Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • An der aktuellen Folge kann man das größte Problem sehen, was der Ark hatte. Diamante hat eine große Klappe, aber eben wenig dahinter. Diamante war nach Doffy "DER" Badass in der Bande. Wirklich mal direkt ins 1-1 mit Kyros geht er nicht, macht ausschließlich Distanz Angriffe. Hab mir von Diamante mehr erwartet. Die Attacke mit den Sternen vom Himmel, war so ziemlich das schlechteste was uns seit der Gum Gum Elephant gezeigt wurde, ich kann solchen Attacken einfach überhaupt nichts ab... Auf der anderen Seite finde ich es wiederum gut, dass Kyros einfach eine Tochter wie im Prinzessinenbuch haben will, die im Schloß sitzt und Ihren Vater/Später mal Mann kämpfen lässt. Abgesehen davon, dass Oda somit sich leicht aus der Affäre gezogen hat, somit musste er uns zu Rebecca "nichts" mehr beweisen/zeigen.
      Senor Pink ist und bleibt für mich einfach einer der besten Charaktere die Oda seit langem gemacht hat. Sein Flashback ist einfach gut
    • Der Kampf ist endlich zuende. Dabei wurde das ganz schön in die Länge gezogen. Zudem noch dass Diamante in ein paar Augenblicken plötzlich oberflächlich von Toei gezeichnet wurde. Naja, der Typ ist jetzt eh bis ihin zur Fresse aufgeschlitzt. Schade, anstatt nur ewig rumzulabern hätte er auch mehr Attacken von sich zeigen können. Oder eben er hatte keine mehr (:o) Dann kommen wir wieder zu Robin: Sie ist einfach zu gutmütig, denkt erstmal an Andere bevor sie an sich denkt. Die Verletztung sieht heftig aus ich hoffe Rebecca hat sich bei ihr nochmal bedankt dafür dass Robin quasi der Schutzschild für ihr sein dürfte. Ist ja wohl das Mindeste.


      Dann wird es jetzt wohl so langsam Zeit dass Zorro gegen Pica auspackt. Da mich der Kampf schon im Manga nicht sonderlich interessiert hat, wird das hier auch nicht anders werden.


      8/10 dafür dass es ab nächster Woche im Anime endlich normal weitergeht.
    • Nun, der Kampf zwischen Kyros und Diamante hat sich ganz schön gezogen.
      Spoiler anzeigen
      In dem Tempo frage ich mich, ob Ruffy überhaupt noch in diesem Jahr Gear 4 gegen Doflamingo raushaut oder ob wir das erst 2016 sehen werden.


      Wie dem auch sei, sowohl im Manga, als auch im Anime tat es mir sehr gut zu sehen, wie Diamante aufs Maul bekommt. Für mich nach Doflamingo selbst einfach der ekelhafteste Typ aus der Familie und einer der Kollegen, bei denen ich es mir doch gewünscht hätte, dass sie sterben.
      Den Kampf fand ich jetzt trotzdem nicht so schlecht, es gab da an sich zwar nichts Besonderes, aber er war neben dem finalen Kampf wohl der emotionalste dieses Arcs und das ist meiner Meinung nach gut in den Anime übernommen worden, auch wenn ich Rebecca jetzt nicht so spannend finde und an der ein oder anderen Stelle mit einem Flashback gespart hätte. Jetzt fehlt noch Zorro gegen Pica, was wir wohl nächste Woche zu sehen bekommen werden, hoffentlich dann auch bis zum Ende. Danach dann Ruffy und Bellamy, dessen Ende ich schon lange herbeisehne, einer der unnötigsten Kämpfe überhaupt; Bellamy verstehe ich bis heute nicht. Und dann endlich das große Finale.

