Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe mir die Folge so eben angeguckt. Toei Animation hat aus der Mangavorlage das Beste herausgeholt und die das Kapitel in eine humorvolle und unterhaltsame Folge umgewandelt. Die neu geschlossene Allianz schafft es durch ihren Willen Deflamingo töten zu wollen zu überzeugen, auch wenn wahrscheinlich niemand ernsthaft von diesen in der Lage wäre Mingo auch nur einen Kratzter zu verpassen. Aber was solls nur der starke Wille zählt. Das die neuen Verbündeten sich von anderen 0815 Charakteren unterscheiden haben sie durch den vereinten Angriff gegen die undankbaren ehemaligen Spielzeuge eindrucksvoll bewiesen. Die pure Geldgier der Kopfgeldjäger scheint die neuen Partner der Stohhutbande zu kränken, was durch ihre Mimik und Gestik in der Folge schön zu beobachten war. (Einzig Dagama scheint sich auf die Jagd nach dem Geld gemacht zu haben, aber durch seinen König wurde er eines Besseren belehrt). Ruffys Motivation Mingo zu besiegen und Laws anschließende Reaktionen war für mich der lustigste Part der Folge. Je mehr ich die Anime-Folgen gucke, desto mehr kriege ich das Gefühl, trotz der vielen Gegenargumente, dass am Ende des Arc Ruffy Law für den Beitritt in die Bande überreden wird. So ein Gefühl hatte ich im Manga noch nicht, aber das Verhalten Ruffys gegenüber Law und Laws Reaktionen sind teilweise typisches Strohhutpiratverhalten. Aber nun zurück zur Folge, die mit einer Kombintation zweier Erfahrener Kämpfer ein würdiges Ende gefunden hat. Die Animation dieses letzten Angriffs war auch sehr ansehnlich. Kritikpunkte habe ich für die Folge keine, da ich sie als Comedy-Folge einspeichere, die mich oft zum Lachen gebracht hat.

      Kurzes Detaill am Rande: Der Name Abdullah bedeutet im arabischen anscheinend „ Der Diener Gottes“ und wenn man sich die Motivation von diesem angeguckt (Kampf für den neuen Gott Lysop), hat Oda das Genie mal wieder ein Detail in das Manga installiert, was meine Bewunderung für seine Intelligenz stärkt
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Kyros/L schrieb:

      Kurzes Detaill am Rande: Der Name Abdullah bedeutet im arabischen anscheinend „ Der Diener Gottes“ und wenn man sich die Motivation von diesem angeguckt (Kampf für den neuen Gott Lysop), hat Oda das Genie mal wieder ein Detail in das Manga installiert, was meine Bewunderung für seine Intelligenz stärkt


      Stimmt zwar, Abd al-llah ist der Diener Gottes, aber Oda dürfte da keinen Bezug im Sinn gehabt haben. Die größte Gottesfurcht legt ja Hajrudin an den Tag - dessen Name kommt auch entfernt aus dem Arabischen (Chair ad-Din) und bedeutet so etwas wie "Zum Wohle des Glaubens". Oda hat jedoch Abdallahs und Jeets Namen von diesen beiden Wrestlern geborgt:

      RuJvOzx3AnQ

      Da Jeet in Hindu "Sieg" bedeutet, wäre es immerhin ein zweites schönes Zeichen auf den Ausgang des DR-Arcs.
    • Als moslem stört es mich nicht groß, dass Oda so Klischeehaft muslimische Namen in seinen Manga hineinwirft. Ist halt so und kann ich auch mit leben. Wobei er mMn ruhig auf den Schlitzer Sujeiman hätte verzichten können. Genial daran finde ich aber nichts. Wenn ich schon ein Adjektiv verwenden müsste, wäre wohl plump das erste, welches mir in den Sinn kommen würde.
    • So, ich würde gerne meinen Senf dazu geben. Viele sind von der Folge begeistert, aber leider bin ich es überhaupt nicht. Ich muss leider vieles kritisieren:

      1. Zum einen haben wir immernoch diesen schlechten Animations Stil, der schon seit mehreren Folgen herrscht. Ich meine wie oft schaffen es die TOAI Animatoren Ruffy und andere Charaktere schlecht zu zeichnen. Vorallem sein Hut leidet ständig darunter. Mal sieht Ruffy wie ein Skelett aus, mal wie ein KInd und mal wie ein HansWurst..man schafft es einfach nicht ihn kontinuierlich konstant zu zeichnen. Da waren die Animatoren vor dem TS viel besser. Für mich macht es den Eindruck, als wären Azubis da Zugange.

