Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • War klar das nach vielen gelungenen Folgen des PH-Arcs mal eine Überbrückungsfolge kommen muss, hab ich auch nix gegen, sollen sie den Arc schön gestalten und zu viel Hetze wirkt dann doch überladen. Wäre ich eingefleischter Anime-Gucker wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Kuma ist kein Samurai mehr und Buggy hat wohl auch nicht angenommen. Das der Anime sich nicht ganz ans Script hält kann ich verstehen, aber bringt Tashigis Aussage doch sehr viele Zweifel mit sich bezüglich der beiden. Falls sich in 200 Folgen oder so herausstellt, das Buggy und Kuma doch Samurai sind, so wäre Tashigis Aussage umso nutzloser und würde sie in meinen Augen dumm erscheinen lassen. Sie ist doch immer ne olle Streberin gewesen, falls ihr so ein Fehler unterlaufen würde, wäre ihr Charakter seitens Anime ins Dumme gezogen. Ich mein es geht um 2 Shichibukai, Kuma hatte ma keine Schwierigkeiten alleine gegen die SHB, von daher ist das schon größerer Schnitzer. Ich hab einen Kumpel, der nur One Piece Anime schaut, und der wird mir bestimmt nach Sehen dieser Folgen mit irgentwelchen Verschwörungstheorien zu Kuma kommen -.-
      Farblich war alles nett gemacht, CC´s Auftritte find ich musikalisch und kompositorisch immer gut gelungen und Law naja, der ist eh OP. Gut dargestellt mit den 100 Herzen. Net fand ich auch Smoker mit seinen 2 Zigarren in der Gasmaske.

      Spoiler anzeigen
      Nach CC´s Aussage das Smoker der schlimmste ist, der hätte kommen können fällt mir wieder meine Hoffnung am Anfang des Arcs ein. Rauch gegen Gas Logia, fänd ich ultra interessant da man eventuell wieder eine Rangliste der Gasförmigen Logias erschließen hätte können. So wie Akainu gegen Ace. Wäre interessant ob Gas oder Rauch hochwertiger ist. Und jetzt wo Aokiji aufgetaucht ist auf der Insel, wo Monet noch irgentwo rumgeistern KÖNNTE...^^schade das CC jezt erstma weg ist -.-
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • So grundsätzlich kann man momentan mit der aktuellen Performance des Anime zufrieden sein. Dass er etwas zäh gehalten wird, stört mich und vermutlich auch fast alle unter uns, aber es hat halt auch irgendwo ansatzweise seine Berechtigung und seit 2 Jahren läuft das schon so ab, da kann man sich jetzt schon dran gewöhnt haben. Wir haben jetzt die Bestätigung, dass der Oberkörper, der gegen Brook einen ausgeglichenen Kampf führt, wirklich zum Samuraikopf gehört, den Sanji und die Anderen mit sich schleppen. Smoker, Tashigi, und deren G5 infiltrieren nun die Insel und erreichen das ehemalige Labor von Vegapunk, das eigentlich leer sein sollte. Währenddessen überquert Ruffys Gruppe den Zentralsee, um zur Eisseite der Insel zu gelangen, wo jedoch schon ein 80-Mio-mann mit noname-Zentauren ihnen feindlich gesinnt gegenübertritt, (ooh wie schrecklich, 80 Mios, nicht, dass Lysop damit noch Schwierigkeiten haben sollte, von den anderen Dreien ganz zu schweigen). Endlich bekommt Law seinen Auftritt und man erfährt, der nach Absprache mit Master die G5 aufhalten soll, wobei wir nun wissen, dass Laws Kopfgeld auf 440 mios anstieg und er nun einer der 7 Samurai ist, alle Achtung. Tashigi wiederholt mal aus dem Bauch heraus n paar Samurainamen, implizierend, nicht alle genannt zu haben, alle wieso die Aufregung ? selbst in den gängigen Untertiteln waren doch '...', was das ganze doch noch verdeutlicht. Die herzensstehlende Szene mit Law (im wahrsten Sinne :o) wurde auch noch brav ergänzt, lieb vom Animeteam.

