Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine durchaus gelungene Folge heute. Der Kampf gegen den Drachen wusste zu gefallen. Er war zwar etwas länger als im Manga, aber hey, lieber ein bisschen mehr Kampfaction als zu wenig. Ob der Drache nun fülliger als im Manga war, ist mir recht egal. Ich will das Vieh nicht wiegen und außer uns Beobachtern fällt das sicherlich keinem auf (oder etwa doch...?).

      Die Szene auf der Sunny war echt spitze. Langsam Spannung aufbauen, mysteriöse Figuren, die sich dem Schiff nähern und eine ahnungslose Crew, die die Hitze mehr oder minder genießt (übrigens: netter Gag mit Brook und Saune - erinnert an das SA). Da freuen sich sicherlich auch die Nichtmangaleser, da diese sich nun erschrocken fragen werden, was wohl mit der SHB passieren wird. Das auch an dieser Stelle der Schnitt für die nächste Episode erfolgt, ist gut gelungen, besser als im Manga. Dort waren die Beine ja geflohen und Ruffy wollte diese anheuern, womit das Kapitel endete. Das die Animemacher diese Handlung auf die nächste Episode verlegt haben, finde ich besser, da nun der Zuschauer gefesselter auf die nächste Episode wartet und sich frägt, wer dieser "Meister" ist.

      Alles gut, weiter so!
    • alles in allem fand ich es eine sehr gelungene folge, sie hatte genug spannung aber auch ab und zu was witziges (ruffy kitzeld kinemon :D ). Zeichnerisch fand ich es auch sehr gut, endlich wird robin wieder mit einigermassen normalen proportionen dargestellt ;) .

      auch die nebenhandlung auf der sunny war echt gelungen, vorallem super spannend dargestellt. fand es nur ein wenig komisch das nami feuer am himmel sieht aber den drachen am himmel nicht...

      der kampf war echt gelungen, vorallem zorro wurde echt gut dargestellt :thumbup: bin ja mal echt gespannt was wir von ihm noch zu sehen bekommen, er hat ja sicher echt was zugelegt in den zwei jahren. ein wenig schade fand ich das der drache eine ewigkeit an seinen flügel rumbeisst, bevor er merkt das es ja sein flügel ist... und wen ich schon bei den flügel bin, die waren ja echt klein im gegensatz zu seinem überdimensional grossen körper(vorallem den bauch).

      bin mal echt gespannt ob es so gut weiter geht...
    • Der Arc läuft sehr gut an, weiter so.
      Die Animationen waren alles in allem vollkommen in Ordnung, genau wie der Verlauf der Handlung. Fands gut, dass weder Luffy noch Zorro den Drachen mit einem Schlag weggehauen hat. Hat fun gemacht dem Kampfgeschehen zu folgen, auch wenn man jetzt nicht von einem ernsthaften Kampf sprechen kann.

      Die Nebenhandlung auf der Sunny hat definitiv einen Spannungsbogen aufgebaut, der auf mehr hoffen lässt.
      Alle Charaktere wurden mehr oder weniger in Szene gesetzt, was ja die letzte Zeit nicht oft der Fall war. Also mal eine nette Abwechslung.
      Nur eine kleine Beanstandung habe ich dann doch. Wieso sollte Brook von dem Gas ohnmächtig werden?
      Er ist ein Skelett ohne innere Organe, geschweigeden einem Nervensystem. Wie soll er denn bitte vom dem Gas beeinflusst werden?
      Das hätte man auch anderst lösen können. Naja, meine Meinung.

      Aber insgesamt würde ich der Folge gute 7/10 Punkten geben.
      Weiter so!
    • Schöne Folge, Zorros aktionen wurden richtig nice dargestellt hat mir sehr, sehr gut gefallen.
      Ruffy wird immer ein bisschen schwächer dargestellt als Z. war aber im manga auch so und mit nem Schwert kommt man auch besser durch eine Drachen als mit bloßer faust.
      Die Szene mit den Cartoon mäßigen Drachen der verzweifelt versucht zu fliegen am Ende war mir ein wenig zuviel Comedy aber geht schon i.o und was auf der Sunny geschah war auch nett, ich fand die Rauchbombe ganz cool, ein fass mit einem knopf drauf hat schon was :>
    • Toei habens echt nicht so mit charakterliche Entwicklung oder? Da wird Usopp nach dem tf wie ein badass dargestellt, fängt aber jetzt wieder an so dermasen zu heulen. Anime-Luffy kann ich auch nur noch hassen hoo :O Ein Drache hoo :O Franky hat Nippellichter hoo :o Geister. Luffy nervt mich nur noch im Anime mit seinen Heldenreden vom Fleisch teilen und rumrennen wie der letzte im Hinterland. Die haben wohl jedes stückschen Dialogwitz in *cartoon-humor* eingetauscht.

