Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episode 494

      Joa, ganz nett, diese Episode. Die Animationen waren ganz okay, nur Luffy sah anfangs von vorne schrecklich aus. Ist aber zu verkraften.

      Der Auftritt Sabos ist mMn schön in Szene gesetzt worden, seine Stimme passt eigentlich auch, Takeuchi Junko ist 'ne tolle Synchronsprecherin, aber leider ist sie schon zu sehr in die Rolle des Narutos verankert, sodass ich immer, als Sabo gesprochen hatte, Naruto im Kopf hatte, was natürlich keine schöne Sache war. Also an sich ist die Stimme passend, hat aber diesen Nachteil für die, die Naruto auf Japanisch geguckt haben.

      Was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass Porchemy und seine Leute schon vor Luffys Lüge (die Szene war übrigens genial xD) ihre Gesichter ins Unglaubliche verzogen haben. Das war ein bisschen komisch. Und ganz zum Schluss, als Porchemys Schwert schon am Nacken Luffys war, schwenkte die Kamera erst zu Ace und Sabo um und das viel zu lange. Und als sie dann ankamen hatte Porchemy das Schwert noch nicht mal gehoben. Der Eingriff Sabos und Aces kam nicht so überraschend und plötzlich wie im Manga, man hätte den Lauf von A&S zur Rettung Luffys nicht zeigen sollen. Wäre dann auch logischer gewesen.

      Sonst war die Episode okay, auch ganz lustig zwischendurch, nicht so zum Lachen wie die letzte Folge aber dafür etwas spannender. 14 Seiten des Mangas wurden diesmal umgesetzt, das sind ganze 1 1/2 Seiten(!) mehr als letztes Mal (xD). Hoffen wir mal, dass der Flashback sich doch nicht so lange hinzieht wie befürchtet.
      8/10 Punkten ist diese Episode wert^^
    • Gab es eine sinnlosere Möglichkeit die Folge zu beginnen? Wohl kaum. Ich denke mal hier hat sich die aus 1 mach 2 Taktik der letzten Folge gerächt. Während man letztes Mal noch gut fillern konnte, zog sich das heut einfach nur sinnlos in die Länge. Zum Glück ging diese Kreativität schnell verloren und Mann folge wieder brav dem Manga. Ansonsten passierte in der ersten Hälfte auch nichts mehr, alles wie im Manga nur in Farbe und ein wenig gestreckt. Im Grunde hab eich ja nichts dagegen wenn man ein Kapitel in 2 Folgen aufteilt, zumal die letzte Folge wirklich gut gefillert wurde, heute sah das aber her nach dem verzweifelten Kampf aus die verbliebenen Seiten auf 10 min zu strecken.

      Eigentlich könnte ich bei der Folge auch den Beitrag posten den ich damals im Jump Kapitel-Thread gepostet habe, das war alles 1 zu 1 nur ein wenig entschärft. Scheinbar wollte man um jeden Preis den Cliffhanger mit Ace und Sabo auf Kosten der Kreativität und Spannung

      Alles in allem muss ich die Folge so bewerten wie damals das Kapitel: Mittelmäßig
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Ich habe mir die Folge gerade angeschaut und ich muss sagen sie gefällt mir recht gut :)
      Allgemein interessiere ich mich für die Vergangenheit von Luffy und er war damals echt niedlich =) Er hing damals schon an Ace und er gibt einfach nicht auf, er will unbedingt mit Ace befreundet sein. Auch seine Begegnung mit Sabo fand ich interessant, weil man sich ein Bild von Sabo machen konnte. Er ist mir sympathisch und nicht so gewaltätig wie Ace, der den armen Luffy einfach umbringen wollte ;D
      Was mir aber vor allem an der Folge gefallen hat war Luffy's Loyalität Ace und Sabo gegebenüber, obwohl sie ihn nicht als Freund akzeptieren wollen.
      Mir tat das irgendwie weh, wie sehr er von den beiden abgelehnt wird, aber nicht ein Wort über das Geld von sich gibt, und das in so jungen Jahren !
      Für so einen kleinen Jungen sehr mutig und bemerkenswert. Ich hatte richtig Mitleid mit Luffy, als er so gefoltert wurde :(

      Dennoch hoffe ich, dass sich die Vergangenheit von Luffy nicht unangenehm in die Länge zieht und man bald die Folgen sieht, die nach den 2 Jahren Trennung folgen.

