Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, auch dieses Mal serviert uns Toei eine durchaus gelungene Folge, wenn sie auch nicht mehr ganz so stark ist wie die Letzte, was auch nicht zu erwarten war. Es wurd wieder gefillert wo es nur ging, was ich aber nicht weiter tragisch finde, sondern schon fast begrüße, da die Filler durchaus clever gesetzt worden waren und somit verschmerzbar sind. Allerdings wurde dabei ein deutlicher Schwachpunkt von Toei, mal wieder, offen gelegt hat, aber dazu später mehr.

      Zunächst mal hat diese Folge den für mich offiziellen Startschuss zum Chaos auf Dressrosa sehr gut aufgearbeitet. Der kurze Schlagabtausch zwischen Zorro und Issho, der Angriff vom Don auf Kinemon, sowie das plötzliche Auftauchen von Big Mom's Schiff ... Das alles wurde sehr solide umgesetzt. Besonders interessant fand ich vor allem die kurze Aussage von Pekoms, als er Big Mom direkt angesprochen hat. Ist mir gar nicht mehr bewusst gewesen, dass er sie gerufen hatte, ohne irgendwo eine sichtbare Teleschnecke bei sich zu haben, was eventuell bedeuten könnte, dass sich der Pottwal tatsächlich an Bord des Kuchenpalasts befindet, wobei ich mir dann doch die Frage stellen würde wieso ihr Schiff noch immer von Kuchen geziert wird ... Bei ihrem Zuckerwahn hätte sie da doch schon längst zugeschlagen und alles weggefuttert.

      Aber ebenso gab es natürlich auch auf der anderen Seite den entsprechenden, angesprochenen, Startschuss. Da wären einmal Ruffy, Zorro und Kinemon, die sich nun zum Palast begeben wollen, um Flamingo die Federn die rupfen, dann natürlich noch Franky, Robin und Lysop, die sich nun ebenfalls aufbruchbereit machen, um die Fabrik zu zerstören und nicht zuletzt noch Sanji mitsamt der Sunny-Crew, der um die Erlaubnis zum Kontern bat, die ihm Ruffy auch gewährte.
      Überhaupt fand ich diese Szene bereits im Manga unglaublich stark. Ein Eindruck, der sich mit der Animeumsetzung weiter bestätigt hat. Es war nämlich das erste Mal, soweit mich mein Gedächtnis jetzt nicht trübt, dass Sanji Ruffy nicht nur einfach um dessen Erlaubnis für einen 'Kriegsakt' gebeten hat, sondern ihn im selben Atemzug auch offiziell mit "Captain" anredete. Diese Szene zeigte einfach den ungeheuren Respekt, den Sanji vor seinem Kapitän hat und ist, in meinen Augen, ein Schlüsselmoment gewesen, wenn es darum geht die Loyalität der einzelnen SHP zu ihrem Kapitän zu beweisen. Es zeigt, dass die zwei Jahre Pause nicht nur dem Training gewidmet worden sind, sondern auch dass sich die einzelnen Mitglieder während dieser Auszeit ebenso charakterlich weiter entwickelt haben. Gut, über manche Entwicklungen kann man natürlich streiten (Brooks, Choppers und Namis ständiges Geflenne und Gekreische, z.B.), aber im Großen und Ganzen merkt man doch einen klaren Unterschied zu den Abenteuern auf der ersten Hälfte. Und besonders dieser Moment hat es mir da ganz schwer angetan.

      Zu guter Letzt komme ich noch kurz zu der Szene, in der die Folge leider etwas geschwächelt hat ... Die Schlussszene. Im Prinzip finde ich es ja schön, dass Toei hier bereits einen Bogen zur nächsten Folge, und dem größten Thema dieser, spannen will, die Art und Weise wie dies jedoch umgesetzt wurde ist äußerst fragwürdig. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen im Manga, als er das erste Mal auftauchte und jeder am Feiern war, weil man sich sicher war, dass er wieder da war. Doch war es eben noch nicht bestätigt. Es wurde vermutet, aber gewusst hat es da noch niemand, mit absoluter Gewissheit. Denn, und das ist das Entscheidende dabei, Oda hat uns kein einziges Mal auch nur ein äußerliches Merkmal von ihm sehen lassen. Stattdessen hat Oda uns ganze 13 (!) Kapitel zittern lassen, bis er es endlich bestätigte ... Und hier? Sorry, aber da hätte Toei ihm auch gleich noch sein Abflussrohr über den Rücken spannen können. Offensichtlicher ging es leider nicht mehr. Wobei das vergangene 3D2Y Special in der Hinsicht sowieso schon zu weit vorgegriffen hatte und man dem reinen Anime-Zuschauer damit bereits im Vorfeld einen Teil der Spannung genommen hatte.
      Im Prinzip eine ähnliche Geschichte wie mit Sugar ... Bei der Erzählung der "Toy-Geschichte" wird diese kurz eingeblendet, wodurch man schon weiß, dass sie die Verantwortliche dafür ist. Ein paar Folgen später will man dann aber ähnlich mysteriös arbeiten wie Oda und zeigt diese bei der Verwandlung der Ex-Teilnehmer nicht. Das ist einfach nur peinlich.