      Der Drache war fett und hat alle epicness verloren als er die ganze Zeit seine Zunge wie ein Hund rausgestreckt hat. "Jetzt ess deinen eigenen Flügel, Hahaa idiot.." Wow so ein Meister Troll. Seine geistigmoralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.

      Schade wenn man sich am Ende jeder Episode nur Beschweren kann, sollte wohl nur noch den Manga lesen.
    • Folge 580


      Wirklich tolle Folge die uns da heute geboten wurde, ehrlich. So muss der Punk Hazard Arc weiter gehen. Super Animation, die in den letzten Folgen wohl eher nicht so ein hohes Niveau hatte wie die heutige.


      Das ganze Feuer im Hintergrund und die kleinen Partikel die durch die Luft flogen, verliehen einem ein Punk Hazard-Feeling vom feinsten. Die Proportionen bei den beiden Mädels waren wirklich in Ordnung und so sollte es auch bleiben, sieht auch meiner Meinung nach richtig sexy aus. (Wenn es so bleibt, wird dieser Arc perfekt ;) )


      Der Drache hat im Anime ein kleines bisschen zugenommen, ist aber nicht weiter schlimm, weil er sowieso gegrillt und gegessen wird. Die paar Tonnen mehr auf den Hüften sind im Prinzip egal :P Wie konnte Nami dieses riesige Tier am Himmel eigentlich übersehen? Eine frage die wohl unbeantwortet bleiben wird ... Die Stimme von Kinemon ist ja echt lustig und mir gefällt sie hehe :D
      Ich finde es etwas komisch, dass Luffy wegen dem Drachen jetzt so begeistert ist. Ist ja nicht so als wären sie schonmal einem begegnet. (Hach, immer diese filler :thumbdown: )

      Zu unserer Gruppe auf dem Schiff schreibe ich jetzt mal nichts, außer, dass Brook mal wieder nicht beachtet wird, nur weil er aus Knochen besteht ;(
      Gut ist se, dass der Rest vom Manga Kapitel in der nächsten Folge abgehandelt wird. Die Messlatte für Humor wird ziemlich hoch sein, nehme ich mal an.


      Ich kann die nächste folge kaum noch erwarten .... Ich will endlich Mone sehen ! :love:

      Alles in Allem war diese Folge recht gut und genau so soll auch der ganze Arc ablaufen. Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Die Animation war wieder mal mehr als schlecht, es macht
      echt kein Spaß mehr den Anime zu schauen. Die komische Drehung von Zoro sah
      einfach nur lächerlich aus. Was ist nur aus den Animatoren geworden? Wofür werden die
      überhaupt bezahlt? Wenn man bei Produktionskosten in Höhe von ca 90.000$ im Jahr für den Anime nicht
      mal den Standart von vor 4 Jahren einhalten kann, sollte man ehrlich überlegen einige Animatoren uu feuern.

      Fazit: Miese Animation nahezu Fanmade-Niveau
    • Kurzes allgemeines Statement zum Anime

      Ich bin kein Anime-Schauer, war ich nie, zumindest nie intensiv (als Kind und Teenie immerhin noch etwas). Weder online mit Subs, noch im TV auf Deutsch oder auf DVD, oder whatever...

      Ich schaue bei jenen Mangas die ich verfolge jedoch sporadisch (so etwa alle 20 - 30 Episoden) mal in eine Folge herein um mir ein Bild von der Qualität der Umsetzung zu machen.

      Und was soll ich sagen...ich will jetzt mal nicht von dem Pacing und dem schlecht platzierten Kalmauk reden für das die Anime-Macher so überhaupt kein Gespür haben, oder es eben im Anime schlichtweg nicht so funktioniert oder funktionieren kann wie Oda es im Manga gebracht hat.

      Aber ich bin echt schockiert von der Animation...One Piece ist mit Abstand der beliebteste und größte und verkaufstärkste und finanzielle erfolgreichste god-Tier Manga in Japan. Und was macht Toei? Die schlechteste Animation die ich je in einer Anime-Serie gesehen habe, und ich meine das wörtlich, das ist keine Übertreibung.

      Nun waren Toei noch nie die Zauberer größter Qualitäten in Sachen Anime, aber wenn mit Dragon Ball und Hokuto NO Ken, zwei Serien die in den 80ern produziert wurden BESSER aussehen als One Piece läuft irgendwas ganz ganz falsch.

      Okay, ich weiss das es schwerer ist eine WÖCHENTLICHE und FORTLAUFENDE Anime Serie zu produzieren, als einen Anime-Movie (ob nun Stand-Alone oder zu einer Serie ist ja egal), eine OVA oder eine Anime-Serie deren Manga Vorlage bereits beendet ist. Toei steht bei One Piece unter Druck und muss schnell liefern. Aber das was sie teilweise (um nicht zu sagen fast immer) rausrotzen ist einfach unverschämt.

      Es ist ja nicht so das Toei es nicht kann, sieht man ja an One Piece Z. Das kann man natürlich in einer wöchentlichen Serie nicht erwarten, aber wieso kommt Toei nicht wenigstens auf das Niveau das Pierrot bei Naruto und Bleach hat / hatte. Oder Sunrise bei Inu Yasha oder Gintama.

