Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Okay, ich könnte San einfach Zustimmen, aber die Folge war zu gut umgesetzt, da muss man ein Wort drüber loswerden. Die Quali war echt perfekt, so wie Zorro ausgesehen hat, als er vor Kuma liegt und nach Luft schnappt, so müsste das immer aus sehen. Ein Hals wie ein Stier ein Blick wie eine Killermaschiene, Bad Zorro eben. Oha, Kuma ist also ein Cyborg, :rolleyes: man hat schön gesehen beim Ursus Shok aus was für einem harten Material Tyrann Kuma eigentlich gemacht sein muss um diese riesen Explosion einfach zu überstehen. Als dann Zorro wieder auftaucht, einfach nur geil!!! Das Ende war dann auch echt stark gemacht, auch wenn ich glaube bei RTL2 wird diese Folge nur 12min gehen aber trotzdem, Zorro in der riesen menge von Blut zu sehen, da weiss man erstmal was er eingesteckt hat und das dies nicht mit einmal Schlafen ausgeheilt werden kann! Joa jetzt wirds erstmal wieder ruhiger werden, bin gespannt wie Brook das Lied vortragen wird.
    • Oha die folge war einfach nur cool,bei Kuma fand ich gut wie er denn schmerz aus ruffy rausnahm und dann zorro nur eine kleine kostprobe davon gab in dem moment dachte ich da schießt einer auf den.

      Und hinterher wo die SHB sich wieder zu erholen scheint sucht sanji nach zorro und mein gott das bild war vielleicht heftig alles voller Blut ich fand daran schockierend das er immernoch stand mein gott hut ab vor dem willen von zorro. :thumbsup:

      Alles in allem war die vollge sehr gut bin schon gespannt wie es nächste woche weiter geht.
    • 377 ist ja eine richtige Bombe. Die Folge gefällt mir unglaublich sehr. Allein schon wie Zorro, Sanji und Kuma dargestellt wurden. Sehr schön animiert und auch die Zeichnungen selbst. Ich bin einfach nur begeistert. Grafiktechnisch ist es einfach nur Top und musikalisch passt da auch alles sehr gut rein. Ich glaube das ist mit Abstand die bis jetzt beste Folge von der Umsetzung her. Ich hoffe man kann ein so hohes Niveau der Umsetzung über längere Zeit halten, am besten sogar bis zum Schluss des Animes. Also ich finde die Folge sehr gelungen und es gibt nicht ein Kritikpunkt. Das Team, dass für diese Folge verantwortlich ist, sollte man aufjedenfall beibehalten. Einfach nur super. Ich bin wirklich begeistert. Klasse Arbeit.
    • Episode 377

      Jep die Animationen wahren auf einem sehr Hohem Niveau, da haben sie endlich wieder mal das gute Animations Team rangelassen, was mich natürlich vor allem bei dieser Folge sehr gefreut hat , ist es doch einer der Besten Momente im Manga gewesen ( für mich^^) Alls Zoro bereit wahr sein Leben für Luffy zu geben.

      San schrieb:

      Dann werden wir auch sehen, ob es einen Filler gibt oder nicht, ich bin ja immer noch dafür, dass es keinen gibt.


      Naja zumindest im Dezember könnte es wieder einige Filler folgen geben, schließlich wurde zur Weihnachts Zeit bei OP ja schon öfters Speacials gezeigt.
    • DIE BESTE FOLGE , seit dem Anfang von Thriller bark!!!!
      Bei dieser Folge habe ich ehrlich gesagt Gänsehaut bekommen.(viel blut und spannung) --> Eine tolle dramatische Szene
      Das ist auch für mich der Grund warum überhaupt One Piece so GEIL ist.
      schließ mich auch den anderen an. Zorro , Sanji und kuma waren gut dargestellt. Die ernsthaften Blicke von Zorro waren erst der Hammer und dann noch wo Zorro Sanji schlägt.......
      ................. Super animiert.
      dann noch der blutige Abschluss --> knallharter Höhepunkt der Folge (Zorro hat starken willen, aber schätzt mal wieviel blut der verloren hat.. bestimmt mehrere liter = heftig...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Bilal ()

    • Ich kann mich nur anschließen, Erwartungen übertroffen^^ Obwohl die ersten sieben Minuten im Grunde, wie so oft, nichts anderes als die letzen sieben Minuten aus der vorherigen Folge waren, konnte mich das diesmal nicht nerven. Auch die Animation war einfach nur spitze, ich hatt mir da ja trotz der vorigen guten, wenn man sich die von 375 abwärts so gibt, schon Sorgen gemacht, zum Glück absolut unbegründet. Die Synchronsprecher haben auch wieder ganze Arbeit geleistet, nur wer erwartet, Zoro in dieser Folge schreien zu hören, als er sich Luffy's komplette Schmerzblase gibt, wird enttäuscht werden, was aber auch gar nicht nötig war.