      Wie meine Vorposter erwähnten, guter Sound, nette Ergänzungen, angemessener Zeichenstil..Aber wieso liegt der Fokus der Folge auf so nem dahergehoppelten Samurai-Oberkörper ? Eine kleine Unverständlichkeit bei so vielem Guten.
      Ansonsten erhoffe ich mir doch mal n neues Opening, das meinetwegen auch Masters Menschenform spoilert, so wie wir es gewöhnt wären :D
    • Und schon wieder eine schöne Folge :D(ich frag mich wann ne schlechte kommt haha)

      Jetzt geh ich wieder auf die einzelnen Sachen ein, also wie sie animiert etc. sind:

      "Die Masken(von der Marine):
      Die sehen ja mal bescheuert aus :D ich musste da voll an so ne Mischung Krake und Thaddeus denken :D und bei Smoker, als er seine Zigaretten auch noch drinne hatte dachte ich mir nur so O.o


      Smoker:
      Die Stelle war witzig, wo er am Anfang seine Leute weg kickte :D aber seine Narbe sah irgendwie immer anders aus :D

      Ruffy:
      Seine Augen als er die anderen "Zentauren" sah war einfach knuffig :D( soll nicht schwul rüber kommen)


      Nami:
      Ich weiß nicht warum, aber ihr lächeln war diese Folge sehr schön animiert, hoffe das bleibt so ^^

      Chopper:
      ich fand sein ständiges Wachau witzig.

      Kinemon:
      Komisch, das er ohne den Kampf zu sehen, das er einen eben würtigen Gegner vor sich hat.(also jetzt vor seinem Oberkörper :D)
      Brook:
      Der Kampf war eigentlich schon ganz nice ^^ und seine Angst wurde perfekt zum Kampf hinzugefügt finde ich ^^

      CC:
      Wann wird endlich seine "wahre" Gestalt gezeigt? -.-

      Law:
      Sein Auftritt war eigentlich schon nice ^^ viele hier, hofften ja bei seinem Auftritt auf ein neues Opening, aber naja also ich persönlich kann noch warten ^^(vor allem Mugiwara No Luffy kann auf das Opening nicht warten ^^)
      Cool fand ich auch noch, als die die Szene zeigten, wo er die 100 Herzen der Marine übergab aber warum bewegte sich das Herz? WTF!? :D




      MFG Shanks<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shanks<3 ()

    • One Piece 584

      Zuerst einmal richte ich mich gegen alle, die behaupten, dass der Anime auch nur im Ansatz langweilig ist. Entschuldigt mich bitte, aber wenn ich den Dragonball Anime (Eine Kampfszene in 4 Folgen!? -> sehr extrem geschildert, aber alle die den Anime kennen, wissen hoffentlich, worauf ich anspiele) mit diesem hier vergleiche, dann ist One Piece absolut top. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir hier wirklich einen Luxus genießen, wo uns doch quasi direkt nach den Mangakapiteln der aktuelle Anime geboten wird. Der Anime muss außerdem ein wenig in die Länge gezogen werden, da man sonst viel zu schnell an den Stand des Mangas herankommt und mir sind lieber ein paar Minuten mehr bei dieser Story, als ein weiterer unnötiger Filler. Abgesehen davon - und das haben auch schon ein paar geschrieben - finde ich diese kurze Szene mit Law und der Übergabe der Herzen sehr gelungen. Hätte in meinen Augen ruhig noch länger sein können. Das nur von mir vorab.

      Vom Kapitel selbst bin ich ehrlich gesagt leicht enttäuscht, was aber nichts damit zu tun hatte, dass ich es langweilig fand. Folgenden Punkten habe ich leider einfach nichts abgewinnen können:

      • Mit den kleinen Kanonen zerstört die G5 einfach so gewaltige Eisblöcke, welche in meinen Augen nie und nimmer so leicht zerstört werden hatten können.
      • Interessant, dass weder Smoker noch Tashigi die Untergebenen von CC aufgefallen sind, von denen sie beobachtet wurden/werden. (Haki ftw!?)
      • Bei der Vorstellung von Law hat mir einfach dieses typische Erscheinungsbild gefällt. Dieser "Boom" Effekt. Reden schön und gut, aber ein Ganzkörperbild inklusive Infobox wäre schon nett gewesen.


