Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand die Episode echt toll! Einen Admiral zu sehen, der einfach mal von ein paar unwissenden abgezogen wird, das ist doch mal was :D
      Ruffy und co verschwinden mal wieder und lassen den guten Law "alleine". Ich hab langsam das Gefühl, dass Law sich ganz schön verarscht vor kommt.

      Die lebenden Spielzeuge fand ich super und auch lustig, dieses Ding da im Restaurant.

      Das Gekloppe mit Momonosuke und Ruffy fand ich am Anfang etwas zu lang. Aber im großen und ganzen hat mir die Folge doch sehr gefallen...



      7/10
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Die neue Episode ... war ein echter Hingucker. Der Schluss hat mir besonders gefallen, obwohl man schon gerne das weitere Geschehen der kleinen Gruppe gesehen hätte. Natürlich und völlig nachzuvollziehen, dass die Episode in dem Moment endete, da es sonst keinen zusätzlichen Drang dazugibt, die nächste Folge zuschauen.

      Der Anfang ist mir etwas zu lang geraten. Die kleinen Puppen war ja schön und toll, im Restaurant auch lustig - oder auch nicht, aber etwas zu sehr von der Handlung abgelenkt. Natürlich gehört das dazu. Habe ich nur erwähnt, da ich One Piece nur wegen der tollen Story und den Kämpfen schaue.
    • Episode 630 - Meinen Sommerurlaub in Dress Rosa hab ich grade gebucht :love:

      Ich schließe mich dem Mainstream mal an, die Folge war wirklich schön. und schön heißt nicht "naja, ganz gut" sondern " Super Folge mit super Umfeld und super Atmosphäre".
      Schon der Aufbruch von der Sunny hat mir gut gefallen, wobei ich ernsthafte Bedenken anmelden muss. Wie will Ruffy einen Yonko schlagen, wenn er schon nach nem Bitchfight mit Momo aus der Puste ist^^
      Wobei letzterer eine sehr merkwürdige Reaktion in Sachen fliegen gezeigt hat. Scheint ein Filler zu sein, zudem einer, den ich überhaupt nicht einordnen kann. Sollte die Hand Doffy gehören? Naja, egal.
      Momo weiß ja, wie man sich tröstet, am besten in Namis üppigem Dekolleté

      Die "Führung" durch Dress Rosa war wirklich toll, von der anmutigen spanischen Hintergrundmusik abgesehen, die sich großartig eingefügt hat, wurde das Land von seiner Schokoladenseite gezeigt. Da trifft es sich ganz gut, das die Animation heute wieder vom Feinsten war.
      Fujitora ist zwar der bisher erste Blinde in OP, dafür kann er sich auch rühmen, den coolsten Einstieg, den je ein Blinder in OP erhielt, bekommen zu haben 8-) Auch wenn er schon arg langsam ist...

      Der Zorro / Fujitora Filler gefiel mir auch gut, man merkt, dass Fuji´s Ausstrahlung scheinbar nicht zu seinem "harmlosen" Auftreten passt, jedenfalls anhand Zorros Reaktion. Seine Stimmenwahl hat mich zwar erst etwas überrascht, aber rückblickend eine gute Stimme, welche eine sowohl irgendwie harsch/ruppige, als auch teilweise ruhige Tonlage zeigte.

      Der Abstecher im Restaurant war das "gemütliche" ausklingen unserer kleinen Dress Rosa Rundtour, und die hatten wir auch nötig. währenddessen zeigt Fuji am Rouletttisch seinen Sinn der Gerechtigkeit, indem er der Bevölkerung zu Wohlstand und Reichtum hilft. War irgendwie wirklich nett von ihm :)
      Wobei das das typische Sinnbild des "schwarzen" Piraten auftaucht, im Sinne der Flamingo-Underdogs, welche ihn mal ordentlich ausschmieren.

