, oder da kommt noch was. We will see^^
    • Guten Abend, ach ne ist ja schon Nacht.
      Wie dem auch sei!

      Nen bisschen spät, den die neue Folge ist schon fast draußen aber ich geb mal meine Meinung wieder ab.
      Diese Folge war Anfangs zwar etwas lahm, weil ich mich auf das Ende am meisten gefreut habe.
      Als Ruffys Tarnung aufflog. Im Manga war es schon gut gemacht und im Anime grandios umgesetzt.
      Ich hab wieder richtig dieses One Piece Fee~ling gehabt! Außedem bekam ich richtig Gänsehaut, als ich das Trio wieder kämpfen sah. Einfach nur genial.
      Ich freu mich schon auf den kleinen Kampf gegen Surume!
      Viel mehr hab ich heute nicht zu sagen,
      wie gesagt nur ein kleines Statement meinerseits!

      Gut Nacht & so
      Zanc ;)
    • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.

      Ich als Animegucker fand das Ende absolut EPISCH !!!

      Um genau zu sein, sogar die erste (und insgesamt 2te) Szene seit der Rettungsatkion der Going Merry auf Enies Lobby (mit der epischen BGM vom Ende von Movie 8) die mich beinahe zu Tränen gerührt hat. Fand die Musik am Ende hat auch gepasst vor allem da wo Ruffy dann "Rayleigh..." sagt... An dieser Stelle echt mein Respekt an die Synchronsprecherin von Ruffy. Fand allein der Ausdruck in der Stimme war richtig episch. Die Animation von Ruffy als er sagte das er der König der Piraten wird, fand ich auch verdammt gut.. Hatte eine riesen Ausstrahlung meiner Meinung nach. Er muss es nicht immer schreien, das tut er oft genug. Aufjedenfall einer der geilsten Szenen in One Piece für mich. Allein schon wegen der Bedeutung des Zeitpunkts.
    • Dieser HAMMER :D :D :D Kick von Ruffy auf PX-5 und die Druckwelle und dann noch das fette Loch im Boden, dass dadurch entstand :P . Man das war toll :thumbsup: . Und der Gänsehaut-Faktor wurde nochmal durch die fette Durststrecke ohne richtige Fights die wir alle so vermisst haben verstärkt. ;)
      Es war auch befreiend, dass endlich alle wussten wer der echte Ruffy war. Ich hatte die ganze zeit einen Kloß im Hals weil ich wollte, dass Ruffy dem Fake Ruffy in aller Öffentlichkeit mal so richtig eine Reinhaut. Aber das hat ja Sentoumaru für ihn übernommen. Es war ohnehin cooler wie er die Pazifista besigt hat, da man ja schon vorher wusste wie stark sie sind.
      Und Fake-Ruffy ist nur 26 mio wert. Da hätte man ruffys verbesserung nicht sehen können.

      Also, mehr kann ich nicht sagen. Diese Folge war der Hammer. Und jeder der etwas anderes sagt soll denken was er will. 8-)
    • Diese Episode hat mir persönlich sehr gut gefallen.
      Besonders gelungen fand ich die Szene,wo Ruffy den Lasern ausgewichen ist. Was ich jedoch ein wenig schade fand,war die Umsetzung der Attacken auf die PX. Da hat mir quasi das gewisse etwas gefehlt.
      Dennoch schön zu sehen,dass sie es mit Pazifistern aufnehmen können.
      Sehr gut gefällt mir auch Caribous und Coribous umsetzung. Diese dümmliche Art Coribous passt sehr gut, genauso wie das Wahnsinnige bei Caribou.
      Freu mich auf die nächste Folge! :thumbsup:
    • Mich hat die Folge eher enttäuscht.
      Die erste Hälfte war noch ganz ordentlich, FakeLuffy hat seinen verdienten Abgang bekommen und Sentomarou wurde gut in Szene gesetzt.
      Der Rest schien mir irgendwie viel zu hektisch, Luffy weicht dem Laser aus, geht in Gear2 (da hat der Anime leider gepatzt, es richtig in Szene zu setzen, dass nur ein Arm dampfen sollte), schlägt den PX. Mir hat da irgendwie ordentliche in Szene Setzung Luffys neuer Power durch Stilmittel im Anime gefehlt in Richtung von Sentomarous Axthieb in der selben Folge.
      Dass der andere PX auf Zorro und Sanji zugeflogen ist, naja sah irgendwie komisch aus. Am Ende versteh ich, genauso wie alle anderen hier, nicht wieso Rayleigh Tränen nicht gezeigt wurden, aber naja...
    • Ich hab jetzt endlich auch die neue Episode gesehen und mir hat die Folge sehr gut Gefallen vorallem die szene mit Ruffy als er den Px alleine fertig gemacht hat und natürlich auch Zorro und Sanji den anderen daran kann mann schon ein wenig erkennen was man alleine von den dreien noch zu sehen bekommt und dann natürlich die szene mit rayleigh als ruffy sagt das er Piratenkönig wird fand ich sehr gut gemacht ich freue mich schon auf die nächste Folge
      Der Traum eines Menschens wird niemals sterben
    • Episode 522 Rückkehr der Superperversen
      So könnte man die Folge echt nennen, zumal Brook ja noch eher harmlos ist in der Folge, Sanji aber hat mindestens 100 Liter Blut verloren in der Folge und nur vom Fanservice der Animezeichner. Wie schade das man die Mädels in Sanjis Sicht derart runterreduzieren muss.
      Nun ja der Rest mit den Supports war ja teilweise ganz nett gemacht, aber mir wurde besonders am Ende der Folge zu viel gefiller, das es schon einem zu den Ohren rauskam. Weniger wäre mehr gewesen. Man kann nur hoffen das die langezogenen Fillerfolge nun aufhören und ein kleiner Fillerarc eingeschoben wird um die FMI möglichst Fillerfrei zu gestalten

