Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 530
      Ja, sie war nicht schlecht, manches hätte man bestimmt besser machen können. Der Anfang mit Hody und der Krabbenmann war sehr gut in Szene gesetzt und wurde dort dann mit den E.S. übertrieben, aber die Reaktion sieht im Anime echt geil aus, was mich aber auch noch störte war das Zeo (glaub ich) den Nachteil der E.S. erzählt hat, welches im Manga nicht so war, oder ich habs verpennt. Der Teil mit Sanji war total überflüssig, den hätte man auch weglassen können. Auch wie sie mit Pappag vor dem Haus standen, und dauert nix passiert ist außer das Pappag über sich gelabbert hat, hat mich auch etwas gestört. Dann der Auftritt von König Neptun war okay, nur Pappag und Kamie hätte man etwas kürzer zeigen können….. Die Aktionszene war klar wo Hody das Schiff angegriffen hat, auch der Anblauf davon war gut umgesetzt nur was mich stört ist das er den Mast so abgebissen hat, das hatten wir bei Arlong ach schon. Bei der Geschwindigkeit unter Wasser kann ich Ruffy auch langsam verstehen….
      Sonst bin ich gespannt auf nächste Woche und das es mit dem Manga wieder weiter geht.
      Lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Meine Meinung zur Folge: 7,5/10
      Ich finde, der Filler mit den anderen Piraten hat gezeigt, dass Jones ganz schön rumwütet da unten und seine bisherigen Taten wurden damit aufgezeigt.

      Die Animation war ok, es gab ja lediglich eine kurze Kampfszene mit Jones, warum also große Effektspielereien.

      Alles in allem ganz ok :D
      @NoYa: Ich kann dir versichern, Hody ist viel stärker, als hier gezeigt wird, eigentlich besitzt er eine andere Technik, das reicht mit Spoilern, will dir ja nicht die Spannung versauen :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Episode 530

      Die heutige Episode fand ich nicht so gelungen sie orientierte sich zwar großteils am Manga aber die gefillerten Stellen waren unter aller Sau.
      Die Szene mit Sanji gefiel mir im Großen und Ganzen aber wie Robin's Brüste dargestellt worden sind war schon ein bisschen zu viel Fanservice.
      Auch die Darstellung von Hody Jones und seinen Kumpanen kam im Manga um einiges besser rüber. Und irre ich mich oder wurde im Anime das Darstellen des Kopfgeldes, in der Höhe von 73 Mio. Berry, vergessen???
      Mal ehrlich die andauernde Aussprache des Wortes "Ryu" macht die Animation um kein bisschen besser.
      Zu Hody Jones' Angriff auf die Piraten noch ein bisschen: Meiner Meinung nach wurde Hody Jones' Grausamkeit nicht überzeugen rübergebracht im Manga beisst er in den Rumpf eines Crewmitglieds und beim Abbeissen von Gyro's Krabbenhand spritzte im Manga Blut. Im Anime hingegen flog das Crewmitglied nur in die Luft und Gyro's Hand wurde nur einfach so abgebissen :thumbdown: .

      österreichisches Schulsystem: 4
      von 10 möglichen Punkten: 5,5
    • Morgen allerseits ^^

      also mir hat die Folge insgesamt recht gut gefallen.
      mir ist aber auch das vergessen des Kopfgeldes aufgefallen. Was daher blöd ist weil somit nur Anime kenner keinen anhaltspunkt über hoyds momentane stärke haben.
      gefillert wurde soweit an den richtigen stellen, aber halt mal wieder etwas zu überzogen dargestellt (IMHO).
      das mit den Augen und dem... vergrößerten schemen bei der einnahme von ES fand ich ehrlich gesagt ned so toll.
      Ansonsten, wie schon erwähnt, hody zu wenig badass, aber des kommt bestimmt noch.

