Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ja, die Folge war schon sehr ordentlich und hat mir gefallen.

      Der Kampf um das Marineschiff war schön anzusehen (und nicht nur weil Buggy kaum vorkam, ich find den eigentlich toll :) ) Jimbei hat natürlich gerockt, vor allem weil er in (und vor allem MIT) seinem Element kämpfen konnte und er hat auch dieses mal davon abgesehen das Schiff zu sehr zu beschädigen.
      Crocodile und Boner haben auch ihre Screentime bekommen. Hier hätten es ruhig ein paar Fillerszenen mehr sein können, den wie die beiden ihre Gegner geowned haben war nur zu geil.

      Im Impel Down:
      Im Gegensatz zu letzten Folge schien Ruffy diesmal die Oberhand zu gewinnen und Magellan musste ein paar harte Schläge einstecken. Hier haben wir noch mal schön eine seiner größten Schwächen gesehen, abgesehen davon das er "nur" ein anfassbarer Paramecia ist: Er ist Körperlich sehr langsam und wenn man seine Giftattacken mit Geschwindigkeit überwindet kommt man schnell an ihn heran.
      Doch der Leiter des Impel Down wäre nicht der Leiter wenn er nicht mit solchen Situationen umgehen könnte: Venom Demon, eine sehr beeindruckenden Attacke. Die rote Farbe sah gut aus und wie sich der riesige Demon von unten nach oben gebildet hat war relativ cool. Allerdings hätte ich mit dazu die Musik gewünscht die zB. lief als Ace seinen Feuerkaiser gebildet hat, aber man kann wohl nicht alles haben. Auch hätte ich es gut gefunden wenn mehr Umgebung um Magellan drumm herum weg geätzt wäre um die gefährlichkeit dieses Giftes zu unterstreichen. Was dann wieder gut war, war die Tatsache das einige der Flüchtlinge (wie im Manga) mit dem Gift infiziert wurden und es wohl nicht überlebt haben. Das hat noch mal zur Ernsthaftigkeit beigetragen.

      Ivas Auftauchen hat mir auch nicht sooo gefallen aber er sah, trotz des immer größer werdenen Kopfes, immer noch besser aus als im Kampf gegen Maggi.
      Das zurückschlagen von Magellan durch die Wachsmauer und Ruffy´s Riesen Stamp und die Flucht mit dem Hell Wink wurden gut dargestellt.

      Bei den Wahlhaien fand ich das Grinsegesicht auch nicht schlimm, so sahen sie im Manga schließlich auch so aus.

      Spoiler anzeigen
      Dann freuen wir uns schon mal auf nächste Woche und eine traurige Abschiedsszene, die nur vom Abschied der Flying Lamb getoppt wird, aber vieleicht überraschen uns die Animatoren auch und machen es sogar noch tragischer
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • subba folge...der venom demon sah echt gut aus hat aber echt ein bisschen zu lang gedauert... die folge war absolute plus punkt für den fischmensch... in dieser folge hat man gesehen was er drauf hat ich denk im bereich vom wasser können ihm nur wienige das wasser reichen :-p wenn überhaupt irgend jemand ....was ich mich die gane zeit frage ist wo bb ist... würde es schade finden wenn er einfach so schnell weg vom fenster weg wäre...ich mein eig hat er ja auch ne riesen power die aber ziemlich auf der strecke geblieben ist gegen magallan. Vllt habe ich es da auch falsch verstanden (bitte dann um aufklärung) aber kann er nicht mit hilfe seiner TK schmerzen abwinden????

      Aber die Folge heute fand ich sehr gelungen mit ein paar minuspunkte wie z.b dem rauszögern des venom demon und das man von mr.1 und croc nicht viel gesehn hat aber sonst gut

      8,5/10 punkten gibt es von mir
    • Um hier einer Spoilerdiskussion vorzubeugen:

