Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich weiß nicht,ich fand die Animation nicht so umwerfend,Hancock sah nicht wirklich gut aus und auch DQDF hatte ein sehr ungewohntes rundes Gesicht,mind. bei den beiden ist mir das aufgefallen das sie nicht optimal aussahen.
      Weiterer Punkt,WB's auftauchen,es sah völlig komisch aus wie das Schiff aus dem Wasser gesprungen(!!) ist.
      Viel epischer wäre ein gleichzeitiges senkrecht hervorschiessen aller 4 schiffe WB's,und der Cliffhanger war nicht wirklich gut gewählt,WB hätte ruhig noch auftauchen dürfen,das käme viel besser rüber;)

      lasse zwar wirklich nicht gern den großen Kritiker raushängen
      aber sorry das könnt ihr besser,OP-Animationsteam.
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Tolle Folge, besonders von der Atmosphäre her.

      Portgaz D. Rouge:
      Wurde sehr schön umgesetzt keine Frage. Gerade das gezeigt wurde wie hart die Marine auf der Suche nach Ace durchgriff hat mir gefallen wurde im Manga ja ein wenig vernachlässigt. Auch Rouge Tod wurde toll inszeniert, die Blüte die auf das blutbeleckte Laken fällt, dazu Garps Gesichtsausdruck.

      Garp und Roger:
      Positiv war das kaum gefillert wurde obwohl diese Szene gerade dazu eingeladen hat. Das mit der Flamme war jetzt nicht unbedingt notwendig, sollte wahrscheinlich Garps inneren Konflikt darstellen.

      Buggy:
      Die Pappnase in gleißenden Licht, Freude schöner Götterfunken im Hintergrund und eine Menschenmenge die ihn anbetet. War das erste Mal seit Wochen das in Auftritt von Buggy wieder Lachen musste

      MHQ:
      Der Höhepunkt der Folge. Gerade als die Schiffe aus dem Nebel aufgetaucht sind, einfach nur geil gemacht, auch wenn man über das Design der Schiffe und der dazugehörigen Kapitäne streiten kann

      Alles in allem eine rundum tolle Folge. Kaum Längen, großartige Atmosphäre und ein sehr schöner Cliffhanger.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die folge hat mir auch sehr gut gefallen, eine tolle Animation und schöne Hintergrund Musik,
      klar ein wenig gefillert und leider keine doppel Folge, aber in diesem Arc freue ich mich sogar
      auf ein wenig filler:)

      Findet ihr nicht das Ruffy ein wenig ähnlichkeit mit Roger hat, also jetzt die persönlichkeit.
      Die szene mit Garp erinnert mich irgend wie an Ruffy und Zorro, als er Zorro für seine bande anheuern wollte im
      Marine Basis von Captain Morgan.

      Aber sage da wohl nichts neues, wurde schon oft im Anime/Manga gesagt, dass Ruffy die Persönlichkeit von Roger hat.


      8/10 Points.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • zu der genialen folge wurde soweit scho alles gesagt :> allerdings ist mir eine sache aufgefallen die doch etwas seltsam war, als rouge ace auf dem arm hilt meinte sie wenn es ein junge ist soll er ace heißen
      aber warum zur hölle hat sich nicht einfach nachgeguckt ob es ein junge ist, btw muss das doch schon bei der geburt aufgefallen sein
      weiß jetzt nicht wie das hier im manga war fand die stelle aber doch sehr befremdlich

      was hier auch noch keiner erwähnt hat war die vorstellung der NW kapitäne, die fand ich richtig gut, richtig gänsehaut feeling und auch vom design erste klasse
    • storm_dragon schrieb:

      allerdings ist mir eine sache aufgefallen die doch etwas seltsam war, als rouge ace auf dem arm hilt meinte sie wenn es ein junge ist soll er ace heißen
      aber warum zur hölle hat sich nicht einfach nachgeguckt ob es ein junge ist, btw muss das doch schon bei der geburt aufgefallen sein
      weiß jetzt nicht wie das hier im manga war fand die stelle aber doch sehr befremdlich