      Wirklich schön das Szenario des zerstörten TB, wo dann absolute Stille herrscht, bis auf den Wind der hindurchfegt und Kuma, der stillschweigend dasteht. Highlight war für mich auch, vor allem Zoro's (und Sanji's) Wille sich für Luffy zu opfern sowie die folgenden Szene als Sanji, der sich ohnehin kaum noch auf den Beinen halten konnte, von Zoro entgültig ausgeknockt wird. Richtig krass dargestellt auch die "Kostprobe" die Kuma Zoro von Luffy's Schmerzen gibt, sah wirklich schlimm aus, zumal der schlechte Zustand Zoro's, die ganze Folge fortwährend wirklich sehr gut (oder sollte man schlecht sagen^^) dargestellt wurde. Als ich hier die Posts so duchgelesen hatte, hatte ich schon die Befürchtung, das der blutüberströmte Zoro vielleicht zu übertrieben dargestellt wurde. Also wo die deutschen Episoden geizen, übertreibt der japanische sozusagen xD Wieder positiv überrascht, das Bild sah einfach spitze aus! Der rote Saft tropfte nur so runter und auch das Umfeld war ganz blutverschmiert, hätte ich den Machern nicht zugetraut. Nicht zu viel/übertrieben (gilt leider wohl nicht für unsern Schwertkämpfer xD) und nicht zu wenig, wirklich gut gelungen.

      Somit ist der TB kämpferisch also abgeschlossen und ich hoffe, dass die gute Arbeit bei den wichtigen nächsten Folgen, weiter so gut fortgesetzt wird.
    • Das war doch eine recht heftige Szene mit Zorro wo er am Ende in seinem Blut stand. Aber wohl auch recht übertrieben, das waren ja Massen von Blut, der gute Zoro leidet jetzt bestimmt an Anämie :D. Wenn ich Kuma so betrachte weiß ich eigentlich nicht was man von ihm halten soll. Der Ursus Schock war doch recht heftig und gut gemacht, besinderns die BIlder der SHB haben mir gefallen, obwohl der von Ruffy fehlte und in dem Stil hätte ich auch gern mal gesehen. Der Schluß war doch recht interessant und lässt vermuten das er Dragon sehr gut kennt.
      Spoiler anzeigen
      Nun warte ich noch auf die Szene mit ihm und Garp, mal sehen wie die rüber kommt. Die nächsten 3 Folgen gehen jetzt wohl erstmal mit Brook und seinem Join der SHB.Hoffe mal das ich den Song Binks Sake nun ganz hören kann
      A Laser beam of Epicness
    • Also bei der Menge Blut die Zorro da verloren hat, leidet er nicht nur an Anämie, da dürfte eigentlich nichts mehr im Körper geblieben sein. Eigentlich sieht es sogar so aus, als wären noch zwei oder drei Andere an der selben Stelle verblutet.^^
      Wie auch immer, wirklich eine extrem gut umgesetzte Folge, die Animationen waren super, die Sprecher haben sich voll reingehängt und die ganze Stimmung war einfach stimmig und sehr gut gelungen. Wenn die sich jetzt noch abgewöhnen könnten, das erste Drittel der Folge mit der Rekapitulation der letzten Folge zu füllen, wäre ich vollends zufrieden. Aber gut, das ist ja ein Problem, welches man nicht nur beim Anime von One Piece findet und dieses Mal waren die anderen zwei Drittel der Folge mehr als eine Entschädigung für das erste Drittel.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Sehr schöne Episode, war aber auch zu erwarten. Hier hätte man Zorro nur schwerlich nicht sehr gut in Szene setzen können. Dass wir hier einen Blutverlust bei Zorro erleben, bei dem selbst übelste Splatter einpacken können, ist mE nicht weiter schlimm. Klar kann man jetzt von Relationen reden, aber bei Zorro war Blut schon immer ein stilistisches Mittel von Oda, um die Härte seiner Kämpfe darzustellen. Einen Schwertkämpfer ohne Wunden wäre ja auch lachhaft.