      9/10 :)
    • Diese Folge wurde meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt. Das Strecken einiger Szenen hat mich, wie schon in der letzten Folge nicht sonderlich gestört. Die Animationen waren ganz gut und auch die Hintergrundmusik wusste wieder zu gefallen.

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Der Auftritt Sabos ist mMn schön in Szene gesetzt worden, seine Stimme passt eigentlich auch, Takeuchi Junko ist 'ne tolle Synchronsprecherin, aber leider ist sie schon zu sehr in die Rolle des Narutos verankert, sodass ich immer, als Sabo gesprochen hatte, Naruto im Kopf hatte, was natürlich keine schöne Sache war. Also an sich ist die Stimme passend, hat aber diesen Nachteil für die, die Naruto auf Japanisch geguckt haben.
      Ah, ich wusste doch, dass ich diese Stimme schon mal irgendwo gehört habe, ich musste auch gleich an Naruto denken, war mir aber nicht ganz sicher, ob es auch tatsächlich dieselbe Stimme ist. Ich finde auch, dass diese Stimme sehr gut zu Sabo passt und ich finde es auch nicht weiter schlimm, dass man dann beim Hören vielleicht etwas an Naruto erinnert wird und denke, das wird auch nicht allzu lange andauern.
      Ansonsten muss ich sagen, dass es mir auch dieses Mal wieder eine Freude war, Klein-Rufy in Aktion zu sehen, er ist einfach knuffig^^. Für Humor hat dieser auch in dieser Folge wieder ordentlich gesorgt. Das Gekreische, als Ace und Sabo ihn umbringen wollten und der mehr als klägliche Versuch, Porchemi und seine Leute anzulügen, waren einfach genial. Das Letztere schon die Gesichter verzogen haben, noch bevor Ruffy etwas gesagt hatte, war zwar zuerst etwas seltsam, aber im Endeffekt auch nicht weiter tragisch. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für das kurze Zeigen von Ace und Sabo auf dem Weg zu Ruffys Rettung, das war nicht unbedingt die eleganteste Lösung und ohne diese kurze Szene wäre ihr Eingreifen auch überraschender gewesen, aber wie gesagt, nicht weiter schlimm. Weiterhin fand ich die Darsellung der Folterung Ruffys und der Tatsache, dass er trotz allem nichts verrät sehr, naja, nennen wir es schockierend gut^^.

      Alles in allem eine gute Folge, im Anime kommt der Flashback meiner Meinung nach irgendwie viel erfrischender herüber, als im Manga. Und so etwas ist doch immer gut, ein Anime soll den Manga ja schließlich in gewisser Hinsicht auch überbieten. Außerdem möchte ich noch anmerken dass mir das neue Opening auch mit jedem Hören besser gefällt, es ist echt super. Also insgesamt 8/10 Punkten.

    • One Piece - Episode 494

      So, Episode angeschaut und ich muss sagen: ja, war nicht mal so schlecht. Letzte Woche konnten wir schon den gelungenen Einstand in Ruffys Vergangenheit feiern und diese Feierlichkeiten rissen auch heute nicht ab. Die Episode war lustig und emotional zugleich, was mir immer sehr gut gefällt. Die Animation war auch dieses mal ziemlich gelungen, auch wenn sie nicht ganz an letzte Woche heranreicht. Allerdings fand ich die Musikwahl heute nicht immer gut gewählt. Beispiel: Ruffy wird mit einem Messer bedroht und in der nächsten Szene läuft eine mehr als fröhliche Melodie im Hintergrund. Hat für mich irgendwie nicht so richtig gepasst, liegt aber auch an der Handlung selbst.

      Der Auftritt von Sabo hat mir auch gut gefallen. Die Stimme passt ziemlich gut zu ihm und an Naruto muss ich dabei auch nicht denken, da ich diesen Anime noch nicht auf japanisch gesehen habe. Sein Charakter wurde richtig schön in Szene gesetzt, so sieht man auch, dass er Ace sehr ähnlich ist, sowohl im physischen als auch im psychischen Bereich. Auch ist er mir sehr sympathisch, da er an Ruffy gedacht hat und ihm mit Ace zur Hilfe kommt.
      Die Darstellung von Porcemi hingegen will mir nicht zusagen. Ich fan ihn im Manga schon nicht so besonders toll, aber im Anime finde ich ihn fast schon lächerlich. Die gesamten Proportionen stimmen bei diesem Kerl nicht^^.