      sie sagt das, weil sie rogers worte wiederholt. Dieser hatte ihr gesagt, dass das kind, wenn es ein Mädchen wird, Ann heißen soll, und wenn es ein junge ist, Ace. Das das kind nen junge ist, weiß sie schon, schließlich nennt sie ihn im nächsten satz Gol D. Ace x'D
    • Also an sich hat mir die Folge auch gefallen (obwohl ich Flashbacks normalerweise nicht so mag).
      Es gibt aber auch Kritik:
      1. Auch wenns stilistisch vll. richtig war um zu zeigen das Rouge Ace wirklich lange über der Zeit hatte wurde mir dann etwas zu oft immer das selbe "not yet" gesagt bzw. wurden die Fillersequenzen zum Spannungsaufbauen ein bisschen überspannt (ws. genau die Zeit in der man hätte Whitebeard zeigen können;)
      2. Manchmal habe ich mir gedacht das die Animation wirklich gut ist aber an manchen stellen habe ich mir gedacht, dass die Verbrecher der letzten Lysop/Robin Episode sich da eingemischt haben.

      Oder sieht das nach Ki Zaru aus?

      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Eine Super Folge die Animation war top so kann es weiter gehen.

      Der FB von Garp wurde zwar etwas verlängert aber das hat nicht gestört. Man hat gut gesehen das Garp einer ist er nach seinen eigenen Regeln lebt obwohl er wusste was seine Vorgesetzten beschlossen hatten.

      Auch die Szene mit Buggy war so insziniert das sie nicht nervig sondern lustig was auch wichtig ist denn selbst ohne Filler wird er noch einige Auftritte bekommen.

      Dann kam ja noch das Highlight der Auftritt der WB Allianz. Einfach nur geil zwar sieht Squardo in Farbe stockhässlich aus aber das bei der Anzahl von Charakteren einer dabei ist der einem nicht gefällt ist völlig normal. Das Auftauchen der Mobby Dick war natürlich das beste von den ersten Luftblasen bis zum endgültigen Auftauchen zwar etwas hoch aber sei es drum.

      Zuvor gab es ja noch den FB von Rouge. War eigentlich alles perfekt. Wie sie Ace immer aufgefordert hat nicht rauszukommen während die anderen Mütter abgeführt wurden einfach toll. Gut man kann sich frage wieso niemanden auffällt das eine bei beginn der Untersuchungen hochschwangere Frau 10 Monate später immer noch schwanger ist aber um solche Logik hat sich OP noch nie gekümmert. Dann die kam die Geburt und die ist auch der Grund weshalb dieser Teil obwohl er am Anfang kam erst zum Schluss kommt, ich habe Kritik an der Szene. Ich hab noch dieses Panel aus dem Manga im Kopf diese Junge Frau zwar glücklich aber mit dem Kräften völlig am Ende. Man konnte aus ihren Gesichtszügen auch ohne Vorkenntnisse ablesen dass sie das nicht überlebt. Davon ist nichts übrig geblieben all die Schmerzen die Erschöpfung usw wurden nicht in ihrer Mimik berücksichtigt. Aufgrund der Animationsqualität stellt sich mir aber die Frage ob es wirklich ein Fehler der Produktionsfirma war oder doch die erste Zensur des GE Acts. Vieleicht wollten sie den Kleinsten OP Zuschauern das Gesicht dieser sterbenden Frau nicht zumuten und haben daher dieses Datail weggelassen da die fallende Blume eh schon alles verständlich symbolisiert.