      Hab Geduld, junger Padawan. Kommt Zeit, kommt Auflösung, mehr sage ich nicht. Wenn du den weiteren Verlauf aber unbedingt vorher wissen willst, solltest du den Manga lesen. Desweiteren bitte ich dich, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, wir sind doch hier kein Chat...
    • Mir gefallen ein paar Dinge nicht.
      Das erste ist das FM Karate wurde falsch umgesetzt. Jimbai packt das Wasser und erschafft keine Kugel die das Wasser ansaugt. Das sieht so aus als ob der das Ding als Düsen Antrieb benutzt was nicht so ist. Jimbai packt das Wasser, wie WB die Luft bei den einen Bild, und schwimmt los und dreht sich dabei um Schwung für den Wurf zu bekommen. Komisch umgesetzt wie ich finde. Dann noch von Jimbai die Kamehameha artige Attacke auf den Masten, dass sieht im Manga auch anders aus. Also so hat das ODA sicher nicht vorgesehen. Das stört mich deshalb weil es mir auf den Bildern besser gefällt als animiert, was nicht sein darf. Wirkt einfach unrealistischer als als das packen von Wasser.
      Die Angriffe von Jaz und Croco fand ich auch iwie komisch umgesetzt, aber Crocos Sandsturm sah cool aus.
      Zudem muss ich endlich mal loswerden dass mir die Stimme von Mr. 3 überhaupt nicht gefällt(Robins auch), die sind echt grauenvoll anzuhören. Allgemein fande ich die Syncro in der Serie nervtötend. Das zweite mal hab ich auf Stumm geschalten so ätzend war die Akustik.

      Ansonsten war alles gut,cool und witzig umgesetzt.

      Da das FM Karate nicht den Vorgaben endspricht, die zwei Moves von Croco und Jazz komisch aussahen und die Akustik manchmal unerträglich war gibts nur 7 von 10 Punkten.
    • Also, von mir auch Daumen hoch für diese Folge :D Ich fand es wurde richtig gut dargestellt wie Ruffy & Co. in der Klemme saßen, und Magelllan mit seinem alles-wegätzendem-Gift immer näher kam, ohne dass sie einen Ausweg hatten.
      Richtig Cool, wie Ivan da kaum noch bei Bewusstsein war, und sich mit seinem "Hell Wink" hochkatapultiert, und das mit diesem riesigem Kopf, Clown-Action auf höchstem Niveau :P Auch der Kampf um den Schiff, mit Croco und Jimbai hat gerockt!
      Allerdings fand ich das eigentlich ganz gut, dass sie die Ausbreitung von Magellans Gift nicht übers ganze ID fließen lassen haben, denn sonst hätte Magellan nach dieser Attacke garkeine Gefangenen mehr, auf die er aufpassen muss, und außerdem würde es auch sonst doch vollkommen zusammenbrechen.

      Alles in allem, richtig coole und lustige Folge, gekrönt durch die "grinsenden" Walhaie, die, die lang ersehnte Freiheit gut symbolisiert haben :D

      Top Folge!!!
    • 451 - Jep eine echte Taschentuchfolge für Bon Fans :rolleyes:

      Viel ist nicht passiert in der Folge außer das die Jungs nun außerhalb des Tores sind. Die Seeschlachten sind langweilig wie eh und je. Marine feuert und die Piraten feuern natürlich nie zurück, sondern verteidigen nur. Das war schon so bei der ersten Schlacht und langsam kann man sowas echt nicht mehr sehen :thumbdown:

      besonders hat mir Jinbei un Bon gefallen diese Folge. Jinbei als derjenige der ja die ganze Zeit wusste warum das Tor aufgehen würde und Bon chan der so selbstlos war wie eh und je.

      Ruffy war in dieser Folge teilweise so etwas von nervig und mit ihm die ganze Schar von NoNames und Buggy. trotzdem war die Folge für den Anlass recht stimmig

      Bekommt 6,5/10 punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Naja was solln man sagen?

      Ich fand die Kämpfe etwas langweilig, immer das selbe wie von LaDarque schon erwähnt. Feuer- abgwehrt, immer so weiter.

      Der einzige der mir in der Folge gefallen hat, ist Jimbei und einwenig Bon. Ich hätte gern ein bisschen mehr von Sir Crocodile und Mr.1.
      Die Marine hätte auch ein wenig stärker dargestellt werden gekonnt. Ich hätte gern mehr von den einem Konteradmiral gesehn oder was der war.