      Die Folge endet mit einem der spannensden Cliffhanger seit langem! Werden die Betrüger und ihr falsches Spiel auffliegen? Oder wird Fujitora alles beim zocken verlieren, und muss nur mit seiner Unterwäsche verbleibend zum MHQ zurück um Sakazuiki um einen Gehaltsvorschuss bitten? To be continued....

      Fazit: Ne wirklich tolle Folge mit super Atmosphäre, einer großartigen Animation und einem gelungenen Einstand Fujitoras ;) 10/10
    • War schön umgesetzt. Den Filler mit Zorro fand ich klasse. Was mir ein wenig gefehlt hat war etwas worüber ich mich im Mange kringelig gelacht habe: Die Gesichter der der Bande als die Spielzeuge kamen....dieses dumme Geschau mit dem Untertitel Squad Team :) war zu kurz und unspektakulär.

      Wen ich sehr merkwürdig fand, war der Kellner: Affe mit Blech an den Händen. Er redete quasi nur mit Ruffy und Sanji und kam mir mit seinem

      "oder nicht!" sehr bekannt vor: Ivankov!?
    • Dass der Cliffhanger so unglücklich ausgefallen ist, ist wohl der nächsten Episode geschuldet. Man hat von Kapitel 701 die letzten vier Seiten links liegen gelassen, um bei der nächsten Episode mehr Inhalt zu bekommen, da Kapitel 702 mit 14 Seiten ohnehin schon kürzer als ein normales Kapitel ist. Der Cliffhanger hat darunter gelitten, aber ehrlich gesagt ist mir der herzlich egal. Ich freue mich auch so auf die nächste Folge.^^ Nichtsdestotrotz hat Toei aber eine anständige Episode zustande gebracht. Für einen Arc-Auftakt, wie bereits erwähnt, nichts neues, aber man darf hoffen. Die Anfangsszene ist tatsächlich etwas zu lang geraten, aber Momos und Ruffys kleine Keilerei war lustig anzuschauen. Blöd nur, dass sie nicht fortgeführt wurde als Law seine Karte rausholt. Im Manga hat Momo Ruffy offenbar noch einmal kräftig in die Eier gekloppt. xD Der Blick durch Dress Rosa war dann aber durch die angenehme Hintergrund-Musik ziemlich cool.

      Den Filler mit Zorro fand ich einerseits zu lang. Den wehrlosen blinden Mann mimen hin oder her (wenn das überhaupt die Intention dahinter war), aber ich bezweifle, dass Blinde sich so langsam fortbewegen. xD Das hätte man sich also getrost sparen können und stattdessen etwas mehr von Dress Rosa zeigen können. Andererseits hatte die Szene was atmosphärisches, dass der Alte nicht so harmlos ist wie er im ersten Moment wirkt. Btw, der Opening-Song wirkt auf mich auch immer besser.
    • Die beste OP-Folge seid langem. Ich persönlich finde den Anime nicht gut umgesetzt, aber diese Folge ist die Ausnahme gewesen. Sie haben die Stadt DR sehr gut dargestellt. Ich hatte micht immer gefragt wie diese Stadt aussehen würde in Farbe und sie ist bezaubernd. Die Szene mit Fujitora und Zoro war einfach mal Epic, die Arc ist noch nicht zu Ende, wer weiß was noch passieren könnte und ob die Animemacher schon das Ende kennen.

      9/10
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Ich fand die Folge einfach nur grauenvoll. Hatte mich schon so auf diese Folge gefreut und dann das.
      Da wird mal wieder unnötigst herumgefillert damit man die beste Scene des gesamten Kapitels weglässt??? Ich war Fassungslos wie es plötzlich Ende war und der Boden noch heil.
      Nicht nur das, die Filler zuvor nehmen jegliche Spannung und Überaschung.
      Sowohl das mit Zorro, als auch das Vorgeplänkel am Roulettetisch war völlig fehl am Platz.

