Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 3 Kreuze das der Dreck endlich vorbei ist.

      Zu den Kämpfen:
      Langweilig, langweilig und nochmals langweilig. Sanji und Zorro rushen durch und Ruffy hat auch keine wirklichen Probleme. Nami und Lysop waren so hilfreich wie wie ein Auto ohne Räder und das mit dem Steinhagel hätte man auch eleganter lösen können.


      Alles in allem wieder mal zum sterben langweilig. Da freut mich sich sogar auf die Tunten vom Level 5.5. Und wieso um alles in der Welt schafft es Ruffy nicht diesen Käfer weg zupusten?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hab die Folge ebenfalls gerade gesehen und kann nur sagen, Schade um die Zeit.
      Ich verstehe nicht, warum bei Filler-Folgen Ruffy, Zoro und co nicht so stark sind wie normal. zB als Zorro seinen Sündenphönix gegen den Dicken startete, hätte er bereits ein riesen Loch im Bauch haben müssen, oder Lysop der auch nur mit seinen faulen Eiern schoss, anstatt mit seinen Brandgeschossen. Am schlechtesten fand ich, dass dieser Sombrero-Idiot nach einer Gear2-Attacke verstärkt durch Sanji nicht gleich hinaus aufs Meer flog, wie er es sonst auch ohne Gear mit seinen Gegner macht.
      Ich hoffe beim Movie hatte man bessere Ideen und vorallem bessere Kampfscenen.
      I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

      -Sheldon Lee Cooper
    • Tja, das liegt daran, weil dieses Video spiegelverkehrt ist.
      Wenn du am Anfang genau hinsiehst, ist Ruffys Narbe auch auf der falschen Seite. ;)


      Zur Folge:
      War zwar langweilig, aber es ist jetzt sowieso vorbei. Ich freu mich jetzt erstmal auf den Rest von ID und dann auf Marine Ford.
      Da kann der Anime echt auftrumpfen, bei der Fülle an Charakteren ist das im Anime sicher leichter umzusetzen als im Manga.

      Hoffentlich werden die Animationen richtig gut. :)
    • Also die Specials hätte man wirklich kürzen können, 4 Episoden sind einfach ein vieeel zu langer Zeitraum. Ich mein, die letzte ID-Folge is jetzt schon wieder ein ganzes Monat her...wie die Zeit vergeht.^^ Das gute war, dass es eine schöne Einstimmung für den epischen Movie 10 war. Obwohl die einzig interessanten Parts wirklich der Anfang (Shikis Flucht) und das Ende (Shiki mit Bande) waren. Wenigstens waren die Animationen im großen und ganzen in Ordnung, auch wenn Ruffys Hut und manchmal Nami/Sanji ein bisschen gar unsauber gezeichnet wurden. :pinch:

      Ich frage mich echt, wieso in jedem Filler/Special ein kleines Kind mit Pippi in den Augen herum rennen muss. Ob Abiz, Aissa, das Yagara-Bull-Mädchen, der junge Zwerg von den Phönix-Piraten oder die letzte mit Marinemütze: alle haben genervt bis zum Abwinken. Aber ich schweife ab. Boss scheint doch einiges auszuhalten, ist auch klar, wenn Dr. Indigo sie quasi als Ersatz für die Antike Waffe für Goldenen Löwen gezüchtet hat. Im Movie werden uns dann wohl auch hauptsächlich solche Kämpfe erwarten, denn auf der feindl. Seite sehe ich imo nur 3 "richtige" Gegner. Aber das werden wir schon bald (in 5 Tagen) besser wissen. :thumbup: Anscheinend besitzen sie die Fähigkeit, sich zu entwickeln. Pokémon ahoi! Denke, dass Ruffy ihn aber schon mit Leichtigkeit besiegen könnte, sofern er Gear 2 / 3 einsetzt. Der Kampf in der letzten Folge war wohl eher sowas in Richtung La Boum.