      Insgesamt fällt es mir gerade recht schwer, mich auf den Anime zu konzentrieren, da der Manga mit dem Start des Zou-Arcs gerade viel spannender ist und der Anime wohl erst in ca. 4 Wochen wieder Fahrt aufnimmt, trotzdem fand ich die heutige Folge ziemlich schön und deutlich besser als die letzte, bei der man die erste Hälfte fast komplett hätte rausschneiden können.
      "You can become king of everything you want, in every country you want. But there's only one Pirate King!"
    • Ich hoffe ja immer noch inständig darauf, dass nach dem Dress Rosa Arc endlich mal wieder ein größerer Filler Arc kommt. Das sie auf dem Weg zu Zou auf eine andere Insel treffen, wo irgendwer sein Unwesen treibt, oder sie diese Leute von der Phönixpiratenbande wieder treffen, wie es im Anime damals auch gesagt wurde. Dann hätte dieser Filler-Arc sogar noch eine gewisse Relevanz, für Leute, die nur den Anime schauen. Keine Ahnung muss ja nichts zu großes sein, aber so 4-6 Folgen wären denke ich schon drin. Klar wäre das irgendwo störend für den Anime-Fluss, aber das was hier momentan abgeht, ist sehr viel störender, als alles was so ein Filler-Arc an Sachen einbauen könnte.
      Was weiß ich, zeigt doch auch mal ein Paar von den Coverstories. Bisher wurden die ja nur sehr selten mal angedeutet. Macht doch sowas wie Flashbacks, wieso Ace überhaupt Blackbeard gefunden hat. Was mit der CP9 noch so abging, wie Okta vom Kriegsschiffchen der Marine zum Sabaody Archipel kam und wieso Arlong eigentlich nicht dabei ist, irgendwas. Am wohl stimmigsten wäre es wohl, wenn man nach dem die Steckbriefe erscheinen alle "Was aus ihnen geworden ist" und "Von den Schiffsdecks der Welt" zeigt. Damit könnte man bestimmt 9-10 Folgen füllen ohne dass es zu gefillert rüberkommt. Ich erinnere nur mal an die Buggy-Nebengeschichte und die Ausbildung von Corby und Helmeppo. Mit dem Stil könnte man da fortsetzen.

      Denn das momentan kann man sich ja echt nicht geben. Jede Folge setzt nur noch etwa einen Kapitel um, manchmal sogar weniger.

      Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass wir am Ende des Animes so ein Reboot zu erwarten haben, so etwas wie Dragon Ball Z Kai. Grafische Überarbeitung und alle Filler komplett rausgenommen, sodass der Anime 1 zu 1 dem Manga entspricht. Das wäre perfekt.
    • Wenn man mal ehrlich die Szenen zusammenzählt die heute neu waren so würde man so ziemlich auf 10-15 % der ganze Folge kommen, alles andere war eine Reycling Clip Show aus dem Archiv oder ein nerviges Gefiller seitens Toei. Leider wird es bis zum Ende von DR auch so bleiben das Toei wohl kaum wie bei Naruto einfach auf reine Filler umschaltet. Dabei wäre es wohl eigentlich besser als nun weiter auf einen Fight zu schauen der zu 95 % gefillert wird.

      Leider hat man die Szene von Diamantes Ende voll verhunzt und dezent ausgeblendet als es darum ging das Scarletts Grabstein ihm das K.o. gibt. Die Szenen um Robin und Becca die eigentlich viel dramtischer von den Sternenregen betroffen waren im Manga hat man ebenso vergessen, so das man sich fragen musste weshalb die denn nun plötzlich blutete.

      Und Pica vs Zoro war nun auch nichts neues zu sehen und mir graut schon davor wie diesen Fight verhunzen werden und die schnelle Mangavorlage zur Schnecke umfunktionieren

      Folge kriegt 1 Punkt von 10 ;(
      A Laser beam of Epicness
    • Ja diese Folge, und da sind wir uns anscheinend alle einig, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Das war wohl eher ein faules Ei mit grünlichem, stinkenden Inhalt. Ok, so schlimm war sie dann doch nicht. Immerhin der Kampf Diamante vs unseren Gladiator war in manchen Szenen doch etwas ergreifend. Ich kann die Wut dieses Mannes vollkommen verstehen. Der Finisher von Kyros fand ich persönlich richtig schwach dargestellt. Mit einem einzigen Treffer war dann doch schon alles vorbei und Diamante hat die Augen nach oben gerollt. Einen Trumpf hatte er auch nicht mehr in der Hinterhand... Naja, Viola hat für uns alle Gott sei Dank die Geschehnisse zusammengefasst (man könnte es ja schon vergessen haben, so sehr sich der Anime zur Zeit zieht). Nun ist der Fokus also auf Pica gerichtet... Die nächste Episode kann nur besser werden... oder ;( ?!


      Over and out, KingOF... :sleeping: ...


