Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zuallererstmal war die Vorschau viel zu lang (Ich hoffe das sie das ab der zweiten Hälfte von OP lassen werden). Irgendwie kommt die Stelle mit Luffy und den Admirälen nicht so toll rüber. Die stehen da, er kommt locker an ihnen vorbei. Als Ace beinahe Hingerichtet wurde, waren viel zu lange Standbilder. Die hätten alle Standbilder nacheinander auf ein Bild machen sollen und nicht immer die ganze schöne Zeit verschwenden. Der Auftritt von Croco und Doflamingo fand ich gut. Der Filler mit Luffy und den Marinesoldat fand ich nicht gut gelungen. Ich hätte erwartet, dass Luffy auf ihn schlägt und der Marinesoldat durch den Druck dann doch weg geschleudert wird. Das mit Mister3.. ja es war nicht schlecht, aber ich häts cooler gefunden wenn er so wie im Manga plötzlich aufgetaucht wäre, das hatte nämlich was. Man hätte auch danach zeigen können wie er da rauf kam. Obwohl andererseits muss man auch nicht immer alles wissen.... Der Auftritt des mini WB Schiffes war okay. Was mir schon die ganze Zeit nicht gefällt ist Luffys Zeitlupen gerenne. Manchmal frag ich mich ob er nicht doch rückwärts rennt.

      Von mir bekommt die Folge 5/10 Punkten. +1 weil keine Buggyszene war, also 6/10 Punkten.

      lg Chou
      Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)
    • So, mit ca. 30 Stunden Verspätung kommen hier mal meine Eindrücke und Gedankengegänge zur (immernoch) aktuellen Episode. Es ist aber schon komisch, dass ausgerechnet an dem Sonntag, wo wirklich endlich mal wieder eine Folge ausgestrahlt wird, welche wirklich extrem sehenswert ist, ich keine Zeit bzw. Lust finde um etwas zu dazu zu schreiben. Aber lieber spät als nie sagt man ja, und nun will ich auch ohne große Vorrede endlich anfangen:

      Zunächst einmal möchte ich wieder ein oder zwei Sätze zum Vorspann sagen, denn wie vielen wohl aufgefallen sein wird wurde bendieser mal wieder in hohem Maße in die Länge gezogen, was ich gerade bei dem umzusetzenden Kapitel nicht verstehen kann, denn immerhin hat gerade diesesmal die Vorlage aus dem Manga so viele Möglichkeiten geboten die handlung wieder etwas zu strecken Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen: Man hätte den kampf von Crocodile vs Flamingo etwas fillern können, was zwar durchaus mit Gefahrn verbunden gewesen wäre, da man ja bezüglich de Flamingos Fähigkeiten letztendlich immernoch im Dunkeln tappt und es daher bei fehlender Absprache mit Oda durchaus zu Fehlern innerhalb der Logik kommen könnte, wenn man später weiß was der Samurai nun wirklich für Fähigkeiten hat und auf diesen gefillerten Kampf zurückblickt, aber trotzdem sehe ich keine Schwierigkeiten bei diesem Kampf vielleicht eine halbe Minute Sendezeit herauszuschlagen. Eine andere Möglichkeit hätte sich zwar auch noch gut bei Rufis Auftritt angeboten, aber da dieser wieder für mehr oder weniger gute Filler, dazu komme ich später, genutzt wurde denke ich nicht, dass weitere Filler, auch etwa nur im "Kampf" gegen Ki Zaru, klug gewesen wären, da man ansonsten wohl eine Überfüllung an Fillern hätte befürchten müssen, wo dann wiederum mit angrenzender Wahrscheinlichkeit die Spannung aus der Folge genommen worden wäre. Eine Stelle, bei der ich mir aber auf jeden Fall einen kleinen Filler gewünscht hatte, war der Angriff von Whitebeard auf dem Orisplatz, denn gerade dort hatten die Animateure doch ziemlich gute möglichkeiten noch ein paar sehr epische Szenen zu strecken, was ich immer mehr bevorzugen würde als einen Mr. 3 Filler, wie wir ihn ja heute leider sehen durften. da sind dann immer die Filler, die ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann, auch wenn dieser durchaus seinen Sinn hatte (auf jeden Fall mehr Sinn als jeder Hancock Filler). Aber obwohl dieser Filller rund um Mr. 3 immerhin noch den Sinn erfüllt, dass er später aufkommende Zwischenfälle einleitet, sehe ich ihn dennoch als sinnlos an, denn immerihn befindet man sich auf einem Schlachtfeld und auf einem Schlachtfeld möchte ich nicht sehen wie ein mann durch verlassene Gänge streift, sondern ich möchte spektakuläre Kämpfe sehen, welche es zwar auch gab, aber trotzdem wurde das Potential des Mangas an dieser Stelle nicht vollends ausgeschöpft, was sich wiederum an diesem langen Vorspann niederschlug.

      Zur Episode selbst lässt sich als erstes sagen, dass man sie inhaltlich grob gesagt in zwei Parts teilen kann, nämlich Rufis randale auf dem Oris Platz und die Aktionen der Whitebeardbande innerhalb des Belagerungswalls. Daher will ich folgende Zeilen auch nacheinander diesen beiden Handlungen widmen, und im Anschluss daran auch noch zu der ein oder anderen Szene außerhalb dieser beiden Parts etwas darlegen, aber nun fange ich erstmal mit Rufi an:

      Die Episode "begann" ja gleich mi Rufis Angriff auf die drei Admiräle, und mit dieser Szene möchte ich auch beginnen. Das Erste, was einem wohl bei der Betrachtung von Rufis "stampe gatling" aufgefallen sein könnte, ist natürlich die Tatsache, dass die Menge des Eises, welches bei Rufis Angriff durch die Luft fliegt, etwas übertrieben groß ist, was aber wiederum keine größere Beachtung wert ist, denn immerhin ist das die logische Schlussfolgerung, wenn man diese Attacke nunmal benutzt um diese Szene ein paar Sekunden lang zu strecken. es gibt aber abgesehen davon noch drei Sachen, die ich in dieser Szene gerne ansprechen möchte. Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass Rufi als er in Gear 2 wechselt nur eines seiner Beine als "Pumpe" benutzt. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, denn entweder war dies einfach nur ein Fehler setens der Animateure, oder man wollte dadurch Bezug auf die letzten Kapitel des Mangas nehmen, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen könnte, warum man dies denn tun muss. Denn immerhin muss man auch abwägen, inwiefern Leute, die nunmal nur auf dem Stand des japanischen Animes sind, denn nun glauben, was sie da geboten bekommen, denn man muss auch darauf achten, dass man beim Schauen des Animes nicht falsche Schlüsse zieht, was ja dadurch durchaus angeregt wurde. Eine noch feinere Beobachtung lässt sich außerdem noch während Rufis Angriff auf die Admiräle sehen, denn als Rufi nun Gear 2 aktiviert hat und durch die Admiräle hindurchstößt, so rennt er dabei direkt durch den Körper von Ki zaru, obowohl er im Manga zwischen die Admiräle hindurchrennt, soweit ich mich erinnere. Das ist zwar ebenfalls wieder nur ein kleiner Fehler, aber trotzdem ist er groß genug, damit man als aufmerksamer Zuschauer und nicht-Leser der aktuellen japanischen Kapitel wieder falsche Rückschlüsse aus diesem feinen Unterschied zwischen Anime und Manga ziehen kann. Als beispiel hierfür könnte der "kluge" Zuschauer nun durchaus behaupten, dass Ki Zarus Licht (oder besser gesgat sein aus Licht bestehender Körper) im Gegensatz zu dessen Laserstrahlen überhaupt nicht gefährlich ist, obwohl man im Manga doch keinerlei Anhaltspunkt hierzu finden kann. Zuletzt möchte ich bei ideser Szene noch ansprechen, dass mir die Stücke des Mastes, welche durch die Admiräle flogen, etwas zu klein ausfielen. Das kann man zwar jetzt nicht mhr als kleinen Fehler der Animation verbuchen, sondern eher als subjektive Ansicht meinerseits, aber trotzdem nimmt dies Rufis Attacke ein klein wenig Spannung, und auch die Tatsache, dass sein Angriff letztendlich völlig wirkungs- und sinnlos ist, wird dadurch meiner Meinung nach etwas abgemildert.
      Auf zwei Szenen Rufis möchte ich nun noch explizit zu sprechen kommen. Zunächst einmal möchte dort ansetzen, wo Ki Zaru Rufi in das Haus gekickt hat. Einen größeren Kommentar zum Kick Ki Zarus spare ich mir jetzt, ich möchte nur noch erwähnen, dass diese Szene praktisch perfekt war, aber Ki Zarus Spruch "Du bist ganz schön langsam...", wurde meiner Ansicht nach nicht sehr gut vom Synchronsprecher des Admirals umgesetzt. Rufi sittz nun also im Schutt des zusammengesürzten hauses und sieht zu, wie Aces Hinrichtung verhindert wird, worauf ich später noch zusprechen komme, doch was mir daraufhin wirklich übrhaupt nicht gefällt, ist Rufis Rundumschlag gegen die versammelten Elitesoldaten der Marine. ich glaube, hier haben die Animateure sehr stark den Bezug zu Zeit und Ort der Handlung verloren, denn es sah in diesem Augenblick wirklich so aus, als würde Rufi da wieder a la Enies Lobby irgendwelche normalen Marinesoldaten zusammenschlagen und nicht die Elite des Hauptquartiers. Man konnte ja besonders in den ersten Episoden, in denen Rufi gerade erst in Marineford angekommen war, erkennen, dass die Animateure durchaus Interesse daran hatten, darzustellen, dass Rufi selbst mit den einfachsten Gegnern auf Seiten der Marine seine lieben Probleme hat, und dieser Schlag Rufis, bei dem gefühlt die Hälfte aller Sodaten auf dem orisplatz herumgewirbelt wurde, entkräftigt diese ersten Eindrücke natürlich ganz enorm. es ist zwar nicht so~ schlimm, abe rtrotzdem find ich es nicht sehr schön, denn zum Einen lässt es Whitebeards späteren Angriff etwas "lächerlich" wirken, und zum Anderen lässt die Wirkung von Rufis Angriff den Zuschauer einfach ganz brutal vergessen, gegen was für Gegner Rufi da kämpft, und das kann und soll doch nicht der Sinn der Sache gewesen sein. Als zweites möchte ich nun noch, man kann es sich gewiss denken, auf den kurzen kampf von Rufi gegen den Marinesoldaten mit der Formel 6 zu sprechen kommen, abe rda habe ich nicht mehr allzu viel neues zu sagen, daher beschränke ich mich mal ganz dreist auf eine bloße subjektive Einschätzung. Mir gefiel nun also dieser Schlagabtausch recht gut und ich würde ihn auch in die Reihe der gelungenen Filler einreihen, denn erstens hat er einen Zweck erfüllt, nämlich den Auftritt der beiden VA nächste Episode einzuleiten und außerdem iste genau die Art von Filler, die ich mir für einen Arc wie diesen wünsche, von daher geht für mich das etwas schnelle KO des Formel 6 Soldaten auch noch mit einem zugekniffenen Auge durch, auch wenn ich natürlich denjenigen, die sagen, dass Rufis Treffer gegen diesen etwas schwach uasah nur sagen kann, dass sie recht haben.

      So, jetzt noch das ein oder andere Wort zu den Aktivitäten der Whitebeardbande einnerhalb des Belagerungswalles und später auf dem Oris Platz. Zunächst einmal möchte ich gesagt haben, dass ich zwar auch hier die Streckung von einigen Szenen, wie etwa der Schwimmaktion der Whitebeardpiraten, oder mal wieder das Aufstehen von seiten Oars etwas sehr stark gedehnt finde, obwohl ich ebenfalls sagen muss, dass ich nicht finde, dass diese Szenen die Spannung der Episode besonders negativ beeinflussen, denn immerhin erfüllen auch diese einen Zweck. das etwas längere Schwimmen etwa zeigt, wie sehr die Whitebeardpiraten doch an ihrem Glauben an ihren Kapitän und an das Überleben von Ace festhalten, auch wenn natürlich der ein oder andere kanonenschuss zuviel gefallen ist, aber man kann es eben nicht jedem recht machen. Dass nun auch wieder ein Filler in der zene eingesetzt werden musste, als Oars wieder aufstand, hätte ich mir zwar nicht gewünscht aber ich üwrde dazu neigen das nicht wieter anzukreiden, denn immerhin nimmt er wenigstens in dieser Folge nochmal das Zepter in die Hand und da gebe ich ihm gern noch seine 10Sekunden zum Schnaufen und "Ace" rufen, aber immerhin haben sich die Filler mit ihm diesesmal wirklich in Grenzen gehalten. das Auftauchen von Whitebeards letztem Schiff wiederum fand ich wirklich grandios umgesetzt, denn vor allem die Szene, in der die Piraten auf dem Schiff versammlet sind und allesamt einen Freudeschrei bringen hat mich doch etwas beeindruckt, denn gerade an dieser Stelle hätte ich nicht erwartet, das beim Zuschauer solch eine Stimmung impliziert werden sollte, weshab mich die pure "Epicness" um es mal etwa salopp auszudrücken, einfach überwältigt hat. Nun möchte ich baer auch noch etwas zum mann der Stunde sagen: Whitebeard! Mir hat wirklich sein gesamter Auftritt gefallen, sowohl die sprachlichen Leistungen seines Synchronsprechers (besonders in der Szene, in der er gegenüber Senguku sagt, dass er sich nicht erinnern kann gesagt zu haben , dass alle seine Schiff aufgetaucht sind; aber auch die Szene auf dem Orisplatz, wo er seine Söhne auffordert aus seiner Schusslinie zu treten hatte doch schon wirklich einen hohen Wert auf der Awesomeskala), als auch die mit ihm erzeugten animationstechnischen Erzeugnisse wussten zu überzeugen, wobei ich hier natürlich vor allem Bezug auf Whitebeards Erdbeben auf dem Orisplatz nehme. Nur muss ich hier anmängeln, dass die Auswirkungen von Whitebeard Angriff mir etwas zu kurz kommen, vor allem bei den Vizeadmirälen hat mir daher etwas die eigentlich zu sehende Anspannung gefehlt, auch wenn wiederum die Admiräle in ihrer Gelassenheit sehr gut dargestellt wurden.

