Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PK Blackbeard schrieb:

      Als der lila Rauch über die Insel zieht und die Musik spielt, bekommt man doch echt eine Gänsehaut.^^
      Einfach super in Szene gesetzt. Alleine dafür würde ich schon 9/10 Punkten vergeben.


      Ja das war die beste und schönste Szene seit langem, die Musik so schön traurig und ruhig (Weiß einer den Titel des Stücks?) passte wundervoll zu den Bildern. Man hätte CC allein schon dafür töten sollen das er in diese Schöne Musik sein dämliches Lachen zum Besten gab. Boah das hasse ich am meisten, wenn die Bösewichte alle Sekunde lang sich mit ihrer komischen Lache beömmeln müssen und auch sonst schreien als hätte ihn jemand ihre Nüsse abgezwackt.

      Ansonsten hakte die Animation ein um andere Mal bei Robin und auch bei Vergo.

      Ruffys UFO Attacke war echt gut gemacht aber das beste war Sanji, der partout nicht aus Namis Körper rauswollte LOL. Vielleicht hätte Iva san ihn ja doch mal ummodeln sollen
      A Laser beam of Epicness
    • Mir hat die heutige Episode besser gefallen als die letzte.
      Die drei Mangapanel, die uns damals die Landschaft präsentiert haben, wurden gut und dramatisch umgesetzt. Ebenso gelungen war die Musikuntermalung dazu. Shinokunis Gefährlichkeit wurde dadurch optimal zur Geltung gebracht.
      Was mir ebenfalls sehr gefallen hat und was ich sehr lustig fand, war Namis Fuchsteufelswild-gesicht, als sie bemerkte, dass Sanji ihren Mantel doch Mal ausgezogen hat.
      CCs Lache und Getanze ging mir zwischenzeitlich auf die Nerven, auch wenn er der Oberbösewicht dieses Arces ist. Etwas verwirrend kam mir hierbei die Szene nach der Pause vor, als CC sich wunderte, dass keine G5-Statuen vor dem Tor standen. Dachte zuerst, es sei eine Fillerszene gewesen, sah aber dann, dass diese aus dem darauffolgendem Kapitel genommen wurde.

      _Akuma_ schrieb:

      Währenddessen die Szene um Zorro und Luffy zwar auch ganz gut gemacht war, allerdings ein bisschen aufgebauscht. Es ist ja nicht so dass ein Kaiser im Kontrollraum sitzt, Caesar ist doch durchaus zu schlagen, aber deswegen gleich so ein Gesicht auflegen Zorro? Na, Na, da hat doch wohl keiner einen Minderwertigkeitskomplex im Bezug auf die Tatsache ausgenockt worden zu sein :P
      Ich empfand die Szene nicht als aufgebauscht, sondern als geniale und wirklich wichtige Stelle. Denn schließlich sind alle Strohhüte auf PH k.o. gegangen, was wir beim letzten Mal auf dem SA im Extremfall hatten. Der Niederfall, das K.O., auf PH, der ersten Insel der NW, der zweiten Insel, die die SHB nach den zwei Jahren besuchte -und schon werden alle besiegt. Dabei hatte die NW noch gar nicht richtig angefangen und, wie du schon schriebest, ist "Caesar [...] doch durchaus zu schlagen". Warum gehen dann alle aber zu Boden? Dies ist für die SHB eigentlich ein Rückschlag, nach dem grandiosen Sieg gegen die NFMPB auf der FMI. Daher ist es wichtig, dass Zorro Ruffy zu mehr Ernsthaftigkeit auffordert, da PH die erste Insel der NW ist, die Gegner stärker werden und die bisherige Leistung für den momentanen Stand und die Leistung der SHB miserabel war. Die Mitglieder haben sich noch nicht verausgabt, "der Gegner" kam noch nicht, Caeser Crown ist eigentlich ein Clown als Antagonist, welcher an sich keine Schwierigkeiten (besonders für Ruffy) bereiten dürfte. Deshalb war die Rückblende zu den Niederlagen gut eingesetzt, da sie noch Mal den Rückschlag der SHB in Erinnerung rief (Zorro, Sanji-nami und Brook verlieren gegen die YCB, Ruffy, Robin und Franky verlieren gegen CC, ebenso Nami-sanji und Lysop, Chopper geht ein wenig als Ausnahme durch, ging er doch dank Franky zu Boden und konnte sich danach nicht mehr bewegen). Danach folgte eine kurze Sequenz aus dem SA, welche die Niederlage zeigte, die die SH nie wieder haben wollten, worauf Zorros Geschehen in Falkenauges Gebiet folgte, was Zorros Versprechen und seinen Kampf zeigte, um stärker zu werden und in der NW bestehen zu können. Dies konnte er im Kampf gegen die YCB nicht einhalten, später aber bei Monet nimmt er es umso ernster.
      Deshalb fand ich die Szene mit Zorro und Ruffy sehr gelungen.