      Großer pluspunkt, der Kampf, wo man Hody einfach viel mehr Overpowered dargestellt hat als man im Manga konnte und obwohl kein(wenig) Blut da war, war der KAmpf viel besser.
      AUch wenns irgendwie so wirkt als würde ES nur die Geschwindigkeit verstärken, aber wird ja explizit erklärt^^

      7,5/10 (weils ne kampf scene gab)
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Folge 530

      Ok muss sagen vom Zeichenstil her ist es an einigen Stellen wieder schlimm, sind da wirklich die gleichen Animatoren wie bei den früheren One Piece Folgen am Werk? Wenn nein dann sieht man es richtig deutlich. Da ich ja ab und zu die One Piece Folgen auf Viva schaue ,wenn es mir ausgeht, muss isch schon sagen das der Zeichenstil zb auf Skypia um Längen besser war, das sieht man ganz deutlich bei Nami.
      Bezüglich Robins Brüste kann ich Utseb nur zustimmen!

      Es hätten auch 3x gereicht als Kamy und Pappagu "Ryu" wiederholt haben, war für mein Geschmack bissl übertrieben.
      Naja ansonsten fand ich, muss ich leider ehrlich zugeben, das die Folge etwas langweilig war oO Möchte endlich mal was von Zorro sehen.

      6/10 Punkte
    • Einerseits bin ich ganz zufrieden mit der Folge von heute, anderseits stört mich die Geschwindigkeit des Animes. Der Manga hat 40 Kapitel Vorsprung, und wenn genau ein Kapitel pro Folge erarbeitet wird, spielt es doch keine Rolle, ob 40- oder 10 Kapitel Abstand bestehen (es muss ja zur Entlastung Odas etwas Abstand bestehen, alleine wegen Leistungsdruck usw). Ob jetzt Fillermaterial oder MAngamaterial animiert wird, dürfte zeitlich auch keinen Unterschied machen.

      Naja, aber zur Folge: Action wurde durch den Auftritt von Hody und seiner Bande geboten, wobei er handlos eine Piratencrew erledigte, und das Kopfgeld des Kapitäns unterschlagen wurde (73 Mios). Neptuns Auftritt hätte sicherlich kürzer sein können, aber damit muss man leben, immerhin ist er ein König, wo es schon wundern würde, wenn so ganz beiläufig gezeigt worden wäre, wie er Gesetzlose in seinen Palast einlädt. Nami trifft nun den Rest der SHB, und Sanji hat die gleichen Probleme wie immer. Wahrscheinlich hat man 4/5 der Arbeitszeit in die Szenen mit der NFMP gesetzt, was vllt auch eine gute Entscheidung war.

      Mäßige Folge, dafür, dass die Durststrecke so lang war hatte ich mir mehr erhofft.
    • Folge 531
      Alles in allem eine doch eher durchschnittliche Folge.
      Es fängt an mit Caribou, wie er ein paar Meerjungfrauen gefangen nimmt. Mehr muss ich dazu dann ja auch nicht mehr sagen.
      Was ich noch interessant finde, ist, dass Franky auf der Suche nach Toms Familie ist.
      Die Reise zum Palast war zwar schön gestaltet (zum Teil zumindest) war aber auch teils ziemlich langweilig.
      Schön wird hier auch nochmal ein kleines Rätsel aufgegeben, warum einfach mal eine Axt in den Palast fliegt. Warum stecken in dem Tor schon so viele Waffen?! Wer weiß, wer weiß...
      Ruffy entdeckt Shirahoshi natürlich nur, weil er etwas Essen gesucht hat, wie könnte es auch anders sein. Das Ende war dann ja doch ziemlich, nun ja. Ich meine Ruffy springt auf Shirahoshis Brüsten rum, hallo?!? Dies fand ich nun mal ein wenig übertrieben, zumal er auch noch deren Beschaffenheit beschrieben hat xD
      Okay, nun is Shirahoshi also auch im Anime zu sehen und ich hoffe, dass es in diesem Tempo auch noch weiter geht und unnötige Filler ausgelassen werden.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walking_Disaster ()