      2. Dann immer diese wechselnden Motive. Mal haben wir Zeichnungen mit kaum Schatten und dann kommen wieder diese Szenen, die vollgestopft sind mit Schattierungen und Glanz.

      3. Ist keinem aufgefallen, dass als die Horde der Kolloseumskämpfer hinter Ruffy und dem Bullen rannte, Sai gefühlte 10 Minuten in der Luft hing? Während alle rannten, blieb der liebe Sai einfach mal stehen in der Luft..

      4. Zorros Aussagen und Bewegungen entsprechen nicht dem Zorro vor dem TS. Ich meine in dieser Folge sieht man es deutlich. Zorro war immer Badass und hier wirkt er mir zu sehr als Mitläufer und seine dynamik im Anime wirkt einfach reingeklotzt, nur um dem Manga zu entsprechen. Ist wirkt einfach nicht fliessend.
      Ich sage das ungern, aber die Folgen 1 - 400 waren grösstenteils super umgesetzt als die Folgen hier, obwohl in doesem Arc viel Potenzial steckt was draus zu machen.
      Ich finde es schade dass keine Profis dort agieren dürfen.

      5. Zu guter letzt nervt es mich dass ständig vom Manga abgewichen wird. Ichm eine damit Schlüsselszenen, wie die Konfrontation zwischen Ruffy und Fujitora, die es nie im Manga gab. Von mir aus können sie bei den No Names Fillern oder Szenen, die nicht so in Blickpunkt stehen....aber bei so heiklen Szenen würde ich das nicht machen, denn es könnte ein falscher Eindruck entstehen.

      Ich finde man sollte gerade bei One Piece nur Profis ran lassen, die Erfahrung haben. Wenn ich schon sehe, dass andere nicht so populäre Animes so gut umgesetzt werden, dann weiss ich auch nicht weiter. Die Japaner ticken wohl anders...
    • Sorry wenns Off Topic ist...
      Profis sind aber auch nur Menschen, sie haben zwar Erfahrung in Sachen Anime/Manga, sind keine Computer die fast alles können. (selbst die können nicht alles!) Sie machen auch viele Fehler. Ob Profi oder nicht spielt keine Rolle es sind beides Menschen. Und ich glaube Toei Animation, würde unerfahrene Leute an Sachen wie Anime niemals ranlassen.



      Im übrigen kann man überhaupt froh sein, das OP noch lange nicht so schlimm mit Fillern ist wie Naruto. Ich für meinen Teil find die Filler nicht mal störend, es ist doch auch schön, eine andere Seite von der eigentlichen "Manga Folge" zusehen. ^^ Aber es stimmt, es sollte nicht permanent mit Fillern zugestopft werden. Irgentwann muss man ja mal wieder zu originalen Handlung zurück.
    • Fleur de Lys schrieb:


      Profis sind aber auch nur Menschen, sie haben zwar Erfahrung in Sachen Anime/Manga, sind keine Computer die fast alles können. (selbst die können nicht alles!) Sie machen auch viele Fehler. Ob Profi oder nicht spielt keine Rolle es sind beides Menschen. Und ich glaube Toei Animation, würde unerfahrene Leute an Sachen wie Anime niemals ranlassen.
      Versteh ich dich falsch, oder möchtest du ernsthaft sagen, dass dieser wöchentliche Schmarrn von Profis produziert wird? Ich bin mir sicher, dass wir es hier höchstens mit Azubis, nein, wahrscheinlich von der Straße aufgegabelten, selbst ernannten "Animationskünstler" zutun haben!

      Ich begreife einfach nicht, wie es Toei jede Woche schafft, so etwas den Millionen Zuschauern zu servieren. Dehydrieren die nicht langsam von dem ganzen Dünnpfiff?
      Wenn man sich mal andere wöchentliche Animes reinzieht (ich hab mir jetzt ganz geschwind eine paar Szenen aus "Pokemon" reingezogen), dann fragt man sich, wieso sie das nicht auch tun können. Die Zeichnungen und die Animationen sind bei Pokemon im Gegensatz zum OP-Anime sehr konsistent und schön anzusehen!
      Es ist im Bezug zum OP-Anime sogar schon so bescheuert, dass ich mich über Darstellungen bestimmter Szenen freue, über die Leute, welche sich bspw. HunterxHunter regelmäßig reinziehen, nur lachen können! Das Niveau ist demnach sehr niedrig.
      Generell ist das Argument, die Profis können nicht alles, nichtssagend. Es ist schließlich deren Job, uns konsequent etwas zu bieten. Außerdem bewies uns Toei schon, dass sie es besser können (göttlicher Enies-Lobby-Arc).


