Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also dieser gesamte Arc ist jawohl mal sooo mies gemacht!!

      Es kommt weder eine dramatische Stimmung auf, noch sind die Animationen wirklich gut gemacht.
      Stattdessen wird der Zuschauer mit total unnötigen Fillern genervt, die wirklich nur abbremsen.

      Okay, ich finde die Hancock-Filler wirklich sehr witzig, aber passend zum Krieg sind sie wirklich nicht!!

      Ich erwarte wirklich wenig und verzeihe viele Fehler, aber was dem Zuschauer nach geschätzen 15min Intro geboten wird ist ein absoluter Witz.

      Wir befinden uns in einem Krieg, aber Kämpfe? Ne niergendwo. Scheinbar kämpfen immernur 2 Leute gegeneinander. Die zeigen uns einen Kampf und switchen zum nächsten.
      In der Schlacht kämpfen tausende Soldaten gegeneinander. Wo sind die alle? Die können sich doch nicht alle in Luft bzw Rauch auflösen, da muss es doch irgendwo zu gigantischen Kämpfen kommen.
      Ne ganz im Gegenteil, hier werden höchstens mal 10 Kämpfer gezeigt - sonst einfach nur Rauch!!!!

      Gerade bei soeinem extrem wichtigen Arc sollte man doch mal die 5 gehirnzellen einschalten und das beste geben um es wenigstens nicht zu 100% zu versemmeln.
      Ne, stattdessen nervige Buggyeinschnitte,gefühlte 100Filler, 100Wiederholungen, 15Min Intros und ständige Einblendung von den Protagonisten.
      Ich weiß nicht wie das bei den restlichen Zuschauern ist, aber ein 5min Einschnitt, wo jeder beteiligte der Szene mit einem Pseudodramatischen Gesicht gezeigt wird gibt mir persönlich nicht sooo viel...

      Generell lässt sich sagen: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Die nächsten Folgen werde ich mir nichtmehr antun, da habe ich wirklich besseres zu tun.
    • Eine Folge die einem doch Nerven abverlangt, wenn man die entsprechenden Manga Parts kennt. Oder auch nicht, da diese nicht existieren.

      Falkenauge ist sowieso die Awesomeness in Person. Mal ehrlich, der lässt seine Hand mit dem Black Sword Richtung Boden fallen, und erzeugt eine Schnittwelle, woraufhin das Ganze Kriegsgeschehen für kurze Zeit stoppt. Ich wette Blackbeard könnte sein letztes Gebet sprechen, wenn Falkenauge beide Hände benutzt !!! Dazu kommt ja noch, das er 20 Meter hoch springen, und in den Sturmflug wechseln kann. Mich wird es absolut nicht wundern, wenn die Tage im 7 Samurai Thread Beiträge auftauchen, das Jimbei gegen Falkenauge mal so was von keine Chance hat. Ja, wir wünschen uns Filler, um die Kämpfe ein wenig auszubauen. Dann aber bitte Filler, die sinnvoll sind. Bspw. den Kampf zwischen Vista und Falkenauge hätte man ein wenig ausbauen können, aber doch keinen Jimbei der von einem Hieb besiegt wird.

      Zu Buggy sag ich mal gar nichts, denn den Typen kann ich nicht mehr sehen, auch wenn das meiste so im Manga vor kam. Die bisherige Zusammenfassung fand ich auch ziemlich unnötig, aber gut, die gab es im Manga ebenfalls. Mich könnte man schon als einen Hancock Fanboy bezeichnen, aber dieser Filler ging doch zu weit. Letzte Woche fand ich es noch eine kuriose Idee, mit einem gewissen Charme, aber wenn man es in der nächsten Folge wieder bringt, ist es einfach nur noch arm. Da bin ich mal auf das Gespräch zwischen ihr und einem gewissen Herren mit einer Breitaxt gespannt, was uns dort eventuell an Fillern erwartet.

      Nun gut, es war nicht alles schlecht. Die kurze Szene zwischen Crocodile und Flamingo war ganz in Ordnung sowie das auftreten der Pacifista am Ende.

      Insgesamt gesehen war die Folge mehr schlecht als gut, und kriegt von mir lediglich 3/10.
    • Eigentlich soll man ja nicht nur unkonstruktiv motzen... allerdings fällt es mir schwer, an der Episode etwas wirklich "überzeugend und gut" zu finden. Da wird die Handlung wird teils neu sortiert, um die Filler unterzubringen, Attacken werden (wieder) komplett anders dargestellt... Vielleicht nehme ich es hier auch nur viiiiiie~el zu genau, weil ich die Episoden in letzter Zeit immer parallel zum Kapitel gesehen habe, aber die Umstellung der Newkama-Attacke auf Mihawk war genauso ein Griff ins Klo, wie der Grund für die Umstellung, nämlich Jinbeis Intermezzo, die darin endete, dass er in einem Eisloch verschwand... Geht es nur mir so, oder haben beide Shichibukai durch ihren Kampf ziemlich unwürdig ausgesehen. Mihawk, der einfach nur herumstocherte und Jinbei, der eine Attacke nach der anderen herausschrie, ohne dass diese sich optisch großartig voneinander unterscheideten. Auch haben mich die meisten Attacken, die auch teilweise einfach umgedeutet wurden, eher weniger beeindruckt - bei Mihawk schien es fast so, als würde seine Kraft vom Schwert kommen, so sehr hat das geglüht, und der Wirbel, mit dem er Luffy nach seinem Ausweichen im Manga getroffen hat, war ein glühendes irgendwas, nach dessen Treffer Luffy herumschleuderte. o_O Auch das Buggy in viele kleine Häppchen zerschnitten wurde, stimmt so nicht mit dem Manga überein: Dort war es EIN EINZELNER Schwerthieb (ähnlich wie es Zoro in Whiskey Peak gezeigt hat, als er das Weinfass in vier Scheiben mit nur einem Hieb zerteilte) in den Luffy Buggy hineinwarf. In der Episode wirft Luffy Buggy und erst dann vollführt Mihawk eine Schnittkunst wie Sanji einst gegen Wanze.