      Deshalb vergebe ich heute Mal 8.5 von 10 Punkten.
    • Ich setze ein Kopfgeld aus, auf das Anime Team der heutigen Folge Robin sah aus wie ein Unfall, man hätte anehmen können das Spandam und Big Mum zusammen Robin gezeugt haben, und so entsand dieser Unfall --------------------->
      Spoiler anzeigen
      http://s14.directupload.net/file/d/3316/fl7cqrns_png.htm
      :cursing: .. Zu rest der Folge war sehr geil, das Gas wurde super rübergebracht, hat mich ein wenig an die Wasser Szene von Ruffy damals bei Krieg erinnert, war sptize dazu die Musik einfach super... Die Ufo Attacke naja fand jetzt nicht so toll, Manga kam das bichen besser rüber, und Zorro Auftritt war lustig wie er durch die Marinesoldaten geht, um Ruffy noch wichtige Ansage zu machen, pass auf du Dummkopf xD
    • smoker1990 schrieb:

      PK Blackbeard schrieb:

      Zum einen Luffys U.F.O Attacke....was soll das?? Ich fand die Attacke irgendwie Fillermäßig deplaziert.

      Die Attacke gab es aber auch im Manga, war also nicht deplatziert und ich kann mich daran erinnern das sie genau an dieser Stelle zum Einsatz kam

      Ich meinte mit deplaziert, dass mir einfach die Darstellung der Attacke gar nicht gefallen hat. Es sah in meinen Augen aus, wie wenn Luffy im Filler irgendeine bis dato unbekannte und situationsabhängige, einmalige Attacke abfeuert.
      Das sie nicht im Manga vorkam, wollte ich damit nicht ausdrücken. Mag sein das es von meiner Seite aus falsch rüber kam.

      Ich fands halt etwas lächerlich und überflüssig. Dabei bin ich normalerweise ein rießen Fan von Luffys Attacken. Nur diesesmal hat es meinen Geschmack einfach nicht getroffen.
    • So nach dem ich jetzt auch Gelegenheit hatte mir die Folge anzuschauen, möchte ich mich dann mal auch zu ihr äußern.

      Diese Folge war eigentlich ne recht coole Folge, nicht immer das gleiche. Eigentlich hatte ich mich endlich mal auf die "Kämpfe" gefreut aber die kommen ja jetzt demnächst :)

      Die Stelle war witzig wo Sanji/Nami ihre eigenen Körper wieder bekamen die die es gesehen haben know what i mean :D
      Ich muss kaidoo zu stimmen... wie Robin allgemein die ganze Zeit aussah...wenn es am Sonntag nicht besser wird kann ich für eure Sicherheit(Anime Team) nicht versprechen...
      bin ich der einzige dem CC lachen langsam auf die Nerven geht?
      Dann kam da noch diese Epic Szene wo Zorro selber zu sich "Hart" war und die Vergangenheit gezeigt wurde *____*
      Am Ende noch Luffys U.F.O Attacke, ich fand sie passte nicht ganz zu ihm war aber dennoch ganz amüsant :D

      So, das wars dann wieder von meiner Seite.


      MFG Shanks<3
    • Episode 604

      Meiner Meinung nach eine recht gute Episode mit schönen Szenen.