      Trotz dieses kleinen Fehlers eine Super Folge ich hoffe es geht so weiter.
      9,5/10 Punkten
    • Die Folge war echt toll!! Ich glaub der gesamte Arc wird genial^^. Die Emotionen kamen wahnsinnig gut rüber- vor allem der Part, wo Rouge zu ihrem Baby sagt "not yet" ist vor dem Hintergrund, in dem alle Frauen von der Marine mitgenommen wurden sehr berührend.
      Neben dem Gespräch von Roger & Garp fand ich auch den Teil ziemlich gut gemacht, in dem Senghok zu Ace sagt, er sei wohl der Einzige, der geglaubt hat, dass er WB zum Piratenkönig machen würde, dabei hätte WB ihn dazu machen wollen.
      An sich find ich es auch schade, dass man WB nicht gesehen hat, mMn war der Teil in dem sein Schiff auftauchte ein wenig überzogen.. irgendwie war mir für diesen riesigen, ewig andauernden - ich nenn es mal- Wasserstrudel (was besseres fällt mir grad nicht ein^^) das Schiff am Ende zu klein^^ ich hatte den Eindruck, dass es gar nicht wirklich größer ist, als die anderen Schiffe, die auf dem Weg waren..
      Freu mich schon auf die nächste Folge- die kommt doch nächste Woche oder setzt das wieder ein Mal aus?
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • War eine schöne Folge, ich freue mich schon wie alle anderen auf das Arc.

      Die Rückblenden auf Roger und die Geburt von Ace waren sehr gut gemacht und haben soweit gepasst. :thumbup:
      Die Szene mit Buggy war sehr lustig gemacht, weis auch nicht warum sich alle immer über ihn aufregen das er schwach und nervig sei, Buggy ist nunmal ein Feigling aber so schwach ist er wohl nicht, er hat halt die Fähigkeit aus jeder Situation das Beste zu machen, außerdem ist er nunmal ein Clown :thumbsup:
      Man hat auch einige neue Kapitäne unter Whitebeard gesehen (zu mindestens kann ich mich jetzt nicht an alle erinnern) was mich auf weitere spannende Kämpfe hoffen lässt. 8o

      Whitebeards Schiff die Moby Dick sah schon imposant aus wie sie so aus dem Wasser geschossen ist, die größe des Schiffes war auch ok ( zumindestens wo sie aus dem Wasser kam und wo sie vor der Bucht landete, dazwischen sah sie mal kurz ziemlich klein aus aber die Bucht ist ja auch rießig), mich hat eher die Größe von Oars Schiff gestört das sah nicht sehr viel Größer aus als das von den anderen Kapitänen.
      Das Coating naja das Schiff war mit irgendwas überzogen/beschichtet was schon stark nach Seifenblasenwasser aussah was man drauf gepinselt hat :P

      8,5/10 Punkten
    • Hi hab heute die Folge 460 gesehen, fand die folge auch echt gelungen.Es gibt eine Stelle dich mich besonders interessiert.
      Dort gab es die Szene in der Rodger und Garp mitteinander reden. Im Hintergrund sieht man immer wieder eine Öllampe die ausgeht. Doch plötzlich geht sie ohne Fremdeinwirkung an. Also für mich hat das ganz den Anschein gemacht, als hätte Gol. D. Roger seine Teufelskräfte angewendet. Dabei gibt es ja nur 2 Möglichkeiten entweder er besitzt sowas wie Telekinese und hat am Rad Lampe gedreht, oder er hat auch die Feuerkraft wie Ace. Es hat ja gehießen, dass sobald jemand stirbt, eine neue Teufelsfrucht mit den Eigenschaften des verstorben neu wächst. Also wäre es ja möglich, dass Ace von der gleichen Frucht wie Roger gegessen hat.
      Ein weiterer Hinweis auf die These ist der Satz von Senghok, dass Ace mit seiner Piratenbande schnell für aufsehen gesorgt und die Weltregierung und auch Whitebeard direkt erkannten, dass es Rogers Sohn ist. Dann frage ich mich nur, wie sie das so schnell erkennen wollen nur weil er stark ist? Ich meine es gibt sehr viele andere starke Piraten! Nur falls er die gleichen Teufelsfrüchte hat, dann kann es schon passieren, dass man dann schnell mal parallelen zwischen den beiden zieht.
      Was denkt ihr, war das eine Andeutung auf die Teufelskräfte, oder nur eine Szene wo sich Oda nicht wirklich was dabei gedacht hat?
    • Also ich fand'die Folge echt gut gemacht. Rouge war sehr schön in Szene gesetzt und das ganze kam auch authentisch rüber.
      Einer der Höhepunkte der Folge war für mich allerdings der FB mit Roger und Garp. Sehr interessant diese letzten Gespräche mitbekommen zu können. Der Lampe würde ich spontan keine allzu große Bedeutung beimessen jedenfalls vorerst nicht. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß ob etwas derartiges im Manga überhaupt vorkam. Am Ende ist es nur ein Element zur Steigerung der Dramatik. Über Teufelskräfte zu mutmassen finde ich völlig aus der Luft gegriffen. Ich fand Roger (und auch Garp) immer gut, da sie keine TF besaßen.
      Ebenfalls sehr schön gemacht war das Auftauchen vom WBs Allianz aus dem Nebel. Erinnerte mich persönlich total an Fluch der Karibik 3. Über die berüchtigten Piraten lässt sich streiten. Ich fand sie jetzt nicht so gut, aber was will man machen.