      Das war die erste Folge seit langem in dem KEIN Filler vorkam, so weit ich das gesehen hab.:)

      Naja ich gebe 7/10
    • Naja unbedingt abwechslungsreich war die Folge nun wirklich nicht. In der ersten Hälfte wurde nur geschossen, in der zweiten nur geheult unterstützt mit einem Best-of-Bon FB. Gerade das Bombardement hätte man kürzen können.

      Ruffy & Co:
      Eine Sintflut von Tränen begleitete sie durch das Tor. Ruffy kam in dieser Folge wie ein quengelndes Kleinkind rüber das nicht bekommt was es will, Jimbei dafür extrem lässig.

      Bon:
      Auch wurde mit dem Kitsch nicht gespart, Tränen an allen Ecken und Enden. Allerdings gab es auch ein paar gute Szenen auch wenn der rosa Hintergrund die ganze Abschiedsszenerie ein wenig beeinträchtigt hat.

      Alles in allem eine sehr Tränenreiche Folge. Gut im Manga war das auch nicht anders aber hier wurde der Kitscheimer wirklich bis aufs letzte ausgekratzt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich fand sowohl die erste Hälfte als auch die zweite Hälfte recht langweilig. Wenn schon so viel geschossen werden musste, dann hätte man auch besser zeige können wie die Piraten die Kugeln abgewehrt haben. Immerhin waren das 10 Kriegsschiffe, die es aber mit dem Zielen noch nicht so hatten. Die Szene mit Blackbeard wurde auch gekürzt, könnte aber nächste Woche oder bei seinem nächsten Auftritt nachgeholt werden.
      Und der Bon-Chan Abschied kam im Manga besser rüber.

      Freuen wie uns aber lieber auf ein unvergessenes Großes Ereignis.
    • Ich fand die heutige Folge eigentlich richtig gut, einzig die Seeschlacht hätte man wohl etwas anders aussehen lassen können.

      ABER MAL AN ALLE, DIE AN DIESEM RUFFY ETWAS AUSZUSETZEN HABEN:
      Wird eines der letzten Male sein, dass er so gefühlsmäßig ausbricht.
      Nach dem GE werden wir solche Szenen wohl nie wieder zu sehen bekommen, und solche Sachen, wie Ruffy ahmt Chopper nach, oder seine Spielereien als Nami krank war.
      All das wird es nicht mehr geben, also erfreut euch daran, solange ihr noch könnt.
    • Recht schöne Folge heute.
      Der Anfang mit der Geballerei war etwas langweilig,dafür war der Abschied von Bon Curry um so besser finde ich.
      Der Blick als Magellan gesehen hat,dass sich das Tor öffnen,oder als er sieht wie ein "Zweiter Magellan" da steht war einfach schön anzusehen.
      Aber kann mir einer sagen,warum die Tränen von Bon-chan an einigen Stellen so schwarz waren? 0o ..
      Da ein kleines Bild :D



      Ich gebe der Folge heute mal 9/10

      Bomi schrieb:

      ABER MAL AN ALLE, DIE AN DIESEM RUFFY ETWAS AUSZUSETZEN HABEN:

      Wird eines der letzten Male sein, dass er so gefühlsmäßig ausbricht.

      Nach dem GE werden wir solche Szenen wohl nie wieder zu sehen bekommen, und solche Sachen, wie Ruffy ahmt Chopper nach, oder seine Spielereien als Nami krank war.

      All das wird es nicht mehr geben, also erfreut euch daran, solange ihr noch könnt.

      Naja dem würde ich nicht so sehr zustimmen.
      Ich denke schon das Ruffy trotz
      Spoiler anzeigen
      Aces Tod
      ein sehr lebensfreudiger Typ bleibt,der auch gerne mal seine Späße macht.
      Ich fände scheiße wenn er jetzt son ernster Käpt'n wird.
      Dann währe er einfach nicht mehr Ruffy^^
    • Bomi schrieb:

      ABER MAL AN ALLE, DIE AN DIESEM RUFFY ETWAS AUSZUSETZEN HABEN:
      Wird eines der letzten Male sein, dass er so gefühlsmäßig ausbricht.
      Nach dem GE werden wir solche Szenen wohl nie wieder zu sehen bekommen, und solche Sachen, wie Ruffy ahmt Chopper nach, oder seine Spielereien als Nami krank war.
      All das wird es nicht mehr geben, also erfreut euch daran, solange ihr noch könnt.