    • Eine gaanz gewöhnliche Folge. Mir hat ganz gut die Einblendung der Schriftzeichen gefallen, die so ins Bild geflogen kamen. xD Ich hoffe, dass behalten die bei. Die Folge war dann auch ziemlich gestreckt, trotzdem ganz in Ordnung gemacht. Was ich ganz gut fand, war der Auftritt von Oktapako. xD Schön, sie auch mal im Anime anzutreffen. Der Ryuuguu-Palast sieht auch nice aus, kann mich aber nicht daran erinnern, dass Neptun von den Ministern so einen Einlauf bekommen hat, weil er mal eben ausgetreten ist und die SHB angeschleppt hat. Ansonsten wäre nur noch Shirahoshis Auftritt erwähnenswert. Der war mir dann doch zu lasch. Ruffy hüpft auf ihrer Brust rum und hat keine Ahnung, wo er sich befindet, was ja auch noch völlig in Ordnung und witzig war. Aber dass dann keine Vorstellung kommt, fand ich etwas komisch. Da kam ja nichtmal so ein Tusch-Effekt oder ne Vorstellungsbox (hab ich die übersehen?). Auch die Musikuntermalung war eher gewöhnlich. Naja, ihre Stimme ist aber schon creepy. So richtig schön nervend. Wird eine Genugtuung, wenn Ruffy auf ihr rumhackt, sie solle die Fresse halten. :D Von den Animationen her besser als erwartet. Und nächste Woche kommt dann Disco-Boy Van der Decken, schön, schön.
    • Folge 531

      Die Folge fing damit an das die Meerjungfrauen das Fass zu öffnen versuchten und man durchaus das Gefühl hatte, das jeden Moment Hidan aus dem Fass gesprungen kommt :thumbsup: Hier auch nochmal ein Lob an die One Piece Macher das sie für Caribou Hidans Synchronsprecher genommen haben, es könnte niemand besser machen 8-)

      Lysops Vorstellung von der Prinzessin war genial xD Süß das Neptun unseren Zorro "Zori" nennt :D Ebenfalls unterhaltsam wie Neptun von seinem Berater gerügt wurde ^^
      Noch größer hätte man Shirahoshis Brüste nicht einblenden können und dann gleich ordentlich am rumheulen, die geht mir jetzt schon auf die Nerven :thumbdown:

      Die Folge war auf jeden Fall besser als letzte Woche wobei ich allgemein sagen muss das die Folgen in letzter Zeit mich nicht wirklich vom Hocker hauen.

      7/10 Punkte
    • Ich bin des Tempos wegen von den aktuellen Anime-Episoden generell nicht so ganz begeistert, aber bin dennoch des Inhalts wegen zufrieden, so auch heute. Der Stil wurde etwas geändert, mit diesen kuren Zeitsprüngen, die mit einem knallharten Weiß-auf-Schwarz-Screen präsentiert werden, hat wirklich was :D.
      Nun zum Inhalt:

      - Caribou klaut 3 Meerjungfrauen* mit seiner TK, die als Sumpf-Kraft erläutert wird, dass ihn zu einem Sumpf-Menschen macht (so wurden bis jetzt nur Logias vorgestellt) btw: Hidans Seiyu ist wirklich passend, wie von _BlackPearl_ schon erwähnt
      - Der haarige Opa fährt mit seinen Whalen und Fischen die paar SHB-Leute zum Ryugu-Palace, während er sinnlose Lieder singt
      - Neptune erklärt, dass das Tageslicht der FMI durch einen Baum von der Oberfläche aus 'weitergeleitet' wird
      - Im Palast angekommen, lässt sich der so gehypte Gott-König von seinen Ministern zusammenscheißen, was schon iwie was Humor mit sich brachte
      - Ruffy riecht Essen und macht sich auf die Suche, findet jedoch Riesenprinzessin und springt versehentlic hauf deren 2 Trampolinen rum | Leider fehlt hier tatsächlich ein Vorstelliungskasten, und mir gefällt der Cliffhanger auch so nich ganz, denn bei denen erwarte ich eher ernstere, ins Negative deutende Szenen.
      * Caribou rechnet sich aus, wie veil er bekommen wird, wenn pro Meerjungfrau 70 Mios wert ist und er alle drei verkauft: Das sind dann 210 Mios, direkte Anspielung auf sein Kopfgeld !