      Aber im Gesamtpaket eine durchaus gelungene Folge. Einzig das Ende hätte man "geheimnisvoller" inszenieren können - da helfen auch die Schatten, die das Gesicht weitgehend verdunkelt hatten, nicht viel weiter. Aufgrund der offen gelegten Schwäche am Ende leider keine volle Punktzahl: 9/10.

      @Geiserich
      1. Episch/Geil definiere ich anders. Hier ging es klar darum auf geheimnisvoll zu tun, was leider wenig gelungen ist. Für solch eine Atmosphäre sollte man die Person, eigentlich, nicht erkennen, da, Spannungskiller und so, wodurch der geheimnisvolle Touch auch komplett verloren geht.
      2. Es gibt eben auch solche Leute, die nur den Anime schauen, und nicht den Manga lesen - Und unter Umständen auch allem, was mit dem Manga zu tun hat, aus dem Weg gehen wollen. Ist hier so, wird ähnlich auch in Japan sein. Für diese Leute ist es scheiße, da einem so jegliche Spannung genommen wird.

      ~ So long
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @OneBrunou: Vergiss nicht in Japan kann man sich nicht so leicht Spoilern von großen Mangas entziehen wie etwa in Deutschland da der Stellenwert einfach ein ganz anderer ist. Wenn man sich etwa Ace Tod ansah so war das in Japan schon fast ein Mega Ereigniss, man konnte praktisch nicht nicht gespoilert werden^^. Toei hat es hier gut hingekriegt weil der Fokus ganz anders lag. Es war nicht das Ziel von Toei die Identität von dieser Person möglichst lange Geheim zu halten, sondern man wollte den Auftritt so geil wie möglich gestalten. Für Deutsche Zuschauer die nur den Anime anschauen ist das natürlich blöd aber letztendes kann man dadrauf keine Rücksicht nehmen, immerhin ist es ja ein Anime und der kommt eben in Japan als erster raus und wieso sollte Toei da weiter ein Geheimnis draus machen wenn sowieso 95% aller Japaner die One Piece anschauen wissen wer diese Person ist.
    • Yeah is back
      super stimmungsvoller cameo und warum soll er nun noch im dunkeln bleiben, jeder Mangaleser weiß doch eh wer er ist

      Aber zunächst zu Fujitora der mehr Schaden von der SHB abwenden will als sie zu fangen, zumindest schafft er es durchaus glaubhaft das weder Law oder der SHB was passiert. Gefillert beim Kamf gegen Zorro wurde ganz schön aber immerhin war es etwas mehr als Oda da uns geliefert hat.
      Funny fand ich die Szene wo Zoro und Kinemon weglaufen und die Verfolger die kommen sehen eher aus wie ein Dutzend Zorros.

      Ansonsten wurde geklärt wer wo nun hingeht und Big Mums Ship wurde gezeigt, wenn auch nur mit schon bekannten Gesichtern und einem sprechendern Schiff oder war es jetzt nur die Gallionsfigur?

      Insgesamt 9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Yeah is back
      super stimmungsvoller cameo und warum soll er nun noch im dunkeln bleiben, jeder Mangaleser weiß doch eh wer er ist

      Aber zunächst zu Fujitora der mehr Schaden von der SHB abwenden will als sie zu fangen, zumindest schafft er es durchaus glaubhaft das weder Law oder der SHB was passiert. Gefillert beim Kamf gegen Zorro wurde ganz schön aber immerhin war es etwas mehr als Oda da uns geliefert hat.
      Funny fand ich die Szene wo Zoro und Kinemon weglaufen und die Verfolger die kommen sehen eher aus wie ein Dutzend Zorros.

      Ansonsten wurde geklärt wer wo nun hingeht und Big Mums Ship wurde gezeigt, wenn auch nur mit schon bekannten Gesichtern und einem sprechendern Schiff oder war es jetzt nur die Gallionsfigur?

      Insgesamt 9 von 10 Punkten


      Es soll auch Leute geben die den Manga auslassen und sich den jap. Anime anschauen. ^^

      Die Folge ansich war stimmungsvoll und gut. Kann man nicht viel Meckern, außer halt zur Schlussszene. Hätte man es einfach bei der Vorlage vom Manga belassen, hätte man das ganze schön dramatisch wiedergeben können. Und die Leute die den Manga skippen würden mich nicht anschreiben und sagen "ah Sabo sieht cool aus, sein Hut hat ihn verraten". Die Szene mit dem Grab hätte auch viel verraten aber niemals das offensichtliche gezeigt, Schade !