      Das Dorf Little East Blue war schon sehr nett anzusehen und mit teils lustigen Personen besetzt. Der Bürgermeister erinnerte mich an Woop Slapp, der genauso versuchen wollte, mit den Räubern zu verhandeln und Gewalt zu verhindern versucht. Dass es einen Nami-Fanclub von pupertären Jungs gibt, war ja anzunehmen. :D Die Amigo-Piraten...was soll ich sagen...ihr KG erfährt man (soweit ich weiß) nicht, aber ich würd' sie auf ca. 150 Mio. Gesamtkopfgeld einschätzen. Colt ist sicher nicht auf Supernovae-Level, nur weil er Zorros Angriff blocken konnte (sofern da kein Fillerfehler dahinter steckt). Er steht für mich auf der Stufe eines Cirkies (~30-40 Mio. KG). Largo hingegen is schon was anderes. Er hat mir sehr gut gefallen, sowohl sein wechselhafter Charakter (ich erinnere mich gerne an das Gesicht zum Zeitpunkt als er das kochende Wasser getrunken hat ^.^ ) als auch seine Teufelsfrucht. Gut, sie war ein wenig Hina-ähnlich, aber es war wohl eine der besten TF's in Fillern bisher. Ich würde sein Kopfgeld auf etwa 80-120 Mio. schätzen, denn mit einem Supernovae würde er wohl mithalten können. Und wenn man bedenkt, dass Shiki ganze 50 solche Kapitäne samt Banden unter sich hat, muss das schon eine ordentliche Kriegsarmee sein. Shiki ist für mich einfach der Don Creek des ersten Grand-Line-Abschnittes, wobei er selber wohl auf hohem NW-Level ist.

      Die Kämpfe waren teils sehr stupid (Steine ownen Piraten...wtf?) und die Folgen viel zu sehr gedehnt. ;( Da wünscht man sich richtig Impel Down zurück, wenn es auch schöne vorbereitende Specials zu One Piece - Strong World waren.

      6 / 10 P.
      :)
    • Meiner meinung nach war das weder ne gute Einstimmung auf movie 10 noch gute Folgen. Ich mein man hat von goldlöwe
      vielleciht 30 sek auftritt und des mit den tieren hat man im trailer und in kapitel 0 auch schon gesehn. Man hat jetzt 4 wochen verbraten für absolut
      nichts find ich. Das einzig positive ist dass es jetzt vorbei ist:)
      Ich bin so froh dass ID endlich weitergeht und auf marine ford freu ich mich auch bestialisch:)
      Denke dass ID und MHQ sehr gut animiert sind, die ersten sachen von ID haben mir sehr gut gefallen und das neue opening zeigt ja
      auch schon bisschen was vom GE. Kanns kaum noch erwarten
    • Ich denke, die wollten einfach bloß etwas Zeit für ihre Produktion vom Impel Down gewinnen, sieht man ja schon wie schlecht die Folge 429 gezeichnet war. Ruffy Hut war ja fast so groß wie der Sombrero von Largo^^. Und irre ich mich, wenn ich gesehen habe, dass Ruffys Beine beim aktivieren von Gear 2 nicht einmal gepumpt haben? Diese Folge war allerdings besser als die anderen auf dieser Insel, mich stören halt nur die üblichen Dinge die hier jeden stören: Lysops schießt mit Eiern, 100 Piraten mit Gewehren treffen keinen Dorftrottel aber die steine ownen alle, mal kann Ruffy Largo schlagen, mal wieder nicht. Cool war natürlich der Typ, der fliegen konnte weil sich sein Sombrero so schnell dreht^^ Natürlich wurde er vom Käfer, der 5 sekunden zuvor noch völlig fertig am Boden lag geowned. Alles in allem würd ich sagen, dass man die Informationen die wichtig waren genausogut in einer Special Folge geschafft hätte. Die Anime-Studios hätten sich ja mal am Kapitel 0 orientieren können, wo auch nicht jeder Dreck sondern die relevanten Dinge kamen.