      Buggy fand ich nicht wirklich lustig. Fand ihn wowieso selten gut. Aber er ist halt einer von Odas Lieblingscharakteren.

      Nun es sieht so aus als würden wir in der nächsten Folge noch ein paar FBs zu sehen bekommen. Wäre echt cool, was über Thatch zu erfahren schließlich war er im Trailer zu sehen. Nunja es heißt mal wieder abwarten.

      Alles in allem 9,5/10 für die Folge, war echt gut.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • also ich denk mal die vorposter haben alles gesagt, das größte manko ist und bleibt wohl das doofe ende

      das ebst ehier wäre ein WB an der Spitze des SCHiffs in Blickkontackt zu Sengoku wie es halt im Manga ist, ich frag mich warum die das nicht gemacht haben, in der nächsten FOleg käme es zu kurz oder ein weiterer filler kommt dazwischen wie zb die absprachen der Marinemänner wo man entschließt Ace hinzurichten egal ob WB kommt oder nicht.

      Sonst alles super top animation klasse, 3d effeckte klasse nur das Roger Licht verhältniss hat mich etwas verwirrt

      ZU Roger Garp kann ich nur sagen das Roger die selbe fähigkeit hat wie ruffy er macht sich in sekunden freunde und died funzte wohl auch bei garp
    • Ich denke das jetzt keine filler mehr kommen werden schließlich habens dies jetzt mit u.a mit der verschiebung von einer woche viel zulange herausgezögert und wenn se fillers machen dann welche von rogers zeiten und nicht wieder iergendein marine oder wieder vom rest der SHB das will ja keiner mehr sehen xd

      und zur folge alles top bis natürlich wie von den vorpostern gesagt das ende man hätte wenigstens noch die schatten der WB Piraten oder Newgate zeigen können aber nein wieder eine woche warten bis es richtig los geht ODA weiß wirklich wie man die affen bei laune hält und die fische zappeln läßt ;)
    • Was die Folge angeht, kann man nicht meckern.
      Ich meine heut Morgen hier ein paar negative Äußerungen gelesen zu haben, was die Szene mit Roger und Rouge angeht, weshalb ich erst nich schauen wollte, aber dann hat's mich doch zu sehr gereizt.
      Is super animiert worden und richtig gut umgesetzt.

      'N kleines Manko fand ich aber die Darstellung des neugeborenen Ace'. Das Baby sah so unförmig aus, irgendwie ziemlich seltsam in meinen Augen. - Gut, ich geb zu, is schwierig darzustellen, dennoch hätt ich mir da ein wenig mehr Details gewünscht, nich einfach nur 'n rosa Bündel mit nem, wie ich finde, kreisrunden Kopf [Wie mit dem Zirkel gezogen].

      Alles andere lässt für mich keine Wünsche offen.
      Jetzt heißt es erstmal ne Woche Urlaub und dann abwarten was die nächste Folge bringt; freue mich auf jeden Fall schon!

      10/10 Punkte gibt's trotz meiner kleinen Kritik trotzdem :)
    • Das Meiste wurde bereits erwähnt. Einfach eine super Folge. Animation, Gags, Filler und Content passen. Freue mich schon richtig auf die kommenden Animationen. Einfach nur "Gänsehaut-Feeling" als Whitebeard's Armada erscheint. Einfach nur LEGN- wait for it-DARY!