      Alles in Allem eine ganz nette Folge, die ein durchschnittliches Niveau aufbauen konnte, ohne dass wirklich gekämpft wurde. Weiter so ! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisuke Urahara ()

    • Nun ja die Folge war recht langweilig und sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanggezogen.
      Caribou, nun ja was müssen die Mädels auch fremdes Eigentum öffnen . :S
      nasonsten war die Fahrt mit neptun recht informativ. "Neptun, Whalle, Shark, Jamon Jamon Jamon" wirklich eine sehr intelligente Unterhaltung, da fühlt man sich doch gleich wie in ner Pokemonfolge.
      Einzig lustig fand ich das Neptun ausgeschimpft wurde weil er aus gewesen ist und er sich wie ein kleiner Junge entschuldigte.

      Höhepunkt war aber Ruffys neues Trampolin, so soft und wie Pudding LOL: :love: :love: :love:
      Ruffy du bist echt der Womanizer von One Piece schlechthin, kaum haste eine Schnalle abgelegt, haste schon ne neue am Start. Tja ein guter Seemann hat halt in jedem Hafen ne Braut an der Angel

      Habe ja ganz die Bwertung vergessen
      Folge kriegt 3 von 10 Punkten
      Neptunmon 7/10
      Whalemon 4/10
      Sharkmon 8/10
      TrampoliShirahoshimon 30/10
      Ruffywomanizermon 30/10
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ja sind wir hier bei den Pokemons, wo die Tiere jeweils nur ihren Namen sprechen?
      "Neptune! Neptune!","Whale! Whale!", "Shark! Shark!"

      Caribou fängt die 3 Meerjungfrauen und absorbiert sie in seinem Körper. was mir dabei nicht gefallen hat, dass es einen Schnitt gab, und nicht gezeigt wurde, wie er den Schlamm wieder in sich hineinsaugt.

      Ansonsten mal eine recht lustige Folge.
      Mit einem Meeresgott, der sich von seinen Ministern beschimpfen lässt, wie mein Vorredner sagte, das war wie, wenn Papa sagt:
      "Sohn! Ich habe Dir tausendmal gesagt, Du sollst nicht so lange fortbleiben. Ja, Papa. Ich weiß, Papa."
      ... und einem Ruffy, der auf dem Busen der Prinzessin herumhüpft. Aber Wow, nachdem das Licht anging, da blieb nicht nur Luffy die Spucke weg.

      Fazit: 7/10
    • Episode 531

      Episode 531 gefällt einem nicht-Manga-Leser bestimmt sehr gut. Das Kapitel wurde sehr gut umgesetzt und auch die wenigen gefillerten Stellen sind nicht schlecht gewesen. Caribou's Gefährlichkeit wurde auch sehr gut rübergebracht. Das Einzige was mir persönlich nicht so gefallen hat war die Darstellung des Ryugu Palastes, er wurde sehr grell und strahlend dargestellt wodurch aber das Ausmaß seiner Prächtigkeit geschmälert wurde. Manchmal ist weniger halt mehr. Die Einblendung der Schriftzeichen und die Art der Erklärung der vergangenen Ereignisse hat mir sehr gut gefallen hoffentlich werden diese Neuerungen vom Animationsteam beibehalten. Neptun kommt durch die wiederholten Äußerungen von "Jamon Jamon" ein bisschen naja zurückgeblieben rüber. Ansonsten war diese Episode sehr humorreich wie Pappag von Nami verprügelt wurde oder Pappag bei seiner Lüge von Brook erwischt wird, auch dass Neptun von den Ministern zur Linken und zur Rechten wie ein kleines Kind behandelt wird kommt im Anime besser rüber wie im Manga.