      Sanji und Nami haben also endlich ihre eigenen Körper zurück, danke Law! Die Szene war recht lustig, vorallem wegen dem genervten Trafalgar :D Sehr schön war meiner Meinung nach die Außenansicht vom Land des Todes, das durch die Musik ziemlich gut zur Geltung kam, auch wenn es mir etwas langatmig vorkam.

      Die Bedenken von Zorro und die kleine Ansprache an Ruffy haben mir eindeutig am Besten gefallen. Einfach episch!

      Zum Schluss die U.F.O Attacke.. Ich fand sie ganz in Ordnung, aber hoffe nicht, dass wir sie öfter zu sehen bekommen werden.



      Alles in Allem eine sehr sehenswerte Folge der ich 8,5/10 Punkten gebe.
      Weaklings can't pick their way of death.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bran ()

    • Ich gönne Oda ja seine Pausen, dann sollte der Anime immerhin so solidarisch mitziehen und ebenfalls mal ein paar Mal aussetzen, damit der Abstand mal wieder etwas größer wird und nicht auf Teufel komm raus versucht wird ein Kapitel auf eine Episode zu strecken. Ich weiß, dass das jetzt schon jahrelang so geht, aber dieses Jahr ist bei Oda ja offenbar der Wurm drin. Allerdings unwahrscheinlich, dass Toei überhaupt daran denkt, sondern streckt, was das Zeug hält. Ich gewinne dem Anime zurzeit irgendwie immer weniger ab. Es liegt teilweise am eher öden Inhalt und wahrscheinlich daran, dass ich als Manga-Leser leider weiß, was passiert. Aber auch die Umsetzung finde ich immer weniger ansprechend, dabei bin ich gar nicht so anspruchsvoll, glaube ich. xD Die Animationen letzte Woche fand ich schon scheiße, obwohl Kawamura am Werk war. Heute war es besser, aber bei Weitem nicht perfekt. Diese Szenen, wo wirklich nur minutenlang keuchend gerannt wird, ging mir auch ganz schön auf den Sack. Aber was will man auch sonst strecken? Lustigerweise fand ich das Ende, als die Soldaten schließlich zurückblieben, dann doch nicht so schlecht von der Atmosphäre her. Dass Tashigi nur danebenstand, ging im Grunde ja nicht anders, was sollte sie auch großartig gegen Shinokuni unternehmen? Na gut, sie hätte mit ihrem Schwert ein wenig rumfuchteln und Shinokuni wegblasen können... aber sonst? :D Die nächsten Kapitel versprechen dann auch wieder besseren Inhalt und mehr Möglichkeiten sinnvoll die Zeit rumzubekommen. Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen: Was zum Teufel sollte Robin für Ruffy erledigen? Ich kann mich nicht erinnern. xD
    • Episode 605, eine Gradwanderung zwischen einer anfangs tollen Folge und langweiligem Strecken am Ende .

      Ich frage mich, ob die verantwortlichen neuerdings eine CD-Box mit alten One Piece Soundtracks gefunden haben. Denn anstatt jede Folge so ziemlich die gleichen zu hören, kommen neuerdings immer wieder alte, längst vergessene ans Tageslicht. Erfreute uns letzte Woche noch Boa Hancocks Soundtrack, sticht einem diese Woche während Choppers Run der Soundtrack ins Ohr, welcher auch in der Szene vorkam als Pauly von Lucci und Ecki in der Galera geowned wurde. Na da schreib ich doch vor lauter Freunde glatt ein fettes LIKE.