      Impel Down ftw!!!
    • 430

      Nun einige Längen waren sehr störend, aber nicht so gravierend. Ruffy läuft mit seinen zwei Volltrotteln vor den Manticores weg und unterhält sich dabei. Was sollte man auch sonst tun? Ein paar lustiges Szenen gabs schon, aber eigentlich sollte das ID etwas ernster bleiben.

      EIn große Freude war Jinbei zum ersten Mal im Anime zu sehen und wie und was er WB zu verdanken hat und weshalb er also nicht gegen WB antreten möchte. Warum die nun Crocodile ein wenig geheimnisvoll nur in Teilen zeigen auch hier im Anime finde ich etwas deplaziert. Denn man weiß doch wer er ist, aber die Stimmung gegen WB wird sehr gut rübergebracht

      Alles in allem als ne recht passable Folge mit guter Animation
      A Laser beam of Epicness
    • Juhuu, endlich gibts wieder anständige Folgen von OP! Das Impel Down ist halt ein toller Schauplatz. Jimbei hat nen tollen Seiyuu, und kommt auch sonst ziemlich gut rüber. Die Sphinx ist irgendwie blöd, oder farbenblind^^ Ansonsten bin ich froh, dass level 2 abgeschlossen ist, denn den fand ich persönlich noch am langweiligsten. Jetzt gehts mit der Hungerhölle und Bon Curry weiter. Die Gefangenen in Level 6 fangen an zu randalieren, weil sie Whitebeard stürzen wollen. Ich wüsste wirklich gerne, was das alles für Piraten sind. Aber das werden wir vermutlich nie erfahren^^
      Allgemein finde ich dass das Impel Down, oder besser gesagt die Charaktere noch mehr Macken haben als im Manga und das ganze etwas arg kindisch rüberkommt, man nehme z.B. Hannybal, Die Sphinx oder sogar Magellan. Trotzdem insgesamt ne gute Folge.
    • Also ich fand die Folge nicht so berauschend.

      Es ist alles so furchtbar langgezogen, denn eigentlich könnten wir schon längst bei Bon Curry sein.

      Wenn doch wieder mehrere Kapitel in einer Folge thematisiert werden könnten, dann würde ich auch die Filler in Kauf nehmen. (Die ja komischerweise obwohl die Folgen so oder so im Moment gefillert werden, trotzdem in Hülle und Fülle kommen)

      Jimbeys Stimme passt, obwohl ich mir seine Stimme eher für Magellan gewünscht hätte.

      Magellan braucht eben so eine "THIS IS SPARTA!!"-Stimme, vor allem,
      Spoiler anzeigen
      wenn er auf Ruffy trifft.

    • also ich fand die folge sehr gut , ok , über die langen passagen kann man streiten..
      war auch was lustiges mit drinne , z.B das nudel gelaber und diese sinnlosen sätze^^
      jimbei kam echt super rüber , war echt nice..
      aber eins hat mich trotzdem gestört..
      diese ewig lange abhauphase von galdino , buggy und Ruffy...
      maaaan , da hab ich echt vorgespult ey...
      animation war ganz nice , es wurde zur überraschung mal ruffys strohhut nicht zu groß gezeichnet...

      aber absonsten wie gesagt nice :thumbsup:
    • Ich fand die Folge jetzt auch nicht so toll, teilweise fand auch das die Folge zu sehr in die längegezogen wurde.

      Die Laufszenen, wo wenn man auf die Pausetaste drückt den Charakter gleich zweimal sieht, haben mir auch nicht wirklich gefallen.