      Ich wette jeder der nur den Anime guckt weiß jetzt schon wer diese ominöse Person ist. Die ganze Spannung, das ganze Rätselraten was es im Manga gab fällt weg....
    • Fande die Folge auch top.

      Der Streit zwischen Aal und Affe war schön anzusehen wie Momo´s Flucht zu Nami und die Extase von Sanji,Brook und Kin XD

      Der Filler zwischen Zorro und Issho war auch richtig stark.

      Das Ende fand ich etwas langgezogen. Immer wieder Weiss ......... Und dieser doofe Cliffhänger.

      Scheint als wüsste Toei schon mehr als wir weil die Szene zwischen Zorro und Issho sehr "merkwürdig" war. Gibts ein Endfight zwischen den beiden.....
    • Ich habe an diese Folge große Erwartungen geknüpft und diese wurden auch zum großen Teil erfüllt. Was mich sehr gestört hat war die Animation von Fujitora/Issho, ich musste wirklich Lachen als ich das Video während einer passenden Nahaufnahme auf Stop drückte und mit dem zugehörigen Chapter verglichen habe. Das sind aber ach nur minimale Abweichungen der Schädelform und des Bartes, aber ich bin in solchen Sachen auch sehr detailbverliebt.

      Dies liegt aber auch daran, dass der "Pink Tiger" dem japanischen Schauspieler Shintaro Katsu in der Rolle des blinden Schwertkämpfers/Masseur Zatoichi nachempfunden ist und ich einer mittelgroßer Fan der Serie und der Filme bin. So fand dich die Szene mit Zorro zwar etwas unnötig und vorauseilend, jedoch hat man die Mentalität des blinden Mannes wirklich perfekt umgesetzt, also diese leichte Unterwürfigkeit, die höfliche Anrede, das Bedanken usw. wirklich gut gemacht, auch die Synchronstimme erinnert mich dezent an Katsu xD

      Als Cliffhanger hatte ich mir eigentlich eine Intervention von Ruffy gewünscht, aber naja, war deshalb etwas langgezogen, aber das ist zu verkraften. Die Vorstellung von Dress Rosa fand ich auch sehr nett, einzig die Momo-Szenen fand ich leicht nervig.
    • Nach einem farbkargen Punk-Hazard Arc werden wir jetzt in ein wunderschönes und buntes Dressrosa geworfen :D Wirklich alles sehr schön, ich muss sagen, dass sich die Qualität im Allgemeinem verbessert hat. Alles in Allem eine wunderbare Folge sie haben alles schön dargestellt. Wer hat alles die Pfotenspuren von Bepo auf der Karte gesehen? :D

      Jedenfalls gibt es auch etwas zu bemängeln. Ersten gefällt mir Issho farblich garnicht, es ist zwar nicht die Schuld von Toei, trotzdem schmerzt sein Outfit in den Augen. Auch die Szene mit Zorro und dem Lila Tiger war zu lange. Gefühlte 10 minuten: "Klack Klack" Böse schau" "Klack Klack" "Böse schau" hätte man abkürzen können :/

      Ansonsten jedoch eine wunderbare Folge :D
    • So, ich hab mir die Folge gestern Nacht noch angeschaut, war dann aber zu faul, hier etwas zu schreiben, deswegen kommt das jetzt :D

      Also erst einmal: eine wunderbare Folge und ein absolut gelungener Start für einen Arc, der bestimmt einer der besten der ganzen Serie wird!

      Schöne Farben und der Soundtrack ist ja mega ;)


      Was mir leider auch nicht so gefällt ist die Farbgebung des Blinden ;) - ich hätte es viel lieber gesehen, wenn sein Kimono (ist das einer? :D) weiß wäre und nur der Schal (nenn ich jetzt einfach mal so) lila...
      Absolut passend dagegen ist die Synchronstimme - mir ist es sogar kurz kalt den Buckel runter gelaufen, als er begonnen hat zu sprechen ;) Die Szene mit Zorro fand ich schon passend, wenn er nur ein bisschen schneller gehen würde. Die Roulette Szene am Ende dagegen hat mir dann zu lange gedauert, das hat gewirkt, als wollten sie es krampfhaft in die Länge ziehen, damit sie die 21 Minuten voll bekommen...