      9/10 Teufelsfrüchten
    • Episode 662 - Schiff! Schiff! Was für ein knuffiges Schiff!

      Weiter geht's beim Cliffhangar letzter Woche. Während Law halbtod am Boden rumliegt, feiern die Bewohner Dress Rosas zurecht ihren König, da dieser den Schurken welcher das Land ins Chaos stürzen wollte heldenhaft massakriert hat^^ Nun ja, die Filler der anfänglichen Dress Rosa Szenen waren etwas unnötig, für Leute die nicht mit dieser Episode in den gesamten Anime eingestiegen sind.

      Weiter geht's mit dem Clash zwischen Kinemon, Zorro und Fujitora. Sein Auftritt mit persönlichem Soundtrack war ziemlich gelungen, am besten natürlich wie Zorro da sofort abgefertigt wird, schöne Animation Fujis Teufelskraft.
      Doffys Treffer gegen Kin fand ich dagegen fad, ein kleiner Blutspritzer, mehr nicht. Ganz zu schweigen, dass man darauf bei Kin natürlich keinerlei Wunde sah.

      Na gut, dann die obligatorischen Zorro-haut-mit-badass-Angriff-in-Standbild-alle-NoName-Marines-aus-dem-Weg-Szenen, die danach ja zu Hauf folgten *Gäääääähn*

      Danach endlich der Traum jedes Konditors: Ein Schiff aus Süßigkeiten und Backwaren.
      Tja, Big Mom hat einfach Stil, dass muss man ihr lassen. Besonders gefreut hab ich mich natürlich auf die Gallionsfigur, allerdings hat mich das etwas enttäuscht. Aus der Mangavorlage heraus stellte ich mir eine Helle Fiepsstimme vor, welche fröhlich "Ich bin ein Schiff" singt. Naja, stattdessen gabs ein dumpfes "Schiff, Schiff" :( Das enttäuscht mich jetzt
      Dafür kam endlich Pekoms wieder vor, niemand kann seiner Mama schöner schreien^^

      Nun, während parallel gerannt wird und die oben erwähnten Zorroszenen stattfinden, wird realisiert in welcher Lage man steckt, dass die Sunny gruppe nach Zou fährt und der Rest sich mit Doffy anlegt.
      Ich weiß nicht warum, aber heute wurde es nicht geschafft, die bombastische Mangavorlage gebührend umzusetzen. Der schockende Auftritt von Big Mom, sowie die überraschende Entscheidung die Crew das erste mal im Arc komplett zu trennen sowie eine gewisse Vorfreude/Spannung auf diese komplett chaotische Situation und die anstehenden Kämpfe, das bekam man heute irgendwie nicht hin. Dafür gefiel mir die kurze Szene, als als Sanji um Erlaubnis für den Gegenangriff fragt und Ruffy sagt er hätte eh schon einen Krieg vom Zaun gebrochen wiederum sehr.

      Naja zu guter letzt der Umriss eines Charakters welcher einen Fanboysturm, er seines gleichen sucht, ausgelöst hat und im Anime auslösen wird...... *seufz*

      Insgesamt immernoch gut, aber an die letzten 3 Folgen konnte man nicht wirklich anschließen. 7/10. Und nun suche ich mir mal gute Ohrenschützer, angesichts der Sabo-Ekstase, die in den kommenden Wochen in den Reviews auf mich zukommt, kann ich die gebrauchen :rolleyes:
    • Ich fand die letzte Szene genial. Habe ich überhaupt nicht mit gerechnet und deshalb auch erst mal ne Gänsehaut bekommen, als ich sie gesehen habe. Derjenige, der nur den Anime schaut, wird hier auch nicht sofort erkennen, um wen es sich da handelt. Der wird auch nächste Woche seinen Spaß haben und genau wie alle anderen auch seinen Ahamoment bekommen.

      Spoiler anzeigen
      Die dreizehn Kapitel Geheimniskrämerei waren doch eh für´n Arsch. Jeder wusste um wen es sich da handelt und ging davon aus, dass bei seiner endgültigen Vorstellung noch was neues offenbart wird, was im Endeffekt nicht geschehen ist. Außer vielleicht die Tatsache, dass er die Nummer 2 der Revos ist. Das hätte man aber auch hinkriegen können, ohne sein Gesicht zu verbergen. Hier hat man es geschafft, den Mangaleser nochmal zu überraschen und die Vorfreude auf nächste Woche zu steigern. Bei mir hats funktioniert.