      Natürlich möchte ich auch das positive hervorheben und da glänzt in erster Linie ein Cäsar, dessen Stimme einfach perfekt gewählt ist. Brooks Kampf gegen den Körper finde ich auch sehr gelungen und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich heute Nacht mit einem Grinsen einschlafen werde. Die Aktion mit Franky, Sanji, Nami, Chopper und den Kinder ist gut umgesetzt. Hier wäre mir nichts Schlimmes aufgefallen, wobei ich schon positiv hervorheben möchte, dass auf Kinemons Kopf eingegangen wurde. Ein kleines Detail, welches aber doch gut eingebracht wurde. Das nächste Kapitel macht natürlich Lust auf mehr, wobei wir uns mit dem Kampf zwischen Law und Smoker wohl noch gedulden müssen. Schade eigentlich, wobei es so einige Highlights auf PH gibt, auf die ich mich schon richtige freue, wenn ich sie endlich animiert begutachten kann. In diesem Sinne eine gute Nacht.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich habe mir nochmal die Folge angesehen und muss sagen, der fb zu Law
      war schon gut gemacht(die frage ist halt ob Oda die sache auch so darstellt falls wir ein fb bekommen)
      trotzdem hat mir das gewisse etwas irgentwie gefehlt.Das haette man schon viel besser machen koennen.
      Die szene rund um Sanji und Franky wurde schon ganz schoen gestreckt.

      Brooks auftritt hat mir dagegen sehr gut gefallen und wie im Manga war die szene
      sehr lustig.

      Spoiler
      Naechste woche trifft dann die Shb auf Law, ich hoffe die folge
      wird besser umgesetzt.
    • Folge 584

      Besser als die letzte Folge (585), die ich gut fand und der ich 6/10 Punkte gebe. Nun kommen wir zur dieser Folge die war klasse toll animiert die Narbe von Smoker war nicht immer korrekt doch das ist nur eine Kleinigkeit die nicht weiter auffällt. Die Anfangsszenen auf dem G-5 Marineschiff wurden klasse animiert. Eine so lustige Szene gab es auch als die G-5 Leute Smoker immer wieder nervten und er sie einfach reihenweise wegkickt. Wie cool Smoker trotz Maske die Zigarren raucht episch. Er ist einfach einer der coolsten Charakter aus der Marine.

      Der Kampf von Brook gegen die Körperhälfte von Kinemon war Comedy vermischt mit einen guten Schwertkampf. Vorallem Brook war wiedermal der Brüller es ist immer wieder so lustig wenn er lacht obwohl er keine Augen hat und erst wie er redet einfach nur klasse.

      Der Auftritt von CC wusste auch zugefallen ich bin gespannt wie er dann in Menschform in Farbe aussieht. Wird er farblich so aussehen wie auf dem Mangaband 68 oder einwenig anders man wird es eh bald erfahren.

      Am Schluss war der Auftritt von Law so klasse, wie er ging und wie die G5 Leute geschaut haben als er auftauchte tolle Szenen Coolniss vermischt mit Comedy das gefällt mir.

      Eine tolle Folge ich habe nichts zu kritisieren und gebe 9/10 Punkte so kann es ruhig weiter gehen Punk Hazard rockt auch im Anime.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Folgen wie Episode 585 sind immer wieder der Beweis, warum es guter Spaß ist, dass es vom Manga einen Anime gibt.

      Gute Stellen aus dem Manga in Bewegung und Ton zu erleben ist eine feine Sache. Besonders, wenn sie fachkundig umgesetzt wurden.

      Hervorheben möchte ich hier 3 Stellen: Der Humor zwischen Kinemon und Sanji, die Tiefkühl-Gefangenen und der komplette Schluss ab dem Moment, als die Kinder auf die Marine treffen.