      Auf Hancocks Seiyuu Mitsuishi-san lass ich aber nach wie vor nichts kommen, da können gewisse Hancock-Hateboys was dagegen haben, wie sie wollen. Diese Spanne von zerbrechlich säuselnd, über arrogant herablassend bis hin zu bitterböse zornig, habe ich in der überzeugenden Form schon lange nicht mehr gehört - vor allem in Bezug auf Shounen-Animes find ich es äußerst erfrischend, mal eine Seiyuu wirklich ihre Rolle spielen hören zu dürfen. Wäre der Filler in dieser Episode nur nicht so extrem hirnrissig, dass Hancock gegenüber Smoker ihren Grund nennt, warum sie gegen ihn kämpft - und ihn dann verfehlt? :pinch: Aber dafür kann ja die Seiyuu nichts, wenn die Animatoren wahrscheinlich alle Hancock im Hochzeitskleid zeichnen wollen, diese Fanboys... ^.^ Die anderen Sprecher hingegen sind zwar auch gut, aber können aufgrund der Rolle halt nur entweder bierernst kämpferisch oder kämpferisch bierernst Reden schwinden oder jubilieren - hat was von Pflichtübung.

      BTW... Genderbending gab's auch in der Episode...

      Ohrringe --> Halskette+entblößter Oberkörper: So weiblich sie auch aussehen mag (wie eine Mischung aus Lola und Bonney, gelle?), gesprochen wird sie von einem Mann... Ich dachte, Ivachans Newkamas hätten mich vorbereitet, aber das traf mich jetzt doch etwas unerwartet. o_O

      Zum Zeichenstil der Woche... weiß ich auch nicht, wie ich mich möglichst wohlwollend ausdrücken kann... Die Augen von Luffy und Mihawk stehen zu weit auseinander und sind gemessen an Odas Stil zu klein. Stellenweise hatte ich auch den Eindruck durch die viel zu großen Puppillen einen kostümierten Naruto gegen einen posenden Sassgay "kämpfen" zu sehen, so schlecht hat man sich an Odas Stil orientiert. Aber zum Glück habe ich ja von Scrubs gelernt, dass es im Kopfkino immer sehr viel schöner ist...

      P.S.: Für alle die noch immer nicht darüber hinwegkommen, dass man in einer Shounen-Fernsehserie immer den Fokus auf einige wenige lenkt... Es wird euch zwar noch immer nicht umstimmen, aber daran, dass da ein "Nebel des Kriegs" zu sehen ist, ist schlichtweg gar nichts falsch bei einer solchen Schlachtsituation. Den aufzuklären wäre erstens zu teuer und zweitens ein derber Filler.
    • Mal ganz ehrlich. Diese Folge fand ich ABSOLUT gelungen.

      Erst einmal: Ich kenne den Manga NICHT und kann deshalb nix zu Fillern sagen^^

      Mit Hancock wurd diese Folge aber übertrieben. Das ist i.wie nichtmehr lustig. Also diese "Ich bin Ruffys Frau und werde ihn heiraten *sülz, schwärm, träum* - Filler" können ruhig weggelassen werden. Obwohl ich diesen wechselnden Gesichtsausdruck von verliebt (in Ruffy) in Hass (auf Smoker) super umgesetzt und amüsant fande.

      Die Buggy Scenen dieser Folge - GENIAL ! Ich hab mich köstlich amüsiert und musste richtig gut lachen :D. Richtig gut dieses geflüsterte "YEHA". Und dann der Menschenschild und "Ignorier mich einfach, ich flieg hier nur so vorbei" :D. Ich konnte nichtmehr xD

      Smoker nervt mich einfach nur noch. Der geht mir derbst auf den Zeiger. Könnte von mir aus weggelassen werden (Obwohl man ihn ja diesmal für die Buggy-Scene brauchte^^)

      Falkenauge gegen Ruffy - episch. Richtig gut gemacht und Spannung hoch 10 (für jemanden, der die Geschichte noch nicht kennt ;) )
      Schade, dass Jimbey so schnell verloren hat. Ich hätte gerne nen spannenderen Kampf erlebt, aber naja.

      Dann am ende Ivas "Kuma?" beim Auftritt der Pazifista. Herrlich, wie ich schmunzeln musste. Nur schade, dass er als einzige Attacke seinen Death-Wink hat... da könnt man sich auch mal was einfallen lassen, ausser Kopf größer machen oder so schnell bewegen, dass er sich vervielfachtt und dann zwinkern...


      Ich finds echt schade von allen hier, dass ihr immer ne 100%ige Übereinstimmung mit dem manga haben wollt. Warum eigentlich? Wenn ihr den Manga als optimum seht, dann lest ihn halt und guckt den Anime ganz einfach nicht. Gut ist. Wenn im Anime exakt dasselbe vorkommen würde, wär das doch auch für euch langweilig.