      Ach ja: 1 / 10

    • Im Großen und Ganzen wurde ja schon alles gesagt. Von daher möchte ich nur noch eine Kleinigkeit ergänzen:

      So gut ich die Dressrosa-Kampf-Folgen auch bisher fand: Den Finisher gegen Diamante hat Toie komplett verpatzt. Während Diamante im Manga durch Kyros Schwerthieb fast in 2 Hälften geteilt wurde, hatte jener im Anime nicht mal einenkleinen Kratzer am Bauch.

      Hier der Vergleich:

      Manga:





      Anime:



    • Ich fand die Folge, nach den Kommentaren die ich hier gelesen habe, erstaunlich gut.
      Im Gegensatz zu den offensichtlich meisten anderen hier, brauche ich auch einen guten Bösen damit mir die Handlung gefällt. Diamante wird zum absoluten A... und hinzu kommt noch, dass er endlich auch mal zeigt dass er es wirklich drauf hat. Da warte ich den ganzen Ark schon drauf. Bischen reumütig bin ich am Ende, weil ich mir Zorro in so einem 1 On 1 Kampf gewünscht hätte, wäre mir Diamante als Gegner viel lieber gewesen... Kyros haut all seine Emotionen rein und gewinnt, für mich ganz klar ein richtigrichtig guter Kampf gewesen
    • Wer mal sehen will wie man eine Folge unglaublich nervig streckt der ist hier genau richtig..
      Was ein Beschiss die Szene wo Pika einen Schritt setzt wurde gefühlt 100 mal wiederholt.
      Sehr schlechte Folge, schon kacke wenn man immer nur ein Kapitel pro Episode umsetzen muss.
      Hoffentlich wird der Finisher nicht versaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

    • Also irgentwie dreht sich in letzter Zeit alles um Zorro (nicht verwunderlich...da Toei bestimmt weiß dass November Zorros Monat ist...)
      Ich wäre die Letzte die sich aufregen würde wenn die Zorro-Fangirl (und Boys), ihren Zorro in Aktion sehen, aber hätte Zorro das nicht eher einfallen sollen?
      Statt eine halbe Ewigkeit zu versuchen Pica in Scheiben zuschneiden. Meiner Meinung nach hätte Zorro auch einen besseren Kampf (Kampf, nicht Gegner) bekommen können. Ist ja auch nicht Sinn der Sache fast einen ganzen Tag einen Steinheini hinterher zu rennen.
      Trotzallem ist auch dieser Kampf dann endlich vorbei. Wir bewegen und so langsam (laaaangsam) zum abschließen des Dressrosa Arcs. Aber vorher wird es nochmal nervig!


      Ja, das mit Zorro und Pica hat sich zwar heute in die Länge gezogen, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Wir wissen doch dass die Szene irgentwann im Anime auftaucht. Ich fand es jetzt auch nicht so berauschend aber es gehört nunmal dazu.


      7/10
      Es ging so, zwar können sich auch Mann und Mann und Frau und Frau ineinander verlieben aber Baby5 weiß es ja besser!


      PS: "Leck mich". Nein, dass tue ich ganz bestimmt NICHT Rebecca! (?) O.o
    • Ich muss ja sagen, dass ich schon seit geraumer Zeit keinen Bock mehr auf den Anime habe. Die Animationen bereiten mir Augenkrebs, die Filler und das ständige Gestrecke gehen einem unheimlich auf den Sack und von Dynamik in den Kämpfen fehlt auch jede Spur. Man muss einfach mal die neuen Folgen mit den Älteren (bspw. der East Blue Saga) vergleichen, um das zu erkennen ... Heute mag die Auflösung ja höher und die Farben kräftiger sein, aber wenn dafür Charaktere und Schlüsselmomente des Mangas so sehr verhunzt werden wie aktuell, dann nehme ich doch lieber die niedrigere Auflösung und die passende Dynamik der Szenen.

      Früher habe ich mich auch immer auf die neuen Folgen gefreut, aber mittlerweile graut es mir nur noch vor jeden Sonntag. Ich frage mich nicht mehr "Wie wird Toei wohl Szene xyz umsetzen?", sondern nur noch "Wird Toei Szene xyz ausnahmsweise mal nicht verunstalten?". Es ist einfach nur traurig, wie sich der Anime entwickelt hat. Im Dress Rosa Arc wurde die Schmerzensgrenze diesbezüglich auch längst überschritten. Als wäre der Arc im Manga nicht schon zäh genug gewesen wird im Anime noch mal eine ganze Schippe drauf gelegt. Es ist zum Haare raufen. Die teils eckigen, detailarmen und lieblos gezeichneten Charaktere im Anime tun da ihr Übriges. Da kommt mir jede Folge mindestens drei Mal die Galle hoch.