      Das beste an der Folge war aber Ruffy. Hier kann man sehen, dass er selbst als Kind schon ein schlechter Lügner war, was mir als Anlehnung an den heutigen Ruffy sehr gut gefällt. Auch war er damals schon von Freundschaft und Loyalität geprägt, was auch in dieser Episode sehr deutlich wird. So verrät er Porcemi, trotz der Folter, nicht das Versteck von Ace und Sabo. Ruffys Darstellung fand ich ziemlich gut, man leidet richtig mit unserem Protagonisten mit.

      Allgemein gefällt mir Ruffys Vergangenheit bis jetzt sehr gut. Ich hoffe es geht auf diesem Niveau weiter. Die Folge heute ist mir 8,5/10 Punkten wert.
    • Habe mir die neue Folge nun auch angesehen. Ich finde den Flashback richtig geil gemacht, besonders den Humor in diesem Arc ist geil.
      Sabos Auftritt war auch endlich und er war gut in Szene gesetzt. Hatte damit erst damit gerechnet, das er braune Haare bekommt, ich weiß nicht wo ich das mal aufgeschnappt habe xD. Aber Blond passt auch.
      Wusste bisher gar nicht das die Japanische Stimme von Sabo auch die von Naruto ist. Hab mir Naruto nie angesehen, besonders nicht auf Japanisch. Also demnach ist es mir eigentlich egal.

      Die Folge an sich war aufjedenfall gut umgesetzt. Besonders habe ich mit dem kleinen Chibi Ruffy mitgelitten. Trotz den ganzen Schmerzen hat er Porcermi nichts gesagt und hat stand gehalten, so wie der Ruffy den wir heute kennen. Genauso wie das Lügen, was er heute genauso wenig kann. Als die Szene kam habe ich mich vor lachen weggeschmissen.

      Wenn das so weitergeht, mit dem Humor und den Emotionalen Szenen, wird das warscheinlich einer meiner Lieblins Arcs.

      9/10 Punkten
    • Also bis jetzt gefallen mir die Flashback folgen ganz gut. Nur Schade das die so extrem in die länge gezogen wird, das könnten die ruhig mal ein bisschen schneller machen aber gut so schlimm ist das jetzt auch nun wieder nicht. Dafür hat mir Sabos Darstellung sehr gut gefallen, schon als er das erste Wort gesagt hat, habe ich sofort gemerkt das es die Stimme von Naruto ist, was zu ihm natürlich gut passt. Was mich noch ein bisschen gestört hat ist, das Porcemi geschockt war bevor Ruffy sagen konnte, dass er nicht weiß wo die ganze Kohle ist, aber das sind solche Kleinigkeiten die nicht so schlimm sind. Der arme Ruffy hat mir echt leid getan wie hilflos er da rumhing und nix machen konnte, aber zum Glück haben Ace und Sabo am Ende ja noch das schlimmste verhindert. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

      Alles insgesamt eine gute Folge für die ich 9/10 Punkte gebe .
    • Momentan gefallen mir die Flashbacks sehr, das machen die sehr nice :D

      Wie jeder schon erwähnt hat, hab ich mich erst gewundert als ich Sabos Stimme hörte, ich hab gewusst das sie mir bekannt vor kommt und bam, da fällts mir ein Naruto...
      Wenn Sabo redet, seh ich ihn zur Hälfte Naruto Häfte Sabo, hoffentlich gewöhn ich mir es ab :)


      Jedenfalls war die Folge schön, Humor war zu bieten wie in der vorrigen Folge, Porcemi hart dargestellt.
      Hoffentlich gehts so weiter.

      PEW PEW11
    • Hm, also den zweiten Teil des Flashbacks fand ich nicht so toll wie den ersten, aber dennoch noch gut. Warum kam eigentlich kein Opening? Kommt das Opening nur wenn es ein neues Opening gibt? =). Und doof dass man bei dieser Müllhaufen gleich rumschreien muss dass man eine Kette gefunden hat, war ja klar dass das nach hinten losgeht. Und auch mir ist es natürlich aufgefallen dass an Sabos Stimme irgendwas bekannt vorkommt =). Wusste bloß nicht sofort wer es ist, da ich den Anime von Naruto auch nicht so viel verfolge. Ruffys und Porchemys Ausdruck im Gesicht nach der "Lüge" war natürlich genial :D. Freu mich auf die nächste Episode!

      lg
    • Nö, gibt doch ne Folge. Bin gerade fertig mit schauen.