      Als 'Comedic Relief' stempel ich das nicht ab, denn das ist kein Entschuldigungsgrund für die hingerotzten Szenen.

      Dennoch muss ich zugeben, dass Toei immerhin bei wichtigeren Szenen eine, für ihre Verhältnisse, überdurchschnittliche Leistung erbringt. Schlüsselszenen werden ganz befriedigend (mEn) animiert. Ich hoffe einfach, dass sie den nächsten FB besser hinbekommen, als den Rest.
    • Noland schrieb:

      Versteh ich dich falsch, oder möchtest du ernsthaft sagen, dass dieser wöchentliche Schmarrn von Profis produziert wird? Ich bin mir sicher, dass wir es hier höchstens mit Azubis, nein, wahrscheinlich von der Straße aufgegabelten, selbst ernannten "Animationskünstler" zutun haben!
      Gut dann ebenso: Wie würdest du das denn bitte machen? Profis sind auch nur menschen, wie gesagt. Und nur weil die Mehrheit ihre arbeit nicht mögen muss es nochlange nicht auch so in japan sein. Und ich möcht doch wirklich meinen das die meinung von den Japaner höchste präoritat hat als die von anderen Ländern und solange die zufrieden sind( wenn es ihr Lieblingsanime ist haben sie kaum was zu bemängeln) oder man zieht es sich eben nicht rein.
      Und beim besten willsen nein, ich glaube kaum das die ein paar Streuner von der Straße genommen haben um sie im Studio Toei Animation einen Jop zu geben wo sie noch unerfahren sind. Aber egal das hier meinungs Verschiedenheiten. Ich möcht noch kurz erwähnen: Oda ist auch nur ein Mensch. Er zeichnet schon so viele Jahre, und ja man kann tatsächlich zu so jemandem schon, sagen der so viel geleistet hat(viele Mangaka nicht nur er!) das er ein Profi ist und eben auch fehler macht und naja bei ihm sehen alle Panels/Bilder auch nicht immer 1 A aus.
    • Episode 685

      Weite Teile der Episode genau das gleiche Spiel wie letzte Woche. Lucy & Ucy stürmen voran, während der Rest der Allianz dahinter herum hüpft irgendwelche hässlichen Nonames oder sich gegenseitig bekämpft und weiter jeder Herumplärrt warum er Doffy erledigen will. Langweilig. Dazu noch die Szene als der Sternexpress die sehr skurrile Strickleiter raufklettert, dazu noch eine unnötige Einblendung der Sterngrafiken und eine brenzlige Situation als Rebecca beinahe erwischt wird. Langweilig. Wäre Rebecca tatsächlich abgestürzt hätte ich wenigstens was zum Lachen gehabt, aber so.....

      Nun zu den guten - bis sehr guten Teilen der Folge.
      Zu einem natürlich Picas großartiger Einsatz als Blockade (War ja eindeutig mehr blockieren als angreifen) wodurch (Auch mit passendem Kommentar) mal wieder deutlich wurde, dass man mit ihm im Spiel nicht an Doffy rankommt.
      Dann die Erstürmung der Pica Statue, die Szene mit Jet, Abdullah und Ruffy hat mir schon damals gefallen, heut wurde sie noch verbessert^^
      Die Grizzly Magnum gegen Picas Kopf sah ganz gut aus, aber das Beste wie immer zum Schluss.
      Zum einen war es mal wieder richtig klasse, endlich einen richtigen Einsatz des Kenbunshoku-Haki zu sehen (Auch wenn Zorro dadurch eigentlich auch nicht mehr von Pica gesehen hat^^) gerade dieser Einsatz dieser Hakiart gefällt mir sehr aber ist leider so gut wie nie zu sehen, das typische Ausweichen in diesem Manga hat sich seit der ersten Stunde eigentlich kaum geändert, so dass man eigentlich nirgends sagen kann "Boah, der hat grad das Kenbunshoku benutzt!!!" Von dem Her schön mal wieder den richtigen Einsatz zu sehen.
      Zum anderen, natürlich, Picas Auftritt am Ende. Wie er, leicht angepisst, aus dem Fels schlüpft und sich der Truppe in den Weg stellt, super Einsatz. Auch der Angriff mit der Katana sah klasse aus. Apropos Katana. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber war es nicht so, dass er diese im Manga wie durch Zauberei plötzlich in der Hand hatte? Die Tatsache dass er sie heute aus dem Felsen gefischt hat war klasse, schließlich passt das perfekt zu einer TK die ebene jenen manipulieren kann.