      Gut, muss auch zugeben, dass durch die letzte Szene alles vorher geschehene für mich dann nur noch zweitrangig ist und ich jetzt schon kaum noch weiß, wass da so geschehen ist. Was ich aber definitiv weiß, ist, dass ich die alte Nami wieder haben möchte. Die eine Szene, in der sie von den drei Trümpfen spricht, ging so. Ansonsten hat sie mal wieder nur gekreischt und lief in ihrem knappen Höschen hin und her. Das ist ne ganz andere Person als die vor dem Timescrip.
    • Ep 662

      Die Folge baut diesmal noch mehr Spannung, auf genau wie letztes mal. Ja man sieht schon wieder den armen Law, angeschossen auf dem Boden und die Bewohner freuen sich wie Kinder das sie jetzt "sicher" sind.-.- Die dummköpfe haben doch keine Ahnung von der Planung. Desweiteren hat Ruffy die Nase voll, und würde Doffy am liebsten ein paar Manieren beibringen. Ich fand es schön wie sich Kinemon und Zorro so sehr für Law eingesetzt haben. Zorro wurde von Fujitora blockiert und erdrückt. Ich fand es super wie Zorro wie so schnell und stylisch wieder aus dem Loch gekommen ist. Er hat sich in den 2 Jahren wirklich verbessert. :thumbup: Das Sunnyteam kreischend wie immer, der Einzige der einen Finger rührt ist wiedermal Sanji. Ich versteh nicht warum Sanji der eine Bandage trägt, auch noch das Schiff verteidigen muss. Nami könnte ruhig auch mal was machen, als wie ein Püppchen auszusehen. Da kommt einen gleich wieder die Frage, für was die drei Schreihälse trainiert haben. Ruffy's Entschluss und der der Anderen ist ein weiterer spannender Teil von der Episode. Das Sunnyteam schnallt, das Law sich den Arsch aufgerissen hat um das ihnen nichts passsiert. Yo super das sie wenigsten das verstanden haben aber beim kämpfen müssen wa noch'n bissle üben ne?^^ Okay genug gemeckert auch wenn es sich nicht so anhört mir hat die Folge gefallen.^^ Und Big Mom's Schiff sieht ja mal yammi aus. *-*Das epischste war natürlich das Ende von der Folge...yeah Sabo is back. 8-)




      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Spitzen Folge, muss man ehrlich sagen alleine die Szene Zorro vs Admiral wahr so geil, und wenn man noch Epic Musik dazuabspielt, ist noch geiler als zu vor, wie Zorro da in der Tiefe lag einfach alles ringsherum Schwarz ist einfach geil , und wie er sich mit einen Schwertschieb befreit hat, wahr einfach Zorro Styl, im Anime kam mir der kurze Schlagabtausch auch bichen anders vor, als im Manga lasst mich das kurz erläutern, zum einen als Zorro durch die Gravation ins Schwarze Loch viel, sah für mich in Manga so aus, als ob er noch im Freien Fall die Attacke startete, in Anime lag er auf denn Boden der Tatsachen und hat sich denn befreit, und denn Admiral ganz schön mit der Attacke getroffen, was mir dabei auffiel ist das der Admial von der Attacke so nachinten gestossen wurde, ob er Probleme hätte mit der Attacke , hier wurde in Anime wie ich finde schönen Abgang gefunden, im Anime haben sich ein wenig mehr angestrengt, und im Manga sah so aus was du kannst kann ich auch aber alles in 10 Sekunden und denn wahr der Kampf schon wieder vorbei.^^

      Big Mum Teil: Auch echt geil gemacht, was mir sofort mit meinen Falkenauge augefallen ist das man hinter der Sunny und Big Mum Schiff Dres Rosa sehen kann, im Manga sah ich davon nichts, hübsches Detail was nochmal die Aussage von Franky bekräftigt verpisst euch mit der Fetten Walros wir brauchen hier keine Fette Big Mum die Insel wegrollt. Ob jetzt Big Mum am Board ist natürlich hier die frage, aber ich denke schon....

      9/10 Punkte...
    • Feuerfrucht schrieb:


      Es soll auch Leute geben die den Manga auslassen und sich den jap. Anime anschauen. ^^

      Warum stören sich manche daran, dass man im Anime Sabo erkennen kann, wenn sie's doch ohnehin schon wissen? Ärgert ihr euch für die Animegucker? Die, die den Manga nicht lesen, isses bestimmt scheißegal. Die werden die Folge wegen Sabos sowieso feiern.
    • JoMo schrieb:

      Feuerfrucht schrieb:


      Es soll auch Leute geben die den Manga auslassen und sich den jap. Anime anschauen. ^^

      Warum stören sich manche daran, dass man im Anime Sabo erkennen kann, wenn's sie's doch ohnehin schon wissen? Ärgert ihr euch für die Animegucker? Die, die den Manga nicht lesen, isses bestimmt scheißegal. Die werden die Folge wegen Sabos sowieso feiern.