      Die Folge war solala, eher langweilig. Das Ende der letzten Folge befand sich mitten in Kapitel 584 und es wurde nichtmal wirklich der Rest des Kapitels abgehandelt. So erfahren wir auch nicht, dass
      Spoiler anzeigen
      ein Tenryuubito auf dem Weg nach Goa ist.
      Das sind aber gerade mal die letzten 3 Panels, die vom Kapitel nicht gemacht wurden. Für den besseren Abschluss als Cliffhanger wäre dies weitaus besser gewesen, als einfach die Infoboxen des Erzählers ausklingen zu lassen. Großer Minuspunkt sind die vielen Filler, die die Story wieder um einiges gestreckt haben. Wie gesagt, wurde nichtmal ein ganzes Kapitel gemacht, da ist der Storyfortschritt natürlich sehr~ groß. Besonders genervt hat es, als Sabo plötzlich mit in der Hütte gepennt hat und Dadan echt ne ganze Minute gebraucht hat, um zu checken, dass das nicht nur Ace und Ruffy sind. "Ace, Ruffy, huh? Ace, Ruffy, huh?!" So ging das dann ne ganze Weile, völlig überflüssig und nervig. Dadan ist zwar ne alte Schabracke, aber sie so unterbelichtet darzustellen, hätte nicht sein müssen. Dann wurde noch Ruffy mit seinem Gum-Gum-Ballon wirklich als Ball missbraucht, bis er in den Fluss fällt. Nette Idee, hätte man sich aber auch sparen können, zumal das in der nächsten Episode eh wieder aufs Korn genommen wird. Der Kampf gegen Porcemi wurde auch schnell abgehandelt, ohne Filler. Der Titel ist in dem Sinne also auch nicht wirklich passend, um die Folge zu beschreiben, waren dies gerade mal ~4-6 Minuten. Im großen und ganzen eher langweilig, die Story ist ja sowieso nicht der Überflieger, aber mit Fillern dieser Sorte sollte man dann nicht auch noch um sich werfen.

      Achja, und nächste Woche kommt eine Folge. Erstmal sind nämlich keine Pausen angekündigt.
    • Die Folge heute war ja mal mehr als langweilig. Durch die endlosen und zum größten Teil auch nicht witzigen Fillern wurde nicht einmal ein halbes Kapitel (!) umgesetzt. So etwas darf einfach nicht sein. Sicher, dieser Arc bietet sich zum Fillern sehr gut an, aber dadurch wird er nur noch schlechter. Viele fanden Ruffys Vergangenheit ziemlich lahm und langweilig. Wenn man sie jetzt noch mit unzähligen und sinnlosen Fillern zustopft wird sie nur noch schlechter. Finde ich sehr schade.

      Jetzt aber zur heutigen Folge. Wie gesagt war sie sehr, sehr langweilig. Passiert ist nahezu überhaupt nichts, wie auch schon erwähnt (vgl. halbes Kapitel...). Der Flashback zu Beginn war wie immer sehr kurz, finde ich gut. Nur dass die letzten Folgen immer wieder die Ereignisse aus dem GE zusammengefasst werden nervt mich mit der Zeit doch ganz schön. Dieser Arc ist nun zu Ende und nun beginnt ein neuer. Wenn man ihn immer wieder aufwärmt, kann er nie "geschlossen" werden. Außerdem dürfte nun mittlerweile jeder mitbekommen haben, dass Ace und Whitebeard verstorben sind. Die eigentliche Folge beginnt dann mitten im Kampf gegen Porcemi, also da wo die letzte endete. Dieser Kampf war recht langweilig, weil eigentlich nur das aus dem Manga umgesetzt wurde und man dort eben nicht viel sah. Hier hätte man etwas fillern können, hier hätte es wenigstens besser gepasst. Sonst gibt es dazu nicht viel zu sagen, da er doch recht schnell vorbei war. Zu erwähnen ist noch Bluejams Grausamkeit, die man deutlich daran erkennen kann, dass er Porcemi nach der Niederlage gegen Ace und Sabo einfach umbringt.