      Diese Animes wurden unter denselben Umständen produziert wie jetzt One Piece, mit fortlaufendem Manga. Pierrot ist auch eher miss als hit, aber immerhin haben sie ab und zu eine anständige Episode (in Sachen Animationsqualität).

      Toei gibt sich einfach nicht genug Mühe, oder das Budget ist zu klein, was unverständlich ist, gerade in One Piece könnte man locker mehr Geld pumpen, die Marke ist eine Goldmiene in Japan.

      Ich meine hallo ...Toei? Selbst DIGIMON Xros Wars hatte bessere Animationen. Und auch Toriko. WAS SOLL DAS????? Warum???? Ihr könnt es doch, wieso kriegt ausgerechnet One Piece das schlechteste Pacing, die hakeligsten Animationen und die meisten Standbilder mit steifen Kameraschwenks??

      Wäre ich Oda wäre ich extrem enttäuscht das mein Werk so verhunzt wird, ich würde mir das als Schöpfer der Marke (mit der Toei viel Kohle macht , auch durch Merchandising) nicht gefallen lassen.Oda hat da doch sicher Mittel mit den Verantwortlichen zu reden....

      Wenn ich mir dann anschaue was Madhouse mit Death Note und Hunter X Hunter (2011) an Qualität liefern werde ich WÜTEND...wenn ich daran denke wie One Piece mit dieser Qualität in den Animationen und diesem Pacing aussehen KÖNNTE. Was möglich WÄRE...ich verstehe nicht wo das Problem liegt? Toei hat bessere Animatoren, sonst könnten sie sowas wie One Piece Z nicht produzieren.

      Und wenn Toei finanziell oder personell unfähig und unwillig ist sollte man ihnen das Projekt entreissen und einem anderen Studio geben. Wird aber rechtlich kaum möglich sein nach all den Jahren. Leider.

      Selbst Detektiv Conan von TMS Entertainment (einem weitaus kleineren Studio) und der Pokemon Anime von OLM,Inc. (Okay,die machen auch nichts anderes) sind besser animiert. Oder Yu-Gi-Oh Zexal von Studio Gallop. Der unterste Bodensatz der Shonen-Anime hat bessere Animationen als die Adaption des besten Shonen-Manga den es gibt. Traurig.

      Die Toei Leute sollten mal zwei Jahre ihr Studio dicht machen und bei Ghibli in die Lehre gehen. Oder bei Disney. Oder Pixar. Oder sie gehen direkt nach Neuseeland und lassen sich von Peter jackson und Weta zeigen wie es gemacht wird.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Folge 580

      Ich fand die Folge sehr gut viel besser als die letzte das lag sicherlich auch an den Kampf gegen den Drachen.
      Mir ist es eigentlich egal das der Drache etwas fett aussah und kurze Beine hat das stört mich nicht es ist ja nur ein Drache aufgetaucht und nicht eine Armee von Drachen dann hätten Ruffy und die anderen sicher große Probleme gehabt.
      Spoiler anzeigen
      Ja ich weiß es tauchen noch Drachen auf, aber hier sah man nur Einen.
      Der Drache war schon sehr stark und konnte auch noch fliegen. Der Kampf war länger als im Manga und gefiel mir. Bevor der Drache angriff und der Kampf beginn hat Ruffy wieder so cool dreingeschaut. Auch zum kaputtlachen wie Lysop von dem Drachen floh und dreinschaute, Die Animationen generell waren in der Folge gut das Feuer wurde wieder sehr gut gemacht. Nun geh ich mal zum Kampf gegen das Monster zurück da hat mir die Attacke von Zorro Ein Schwerter Style Ultra Tiger Hunt sehr gut gefallen auch wenn die Attacke nichts genützt hat der Drache war stärker als er aussah. Ich fand die Szene wo er Ruffy verschlingen wollte und dann sich immer wieder selbst in seinen eigen Flügel beißt sehr lustig wie er dann geschaut hat. Die Szene auf der Sunny wo die Leute von CC zusehen waren wurde auch gut gemacht mit dem Gas. Ha,Ha,Ha alle von der Stohhut-Piratenbande die auf der Sunny waren und durch das Gas schlafen, tragen die Leute von CC auf den Schultern nur Brook liegt auf dem Gras und schläft friedlich war eine lustige Szene.