      Die Szene im Manga war einfach episch ! Und was ist geiler als eine Szene im Manga ? Die gleiche Szene in bewegten Bildern, untermalt mit hammer Musik!

      Wenn ich eine geile Szene im Manga lese, freue ich mich immer auf die Umsetzung im Anime. Wie wird die Umsetzung hier sein ? Richtig, bescheiden. Man hat bereits Sabo gesehen. Jetzt ist die epische Grabszene um auf Sabo aufmerksam zu machen komplett unnötig. Das heißt wenn sie die Szene einfach einbauen wie im Manga, ist sie witzlos. Wenn sie eine andre einbauen ist das schön für sie, aber die epische Szene im Manga bleibt verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

    • Fand die folge ganz gut. Und ich will hier nur den Anime bewerten und den Manga raus lassen.^^

      Erst mal die kurze Wiederholung zu Law zum einstieg, ist Anime Typisch und von daher auch passend.
      Der kurze Austausch zwischen Zorro und dem Admiral war auch sehr nett, man konnte sowohl von der Stärke des Admirals, sammt Teufelsfrucht etwas sehen und gleichzeitig das Zorro bei Falkenauge einiges gelernt hat.

      Danach gab es die Übersicht und Aufteilung der SHB für den weiteren verlauf der Arcs, was auch typisch ist.^^

      Big Mum: Das Schiff wirkte auf mich wie das Hauptschiff, kann mir fast gar nicht vorstellen das da noch ein größeres Schiff drauf folgen kann^^. Dazu die sprechende Figur ist für mich auch ein kleines indiez das es das Hauptschiff ist.
      Sannji bekommt die Erlaubnis zum Gegenangriff, was die Spannung steigen lässt das hier in geraumer Zeit mehr passiert.

      Und natürlich der Höhepunkt die "Geheimnisvolle" Figur am ende, wo man ehrlich sagen muss das es schon zu eindeutig ist wer es ist. Der Hut die Haare das verrät schon alles, da hätte man ihn auch zum Schluss komplett zeigen können.
    • Fand die Umsetzung der Wiederkehr von "Ihr wisst schon wer" im Manga auch gelungener. Ich dachte die ganze Zei Bon Clay wäre wieder da, aus vielen Gründen die jetzt zu viel Spoiler mit sich bringen würden. Und dann auf einmal BAAAM!! Das war einfach episch!

      Trotzdem ist das eine sehr sehr gute Folge, weil eben so viel passiert, gerade was Action anbelangt.

      Jetzt geht es endlich richtig los *___*
    • Ich denke da die Meisten eh den Manga lesen und Oda und sein Team davon ausgeht, das sie jetzt alle wissen wer der schattige Mann war. Da konnte man Sabo auch sogut fast komplett zeigen ich fand es nicht schlimm. Es ist zwar für die Anime schaue doof, aber dann müssen sie halt vorsichtig Spoiler aus dem weggehen.(Ich weiß das dass nicht leicht ist!) Aufjedenfall gibt es eine Menge die Sabo mögen, und sich auf die nächste Episode freuen und ich ebenfalls. Lasst euch nicht von den Spoilern den Spaß wegnehmen. Man darf gespannt sein wie Ruffy jetzt im Anime reagiert, da dass im Manga ja gut funktioniert hat.^^
    • Big Mom's Schiff For PBCB2014

      Coole Folge aber hat mich nicht so begeistert wie die letzen 3 Folgen aber eine coole Folge mit guten Animationen und wegen Fujitora und BM's schlaraffen Schiff.

      Fujitoras Auftritt war gelungen.Wie er Zoro auschaltete war echt cool und ich frag mich wie Zoro aus dem Loch wieder raus gefunden hat? Ein Zeichen auf Observationshaki? wäre schade wenn er nicht mehr verlaufen und mit Observationshaki den Weg finden würde und BM's Schiff finde ich neben der Thousend Sunny einer der besten und kreativisten Schiffe aus OP und ich nominiere jetzt schon dieses Schiff für das PBCB2014 falls es einen geben sollte.

      Der Soundtrack Auswahl war gut und freue mich schon auf den Release von Fujiora's Theme und Doflamingo's Theme.^^

      Spoiler anzeigen
      Und Sabo's Auftritt fand ich gut und war nicht so hingeklatsch wie im Manga
    • Episode 663

      Eine wirklich sehr schöne Folge auch wenn sie das Epic Face von Luffy nun ein wenig versaut haben, aber es passte auch nicht mehr so ganz zur Szene wie ich fand und ich das Gesicht von der Wut bis zum ersten Erkennen viel schöner fand und es 1000 mal besser passte, das epic Face hat es sogar noch etwas kaputt gemacht, obwohl man darauf wohl gewartet hat. Da der Name ja eh schon raus ist und seit dem Special ja ebenso schon im Anime aufgetaucht ist kann man ja nun auch offiziell sagen das Sabo back in action ist.