      Der Rest der Folge war dann nur noch mit unnötigen Fillern vollgestopft, die überhaupt nichts gebracht haben. Die wenigsten waren lustig. Vor allem der Filler mit Dadan ging mir auf die Eier. Wie Kaizoku schon erwähnte wird dort eine ganze Minute verschwendet bis Dadan endlich einmal checkt, dass neben Ruffy und Ace noch ein drittes Kind liegt. Was bringt uns bitte so eine Szene? Diese Zeit hätte man bei weitem sinnvoller nutzen können, z.B. beim Kampf gegen Porcemi. Einzige Ausnahmen bei diesen Fillern bilden vielleicht der mit dem Krokodil und der mit der Dadan Bande, als sie lügen üben wollten. Diese waren zumindest ein bisschen witziger als all der andere Kram.

      Auch den Schluss der Episode muss ich leider bemängeln. Von einem Cliffhänger ist überhaupt nichts zu sehen. Man lässt die Folge einfach mit dem Erzähler enden und unterschlägt uns die Nachricht von dem Tenryuubito. Erstens ist dies noch wichtig für die folgende Handlung und zweitens hätte es am Ende als Cliffhänger einfach viel besser gepasst. Denn wäre diese Szene dort platziert worden hätte man sie sich viel besser in Erinnerung halten können. Aber nein...

      Im Ganzen kann man also sagen, mir hat die Folge weniger gefallen. Filler bis zum Umfallen und deshalb auch sehr wenig Storyfortschritt. Deshalb bekommt diese Episode von mir auch nur 3/10 Punkten.
    • Naja das war jetzt wirklich nicht der Oberkracher, auch wenn es eigentlich wieder 1 zu 1 aus dem Manga entnommen wurde. In dem Fall war es vielleicht nicht einmal nicht das schlechteste, die Szene mit Ace und Ruffy war auch so schon knapp an der Grenze zum Kitsch, von dem her bin ich froh da man das Ganze nicht unnötig in die Länge gezogen hat . Der Campingausflug der 3 war auch im Manga eher minder spanend und ein Fußballspiel ändert daran auch nichts großartig was. Trotzdem ne nette Idee.

      Der Rest der Folge zeichnete sich auch eher durch Belanglosigkeit aus. Generell wundere ich mich gerade das sie es wirklich geschafft haben so wenig Inhalt auf 20 min zu strecken. Gut Dandan hat ihren Anteil geleistet, genauso wie Sabo trotzdem frage ich mich wo die Zeit hin ist den passiert ist im Endeffekt nichts.

      Alles in allem eine recht belanglose Folge.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So nachdem ich mir die heutige episode selber mal zu gemüht geführt habe, ist mir schlagartig klar geworden warum ich mir geschworen hatte die Folgen des Flashbacks von Luffy(der für mich einer der langweiligsten überhaupt war, schon im manga -____-)als anime nich anzugucken und erst wieder ab dem Timeskip dazuzuschalten. Ich bereue es fast das ich diesen schwur gebrochen habe...die folge war langweilig, überfillert und wie letztes mal wohl auch wurde nicht mal ein Kapitel abgedeckt. Bei dem jetzigen Temp kann man gut davon ausgehen das wir noch sehr lange, zähe wochen des Animes über uns ergehen lassen müssen.
    • Also ich fand die heutige Folge echt schön. Allerdings war es an einigen Stellen schon ein bisschen langweilig, aber man hat Sabo ein bisschen mehr ins Licht gerückt.
      Ich muss sagen, dass ich Sabo echt toll finde, ein kleiner blonde Junge mit einem süßen Loch im Zahn ^^
      Ich finde sein Lachen einfach super und das ganze pupsen irgendwie auch, auch wenn das schon irgendwo vulgär ist :>

      Es waren einige gute Szenen damit, die drei sind echt total niedlich und man könnte wirklich denken, dass es richtige Brüder sind.
      (Naja Sabo müsste sich vielleicht mal die Haare schwarz färben;D) aber gerade Luffy und Ace sehen sich meiner Meinung nach sehr ähnlich.