      Nervig war meiner Meinung nach auch dieser Spielzeug-Affe, der über die Fairies geredet hat ^^

      Das schadet meiner Bewertung der Folge aber so gut wie gar nicht: Super Folge 9,9/10 :D

      So darf der Arc gerne weitergehen ;)


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Äußere ich mich auch noch zur neuesten Episode!

      Sie hat mir im Großen und Ganzen gefallen.
      Es freut mich immer, wenn man einen Arc, den man bisher immer nur in Schwarz-Weiß kennen gelernt hat, dann schlussendlich auch in Farbe präsentiert bekommt! :)

      DIe Gestaltung Dressrosas sagt mir auch viel mehr zu, als beispielsweise Punk Hazard. Diese farbenfrohe, sonnige Ländchen, hat es mir einfach angetan. Das liegt natürlich auch zu einem Großteil daran, dass es an Barcelona - meiner absoluten Traumstadt- angelehnt wurde.

      Das Kapitel haben sie wirklich toll umgesetzt, auch wenn mich der Cliffhanger am Ende im ersten Moment schon verärgert hat. Ich hab wirklich laut zu meinen Bildschirm gesagt: "Are you kidding me?"

      Mit Kaizokus Ergänzung, dass das nächste Kapitel sowieso schon recht kurz ist, hat sich meine anfängliche Verärgerung zwar etwas gelegt, aber dumm ist es dennoch irgendwie.

      Naja an sich ein toller Auftakt für einen bisher starken Arc. Auch wenn ich befürchte, dass mir das Turnier im Anime noch länger vorkommen wird, als im Manga und da war es schon lange :/

    • Vielleicht etwas spät , aber melde mich hier auch nochmal zu Wort.

      Ich finde das der Auftakt gut gelungen ist und freue mich dementsprechend auf die weiteren Folgen im DR-ARC. Besonders hat mir gefallen, wie schon einige vor mir gesagt haben, dieser spanische Flair auf der Insel.

      Klar war ja mal wieder das Ruffy,Zorro und der Rest sich nicht an den Plan mit Law halten ^^

      Hoffe es geht so gut weiter und wir erleben einen tollen Arc !


      10/10 Punkte
    • Kaizoku schrieb:

      Den wehrlosen blinden Mann mimen hin oder her (wenn das überhaupt die Intention dahinter war), aber ich bezweifle, dass Blinde sich so langsam fortbewegen. xD

      Ja das hat mich mit am meisten gestört. Das war schon arg übertrieben. Aber gut, iwie muss man ja die Folge vollbekommen, vor allem da man den Cliffhänger so gewählt hat und uns damit getrollt hat... Naja dafür bekommen wir es dann übermorgen endlich zu sehen. :D

      Aber im Großen und Ganzen hat mir die Folge sehr gut gefallen. Das meiste wurde schon gesagt, deswegen spar ich mir mal die Lobhudelei auf Dressrosa :)

      Ich hoffe sehr, dass etwas mehr Konstanz in diesem Arc kommt, wobei es schon genügend begründete Zweifel dafür gab.