      Sehr gute Folge ich bin sehr zufrieden so kann es mit P.H weitergehen. Ich gebe 10/10 Punkte wegen dem Kampf gegen den Drachen, den guten Animationen und der lustigen Szenen durch Lysop.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • wieder mal ne schöne Folge ^^
      Das Feuer war genauso wie letztes mal gut animiert, und auch die Charakter waren teilweise gut Animiert ^^
      Jetzt komm ich mal zu den einzelnen Personen/Dingern/Tieren?(Drache):


      Der Drache:
      Er war irgendwie zu Fett :D und schlecht fand ich auch, das er immer die selben Augen hatte.
      Gut fand, als er so Feuer sammelte und es speite, sah cool aus und seine Zähne wurden auch cool dargestellt ^^(beim 2.mal,war das aber ein wenig übertrieben dargestellt.. die hätten eigentlich bei so einem großen Umfang verbrennen müssen..
      Als er flog, waren seine Flügel auch etwas komisch.
      Als Zorro seinen Kopf zerschnitt, war es irgendwie komisch, das seine Hörner nicht mit zerschnitten worden waren, aber egal.

      Ruffy:
      Seine Narbe war wieder "schlecht" dargestellt '-.- an machen stellen war sie groß an manchen Stellen klein? manchmal zu weit oben,manchmal zu weit unten? Hää? :D
      Schlecht war auch noch, wie er seinen Gum gum Bullet machte, erst sah sein Arm so komisch Wellen förmig aus, und dann machte er noch einen schnellen Schritt nach vorne? sah irgendwie komisch aus..genau wie er in Gear2 ging, aber ich fand das irgendwie cool ^^

      Zorro:
      Als er gegen den Drachen kämpfte, passte die Musik voll und machte seinen "Tiger Angriff" voll episch *-*
      Ein einer Stelle, wurde sein Schwert im Mund, wie ein Dolch dargestellt, also war sehr gut..nicht gut
      aber cool wie er den Drachen zerschnitt ^^ und diese coole Wirbelsturm Klingen Drehung,sag ich jetzt mal ^^ war voll cool *-*


      Lysop:
      diesmal war sein Zopf zwar immer noch so groß, aber das ist einem in dieser Folge nicht ao so sehr aufgefallen (y) aber was sehr aufgefallen ist, war seine Nase,wie komisch die Dargestellt wurde :D genauso wie sein Ziegenbart :D
      aber er reagierte cool, also seine Brille(früher die Maske :D) machte ich "stark" obwohl er jetzt nur eine Sache abfeuerte.

      Robin:
      diesmal wurde sie nicht so "awesome" dargestellt wie in der letzten Folge mit ihren Augen. ihr Ausschnitt wurde aber komisch dargestellt..

      Die anderen Crew Mitglieder:
      daran gibt es eigentlich nichts zu bemengeln, außer halt die Stellle, wo Franky Cola trunk und es an seiner Backe runter lief, aber auf seiner Backe blieb? :D

      "Das Gas":Wurde eigentlich auch ganz gut dargestellt.

      Die Handlanger von CC:
      als man sie erst nicht sah, war gut dargestellt, aber als es sich herausstellte, das sie gelbe Anzüge an hatten , dacht ich an Taucher, also die Farbe ist nicht so gut gemacht, also nicht nur gelb, sondern vielleicht was dazu, hätte besser gepasst.


      Jo,das ist eigentlich alles, was mir in dieser Folge aufgefallen ist, und was ich schlecht/gut fand.


      MFG Shanks<3
    • Episode 580

      Drachenkampf:
      Es wird hier und da bemängelt das der Drache nicht gefährlich genug und etwas zu beleibt aussieht, ebenso das seine Flügel klein wirken. Mag sein im Vergleich zum Manga, aber wenn man es mit den Tierdesign vergleicht das sonst schon immer in One Piece herrschte, fand ich war der Drache völlig okay.
      Die Tiere/Fabelwesen in One Piece sehen nun mal eher cartoonhaft (Dragonball, Ranma 1/2, Dschungelbuch) und weniger wie richtige Tiere vom Stil aus (Prinzessin Mononoke, Final Fantasy).
      Man schaue sich mal unseren Löwen Richie, Hancocks Bacura und Salome, Ganforts Pierre oder Arlongs Muh-Kuh und die ganzen zusammengefllickten Viecher von Perona an! :) Die Tiere in One Piece sahen noch nie "richtig" gefährlich aus und da hat mans mit dem Drachen eigentlich schon ganz gut hier gemacht - zumindest kam er stärker und bedrohlicher rüber als die vorher genannten!
      Und daher störts mich auch nicht das er recht kleine Flügel hatte. In dem Film "Drachen zähmen leicht gemacht" hatte der Obermotzdrache im Verhältnis zu seiner Körpermasse ebenfalls lächerliche Flügel oder Elliot das Schmunzelmonster von Disney erst! :D


      Dagegen sieht unser Punk Hazard-Drache ja richtig furchterregend aus! 8-)
      Und auch von den bisherigen Kämpfen gegen ein Tier war das wahrscheinlich einer der Besten, wenn man von den Tierkämpfen aus "Strong World" absieht.
      Eigentlich hätte man sich zwar schon gewünscht das Lysop aus dem Hintergrund mal was auf den Drachen ballert und Robin vielleicht versucht mit großen Armen und Händen das Maul des Drachen zuzuhalten, damit die Feuersalven kurzzeitig aufhören, so das etwas RPG-Feeling auftaucht, wenn die Tanks an der Front angreifen und Magier und Death Dealer nebenher attackieren, aber so hatte es Oda wohl nicht gewollt.
      Ansonsten kann man nicht viel gegen die Animeversion des Kapitels sagen. Ruffy und Zoro machen den Drachentöter und das macht auch Spaß anzuschauen.

