Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 395 war ganz in Ordnung, gehört eher zu den besseren Folgen und bietet uns schon einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch auf uns zu kommen wird. Höhepunkt für mich war ganz klar die öffentliche Bekanntmachung um Ace' Exekution, vor allem X Drakes Ausruf unterstrich noch einmal den ernst der Lage. In den nächsten Folgen wird es in der Human Action dann richtig zur Sache gehen, u. a. auch Luffy's Angriff gegen den Aristokaten.

      Das neue Opening gefällt mir persönlich ziemlich gut, waren doch echt ein paar klasse Szenen dabei. Besonders die schwarz- weiße Anfangsquenz mit dem Pacifista hat mir sehr gut gefallen.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich fand diese Folge nicht so toll, weil viel überflüsssiges drin war. Außerdem hab ich ein Unterschied zwischen der Episode und dem Kapitel im Manga gesehen: Der Pirat, dem Beruhigungstabletten gegeben wurde, haben sie nicht in der Auktion vorgestellt. Im Mange beißt der sich nämlich auf die Zunge um zu kollabieren, da er lieber sterben würde als sich als Sklave zu verkaufen.

      Des weiteren wurde hauptsächlich nur gequatscht und das Verhalten der skrupellosen Kunden deutlich gemacht für die Sklaven nur ein Mittel zum Zweck sind und das die Weltregierung sich nicht wirklich einmischt. Durch die Vorschau, dass ein Schuss fällt und Okta zu Boden stürzt ist die Spannungskurve ins unermäßliche gestiegen und ich find das garnicht toll, zum einen weil ich viel zu neugierig bin (aber zum Glück gibt es ja Mangas zum Nachschlagen :P ).

      Außerdem ist man auf die wahre Stärke vom Silver Rayleigh gespannt, den sogar Garp auf dem Level von Whitebeard stellt, da er behauptet, dass es viel zu schwierig, ist 2 Legenden aufeinmal zu übernehmen.

      Zum neuen Opening fand ich toll, dass jetzt nicht immer die Vergangenheit des Protagonisten dargestellt wird und die Feinde, die sie besiegt haben. Jetzt wurde mal gezeigt, was der Strohutbande in Zukunft begegnet.
      Außerdem musst ich lachen als sie Gecko Moria mitn Verband aufm Kopf gezeigt haben :D ^^ und er noch so dumm gegrinst hat.
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • Pin Joker schrieb:

      Ich fand diese Folge nicht so toll, weil viel überflüsssiges drin war. Außerdem hab ich ein Unterschied zwischen der Episode und dem Kapitel im Manga gesehen: Der Pirat, dem Beruhigungstabletten gegeben wurde, haben sie nicht in der Auktion vorgestellt. Im Mange beißt der sich nämlich auf die Zunge um zu kollabieren, da er lieber sterben würde als sich als Sklave zu verkaufen.

      Ich denke die Stelle kommt erst noch, da Camie erst abgeholt wurde. Als der Pirat sich in die Zunge biss, steckte sie im Manga aber schon in diesem großen Glasgefäß, da sie als nächstes an der Reihe war.


      Die Umsetzung des Shabondy Archipel gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich bin auch positiv überrascht, da ich mit massig Fillern, spätestens in der Vergnügungsparkszene, gerechnet hatte, aber nichts. Auch die Grausamkeit der Tenryuubito wurde sehr gut umgesetzt, da frage ich mich wirklich, warum sie sich Law's Zeigefinger gespart haben. Höflichkeit scheint den Japanern ja noch wichtiger zu sein als ich dachte^^
      An Reilly's helle Farbgebung habe ich mich mittlerweile gewöhnt, sollte mir mal weniger Colorationen reinziehen^^, finde es sogar recht gut.