      österreichisches Schulsystem: 1-
      von 10 möglichen Punkten: 8,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utseb () aus folgendem Grund: ein Minus vergessen

    • Das war jetzt keine hammer Folge. Nix spannendes, nix weltbewegendes. Das war eine reine Arc aufbauende Folge. Personen wurden vorgestellt, die eventuell noch von Bedeutung spielen können. Die FMI bzw. der Palast wurde etwas genauer dargestellt. DIe Folge wurde eins zu eins aus dem Manga übernommen und in die Länge gezogen. Man hat die Kraft von Caribou efahren und sie gleich in AKtion gesehen. Der Auftritt kam sehr überzeugend rüber. Er war mir vielleicht etwas zu freundlich dargestellt. Uns Neptun hat ein bisschen genervt mit seinem unnötigen, langweiligen gesinge. Da hätte man doch an anderer Stelle fillern können. Was mich aber sehr überzeugt hat, war die Darstellung von dem Palast. Das fällt mir schon die ganze Zeit über auf. Die FMI sieht immer so schön aus. Naja ansonsten hat Ruffy die Prinzessin kennen gelernt und gleich mal mit ihren monster Brüsten rum gespielt.


      Alles in allem eine solide Folge. In Punkten 6 von 10.

      LG R. Plant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Plant () aus folgendem Grund: Schwachsin geschrieben

    • Folge 531

      Soso, ich bin jetzt eigentlich zu faul zum schreiben, schreib jetzt meine Meinung aber doch nieder. Ich war auch zu faul die vorheriegen posts zu lesen also wenn ich mich wieder hole entschuldigt mich.

      Die Folge war zwar nicht besonders oder aktionreich, aber sie trägt zum ganzen bei, zudem es eigentlich sehr zugügig weitergeht kann man damit zufrieden sein. Was mir gefehlt hat, war eine Szene wo sich Hody auf das was passieren wird vorbereitet, damit hätte man Spannung aufbauen können. An sich selbst war die Reise zum Königlichen Palast eideutig zu lange, Pappag nervt einfach, und Neptun ebenfalls. Er singt die ganze Zeit ohne Grund und nichts passiert, einfach nur öde.

      Robert Plant schrieb:

      Da hätte man doch an anderer Stelle fillern können.
      Da muss ich zustimmen, das hätte man echt besser machen können.



      Das Zorro wieder mal als erster vor Ort ist, ist gar nicht zu glauben. Caribou'S Angriff auf die Meerjungfrauen, aber zwar amüssant aber nicht so toll in Szene gesetzt wie ich mir erhofft habe. Was mir aber gefallen hat, wie er einen Sumpf erzeugt und man am anderen Ende noch seine Beine sieht. Sonst hat er auch übertrieben mit dem rumgehüpfe und dem Freuen. Der Palast sieht nicht so toll, aus wie im Manga, weil ich einfach die Farben falsch gewählt finde, es wirkt einfach viel zu kitschig. Ruffy haut einfach mal ab, Richtung Essen, das ist typisch für ihn. Das er dann beim Tor vergleiche zu ID macht finde ich gut, kann mich halt nicht mehr erinnern ob das im Manga auch so war. Was danach passiert, ohne Kommentar, das kann sich jeder selbst denken, und ja Ruffy wird zum Mann. Das Shirahoshi gleich so rumheulen muss, aber auch unnötig.

      So das wars auch schon. Von mir gibts 7/10 Punkten
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Episode 531 - Never saw that coming