      Ich, als Nicht-Manga-Leser bin mit dieser Folge mehr als zufrieden. Ich bin sowas von gespannt wie es weiter geht (Leider hab ich nen Spoiler gelesen, dass Ace stirbt, aber ich bin immer noch gespannt wie Ruffy noch sein Haki in diesen Kampf einbaut... ich denke ja, dass das durch Ace's Tod geschieht) Naja man wird sehen^^
    • Also ich war sehr enttäuscht :thumbdown:

      Hancock nervt langsam - das erinnert mich an eine kotzige liebesstory. Anfangs war es ja noch witzig, aber jetzt reicht es mal wirklich. Aber es war cool als sie immer so aggro auf smoker war (so schnell kommt der nicht an ihr vorbei *grins*) aber das mit dem *heiraten* ist jetzt schon sehr übertrieben. -.-

      Und Falkenauge durchtrennt einfach mal so das ganze eis, dass mindestens 100 meter von ihm weg steht mit einem schlag. (wobei ich es interessant finde, das aus dem ende seines schwertes so ein ´´lichtstrahl´´ (wenn ich das mal so beschreiben darf) heraus kam. Aber der -´´Kampf´´ - zwischen ihm und Jimbei - das hätten sie genauso gut weglassen können. Irgendwie wurde er da voll schwach dargestellt... :thumbdown:

      Naja ich les zwar nur ab und zu Manga (wenn ich dafür zeit habe) und normalerweise bin ich auch nicht enttäuscht, aber diesmal schon - ich hätte mir ne spur mehr erwartet....

      Spoiler anzeigen
      Ich freue mich aber schon auf - :!: SPOILER ACHTUNG :!:

      ...die Rettung von Luffy. Da sehn wir dann wieder Trafalgar Law ;D außerdem will ich endlich sehen wie die Crew im Aniem gezeigt wird (ich hoffe sie ändern nichts -.-) Aber man darauf freu ich mich schon am meisten! :) jetzt kommt ja erst das beste *grins* - aber vorher kommt noch BB und ´´der rote´´ ;D das wird sicher klasse.

      R.I.F. Portgas D. Ace

      :!: SPOILER ENDE :!: - Also meien Bewertung für die Folge: :| Okay mit Sternchen*


      //edit by RTP
      Wenn du nochmal so unverholen und absichtlich die User hier spoilerst, werde ich dich verwarnen! So nicht.


      es wäre viel hilfreicher gewesen mir zu sagen wie man das mit dem ''Spolern'' richtig macht, als das man mir mit eienr verwarung droht. Aber danke, mir hat gotseidank schon jemand anderes geholfen und gesagt wie es geht. Also werde ich dank IHM es nächstes Mal auch richtig machen können. //edit by me

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Canaan Le Roux ()

    • @ blink
      Hatte ausversehen auf "Absenden" gedrückt :-D, hatte ihn dann mühevoll weitergeschrieben, nur um ihn dann gelöscht zu sehen

      Nochmal mein Post:

      Der Krieg wird meiner Meinung nach im Anime immer mehr ins lächerliche gezogen. Am Anfang gings ja noch einigermaßen, aber in den letzten Kapiteln ist es echt brutal:
      1. Buggy hat immer seinen Auftritt
      2. Boa auch
      3. FA Szene war in meinen Augen besonders beim "schwebenden" Eisblock ziemlich affig
      4. Der Kampf von Jimbei gegen FA -.-
      5. Ruffy wird von FA mit dem Schwert weggeschleudert, und sagt dann er wurde geschnitten??

      Wieder mal eine eher schlechte Folge, Dramatik fehlt auch wegen der fehlenden Bewegung komplett. Wirklich überzeugen können mich weiterhin nur Flamingo und Crocodile, außerdem sieht Smoker echt gut aus im Anime.
      "I'm the best there is, the best there was, and the best there ever will be."
    • Episode 472:

      Muss zugeben es war etwas langweilig von den Kämpfen her, da man vorher schön verwöhnt wurde, dennoch sehr gut umgesetzt. Die beste Szene kam am Schluss, diese darf man nun ohne Spoiler erwähnen, Whitebeard wurde von Squardo attackiert und schwer getroffen. Einfach super umgesetzt, die umgekehrten Farben passen da perfekt um den Schock der Einzelnen aufzuzeigen. Einfach Gänsehaut pur!

      Captain Buggy hat wie immer seinen Auftritt bekommen, nicht zu lange finde ich. Es hat gepasst, schließlich ist er auch im Manga aufgetaucht, daher hat das seine Berechtigung.