      Die neue Folge bekräftigt mich nur wieder in meinem Standpunkt und gibt mir einmal mehr Anlass dazu mich erneut vom Anime zu distanzieren. Ich kann wirklich nur hoffen, dass Toei nach dem DR Arc mal wieder einen richtigen Filler-Arc raushaut. Keinen Zwischenstopp von 3 - 5 Folgen, sondern einen richtigen Arc, der auch gut und gerne 20 - 40 Folgen andauern darf. Den werde ich mir zwar nicht geben, allerdings kann man sich so wieder etwas Luft zum Manga verschaffen. Hätte den Vorteil, dass der Anime nicht jede Szene ins Unendliche strecken muss, nur um ja nicht zu weit zum Manga aufzuschließen und man den Zou Arc, der zurzeit wirklich vielversprechend ist, nicht auch so dermaßen verhauen würde, wie den DR Arc. Dieser Umstand macht den DR Arc im Anime derweil nämlich absolut unerträglich und zum Schlechtesten, was Toei bisher hervorgebracht hat.

      Nach der aktuellen Folge musste ich jetzt einfach mal etwas Frust ablassen. Die würde von mir auch keinen einzigen Punkt kriegen. Absolut peinliche Umsetzung.
    • War ja abzusehen, dass Zorro Pica in der heutigen Episode noch nicht abfrühstückt. Warum sollte es jetzt auch plötzlich schnell gehen? Erstmal kommt wieder unnötiges Bellamy-Zeug, dann etwas mehr in die Länge ziehen, bevor Zorro wieder auf Pica trifft und Letzterer sich in Bewegung Richtung Usopp, Riku und Co. setzt. Aber zunächst müssen Marine und Doflamingos Soldaten mal wieder zeigen, dass Schusswaffen wie Kanonen und Gewehre im One Piece-Universum nur in Flashbacks effektiv sind. Und dann erst macht sich Zorro Gedanken darüber, was zu tun ist.

      Jedenfalls muss ich jetzt noch etwas länger warten, bis es für mich wieder spannend wird. Zorro vs. Pica war im Manga schon nicht spannend - da viel zu einfach für Zorro - und der Anime wird das definitiv nicht besser machen. Die Kämpfe fand ich zum Großteil eh nicht wirklich interessant (also eigentlich alle außer Luffy vs. Doffy, Bartolomeo vs. Gladius und Sai vs. Lao G) und wenn, dann waren sie im Manga besser. Wobei ich für den Dressrosa-Endkampf ja noch Hoffnung habe, dass der Anime ihn nicht verhunzt.
      Zunächst soll Pica aber nächste Woche möglichst schnell verschwinden.
      "You can become king of everything you want, in every country you want. But there's only one Pirate King!"
    • Persönlich finde es ich sowieso schwierig Toei für etwas verantwortlich zu machen, was Oda leider selber nicht besser in der Vorlage gemacht hat. Dabei meine ich nicht einmal die Animationen, die meines Erachtens schon einmal wesentlich schlechter waren (ich sage nur Punk Hazard) und generell seit dem ersten Besuch des Sabaody Archipels stark nachgelassen haben.

      Das Tempo wird Toei aber nicht anziehen und das ist verständlich, zumal sie momentan halt die 1 Kapitel = 1 Folge-Politik konsequent durchziehen und da Oda im Dressrosa-Arc einerseits sehr zähe und noch dazu sehr kurze Kapitel gezeichnet hat, werden die Folgen einfach nicht schneller/dynamischer. Dazu kommt halt noch, dass durch die vielen Pausen (vollkommen wertfrei dargestellt!) seitens Oda, der Anime halt so nah am Manga herangerückt ist, dass man es sich nicht leisten könnte -selbst wenn man wollte - die Kapitel ein wenig zusammenzustreichen, was sich durchaus anbieten würde.
      Generell möchte ich dann aber doch noch eine Lanze für den Anime brechen, da die Filler zum Großteil wirklich schön gesetzt waren und auch Spaß gemacht haben. Das hat eigentlich erst in den letzten Folgen wieder ein wenig nachgelassen.