      So, jetzt noch zu ein paar anderen Szenen, die entweder zu keinen der beiden obigen Teilen gehören oder zu beiden zugehörig sind, kurz meine Meinung:
      • "Hinrichtung": Die Szene war eigentlich genau meinen Erwartungen entsprechend, denn es war wohl sehr offensichtlich, dass die Animateure den Eindruck erwecken wollten, dass Ace anstatt die Scharfrichter tot wären, aber trotzdem war die Szene sehr gut. Besonders hat mir jedoch die Animation von Ace gefallen, denn besonders als die Schwerter auf ihn niedersausten konnte man schon fats Oda hinte rdem verantwortlichen Animateur vermuten. Deshalb neige ich auch dazu, zu sagen dass mir diese Szne so gar besser gefallen hat als im Manga, was ja sozusagen das oberste Ziel eines Animes sein sollte.
      • Crocodile vs Flamingo: Da gibt es nicht viel zu sagen, außer: Animation top, Synchronsprecherleistung top und Badassfaktor geht gegen unendlich.
      • Marco vs Aokiji: Die ganze Szene war einfach unglaublich gut umgesetzt. vor allem die Leistung des Synchronsprechers des Admirals hat mich doch sehr beeindruckt, denn man konnte richtig die Langeweile und Gelassenheit in seiner Stimme hören, und das sind ja gerade die Dinge, die den Charakter so beliebt und interessant machen. Animationstechnisch war ebenfalls alles im dunkelgrünen Bereich, denn ich hatte einfach nichts an Marocs Feuer oder irgendetwas anderem zu bemängeln, es gab auch keine Fehler von Seiten der Animation, wie e sie etwa etwa shäufiger bei Rfuis Beteiligung gab.
      Insgesamit wirklich die aus meienr Sixht beste Folge seit langem. Wenn der Anime dese Spur halten würde, solche Filler wie bei Mr. 3 in den geistigen Papierkorb schmeißen würde und nicht in die Episode und etwas mehr auf die Vorgabe aus dem Manga achten würde, wäre ich schon fast geneigt zu behaupten, dass das der beste Arc des Animes seit Enies Lobby ist/ wird, wen nicht so gar der Beste überhaupt.
    • Episode 476

      sehr gute Episode muss ich sagen. Die Animation war sehr gut und ich hatte nie das Gefühl gelangweilt zu sein. Die Szene mit Jimbei und Ivankov fand ich lustig und nicht überflüssig. Die Kampf zwischen Kuzan vs. Whitebeard war auch gut gelungen genau wie der darauf folgende Schlag von Jozu. Die beste Szene war meiner Meinung nach der Kampf Akainu vs. Whitebeard . Da sahen wir was für eine Macht beide besitzen. Der Höhepunkt war natürlich das Einschreiten von Garp als Marco versuchte Ace zu retten. Das Leiden vorher von Garp war auch sehr gut gelungen. Freue mich auf die nächste Episode wo die Whitebeard - Kommandanten und Whitebeard selber einer nach dem anderen geschwächt werden / fallen.

      Im Endeffekt

      9.5 / 10 Punkten



    • Episode 476

      soo, ersteinmal zur animation. am anfang war die animation echt noch einigermaßen zu ertragen, aber zum ende hin wurde sie immer schlechter. die charakter wurden zum teil echt komisch dargestellt. auch wie ruffy dargestellt wird gefällt mir echt überhaupt nicht. guckt mal, er wurde von mihawk, von vize admirälen und von den admirälen in die mangel genommen. ich sehe kein bisschen blut, keine wunden, garnichts! nur so ein paar schwarze striche. im manga wird alles immer viel besser dargestellt.

      heute gab es wieder überhaupt keinen nervigen buggyfiller, dafür hat ivankov 2 mal genervt. aber dies war erträglicher als buggy. der fight whitebeard und aka inu fande ich wurde auch scheiße dargestellt. die sollen gefälligst endlich die guten animateuren ran lassen, so langsam nervt es echt.

      die folge bekommt diesesmal nur 3/10 punkten. hoffe das es demnächst endlich mal besser wird :thumbdown:

      • Der Filler um Ivankov und Jimbei war ja mal sowas von lächerlich. Ich bin ein Fan von 'sinnvollen' Fillern, weswegen ich auch zugeben muss, wenn man genauer schaut, hat auch dieser kleine einen. So sieht man eben wie sich Beide um Ruffy sorgen und bereits versuchen rüber zu kommen. Die Handlung war also ok, dennoch war die Umsetzung sehr dumm.
      • Was bitte sollte eigentlich dieser komische Zeichenstil? Bis zur Hälfte der Folge war jeder Charakter im Gesicht entstellt. Erst danach würde ich sagen pendelte es sich wieder zur Normalität ein, jedenfalls derartig, dass man die Charaktere gut identifizieren konnte. Aber auch hier fand ich etwas sehr interessant. Auch wenn alle Gesichter für mich totaler Müll waren, so beeindruckte mich doch Aokijis Ausdruch, bzw Stil. Im Manga ist er so wie immer, fast ausdruckslos un dkühl, als könne ihm keiner was, doch nun in der Folge sah wurde er richtig badass böse dargestellt. Auf jedenfall nicht Quellen-getrau, aber trotzdem hatte es mal was. Ich wurde sehr positiv überrascht vom 'bösen' Fasan.
      • Ruffys Prügel war sehr gut in Szene gesetzt fand ich. Seine Verzweiflung, seine Hingabe und sein Untergang wurden sehr schön thematisiert. So war auch der Part der beiden VA sehr schön anzusehen. 'Rasur, Moonwalk, Fingerpistole', es ist schön diese Begriffe mal wieder bei ordentlichen Kämpfern zu hören. Ich wäre ja mal daran interessiert zu erfahren, wie weit die VA in der Formel6 sind. Naja, Ruffy wird also verhauen und von Kizaru noch ausgelacht, war zu erwarten.
      • Ich weiß man sollte die Animeumsetzung nicht überbewerten, doch Akainu ist doch mal ein übelst heftiger F**** oder nicht?! Man sah zwar zuvor Aokiji gegen WB antreten, doch war dies mehr Einstecken als alles andere. Akainu ist der zumindest offensiv stärkste und das zeigt er hier schon richtig gut. Ich freue mich auf die Szenen im nächsten Kapitel wie ein kleines Kind!
      • Es folgte eine kleine Darbietung davon, wie sich die übrigen Shichibukai ihre Zeit vertreiben. Wo ein FA wieder seinen Langen herumschwingt und alle anderen dagegen abstumpfen lässt, gefällt mir doch eine Boa außerordentlich gut! Ihre Technik, ihre Erscheinung, einfach alles passt zusammen! Schiere Begeisterung packt mich ein jedes Mal wenn ich sie in einem vernünftigen Zeichenstil agieren sehe - was komisch ist, denn der Anfang der Folge war ja dermaßen misshandelt worden. *hust* Boa4SHB!
      • Das Highlight! Marco bekommt ordentlich aufs' Maul! Ich weiß nicht warum, denn eigentlich habe ich nichts gegen ihn, zumal seine TK recht cool ist - lediglich die 'Brille' stört mich gewaltig, aber es tat irgendwie gut das Garp ihm eine klatschte. Außerdem war es alles in allem ein sher überzeugender Auftritt. Noch besser war nur wie er sich in den Sitz von Akainu wirft, perfekt. Der Held der Marine hat ja auch eine Sitzgelegenheit verdient, sollte man meinen - in seinem Alter.
      Ich fand die Folge ganz ok. Der Anfang war ein wenig lächerlich gekünzelt, dennoch ging es rasch auf das normale Niveau über. Bonus waren ein böser Aokiji, Marco der auf die Fresse bekommt und ein überzeugender verzweifelter Strohhut-Kapitän.
    • Tja scheinbar übernimmt jetzt Iva die Position von Buggy, anders kann ich mir seine Breakdance-Einlage auf dem Eis mit anschließender Horrorstunde über Ruffs Wohlergehen nicht erklären. Auch der Dialog zwischen ihm und Jimbei hatte Ähnlichkeit mit Buggys und Mr. 3s Eskapaden.