      GO WB! :<
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • So, die Folge hat mir ingesamt an 2 Stellen gefallen: Am Anfang und am Ende. Alles dazwischen war mäßig bis lame
      Der Reihe nach:
      • es ging sofort mit ein paar Standbildern los z.B. mit Kuma vs Iva (der mittlerweile so groß geworden ist wie Kuma) Also ich finde diese Standbilder haben was von einfallslosigkeit und passen nicht in einen Krieg wie die 5 minütigen Liebesfantasien von Hancock. Wenn ich unbewegte Bilder in besserer Qualität sehen will dann lese ich den Manga, bei dem stellenweise deutlich mehr feeling hoch kam obwohl der Anime eben bewegte Bilder und Musik zur Verfügng hat. Ich hoffe noch das ändert sich mit den Geschehnissen nächste/übernächste Woche aber ich habe langsam meine Zweifel
      • Was mir nun am Anfang gefallen hat waren die Aktionen der Pazifista, das wurde gut umgesetzt und passend gefillert. Da hat man auch schön gmerkt das schon ein Pazifista fast so heftig ist wie Kuma himself und in einem Gruppenagriff können ihnen nur Big Ones entgegen halten
      • Zu den Fähigkeiten von 2 Nebenchars, bei denen mit Heute was aufgefallen ist: Einmal wäre da Vista, bei dessen Angriff es heute so aussah als hätte er wirklich mit selbst erzeugten Blüten angegriffen wovon im Manga nichts auf diese Weise rüber kam. Ich sehe jetzt schon die Youtube-Spekulationen vor mir in denen sich die Leutchen fragen ob das eine Teufelskraft war... was ich vorerst ausschließen möchte. Zum zweiten wäre da einer der NW-Kapitäne, der Kerl mit der übergroßen Nase, der glaub ich den Spitznamen Donnerschwert hat. Nun, ich hoffe (so wie bei Vistas Blüten) das die Blitze die heute aus seinem Schwert kamen in Absprache mit Oda stattfanden, ansonsten sollen die Chars nicht einfach so Fähigkeiten andichten
      Gut. Wäre ärgerlich, wenn es nicht im Manga so vorgekommen wäre. ^^
      aahhrrg, Besserwisser :pinch:
      Ich guck doch nich den ganzen Arc durch um da das eine Panel zu finden wo tatsächlich ein paar Blize aus dem Schwert kommen, wo es doch nich mal im vollkommenen und perfekten opwiki stand :pinch:
      • was mich Heute noch überrascht hatte war das die Geishafrau unter den WB-Kommandanten ein Mann war. Man hätte zwar aufgrund des für Oda unrealistisch geringen Brustumfangs für Frauen drauf kommen können, aber dafür war mir der Char bisher zu unwichtig. Und da schaue ich eben noch mal bei opwiki rein und sehe das es ja trotzdem eine Frau unter den Kommandanten gibt, nämlich Haruta, die ich bis Heute für einen Jungen hielt... :pinch:
      • Film-Kamera-(Buggy)Action... Vollkommen unnötig in die Länge gezogen und lustig war es auch nicht. Wie immer eben.
      • Wenigstesn am Ende wusste noch mal Squardos Auftritt zu gefallen. Bei der Stelle wo er zugestochen hat haben die Animemacher noch mal den Umstand angedeutet das WB den Angriff hätte abwehren können wenn er gewollt hätte, was ich nicht schlecht fand. Insgesamt eine schöne dramatische Szene und wie der Manga endete die Folge dort
      Insgesamt vergebe ich der Folge mal 4,75/10 Punkten, ein paar Stellen wussten zu gefallen, die meisten waren eher langweilig
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Zum zweiten wäre da einer der NW-Kapitäne, der Kerl mit der übergroßen Nase, der glaub ich den Spitznamen Donnerschwert hat. Nun, ich hoffe (so wie bei Vistas Blüten) das die Blitze die heute aus seinem Schwert kamen in Absprache mit Oda stattfanden, ansonsten sollen die Chars nicht einfach so Fähigkeiten andichten :thumbdown:

      Gut. Wäre ärgerlich, wenn es nicht im Manga so vorgekommen wäre. ^^
      • Aber was das mit Vista anbelangt, sollte es wohl lediglich seinen Beinamen unterstreichen, auch, wenn Rosenblätter normalerweise so effizient sind, wie geworfene Wattebäusche. Der Kampf zwischen den beiden Schwertkämpfern hat mir gar nicht gefallen. Die Bewegungen wirkten langsam, die Hiebe wurden wiederholt gleich dargestellt und eine Spannung war auch nicht enthalten. Bei dem leeren Drumherum kam es auch lächerlich rüber, als Mihawk den Kampf abbrechen wollte. Im Manga war es begründet, aber hier wirkte es wie ein Witz, da sie genug Platz hatten und niemand um sie herum irgendwie stören konnte.
      • Dann der Auftritt der PX. Bedrohlich, aber absolut statisch und diese ewigen Laser-Ladezeiten musste man auch hier wieder erdulden, wenigstens wurde erwähnt, dass auf dem SA wirklich eine Art Testlauf statt fand. Das wurde von vielen vermutet, aber nie so recht bestätigt. Es wäre sinnvoll zu wissen, ob man diese Information ernst nehmen kann. In diversen Threads findet man diesbezüglich eine Diskussionsrelevanz der Thematik. Ansonsten war es alle wie eh und je.
      • [...] Iva und Kuma kommen auf Augenhöhe, Ruffy wird von Ki Zaru weggetreten, der wohl zu dusselig ist, um sein Haki anzuwenden. [Wundere mich schon, dass allen Männern auf VA-Niveau das Haki zugesprochen wird und Ki Zarus Tritte bisher wie mit ohne Verstärkung wirkten. Na gut, würde mich nicht wundern, wenn er es einfach verpeilt. Oder halt nicht kann. ^^]

      So viele Worte kann man nicht verlieren, da alles bis auf das Ende wirklich gezogen und gestelzt herüber kam. Das sich Buggy zum Horst machte, fand ich weniger amüsant, wie Senghoks ständige Grimassen. :D Im Manga zeigte er schon extreme Entgleisungen, aber in der Folge kam es witzig herüber, wie er beim Gespräch mit dem Untergebenen ständig die blanke Panik und Wut in seinem Gesicht zeigte. Das wird sich noch steigern und darauf kann man sich freuen. ^^
    • Also ich fand die Episode hier wie viele andere ziehmlich langweilig.

      Es dreht sich alles nur um die Pazifistas.Und diese Winzlings Piraten, die denken, dass sie die Pazifistas mit einem Schlag zu Boden schlagen.Lächerlich

      Kizaru schaft es mit nur einem Tritt, Luffy ziemlich weit nach hinten zu befördern :thumbdown: Gut das es einen Jimbei gibt,der auf Luffys Seite steht.

      Der Cliffhanger am Ende hat die Folge halbwegs gerettet.Auch das Gespräch zwischen Sqardo und Whitebeard hat mir gefallen.Und die Schockzustände der WB Piraten auch.