      Zu kritisieren gibt heute mal nur die Fillereinlagen von Franky und Brook. Brook hätte man einfach weglassen können um Platz für Law zu lassen und bei Franky finde ich es sehr schade, dass die eigentlich gute Idee um den "Franky Tank" so ins kindische gezogen wurde.
    • Nicht schlecht, wobei mich die Folge etwas irritiert hat. Dafür , dass der Titel darauf hinweist, das es um Law gehen soll, war weniger von ihm zu sehen als erhofft und stattdessen nervige Filler.
      Warum musste man den rennenden Brooke zeigen, wo letzten Endes eh nichts passiert? Na ja. Die Szene mit Ruffy und den anderen war ganz gut. Die Szene in diesem Kühlraum war zum Fürchten , da hätte mich auch
      keiner reinbekommen.
      Was mich nun irritiert hat ... Warum haben sie nicht Laws "Angriff" auf Nami und Co gezeigt? Der Körpertausch? Hätte er das nicht in dieser Folge machen müssen, ehe er die Marine attackiert? Habe das zumindest so in Erinnerung.
      Hätten sie nicht soviel Zeit mit Brooke oder Frankys Einlage verschenkt, dann hätte das auch noch in die Folge gepasst. Fand ich nicht so gut.
      Laws "Tackt" war dagegen echt Bombe und er macht das mit einer Gelassenheit, wie ich es an diesem Char liebe :evil:

      Die Folge bekommt von mir 6 von 10 Punkten
      "In my dreams we are always together.”
    • Naja,
      die Folge heute war mir persönlich ein wenig zu durcheinander. Es wurde auf zu viele Handlungen eingegangen,so dass alles etwas zu unübersichtlich und abgehackt wirkte. Es gab selbstverständlich gute Abschnitte, wie zB die Szenen rund um Chopper Nami plus Kinder, vor allem in der Kühlkammer und als sie dann auf Law treffen. Alles um Brooke hätte man in der tat weglassen sollen und auch die Aktion um Ruffy und co auf dem See evtl. in die nächste Folge schieben.
      Smoker und Law kommen also nun zum ersten Badass Showdown, da bin ich mal gespannt.
      sanji und Kinemon sind echt zum schießen, vor allem jetz im Anime kommt die Comedy einfach klasse rüber und auch Franky hat mir wieder sehr gut gefallen.
      Insgesamt wirkte die Folge zu überfüllt und durcheinander, kann daher das Niveau der bisherigen PH Folgen nich mehr ganz halten, aber ok das war irgendwie auch klar. Es muss halt auch mal eine etwas schwächere Folge geben.
      Ich vermute mal das die nächsten Folgen alle recht Law-zentriert sein werden, mal sehen wie lang sie das hinziehen. Und auf den Master in Gestalt freu ich mich schon.
    • Nun ja, die Folge war ganz okay.

      Der Kühlraum mit den eingefrorenen Riesen war schon ganz cool besser gefallen hätte es mir aber wenn wie im Manga mehr mit Schattierungen gearbeitet worden wäre, um eine noch etwas gruseligere Stimmung (oder überhaupt eine solche) aufkommen zu lassen.
      Viel ist ja nicht wirklich passiert, es gab wieder einige kleine Filler und es wurde zwischen den einzelnen Gruppen hin und her gewechselt.

      Der interessante Teil kam erst am Ende, Laws Angriff auf die Marine. Besonders gespannt war ich ja auf Laws Tact und das angehobene Schiff und als es dann soweit war, muss ich sagen war es nicht annähernd so beeindruckend wie ich es mir ausgemalt hatte, sogar im Manga sieht es noch viel krasser aus.
      Keine Ahnung aber überzeugt hat es mich nicht obgleich Laws Lässigkeit sehr gut eingefangen wurde.

      Alles in allem durchschnittliche Episode.
    • Folge 585

      Wer hätte das gedacht das ich das sage aber ich finde, im Gegensatz zum Manga, die Kinder im Anime echt goldig ^^ Bin ich eigentlich die Einzigste die Choppers Kung Fu Form total scheiße findet? Die Kammer mit den frozen people war echt super gemacht, hoffe das man davon echt noch im Verlauf der weiteren Story im Manga was erfährt.
      Ich fand das damals im Manga schon so göttlich das Law Smoker versucht weis zu machen er wäre alleine auf der Insel und im selben Moment tauchen kreischende Kids inklusive Nami und Chopper auf :thumbsup: Und genial wie Nami gleich verbal auf Law einprügelt xD
      Und ich denke auf die Szene mit dem Schiff haben wir alle gewartet, ich fand sie super, das Bild im Manga allerdings beeindruckender, vielleicht liegt´s aber daran das man es damals zum 1. mal sah.
      Bisher fand ich jede Folge von Punk Hazard top, aber die war mit Abstand heute die Beste. Zeichenqualität top, mit One Piece Humor gespickt (Franky und Sanji) und auch heute wird mir einfach wieder bewusster das ich dem Anime dem Manga immer vorziehen werde, weil da einfach Farbe, Emotionen und Stimmen, komische und dramatische Situationen anders und oft leidenschaftlicher ausdrücken können - was nicht heißen soll das der Manga schlecht ist!! Wieder ein kleiner Wermutstropfen wegen dem Opening, ob da noch eines kommt bevor der Arc zu Ende ist?