      Anders als im Manga fand ich die Szene wirklich besser im Anime gemacht, aber ich wiederhole mich.

      Bellamy und Barto sind wirklich ein tolles Gespann muss ich sagen, Barto ist sowieso der Hammer in dieser Arc auch wenn seine Fanartnummer im Anmime etwas überzogen ist, so schlägt er alle Neuzugänge dieser Arc um Längen.

      Plan SOP: ja er war schon recht aufwendig erklärt worden mitsamt dem großspurigen Verhalten durch Lyssop, ich mag diese Buggyart eigentlich überhaupt nicht an ihm, aber wenigstens ist er nicht so kaltblütig wie dieser

      Folge bekommt 10/10 Punkte plus drei Herzchen :love: :love: :love: für Sabo
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 663

      Na also! Geht doch! Nach einer leichten Flaute letzter Woche schließt diese Folge ohne Probleme wieder an den Spitzenstandart seit den FB-Episoden an.
      Beginnend mit Bellamy vs Dellinger. Ziemlich geil. Der kleine Fillerschlagabtausch passte perfekt dazu, solche Filler wünsch ich mir. Dazu natürlich wieder die überirdisch gute, Mauerputzzerstörende Animation mit ausreichenden Blutdarstellung (Bellamy sah ganz schön mitgenommen aus)
      Man hat es wirklich geschafft die Verzweiflung Bellamys auch mit den kurzen Einblendungen Doffys zu vermitteln. Bartos Eingreifen, angeblich aus reinem Trotz, hat man gut eingeleitet. Wobei für mich natürlich wieder Diamantes Anruf am interessantesten war, ich verschmähe schließlich keine Szene, wo man sieht wie die Mitglieder der Family so miteinander umgehen.
      Erwähnt sei hier wieder Dellingers Psycho-Ausdruck, als er nicht an Barto vorbeikommt zusammen mit seinem Stimmenwechsel. Trotz schrillem Outfit, aus Dellinger hat man im Anime bereits zu beginn einen echt interessanten Charakter gemacht.

      Weiter gehts zur Lagebesprechung im Riku Hauptquartiert. Heute wird den ganzen Animezuschauern der SOP Plan erklärt, wohingegen die Mangaleser sich grad noch dunkel an diese Zeit wo es keinen Birdcage gab zurückerinnern kann^^
      Besonders gefallen hat mir hier natürlich Franky ....Warum heißt er SOP? ...... Ah darum heißt er SOP! ..... Steht deswegen hinter SOP mehr Bedeutung? -Franky hör auf!
      Und dann kam endlich der Zeitpunkt auf den alle gewartet haben .... Sabo Franky bekommt seine suuuuuuuuuuuuper Kanonenfrisur !!!!1111
      Daneben endlich Sugars Outcoming als Spielzeugmacherin, auf sie freue ich mich schon sehr. Und übrigens Trebol bekam eine neue Mantelfarbe? Von Dunkelgrün in hellblau.
      Und mit einer 100%igen Team Rocket -Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!- Pose bläst die Riku Armee zum Angriff.

      Weiter zum Kolosseums Part. Während Ruffy Unruhe in öffentlichen Toiletten stiftet erzählt Barto Bellamy von seinem großen Traum, eines Tages Ruffys Untergebener zu sein. Da haben sich die beiden richtigen gefunden. Ihr erneutes Aufeinandertreffen war wie immer Bartotastisch, von Bartos Fanboygasm bekommt man einfach nie genug.

      So und nun zum inoffiziellen Höhepunkt der Folge: S*bo [Zensiert für Animezuschauer]
      Nun was soll ich sagen..... Ich kann nicht über ihn haten..... und das verwirrt mich etwas....
      Ich dachte zwar, sein gewalttätiger Angriff gegen Barto wäre für mich eine wilkommene Vorlage ihn auf ewig zu haten, aber selbst das reichte nicht aus.
      Ums kurz zu machen. Momentan habe ich mit S*bo kein Problem, finde seinen Auftritt sogar interessant. Gelungen war er zweifellos. Man hat es geschafft für einen kurzen Moment eine Atmosphäre aufzubauen, wie damals während des Flashbacks der drei Brüder. Ruffys Enelface hingegen wurde leider nicht so gut umgesetzt wie es im Manga rüberkam.
      Letztendlich noch Koala-chan in Farbe <3 Echt ein Hingucker! Hier hat man es wirklich nochmal geschafft Emotionen zu schüren, der Soundtrack war dabei sehr gut gewählt. Wobei ich in erster Linie natürlich auf Koala schaute^^

      Eine wirklich sehr gute Folge mit genug Family, Kanonenfrisuren, guter Animation, hervorragend gewählten Soundtracks und dem Auftritt zweier "neuer" Charakter. Zu S*bos Debüt muss man abschließend wirklich noch sagen, auch wenn man vom Special bis zur Folge alles genutzt hat um den Zuschauer zu spoilern, sein Debüt heute war wirklich gut umgesetzt. 10/10
    • Unglaublich, wie schnell so fünf Minuten vergehen können :thumbsup:
      Habe mir die letzten fünf Minuten so oft angesehen, dass, wenn man die Zeit zusammen zählen würde, diese um einiges länger wäre, als der Rest, den man von der Folge sehen konnte. War zwar nicht identisch mit dem Manga. Aber passt schon...