      Also ich möchte auch nicht alles schöner reden, als es ist, aber prinzipiell bin ich eher aus einem anderen Punkt mit dem Anime unzufrieden. Ich freue mich halt überhaupt nicht auf die Sachen, die jetzt noch kommen. Der Kampf von Flamingo und Luffy hat mich leider wenig begeistert (und hier lege ich sogar meine Hoffnungen in den Anime) und Dressrosa interessiert mich wirklich gar nicht mehr. Ich bin der ganzen Leute und Szenerie überdrüssig geworden und ich schaue die Folge nur noch, um sie gesehen zu haben.

      Der Ruf nach einem Filler-Arc ist jetzt auch nichts neues und ich bezweifle leider, dass dadurch die Qualität ansteigen würde. Aber so im Großen und Ganzen kann man sich über die Qualität des Animes jetzt (die letzten Folgen als Negativbeispiel mal ausgeklammert) nicht ausschließlich beschweren.

    • Heute ist mir erstmals klar geworden, dass es doch eine einzige gute Sache an dem seit 10 Folgen andauernden Mist mit Bellamy gibt. Dadurch wird nämlich deutlich, dass Ruffy einiges einstecken musste bevor er gegen Doffy ran darf, ich denke die Absicht dahinter ist zu veranschaulichen, dass Ruffy nicht putzmunter gegen Doffy gekämpft hat. Würde bedeuten es ist realistischer, wenn er als nächstes einen noch stärkeren Gegner besiegt, weil er dann "unangeschlagen" an die Sache ran geht. Das kam im Manga mMn nicht so gut rüber. Trotzdem nervt es nach wie vor nur noch!

      An der Szene des Oars-mäßigen Riesen-Pica wird nochmal deutlich, wie nutzlos der gute Fujitora hier war, viel zu sehr vernachlässigt. Für ihn hätte es doch kein Problem sein dürfen, Pica einfach am Boden festzunageln, egal wie sehr er sich neue Steinchen sucht.

      Es wurde mal wieder zu viel gefillert, so bekommen wir beispielsweise ganze 4-5x die gleiche Szene mit Picas Fuß, der alles zertrampelt, zu sehen.
      Das Chapter zum Inhalt der nächsten Folge hieß ja auch "Tactics no.5", also wird uns das wenigstens mal wieder ein klein wenig weiter voran bringen.

      Gut gefallen hat mir die Animation von Zorros Haki-Schwertern in der Vorschau für nächste Woche!
      Fist of Love
    • Toei bleibt ja im Grunde keine Wahl als so viel zu fillern wie es eben geht. Dazu kommt noch, dass ich die momentanen Kapitelvorlagen schon irgendwie langatmig fand und gefillert wird es eben noch träger. Da bleibt nur zu hoffen, dass es in der neuen Arc genau so weitergeht wie bisher, dann wird auch der anime wieder besser.
    • Also die letzten Folgen waren jetzt weder vom Tempo, den Fillern oder den Animationen besonders toll, aber ich freue mich einfach nur noch auf diesen Angriff von Zorro und hoffe einfach nur das der auch im Anime so episch umgesetzt wird ansonsten geht mir der Rest vom DR Arc dann am Arsch vorbei.

      Ich will jetzt nicht groß rum meckern aber die Animationen waren früher wesentlich besser, es hat seit dem TS ganz schön nachgelassen. Und das Pacing zur Zeit ist wirklich grauenvoll, aber das liegt eben auch am Manga weil das dort auch alles so langatmig war und die Kämpfe alle offscreen abgehandelt wurden.

      Ich hoffe jetzt wirklich nur das sie die nächste Folge nicht versauen da das das einzige Highlight in DR für mich war als Zorro Pica in Einzelteile zerlegt hat. Naja mal sehen und gespannt sein wie das ganze animiert wird.
    • @Vizeadmiral D. Garp
      Es stimme das Fujitora ihn Problemlos aus dem weg geschafft hätte, aber dann hätte Fujitora das bewirkt, was er verhindern wollte, und zwar das die Marine hier als Helden gestellt werden. Da diese Situation erst durch die Marine und das HQ entstehen konnte, wollte er nicht das die Marine danach noch gefeiert wird, weil sie Pica gestoppt und somit König Riku und die anderen gerettet haben. Also überlässt er das den SHP und den anderen. Wurde ja ihm Manga schon öfters erklärt/gezeigt.