      Wo wir grade bei Soundtracks sind. Caesars personal Soundtrack hab ich ja schon oft gepriesen, aber heute passte er in die Überblicksszene des Labors wie die Faust aufs Auge. Zudem eine wirklich sehr ansprechende Animation, als CC die Karte mit seinem Daumen durchschneidet, ich wusste gar nicht das man das als Logia kann o.O. Awesome

      Auch unser guter Vergo sorgt wieder für ein dezentes Highlite, als der Pseudoschwertkämpfer sein Schwert nicht Griffbereit hat!Bis die Aufklärung durch Monet erfolgt, dass er gar kein Schwertkämpfer ist! Der Typ ist echt genial. Und nach Monets hübschem Blick möcht ich zugern wissen, was die sich öfters über Vergo denkt^^

      Die Szene im Gebäude A dagegen war etwas lahm. anstatt mal dem Alarmton entgegenzurennen, wird erst wieder ein NoName Kampf geführt, und Tashigi hat auch nichts besseres zu tun als erst die SHB vorbeiziehen zu lassen und dann mal zu bemerken, achja ihr solltet auch mal lieber rennen. Tja aber kaum ist Shinokuni in the House, da können sie plötzlich rennen^^ wobei einem die versteinerten G-5 schon i-wie leidtun können, so hilflos wie sie da versteinert wirken. Achja und Vogel-Robin ist ein gerade zu anmassender Abklatsch von Monet, die um Längen besser wirkt als Robin.

      Nunja, der Rest ist auch schlecht umgewandelt worden, ich muss sagen das letzte Standbild der versteinerten G-5 kam im Manga wesentlich besser rüber.

      Also eine eigentlich zu beginn wirklich gute Folge, aber die 2te Hälfte hat doch arg nachgelassen. 8/10
    • Folge 605

      Liegt es eigentlich nur an mir das ich Tashigi in ihrer Rolle als Kapitän in der Marine einfach nicht ernst nehmen kann?? Eine Frau wie Hina macht da schon einiges her aber Tashigi? Vielleicht unterschätz ich sie ja aber ich finde sie passt einfach nicht in diese Position. (Hat nicht unbedingt was mit dem heutigen Auftritt zu tun aber allgemein)
      Ich bin auch leider immer vergesslich was die Infos im Manga anbelangt daher bin ich mir grad echt nicht mehr sicher ob das schon geklärt wurde wer Chopper die Nachricht geschickt hat?
      Göttlich die Szene mit Vergo als er in der Luft wegen seinem angeblichen Schwert rumstocherte, hatte ich ganz vergessen :D So ein verpeilter Typ ^^ Sollte er wirklich 100%ig tot sein (ich kann mir echt nicht vorstellen wie er überlebt haben sollte) finde ich es von Oda eine Schande so einen Charakter für nichts verschwendet zu haben.

      Ansonsten gibt´s nichts an der Folge auszusetzen, will jetzt aber endlich die Kämpfe sehen *-*

      8/10 Punkte
    • Kaizoku da muss ich dir wiedersprechen. Es war nicht ein gutes Kapitel da gib ich dir recht und es kann schon sein das es dir gestrecket rüber kam aber es entspricht einfach dem Manga 679, im Manga kommt es halt viel kürzer rüber da man bloß 18 Seiten hat. Und das mit Robin glaube wurde auch nicht im Manga geklärt mich würde aber auch interessieren was sie zum erledigen hatte den es hat auch nicht so lange gedauert.

      BlackPearl es wurde glaube ich nie im Manga geklärt wer Chopper den Zettel geschmissen hat aber es gab mal die vermutung das es Monet war bis diese Theorie dann zerstört wurde
      Spoiler anzeigen
      Monet ist ja Flamingo untergebene
      , ich glaube es war so das Law dadurch das er keine Seesteinhandschellen hatte den Zettel ihrgend wie mit seiner Teufelkraft geschrieben hat und dann hat er ihn mit seiner Teufelkraft Chopper zugeworfen.

      Am besten gefiel mir Vergo wo er gesagt hat das er sein Schwert nicht findet und Monet sagt er ist kein Schwertkämpfer. Aber ist seine Verpeilheit nicht ein inditz für Stärke(das hab ich mir schon öfters bei Vergo gedacht z.B. die Bullette und der Löffel an seiner Backe, der nichtvorhandene Keks zum Kaffee und jetzt sein Schwert) wie z.B. bei Zorro der sich immer verläuft? Ich hab mal in einem Forum gelesen das diese Macken eingeführt wurden um den ah so perfekten Chakteren eine schwäche zu geben den sonst würde sie viel zu stark/perfekt rüber kommen.

      Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen den jetzt kommen die richtig guten PH Folgen.
    • Ich fand die Folge auch gut. Als Tashigi Zorro mit seinem Schwert stoppen konnte, war ich schon überrascht. Mann sieht, dass sie sich auch weiterentwickelt hat, respekt an der stelle. Die G5 Einheit hat mir auch leidgetan, man konnte noch sehen, wie sie glücklich starben(?) Ich frage mich, ob Monet Chopper geradenoch sehen konnte, als er anfing zu rennen.. In den nächsen Folgen kommen hoffentlich die Fights. :)

      PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht spoilert. Es gibt Leute, die nur den Anime verfolgen.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ben D. Beckman schrieb:

      PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht spoilert. Es gibt Leute, die nur den Anime verfolgen.




      Auch ich verfolge nur den Anime und wäre dankbar, wenn spoilern in diesem Thread unterlassen wird. Vielen Dank!

      Episode 605

      Meiner Meinung nach eine relativ mittelmäßig-gute Folge.

      Der Anfang war ganz witzig, als Caesar bemerkt, dass doch nicht alles so nach Plan gelaufen ist, und das obwohl die ganzen Interessenten noch zuschauen. Chopper setzt sich auch wieder in Bewegung und verläuft sich erst einmal in dem Komplex. Mich interessiert wirklich, wer ihm nun den Zettel an den Kopf geworfen hat. Auch dass Vergo nun scheinbar in Aktion tritt macht Lust auf die kommenden Kämpfe.

      Nachdem Caesar seinen Leuten befiehlt Bereich A abzuriegeln folgt eine Szene, die ich sehr heftig fand. Caesar zerstört die Wand von Bereich A und Shinokuni kann in das Gebäude eindrigen. Wirklich mitgenommen hat mich der Moment, in dem die G-5 Soldaten, die es nicht mehr in den nächsten Bereich geschafft haben Tashigi retten und damit glücklich sterben.

      Die Animationen waren in Ordnung, nur war der Erzählfluss etwas zäh diese Woche.

      Ich gebe der Folge, wegen der guten musikalischen Untermalung und einer wirklich dramatischen Szene 7/10 Punkten!
      Weaklings can't pick their way of death.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bran ()

    • Okay, was ich nicht verstehe: Chopper hat es tierisch eilig und hetzt sich einen ab und wählt dafür.... den Brainpoint? Also entweder ist sein Brainpoint seit dem Timeskip schneller geworden und kann nun mit dem Running Point mithalten oder es hat an Intelligenz eingebüßt. Insgesamt hab ich das Gefühl, dass er seit dem TS nur noch im Brainpoint gezeigt wird, um vor allem seine Niedlichkeit zu betonen, wie bei den Damen die ausschlaggebenen Argumente...

    • 605

      Schöne Folge ohne viele Längen, Tashigis Emo Ausbruch hätte man durchaus kürzen können, aber echt gut mit Zorro der ja Tashigi erneut damit konfrontiert das sie absolut keinen Kampfgeist hat. :thumbup:

      Choppers Szene war durchaus gut gemacht, das er sich nun erneut überhaupt keinen Orientierungssinn hat fand ich etwas komisch, immerhin hat er ja schon unter Beweis gestellt, das er durchaus auch Leute riechen kann um sie zu finden. Wer der geheimnisvolle Briefeschreiber war bleibt immer noch offen.

      Robin: Mir ist jetzt entfallen was Ruffy ihr zur Aufgabe gab und schon erledigt hat, es wurde nicht angesprochen und im Manga habe ich es wohl überlesen. Das Robin die Briefeschreiberin war könnte man durchaus denken, es passt in den Zeitraum und Robin hätte durchaus die Möglichkeiten den Brief zu schreiben auch ohne in Erscheinung zu treten. Das würde durchaus bedeuten das Ruffy ein wenig weitsichtiger geworden ist
      A Laser beam of Epicness
    • Robin war doch zu der Zeit mit Ruffy und Co im Käfig, also kann sie es garnicht sein. Ich denke, es war Law.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • LaDarque schrieb:

      Choppers Szene war durchaus gut gemacht, das er sich nun erneut überhaupt keinen Orientierungssinn hat fand ich etwas komisch, immerhin hat er ja schon unter Beweis gestellt, das er durchaus auch Leute riechen kann um sie zu finden. Wer der geheimnisvolle Briefeschreiber war bleibt immer noch offen.