      Alles in allem, eine Hälfte war recht gut, die andere nur nervig. Das Gute überwiegt 7/10
      Nächste Woche wirds langsam ernsthafter, allerdings scheint Toei mal wieder etwas übermütig zu werden. Anscheinend kommt die Ankündigung zu Laws FB (ich schätze mit der Szene die,wie ihr alle wisst, einfach nur granatenmäßig war*Zwinker*) Allerdings wird auch das Gesicht (und wohl eine sehr wichtige Szene) des wohl beliebtesten Tollpatsches der OP-Historie gezeigt. Und da frage ich mich, muss das echt sein? Für die Mangaleser war die Enthüllung des Designs dieses Charakters einfach nur ein großartiges Ende eines großartigen Kapitels, aber den Anime.Schauern muss man dieses Vergnügen scheinbar Wochen davor verhunzen....
    • Kann eigentlich nicht mal wenigstens jährlich das Opening ausgetauscht werden? OP ist eine der faulsten Serien, die sich nicht mal seasonmäßig bewegen was ein Opening angeht, da lobe ich mir doch Detective Conan bei denen viertel bis halbjährlich ein neues OP kommt. Und ein Ending würde der Serie auch guttun statt dieses Intro nach dem Opening. Was das angeht frage ich mich warum man da nicht mehr rausholen will in Sachen Merchandizing.

      Zur Folge selber war das ein warmer Aufguss von letzter Woche und was letzte Woche noch halbwegs lustig war war doch ziemlich schnell nervig. Einzig Cavendishs Auftritt war extraordinaire und erwähnenswert. In dieser Folge trennt sich Luffy auch von den lästigen Typen im Hintergrund was doch erheblich ruhiger wert in den nächsten Folgen.
      Der Moves gegen Pika waren super animiert und auch Zoros Haki Szene als er Pika sucht fand ich ganz gut gemacht.
      Kommen wir zur der verhunzten Szene von Robin und Co. Im einen Bild noch auf der Hälfte der Strecke sind sie nun plötzlich oben? In der einen Szene wird Becks bedrängt um am Bein gezogen und dann scheint sie sich in Luft ausgelöst zu haben und ein paar Arme von Robin mehr die den Typen erstmal verprügeln. Mal ernsthaft was sollte diese verwirrende Szene überhaupt? Barto übernimmt erstmal die Szenen von Sanji was das bewundern der Mädels angeht und ich finde ihn durchaus amüsanter als Sanji dabei. Robins süffisantes makaberes Sorry als sie die Leiter auflöst war absoluter Wahnsinn :love:
      Ach ja Fuji telefoniert mit Bastille um die Marine neu zu formieren, ja klar. Fujis Taktiken erschließen sich nicht wirklich einem im Vorfeld.

      Der beste Charakter der Folge war allerdings mal wieder Ucy und was sagt das nun zum Zustand des Arc aus?

      Folge hat 5 von 10 Punkten, weil mir die Folge einfach zu langweilig war
      A Laser beam of Epicness
    • Es geht damit weiter, womit es in der letzten Folge aufgehört hat und was uns noch einige Folgen begleiten wird. Rennen, Rennen, Rennen.
      Ist zwar etwas nervig, aber irgendwie müssen die Kämpfer von K nach P kommen und damit lässt sich auch gut Fillern, obwohl es ziemlich langweilig ist immer die selben Phrasen zu hören. Aber gut fillern heißt nun mal leider nicht interessant Fillern. Wobei Cavendishs Auftritt mal wieder für einige Schmunzler gut war oder den tiefen Wunsch auslöste den eigenen Kopf durch eine Wand zu Hämmern, da ein Tisch nicht reicht.