      Woher weißt du das? ;)
      Ich fand die Folge auch nicht so toll.. im Moment hat der Anime meiner Meinung nach die totale Durststrecke..hoffentlich ändert sich das wieder, wenn es richtig zur Sache geht.. Ruffy an sich fand ich hier aber gar nicht so nervig^^ Eher (wie hier die anderen hier auch schon geschrieben haben) dieses Herumgeballere, das nicht sonderlich gut inszeniert war. Ich bin kein BB-Fan, von daher störts mich nicht, dass das kürzer ausefallen ist- ist mir ehrlich gesagt nicht mal aufgefalen :)
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Woher ich das weiß!!

      Weil es logisch ist!!
      Spoiler anzeigen
      Die Bilder als Ruffy auf Amazon Lilly wütet, sah er anders aus wie zuvor, hatte ihn kurzzeitig für Ace gehalten.

      Ruffy muss und wird sich verändern.

      Bsp.: Einfach stur auf Magellan zustürmen, weil er seine Emotionen nicht im Griff hat.
      Muss sich ändern, wenn es in die NW geht.

      Bsp 2.: Enies Lobby: Ruffy stürmt einfach drauf los, ohne nachzudenken.
      Wird sich ebenfalls ändern.

      Ebenso seine bisherige Lebensweise wird sich ändern.
      Dieser Sunnyboy, der er war, wird sich stark verändern.


      Diese "Lebensfreude", wie man sie auch immer nennen will, wird mit Sicherheit bleiben.
      Sie muss bleiben, denn dann wäre er ja nicht mehr der Strohhut.
      Allerdings wird sie sich trotzdem ändern.

      In der NW wird es vor allem auf einen kühlen Kopf ankommen!!
      Und im Moment hat ihn der Strohhut noch nicht!
      Wie auch, er ist ja bisher nur von Sieg zu Sieg gerannt.
      Klar hat er von Croco eins drüber bekommen und auch Lucci war nicht der einfachste Gegner.
      Aber bis auf die beiden Begegnungen mit den Admirälen, im speziellen Kizaru, wo Ruffy auch einsieht, dass sie diesen Leuten noch nicht gewachsen sind, hat er eine wirkliche entgültige Niederlage einstecken müssen.
      Spoiler anzeigen
      Mit dem GE ändert sich das auf die wohl radikalste Weise, und Ruffy muss sich verändern, auch charakterlich, er muss einfach erwachsenener werden.


      btt:
      Das mit den Tränen ist mir gar nicht aufgefallen, stimmt aber. Ist irgendwie seltsam.
      Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Kriegsschiffe, bevor sich das Tor öffnete, in gar keine Strudel kamen, oder wurde das Tor rechtzeitig geöffnet?
      Bei Enies Lobby wurde das ja relativ genau erklärt, dass die Meeresströmungen sich durch diese gigantischen Tore verändern und vor den Toren riesige Strudel bilden.

      Davon war ja was zu sehen in den Szenen, wo das Schiff durch das Tor fuhr.
      Da sah man ja ganz deutlich die Strudel links und rechts.
      Aber davor ist eigentlich nichts passiert.
      Liegt das daran, dass die Marineschiffe so groß sind, oder was ist da der Grund?

      // Achte ein bisschen darauf, das du andere nicht spoilerst. ;) Vieles gehört doch in Ruffy Thread.
      blink
    • Weiß gar nicht was ihr habt ... war doch ne ganz normale Folge die sich auch an den Manga gehalten hat und wo die Animation eigentlich auch OK war ... einzig der Flashback von ganz früher wurde gefillert und ne kleine Vorschau der Auferstehung der BBB aber das war ja nu beides net schlimm ... zumal der eigentlich Part mit der BBB sowieso erst in der nächsten Folge kommt. Und das die Folge nun nicht so Mega-Spannend und voll mit Action war ist nunmal so ... so ist halt die Story ... noch eine Folge und dann haben wir fast nen 3/4 Jahr mehr als genug Spannung und Action ^^. Schöne normale Folge .. die nächste wird ja net groß anders werden und dann gehts ja schon los ... sofern keine Titelstory Filler komm ^^

      Zur der Sache mit Ruffy ... er wird auch weiterhin sein blödsinn treiben ... eventuell wird er Überlegter an neue Sachen ran gehen aber letztendlich wird er kein anderer Mensch werden ... nur weil Ace nun tot ist wird er hier nicht den Emo spielen und nur noch da hängen rumheulen und sich in die Hosen machen ... also bitte.
    • Ich fand die Folge auch nicht so toll.Der Abschied von Bon Curry kam nicht so wie im Manga rüber. Von der toll animierten Seeschlacht ganz zu schweigen.