      Der Kampf zwischen Ao Kiji und WB sah meiner Meinung nach recht merkwürdig aus was vor allem an den Animationen lag. (Seit wann hat Ao Kiji ne so breite Nase?) , ansonsten wurde der Kampf 1 zu 1 übernommen und das fast ohne Fillerrei wenn man von dem Blickduell zwischen Jozu und dem Admiral mal absieht.

      Dann kamen die für den Mittelteil üblichen Filler, samt Corby FB der ja mal mehr als sinnlos war. Wenn man schon Sendezeit schinden muss könnte man wenigstens intelligent Fillern und nicht wahllos irgendwelche FB einstreuen nur weil ihr Urheber man kurz im Bild ist.
      Ruffys vs. Vizeadmiräle wurde ebenfalls fast 1 zu 1 übernommen was fast schon ein wenig Schade ist den hier hätte man wirklich gut die Folge ein wenig strecken können ohne den Erzählfluss zu behindern. Dafür entschied man sich aber KiZaru die Redefreiheit zu gewähren was dieser dann auch gleich ausnutzt um das aufkommende Erzähltempo im Keim zu ersticken, in Zusammenarbeit mit Iva.

      Kommen wir jetzt aber zum Highlight der Folge: Der Admiral und das Monster. Auch wenn das Aufeinandertreffen der TF’s ein wenig ein BB und Ace Kampf erinnert hat, muss ich sagen hat mir dieser Teil der Folge durchweg gefallen. Guter Dialog, schöne Animation und Tempo ließen tatsächlich mal sowas wie Spannung aufkommen. Auch den Aufritt der Samurai fand ich gut nichts weltbewegendes aber immerhin ein wenig Action.

      Alles in allem eine Folge die sicherlich hier Highlights hatte und vor allem am Ende deutlich an Tempo gewonnen hat. Ich hoffe mal die Zeichner knüpfen nächste Woche dort an wo sie heute aufgehört haben.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mir hat die Folge gar nicht gefallen. Die Animationen ließen mich schon erahnen, dass ich eine Abneigung gegen diese Folge haben werde, denn Katsumi Ishizuka ist bei weitem nicht mein Lieblingsanimator. Seine Charaktere kann man auf Anhieb erkennen, und meistens sehen sie dann auch nicht so schön aus. Sehr schön war es bei Falkenauge zu sehen, als sein Falkenauge in Nahaufnahme zu sehen war. Das war einfach Crap. Diese ganzen Striche ließen das scheiße wirken (ich habs echt nicht mit Beschreibungen -.-). Und Aokiji hatte diese Folge wohl das beschissenste Aussehen überhaupt. Und xXMarciXx kann ich in einem Punkt deutlich zustimmen. Kaum Blut zu sehen. Zwar hat Ruffy Blut gespuckt und sollte durch Momongas Attacken und die Shigan vom Dalmatiner ordentliche Wunden haben, aber nichts zu sehen. Die Attacken scheinen gar keine Wirkung gezeigt zu haben, Ruffy scheint äußerlich einfach nur zu lange wach gewesen zu sein. Auch als einer der Marinesoldaten abgeknallt wurde, war nur ein einfaches Loch zu sehen, was dann schon sehr komisch aussah. Aber ich schweife ab.

      Zur weiteren Folge ist zu sagen, dass es meist langsame Szenen waren. Jimbei und Ivankov fand ich zu Anfang der Folge dämlich unnötig, schon allein diese frohe Musikuntermalung. Auch später, als Iva mit seinem Riesenkopf über den Wall schaut. Dann die Interaktionen zwischen Whitebeard und Aokiji. Viel zu langsam, wie Whitebeard sich aus dem Ice Ball befreit hat. Und dieses Angestarre die ganze Folge über, auch mit dem erschöpften Ruffy gegen Ende. Als Akainu dann eingriff, wurde es halbwegs unterhaltsam, aber das konnte die Folge für mich auch nicht mehr retten. Größtes Manko war für mich aber nach wie vor dieses Nichtstun. Das hat die ganze Atmosphäre gestört, und nichtmal Kriegsgeräusche im Hintergrund gab es. An der sonstigen Umsetzung gibt es kaum zu meckern.
    • Eine Folge mit höhen und tiefen.

      Das am Anfang mit Invankow und Jimbei fande ich amüsant,mehr aber auch nicht,ein paar Witze haben nicht geschadet. ;) Denn der Kampf Whitebeard vs Fasan wurde gut umgesetzt,nicht zu meckern,der Schlag von Jozu hatte einen richtigen WOW Effekt auch wenn ich schon denn Manga kenne mit Ton ist das aber normal ne Stufe geiler,und Fasanblick macht mir bichen Angst er macht ja Aka Inu schon Konkurenz. ;)

      Denn kommen wir zu Ruffy vs 2 Vizeadmiral muss sagen schlecht umgesetzt.-.- Zu wenig Blut,nur paar Schwarze Streifen auf seinen Körper das geht echt nicht schlechte Leistung,und als er von Kizaru wegegickt wurde und Whitebeard in auffangte wie ein Baby spuckte er einmal kurz Blut das war es aber schon,schlechte Szene die Episode bichen runterzieht aber nicht doll.

      Denn der Kampf Whitebeard vs Aka Inu hier muss ich sagen hier haben sich die Anime Leute große Mühe gegeben das sah einfach Epic aus,ob 2 Götter sich bekämpfen dazu dieses Blau auf Whitebeard Seite und dieses Rote auf Aka Inu Seite sah einfach Epic aus,und sieht was das wie Monster sind,hier finde ich das die Anime besser war als im Manga.Großes Lob. :thumbsup:

      Denn kommen die Samurai nochmal vor,und zeigen das sie auch noch was zu sagen haben,und wir haben wieder Boa Hancock Action gesehen sehr nice wie sie alle versteinert hat, auch MarineSoldaten.Falkenauge naja hat halt KanonnenFutter besiegt, da hätte ich angenommen das Vista nochmal zeigt was er kann. :whistling:

      Der Schluss naja sah schon cool aus das mit Marco mir hat aber der Überaschung Effekt gefehlt,bei Manga war man mehr Überascht als in der Anime,in der Anime wollte eindlich Senkgou schon los legen,aber den kam halt Garp und hat Marco wieder auf denn Boden der Tatsachen zurückgeschickt hat. ;)

      Eine gute FOlge mit 2 - Punkten sonst war die FOlge wirklich top.

      8/10 Punkten. :thumbup:
    • Wow, diese Folge war insgesamt gut gelungen! Generell können mich die letzten Folgen wirklich überzeugen. Vermutlich wird es hier jetzt wieder Kritiker geben, die bei allem rummeckern, aber jeder hat halt eine andere Sichtweise.