      Der Gasangriff:
      Der strategisch anmutende Überfall auf den Rest der Crew auf dem Schiff gefiel ebenfalls - spannend inszeniert - auch wie Sanji es nur knapp nicht geschafft hat noch die Teleschnecke zu erreichen - so steigert man Lust und baut Bedrohlichkeit auf!

      Persönliche One Piece-Wünsche:
      Ganz allgemein hätte ich ja schon ein paar Wünsche, aber dafür kann der Anime nichts, sondern die Vorlage.
      Einmal fänd ich es schon irgendwie besser wenn Frankie öfters doch seine gewohnte alte Powersträhne hätte - is zwar ne nette Idee, aber im Anime in Farbe fallen mir seine sehr verrückten Frisuren noch stärker auf und nehmen jede Coolnes aus meiner Sicht - Thriller Bark-Frankie war für mich noch am coolsten - Bazooka und Säulen-Nunchaku+lässiges Hemd - da kam er echt wie ne lässige Sau rüber und mit seinen Albernheiten echt SUUPER!
      Aber seit dem Zeitsprung ist er für mich leider etwas mehr nur Beiwerk und keine coole Figur der Crew mehr und wenn ich mir seine Frisuren bzg dem Z-Movie ansehe...
      Robin würde ich nach wie vor gerne etwas öfters in Aktion sehen - gegen den Drachen, kann ich es verstehen das sie erst mal wegrennt, um nicht gebraten zu werden, aber als Ruffy und Zorro das Biest beschäftigten hätte sie schon was tun können - gerade weil Support eine ihre größten Stärken ist.
      Lysops Frisur hinten schwankt auch immer sehr stark - einmal hat er eher ein Wollknäuel da und dann wieder ein Nackenkissen Marke 5000! Also mit dem Puschel hinten brauch der nie wieder was zum Schlafen für seinen Kopf! :D Seine Wolle is manchmal so heftig von normal bis Rucksackgröße! Afropower hin oder her...

      Animefolgen:
      Ansonsten eine gute Folge - zwar bezweifle ich das sich das lange so hält und dann kommen wieder 1-2 Folgen die etwas schwächer sind von der Qualität, aber damit muss man nunmal bei einem so langen Anime auch mit leben.
      Was die ganz allgemeine Qualität des Animes angeht stimme ich zu, das man das Niveau von den letzten 2 Folgen eigentlich als durchschnitt und standart haben sollte/müsste. One Piece läuft wirklich nicht schlecht und eigentlich könnte man erwarten das nicht Qualität darunter wie es in manch anderen Episoden präsentiert wird, vorkommen darf. Von der heutigen Zeit und Technik, dem Geld was One Piece reinholt und ein bisschen mehr Liebe zum Produkt könnte man eigentlich noch etwas viel besseres schaffen. Der Anime ist schon gut, hat aber doch starke Schwankungen die nicht sein sollten und die man eigentlich vermeiden könnte, und früher waren diese Schwankungen viel weniger, außer in Filler-Arcs. Und zum Schluß muss ich sagen - wir können dennoch zufrieden sein die animierte Alternative mit deutschen Subs für umsonst sehen zu können, daher bleibt der Anime auch weiterhin für mich in Ordnung bis völlig akzeptabel und verfolge ihn gerne weiter.
    • Episode 581

      Ja, es geht so langsam weiter in der guten Story von Punk Hazard.
      Als erstes wurden die Beine des armen Samurais befreit und die Verwunderung war schon sehr groß aber als Usopp dann seine Entdeckung gemacht hat nachdem alle gespeist haben und er noch ein wenig Proviant schleppen musste war er ja fast garnicht mehr ruhig zustellen, nämlich die Harpiye.
      Die gute Mone hat im Anime einen richtig guten Auftritt hingelegt der auch mit einem netten Sound unterlegt
      wurde ähnlich wie bei Reyleigh damals, um das ganze noch etwas epischer rüber zu bringen, fand ich sehr gut.
      Der Master hatte auch seinen ersten Anime auftritt und seine "Shurorororo" Lache ist noch viel nerviger als gedacht.
      Das Puzzlen des Kopfes des Samurais im Gefängnis von Sanji, Nami, Franky und Chopper war natürlich auch sehr gut. Dann hat Luffy erst mal noch einen Freund
      in Gestalt eines Zentauren gefunden da er ja immer auf seltsame Gestalten abfährt ^.^). Leider weiß er noch nicht das er und die anderen Ziel eines Hinterhalts werden was die Harpiye wohl geplant hat.
      Übrigens finde ich Mones Stimme ziemlich gut gewählt.
      Und noch was anderes, Irre ich mich oder hat der Anzugträger von PH der den anderen die Befehle gibt die gleiche Stimme wie Z?
    • Geile Folge, hatte richtig das flair von den ganz "alten" Folgen die vor dem marineford und der sache mit ace.
      Wurd gut umgesetzt das ganze und der kleine Filler wie Ruffy zu einen Zentauren wurde hat mir auch super gefallen.
      Die Stimme von CC passt zu einen kranken Wissenschaftler, SHULOLOLOLO.
      Mones Stimme und die von Kinemone sind auch gut gewählt.
    • That was just the beginning...