      Ansonsten wars schön endlich mal Jimbei zu sehen und den alten croco wieder mal zu hören. Nächstes mal gehts dann wohl zu Level 3 mal schauen wie das wird.
    • Ahh! Endlich mal wieder eine Folge mit höherer Qualität, hat mir sehr gut gefallen. Einzig nervig war das Wegrennen und Versteckspielen mit den Manticoren und Skorpionen, aber ansonsten sehr solide.
      Was mich gewundert hat war, dass die Sphinx zwar fleißig alles an Nudelsorten aufgezählt hat, aber ich anscheinend nicht die Stelle gesehen habe, als sie Amen sagt. Es fehlte also die Pointe und nach einer Zeit war es nicht mehr wirklich lustig.

      Aber das war eher Beiwerk, das Salz in der Suppe dieser Folge ist eindeutig Level 6 mit seinen Insassen. Wie die Wärter am Anfang Karten spielen und sich unterhalten ist sehr schön inszeniert, lässt dies doch so ein bischen das "Alltagsleben" im Gefängnis durchscheinen, welches man im Manga nicht gesehen hat.
      Jimbei ist aber natürlich der Hauptgang und ich muss sagen, gefällt mir sehr gut, vor allem der Sprecher weiß zu überzeugen. So eine tiefe Stimme hätte ich mir auch bei Kuma gewünscht und hätte eigentlich auch eine leicht höhere bei Jimbei erwartet. Ich finde diese tiefen japanischen Stimmen einfach nur Klasse. Das was Jimbei erzählt ist ja nicht wirklich neu, die Szenen mit der FMI wurden also auch hier sehr vage gehalten, scheinen die Animatoren keinerlei Extrainformationen zu haben.
      Sehr schön ist natürlich auch Sir Crocodiles Auftritt und vor allem wie die ganzen anderen Gefangenen anfangen zu rufen und vorallem auf den Boden trampeln und gegen die Gitter schlagen.

      Alles im Allem eine sehr angenehme Folge und zeigt doch, dass der Anime auch durchaus wieder besser werden kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.

      Qualität war nach den Specials endlich wieder gut.
      Das mit dem Wegrennen ist halt so eine Sache. Man merkt, dass die Animatoren das stark an die PC-Spiel-Klassiker anlehnen und daher zwischendurch immer diese Wegrenn-"Gags" einbauen. Finde ich persönlich nicht wirklich schlimm.
      Einzig zu lang gezogen war wieder das Gespräch bei der Flucht.
      Sehr gut gelungen fand ich Jimbei. Die Stimme passt wie die Faust aufs Auge und sein Auftreten ist auch wie ich es mir gewünscht hatte.
      Auch Crocos Auftritt fand ich gelungen und kam gut herüber.
      Im Gegensatz zu anderen hier scheinbar, fand ich die Szene mit der Sphinx eigenlich ganz lustig. Besonders die Kombination Ruffy und Sphinx. Hab Tränen gelacht als Ruffy diese anfeuert und sagt wo so einen "Wachsmann" plattmachen soll. Echt zum schiessen die Szene.
      Ein bisschen schade fand ich, dass der Flashback von Ace nur angedeutet wurde. Hoffe der kommt später nochmal in voller Länge wie im Manga.
      Ansonsten kann man der Folge aus meiner Sicht ne 4/5 geben.
    • Also ich fande die Folge könnte man genausogut auf 10 min verkürzen da war so viel drin was einen jezt nicht richtig intressierte, wo man sagen konnte das seh ich als filer. Aber anderst muss man es ja auch sehen da sie ja auch einen bestimmten abstandt zum Manga einhalten müssen aber da würde mir persönlich dann lieber ein zwischen Level Filer besser gefallen dann müssen sie die Szenen auch nicht in die Endlose verlangsamen! Jimbeis stimme fand ich passt gut zu ihm und er war für mich eigentlich das einzige große possitive an der Folge von heute! ^.^ Jaja es ist schon schwer einen geeigneten Sprecher zu finden deshalb freu ich mich auch das Jimbei eine gute Stimme bekommen hat!
    • endlich wieder ein besserer Zeichenstil. Jimbeis Stimme fand ich aufs erste hin schon komisch, beim zweiten mal hören dann aber ganz gut. Kann Grolli nur zustimmen. Die Szene mit Ruffy und der Sphinx war einfach nur geil. Die Szene zum Schluss mit Ace Jimbei und Croco war auch gut. Alles in allem mal wieder eine schöne Folge nach den Fillern.