      Zu der Folge:
      Sie war ganz okay ist nicht wirklich viel passiert, was eigentlich schon klar war, dass sie den finnischer nicht zeigen werden. Allerdings stört mich eine Sache etwas und zwar(im Preview für 719), dass Zorros Schwerter beim benutzen des RH diese Lila ''Flammen'' haben. Sieht cool aus, keine frage, aber das Problem ist, dass Anime und nicht Manga Leser es wieder ganz anders verstehen und Zorros Haki so Preisen als wäre es das beste RH und was weis ich noch was. Davon kommen dann wieder diese Überschätzungen und die absurdesten ''Theorien''. Hab damit eigentlich kein wirkliches Problem, sondern nur wen die Anime Schauer dann anfangen den Manga zu lesen oder allgemein beim Manga stand mit diskutieren wollen, kommen viele ''nicht Wahrheiten'' oder ''Falsche eintrüge'' von ihrer Seite, die die Manga Leser dann wieder erklären/widerlegen müssen. Ich weis nicht wie ich das richtig erklären soll, hoffe ihr wisst was ich meine. Nicht Böse verstehen.

      PS: Freue mich auf die Nächste Folge :D

      Mfg^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Über die unglaublich schlechte Qualität des Anime will ich jetzt mal kein Wort verlieren, wurde zu genüge getan und ich kann meinen Vorpostern diesbezüglich nur zustimmen.

      Zur Folge:

      Das Bellamy seit ca 10 Folgen hin und her springt grenzt aber auch schon wieder an Frechheit... Die Erscheinung Pika´s hingegen, von seinen Bewegungen mal abgesehen, war wirklich gut inszeniert. Hier wurden die Größenverhältnisse noch mal deutlich gezeigt.
      Am besten fand ich aber die Darstellung von Zori´s Plänen :) War echt witzig gemacht.
      Dennoch macht die Folge, wahrscheinlich weil mir die kommende Aktion Zoris mehr als alles andere in dem Arc gefallen hat, Lust auf mehr, jamon.

      Ich kann OneBrunou nur zustimmen, auch ich wünsche mir einen Filler Arc, wenn dies bedeuten sollte das die Canon-Folgen sich nicht mehr so drastisch in die Länge ziehen. Eine GRANDIOSE Idee hätte ich bereits:
      Auf einer neuen fremden Insel (völlig egal wieso wir plötzlich dort sind, wie bei den Naruto Fillern halt) taucht plötzlich der ältere Bruder von Foxy auf. Er soll viel gefährlicher als Foxy sein und betitelt diesen als "schwarzes Schaf" der Familie, ist aber dennoch genau so hässlich und dämlich. Er fordert die SHB zuz einem Spiel ähnlich der Foxy Spiele auf und das Desaster kann beginnen. Man wie ich damals bei den Foxy Spielen lachen musste.... unglaublich ^^
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Gerade die letzten Folgen haben mir unglaublich gut gefallen. Die Emotionalität die der Anime rüberträgt toppt den Manga doch deutlich. Gerade das Element der Musik. Alleine Zorros Plan Nr 5 in Kombination mit "the very very strongest" erzeugt doch sofort Gänsehaut und alleine für diesen einen Moment lohnt es sich diese Folge zu schaun. Dies zieht sich schon die letzten Wochen so durch wenn ich da an Pink vs Franky zurückdenke die Folge schau ich mir heute noch mehrfach an so gut war diese gemacht.

      Jedesmal wenn ich das neueste Manga Kapitel lese versuche ich entsprechende Musik laufen zulassen nur der häufige Wechsel unterbricht dann natürlich den Lesefluss aber selbst dann kommt diese Emotionalität die die Musik transportiert nicht mal im Ansatz zur Geltung wie im Anime.

      Für den Inhalt lesen und zum Genießen und Sensibel werden Anime schaun die beste Kombination. Denn Storytelling technisch ist der Manga selbstverständlich dem Anime haushoch überlegen.



      Das an der Pace gemeckert wird kann ich gar nicht verstehen da müsste man nicht Toei anmeckern sondern Oda denn es wird Konsequent wie schon seit Jahren 1 Kapitel in 1 Folge umgesetzt. Der Kampf Zorro vs Pica wurde am Ende in 2 Kapiteln abgehandelt und so wird es hier in 2 Folgen abgehandelt.

      Ich bin schon voller Vorfreude auf die nächste Folge und noch viel mehr auf die Finale Auseinandersetzung Luffy vs DoFla eine Wunschliste für Musikstücke die ich in diesen Kämpfen auf jedenfall hören will habe ich schon im Kopf :>