      ja Folge 581 hinterlässt doch einen weitestgehend positiven Eindruck...

      She is as cold as ice...

      Auf den Auftritt von Mone hab ich mich wirklich sehr gefreut und ich war gleich positiv überrascht, dass man ihr gleich beide Auftritte aus Kapitel 657 und 658 in dieser Folge gewährt hat.
      Ihre Stimme trifft sie auf perfekte Weise. Zwischen zuckersüß und absolut geisteskrank, lässt sie sich positionieren und das entspricht ja genau ihrem Charakter.
      Allerdings war ich ein wenig verwirrt mit wem sie dann zum Schluss Korrespondenz hält. Im Manga hab ich es so verstanden, dass es sich da um CC persönlich handelt, aber naja mal schauen, wer das ist.
      Die Szene mit Usopp fand ich im übrigen auch perfekt inszeniert. DIeses Lachen und dann dazu die verengten Augen eines Raubiters...Mone I love you!

      SHULOLOLOLO

      Ich weiß gar nicht, was man an der Stimme nervig finden kann? Ich hab sie mir beim Lesen deutlich überdrehter und höher vorgestellt und bin mit dieser gemäßigten Variante wirklich sehr zufrieden. So verrückt kommt der gute Crown gar nicht rüber, aber auch sein Auftritt war mehr als passend und für alle, die die Handlung noch nicht kennen, bleibt er auch noch länger ein Mysterium.
      Die Begutachtung der Strohhüte durch Ceasar war zwar gefillert, aber meines Erachtens gut inszeniert, um ihn mehr Screentime zu zusichern.

      Die brennende Seite

      Luffy-Zentauer konnte mich im Anime auch nicht mehr überzeugen als im Manga. Insgesamt fand ich die Szenen etwas anstrengend, typisch Luffy halt.
      Dennoch muss ich gestehen, dass Punk Hazard Farbe unheimlich gut steht. Man erkennt so die brennende Landschaft viel besser und auch das Gefühl der erdrückenden Hitze ist so viel glaubwürdiger dargestellt.
      Zu Kinemons-Hinterteil verliere ich mal kein Wort, da ich froh bin, wenn er endlich wieder zusammen gewürfelt ist.

      Locked up

      Die Szene der restlichen Strohhüte in dem Labor hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn ich es irgendwie dämlich finde, dass man den Raum erst in Vogelperspektive zeigt - man dort Kinemons Kopf nicht sieht - und er dann plötzlich auftaucht. Mir hätte es besser gefallen, wenn man ihn auch dort schon gezeigt hätte.
      Ansonsten wurde die komplette Handlung dieses Bogens ja rausgelassen und vermutlich auf nächste Episode verschoben. Hat mich an sich aber gar nicht gestört, da in dieser Folge die Filler nötig, gut gesetzt und witzig waren. So fand ich die Szene mit dem erwachenden Brook sehr amüsant.

      Animationen

      Über die kann ich eigentlich gar kein schlechtes Wort verlieren. Grobe Schnitzer oder deformierte Körper/Gesichter sind mir dieses Mal kaum aufgefallen und wenn dann müssen sie so rar gesät gewesen sein, dass man das schon fast als irrelevant bezeichnen kann.

      Ausblick

      In der nächsten Folge werden die ausgelassenen Teile aus Kapitel 657 gezeigt, sowie (vermutlich) 658 zu Ende gebracht. Ebenfalls steht uns ein Wiedersehen mit Smoker und Tashigi, sowie die G5 bevor!