      Das lila von Fujitora sah irgendwie komisch aus. Bin ich der einzige, dem das iwie viel zu grell und auch einfach zu unnatürlich erscheint? Das sieht nicht nach nem schicken Stoff für nen Admiral aus, sondern wie ne neon-lila Decke oder so... Naja irgendwie muss man ja doch was zu meckern finden.^^

      8/10
    • Ich muss schon sagen, der Dressrosa Arc fängt wirklich gut an.
      Es wurde zwar auch heute wieder endlos gefillert, aber auch dieses Mal fand ich die Filler eigentlich ganz angenehm und auch passend. Die Anfangsszene mit Issho war zwar schon etwas arg gestreckt, mich persönlich hat das aber weniger gestört. Wird wohl daran liegen, dass ich diesen Typen einfach genial finde xD

      Ansonsten muss ich wirklich zugeben, dass ich von den Animationen imo doch recht begeistert bin. Besonders die Szene, in der Issho die Betrüger in ein tiefes Loch wirft, als auch die Vorstellung des Colosseum und die Enthüllung der Mera Mera no Mi fand ich sehr stark inszeniert.
      An dem Cliffhanger gibt es heute, zum Glück, nichts zu meckern. Schon viel besser gesetzt, als beim letzten Mal (welcher einfach nur lächerlich war).

      Von mir gibt's für die Folge daher gute 9/10 Punkten! So kann Dressrosa ruhig weitergehen!
    • Der erste Teil der Folge wurde doch arg mit viel Staunen gestreckt. Nett, dass Issho aber ein wenig mit seinem Schwert gefuchtelt hat, auch wenn er darauf bedacht war niemanden (ernsthaft) zu verletzen. Der Teil mit der Fee kam mir etwas holprig animiert vor, aber was solls. Ich meine sogar, einen Fehler entdeckt zu haben. In der letzten Folge wurde noch gesagt, Kinemon würde für die Bande ein paar Kleider mit seiner Teufelsfrucht herstellen. Eine nette Nebenwirkung ist aber, dass, wenn man die Kleidung ablegt, diese auch wieder verschwindet. Als Kinemon seine Melone vom Kopf fliegt, hätte sie also eigentlich verschwinden müssen, oder? Fällt nicht großartig auf, und man könnte behaupten, die Kleidung lag noch unbenutzt auf der Sunny rum und Kinemon brauchte seine Fähigkeiten nicht. Wollte es nur mal erwähnt haben.^^

      Das Corrida Kolosseum hat die stellenweise langatmige Folge aber noch gut gerettet und ordentlich Stimmung gemacht. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich auf die ewigen Rückblenden von Ace und seinen lausigen Fähigkeiten verzichten könnte. :P
      Ich merke gerade, wie man die Kommandanten einfach weggelassen hat. Schweine!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Episode 631

      Nach diesem schockierenden Cliffhänger letzter Woche wurde heute endlich die lang erwartete Szene umgesetzt und es war durchaus wert eine Woche darauf zu warten. Die Roulette Szene wurde zwar etwas gestreckt, aber immerhin sieht man einen blinden Admiral auch nicht jeden Tag Roulette spielen. Die Szene um Ruffys Hinweis fand ich recht amüsant, wie die NoNames da rumstanden und mit den Schwertern fuchtelten, während er da seine Nudeln mampft^^

      Und somit schon das Highlite dieser Folge: Fujitoras Badass Teufelskraft
      Als Fuji da anfing mit dem Schwert zu kämpfen, hatte ich schon befürchtet, die wollten jetzt ernsthaft noch nen Schwertkampffiller dazwischen quetschen. Zum Glück nicht. Die erste Überraschung fing schon mit dem Soundtrack aus Strong World an, an den ich mich noch nie im Anime erinnern kann. Der passte musikalisch zwar nicht wirklich, wurde aber nach dem guten start durch einen viel besseren ersetzt. Fujis Teufelskraft wurde echt genial animiert, wie nicht der Boden, sondern nur die einzelnen Piraten zu Boden gedrückt wurde. Generell sah der ganze Ablauf bis das Pack im Keller lag wirklich cool aus, und ich freu mich jetzt schon auf gewisse, *hust* kosmische *hust* Aktionen Fujitoras in der Zukunft :P Sein Abschied war überdies auch genial, erst dieser mysteriöse Abschied vor der Tür, und kaum ist sie geschlossen *Wummm* "Ey, bist du blind oder was?!? Pass doch auf!!!" :D
      Generell haben die Animemacher mit Fujitora Glück, sie müssen die Folgen etwas strecken, und was bietet sich da besser an, als Fujitora der sich erstmal durch den ganzen Raum tasten muss ;)