      Langweilig! Schade, dass der Manga schon soweit vorgreifen konnte und dieses böse, psychopathische Element eines Caribou vollkommen obsolet wird. Das war auch schon der actionreichste Teil, da der Rest absolut hanebüchen und langgezogen wurde. Neptun fehlt es an Erhabenheit, sowie Weisheit, wie zu seiner späteren Darstellung, in der er mit nützlichem Halbwissen aufwarten darf. 'Well, da certain day, ...don´t know! Never ask me about ma business again..!!' Dann etwas, worüber ich mich schon im Manga gewundert hatte: Die FMI kriegt doch mit, was an der Oberfläche vonstatten geht: Kam ihnen nie in den Sinn, dass Ruffy einen Tenryuubito schlug? Wieso um aller Welt sollte er als freundlich-spielender Kidnapper durchgehen? Diese Erklärung ist völlig hanebüchen und die ganze daraus resultierende Entwicklung gefällt mir gar nicht, da sie zum Spannungsbogen absolut gar nichts beigetragen hatte.
      Gut hingegen war die Ausarbeitung von Ruffys Forschertrieb, wenn es ums Finden von Nahrung geht. Die Entdeckung von Shirahoshi hätte ruhig etwas länger anhalten können, nicht wegen der anstößigen sexuellen Belästigung von Minderjährigen, sondern weil der Aufstieg zum Palast so verdammt lange dauerte. Manche Umbrüche waren absolut willkürlich gesetzt und das Aufbereiten durch Strg-C - Strg-V-Bildern fiel auf. Da gaben sich die Macher keine Blöße - und keine ersichtliche Mühe - dann so eine nichtssagende Szene einzubauen, in der ein 0815-Fischmensch Nami zugewunken hatte...

      Es hat noch Spaß gemacht, den Meerjungfrauen dabei zuzusehen, wie sie die Büchse der Pandora öffneten. Das war ein Anfang zum 'mitfiebern', wohingegen das Ende eher fiebererregend war. Und so ein Mädchen soll die Strohhutbande begleiten? Da müssen wir doch hoffen, dass der Anime, oder zumindest dessen Vertonung, bis dahin abgebrochen werden wird. ^^
    • Robert Plant schrieb:

      Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Macher die Steckbriefe der SHB weg gelassen haben. Als die Meerjungfrauen den Vorfall mit Caribou gemeldet haben. Warum sie das wohl gemacht haben??

      Da muss ich doch direkt mal widersprechen, denn die Steckbriefe kamen sehr wohl vor. Dabei wurde sogar der ,,Fehler", der im Kappitel auftrat behoben (Namis KG war sehr undeutlich, was zu Spekulationen geführt hat, was sie wohl angestellt hat) und wie im chap damals wurde Zoris KG nicht gezeigt bzw. verdeckt.

      So, zur Folge an sich, der ersten, die ich mir seit ca. einem Monat angesehen habe.
      - Die Einleitung mit Caribou (Hidans Seiyou passt echt wie die Faust aufs Auge) fand ich sehr gelungen
      Spoiler anzeigen
      und es ist eigentlich schade, dass er von Oda nun zum neuen Boxsack auserkoren wurde
      seine TF hat mir sehr zugesagt und wird sehr gefährlich dargestellt.
      - Die Überleitung zu Shirley und Fukaboshi (WTF: blaue Haare, really??) scheint ja neu zu sein, mir gefällt´s jedenfall ganz gut. Der part an sich war, soweit ich´s in erinnerung hab, getreu dem Manga.
      - Die Reise zum Ryugu-Palast: sinnentleerte Filler, hier könnt ihr noch was lernen!! Bis auf den Part mit dem Sonnenlichtbaum Eve (dessen Name aus genau welchem grund nicht genannt wurde?), nichts relevantes.

      Shai schrieb:

      Ja sind wir hier bei den Pokemons, wo die Tiere jeweils nur ihren Namen sprechen?
      word

      - Im Inneren des Palastes wird Neptune erstmal ordentlich gescholten (wahrscheinlich für sein dummes Gesinge), was neben seinen roten Haaren (muss das sein, dass alle Meeresbewohner mit den Haaren in verschiedene Farbtöpfe gesteckt werden?) und der übertrieben dargestellten Schnapsnase weiter dafür sorgt, dass ich ihn nicht ernst nehmen kann. Graue oder grau-braune Haare hätten imo viel besser gepasst, aber wayne...
      - Die umsetzung der beiden Minister gefiel mir dagegen schon besser, lag wohl daran, dass den Animateuren, die Farbeimer ausgegangen sind.
      - Ruffys Weg zu Cryhoshi war ok, der Vergleich der Wände mit Impel Down iirc auch mangagetreu. Aber warum war der Soldat, der aus dem Turm kam ca. doppelt so groß wie die Strohbirne?
      - Tja, dass die Animateure die erste Szene zwischen Ruffy und Shira gleich für Fanservice ausnutzen würden, war imo absehbar. Ich fands schade, dass die Charakterbox gefehlt hat. Soll das jetzt ein spannungsbehafteter Cliffhanger sein, oder was?