      Hoffe die verhunzeln die kommenden Ereignisse nicht. Es ist schon ein guter Start, hoffe die machen auch mehr draus und lassen diese Praktikanten nicht ran.
      GO WHITEBEARD, RAPE EM' :D

      *Whitebeard's Flagge schwing*
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • So dann sehen wir mal, was uns nächste Woche erwartet. Die Vorschau lässt inhaltlich vorrausahnen, dass das nicht sooo sonderlich spannend wird. Aber der Krieg wird eröffnet, das ist schon mal gut. Grund zur Kritik besteht trotzdem: Ich hab mir die Folge in HD besorgt und muss feststellen, dass die Animationen unter aller Sau sind. Scheint so, als wäre wieder das Spezi-Team am Werk gewesen. Die Gesichter erscheinen blass und emotionlos, aber die Brucheffekte von WB sind super...

      Man wird sehen was sich ergibt. MfG
    • Öhm... Dass Whitebeard loslegt (was in der Vorschau zu sehen war, ist also kein Spoiler) soll nicht spannend werden? Ich weiß nicht, als ich das im Manga sah, dachte ich nur ... "W... T... F....!" (Die Punkte sind keine Auslassungszeichen, sondern sollen Pausen markieren - die "Zensur" besteht in den Abkürzungen ;))

      Die Episode an sich war phantastisch, hatte ein gutes Timing, für eine ruhige Episode adäquate Animationen, den passenden Soundtrack, und Odas Zeichenstil wurde gut übertragen. Aber dann gab's dann doch zwei Sachen, die ich nicht so pralle finde:

      Punkt 1:
      Man kann mich ruhig für jemanden halten, der den Manga deutlich über die Fernsehserie stellt, aber dass die TV-Typen Rouges komplettes Gesicht gezeigt haben, geht mir komplett gegen den Strich, bei dem ich wieder einen dieser lauten inneren Seufzer aus kompletter Enttäuschung hatte, bei der man sich dann nur noch denken kann, dass es schlimmer eigentlich nicht mehr gehen kann. Ich meine - schon die Mugiwara-Filler sind komplett in die Hose gegangen und haben sich als Filler herausgestellt, die im Grunde komplett gegen das bisschen gehen, das Oda im Manga gezeigt haben. Es ist genau einmal zu sehen - von der Seite... Und schon das zeigt, bei genauem hinsehen mehr Sommersprossen als im Anime von vorne... Aber na gut.

      Punkt 2:
      Die Animation des sprudelnden Wassers... 1A... Aber was man dann aus der aus dem Wasser herausfliegenden Moby Dick gemacht hat... Es ist zwar wohl definitiv zu viel Arbeit für eine Fernsehserie - aber irgendwie habe ich mir das immer so ausgemalt wie das Auftauchen der Flying Dutchmen in den Fluch-der-Karibik-Filmen... Aber... das was zu sehen war, war nach dem sprudelnden Wasser ein framereduzierter und ruckeliger Murks - leider...

      Das sind aber auch die einzigen Punkte - daher 8/10, da der Rest perfekt war.
    • Ich fand Whitebeards auftritt gut gelungen im gegensatz zu den verbündteten Schiffen dass waren einefach nur zu viele bunte Schiffe sah nicht wirklich furchteinflösend aus.
      Und dieser Flashbach war einfach nur lang un langweilig.die vorschau auf die andere folge sieht auch nach kampf aus sondern nach flashback .

      Die grosste kritik geht and diese schlecht gewählen farben .Ich finde dass Doma im manga 100x besser ausseht als im anime und dass gehts auch an andere der bande die farben sind echt schlecht getroffen. danke
      Chirurg des Todes
    • Also ich fand die Episode derbe Geil!

      konnte sie mir gerade erst anschauen und habe es genossen :D Den Flashback fand ich sehr gut umgesetzt und das man Rouge ihr Gesicht gesehen hat fand ich jetzt nicht so schlimm.