      Insegesamt gebe ich der Folge heute gute 9/10 Punkten! ^.^

    • Folge 581

      Ok also fangen wir zuerst damit an das mir die 1. Hälfte wahnsinnig gut gefällt, weil endlich wieder das alte OP Feeling da ist. Die Strohhüte entdecken eine unbekannte Insel, treffen jemanden oder etwas und gehen auf Entdeckungstour, gepaart mit Ruffys Begeisterung (ich liebe seine Sternchenaugen) und Lysops Angstattacken :) Ruffys Anblick als Zentaurer, hammer :thumbsup:
      Bin leider etwas negativ von CCs Synchronstimme überrascht, hätte was anderes erwartet. Sie kommt etwas dümmlich rüber, hat nen leichten Touch von Saldeath aus Impel Down - wenn er normal spricht. Für mich kommt die Stimme rüber als sei dieser Charakter jetzt schon nicht ernst zunehmen (wer den Manga liest weiß ja das dies in gewisserweise der Fall sein wird) . Was mich aber richtig nervt ist Kinemons ewiges bu, schrecklich!! Ich konnte ihn noch nie leiden und jetzt noch weniger. Man möge hoffen das dieser nicht der Strohhutbande joint, ansonsten hab ich echt ein Problem mit dem Kerl und würde gezwungen sein den Ton abzumachen bevor ich dieses dumme Anhängsel zu hören bekomme.
      Gut, was soll ich davon halten das Nami, Sanji, Chopper und Franky es nicht hinbekommen ein Gesicht zusammenzusetzen ohne das der Hals oben ist und die Haare unten? Ô_o

      Die Folge an sich hat mir super gefallen, gibt nur nen kleinen Abzug für Kinemons nerviges Bu (wobei da Oda der Übeltäter ist xD)
      9/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _BlackPearl_ ()

    • Yo eine schöne Folge

      Ruffys Blödsinn mit Kinemons unterer Hälfte war typisch, schade das nicht erst geklärt wurde warum eine untere Hälfte reden kann, das fehlte doch in der Folge
      Lyssopp taucht wieder in seine alte Rolle und ziert sich wo er kann und Zoro kriegt es mal wieder ab.
      Monets erster Auftritt war schön gemacht und ihre Stimme finde ich gut gewählt und passt zum Character
      CCs erster Auftritt macht mir allerdings Kopfschmerzen, denn wenn ich bedenke das wir diese nervige Lache nun 50 chapter ertragen müssen, wird mir ganz schlecht und trübt die Aussichten doch sehr und ich bin froh das der Manga keinen Ton hat. Also werde ich wohl wie in TB auch schon bei den Parts mit Moria vorspulen oder den Ton abstellen und Moria war ja nicht mal halb so nervig wie CC jetzt. Dennoch möchte ich mal wissen warum die Japaner immer derart bekloppte Lacher haben müssen :wacko:
      Dann hat man noch jede Menge Filler Szenen gehabt, am besten war Brook dabei. Naja die Ganzkörperkondome werden keine Schwierigkeit darstellen.

      Folge bekommt 7 von 10 weil etwas zuviel gefillert und CCs abartige Lache
      A Laser beam of Epicness
    • Als erstes: Die Aufbruchsstimmung ist großartig! Das gefiel mir wirklich unglaublich gut. Man will direkt schon die nächste Folge sehen und darauf kommt es ja letztendlich an.

      Die Stimme Caesars finde ich absolut gelungen, auch dass vorneweg. Was hättet ihr denn erwartet? Bei der Stimme denkt man doch sofort an einen verrückten ruchlosen Wissenschaftler.

      Was fiel sonst noch an der Folge auf? Sie war ordentlich gefillert. Manche gefielen mir gut, manche weniger. Ruffy verfolgt Kinemon, was gibts daran auszusetzen? Ruffy freundet sich mit dem Zentauren an + Gespräch verfolgen: Wie ersteres war auch das gut umgesetzt und sorgte für Auflockerung zwischen dem übergedrehtem Master und der Geheimnissvollen Harpiye. Brook wacht auf und trifft auf CCs Leute: Fand ich nicht so gelungen, dass Brook schon so früh wieder vorkommt. Eine Folge hätte man den Animeschauer durchaus zappeln lassen können. Wieso Brook zurückgelassen wurde etc. waren gut dargestellt, aber dann kann man auch mal Spannung aufrechterhalten.

      Was gar nicht geht meiner Meinung nach: Monet! Wieso wird jetzt schon im Anime enthüllt, dass sie definitiv ein Feind sein wird? Wieso? Das nimmt doch dem Otto Normalanimeschauer die ganze Joindiskussion :P . Ne, da hätte ich mir gewünscht, dass dort der Ablauf des Manga etwas mehr beachtet wird. Seis drum, Spannung auf wessen Seite Monet steht weg, dafür hat man jetzt zumindest einen ersten handfestehn Feind.

      Was ist sonst noch erwähnenswert? Lysop gefiel mir wie letzte Woche wieder unglaublich gut, diese Angstnase hat wirklich einen Riecher für Gefahr. Aber so mögen wir ihn halt: ängstlich, panisch

      Und was läuft so mit der Gefangenen Gruppe? Erstmal taucht urplötzlich ein Kopf auf, der vorher definitiv nicht drin war, siehe Vogelperspektive, doch der Rest ist doch durchaus für Lacher gut gewesen. Das puzzlen wusste zu überzeugen. Aber auch die Situation des Gefangenen wurde gut dargestellt.