      Zum Opening:

      Da hat's mich echt umgehauen. Nach dem letzten hatte ich insgesamt keine besonders hohen Erwartungen, aber allein von den Bildern imo das beste Opening bisher, da hat sich das Warten wirklich gelohnt. Hatte es schon richtig satt, die SHB Bande ständig minutenlang in der Gegend rumrennen zu sehen, diesmal haben sie es besser gemacht.
      Sogar der Song gefiel mir auf Anhieb. Zwar kein Vergleich zu solchen wie "We Are" oder Kokoro no Chizu", aber imo definitiv ansprechender als die letzten paar. Das jetzige wird uns wohl ein Weilchen begleiten, womit ich auch kein Problem habe^^

      Spoiler anzeigen
      Margaret wird also blonde Haare haben. Genau so hatte ich mir das vorgestellt, sieht richtig hübsch aus, endlich mal nichts ausgefallenes.
      Jetzt freue ich mich erst mal auf die Abreibung die Carlos bekommen wird.
    • Neue Episodentitel! :D

      Heute iost wirklich ein ganz besonderer Tag, was One Piece betrifft! Erst erreicht und dieser super Spoiler im Manga und für den Anime gibt es auch gleich eine Reihe neuer Episodentitel! Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen sie schonmal zu übersetzen!^^ leider bleibt alles im ein Kapitel pro Episode takt. Naja, was solls!

      Viel Spaß!

      Ikki schrieb:


      12.4. #396: Explosion einer Faust! Zerstört die Auktion (Kapitel 502)

      19.4. #397: Große Panik! Kampf bis zum Tod in der Auktionshalle
      (Kapitel 503)

      26.4. #398: Admiral Ki Zaru wird aktiv! Das Sabaody Archipel ist in Aufruhr
      (Kapitel 504)

      3.5. #399: Durchbrecht die Einkreisungsnetzwerke! Die Marine VS drei Kapitäne
      (Kapitel 505)

      10.5. #400: Roger und Rayleigh! Der Piratenkönig und seine rechte Hand
      (Kapitel 506)
      Ikkis Skript ist online!!
    • Naja, ganz so schlimm ist das mit dem Ein-Mangakapitel-pro-Episode-Takt gar nicht, schließlich bewahrt uns das gewissermaßen vor Fillern, die zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr unpassend wären.
      Spoiler anzeigen
      Okay, eigentlich finde ich im Manga bislang ab SA keine Möglichkeit, wie man einen Filler einbauen könnte. ^^ Und das wird wohl auch noch so bleiben, jetzt, wo ein Krieg ansteht, wär ein Filler wirklich Grütze.. xD


      Jedenfalls ist es schön, dass der Anime nun auch langsam Fahrt aufnimmt. Vor allem #398 und #399 sind doch sehr interessant und actiongeladen, da freue ich mich persönlich schon drauf.
    • Hm joa freuen tun sich die meisten auf die nächste Folge, dass aber jedoch jede Woche nur eine Folge ausgestrahlt wird finde ich ziemlich dreist!!

      Außerdem scheffelt der Sender ziemlich viel Geld durch die ungeduld unmengen von Fans. Wer sich mal das Original angesehen hat muss mal feststellen wieviel Werbung in einer Episode steckt, die meisten hier schauen sich ja die Versionen an, die geschnitten wurde. Am Anfang gibt es erstmal 5min Werbung, dann in der Mitte wo es spannend wird noch einmal 5min Werbung und am Ende hauen se noch einige Angebote rein.

      Meiner Meinung nach machen sie das mit Absicht und ich würde es bevorzugen wenn sie evtl. ne Doppelfolge an einem Sonntag reinhauen oder in den Wochentagen, wie es bei uns ist, 1 Episode reinzuhauen, wobei dann in der Woche 5 Episoden ausgestrahlt werden. Das man bedenkt, dass es erst mitte Mai endlich zum Kampf kommt halt ich kaum aus :D.
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • Ähem... Sie können nicht mehr als eine Episode pro Woche ausstrahlen, da es sich animationstechnisch nicht ausgehen könnte. Sie werden zwar die Episode zwar nicht am selben Tag fertigstellen, sondern haben vielleicht drei, vier Episoden Vorsprung als Reserve, aber täglich geht sich einfach nicht aus.
      Das bei uns werktäglich eine Episode ausgestrahlt werden kann, liegt daran, dass die Episoden im Block gekauft werden, und erst gebracht werden, wenn alles fertig ist.