      Gruß icy88
    • Welcome back, Impel Down! Welch ein schöner Start in die Weiterführung des Arcs, darauf haben ich und X andere User nur gewartet!
      Erstmal muss ich die außerordentliche Qualität und die gelungene Mischung aus Spannung, atmosphärischer Dichte und humoristischen Passagen loben. Die Animation und die Soundqualität sind meiner Ansicht nach tadellos, und die Folge bietet ausreichend viel storyrelevantes Material und lang erwartete Highlights.

      Die Szenen mit Ruffy, Buggy und Mr. 3 sind wirklich witzig und unterhalten prächtig! Von der Auseinandersetzung mit dem Sphinx-Wächter der ständig Nudel-Variationen vom Stapel lässt, bis hin zum "Einbruch" in das nächst tiefere Level sind Lacher garantiert!
      Das Boa wieder ihre Sweetheart-Nummer zum Besten gibt, ist nur der Beginn einer im Verlauf zunehmend nerviger werdenden Posse, deren Ende man leider noch nicht absehen kann...Lieber weiter zu Level 6 - und somit zu dem besonderen Teil dieser Episode: Das schemenhafte Ausleuchten von Kalibern wie Shiryuu und Mitgefangenen, erneute Auftritte Whitebeards in gut umgesetzten Flashbacks und die von Croc angestachelte Rest-Meute der Insassen, welche stampfend und grollend den Tod WB´s fordern! Das war eine beispielhafte Sequenz, die mir richtig gut gefallen hat!
      Jimbei wurde ebenso exzellent ins Geschehen eingebracht, und macht sowohl vom Erscheinungsbild als auch vom Klang der Stimme einen überzeugenden und sympathischen Eindruck! Ein Fest, wenn der erstmal richtig zum Zug kommt!

      Von nun an kann man sich nach einigen wenigen "Durststrecken", die der Anime wohl noch durchlaufen wird, auf ein herrliches Spektakel mit allen möglichen hochkarätigen Charakteren freuen, und hoffen das der wieder erreichte Qualitätsstandard in puncto Animation und Sound nicht abreisst.
      Diese Fortsetzung des Arcs konnte mich jedenfalls vollstens zufrieden stellen! Volle Punktzahl für feinste Unterhaltung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • Die Folge hat mal wieder kräfitg am Image von ID gesägt wobei Ace, Jimbei und Croc die Situation ein wenig gerettet haben.

      Zu Ruffy und Gefolge:
      Langweiliges wegrennen vor Gegnern die selbst Kindergartenkinder keine Angst einjagen. Am schlimmsten fand ich den Boss des 2ten Levles und seinen Nudelwahn. Im Manga kam das 100 mal besser rüber.

      Zu Ace, Jimbei und Croc:
      Von mir aus hätten man auch den ganzen Rest weglassen und dafür einfach nur Ace & Co zeigen können. Das war richtig geil gemacht.

      Alles in allem eine Folge die es nur Dank Ace & Co schafft die Filler der letzten Woche zu toppen. Hoffentlich werden die nächsten Level ein bisschen mehr nach Hölle aussehen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • überlegt doch mal so jungs: level 1 leute haben keine chance gegen normale wärter und level 2er auch nicht gegen blugori bzw mantikore (buggy auch nicht wirklich)
      nach unten hin, wird es immer schwerer auszubrechen, deshalb sind böse buben ja ganz unten, wo die starken wächter und sonstwer is (will ja net spoilen^^)
      ich erinnere nur an bestimmte terrains, die das überleben bzw durchkommen schwermachen, die nach unten hin krasser werden

      klar, würde ace auf level 1 hocken wäre er sofort raus, auch aufgrund des kürzesten weges und geringsten widerstandes


      ich fand das einfach nur geil, mit den nudeln und den erdbeerschlüpfern^^
      einfach typisch :O