      Spoiler anzeigen
      Die Szene mit GR und Ray die ich eigentlich erwartet hatte in der Folge fand dann auch keinen Platz mehr vor lauter Filler


      Folge kriegt 5 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • LaDarque schrieb:

      Episode 522 Rückkehr der Superperversen
      So könnte man die Folge echt nennen, zumal Brook ja noch eher harmlos ist in der Folge, Sanji aber hat mindestens 100 Liter Blut verloren in der Folge und nur vom Fanservice der Animezeichner. Wie schade das man die Mädels in Sanjis Sicht derart runterreduzieren muss.
      Nun ja der Rest mit den Supports war ja teilweise ganz nett gemacht, aber mir wurde besonders am Ende der Folge zu viel gefiller, das es schon einem zu den Ohren rauskam. Weniger wäre mehr gewesen. Man kann nur hoffen das die langezogenen Fillerfolge nun aufhören und ein kleiner Fillerarc eingeschoben wird um die FMI möglichst Fillerfrei zu gestalten

      Spoiler anzeigen
      Die Szene mit GR und Ray die ich eigentlich erwartet hatte in der Folge fand dann auch keinen Platz mehr vor lauter Filler


      Folge kriegt 5 von 10 Punkten
      Spoiler anzeigen
      Die Szene mit Roger und Ray sollte auch erst in der nächsten Folge kommen , so viel dazu.

      Ich fand die Folge im Großen und Ganzen sehr gut . Gefillert wurde auch , aber zum Glück nicht zu viel. Die Animation war okay , und mir war beim Schauen der Folge nie langweilig. Die Szenen als Ray sich gegen die Marine-Soldaten gestellt hat und als die SHB die Segel gesetzt hat und jeder auf den Befehl Ruffys gewartet hat waren meiner Meinung nach die besten Szenen.
      Im Großen und Ganzen : 8,5 / 10



    • Super Super Super,

      Unsere SHB ist endlich wieder vereint, das wurde jetzt auch Zeit. Animationen bis auf kleinere Schwächen zB bei Sanji ziwschendurch echt gelungen. Auch das Feeling in der Folge war richtig toll. Aufbruchstimmung pur und man konnte förmlich durch die Animationen und die super Voice Actors die Freude spüren, die jetzt herrschte weil alle wieder zusammen sind.

      Episch waren auch die Auftritte der einzelnen Verbündeten allen voran Perona und Hancock. Richtig gut aus dem Manga heraus umgesetzt. Es kam irgendwie an allen Stellen der Folge ein super gutes Gefühl rüber. Es war einfach nie langweilig und dann leider wieder so schnell vorbei.

      Sanji war einfach zum schreien komisch, wie auch schon im Manga, allerdings haben mir da an ein oder zwei stellen die Animationen nicht so gefallen. Wo er fast blutleer am Boden lag wirkte die Animation zB sehr unsauber, meiner Meinung nach.

      Ich hatte mich sehr auf die Umsetzung dieses Mangaabschnittes gefreut weil ich dort schon toll fand, dass alle Freunde aus den zwei Jahren nochmals zu sehen waren und ich hoffe auch sehr, dass es nicht das letzte mal war das wir Herakles, die Riesenvögel, die Transen, Haredas, Perona und natürlich die Kujah Piraten gesehen haben.

      Mit We Go im Hintergrund einfach toll am Ende und nun gehts richtig los. :thumbsup:
    • Episode 522

      Diese Episode war für mich eine der Besten seit langem, ein bisschen gefillert aber nicht zuviel und die Mangavorlage wurde meinem Geschmack nach sehr passend umgesetzt.
      Das was mich gestört hat war die Fehlinterpretation von Brook's Skull Joke wo ich mir aber nicht sicher bin ob das der Fehler vom Übersetzer oder der Fehler vom Animationsteam war.
      Und das neue Opening am Schluss zu spielen (obwohl es diese Woche passender war als letzte Woche) ist auch eine schlechte Angewohnheit des Animationsteams (wenn sie wenigstens nur die Melodie und nicht immer den Text dazu, den ich grauenhaft finde, spielen würden).

      Von mir bekommt diese Episode 9 von 10 möglichen Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utseb () aus folgendem Grund: etwas vergessen