      LuffyLuffyNoMi schrieb:


      Punkt 2: Die Animation des sprudelnden Wassers... 1A... Aber was man dann aus der aus dem Wasser herausfliegenden Moby Dick gemacht hat... Es ist zwar wohl definitiv zu viel Arbeit für eine Fernsehserie - aber irgendwie habe ich mir das immer so ausgemalt wie das Auftauchen der Flying Dutchmen in den Fluch-der-Karibik-Filmen... Aber... das was zu sehen war, war nach dem sprudelnden Wasser ein framereduzierter und ruckeliger Murks - leider...

      Was das Auftauchen der Moby Dick anging, denke ich ist es so als wenn man einen Ball unter Wasser taucht und diesen dann loslässt; dann springt er auch aus dem Wasser und von daher ist es sehr realitätsnah und gut umgesetzt.
      Das Highlight für mich, auch wenn einige es hassen :), war eindeutig Buggy! Wie er dastand und sich das Tor öffnete und dazu die Musik zu "Freude Schöner Götterfunken" gespielt wurde, xDDDD zu geil, hätte mich weglegen können. Auch die Slapstick Szenen danach und Luffys Naivität die wieder durchkamen, zu geil. Peppt das ernste Thema ein wenig auf :D
      Mag ja der ein oder andere Sehen wie er will aber so ein bisschen Humor, auch bei einer ernsten Thematik ist durchaus zu verkraften, finde ich =)

      Da die Animation mal wieder flüssig und sehr schön anzusehen war und die Story sehr gut umgesetzt wurde und ich lachen durfte erhält die Folge 10/10 Punkte ;D

      bis die Tage

      Torajiro


      Da ich kein Ärger wegen Doppelpost bekommen will und ich der erste bin mach ich es so :D
      Habe mir gerade die neue Episode angeschaut, also 461, und finde sie wie den Vorgänger sehr gut umgesetzt, nicht nur was Animation angeht auch die Storyumsetzung ist sehr gelungen, aber ich glaube gesehen zu haben das Shanks beim treffen mit Ace seine BEIDEN Arme noch hat??? Hab ich mich verschaut berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege^^ Sobald die Episode downloadbar ist, werde ichs mir nochmal anschauen. Sollte dem so sein ist das ein Riesen Fehler den ich nicht gutheißen kann xD aber was solls niemand ist perfekt^^
      Thatch kam hier etwas zu hart rüber, im Manga fand ich ihn vom äusseren her immer etwas "schwul" oder eher gesagt "soft" kann mich auch irren, also steinigt mich nicht wenn ich mich vertue^^

      Ansonsten ist die Folge wie schon gesagt genial gemacht.
      Die Stelle am Anfang, wo Whitebeard auf die Moby Dick gestiegen ist und alles rundherum leise war, man nur seine Schritte gehört hat, hatte einem schon etwas Angst eingejagt^^
      Es hatte schon einen Hauch der Epic dieses Arcs und zeigt das es ernster wrd und die Zeit für Späße wohl vorbei ist. Dies hatte Whitebeard auch noch mal mit seiner Teufelskraft fett unterstrichen! :D

      Freu mich auf die nächste Episode und hoffe das die Animation so bleibt^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Alles in allem ne Klasse Folge, aber wusste garnicht das Shanks seinen linken Arm wieder hat. Das sind halt so Fehler die nicht passieren dürfen, beim Treffen mit Ace sieht man klar 2 Arme. An sonsten wurde alles gut umgesetzt. WBs Auftritt war wirklich spannend, die Schritte bis zur Spitze der Moby Dick waren super umgesetzt, dann das Treffen mit Shanks und der Kampf gegen Jimbei. Dann das legendäre Treffen mit WB, wie Ace versucht seine Bande noch zu retten ist echt klasse. Hatte schon Angst dass beim GE so animiert wird wie im ID, gottseidank wars nicht so. Abgerundet haben diese schöne Folge noch ein paar lustige und auch traurige Szenen, wie etwa WB Ace im Schlaf einfach eine verpasst und weiter pennt, dann die Kämpfe gegen Doma und die Decalvan Brothers und am Ende noch BBs Mord an Thatch. Wirlich Klasse Folge, volle Punktzahl ^^.