      Oder um es kurz zu machen: Diese ordentlich gefillerte Episode wusste trotz (oder vielleicht sogar auch teilweise wegen) dieser zu gefallen, weshalb aufgrund ein paar doch relativ großen Mängeln (siehe Monets Telefonat) im Hinblick auf vorige Woche ich 8 von 10 Punkten geben würde. Aber so kanns weiter gehen im PH-Arc.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Es ist einfach nur so wie ich es gehofft habe :D Die Animation im PH Arc sind bis jetzt echt super. Sau viel haben wir in dieser Episode schon zu sehen bekommen und obwohl das Tempo deutlich erhöht wurde, hatte man dennoch nicht das Gefühl, es würde jetzt alles in eine Folge gequetscht werden. Ganz im Gegenteil! Es scheint, als hätte man sich dazu entschieden Mones zweite Szene einfach mal vor die Flucht von Franky & co zu stellen :D Diese werden wir dann wohl nächsten Sonntag zu sehen bekommen und dafür dann ein bisschen weniger Ruffy ;)

      Mone ist einfach nur SUPER gelungen, habe mich extrem drauf gefreut und bin restlos begeistert von ihr! Die Stimme passt perfekt zu diesem kranken aber dennoch irgendwie süßen Charakter.

      Spoiler anzeigen
      Hätte Mone soo gerne in der Strohhutbande gesehen, aber das wird ja leider nichts mehr ;( Verdammter CC :cursing:


      Brook ist total verpeilt und fragt höflich wo denn die anderen sind und Zorro sieht es als das normalste der Welt an, dass sich Ruffy mit einem Zentaur anfreundet :D Der wiederum möchte, dass Kinemons Beine seiner Crew beitreten, jedes mal einfach nur zum brüllen :D

      Klasse Folge, bitte weiter so! Freue mich auf nächsten Sonntag :)
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • jawohl, so gefällt es mir, ist ja ein echt suuper folge, gut gezeichnet, gute filler szenen, viel witz, und die spannung ist echt gut aufgebaut. hoffe stark das es auf ph so weiter geht.

      zu mone, echt stark, schön gezeichnet, gute stimme und sie kommt echt mysteriös rüber, gefällt mir. freue mich echt mehr von ihr zu sehen :thumbsup:

      aaah cc, schön schön, kommt echt gut rüber und die stimme passt ja super, klingt schön verrückt. und dargestellt wurde er auch genial, selbst in der filler szene, hat mir echt sehr gefallen. aber mal schauen, das lachen wird siicher sehr schnell nervig werden.

      Spoiler anzeigen
      freue mich schon drauf wen ruffy ihn wegpusstet :D


      hihi, kinemon das puzzle ist ja stark(hätte ich auch gerne zuhause :rolleyes: ). einfach schade das man ihn in der vogelperspektive nicht sah, finde es schrecklich das sich bei den anime macher so ein fehler eingeschlichen hatt X(

      ruffy zentaur :thumbsup: witzig witzig, und natürlich gleich mit seinem artgenossen anfreund, echt geil, ein wunder will er ihn nicht gleich in seiner crew haben ;) . so mag ich das, ruffy verspielt, lysop ängstlich, robin und zorro schön sachlich beobachtend. wurde echt gut ausgesucht diese gruppe, die ph erkunden. da kommt echt wieder ein super feeling auf beim schauen, so wie früher, suuper gemacht :thumbup:
    • Obwohl in dieser Episode gerade mal 11 Seiten umgesetzt wurden (die letzten zwei Seiten von Kapitel 656, die Hälfte von Kapitel 657 und noch ein Panel von Kapitel 658) fand ich das Pacing nicht schlimm, was schon mal für die Folge spricht. Die Animationen haben mir seit langem nicht mehr so gefallen wie in dieser Folge, Takagi hat sich vom Stil her verbessert, seine Zeichnungen liegen jetzt näher dran am Original. Die Musikwahl war auch schön passend, kann es sein, dass sogar ein neuer Track verwendet wurde?

      Besonders toll fand ich die Stimmen von Caesar und Monet, Caesar klingt genauso verrückt wie ich ihn mir vorgestellt hab und Monet war auch toll, obwohl ihre Stimme noch ein Tick hätte tiefer sein können.

      Was mir nur nicht so gut gefallen hat war, dass Zoro gesagt hat, dass niemand da war, nachdem Usopp Monet gesehen hat. Im Manga war nur eine Sprechblase mit einem einfachen "was denn?", es wurde auch nicht gezeigt, wer das gesagt hat, hätte also genauso gut von Robin kommen können. Zoro mit seinem Beobachtungshaki hätte eigentlich etwas merken sollen, vielleicht hat er es für ein Tier oder dergleichen gehalten, aber gar nichts zu spüren war doch etwas komisch. Aber ist ja nicht die Welt, kein allzu schlimmer Fehler.

      Ansonsten fand ich die Folge gut, kann gerne so weitergehen, auch wenn ich mir doch wünsche, dass nächste Folge ein paar Seiten mehr umgesetzt werden, damit wir doch noch Anfang Februar Law zu Gesicht bekommen^^