      TB ist also endlich so gut wie beendet. Als Fazit kann man sagen, dass meistens ein recht hohes Tempo gehalten wurde. Der Anime war hier mal besser als der Manga, denn die Animationen haben meist überzeugt und wie gesagt, war der Anime einfach nicht so schleppend. Dazu etwas Fanservice von Oda und viele lustige Szenen. Abgesehen von Brook und der Hetzjagd am Anfang auf Nami, Usopp und Chopper, die scheinbar nicht enden wollte. Die Charaktere haben auch gute Seiyu abbekommen, außer vielleicht Kuma, Hogback und Oz. Bei Oz stört es schon sehr, dass sie einfach Luffys Seiyu genommen haben.
    • Soo, ich hab den Fehler gemacht zu viele "Woah!"- Beiträge vorher gelesen zu haben. Die Episode war sehr nett, aber das wars auch. In jedem Fall ist aber die hohe Qualität zu loben, ich freue mich schon sehr auf Sabaody in dieser Manier, auch wenn das noch ein Jahr dauern kann.
      Im Nachhinein finde ich Kumas Stimme (wie auch Brooks und Hogbacks) ok. Kuma ist halt vollkommen unaufgeregt, wozu sich bei dem Gewürm auch groß hineinsteigern? Brook hat man kennen- und bis zu einem gewissen Grade lieben gelernt, seine Stimme passt zu seinem Charakter, eine tiefere würde vielleicht gar nicht so passen. Hogback fand ich ab Mittendrin sogar recht cool, wenn diese tiefe Horrorstimme mitten im Satz zu der fiepsigen hohen Stimme wechselte, das hatte was. Oz, ja, das geb ich RtP recht. Andererseits wars mit Ryuma genauso, der Schatten bringt halt sozusagen die Stimmbänder mit .

      Jetzt kommt der FB und die Party, danach sicher einige Auf-See- Momente, das wird sicher wieder nice, wenn es nicht zu gefillert ist.
      Ach so, ich wollte noch was zu Sounds sagen. Kumas Wegstoßen-Geräusch gefällt mir sehr, weil es, wie seine Stimme, so vollkommen unspektakulär erscheint, nur ein plop, kein großes Kawumm, Zong! Ursus Komprimierung war auch gut. Und generell die BGM in Episode 377 war, wie schon vor mir erwähnt, auch sehr gelungen.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • ich finde es auch sehr schön,für leute die nicht wissen wie die story ausgeht,war es wirklich extrem nerven zerreißend, gerade wenn der ernste kuma sagt,das es unmöglich ist die blase zu überleben,das es dann solange dauert bis sich letztenendes zorro opfert ist für den normalen zuschauer sicher herzzerreißend,wir wissen allerdings das kein shb sterben wird,was der sache leider den wind aus den segeln genommen hat,aber wir sind auch extrem gut informiert,tauschen uns aus,und haben jede menge stimmige theorien( stimmig im sinne von wahrscheinlich)

      also wenn ich es nicht besser gewusst hätte, dann hätte ich echt gedacht,das zorro dabei umgekommen ist, wenn er schon sagt "lass mich das woanders zuende bringen" dann kann es schon eine anspielung auf das jenseits sein,aber er wollte seine freunde nur nicht mit der blutlache bespritzen und sie nicht von seinem akt als märtyrer in kenntnis setzen,denke mal die anderen werden das so schnell nicht erfahren..

      was mich wundert ist allerdings, das er bei der kostprobe zusammengebrochen ist,bei dem ganzen blieb er standhaft, kann ja sein,das er sich aufgerappelt hat um als "mann" vor sanji zu stehen,da sie ja ständig wegen allem konkurrieren..


      9/10 Punkte für die Story
    • 378 War wie erwartet ruhig und nach dem Stress der letzen Woche auch notwendig für die SHB. Den Song Binks Sake gab es auch mal zu hören aber in der Version aus Eps 337 gefiel er mir etwas besser. Traumhaft war ja mal wieder Nami wie sie da so auf Schätzen lag und Großzügig Ruffy sein Armband überließ :D Wäre schon lustig wenn diese Armband noch mal an Bedeutung gewinnt.