      Den Anfang hat der Ivankov-Filler gemacht. Der war echt überflüssig und lang gezogen, hier widerspreche ich keinem, der diesen Filler auch langweilig fand. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Filler auch einen gewissen Humorfaktor hatte, wodurch ich es noch ertragen konnte.
      Dann kam ein wirklich geiler Moment: Whitebeard plant einen Angriff mit seiner Naginata, doch Aokiji kommt und wehrt den Angriff ab! Erstmal bin ich ein Aokiji Fan und deswegen freue ich mich auf jeden Auftritt von diesem. Zweitens war das, wie ich finde, klasse animiert und ich habe nichts auszusetzen. Vielleicht waren die Eismassen, mit denen Aokiji WB einfrierte etwas zu übertrieben dargestellt, aber man muss ja nicht immer so pingelig sein. Auf jeden Fall war man schon leicht schockiert, als WB eingefroren war. Aber mir war ja schon vorher bewusst, dass Aokiji WB nicht einfrieren kann dank WBs TF, mit denen er Vibrationen erzeugen kann. Dann holt WB zum Gegenschlag aus und durchbohrt Aokiji! Wirklich klasse in Szene gesetzt. Fragwürdig ist immernoch, warum WB nicht sein Haki einsetzte. Darauf kamem die Eisdolche von Aokiji, doch nun ist das Jozu, der den Angriff pariert. Aokiji blutete, dadurch bekam man echt eine Demonstration, dass Aokiji nicht immer unverwundbar ist.

      Die Szene wechselte zu Ruffy, der weiter verkrüppelt nach Ace ruft! Das ist auch langsam nervig, es ist klar, dass es um Ace geht, aber etwas übertrieben wird es dennoch. Der Corby und Helmeppo Filler war auch noch okay, nur den Flashback hätte man weglassen können. Dann wird Ruffy sogar noch von Momonga und einem anderen Vizeadmiral fertig gemacht, hier kriegt man wieder das Gefühl, dass Ruffy viel zu schwach sei. Nebenbei gefällt mir die Formel 6 sehr, deswegen hat's mich gefreut einige Techniken davon zu sehen. Momonga schlitzt Ruffy dann mit einem Schwerthieb auf. Der andere greift dann mit Shigan an. Ruffy rappelt sich wieder auf die Knie, doch dann wirklich ein überraschender Moment. Kizaru feuert einen Laser durch Ruffys Körper! Das war wirklich ein 8o-Moment. Kizaru kam aus dem nichts und die Laser fand ich auch noch gut animiert. Also auch überzeugender Auftritt von unserem Admiral. Kizaru macht dem auf den Boden liegenden Ruffy auch gleich klar, dass er, egal wie sehr er sich angstrenge, einfach zu schwach ist und tritt ihn mit seinem Lichtkick weg. Diese Szene hat mir - wie im Manga auch - gut gefallen. WB fängt Ruffy auf und Kizaru will ihn damit demütigen, dass er sich mit so einer schwachen Person abgibt. WB reagiert natürlich gelassen und lässt sich nicht von Kizarus Worte beeindrucken. Mir gefällt Whitebeard's Darstellung im Anime bisher sehr, außer seine Lache, die klingt wirklich nicht gut.

      Ivankov mit seinem überdimensionalen Face und Jimbei befinden sich währenddessen auf der Mauer. Wie sie da hoch gekommen sind, ist mir auch noch ein Rätsel. Ivankov war ja ziemlich lange im Gefängnis und trotzdem wird er von den Piraten als Revolutionär anerkannt. Ruffy will natürlich wieder Ace retten, doch WB schmeißt ihn zu seinen Ärzten, die sich um Luffy kümmern sollen. Verzweifelt und ziemlich ernst klang für mich der Ausruf, dass Ruffy seinen einzigen Bruder der Welt retten will. Ruffy kippt wieder um und Jimbei will, dass er von den Ärzten behandelt wird. Dann kommt für mich auch die krasse Ansage von Jimbei, dass er an diesem Platz sein Leben lassen wird. Sehr ernste Momente in dieser Folge. Geil fande ich auch den Angriff von Akainu gegen WB. Ich mag Akainu ohnehin, sein Charakter und seine TF sind geil. Der Aufprall hat mir auch sehr gefallen, kam bei mir zumindest sehr gut rüber. Und über die Animation kann ich eigentlich auch nicht meckern. Darauf kam sogar ein sehr guter Filler. Man sieht mal wieder was von den Samurai. Der Filler war wirklich sehr gut eingebaut und mir hat's sehr gefallen. Vorallem Boa Hancocks ''Breakdance''. Diesmal ist es ein sinnvoller Filler von ihr und nichts mit der Hochzeit.

      Das Ende der Folge weist aber auch einen genialen Cliffhanger auf. Marco fliegt in seiner Phönix Form Richtung Ace, doch wird er von Garp aufgehalten! Endlich mal eine Attacke von Garp, die sogar noch epic auf mich wirkte. Garp wird wieder von allen als Legende angesprochen und macht eine ernste Ansage, dass man ihn zuerst töten müsse, wenn man Ace befreien will.

      Bleibt noch zu sagen, dass es diesmal sogar kaum Standbilder gab! Auch keine sinnlosen Filler von Buggy oder Hancock. Die Animationen waren okay, an einigen Stellen jedoch nicht so mein Geschmack. Aber der Inhalt vom Manga wurde trotzdem gut umgesetzt und solche Folgen wünsche ich mir im GE!
      8,5|10 Punkten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

    • Mir hat die Folge diesmal auch wirklich sehr gut gefallen. Vorallem fande ich es gut das mal wieder ein bisschen mehr gekämpft wurde. In den letzten Folgen gab es zwar natürlich auch Kampfszenen, aber nicht so viele und zwischendurch wurde oft irgendetwas immer sehr in die Länge gezogen und es ging kaum vorran. Die Kämpfe zwischen Whitebeard vs Aokiji und Whitebeard vs Akainu fand ich auch richtig klasse.

      Die Animationen haben mir wirklich auch sehr gut gefallen. War alles super dargestellt und dann die kurzen Zwischensequenzen, wo nochmal die meisten Leute gezeigt wurden wie Boa Hancock, Falkenauge, Gecko Moria, die Pazifista, die Admiräle usw.

      Für mich sehr gute Folge.

      9/10 Punkte :)
    • Ich schließe mich mal der Meinung meiner Vorposter an, denn ich fand diese Folge bis auf einige kleinere Schwächen ebenfalls sehr gelungen. Zwischendurch sahen manche Chraktere wie schon von Vielen erwähnt, sehr entstellt aus, dies fiel vor allem bei Aokiji auf. Das hielt sich meiner Meinung nach aber in Grenzen und es gab einige sehr schön umgesetzte Szenen. So zum Beispiel Aokijis Angriff auf Whitebeard und dessen starrer Blick während er im Eis steckte. Auch das darauf folgende Einschreiten Jozus gefiel mir. Ruffys Prügel von den Vizeadmirälen wurde auch gut umgesetzt.
      Dann wird Ruffy sogar noch von Momonga und einem anderen Vizeadmiral fertig gemacht, hier kriegt man wieder das Gefühl, dass Ruffy viel zu schwach sei.


      Allerdings fand ich nicht, dass Ruffy hier zu schwach wirkte. Man muss bedenken, dass alle Vizeadmiräle Haki beherrschen (welches sie gegen Ruffy wohl noch nicht einmal brauchten) und dass dieser schon sehr erschöpft war. Außerdem handelt es sich schließlich um Vizeadmiräle, da ist klar, dass Ruffy keine Chance hat. Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe und du einfach nur sagen wolltest, dass du es schön fandest, dass hier mal aufgezeigt wurde wie schwach Ruffy noch ist und was für einen langen Weg er demnach noch vor sich hat ;) . Aber wie dem auch sei, als nächstes muss ich sagen, dass mir Akainus Auftritt auch sehr gut gefallen hat, denn hier wurde nocheinmal seine enorme (Angriffs)Stärke deutlich und es wurde einem wieder mal schön vor Augen geführt, was für ein Monster er ist. Zu guter Letzt noch etwas zu Garps Einschreiten. Auch mir hat es, wie schon dD4ve gefallen, zu sehen wie Marco mal ein bisschen aufs Maul bekommt auch wenn ich nichts gegen ihn habe. Als er sich dann in Akainus Sessel warf, hatte das wirklich etwas. Außerdem wirkte Garp in dieser Situation einfach sehr lässig, obwohl es in ihm drinn sicherlich ganz anders aussah. Auch das hat mir gefallen.