      Und wenn sie so viel Werbung reinstecken - gut für sie, es ist ihr Recht.
    • Also das neue Opeing finde ich gut n.n
      Hat bei mir einen richtigen Ohrwurm ausgelöst *g*

      Die Folge an sich war die Episode in Ordnung, vorallem die Stelle mit Zorro und den Kopfgeldjägern.
      Es verspricht spannend zu werden in der nächsten Episode, freu mich schon drauf n.n
      Ich habe schon als Junge beschlossen der beste Schertkämpfer der Welt zuwerden. Egal welche Gefahren unterwegs uns begegnen werden... ICH habe keine Angst!
    • Also, erstmal zum neuen Opening.
      Generell gefällt es mir. Ist recht cool und hat ein wenig was von so amerikanischen 80er Serien :x
      Allerdings, wenn man bedenkt, was nun alles auf einen zu kommt in One Piece (immerhin zeigt das Opening sogar Szenen aus Impel Down), muss man sich doch fragen, ob die Stimmung, die das Opening vermittelt wirklich passend ist. Das Opening ist ja mehr so Palmen, Strand und Sonmerfeeling, und nicht Vorkriegsszenario, Sieg über die Strohhutbande, und was nicht sonst noch alles böses vorkommt.
      Die Stimmung hätte ruhig düsterer sein können, finde ich, bzw melancholischer.

      Zur Folge selbst. Es ist ja jetzt nicht so viel passiert. Aber ich finde es ziemlich gut eingefangen, wie dieser Sklavenhandel verläuft. Dass die Käufer die Sklaven dort wirklich als Ware wie auf einer Auktion betrachten. Ich finde wirklich, dass das sehr realistisch rüberkommt, weil es eben - wenn es sowas gibt (was es bestimmt tut in unserer Welt) - so wäre, wie dort gezeigt.
      Sonst ist natürlich nicht viel mehr passiert. Aber die nächste Folge wird dafür ordentlich krachen, wie die Vorschau und der Titel ja bereits zeigte.

      a D.R.O.O.L. & NicoRobin Production
    • Eigentlich eine gute Folge gewesen, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit dieses Gefühl "wann geht der Kampf endlich los?"...Habe wirklich gehofft das der Kampf in der zweiten Hälfte der Folge losgeht, aber dafür kommt das ja in der nächsten Folge.
      Fand es auch übel wie sich die Nummer 5,glaube ich, und der Kerl daneben verhalten haben. "Die ist viel schöner als die Sklavin die ich ersteigert habe"..."hahaha ja, dein Pech, die hol ich mir jetzt"...wirklich schlimm aber gut rübergebracht. Gelungene Folge, wenn auch unnötig in die Länge gezogen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also eine gelunge Folge war es aufjedenfall.
      Ich hätte mich über einen Kampf wirklich echt gefreut. :D
      Aber naja wie gesagt es kommt ja in der nächsten Folge.
      Bin so richtig gespannt wie sich die anderen Piraten so geben, und dieser "Kid" soll ja richtig Stark sein mit einem Kopfgeld von 315.000.000 Berry. :D



    • Opening:

      Ich finde das neue Opening echt cool habs mir gerade eben noch ein paar mal reingezogen :thumbup:

      Folge:

      Ich fand die Folge super.Sie zwar etwas in die Länge gezogen aber das stört mich bei One Piece wenig.Ich freu mich schon sehr auf die nächste Folge. Aber ich frage mich was dagegen spricht wenn die Strohhutbande einfach die Human Auction stürmt.Sicher würden sie Schwierigkeiten bekommen aber Okta sagte ja das sie das Gebäude nicht stürmen sollen weil Kamy schon eins von diesen Halsbändern tragen könnte.Ich glaube aber kaum dass die "Verkäufer" so dumm wären ihre Hauptatraktion in die Luft zu sprengen

      Alles im allen eine super Folge :thumbsup:


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • Episode 396

      So, grad mal #396 gesehen, war doch recht gut. Die Auktion an sich ist imo im Anime besser als im Manga, weil "länger". Auch sonst habe ich das Gefühl, das sehr gestreckt wird alles, im Moment wird ja auch 1:1 umgesetzt, das heißt ein Mangakapitel ist auch eine Animeepisode, naja, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Besonders der Part vor Luffys Schlag war ewig lang, das hat ja echt Minuten eingenommen. Naja, durch dieses "Strecken" der Folgen werden uns womöglich Filler erspart, fragt sich nur, was das geringere Übel ist.
      Nochmal kurz zu Fillern: Ich sehe die nächsten Arcs keine einzige Stelle, wo man einen Filler einschieben könnte. Es wirkt doch irgendwie immer unpassend...
      Sonst gibt es nichts Nennenswertes mehr zur Folge, eigentlich bestand der ganze Inhalt nur aus Caimies Vorstellung und Ruffys Schlag. ^^
      Einzig der kleine Zorro-Filler war mal etwas ablenkend von der Auktion, war jetzt aber auch nichts Großes.