      Die Szene fand ich z. B. echt süß, Luffy fällt halt immer aus dem Rahmen ;D


      Diese Szene fand ich heute wirklich traurig, und da ich sensibel bin.. Naja.
      Es war einfach nur ehrlich und ich hatte einfach nur Mitleid


      Fazit: Eine schöne, wenn auch manchmal langweilige Folge. Gerade Fans von Luffy erfreuen sich an sein Flashback.
      Allerdings hoffe ich, dass dieser bald ein Ende hat und die Geschichte endlich weitergeht.

      [7,5/10] Punkten
    • Eigentlich war doch von vornerein klar, dass die Folgen nicht so toll werden. Immerhin handelt es sich hier um einen eher informativen Flashback als um epische Fights. ALlelrdings beklagt man sich hier zu Recht um billige "Kinderzähl"-Filler, wobei man mehr Story einbringen sollte oder Kämpfe wie Ace&Sabo vs Porchemy strecken könnte.

      + "Sabo vs Dadan" ftw :D
      + klassische Ruffy-gags (Gum Gum Ballon-Verarsche, Fresssucht)

      - Ace, Luffy, huh ? stupid Dadan -.-
      - kaum Inhalt
      - wenig Action
      - unpassender Folgentitel

      Zum Glück gehts in ca. nem Monat wieder mit echter Gegenwartstory weiter :)
    • Find ich sehr schade, dass man dermaßen streckt, obwohl der Manga-Vorsprung trotz vierwöchiger + Zusatzpausen sehr groß ist. Sollen die Ace-Fans noch mehr Chancen erhalten, um ihren Realverlust verarbeiten zu können?

      Sei es drum, auf Dauer wird die Darstellung allerdings absurd, da Cliffhanger falsch gesetzt und Schlüsselszenen ihrer Relevanz beraubt werden. Gerade in einem Flashback muss man die Spannungskurve gut setzen, da vieles anhand der Ausgangssituation ohnehin schon klar ist.
      Das Überleben von Ruffy, Ace, Dadan und Garp ist zB gesetzt, da kann man mit noch so vielen Gefahren niemanden überzeugen. Man weiß, dass es gut ausgehen muss. Bei Sabo ist das wiederum ganz anders. Er müsste mitunter als Schlüsselcharakter dargestellt werden, da sein Schicksal nicht festgelegt ist. Gefahren, die ihn betreffen, sollten auch als solche gekennzeichnet werden, während Porchemi zum Beispiel ganz und gar nicht bedrohlich wirkte. Sehr stümperhaft, wenn man gegen kleine Kinder verliert. Insofern: Die Vorlage war zwar vorhanden, wurde trotzdem nicht gelungen rüber gebracht.
      Wenn man also bei der Spannung Abstriche machen muss, sollte mehr Humor rein: Sowas klappte beim Blumen-Ruffy, in gewisser Weise beim Durchzählen und am Schluss beim geübten Lügen (vor allem der Hund war grandios ^^).

      Abstriche gibt es für den Plot, da im Flashback gar nicht so recht drauf eingegangen wird, worauf es in etwa hinauslaufen könnte, bzw. wo sich wirkliche Konflikte anbahnen. Den Piraten-Traum hätte man noch stärker hervor heben können, gerade bei Sabo und Ace, da Freiheit für sie extrem wichtig wird, um mit ihren Wurzeln klar kommen zu können. Sollte das in den nächsten Folgen nicht stärker ins Zentrum gerückt werden, fände ich das in langer Sicht enttäuschend!
    • Ich habe mir die Folge auch gerade angesehen und muss sagen, das ich es echt doof finde das sie soviel fillern und außerdem den mMn den wichtigsten Cliffhanger vergessen haben reinzunehmen. Das hätten sie besser nehmen können, als den Schluss vom Erzähler.

      Aber ich muss zugeben, bei ein paar Szenen musste ich wirklich schmunzeln. Besonderes als Sabo sich Dadan vorstellt und als die Bergräuber versuchen zu Lügen. Die Gesichter sind einfach geil.
      Alles in allem, eine ging so Folge.