      Alles in allem eine wirklich langweilige Folge im Vergleich zur Letzten und deshalb nur 4/10 Punkten
      Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
      -- Yohohoho
    • Der Angriff der Pacifistas hat etwas aufkommen lassen was ich schon seit ein paar Folgen vermisst habe, nämlich eine Atmosphäre des Krieges. Die letzten Folgen waren ja fast ausschließlich auf Ruffy und seinen Weg zu Ace gerichtet, hier entgegen wurde einem endlich mal wieder klar gemacht das das eine Schlacht zwischen 2 Weltmächten ist.

      Der Mittelteil bestand ja mehr oder weniger aus kleineren Scharmützeln, der Kampf Fa vs. Vista enden wie im Manga mit einem Rückzug der beiden. Die Aktion mit den Blüten war sicherlich unnötig aber ich denke die Zeichner konnten bei einem Namen wie Schwertblume nicht widerstehen und mussten einfach ein paar Blüten regnen lassen und sei es nur um Sendezeit zu schinden. KiZarus Auftritt fand ich gut umgesetzt, liegt wahrscheinlich daran das ich den Kerl einfach mag.

      Zum Abschluss gabs dann den Verrat von Squardo an WB. Wurde mit schön viel Dramatik rübergebracht, gerade das Gespräch im Voraus hat mir gefallen da ey doch sehr zum Aufbau der Atmosphäre beigetragen hat.

      Alles in allem ne gute Folge, einziger Kritikpunkt meinerseits wäre Buggy, aber der geht mir schon seit ID auf die Nerven
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • So, ich komme auch wieder mal dazu die Folge am (relativ) frühen morgen zu sehen und da will ich es mir nicht nehmen lassen, sie auch mal zu kommentieren. Denn wie sagt man so schön? "Ein Kommentar am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen." Naja so oder so ähnlich auf jeden Fall. Ich werde wieder möglichst chronologisch die gesamte Folge abhandeln, wobei es jedoch, wie mir beim Lesen älterer Artikel meinerseits zur neuesten Episode aufgefallen ist, vorkommen kann, dass ich ein zeitlich etwas später erscheinendes Ereignis etwas vorziehe, einfach aus dem Grund, weil es mir gerade in den Sinn kommt.

      Zunächst wieder ein paar Worte zur Einführung bzw. zur einführenden Grafik:


      Kam es mir so vor oder bewegte sich das Bild, während der Erzähler weider einmal die Situation erläuterte, noch langsamer als es sonst der Fall war? Naja, das liegt wohl höchstwahrscheinlich daran, dass der Erzähler mit dem Auftauchen der Pacifista noch ein oder zwei Sätze mehr zur Erläuterung der Gesamtsituation beisteuern musste, als dass es bisher der Fall gewesen war. Jedenfalls war mein erster Eindruck, als ich die langsam dahinschleichende Grafik beobachtete, dass diese wohl gar nicht mehr weggehen würde. Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die Animateure ganz und gar auf diese verzichten sollten, denn eigentlich ist diese nur für Leute nützlich, die ein extrem schlechtes Kurzzeitgedächtnis haben, zum ersten mal One Piece gucken oder kein Internet haben. da man aber davon ausgehen kann, dass der Großteil der Zuschauer weder an Alzheimer oder Armut leidet und auch nicht zum ersten mal den Anime einschaltet ist diese extra eingeführte Erläuterung, meiner Meinung nach, irgendwie überlüssig. Aber es wird wohl nichts bringen, sich diesbezüglich zu beschweren, denn man konnte ja schließlich schon oft genug beobachten, dass die Animateure bei One Piece, wenn sie einmal ihren, ich nenne es mal so, "Style" gefunden haben, auch nicht mehr vor haben on ebendiesem abzuweichen.
      Nach der erwähnten Grafik wurde dann selbstverständlich wieder eine Szene der letzten Folge als einführende Szene genommen, was mir heute auch ausnahmsweise mal gut gefiel, da Iva's dummes Gesicht beim Erblicken der PX Armee und Whitebeard's Ausspruch über die menschlichen Waffen auch schon in der letzten Folge zu gefallen wussten. danach startete die folge auch schon mit ihrem Titel, und ich muss schon sagen, dass die Folge ihrem Namen gerecht wird, aber dazu später mehr.

      Der Auftritt der Pacifista Armee:

      So, erstmal wurde alles ganz normal aus dem manga übernommen: Die Armee steht mit Sentomaru am Eingang zur Bucht und die das sehenden Whitebeardpiraten wundern sich erstmal selbstverständlich, warum plötzlich der Samurai der Meere, also Kuma, 20-fach da rumsteht, vor allem, weil dieser ja gerade gegen Iva kämpft. So weit so gut. dann jedoch kam das erste, was mir an der Episode wieder gar nicht gefallen konnte: Der Rückblick auf den Kampf der Supernovae auf dem Archipel gegen den einen Pacifista; es scheint wirklich so, als würden die Animateure es tatasächlich mit diesen nervenden Flashbacks durchziehen wollen, ganz gleich wie viel Sinn es nun macht oder nicht, denn was interessiert mich denn jetzt noch der Kampf von Urouge und Drake gegen den Pacifista, wo jetzt 20 von dem kurz davpr sind, in's große Ereignis einzugreifen? Ich muss zwar zugebene, dass es schon hirnrissigere Rückblicke gab als diesen, abe trotzdem könnte man diese doch auch einfach rauslassen, da sie, meiner Meinung nach, einfach keinen Sinn machen.
      Kurz darauf konnte man einen Effekt zum ersten Mal sehen, der mir wilrich sehr gefalen hat, denn als der Reporter, durch den der Rückblick ovn eben zustande kam, gerade eine Verbindung zu seinen Kollegen sucht, wird von den Animateuren eine wirklich sehr schön anzusehnde Überleitung zum Kampfgeschehen Iva vs Kuma gefunden, denn als man wieder auf den Monitor blickt, bzw. als man ihn wieder sieht, platzt in diesem Augenblick eine der großen Seifenblasen, worauf man Iva nicht mehr durch den Monitor sieht, sondern hautnah auf Marineford. das hat mir wirklich sehr gut gefallen, und ich glaube beobachtet zu haben, dass dieser effekt auch später noch wenigstens einmal genutzt wurde, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, wo. ich hoffe einfach mal, dass die Animateure den genannten Effekt mit der platzenden Seifenblase auch noch öfter nutzen werden, denn wie schon gesagt. Er weiß einfach zu gefallen.
      Ja, zu der bereits ja erwähnten Szene, in der sich Iva und Kuma auf Augenhöhe gegenüberstehen, so kann ich dazu auch nur kopfschüttelnd beisteuern, dass da wohl derselbe Animateur für verantwortlich ist, der beizeiten Shanks die regenerativen Fähigkeiten eines Namekianers angedichtet hat.
      Dann die Szene, in der Mcguy mal eben den plan der Marineleute versteht und diesen auch gleich anhand einer dieser dummen Grafiken erklärt.... Oh man, da beschwert sich eigetnlich gerade Sentomaru bei Sengoku, dass die Piraten sich nicht so verhalten haben, wie es vorhergesehen war und dann das, dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass es einfach unheimlich störend für die Dynamik der Folge ist, denn man wartet zu dem Zeitpunkt nun schon eine halbe Ewigkeit auf den Angriff der PX. Die Szene, in der Ki Zaru dann noch Sentomaru bittet, nicht zu viele Marineschiffe zu zerstören, hatte in meinen Augen dann auch nicht das gleiche Gefühl von Gänsehaut entstehen lassen könne wie es im Manga teilwesie der Fall war. Wie als Ausgleich dafür kam aber das "Anwerfen" der Pacifistas und die dazu passende musik schon wieder sehr gut rüber, auch wenn das weiße Strahlen der Augen nur gefillert war, so ist das doch nicht negativ anzurechnen.
      Zum Angriff der PX Armee an sich will ich jetzt nicht mehr allzu viele Worte verlieren, außer, dass der Angriff, nachdem er eeeeeeendlich mal begann, auch zu gefallen wusste, auch wenn ich es etwas dumm gefillert fand, dass McGuy sich alleine erstmal einem halben Dutzend Pacifistas stellt, aber naja, man kann ja nicht alles haben.

      Nun kurz zu Falkenauge vs Vista:

      Lol, ich glaube derjenige, der sich die komisch aussehende Blütenattacke von Vista ausgedacht hatte, hat in seiner Jungend etwas zu viel mit Pflanzenpokemon a la Bisasam gespielt. Jedenfalls war das mal wieder ein recht gutes Beispiel dafür, wie man nicht fillern sollte, denn diese Attacke war einfach nur dumm; dumme Idee und dumme Umsetzung der dummen Idee, mehr nicht. Au0erdem war der ganze Kampf im Gegensatz zu seiner Darstellung in der letzten Episode auf Grund seiner kürze und den fehlenden Pacifistas in der Umgebung einfach nicht gut anzusehen, denn zum Einen wirkten beide recht unbeweglich während sie ihren doch recht kurz gehaltenen Schlagabtausch führten und zum Anderen sah die Szene, in der Vista Mihawk's Schwerthieb blockte doch exakt so aus wie ebendieser Sachverhalt beim "Kampf" von Jozu gegen Falkenauge, was schon recht negativ anzumerken ist. Schließlich beendeten beide Kontrahenten im gegenseitigen Einvernehmen den Kampf, obwohl die nahenden Pacifistas nicht mal gesehen, geschweige denn gehört wurden, was wieder so ein kleines Manko in der Logi kder Episode ist.
      Ah, kurz darauf, also kurz nach dem Szenenwechsel weg von Mihawk vs Vista konnte man den Effekt mit der Seifenblase, den ich weiter oben bereits erwähnte, nochmal beobachten. das nur nochmal zur Info.

      So, jetzt will ich mich auch nicht mehr groß an Szenen wie Moria vs Curiel oder der Buggy Show oder gar Sengokus witzigen Wutgrimassen aufhalten, sondern direkt auf dei Schlüsselszene zusprechen kommen:

      Whitebeard und Squardo:


      Wow. Das war das erste mal seit langer langer zeit, dass ich mir gewünscht hätte, dass ich nicht schon wusste, was passieren würde. Die ganze Szene war, meiner Meinung nach, wikrlich sehr gut umgesettz worden. Vor allem Squardo's Stimme und sein Aussehen haben mir sehr sehr gut gefallen. Man konnte richtig aus ihm herauslesen, was er gleich tuen würde, und obwohl ich bereits seit Monaten weiß, was sich dort auf dem Flagschiff Whitebeards zugetragen hat, so konnte ich doch die Szene kaum abwarten und der Anime hat es doch tatsächlich mal geschafft, wikrlich zu beeindrucken. Sei es nun, weil solch eine Szene in der Geschichte von One Piece einmalig ist oder weil die Animateure sich selbst übertroffen haben, was ja eigentlich nicht besonders viel heißen muss; aber ich konnte an dieser Stelle wirklich gerade zu mit der Handlung mitfiebern. Dieser Szene hat die Folge auch zu verdanken, dass ich ein positives Gesamtbild von ebendieser in Erinnerung behalten werde, auch wenn an einigen Stellen mal wieder so einiges daneben ging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Episode 471:

      Ich fand diese Folge sehr gelungen! ^^ Ich finde es gut dass sie auch die Neben-Charakter zeigen, denn das wär ja immer blöd wenn man nur Ruffy, Whitebeard, Sengoku usw. sehen würde. So dauert auch der Krieg länger ^^ Der Anfang hat mir echt gefallen. 20 Pazis feuern zusammen ihre Laserstrahlen ab. Jetzt sieht das schon richtig aus wie ein Krieg. Ich bin auch froh, dass sie nicht mehr zuviel Hancock zeigen. Vor allem hat es mir gefallen wie die Kommander der WBB gekommen sind und Ruffy helfen. Die Szene mit Buggy fand ich unnötig aber sie war schon irgendwie lustig :D Doch am besten war der Schluss:

      Squardo greift Whitebeard an...
      Spoiler anzeigen
      ...wegen scheiß Aka Inu.

      Marco hat schon gleich gespürt dass was daran faul ist, und die Negative von jedem war auch gut, man konnte sehen das sie sich sorgen usw.

      Also fasse zusammen:

      Anfang:

      • Ivankov ist verwirrt weil er nicht checkt warum da so viele Kumas sind.
      • Die Neben-Charakter greifen die Pazis an, verlieren aber.
      • Mihawk vs. Vista

      Mitte:

      • Kizaru stellt sich Ruffy in den Weg und tretet ihn weg ( Jimbei haltet Ruffy )
      • Die Kommandder der WBB helfen Ruffy
      • 10th KOmmander vs. Moria

      Schluss:

      • Buggy macht seine Show
      • Squardo greift Whitebeard an

      So müsste es sein, falls ich nicht was vergessen habe...
    • Eine wieder bessere Folge, die vor allem dadurch punktet, dass sie ohne jegliche abgefahrene Hancock-Fantasien auskommt. Kämpfe waren zwar eher Mangelware, aber dennoch war die Folge insgesamt durchaus gelungen.
      Was mich zunächste überrascht hat, ist die Menge der Pacifista. Während im Manga, soweit ich weiss, höchstens an die acht gleichzeitig gezeigt wurden, sind es hier gleich fünfmal soviel. Auch ein wenig verwirrt war ich, als sich Iva und Kuma gegenüber standen. Der gute Iva ist doch glatt gleich so groß wie der Samurai. Mit den Daten aus der FPS wissen wir also, dass Iva auch um die sechs Meter hoch sein muss. Wenn das mal nichts ist... ;) Der Plan der Marine wurde von McGuy veranschaulicht, und stellt WB als großen Taktiker dar, der übrigens ein paar mehr Narben zu haben scheint als sonst, wenn ich das richtig gesehen habe^^ Das Bild mit den Pacifista in Kampfformation mit den leuchtenden Augen hatte, dank der Sounduntermalung, einen richtig guten Effekt und kam ziemlich gruselig rüber. Saubere Arbeit, was diesen Aspekt betrifft. Die darauffolgende Machtdemonstration der Pacifista erklärt sich von selbst.
      Der Kampf Vista gegen Falkenauge sah solide aus, auch Vistas Rosenattacke war cool, wobei dessen Schwerter zeitweise wie Dolche aussahen. Liegt wohl aber an der fetten Körpergröße des Kommandanten. Was folgte, war Pacifista-Power, Teil 2, und das wieder über zwei Minuten lang. Das "Kanonenfutter" bekommt somit im Anime sehr viel Screentime. Aber das war auch irgendwie abzusehen. Kizarus Auftauchen sah super aus, und war irgendwie Ruffys erster richtiger Rückschlag auf dem Weg zu Ace. Gegen Falkenauge hatte er ja nochmal Glück gehabt. Wobei sich bei mir doch die Frage stellt, ob nicht selbst Kizaru in Bedrängnis kommt, wenn sich acht Kommandanten von WB auf ihn stürzen. Naja, was solls. Tja, und sonst? Kampfpaarungen entstehen (Moria vs Curiel) und werden aufgelöst (Smoker vs Hancock), das wird noch einige Male passieren. Buggy setzt sich selbst in Szene, und das ist keineswegs als alberner Blödsinn zu verstehehn, sondern wird Buggy zu einem berüchtigten Piraten machen, da bin ich mir sicher. Auch wenn er nicht sehr stark ist,
      Spoiler anzeigen
      mit den Leuten, die er mittlerweile um sich hat, ist er durchaus ernstzunehmen. Da zählt nur die Masse, nicht die Klasse^^

      Die Abschlusszene mit Squardo gefiel mir gut, ich fand sie im Manga jedoch noch einen Tick besser. Der Überraschungsmoment war einfach größer, denn hier wurde Squardo so in Szene gesetzt, wie man es von einem Bösewicht kennt. Die Überraschung war daher hier nicht so groß. Wenn die heutige Folge noch ein wenig gesteigert werden könnte, wäre das super, mit so einem Niveau wäre ich für den Arc dann absolut zufrieden. Aber auch so kann sich das, denke ich, ganz gut sehen lassen.
    • Folge 471

      WoW,eine der besten Folgen die ich in der letzten Zeit gesehen hab!Da hat einfach alles gestimmt!!!Zuerst die Pazifista,die alles zerlegen was ihnen in den Weg kommt,dann die einzelnen Neue-Welt-Käpitäne im Bezug mit ihnen,da war mal richtig Spannung drinn.Das einzige was mich gestört hat,war die Szene mit Buggy/Sengok...da hat man so ne Story mit den Pazifista un dem Rest und vergeudet seine Zeit mit Buggy teil 1und2,dann ein Sengok der ausrastet,naja...
      Dann der Kampf zwischen Vista und Falkenauge:Klasse umgesetzt!
      Dann der Höhepunkt der Folge,mit Gänsehaut-Feeling rammt Squardo Whitebeard sein Schwert in den Brustkorb!Marco hat auch noch was geahnt,gut umgesetzt!Das einzig verstörende an der Sache war,das das Schwert von Squardo doppelt so groß war wie er selbst und das man überhaupt kein Blut sieht...fand ich ein bissel komisch!
      Trotztdem 8/10 Punkten
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bliss ()