      Insgesamt hoffe ich, dass die Animation demnächst besser wird, diese Woche wars imo nicht so dolle. Schließlich stehen uns bald ein paar nette Kämpfe bevor.
    • Also, ehrlich gesagt war ich bei dieser Folge einfach begeistert. Auch wenn nicht soviel Action dabei war, hat es mich umgehauen. Die Situationen waren gut dargestellt. Ich fand einfach die Hintergrundmusik genial. Die Musik am Ende wo Ruffy zum Charlos rübergeht, hat mich einfach weggehauen. Sie hat immer gepasst. Da war doch Spannung ohne Ende. Den Abschluss fand ich richtig gut, weil mich der Charlos sowieso die ganze Zeit nur genervt hat. Endlich hat er seine Strafe bekommen.Ich muss mich übrigens den anderen anschließen, weil es auch für mich so lange gezogen war. Na ja. Insgesamt würde ich sagen: Eine reine Spannungsfolge zum Aufwärmen für die nächsten kommenden Episoden^^ :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Bilal ()

    • So prickelnd fande ich es nicht, da es in letzter Zeit nach einem unangenehmen Muster abläuft: Füllmaterial, in die Länge gezogene (aber relevante) Szenen und am Ende das einzige was wirklich Spannung verspricht! So war es bei Devil Diaz, bei Rayleigh und jetzt auch beim Schlag gegen Sankt Charlos, das spannendste natürlich am Ende,aber rückblickend kann man schon sagen,dass das davor eben reiner Zeitfüller war. Auch das Tempo finde ich etwas langsam, wenn man 1,5-2 Kapitel pro Folge reinmachen würde,dann hätte das was!
      Spoiler anzeigen
      Nächste Woche wird es wahrscheinlich so werden,dass sich die Leute 10 Minuten aufregen, dann kommen ein paar Kämpfe.. die Szene mit Shaluria und Camy wird gestreckt,um die Situation begreiflich zu machen und am Ende kommt Super- Rayleigh und rettet die Welt 8)

      Was mir aber dennoch gefallen hat, der Schlag wurde wirklich als solcher gekennzeichnet, ein epischer Moment,der nicht alle Tage zu sehen ist. Das Schwarzweiß hat mir dort super gefallen...auch Okta hat sich mit seiner Warnung sehr angestrengt,war etwas lang,wenn man bedenkt,dass der Gang zum Aristokraten und der Schlag,der eig. viel schlimmer ist, dementsprechend kürzer erschien.. sollte eig länger sein,wenn man zeigen sollte, dass etwas verdammt wichtiges passiert ist..
      Spoiler anzeigen
      Schließlich eskaliert es erst dadurch, der Admiral kommt dadurch,Kuma muss eingreifen und die Trennung kommt,wenn man das alles später sieht,dann wünscht man sich schon,dass der Auslöser dafür etwas länger sein könnte (alleine wegen dem geilen Feeling,da endlich dieser A**** das kriegt,was er verdient :thumbsup: )
    • Also ich find die Folge an sich wirklich genial. Logisch, alles wieder sehr in die Länge gezogen aber irgendwie war es das auch wert. Fand die Szene zu genial als Ruffy Zorro mitschleppt, der Blick von Zorro :D Sehr cool war auch der Schlag von Ruffy. Sehr schön betont durch die Schwarz-Weiss-Einblendung. War wirlich sehr cool. Auch das Ende fand ich gut gelungen, wie Ruffy dort steht. Kidd hatte auch ein wenig bammel, so wie das ausschaute. Auch wenn die nächste Woche wahrscheinlich nicht weit kommen, ich freu mich drauf :)
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Habe mir Folge 396 nun auch mal angesehen und finde sie ganz in Ordung, abgesehen von dem Tempo das derzeit vorgelegt wird. Man könnte meinen, wirklich jede einzelne Szene im Manga wird unnötig in die Länge gezogen, aber was soll man machen. Höhepunkt für mich war nicht der Schlag gegen Sankt Charlos - sondern Okta's Bitte an Ruffy. Er versuchte zu schlichten und erinnerte Ruffy an sein Verprechen, welches er ihm gegeben hat. Die Emotion und Dramatik in dieser Szene hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch Lucabas Tod war gut in Szene gesetzt, ist für den ein oder anderen schon schockierend wenn sich jemand seine eigene Zunge abbeist, "nur" um der Sklaverei entkommen zu können. Aber Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.