      Die Folge hat natürlich 10/10 Punkte verdient und ich kann´s kaum auf den Schlagabtausch zwischen Law und Smoker erwarten *___*
    • Jap gehe ich voll konform mit..

      Law hatte natürlich schon paar coole szenen, aber nimmt man den Titel der Folge vielleicht sogar bisschen wenig Screentime. Mich nervt auch ein bisschen, dass Ruffy & Co. seit 2 Folgen über den See schippern. Hätte man auch in eine Folge packen können, da Brownbeard mit Mannschaft ja eh ganz schnell abgefrühstückt werden. Die Sache mit dem Körpertausch ist mir jetzt auch aufgefallen, bin gespannt wie die das noch machen wollen.

      Würd mal sagen 5/10 :thumbup:
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Also wenn Toei so weiter macht könnte dieser Arc im Anime zu den ganz großen gehören finde ich. One Piece Feeling pur wo der Humor nicht zu kurz kommt und durch Fillereinlagen sinnvoll verstärkt hat. Brooks Szene mit dem Schneeballkinemon :D . Wenn soetwas nicht drin wäre, wäre der Anime ja nicht sehenswert für die Mangaleser (oder weniger sehenswert), fand ich auf jeden Fall für einen Lacher gut
      Spoiler anzeigen
      Tja, da haben wir es dann auch, wie Kinemon genau in den See gefallen ist. Problem ist doch eigentlich nur, wie soll er dann später seine Teufelskräfte noch einsetzen 8|

      Ansonsten war die Folge natürlich noch durch andere Highlights gespickt wurden: Ein rudernder Lysop, der wieder mal für einen Schmunzler zu gebrauchen war, und Kinemon vs. Sanjis Nerven. Gut umgesetzt meiner Meinung nach, man konnte Sanji das Ausrasten auf keinen Fall verübeln.

      Ebenfalls gut: Der Eispfad! Also wen es dort nicht gruselt... ,also ich fand auch das gut inszeniert.

      Aber das beste kommt ja noch: Das Schiff war wie für so manchen anderen auch für mich absolut mit hohen Erwartungen gefüllt worden und diese wurden nicht enttäucht. Zwar kam es auch mir im Manga etwas spektakulärer rüber, aber na ja, wir wussten es alle schon, daher kann es natürlich nicht vom Hocker hauen, anders wie eben die FIller. Ich freue mich definitiv auf den Kampf in der nächsten Woche.

      Insgesamt denke ich, war die FOlge ohne Fehl und Tadel (außer einen Punkt), weshalb ich nochmal die 10 von 10 Punkten raushauen würde! Und wieder mal der Apell an Toei: Weiter so!
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Eine Folge, die mal wieder alles bot, was man an One Piece einfach schätzen muss:

      - Humor: Ich fand die Interaktion von Sanji und Kinemon, Franky (und das heißt bei mir schon etwas :P), aber auch die neuen Szenen mit Brook einfach herrlich. Es ist diese lockere, unbedarfte Komik, die mich in One Piece jedes Mal aufs Neue verzaubert.
      - Action: Bei dieser Folge dürften nicht nur die Herzen der Law-Fanboys und -girls höher geschlagen haben. Ich stimme zwar Monkey Shibata zu, dass die Szene im Manga um einiges mehr Aufsehen erreichen konnte, aber ich war dennoch vollkommen zufrieden. Ich steh ja auf diese lässige, absolut kaltschnäuzige Art eines Trafalgar Laws. "Das ist mein Ferienhaus"...jaja :whistling:
      - Drama: Ich, der sowieso kein Kritiker der Kinder war, muss auch sagen, dass ich sie einfach goldig finde. Wie sie einfach bedingungslos auf die Hilfe der Strohhüte bauen, ist einfach herzerwärmend. Obwohl ich es immer noch unlogisch finde, wie man so positive Gefühle für den Master entwickeln kann...so hässlich wie er ist :D

      Freue mich schon auf die nächste Folge, auch wenn wir nächste Woche offensichtlich keine Folge bekommen werden.