      Alles in allem eine sehr gute Folge, bei der mich kleinere Schwächen nicht wirklich stören. 8,5/10 Punkten.

    • Ich fand das war die MIT ABSTAND schlechteste Folge des gesamten Wars. Die Charaktere waren erbärmlich gezeichnet, die Auftritte von Ivankov unangebracht ins Lächerliche gezogen. Die Folge hatte so eine gute Handlung... Wie kann man das so verhunzen?

      Aka Inu ist dann wohl der neue Hawkeye. Er greift WB an und die halbe Welt explodiert erstmal. Wenn man sich da mal den Manga anguckt dürfte einem auffallen, dass Aka Inu WB angreift, der einfach kontert und dann grinst. Da ist keine "Druckwelle" die ihn wegzureißen droht.

      Also mir hat es gar nicht gefallen. Zeichnerisch war die Folge einfach zu oberflächlich.


      Von mir 3/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()

    • Positiv:
      • Der Rückblick war gigantisch und hat die letzte Folge sehr gut umfasst. Aber leider war er besser als die ganze Folge selbst.
      • Der Kampf von Whitebeard und Jozu gegen Kuzan war sehr gut.
      • Garps innere Zerissenheit und Sengokus Sorgen um Garp kamen gut zur Geltung.
      • Der Filler mit Corby war auch gut. Es passt zu Corby, dass er ein Marinesoldat ist, aber nicht stark genug ist um seinen Freund/Feind Ruffy zu stoppen. Er hat versprochen, dass er Ruffy gefangen nehmen wird und jetzt stirbt Ruffy (augenscheinlich) dort unten, während Corby sich ängstlich zurückhält.
      • Ebenfalls gut war die Szene, wo die beiden Vize-Admiräle auf den geschwächten Ruffy losgehen. Garps Zerissenheit wächst mit jedem Treffer, den Ruffy einstecken muss. Ich hab richtig Mitleid mit ihm, so wie es dargestellt wird.
      • Aka Inus Auftritt, die Abwehr von Whitebeards Attacke und der kurze knackige Dialog kamen gut.
      • Die drei Shichibukai kamen gut zur Geltung und das auch nicht sonderlich übertrieben, was ich bei Mihawks Auftritt irgendwie erwartet hätte.
      • Am Ende kam noch der Angriff von Marco, welcher zwar leicht langgezogen war, aber dank der Gesichter zeigte, dass Marco in seiner Phönixform doch sehr stark ist, da selbst die Marine schockiert war, obwohl Garp und Sengoku auf dem Schafott stehen.
      • Garps Auftritt hat mir persönlich einen schönen Abschluss der Folge beschert. Er hat sich wieder gesammelt und gezeigt, warum sogar ein Whitebeard Respekt vor ihm hat.


      Negativ:
      • Zuallerst mal der größte Müll des Krieges: Emporio Ivankov! Er ist zwar schrullig, aber sowas hätte nicht sein müssen. Da hab ich ernsthaft überlegt die Folge nicht weiterzugucken.
      • Dann wandert Marco einsam und allein zu Oars. Verdammt nochmal! Er ist der 1. Kommandant von Whitebeard und nichtmal 0815-Marines versuchen ihn anzugreifen?
      • Ivankovs zweiter Auftritt war auch gruselig schlecht. Das Gesicht über die Mauer zu strecken war ja noch im Anime, aber das mit der Tollpatschigkeit danach war wieder unnötig.
      • Der Angriff von Aka Inu auf Whitebeard, wo der halbe Oris Platz explodiert ist, errinerte zuerst an Dragonball und dann an Inuyasha (Windnarbe usw.) oder gar an die Explosion, als Ace und Blackbeard gekämpft haben.
      • Der Auftritt der Pazifista wäre zwar ganz nett, aber als die Explosionen losgingen, war es irgendwie zu "ruhig", was den restlichen Krieg anging.
      • Die Darstellung der Charaktäre war auch nicht gerade die Beste.
      • Allgemein fehlte wieder weitteilig das Kriegsgefühl. Es waren zu oft Leute wie Whitebeard zu sehen, ohne dass man auch nur irgendwo im Hintergrund noch Kampfhandlungen gesehen hat.


      Fazit:
      3/10
      Eine mittelmäßig bis schlechte Folge.. Es lag aber weniger am Fehlen von guten Szenen, sondern an der Anzahl von wirklich miesen Szenen. In anderen Situationen hätten z.B. die Auftritte von Ivankov gut gepasst, aber nicht im Krieg. Oder gewaltige Explosionen, als würde Niemand mehr auch nur in der Nähe eines Whitebeards sein. Aber die guten Szenen waren trotzdem gut, wenn man mal von der Darstellung der Charaktäre absieht.
    • Schon am Anfang der Folge fand ich Ivankov sehr lustig xD
      Ruffy/Luffy ist jetzt mal richtig am Ende...

      Boas Teufelsfrucht finde ich gar nicht mal so übel...auch wenn sie mich mit de Zeit etwas genervt hat, vorallem, mit ihren Träumen O.o
      Garps aussage zum schluss, war einfach super.

      Zum schluss fand ich Ivankov jedoch etwas sehr tollpatschig...hat er sein Gleichgewicht nicht halten können? Kein Wunder mit so einem Kopf...
      wer ist eigentlich der Kerl, mit dem Pandafell? ist das eine art Pandaman?

      9/10 Punkten
    • Wunderschöne Folge, mit vielen Kämpfen und großer Kriegs atmosphäre

      Iva hat mich diese Folge auch extrem genervt, wird ja nechste zum glück wieder besser, ist aber als so ziemlich das einizge negativ festzuhalten;
      Wb vs Aka inu hat mich persönlich auch etwas zu sehr an Dragonball irgendwie erinnert

      Sehr Sehr gut fand ich die Darstellung der Samurai und natürlich das finale man kann den gewissenskonflikt von Garp richtig gut spüren und wie er dann einschrietet und die Reaktionen darauf waren sehr schön hatte gehofft das er so "legendär" dargestellt wird

      Für mich persönlich aber das absolute highlight der Folge ist ja mal das eintreten der NW Captains auf dem Platz, zu erst sah man den Marine der erschossen wurde und danach Doma und co heranstürmen;
      wenn man sich dieses Bild mal genauer anschaut dann fällt auf das alle Schwerter tragen und nur EINER eine Pistole hat der also geschossen haben könnte; und dieser einer ist Domas Affe xD leider ist der PBCB schon vorbei und da wurden Tiere wie Powngoat oder Stefan gehyped aber ganz ehrlich dieser Affe ist einfach nur Win :> Hat er eigentlich nen Namen?
    • So dann bin ich mal dran:D

      Also positiv war :
      -Der Kampf Whitebeard vs Kuzan einfach nur klasse wie Kuzan "erstochen" wurde , ausserdem war der übergang von Whitebeard auf Jozu auch spitze gemacht!
      -Der Kampf Whitebeard vs Sakazuki diese Explosion hat bei mir Gänsehaut verursacht o.o diese Szene hat die Kraft von Sakazuki gezeigt!
      -Ruffy vs Momonga und Dalmatiner-boy(Der dürfte ja eigentlich noch keinen Namen haben oder?) ich muss ja gestehen das mich jeder Kampf erfreut in den Ruffy einen auf die Mütze kriegt da Ruffy häufig genug gewinnt :evil:
      -Ruffys Aussage das Ace sein einziger Bruder sei und er ihn retten wird !
      -Der Blick von Marco nachdem er von Garp auf den Boden gedrescht wurde...
      -Die Vorschau auf die nächste Folge wenn ich die Sehen darf werde ich mich wie ein Schneekönig freuen :)

      Es gab aber auch negative Seiten :
      -Der Ivankov Filler.....ohne Worte....
      -Die Standbilder...Kuzan sollte die Macher mal einfrieren...
      -Der spätere Zeichenstil man gucke zum Beispiel den Marine an der Erschossen wurde und davor noch ein Paar Whitebeards zersäbelt hat ich hätte gedacht das wäre ein witz.......