      Kommen wir damit zur der anderen Gestalt, die ähnliche Gefühle auslöst wie unser lieber Cavendishs, allerdings nicht unbedingt bei jeden Leser die gleichen wie er. Ich spreche von unserem hochverehrten Barto, der sich kaum einkriegen kann, da Robin ihm eine "helfende Hand" reicht. Wenn er realisieren würde das er auf ihr "herumklettert" würde er mehr als nur einen Regenbogen weinen^^. Deswegen schafft er es auch ziemlich schnell die Leiter hochzuklettern, etwas was man sich auch bei Rebecca wünscht, die es mal wieder schafft in Gefahr zu geraten. Aber Robin greift zum Glück oder Pech schnell ein, was Barto mal wieder in den wer weiß wievielten Himmel versetzt. Glücklicherweise hat der Vorfall allen Beine gemacht und sie überwinden die zweite Hälfte der Leiter in wenigen Sekunden, die dann von Robin mit einem lächeln in Luft aufgelöst wird.
      Nebenbei was ist aus Riku und Viola geworden, standen die nicht letzte Folge noch an der Kante und sind nun nicht mehr da. Natürlich gibt es wichtigeres als zu schauen, ob die eigene Enkelin /Nichte es schafft nach oben zu entkommen.

      Bemerkenswert war heute noch die Hakiandeutung bei Zorro sowie Luffys Einsatz gegen Pika, die beide recht gut dargestellt wurden. Genauso wie Pikas erstes richtiges Auftauchen bei den Luffy und Zorro.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich fand die Folge ganz okay. Gut, es gab Rumgerenne und Filler, aber das war nicht anders zu erwarten. Ich für meinen Teil kann damit leben. Was mich ein bisschen stört ist Cavendish. Im Manga fand ich ihn und seine Aktionen lustig, im Anime ist er eher nervig. Und dabei mag ich Manga-Cavendish doch so sehr. Barto ist jedoch im Anime genauso witzig wie im Manga. Klasse! Interessant fand ich die Vorschau auf nächste Woche. Sieht so aus, als ob wir uns langsam aber sicher Laws Vergangenheit nähern. Die Frage ist, wie sie umgesetzt wird. So wie im Manga oder so, wie viele von uns sich das damals gewünscht hatten? Da ein Anime jedoch erstmal gezeichnet und synchronisiert werden muss bevor er gesendet werden kann, tippe ich auf Ersteres. Auch wenn ich gegen Variante 2 nichts einzuwenden hätte. So oder so freue ich mich schon jetzt auf nächste Woche.

      Bezüglich der Openings hätte ich auch kein Problem damit, demnächst ein neues zu kriegen, da das aktuelle schon wirklich sehr lange läuft. Aber ich denke, bei dem Wunsch nach einem neuen Opening muss man sich fragen welche Charaktere und "Story" man dafür verwenden kann, die zudem halbwegs zur Handlung passen sollten. Und hier fällt mir im Moment leider nicht wirklich was ein. Von daher gehe ich zum jetztigen Zeitpunkt davon aus, dass uns das aktuelle Opening bis zum Ende von Dressrosa begleiten wird. Auch wenn ich natürlich kein Problem damit hätte, hier falsch zu liegen. ;) Aber ist es bei OP nicht insgesamt eher so, dass ein Opening mit evtl. kleinen Abwandlungen für eine Saga/einen Arc bleibt?
    • wiedermal eine wunderschöne Folge. Die Folge hat einem ja wiedermal sehr unterhalten und Ruffy nicht zu vergessen auch^^ Hier kommen auch Zorro's unhöfliche Wörter nicht zu kurz, er ist einfach einer der besten Charaktere in OP und das lässt er uns immer spüren. Tja und das waren auch schon die Besten Sachen neben Barto natürlich der wie immer in seine Fanboy Macke fällt. Nicht zu vergessen auch Cavendish...der so wie es aussieht Kise-kuns Stimme hat... Und jaa so wie es aussieht werden wir wohl so langsam unseren Corazon sehen. Ich freu mich schon drauf, einen so schönen Flashback wieder erleben zu dürfen nach Nami's und Robin's. Das dürfte ein paar Tolle Anime Wochen werden. 8-)





      9/10
    • Episode 686

      Ich bin nach wie vor erstaunt darüber wie gut mir der Dress Rosa Arc doch im Anime gefällt, vor allem auch der jetzige Abschnitt, den ich im Manga überhaupt nicht leiden konnte.