      Fazit: 6/10 Punkten
    • Also ich finde diese Episoden passen schon, weiß nicht was manche auszusetzen haben^^. Ich will zwar auch dass es mal wieder mit der Gegenwartstory weiter geht, aber nungut. Die aktuellste Episode fand ich schon in Ordnung, kamen aber nicht an den zwei davor ran. Ich glaube, das Dadan schon früh merkt dass da noch eine dritte Person liegt, sie will es einfach nicht wahrhaben, da schon zwei Kinder genüg waren xD. So hab ich das zumindest verstanden. Dann kamen halt noch die Standard Gags vor. Würde der Episode mal spontan 7/10 geben...

      lg
    • Die heutige Folge war genau wie letzte Woche. Unnötige, langweilige Filler, eine Story, die kaum voranschreitet und die sowieso nicht die beste ist, keine erwähnenswerte Aspekte. Lame. Und verdammt, es wurde wieder kein ganzes Kapitel umgesetzt. Gerade mal 13 Seiten, von insgesamt 18. Tolle Wurst. Und das beste, es wurde nichtmal der Rest vom letzten Kapitel gemacht. Was soll der scheiß bitteschön?! Es wäre ganz schön bitter, das unter den Tisch fallen zu lassen. Worst case wär natürlich, wenn es gar nicht soweit kommt und der Flashback dadurch noch ein ganz anderes Ende nimmt (mit gleichem Resultat natürlich), weil das mit dem WA zu brutal wäre, aber das ist eigentlich ausgeschlossen. Nun, Toei macht aus dem doch relativ kurzen Flashback einen aus bestimmt 15 Folgen. Nächste Woche sieht auch nicht besser aus, wenn sich der Episodentitel nur auf den Auszug aus dem Dadan-Haus (!!) bezieht. Das ist ne halbe Seite, und verdammt, der Rest von Kapitel 585 hat ein noch wichtigeres Ereignis, als den beknackten Auszug. Ich wage schon fast ernsthaft zu behaupten, wir bekommen nächste Woche nur die letzten paar Standbilder nach dem Schwur zu Gesicht, den Auszug und mehr nicht, nur, um den ganzen Mist noch weiter zu strecken. Wenn jetzt jedes noch ausstehende Kapitel bis zur Reunion auf zwei Folgen gestreckt wird, sinds ja nur noch (haha..) rund ~25 Episoden. Ganz großer Mist, wollen das neue Opening wohl solange wie möglich benutzen, damit es sich auch ja gelohnt hat.

      Sollen sie doch lieber ein paar Wochen pausieren, um die Qualität ein wenig zu erhöhen. Pah, wenn ich schon höre, wieviele Kapitel im Toriko-Anime umgesetzt wurden, da kann man heute ja nur davon träumen. Ich müsste mal nachschauen, wielange das bei OP her ist, dass mehr als ein Kapitel umgesetzt wurde. Kann nur hoffen, dass sie vor der Reunion wie der Manga 4 Wochen Pause machen. Naja, genug schimpfe, wir wissen ja, warum Toei das macht. Dem Anime wird dabei leider nicht geholfen. Gut, wollte nur die Episoden ein bisschen runterziehen, damit sich diejenigen, die sie noch nicht geschaut haben, das sparen können und einige daran erinnern, dass heute auch wirklich eine Folge ausgestrahlt wurde (wegen fehlender FUNi-Subs), wenns immer noch nicht alle mitbekommen haben. :P

      Ach, ist es euch eigentlich aufgefallen? Sabos Vater hatte Brooks Seiyuu. Ich bin ja sonst immer ein Fan von der japanischen Synchro, immer emotionsgeladen, sehr viel Spielraum für Stimmlagen, weil sie die Stimmen so gut verstellen können usw., aber hier hat man ihn einfach zu leicht rausgehört, was ich sehr schade fand. Nach einigen Sätzen fiel es mir wie ein Parmesanregen von den Augen... hätte mich gefreut, wenn er sich etwas mehr verstellt hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Haha, fällt mir jetzt ja erst wieder ein :D

    • Also die Folge lies mich richtig melancholisch werden da mich Sabos Geschichte echt rührte und seine Adels Eltern nur aufs Geld sehen und denen egal ist ob Jemand stirbt oder nicht !!!

      Sind alle Aldligen , Hochadligen und die Himelsdrachenmenschen die zu den Weltaristokraten gehören so eiskalt und auch untereinander ? Sind Sie alle so grausam zu Ihren Kindern?

      Ich hoffe nicht aber ich denke es gibt noch mehr wie Sabo die sich in Ihrer Haut nicht wohl fühlen und ausbrechen wollen :)

      Sabo hat einen Traum ein Buch zu schreiben nachdem er die Welt gesehen hat :)

      Ich hoffe er lebt wirklich noch !!!