      Dazu gab es noch den sinnlosesten(nicht der nervigste da haben Mr.3 und Buggy noch genug Vorsprung) Filler des ID Acts. Man muss das nur mal kurz im Kopf durchgehen. Der Kontrollraum bekommt einen für das ID sinnlosen Befehl. Kurz darauf stellt sich herraus das dieser Befehl von einem Betrüger kam. Magellan gibt zwar keinen Befehl man kann aber verstehen das er das Tor jetzt auflassen will damit die Marine noch hinterher kann direkt danach verwandelt sich Mr.2 zurück, steht dabei auch noch auf der selben Stelle.Und gibt im Gegensatz zu Magellan einen weiteren sinnlosen Befehl. Egal wie stark der Wärter auch verwirrt sein muss es gab genug Hinweise wer der Falsche ist einen hätte er bemerken müssen. Das ist wie in Level 4 als Bentham sich vor Magellans Augen in Ruffy verwandelt hat was die Folgen der heutigen Folge eigentlich komplett auschließen müsste. Aber für sinnvolle Filler ist dieser Act ja bezeichnend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buster Caller ()

    • Also ich versteh auch nicht ganz was alle hier haben. Diese Folge ist ein guter Abschluss für den Impel Down Arc..........Auch wenn manche den Abschied von Bon Curry lächerlich oder übertrieben finden..........gezeichnet war der Tränenausbruch vielleicht ein bisschen kindlich aber das fand ich nicht weiter schlimm..............Alle die bishier überlebt haben, sind gut davon gekommen und dass dank der Hilfe unseres guten alten FREUNDES Bruder BON!!!!! Ausserdem fand ich den Abgang von Bon Curry am Schluss sehr gut gelungen, da er Magellan bis zum Schluß an der Nase herum führte und damit seine Stärke zeigte und er alles für seine(n) Freund(e) tat und ihnen somit zur schlußendlichen Flucht verhalf.
      Zu dem bin ich froh dass es jetzt überlaufend zum MQ-Arc keine Filler geben wird, obwohl hier in den letzten Beiträgen irgendwer behauptet hat, dass bis zur Folge 457 Filler Episoden von den anderen Strohhüten kommen werden.(obwohls mich schon interessieren würde was die anderen inziwschen machen ;))
      Insgesamt eine sehr gelungene Folge^^
    • Ich wollte heute etwas sehen, dass mir Tränen in die Augen treibt, so wie ich es von Titanic gehört habe - den ich bis dato nie gesehen habe - aber meine hohen Erwartungen wurden nur mit Beschränkung erfüllt. Wenn man ehrlich ist, war dieses Kapitel ein Sahnehäubchen auf dem, was sich Gefängnis-Arc nennt. Zu oft war es nur Rumgekaspere und Slapstick, weshalb ich Bon Currys Rolle als etwas ganz besonderes angesehen hatte. Genauso wie die wichtigen Meilensteine im Großen Ereignis, die in einigen Monaten auf uns zukommen können, bemerke ich nicht nur die Wichtigkeit, sondern auch die Aussagen, die in ihrem Kern von großer Bedeutsamkeit sind und sein werden.
      Verbunden mit diesem Tiefgang, der einem beim Nachdenken nahe gehen kann, oder den man einfach als "Kunstgriff" akzeptieren könnte, wollte ich in dieser Folge 451 etwas tolles sehen. Gefreut habe ich mich sehr und bin entsprechend enttäuscht, das die in meinen Augen falschen Stellen zu sehr in Szene gesetzt wurden. Der Buggy-Faktor war natürlich enthalten, auch die Kampfszenen sollte man nicht vernachlässigen, jedoch war das Kapern des Schiffes von Crocodile auch mit einem Cut verbunden, warum also nicht mehr Augenmerk auf die Emotionalität legen, die in Teilen leider sehr kindisch rüber gebracht wurde? Ich fand den Abgang im Manga sehr gut gestaltet, es wurde viel darüber diskutiert, aber diese Folge ist damit nicht gleichzusetzen, imo, da an den falschen Enden nicht unbedingt sparsam umgegangen worden war. Es ist einfach nicht passend, wenn man Ernsthaftigkeit und Blödeleien im Abstand von wenigen Sekunden hintereinander abspielen lässt. Vielleicht ging es nur mir so, aber im unbewegten Bild fand ich das Ganze wesentlich greifbarer als in der animierten Fassung. Das ist zwar schade, aber immerhin kann die Phantasie der Macher in den nächsten Wochen ruhig ausgeschöpft werden!