      Aber dennoch fande ich das die Folge eine der besten im GE war 9,3/10 XD
    • Ich muss ja sagen, dass ich anfangs doch etwas von den Folgen zum Großen Ereignis enttäuscht war. Es war mir zwar klar, dass keine großen ausgedehnten Kämpfe zwischen den Kommandern und den Vizeadmirälen etwa kommen, da sich Oda bei den meisten mit den konkreten Fähigkeiten zurückgehalten hat, genau wie bei den Kapitänen der Neuen Welt. Aber die Phase, als auf dem Eis gekämpft wurde war für mich sehr zäh, da es dort gewirkt hat, als würde nur eine Handvoll gegeneinander kämpfen, obwohl es im Manga Panels gab, wo das Eis mit Unmengen an Leuten gefühlt war.

      Nun aber haben die Piraten den Platz erreicht und dort stand wie im Manga das ganze "Elitekanonenfutter" der Marine herum, die restlichen 100.000 Marines, obwohl eigentlich große Teile gegen die Piraten bei den Schiffen und im Bay gekämpft haben.
      Auch hier gibt es Stellen, wo anscheinend im Umkreis mehrerer Meter überhaupt niemand ist, so dass Ruffy ganz alleine zwei VA gegenübersteht und man sich fragt, wo der Rest eigentlich ist. Ebenso, als Marco zu OzJr ging und sich bei ihm bedankte. Im Manga hatte ich den Eindruck, dass der Platz wahrlich überfüllt ist, hier bleibt dieses Gefühl weiterhin auf der Strecke, auch wenn es nicht so krass ist wie zuvor.
      Denn auf der anderen Seite hat man auch ein paar Szenen gesehen, wo es Mann gegen Mann im Getümmel geht, wie es sich für eine "ordentliche" Schlacht gehört.

      Dann kommen wir doch zugleich zu den "Höhepunkten" des Kapitels. Der Auftritt der beiden VA war schon sehr schön in Szene gesetzt, sie zeigen eindeutig, dass Ruffy noch einen weiten Weg vor sich hat. Vor allem Ki Zarus Auftretten und die Musik dazu, als er aus der Staubwolke hervorkommt hat mir sehr gefallen, das hat gut für Stimmung gesorgt. Allgemein muss ich die Musik loben, Toei Animations hat es wohl endlich geschafft sein Musikrepertoire zu ergänzen, so war die Musik anfangs, als die Situation geschildert wurde und wie gesagt bei Ki Zarus Erscheinen sehr passend und stimmig.

      Nicht so gefallen hat mir Ao Kijis Einsatz, dieses Dampfen passt imo nicht zu ihm. Auch hat man hier gesehen, dass seine Teufelsfrucht an sich ungeeignet ist gegen Whitebeard, solange er ihn nicht direkt berühren kann und einfrieren, der Eisblock und die Partisans sind zu einfach zu kontern für Whitebeard. Das "Aufspießen" war auch etwas seltsam, sollte es zeigen, dass sich Ao Kiji an der Stelle aufgelöst hat? Wie einige andere Situationen ist es eben immer noch das große Rätsel beim Rüstungshaki, warum die Admiräle teilweise unbeeinflusst bleiben, trotz des Haki.
      Beim Eingreifen von Jozu weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Es war zwar sehr gut umgesetzt, dass es plötzlich kam, aber im Manga wirkte die Szene doch etwas anders. So sah Kuzan noch aus dem Augenwinkel Jozu kommen und er zerbröselte so, dass Teile noch "normal" waren und andere in Eis zersplitterten, während er hier vollständig aus Eis bestand, welches nun nicht mehr blauschlimmernd durchsichtig ist wie früher, sondern komplett weiß. Naja, im großen Ganzen doch ordentlich die Szene.

      Das Eingreifen von Aka Inu ist da schon etwas anderes. Er blockt zwar auch Whitebeards Attacke, aber im Manga hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass er völlig ebenbürtig mit Whitebeard ist, er hat mittels seines Magmas die Attacken abgewehrt, welche umgelenkt wurden und die Stadt Marin Ford zerstörten. Auch wurden seine Angriffe von Whitebeard einfach nur abgelenkt. Hier kommt aber wieder dieser Shounenquatsch mit dem Aufeinanderbrallen und den Farben ins Spiel, wo es erstmal hin und her geht, genau so affig wie Attacke von Falkenauge, die durch Jozu geblockt wurde. Das gefiel mir nicht wirklich.

      Das Zusammenbrechen von Ruffy war schon eher passend umgesetzt. Auch wie sich Jimbei um ihn kümmert wirkt authentisch. Whitebeard ist ebenfalls einer der Glanzmomente in dieser Folge, es wirkt wirklich ein wenig erhabend, wie er über das Feld schreitet und alle Angst vor ihm bekommen. Auch in der letzten Folge, als er als erster den Platz betritt hat es schon fast für ein wenig Gänsehaut gesorgt.

      Worauf ich mich gefreut habe waren eigentlich die Panels, in denen man ein paar Protagonisten sah und der Schlachtablauf grob skizziert wurde. Hier habe ich mich eigentlich auf die Filler gefreut, aber einzig allein der von Hancock hat mir gefallen. Wie sie durch die Massen tobt und Marines und Piraten gleichermaßen angreift war schon sehr gut umgesetzt und alle versteinert. Hier sieht man wirklich, dass sie ihren Titel als Samurai verdient hat.
      Der Rest war solala. Ki Zaru wirkte schon cool, wie er mit der Hand in der Hosentasche rumläuft und mit dem Zeigefinger hier und dorthin einen Laser abfeuert. Schade nur, dass nicht ein wenig mehr von seinem "Kampf" mit Rastakommander Rakuyou, Kommander der Siebten Division. Aber wie gesagt, leider wurde bestätigt, dass von den Kommander nicht zu viel gezeigt wird, da Oda wohl keine "exklusiven" Informationen über ihre Fähigkeiten den Animateuren zu kommen ließ, damit sie das ganze passend Ausschmücken können. Ich frage mich ja wirklich, ob Oda überhaupt nochmal auf die diversen Fähigkeiten der restlichen Kommandanten und zumindest der namentlich erwähnten Kapitäne eingeht, genau so wie bei den Vizeadmirälen. Hebt er sich das etwa für jeweilige Einzelauftritte auf? Da kann ja OP noch ewig gehen. Oder gar für die nächste, noch größere Schlacht?
      Falkenauge wurde zwar als überlegen dargestellt, aber absolutes Kanonenfutter sind die Piraten halt nicht. Hier ist wieder das Plothole da, auf der einen Seite kann ein Falkenauge Schiffe und ganze Eisberge zerteilen, indirekt auch Pacifistas wie wir anhand von Zorro sehen, aber bei Menschen macht er nur "einfache" Schwerthiebe. Klar, wäre es nicht so, würde One Piece gewaltig viele Spladdermomente haben, ich habe mich ja schon gewundert, dass Oda Flammingo überhaupt Oz das Bein absäbeln ließ, aber im Nachhinein sah ja man, dass Oz mit seiner ganzen Aktion dafür gesorgt hat, dass die Piraten überhaupt eine Chance hatten, auf den Platz zu kommen, da zum einen Oz durch den so entstanden gewaltigen Blutverlust die Maschinerie behinderte und durch sein vorzeitiges KO gehen auch das Segment allein mit seinem Gewicht behinderte, um dann an passender Stelle wieder aufzuwachen und das letzte Schiff der WBB auf den Platz zu hieven. Man muss Oda es schon lassen, in jeder Rollenspielrunde wäre er ein verdammt guter Meister!