    • Ich fand die Folge, anders als mein Vorposter, nicht so wirklich gelungen. Die Animationen waren zwar besser als die letzte Folge dank Deguchi, doch bei weitem nicht so gut wie Folge 459. Auch die Standbilder haben mich mal wieder genervt, sowie diese ewig langen Buggy-Filler, aber das wird wohl den ganzen Krieg so weitergehen. Wenigstens kamen diesmal keine langen Hancockfantasiertvonihremlebenmitluffy-Filler. Dass Ivankov am Anfang fast genauso groß wie Kuma war, hat Mario-64 schon erwähnt. Solche Fehler müssen nicht sein.
      Das einzig gute an dieser Folge waren die Pacifistas, die endlich ein wenig action reingebracht haben und natürlich am Ende, wo Squardo Whitebeard sticht. Diese Szene ist wirklich toll umgesetzt worden.

      Naja, aber insgesamt war die Folge dank dem Schluss und den Pacifistas doch etwas besser als die letzte Folge, daher bekommt sie von mir 3,5/10 Punkten.
    • Eine ausnahmslos gut gezeichnete Folge! Endlich mal wieder..
      Die Pacifistas sind wirklich wiederliche Gegner...
      Vista wird Hawk wohl nicht besiegen, dafür kann er zumindest seine Angriffe abwehren, dass ist sehr ungewöhnlich.
      Ganz grosses Kino.
      Der Angriff auf WB..nun, die Tat eines Verzweifelnden. Er sieht seine Leute sterben..wegen einer Person. Würde dass für jeden Beliebigen der WB Piraten geschehen?
      Ich glaube nicht.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Wow. Ich fand die Folge wirklich super! Ich bin vorallem froh das ich dieses Kapitel des Mangas nicht gelesen habe. Der Angriff auf WB wow, also ich weis nicht wie es euch geht, aber ich war sehr überrascht als es geschah.

      Ja und Buggy ist nervtötend, aber das mit dem LIPPENSTIFT auf seiner Nase xD

      Das gequatsche von der ''Einleitung'' langweilt ein bischen, aber sobald die endlich zum kämpfen anfangen und Luffy weiter rennt ist alles wieder super.

      Spoiler zu den nächsten Kapiteln - also nur lesen wer es bereits weis oder wissen möchte ;)

      Spoiler anzeigen
      Ich freu mich schon wenn Corby, Shanks und vorallem Law ihren Auftritt haben. Auch auf das ''Finalle'' - auch wenn es nicht gut endet... (R.I.F. Portgas D. Ace)


      mfg Tori
      Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)
    • Naja ich fand die Folge war gut.Viel kann man zur Folge nicht sagen,am besten war der Schluss mit dem klasse Cliffhanger.Richtig schlecht war die Folge allemal nicht ,aber alles war vie~l zu lang-gestreckt.Der Kampf zwischen Vista und Falkenauge hat mir eigentlich gefallen. In den letzten Folgen hat mich Buggy eigentlich nicht so sehr genervt - war nicht schön aber auch nicht so schlimm. Aber diesmal ging der mir richtig auf die Nerven.Der Anfang war auch schön - Kriegsfeeling kam bei mir hier gut rüber. Kizarus Auftritt war auch ok - wenn auch nicht überragend.Ich finde die Admiräle kommen zuwenig vor.Statt immer diesen sinnlosen Buggy zu zeigen ,sollten die Anime-Macher lieber ein Paar Filler-Kämpfe einbauen,ist ja immerhin ein Krieg.

      Zusammengefasst eine gute Folge mit ihren Höhenpunkten ,allerdings wirkte alles etwas lang-gestreckt.
      Freu mich aber schon auf die nächste Episode :)

      Insgesamt: 7/10 Punkte
    • Ich finde auch das die animationen schon besser gelungen waren als vorher. was den inhalt der folge betrifft find ich den angriff der pacifista gut gelungen auch wenn ich finde das man auch mal hätte zeigen können wie einer von ihnen besiegt wird den so wirkt es als ob die pacifista selbst den whitebeard-piraten überlegen wären. auch der buggy-filler nervt mich mittlerweile immer mehr also das was diesmal zu sehen war hat mich echt aus dem kriegsfealing von davor gerissen mit den ganzen maskenbildnern und allen impeldown gefangenen die ganz in ruhe das set vorbereiten. also ich finde das macht den eindruck als ob man sich auf dem schlachtfeld einfach su allem raushalten könnte und machen was man will. ich finde es gut das diesmal auf den hochzeitswahn von hancock verzichtet wurde aber das mit buggy hat den gleichen nervfaktor wieder ersetzt. vista und falkenauge war ja ganz gut auch wenn ich finde das man bei solchen kämpfen mal etwas mehr zeigen könnte und nicht immer nur kleinere ausschnitte. zu dem ende mit squardo muss ich sagen das war echt gut gemacht leider kenn die ganzen chapter schon deswegen hat es mich nicht so ganz umgehauen. insgesamt leider nur 6.5 von 10 punkten aber ohne buggy wäre es schon eine ganze menge mehr ich hoffe mal das das noch gesteigert wird 8-)
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.