    • Aber kann mir einer sagen,warum die Tränen von Bon-chan an einigen Stellen so schwarz waren? 0o ..
      Da ein kleines Bild :D


      evtl. wegen seiner Schminke?
      was anderes kann ich mri grad auch nicht vorstelln war der erste Gedanke der mir kam als ich seine schwazen Tränen gesehen hab.

      ich hab mir die Folge dann auch etwas ..rührender vorgestellt...
      Die Kanonenagriffe der Marine klangen irgendwie wie Böller O.o und kamen ziemlich langweilig rüber.
      Stark abgewichen vom Manga is es zwar nich aber da kam´s schöner rüber, da hat Blink Recht:/

      Naja die Folge war ok man hätte den Abschied von Bon echt schöner machen können nicht so Hintergründlich..
      aber es ist süß wie Ruffy heult :`)
    • mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh

      hehe
      mal im ernst ich glaub wir sollten dankbar sein für die Grafik/Optik der letzten Folgen (diese eingeschlossen), denn wenn ich mich so an z.B. die filler episoden der SHB oder AL Arc erinnere dann wird mir heue noch schlecht :wacko: ^^
      von der Story her ist es tatsächlich sehr nahe am Manga, was ich gar nicht gedacht hätte. Ich hatte vermutet, dass wieder etliche Aktionen dazwischengeschoben werden, wie ein Kampf Benthem vs Magellan (auch wenn das sehr unlogisch wäre) die schwarzen Tränen find ich oberkacke da kann man sich ja sonst was bei denken, wenngleich ich die Make-Up Erklärung am logischsten finde.

      In der nächsten Folge wird, denke ich dann gezeigt, wie die BBB von Shiryyu gerettet wird und der in ihre Bande kommt
      Dann ist der ID Arc ja auch schon wieder vorbei und wir kriegen diese Fillerepisoden der SHB, bei denen ich die Angst kriege dass sie so werden wie die bereits erwähnten Filler vor dem ID Arc. Da hilft wohl nur abwarten und Däumchen drehen: Erst vorwärts, dann rückwärts und dann beides gleichzeitig (Dauerspruch meines Sportlehrers auf die Frage, was wir in der Sportstunde machen^^)
      Eine Frage noch: Wie viele Fillerepisoden soll es geben?
    • Meiner Meinung nach war es eine ganz gute Folge.

      Allerdings habe ich ein paar Kritikpunkte:

      - Die Seeschlacht war nicht schön umgesetzt. Hier fehlte mir etwas die Aktion, ist allerdings auch recht schwer darzustellen.
      - Der Beginn der Folge, wie sie alle auf den Walen springen, sah sehr kindlich aus. [War das im Manga auch so?]
      - Die Marine sollte echt mal neue Kanoniere einstellen, von 200-300 Schüssen trifft keiner.
      - Die heran fliegenden Kugeln sahen auch relativ Eigenartig aus. Es wirkte so, als würden sich alle Kanonenkugeln kurz vor dem Schiff sammeln, um dann gemeinsam doch daneben zu schießen.

      Ich muss gestehen, dass ich mich wirklich auf die Folge gefreut hatte. Beim Manga ist mir in dieser Szene das erste Mal eine Träne herausgerutscht und es war auch in der Folge so. Allerdings war der Abschied im Manga besser inzeniert und untermalt. Allerdings gefiel mir das Abschlussbild von Bon super.

      Ich glaube übrigens fest daran, dass wir Ihn noch einmal wiedersehen werden!

      Punkte: 8/10