      P.S: Vielleicht gibt es dann ja ein neues Opening? ;)

      Edit: Bevor ich die Frage mehrmals beantworten muss, ein kleines Zitat von Mugiwara-no-Luffy:
      Am 24.02 kommt ja keine neue One Piece-Folge. Weiß jemand zufällig, wieso sie ausfällt?
      Fuji TV streamt an dem Tag irgend so ein Marathon, der den ganzen Tag in Anspruch nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Mir hat die Folge auch recht gut gefallen. Einzig Brooks Szene schien fehl am Platz zu sein.
      Witzig war die Szene um Chopper, der die Kinder auf dem Rücken tragen wollte, dann aber feststellen musste, dass diese doch zu schwer waren. Gabs im Manga nicht, hat aber im Anime super reingepasst. Apropos super, die Szene um die gefrorenen Leute sah richtig erschreckend aus. Gut gemacht.
      Genau super war Franky heute wieder. Obwohl sein Gesang eher schräg war, war der Text amüsant. Als dann alle im Franky-style "super" riefen und Smokers Blick einem sagen wollte "Idioten", fand ich das doch sehr witzig. Franky sollte sich nach seiner Piratenkarriere wirklich für einen Job als Kindergärtner oder als Animateur bewerben.

      Whitey schrieb:

      Was mich nun irritiert hat ... Warum haben sie nicht Laws "Angriff" auf Nami und Co gezeigt? Der Körpertausch? Hätte er das nicht in dieser Folge machen müssen, ehe er die Marine attackiert? Habe das zumindest so in Erinnerung.
      Nein, das war schon richtig. Erst Schiff hochheben, dann Körpertausch machen (vgl. Chap. 661 - kaputtes Schiff zu Beginn, dann Körpertausch).
      Laws Room war heute Mal in blau, aber sein Angriff war nice. Nächste Woche sehen wir dann den Kampf. Im Vorspann war lediglich zu sehen, dass ein paar Sachen durch die Gegend flogen.
      Ebenfalls gut waren:
      -die blutspuckende Teleschnecke (wirklich amüsant)
      -die Rückblenden (ruft Erinnerungen wach)
    • Franky-Szene sind einfach Gold wert. Meiner Meinung nach die lustigsten Szenen im ganzen Manga. Allein diese Szene haben die letzten Folge sehr gut gemacht. Der Rest war so lala. Ich fand z.B. dass die Shambles-Attacke von Law im anime jetzt nur halb so extrem dargestellt wurde wie im Manga.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Law war einfach Badass. Seine gelassene Art ist fantastisch. Für mich war es wieder etwas zuviel von den Kindern. Während Luffy und co. jetzt schon 2 Folgen oder so auf dem See rumtreiben, wird die gefühlte Hälfte der Folge mit Dialogen mit den Kindern ausgefüllt. Lustige Stellen gabs auch allemale, besonders gut fand ich Kinemons Kopf.

      Nicht besonders viel passiert in der Folge, ich hoffe das in der nächsten auchmal die Handlung um Luffy, Law, und vielleicht Brook vorangetrieben wird. Momentan ist noch dieses nervige Luftholen vor dem Arc, wo man es kaum erwarten kann wann es richtig zur Sache geht.
    • Die Folge war echt klasse.. der Spruch mit dem Ferienhaus von Law ist genial..^^ aber die Szene wo ich am meisten gelacht habe, war: 3-2-1 -Suuuuuuuuuuupeeeerrrr... :thumbsup: der Gesichtsausdruck von Smoker war einfach göttlich. Der kommt sich wahrscheinlich öfters total verarscht vor, wenn er auf die Strohhüte trifft.. :D

      Das mit der Endlos-Story auf dem See nervt mich auch etwas, aber ich denke in der nächsten Folge, (die ja leider erst übernächste Woche kommt :thumbdown: ) kommen die vom See runter, und dann gehts rund!

      Brook ist immer einen Lacher wert, empfand ihn auch nicht als Filler. Denn vom Timing her war der Kampfbegin von Smoker und Law gut abgestimmt.