      LaDarque schrieb:

      Robin: Mir ist jetzt entfallen was Ruffy ihr zur Aufgabe gab und schon erledigt hat, es wurde nicht angesprochen und im Manga habe ich es wohl überlesen. Das Robin die Briefeschreiberin war könnte man durchaus denken, es passt in den Zeitraum und Robin hätte durchaus die Möglichkeiten den Brief zu schreiben auch ohne in Erscheinung zu treten. Das würde durchaus bedeuten das Ruffy ein wenig weitsichtiger geworden ist
      Robin wars meiner Meinung nicht den wie wir wissen sas Robin mit Ruffy, Fanky, Law, Smoker und Tashigi im Käfig und die TF waren mit Seeteinhandschellen gefesselt bis auf Law ich glaube nachwie vor das es Law war den sonst war keiner guter mehr im Raum
    • Na ja, diese Folge war doch eher schwächlich. Dabei fand ich bot es doch Potenzial, aber es haute mich nichts vom Hocker. Choppers weglaufen und die Frage nach dem Auftauchen des Zettels, nicht wirklich überzeugend in meinen Augen, dann Vergos Auftritt, ich-kann-dich-nicht-alleine-machen-lassen-Caesar hätte auch inklusive der Schwertszene umgesetzt werden können, so konnte ich dort nicht lachen. Ruffys Kampf war auch Durchschnitt, wobei noch ein Lichtblick, da hier One Piece Feeling endlich aufkam, aber dann dieser Alarm, autsch, tut das weh in den Ohren, ich weiss das so ein Alarm durchaus nervig sein kann, aber das fand ich zu übertrieben. Smokers Auftritt war dann auch irgendwie nichtssagend und blieb mir nicht wirklich im Gedächtniss. Kurz: Der erste Teil war somit bis kurz vor Schluss enttäuchend, auch mit dem Aufeinandertreffen der G5 auf Zoro und Co. Der einzige Lichtblick: Der Drache :D

      Teil 2: Schwach beginnend wie der erste: Ich will jetzt nicht nochmal die enttäuchenden Sequenzen aufzählen, sondern mich auf das bessere konzentrieren:Brooks Angstschreie im Vergleich zu Kinemon, dass fand ich schon ganz nett. Auch wie der G5-Soldat seinen Kameraden die Hand reicht. Womit ich eigentlich schon am Ende bin, es gefällt mir sonst nichts so gut, dass es erwähnenswert wäre. Tashigi ist einfach nur schwach diese Folge, auch die Heldentat der Soldaten die sich opfern, da hätte etwas mehr Emotionen meiner Meinung nach kreiiert werden können. Dieser Folge gebe ich damit nur schwache 5 von 10 Punkten, weil wesentlich mehr drin gewesen wäre.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich bin ziemlich enttäuscht von der Folge, so wie von der letzten auch schon.
      15 Minuten andauerndes Wegrennen von Shinokuni mit ein paar Standard Kampfszenen.
      Die Dramatik war zwar gut dargestellt, als die Soldaten ihren Captain retteten, indem sie sich selbst geopfert haben, aber sonst war es doch eher zum einschlafen geeignet.
      Und wie mein "Vorposter" schon erwähnt hatte, war dieser Alarm allein schon ein Grund die Folge nicht zu mögen.
      Alarme sind nervtötend aber man muss den Zuschauer doch nicht damit quälen.
      Einzige sehr geile Stelle war als unser "Schwertkämpfer" sein Schwert gesucht hat und durch Monet darauf hingewiesen wurde, dass er ja eigentlich gar kein Schwertkämpfer ist :D
      Metal will never die!