      Grund dafür sind, und das ist mir vor allem dieses Mal sehr stark aufgefallen, unter anderem die sinnvollen Filler, mit denen Toei hier zurzeit arbeitet. Da wäre zu aller Erst die Fortsetzung der Konfrontation zwischen Zorro und Pica, in der der Moosschädel den Quicker munter weiter provoziert. Bei Pica sieht man im Übrigen ähnliche Reaktionen wie bei Flamingo, der ja auch immer direkt die Beherrschung verliert, wenn etwas nicht so läuft wie er will oder man ihn gezielt provoziert. Kapitel 780 sei hier noch mal als Paradebeispiel erwähnt.

      Der zweite, interessante, Filler war wohl der von Viola und Riku. Hier könnte man sich zwar gewiss etwas darüber ärgern, dass Toei wieder mit einigen bereits aus älteren Folgen bekannten Szenen das Geschehen etwas in die Länge gezogen hat, aber ich für meinen Teil finde, dass gerade diese Situation sich ideal für solche Filler angeboten hat. Dadurch konnte nämlich noch einmal verstärkt gezeigt werden wieso Viola solch großes Vertrauen in die SHB hat und wieso sie keine Hilfe von der Marine/Regierung erwartet und überhaupt bekommen möchte. Die eingestreuten Szenen haben ihren Worten dabei zusätzliches Gewicht verliehen, was man besser nicht hätte inszenieren können.

      Die aber wohl beste Fillerszene war der Part mit Law, als man erste Eindrücke zu seinem nahenden Flashback erhalten hat. Dabei bin ich wirklich erleichtert, dass es bei dem Teasing auch geblieben ist und der FB nicht einfach vorverlegt wurde, was ich, nach der letzten Preview und dem Namen der Folge, schon beinahe befürchtet hatte. Umso größer ist die Erleichterung aber auch die Spannung, die man mit den düsteren Szenen heute hervorgerufen hat.
      Von diesem Flashback erwarte ich jedenfalls einiges im Anime, und jetzt mehr denn je! Da hat man, was den Spannungsaufbau betrifft, heute wirklich ganze Arbeit geleistet!

      Ansonsten gab es noch so manche erfreuliche Einzelszene ... Bartolomeo ist wohl unnötig dabei zu erwähnen, Franky ist mal wieder derjenige, der in der Folge die Hosen an hat, im metaphorischen Sinne, aber auch Jeet und Abdullah haben mir hier wieder sehr gut gefallen, die ich auch hoffe in Zukunft noch öfter zu sehen. Sind einfach ein witziges Duo, die scheinbar auch zu kleinen Fanboys mutieren ^^
      Alles in allem gibt es eigentlich nichts zu meckern. Gut, dass die Alliierten sich weiterhin darum kloppen wer nun Flamingo übernehmen wird nervt schon etwas, hält sich nun allerdings zum Glück in Grenzen, was die investierte Screentime in diesen Kindergarten betrifft. 9/10.
    • dafür das wie hier den Rest von ch 749 und 750 behandelt haben war die Episode recht gut gemacht, wenn auch mit etwas Längen hier und da und einer etwas anderen Reihenfolge als im Manga, was aber nicht so schlimm ist da der Manga und auch der Anime auf verschiedenen Ebenen arbeiten

      Laws Rede und netter Vorgeschmack auf auf sein FB war schon echte Hingucker und wohl auch der Grund das Luffy ihm Doflamingo überlässt fürs erste. Law hat wohl den einzigen Grund genannt den Luffy auch gelten lässt ihm bei einem seite Beutestücke zuvorzukommen.

      Frankys kurzes Schauspiel mit Pink war auch ganz nett anzusehen auch wenn ich nicht weiß warum sein nerviger Fanclub andauernd mitbekommt wo er sich aufhält, eine Tatsache die auf seine Kameraden nicht sehr trifft.

      Violas Rede fand ich sehr gut gemacht, da sie ihrem alten Herrn erstmal klar gemacht hat was Doffy hier getrieben hat und das Marine als Quasi Helfers Helfer hier völlig fehl am Platz ist bei der Bevölkerung und die SHB eher behindert bei DR Befreiung. Ich wirklich gespannt wie DR und die Marine auseinandergehen. Die Ansprache der Tontattas hat es da fast nicht mehr gebraucht und Lyssoppwar eh heute daneben.