      Was ich wirklich Schade fand war, dass die Kapitäne der NW und vorallem Sentoumaru mit seinen Pacifistas so plötzlich auftauchten. Warum werden so schwachsinnige Filler wie mit Ivankov eingebaut, aber so etwas vollkommen unter den Tisch gekehrt? Ich fand den Filler mit Mister 3 auch gut, da war wenigstens ein neuer spannender Einblick da, wie er durch irgendwelche Räume in Marinford geschlichen ist, genauso wie der Kontrollraum für den Wall. Aber nein, dann lieber diesen sinnlose Rumhampeln mit Ivankov, anstatt wenigstens zu zeigen, wie die beiden überhaupt da hochgekommen sind. Aber dann lieber daran sparen, wie sich die Kapitäne zum Platz durchgekämpft haben und wie die Pacifistas ihre Stellung verlagert haben.

      Schlußendlich hat mir Garp sehr gut gefallen. Der innere Konflikt, wie er Ruffy bei seinem Martyrium beobachtet und innerlich mit sich kämpft war gut in Szene gesetzt. Auch, dass Senghok das ganze nicht entging und ihn erneut warnte.
      Als dann Marco aufbrach wirkte das auch sehr gut, die Admiräle waren anscheinend wirklich andersweitig gebunden (Ki Zaru etwa wirklich durch Rakuyou?), so dass niemand ihn aufhalten konnte. Senghok selbst machte sich sogar bereit und als dann Garp eingriff, wirkte es wirklich sehr emotional, wie dann die Zeit kurz langsamer verläuft und der Fokus auf den Mantel mit der typischen Marineaufschrift "Gerechtigkeit" verweilt. Man kann in der Tat den inneren Konflikt von Garp nachvollziehen und wie er sich, wie wir wissen, vorläufig für den Vizeadmiral der Marine in sich drinnen entscheidet!

      Da bin ich echt schon gespannt, wie die Szene umgesetzt wird, wenn Ruffy die Brücke hochrennt und Garp sich dann schließlich doch für seine Familie entscheidet. Da sich Senghok doch bewegen wollte, frage ich mich jetzt schon, wie seine seltsame Passivität bei der Szene umgesetzt wird, steht er dann wirklich bis kurz vor Schluß tatenlos daneben? Ich fand ja seinen Ausdruck interessant, dass er Garp nicht befohlen hätte ÜBERHAUPT zu kämpfen! Im Manga sagt er, dass er ihm nicht befohlen hat, als erster zu kämpfen! Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied! Denn wenn Senghok Garp gar nicht kämpfen lassen wollte, warum wurde Garp dann nicht einfach während der Schlacht nach Mary Joa "als Verteidiger" versetzt? Hier wäre es vielleicht mal praktisch, wenn jemand mit japanisch Kenntnissen (PP?:D) sowohl sich die Stelle im Manga (Kap.567 letzte Seite) als auch die Szene im Anime sich anschaut.

      Nun ja, da bin ich ja mal gespannt, wie der Kampf zwischen Whitebeard und Aka Inu weiterverläuft und hoffe, dass Ruffys erneutes Aufstehen nicht zu ewig gestreckt wird. Diese ganze Rumheulerei geht mir echt aufn Senkel, im Manga lese ich da kurz drüber und fertig ist, aber im Anime will man ja beim ersten Mal nicht vorspulen, es könnte ja mal was interessantes kommen. ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also an sich ises ne sehr solide Episode mit angenehmen kämpfen, spannung und nem lustigen filler in denen man iva als tollpatschigen knallkopf sieht und jimbei als treudoof-schauenden nullchecker, ich fands lustig^^

      was mir nicht ganz zugesagt hat war die zeichnung von ruffy, in manchen szenen sieht er nichtmal wie ruffy aus, daran erkennt man dass die zeichner nebenbei auch noch andere anime´s zeichnen und nichtnur op

      welche szenen mir besonders gefallen haben waren zum einen der kampf zwischen inu und wb und als garp marco eine mit auf den weg gegeben hat, schon krass dass ein VA mehr als geheimwaffe zählt als ein ao kiji oder kizaru^^
      wieso kuzan durch die mit haki versetzte klinge nicht starb is mir auch ein rätsel (wurde warscheinlich aber schon von euch ausführlich diskutiert aber hatte jetzt nicht die zeit alles zu lesen) aber naja, so is op eben

      An sich eine gute Folge, hoffe nur dass die Zeichnungen beim nächsten mal wieder nach op aussehen
    • So, mein Senf :P.

      POSITIV: -Ruffy kriegt was auf die Mütze, gute Umsetzung.

      -Der Fight Aka Inu vs. Whitebeard war epic.

      -Ich weiß nicht, was die Meisten haben. Ich fand den Filler mit Ivankov amüsant. Die einzigen Filler, die mich nerven, sind die von Buggy :whistling: .

      -Wie Jozu Kuzan einfach weghaut, super.

      -Ruffy's Aussage, dass Ace sein einziger Bruder ist.

      -Die einzelnen Kämpfe der Samurai.

      -Garp schlägt Marco runter und dann seine Aussage, cool.

      NEGATIV: -Feedbackfiller mit Corby, unnötig.

      -Es wurden viele Marines umgelegt oder zersäbelt, wo bleibt das Blut? :evil:

      -An manchen Stellen entstellte Gesichter.

      FAZIT: Folge war ganz gut, aber es kann nicht sein, dass viele Menschen getötet werden, ohne dass auch nur ein Tropfen Blut fließt. Sind wir hier im Kindergarten, oder was? :cursing: Es ist Krieg, also muss Blut fließen, sonst ist das nichts mehr als ein Kaffeekränzchen. Da mich das schon etwas enttäuscht hat, gibt's von mir 6/10 Punkten. Ist noch im Bereich des Erträglichen. ;)
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Vielleicht liegt es daran das ich schon bei Kapitel 604 bin, aber das GE im Anime geht mir langsam auf den Keks.

      Da geht, aus meiner Sicht nichts voran, für einen Krieg wirkt mir alles sehr statisch, bis auf ein paar epische Momente die wiederum ebenfalls eher mager ausfallen.

      Wenn ich daran denke, das dann noch X Episoden Flashback kommen, fange ich an mir zu überlegen den Anime für ein Jahr auf Eis zu legen.