      Man scheint die Proportionen ein wenig verändert zu haben. Sabo scheint mir hier ein wenig größer und muskelöser zu sein als im Manga. Seine Kleidung kommt noch schlimmer rüber, als ich es mir vorgestellt habe. Was Oda sich dabei gedacht hat, ihn so beschissen anzuziehen, werde ich nie verstehen. Auch werden hier ein paar Sachen klar gestellt, die ich im Manga eigentlich anders verstanden habe. Zum einen als Koala ihn fragt, ob er "gerade" weint, zum anderen als "sie" sagt, dass keiner wissen kann, ob sich was verändert, wenn Sabo am besagten Tag am besagten Ort gewesen wäre.
    • Boar, jetzt mal ohne Witz ... Was sollte das mit dem Opening heute?
      Als Mangaleser juckt es mich natürlich nicht weiter, doch für alle, die nur den Anime verfolgen, wurden damit mal eben sämtliche Fähigkeiten der Flamingo Familie im Vorfeld gespoilert ... Von dem Wiederauftauchen von Koala und überhaupt dem Auftritt der Revolutionären mal ganz zu schweigen. Keine Ahnung, was sich die Typen dabei gedacht haben, doch mich persönlich kotzt so was einfach an, da man als reiner Anime-Fan damit die Chance verpasst die entsprechend gelungenen Szenen aus dem Manga mit demselben Effekt zu sehen, wie es die Leser getan haben ... Aber gut, komm ich mal zur Folge als solche ...

      Zu Anfang muss ich einfach mal wieder Bartolomeo gesondert hervorheben. Der Typ zählt nicht grundlos zu meinen absoluten Lieblingscharakteren in diesem Arc, und er hat heute mal wieder gezeigt wieso er das ist. Er ist nicht nur unglaublich amüsant im Zusammenspiel mit den Strohhüten, sondern besitzt auch alleine unheimlich viel Charme. Wie er da einfach nur steht und Dellinger platt sagt, dass er sich nicht von der Stelle rühren würde, während dieser wutentbrannt auf seine Barriere eintritt ... Einfach nur herrlich!
      Der beste Part von ihm kam aber definitiv danach. Denn damit hat er gezeigt, dass er weit mehr als Fanboy und Troll ist, sondern auch noch eine gewisse Persönlichkeit besitzt, die vielleicht etwas stark an die von Ruffy erinnert, wodurch man ihm unter Umständen vorwerfen könnte, dass er sich zu sehr von seinem Vorbild leiten lässt, aber ... Man konnte schon merken, dass er jedes Wort, über seine jetzige Verbundenheit zu Bellamy, auch genau so meinte wie er es gesagt hat. Überhaupt war das ein ganz starker Auftritt von Bartolomeo, den ich schon im Manga genial fand und hier nicht an Wirkung verloren hat. Sehr schöne Umsetzung, muss ich schon sagen.

      Bellamy selbst ist dagegen einer dieser Charaktere, den ich im Manga einfach nur zum Kotzen finde. Sein Drang unbedingt Teil der Familie sein zu wollen ging mir schon immer auf die Nerven, obwohl er von diesen stets herumgeschubst wurde, was ja schon mit seiner "Hinrichtung" durch Flamingo auf Jaya damals angefangen hat. Und er trotzdem zurück gekrochen kam. Damit fing es ja schon an.
      Jetzt im Anime wendet sich das Blatt bei mir ein wenig ... Zwar verstehe ich noch immer nicht wie er nur solange an Flamingo hängen konnte, allerdings verachte ich hier nicht mal ansatzweise so sehr wie ich es im Manga tue, was wohl vor allem an Szenen wie dem heute kurz eingeblendeten Flashback liegt, in dem man sofort sehen konnte, dass Doffy nur mit Bellamy spielt und nie wirklich vor hatte ihn zu einem seiner Executives zu machen. Damit würde meine Verachtung von Bellamy eigentlich mehr zu Flamingo hin tendieren ... Wenn er nicht mein Lieblingsvillian wäre xD