      Barto war auch funny und Robins und Lyssopps lapidarer Kommentar das ihr Captain natürlich nicht hier wäre weil er nie an einem Ort selten länger bleibt war köstlich, ich mag den Kerl einfach

      Es war schade das die Folge nicht damit abschloss wie das chapter 750 mit Sabo der eine Armee aufhält, aber nun ist die nächste Folge ganz die seine dafür und ich bin gespannt ob wir etwas von dem kurzen FB sehen eines Sabo. Sabos Folge kriegt dann endlich auch ein neues Opening, nach gut 14 Monaten kann das ja auch mal angehen.

      Folge heute kriegt erstmal 7,5/10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fasse mich mal heute kurz. Fande die Filler sehr gut und auch angebracht und auch den kleinen Vorgeschmack zu dem besten Flashback aller Zeiten fand ich super. Im Anime kommt die Größe von Picas Golem wirklich super rüber. So sieht man, dass einzige Häuser der Stadt aus ihm herausbröckeln und das finde ich wirklich ein super Detail.

      Negativ fand ich nur, dass sich Baby5 dementsprechend über Law äußert. ( weiß jetzt nicht ob das im Manga auch so war und bin zu faul um nachzugucken :D).

      Ansonsten geb ich der Folge 7/10 und bin auf die nächste Folge mit "Feuerfaust" Sabo gespannt :D Vor allem auf die Außeinandersetzung mit dem Schädeldeppen Bastille.
      I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
    • Diese episode hat mir um einiges mehr gefallen als im manga
      im manga ist mir gar nicht aufgefallen, dass sich zorro während des kampfes auch über picas stimme lustig macht

      als law ruffy im manga von corazon erzählt hat, hab ich mir nicht großartig viel dabei gedacht, doch in der heutigen episode hat mich das echt berührt und ich hatte tränen in den augen.
      Das gleiche war bei stelle, als viola mit riku über die strohhüte erzählt hat

      wirklich tolle folge, mehr kann ich nicht sagen
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Gute Episode ich hätte zwar gern mehr von Ruffy und Co gesehen aber naja. Man bekommt es einen wohl nicht vergönnt. Den einzigen Punkt den man hier als wirklich rührend hinehmen kann ist Law's Part mit die Erwähnung Corazon's, denn hier beginnt erst noch der traurig Flashback von Law. Jungs find ich irgentwie knuffiger als Mädchen. Apropo knuffig! Barto hat mich heute total zum schmunzeln gebracht mit seinen "Luffy-senpai?" total süß das Kerlchen. Und nun möchte er sein Herrchen den Schlüssel bringen. xD Ja die Folge hat schon Appetit auf mehr gemacht. :)



      9/10 ein Abzug weil man Rebecca Pudding Bobbs sehen musste. ^^
    • Ich persönlich fand es etwas schade, dass so schnell das Gesicht und indirekt der Tod von Corazon im Anime gezeigt wurde. Denn ich weiß noch wie geflasht ich war als zum ersten Mal der Charakter, oder in dem Fall das Gesicht im Manga offenbart wurde, nachdem man ungeduldig auf jedes einzelne Puzzleteil dieses Charakters warten musste :D Erinner ich mich richtig, dass danach der Flashback direkt anfing..?

      Ansonsten habe ich nichts zu beklagen, gute Filler und ebenso gute Animation :)
    • Episode 686
      Vielleicht kommts mir nur so vor, aber im Anime scheint das Gerenne wesentlich schneller vorbei zu sein als im Manga. Immerhin haben wir schon die Ankündigung des FB, den Beginn der ersten beiden Kämpfe und der Rest nähert sich schon.

      Das was mich heute eindeutig am meisten erfreut hat war die Übersicht der derzeit aktiven Kämpfer und ihr Standort. Warum? Weil man den heute ausnahmsweise nicht von Viola bekam (Die damit aber tragischerweise viel ihrer Existenzberechtigung in diesem Manga verloren hat) sonder von Baby 5-chan - welch eine Wohltat.
      Und als wäre diese Szene nicht Entspannung pur, folgt auch noch ein fulminanter Einstieg in den Kampf der Männlichkeit, dazu der erste mehrerer dutzend noch folgender Surplex-Angriffe.