      Na ja, eine mittelmäßige Folge, die mit 6,5 von 10 Punkten von mir bewertet wird.
      MfG, Jack
      Live your life with a DON!!
    • Welche Folge das genau war, weiss ich nicht... Aber es war damals auf dem SA mit der Story von Fake-Ruffy... Dort hat er immer rumgebrüllt, dass er ein Kopfgeld von 400 Mio hat.

      So und damit das hier nicht off topic wird, da die Frage eigentlich nicht hierhin gehört schreib ich noch meine Meinung zu der neusten Folge.

      Ich fand die Folge wie viele Leute hier nichts besonderes..

      Fangen wir mal bei Caribou an. Er hat sich also die Jungfrauen geschnappt... ääähhhh ich meine die Meerjungfrauen... War lustig mitanzusehen, aber ich fand das versinken in den Sumpf eigentlich zu langsam... Mir häts besser gefallen, wenn er einmal rüberruscht und weg sind si... aber jedem das seine.

      Dann der Ritt zum RP... Viel zu lang gestaltet. Jedoch fand ich dann den Palace total gut gezeichnet. So in etwa hab ich mir das vorgestellt...
      Zu Neptune kann ich nur sagen, dass es mich nervt wenn im Japanischen die ganze Zeit Neputune gesagt wird:-) haha nebensach...!!

      Die Gummibirne findet nun also den Weg zu Heulhoshi und ja was soll man sagen:-) Ich fand die ganze Aktion mit dem Trampolin echt witzig :) Meiner Meinung die beste Szene bei der neusten Folge...

      Das mit dem Baum der Licht spendet hab ich aber nicht kapiert.. Schon damals im Manga nicht... wäre jemand so freundlich mir das nochmals zu erläutern?
    • DonPepon schrieb:

      Das mit dem Baum der Licht spendet hab ich aber nicht kapiert.. Schon damals im Manga nicht... wäre jemand so freundlich mir das nochmals zu erläutern?
      na wenns oben hell ist, ist es auf der fischmenscheninsel auch hell da die wurzeln des baumes das licht auf den meeresboden transportieren..
      wie die wolken entstehen wird allerdings nich erklärt .........

      ehnlich vorzustellen wie nen strohhalm der wenn man eine taschenlampe drüber hellt auch das licht bis zum grund weiterleiten würde und den grund somit erleuchtet..
    • So die neue Folge ist endlich draußen und es wurde sich mal wieder 1 zu 1 am Manga orientiert, das Tempo weiss also schon mal zu gefallen.
      Van der Dekken sieht man nun auch endlich mal komplett in Farbe und er sieht eigendlich ziemlich lächerlich aus meiner Meinung nach.
      Prompt schickt er auch noch unserer Shirahoshi einen "Liebesbeweis", welchen Ruffy gekonnt abwehrt wobei sein CoO irgendwie nicht so richtig zur Geltung kommt.(Ich bin mir sicherdass man das im Manga als Leser besser mitbekommen hat)
      Shirahoshi heult die ganze Zeit nur rum, was jetzt schon langsam nervig wird und fragt Ruffy über das Leben oberhalb des Meeresspiegels aus.
      Die anderen Strohhüte müssen sich gegen Neptuns Armee zur Wehr setzen, womit sie nun wirklich keine Probleme haben, trotz der Tatsache das Zorro in seiner Zelle ein Nickerchen hält und erst eingrreift als Neptun selbiges auch tut. ( sehr gut umgesetzt die Szene, wirklich)
      Und zum Schluss wird noch gezeigt wie Dekken und Jones eine Allianz gründen um den Ryuugu Palast zu stürzen, wenn sie sich da mal nicht zuviel vorgenommen haben.

      Alles in allem eine wirklich gute Episode.
      10|10 Punkten