      Nun ja, die Jungs jagen bereits der Fee hinterher, und Kinemon legt nen echten Zorro hin und verliert die 3 natürlich aus den Augen.
      Die Enthüllung der Mera Mera im Colosseum war stimmungsmäßig wieder toll umgesetzt, vor allem mit den Ace Flashbacks. Bester Beweis dafür, sogar ich gebe das zu, wo ich doch froh bin, nix mehr von Ace zu sehen. Bei der überzogenen Lobpreisung der Mera Mera, hätte man möglicherweise darauf Hinweisen sollen, dass nach dem Verzehr der Kontakt mit Magma trotzdem vermieden werden sollte...

      Eine wirklich gute Folge mit überragendem Fujitora, von daher 9/10. Ein Lob an die Macher, der Dress Rosa Arc beginnt ebenso wie der PH-Arc wirklich hochwertig. Wie lange sich das hält ist was anderes, aber immerhin hätte man den Anfang ja auch schon versemmeln können ;)
    • Folge 631

      Muss echt erwähnen wie stark ich es von Ruffy fand das er da beim Roulettespiel eingegriffen hat, ist echt übel was die da abziehen :thumbdown:
      Hat Issho eigentlich einen eigenen Dialekt? Zumindest der Aussprache nach, die doch sehr eigen und nuschelnd ist, was nicht heißt das mich das stört. Die Szene mit dem Erdloch fand ich super gemacht, wobei ich den Anblick der Tiefe im Manga etwas beeindruckender fand (was wahrscheinlich einfach daran liegt das man es schon "kennt")

      Ansonsten war die Folge ziemlich unterhaltsam, vielleicht wird das Turnier im Anime doch nicht so anstrengend wie im Manga :)

      8,5/10 Punkte
    • Wie lange man ei einzelnes Panel des Lochs im Anime strecken kann... war mir insgesamt etwas zu lang. Danach kam dann aber etwas mehr Tempo auf und Frankys Plan und die Suuuuper Pose mit der Hand in Wand gefielen mir wieder sehr gut. Die Mera Mera wurde dann wieder etwas länger aufgezogen. Am Anfang nach meinem Geschmack etwas zu stark gefillert, ansonst immer noch schön atmosphärisch!

    • Also das muss mir jetzt mal einer erklären, wie sich Zorro mit so einem Sprung nur durch den unteren Teil des Fenstern quetschen konnte xD

      Naja, die Folge war okay. Ich fand, Fujitoras kleine Darbietung seiner Fähigkeiten kam im Manga etwas eindrucksvoller rüber. Die animierte Version war jetzt auch nicht schlecht, aber im Manga hatte die Szene einfach mehr Atmosphäre.
      Vielleicht liegst auch einfach nur daran, dass es im Manga deutlich schneller über die Bühne ging.

      Den Mittelteil mit Zorro, Sanji und Kinemon auf Verfolgungsjagd fand ich eher langweilig. Btw, stand da auf dem einen Roboter der von den Feen erzählte Gundam? xD

      Highlight dieser Folge war für mich das Corrida Collosseum, irgendwie wirkte da auch alles etwas kräftiger von der Farbgebung, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
      Die Enthüllung der Feuerfrucht als Preis für den Sieger fand ich richtig gut gemacht, die Frucht selbst sieht zwar weiterhin eher ''unschön'' aus, aber gut so oft kriegen wir die ja jetzt auch nicht mehr zu sehen.

      Mera Mera no Mi ist für mich persönlich auch das PB Unwort des Jahre 2013...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()