      Ansonsten hat Robin mal lange Ohren gemacht und Sanjis Gespräch belauscht und die Szene anschließen war einfach nur köstlich. Ruffy mal wieder nix gepeilt und Robin kichert sich ein ab.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ja diesmal endlich mal wieder eine ruhige Folge.Es gab trotzdem zwie Sachen,die ich zum Schiessen fand.Die erste ist,als Nami Lola ein Stück des Schatzes gibt und Lysop und Ruffy meinten,dass mit Nami irgendetwas nicht in Ordnung wäre.Die andere lustige Szene,ist die Szene als Ruffy die beiden Piraten von Lolas Bande fragt,was denn nun passiert sei und sie ihm ganz cool sagen,dass sie nichts gesehen hätten.
    • Die Episode war ein schöner Kontrast zu den vorherigen Kapiteln in den es eher ernster zuging.
      Es war sehr viel Witz und gute Stimmung vorhanden. Die Feierlaune kam echt gut rüber und den Flashback von Brook
      fand ich auch sehr schön umgesetzt.
      In der nächsten Episode wirds dann mehr von den Rumba Piraten und La Boum geben. Wird bestimmt traurig werden.
    • Hm, also so gut fand ich die Episode gar nicht. Die Animation hat mir üerhaupt nicht gefallen, liegt vielleicht ja auch daran, dass in den letzten Folgen immer super animiert wurde. Das beste war definitiv Binks Sake, auch wenn ich mir noch ein bisschen mehr erhofft hatte. Bei Brooks erstem Auftritt hatte der Song noch etwas Mystisches, was diesmal fehlte. Aber wie Triple schon schrieb, das hat auch damit zu tun, dass Binks Sake verschiedene Stimmungen widerspiegeln kann.
      Der Flashback wird denke ich sehr ruhig und mit kaum Musik untermalt, sodass sie Einsamkeit gut zur Geltung kommt. Spätestens 383 werden wir dann sehen, ob es nun einen Filler gibt oder nicht...
    • Zur Folge habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, ausser, dass Bink's Sake ein klasse Song ist und ich ehrlich gesagt finde, das in der Animeversion die Heulerei nicht so gut aussah, wie es im Manga der Fall war ... im Manga habe ich noch glatt gedacht "Das sieht überhaupt nicht seltsam aus, wenn ein Skellett weint!", im Anime hingegen wirkte das alles andere als "realistisch" ... einfach nur fremd.

      @San: Ich will doch bezweiflen, dass der FB und der Aufbruch zum SA bzw. das Treffen auf die RL 5 Folgen dauert ...
    • Ich hab mir auch gerade mal Ep 378 angesehen und ich war ja schon ziemlich gespannt wie sich Binks Sake im Endeffekt anhört. Tja, und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Song hat mich zwar nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber nichtsdestotrotz ist er nicht übel. Btw, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass der Song schon einmal in Ep 337 zu hören war.
      Ansonsten eben eine dieser Feier-Episoden, also nichts wirklich besonderes und ich muss auch Hekti zustimmen, Brooks Heulerei sah tatsächlich etwas sehr merkwürdig aus, allerdings bin ich jetzt dennoch auf die Umsetzung des Flashbacks gespannt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hekti schrieb:

      @San: Ich will doch bezweiflen, dass der FB und der Aufbruch zum SA bzw. das Treffen auf die RL 5 Folgen dauert ...
      Spoiler anzeigen
      Naja, ich gehe mal davon aus, dass die SHB in Episode 381 Segel setzt und zum Ende hin die RL entdeckt. Danach muss dann ja zwangsläufig irgendwann die Coverstory mit Okta kommen, imo. Die Frage ist also, wann die Coverstory gezeigt wird, evt. gibt es ja einen Flashback oder sowas. Aber was soll das Rumlabern, wir werden es ja bald sehen. xD


      @MK
      Ob es jetzt 337 war, weiß ich nicht genau, aber es war das erste Auftreten von Brook, ganz lustige Folge eigentlich. xD Auf jeden Fall werden da nur die ersten paar Zeilen gesungen - in einem "gruseligen" Tonfall, weil es so gut passte. ^^
    • 379: Ich kann nur sagen Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß - den Wal mein ich. Brooks sieht ja voll schräg aus, wenn auch etwas besser als im Manga, zumindest die Brille hätte Oda ihm lassen können :D .
      Krokus hat sich so garnicht verändert in den paar Jahren, außer er hatte schwarzes Haar nun wissen wir es und es war toll mal das Twin Cape wiederzusehen und wie klein Laboon war.

      Der Captain der Rumbas war ja wieder voll der Hammer und ich freu mich schon auf die nächste Folge wenn jetzt die traurige Folge kommt.
      A Laser beam of Epicness
    • Ja da muss ich dir zustimmen LaDarque,der Wal ist echt richtig süss.In dieser Folge sieht man endlich,wie sich die Rumba-Bande von La Boom trennt,weil er nicht bereit für die Grand Line ist.Aber ich finde auch richtig gut,wie der Captain Yorkie La Boom verspricht zurückzukehren,wenn sie die Grandline umsegelt haben.Aber insgesamt eine sehr gute Folge.

      Nächste Folge wird die Rumba Bande aufgelöst,weil alle Mitglieder durch einen Virus sterben.