      Spoiler anzeigen
      freu mich schon auf die szene, in der ruffy haki gegen die truppenwöfe einsetzt (lasst bon-chan!!!!) oder bon curry sich opfert ;( ;( ;(


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Ich will ja nicht pingelig sein, aber hier sind lauter kleine Spoiler verteilt. Es gibt einige die nur den Anime schauen, daher behaltet doch bitte weitere Informationen zurück. Bisher ist nur von LvL. 5 die Rede, sofern ich mich richtig erinnere. Ebenso wie die kommenden Charaktere nicht bekannt sind. Ich habe einem Freund die Seite hier gezeigt, jetzt müllt der mich mit Fragen zu, er will aber nur den Anime sehen, dass versuche ich auch seit geraumer Zeit und bei ihm klappt es, daher bisschen zurück halten mit den Ausblicken.

      Danke.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Also ich finde die folge ganz net.
      Aber die Leute aus level 5 haben sie echt gerettet, da muss ich der allgemeinheit zustimmen.
      Aber endlich sind wie sieder im ID.
      Ein schnelles vorangehen der handlung habe ich auch garnicht erwartet, denn dazu bietet das ID zu viele Fillermöglichkeiten.
      Also eine mitelmäßige folge, inder vieles zu lang gezogen worde, was ich aber auch nicht anders erwartet habe. Die Animemacher können einfach nicht begreifen, dass wenn man ein witz zu sehr in die länge zieht, er nicht mehr lustig ist sondern einfach nur albern. aber das war schon zu oft so und wird sich nicht ändern. :huh:

      so jetzte mal zu den spoilern
      Eigentlich sollte man seine nase von diesen gesamten Forum weg halten, wenn man nicht auf den aktuellen japanischen stand ist und nicht gespoilert werden will..
      Das es gibt hier echt kein thread wo man nicht zugespoilert wird. :whistling:

      Edit by RichardThePony
      Dies hier ist ein Spoilerfreier Thread! Dies wurde schon zig mal gesagt! Hier wird NUR über den Stand des japanischen Animes gesprochen. Kleinere Spoiler sind in Spoilertags einzubetten. Beiträge, die nur aus Spoilern bestehen, werden entfernt. Wer nunmal nur den Anime sehen möchte, kann sich hier dann auch auf diesem Stand austauschen. Und dies soll respektiert werden.


      Ob man daran was ändern sollte, darüber müssen die leute sich äußern die diskutieren wollen ohne die spätere handlung zu erfahren.
      Man kann ja ein bereich auf machen, inden nicht gespoilert werden darf.

      edit by RichardThePony
      Witzig! Wozu schreiben wir denn noch Ankündigungen und weisen alle paar Seiten deutlich darauf hin, dass dies hier ein Bereich ist, in dem man sich auf dem Stand des jap. Animes bewegt? Oder wozu geben wir ganzen Threads Spoilertags, damit User, die nur den Anime eines Mangatitels verfolgen, gewarnt sind? Ich weiß es nicht...


      @nekrolol:
      Wenn du dein freund nicht alles erklären willst und er dich trotzdem mit fragen nervt, zeig ihn doch einfach die kapitel auf youtube. Dann kann er selber lesen und muss nicht nerven, weiß aber in mom leider nicht bei welchen kapitel der anime genau ist. müsste so irgentwas zwischen 530 und 535 sein, wenn ich nicht ganz falsch liege.

      @RichardThePony:
      hier wird aber gespoilert, wenn auch noch im rahmen ist, aber es wird. und wenn es bei den user nur ein nebensatz ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()