      Nun Zorro vs Pica. Zum einen bin ich begeistert, dass Filler wieder ordentlich genutzt werden um mehr von interessanten Kämpfen zu zeigen. Das lässt darauf hoffen, dass wir noch viele solch guter Filler sehen werden, sieht man sich die Anzahl der noch bevorstehenden Kämpfe an. Zum anderen bin ich entsetzt welch unsportliches Verhalten Zorro hier an den Tag legt. Nicht nur das er seinen Käpt´n erst vor 3 folgen ermahnt hat den Gegner nicht zu verspotten, schockiert mich das fiese Mobbing! Dazu noch de­s­pek­tier­liches Verhalten gegenüber jemanden der doppelt so alt ist wie er = kein Respekt vor dem Alter! Ein schlechtes Vorbild für junge Zuschauer das ich nicht unterstützen kann, nicht verwunderlich das Pica ihn in 2 Hälften schlagen will. Na gut, jetzt könnte man sich darüber streiten ob das eine angemessene Form ist damit umzugehen..... mmmmh ja^^

      Nun zum kleinen Blick auf den nahenden Höhepunkt des gesamten Mangas. Auf der einen Seite, wurde Laws kleiner Monolog damit gut in Szene gesetzt. Allerdings hadere ich immer noch damit, dass man schon Szene des Höhepunkts zeigt. Insgesamt alles noch vertretbar, nur das man Corazon schon so deutlich gezeigt, kritisiere ich heute genau so scharf wie letzte Woche. Dieser geile Charakter mit grandiosem Design, das war einfach ein toller Moment als er gezeigt wurde. Ich finde es einfach schade das man die Spannung die damals wohl alle während des lesen gespürt haben, wie dieser Verrückte aussieht, schon so kürzt, aber naja.

      Gegen Ende darf Barto mal wieder für Unterhaltung sorgen, mit seiner Fähigkeit Enttäuschung über Ruffy binnen Sekunden in glühende Begeisterung umzuwandeln. Daneben bietet Beccy dem Zuschauer natürlich wieder was fürs Auge und Viola überrascht alle da sie tatsächlich etwas zu sagen hat, was nichts (ich wiederhole gar nichts) mit einer Momentaufnahme der Kämpfer zu tun hat! Erstaunlich. Die Szene hat mich damals schon nicht allzu sehr interessiert, aber mit dem passenden Soundtrack dazu wars ne richtig gute Szene.

      Insgesamt überdurchschnittlich 8,5/10. Ich bin schon gespannt, meint man es ernst mit gut platzierten Fillern bietet sich gerade die nächste Folge dazu perfekt an.
    • Hmm, also ich sage das nur ungern, aber für mich ist die Folge mehr als schlecht umgesetzt worden. Leider hat sich an der schlechten Qualität noch nichts geändert.
      Ich verstehe nicht warum TOEI sowas überhaupt einem vorsetzten kann. Die Szenen sind nicht fliessend, die Dialoge ebenso. Irgendwie wirkt es alles rein gehackt um schnell fertig zu werden.
      Und dann die Dynamik und die Zeichnungen sind nicht gelungen, bis auf ein oder zwei kurze Szenen. So schlecht gezeichnet wurde lange nicht bei One Piece. Warum kriegen die es einfach nicht hin mal was vernünftiges rauszubringen.
      Beispiel: Ruffy wird immernoch schlecht gezeichnet, auch dei anderen Figuren werden nur halbherzig gezeichnet mit zum teil völlig krummen Köpfen oder Gesichtern. Und dann wie schnell läuft der Bulle da eigentlich und wie weit ist der Palast.....das sieht so billig produziert aus, dafür würde ich niemals Geld ausgeben, sorry. Und dann noch die schlechte Umsetzung am Beispeil von Lysop...toll...er versucht mit letzter Kraft das Peace Zeichen aufrecht zu erhalten...toller einfall TOEI.
      Sorry, aber es werden immernoch dieselben billigen Folgen hergestellt und ich habe meine Zweifel, dass sich das bald ändert.
      Also ich hoffe sehr, dass TOEI in dieser Richtung sich ändert, andernfalls gebe ich meine Hoffnung auf, dass Toei die schönen Szenen von Ruffy und Flamingo eingefangen kriegt.

      Von mir bekommt die Folge nur 1ine 4/10