      Leider finde ich die Folgen eh immer zu kurz.. seufz.. aber was will man machen. Denke dass es mit der nächsten Folge dann endlich richtig los geht! :evil:

      Alles in allem bewerte ich diese Folge mit 8 von 10 Punkten.. ^.^
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Folge 585
      Ach dieser Arc ist einfach nur klasse wieder eine tolle Folge mit vielen lustigen Szenen so muss eine One Piece Folge sein.

      Humor, Humor der kommt in dieser Folge so oft vor
      Der Humor war einfach nur klasse. Das fing schon an als Chopper im Kung-Fu Form die Tür zerstörte und die Kinder dann ihn Waschbär nannten er sich wieder mal so klasse drein schaute und dann bemerkte was sie sagten. Darauf hin antwortete er das keiner sei und Nami fügte noch hinzu so wie Chopper nun aussah würde er einer sein und dann erst Choppers Mimik genial.
      Die Szene wo Nami Chopper fragte ob sie sein Fell haben kann war so lustig. Erstens wegen der Frage von Nami und zweitens wegen der Antwort von Chopper und wie er antwortete.
      Auch sonst gab es viel zulachen dafür war natürlich wieder mal Brook verantwortlich einfach nur göttlich jedesmal lacht man sich kaputt wenn er wieder feststell das er keine Augen hat.
      Franky auch Franky Tank einfach nur Suppper und erst das Lied dazu wie alle die Franky Suppper Haltung machten. So genial und witzig vorallem Sanji mit Kinemon und wie Smoker, Tashigi, Law und G-5 alle sahen und dreinblickten.

      Eine gruselige kalte Höhle
      Nami und Chopper haben den Raum betreten und kamen in eine rießigen Raum, der wie eine Höhle aussah und dann sah man die ganzen Eingefrorenen sehr gut gezeichnet richtig gruselig all die Eingefrorenem zusehen. Auch Riesen waren dabei das sind sicher die Versuchskanichen für CC.

      Law zeigt seine Kräfte
      Episch einfach nur episch wie er das Schiff und das Wasser in die Luft hob. Was für eine Power und wie cool er da stand.

      Auch der Zeichenstil war wieder absolut in Ordnung die Brüste von Nami und Robin waren nicht zu groß. Schlecht fand ich beim Rückblick auf Sab. Arch. wie Ruffy dargestellt wurde sehr dunkel und schlecht gefiel mir nicht dafür Law und Kid.

      Einfach eine tolle Folge mit viel Comedy 9/10 Punkte gibt es von mir.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Entgegen der Meinung, der meisten Vorposter bin ich von der Episode enttäuscht. :thumbdown:
      Das liegt zum einen daran, dass Handungsstränge (zum Teil filler) eingebaut wurden, bei denen ich immer das Gefühl hatte "so das haben wir abgehackt, nächstes Thema" und zum anderen, dass ich das kindische Verhalten mancher Charaktere bald nicht mehr ertragen kann (Dialoge zwischen Sanji und Kinemon und das Verhalten / Aussehen von Franky). Humor in One Piece ist mir wichtig, aber ich würde bei manchen Charakteren der SHB etwas mehr Ernsthaftigkeit und ein erwachseneres Verhalten begrüßen.

      Aber am meisten bin ich einfach von den Animatoren enttäuscht, die Qualität ist einfach nicht konstant. Phasenweise ziemlich gut und dann wieder mies (Proportionen stimmen nicht / Charaktere laufen auf der Stelle).

      So wie ich das sehe, sind wir bei dem Tempo am Ende des Jahres immer noch mit dem PH Arc beschäftigt. Ich kann verstehen, das man das Tempo drosselt, um dem Manga nicht zu nah zu kommen und Oda nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Ich hoffe, dass Oda nach dem PH-Arc, das Schemata in der NW mit den nächsten potentiellen Arc etwas ändert.

      Zurück zur Episode: Das Ende mit dem bevorstehenden Kampf Law vs. Smoker entschädigt für den größten Teil der Episode. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich von den qualitativ hochwertigen Episoden aus dem Marineford-Arc einfach verwöhnt bin. Ätzend jetzt wieder 2 Wochen warten X(

      Ich gebe der Episode 5 von 10 Punkten.