      Spoiler anzeigen
      Auch wenn sich später herausstellt, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hat. :D


      Der Schlag Ruffys hat mich jetzt nicht so umgehauen, da hätte man imo mehr raus holen können. :-)
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich fand die Episode bis zum Schluss leider auch recht langweilig. Außerdem kapiere ich den Hachi gar nicht. Der ist ja im Grunde der, der Ruffy total gereizt hat und ihn mehr oder weniger "angestiftet" hat Charlos eine auf die Glocke zu hauen.
      Alle wissen doch, dass Ruffy solche Sündenböcke, die die ganze Schuld auf sich tragen garnicht aushalten kann und ihnen erst recht helfen will. Aber das der Hachi nocheinmal vor sich hin heult fand ich total schwach von ihn. Natürlich muss der Ruffy den Charlos hauen damit die Story sich net verändert, aber auf einer anderen Art und Weise wäre es viel besser dargesstellt.

      Beispiel: Hachi hindert Ruffy daran, dass er Charlos hauen will. Er selbst steht mit aller Kraft nochmal auf und erinnert Ruffy an sein Versprechen den er gegeben hat. Plötzlich schießt Charlos nochmal auf Hachi der nun total fertig ist und zu Boden fällt. Ruffy geht hin und gibt ihn en Schlag ins Gesicht.

      Das Ende fand ich super und diesen ernsten Blick den beide plötzlich hatten. Dann noch schön, die ganzen nebensächliche Figuren (Die anderen Käufer, Trafgalar, Kid, die Leute aus dem Auktionshaus) rausgeschnitten und mit blauem Hintergrund dargestellt. Nur er, Charlos, Pappag und Hachi dargestellt, wobei Pappag noch mit letzter Kraft versucht Ruffy davon abzuhalten und die Situation darstellt, wenn er einen Weltaristokraten schlägt.

      Der Charlos, der bis zum Ende null Reue zeigt und der wütende Ruffy, der ihn letztlich die Faust gibt. Perfekt gemacht!! :thumbsup:
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • ich fand die Folge wirklich nicht schlecht auch wen Ruffy ewig gebraucht hat hinzukommen und dann die treppe runterzu laufen. Aber die Dramatik war richt gut gemacht, besonders wo Ruffy auf Carlos zugeht und sein wütendes Gesicht waren doch sehenswert. Der Schlag war dafür sehr kurz gemacht, was ich etws schade finden, hoffe das sie im nächsten teil noch etwas dramatischer. Hachi kann ich eigentlich nicht verstehen, weil er doch erst in seiner Verzweiflung gesagt hat das er sie befreien wollte und Ruffy davon abhalten wollte es zu tun. Law und Kid waren auch sehr gut Szene gesetzt worden und Kid kann mir erzählen was er will, aber gegen Sklaverei ist auch er.
      heftig war auch der Pirat der sich in die Zunge gebissen hat, hätte da allerdings etwas mehr Blut erwartet, so haben die nur davon gesprochen. Die Zensur ist wohl etwas strenger geworden in Japan, nachdem der Finger von Law schon letztes Mal fehlte. Schade Schade

      Am lustigsten fand ich Zorro, der ja die ganze Zeit nix gepeilt hat und sich sogar auf der TS wähnte, dazu Ruffy Abholservice den Zorro so schätzt war doch richtig lustig. Der Pilot der Ruffy gefahren hat hat mich doch auch ein wenig an Pauly erinnert, weiß auch nicht warum
      A Laser beam of Epicness
    • Und wieder eine gute Episode, bis jetzt wird der SA Arc doch ziemlich nice umgesetzt. Gut, es wird hier und da mal etwas in die Länge gezogen, aber als wirklich störend empfinde ich das jetzt nicht. Ziemlich heftig auch die Szene wo Hachi eiskalt vom Tenryuubito erschossen wird und der daraufhin verdiente Punch von Ruffy, der erinnerte mich auch stark an den 6. One Piece Movie, wo es eine ähnliche Szene gab... Bis jetzt gefällt mir die Anime Umsetzung und hoffentlich bleibt die Qualität auch etwaslänger als nur ein paar Folgen