      Überhaupt finde ich den Kontrast zwischen Bartolomeo und Bellamy ganz interessant, der mir auch erst heute so richtig bewusst geworden ist ... Beide haben nämlich ein Idol, für das sie bereit sind alles zu tun. Doch während sich Bartolomeo auf Ruffy eingeschossen hat, einen absoluten Gutmenschen, hat sich Bellamy an Flamingo festgebissen, der einfach das komplette Gegenteil von Ruffy ist. Die Unterschiede dieser beiden Charaktere wurden ja auch schon in diversen anderen Threads zur Genüge durchgekaut, doch hier findet sich eben wieder eine Gemeinsamkeit der beiden, die stellenweise ebenfalls vorhanden sind (KH, Charisma, Ambition Piratenkönig zu werden etc.) ... Beide verfügen über die Ausstrahlung außenstehende Personen so sehr zu begeistern, dass diese ihnen überall hin folgen würden. Selbst wenn diese sie persönlich bis dato noch gar nicht gekannt haben (Bartolomeo) oder sie immerzu von ihnen herumgeschubst werden (Bellamy), so bleiben sie ihnen doch bis zum Ende treu, wobei das Ende für Bellamys Idol wohl früher kommen wird, als er dachte. Zumal seine bedingungslose Loyalität inzwischen sowieso einen Bruch erlebt haben dürfte, aber gut, ich schweife ab. Der Manga soll jetzt auch nicht das Thema sein, daher mal weiter im Text ...

      Kommen wir also zu des Rätsels Lösung, das im Anime überhaupt kein Rätsel war und dessen Spannung bereits im Vorfeld durch miese Skripte ruiniert wurde ... Wer steckt bloß hinter den Spielzeugen? Ja, da man Sugar bei der Erklärung im Vorfeld bereits gezeigt hatte war das eigentlich abzusehen, woran auch das alleinige Zeigen von Trebol, nach der Verwandlung der einzelnen Gladiatoren, keinen Unterschied mehr gemacht hat. So erhielt der Anime-Zuschauer jetzt die Auflösung eines "Mysteriums", das im Endeffekt überhaupt keins mehr war, wodurch sich mal wieder das gezeigt hat, was ich aktuell auch am neuen Opening auszusetzen habe - Das Vorwegnehmen an Informationen. Denn es sind Momente wie diese, die damit vollkommen belanglos und uninteressant werden. Da man eh schon wusste, um wen es sich handelt.
      Vielmehr ist in dieser Szene dann aber auch nicht passiert. Lysop macht auf dicke Hose, nachdem er hört, dass bloß ein kleines Mädchen ausgeschaltet werden muss - und verdrängt dabei völlig, dass Trebol ebenfalls an ihrer Seite ist, während Franky mal wieder zeigt, was er in den zwei Jahren gelernt hat ... Neue Frisuren zu erfinden ^^
      Und Robin? Die steht nur schweigend daneben und beobachtet vollkommen desinteressiert das Geschehen ... Wie man sie eben kennt :'D

      Womit ich dann auch zu der Szene überhaupt in der heutigen Folge komme ... Seiner Rückkehr! Hier muss ich leider auch wieder sagen, dass mir etwas zu sehr auf seinen Kleidungsstil eingegangen wurde, wodurch es einfach zu deutlich wurde. Ähnlich wie schon in der letzten Folge, durch welche, ebenso wie durch den 3D2Y Film, der Drops eigentlich sowieso schon gelutscht war. Es wird einem einfach zu direkt ins Gesicht geschlagen wer da vor Ruffy steht, während man im Manga erst mit dem Zeigen der 3 Sake Schalen wirkliche Gewissheit hatte. Vorher hätte es sich bei ihm nämlich genauso gut um Bon Curry handeln können, den Ruffy ja ebenfalls für tot hält.
      Ein ähnliches Problem hab ich jetzt mit dem Auftauchen von Koala - Sie ist zwar einer meiner Lieblingscharaktere, nicht nur wegen ihrem Design und ihrem Zusammenspiel mit Sabo, sondern vor allem auch wegen ihrer Vergangenheit und ihrer jetzigen Rolle und Berufung innerhalb der Revolutionsarmee (Hilfslehrerin im FMK), doch ich für meinen Teil hatte gehofft sie wirklich erst mit dieser Szene in vollem Ausmaß sehen zu dürfen, was mir durch das Opening leider verwehrt blieb. Denn durch dieses war auch ihr Auftauchen, für die reinen Animezuschauer, bereits beschlossene Sache. Ähnlich wie eben die Auflösung von Sugar. Da hätte man sich das Opening, zumindest um diese beiden Punkte noch etwas offen zu lassen, auch ruhig noch bis zur nächsten Folge aufsparen können, mMn.

      Nichtsdestotrotz hat mir die Umsetzung selbst, abgesehen von diesen Spoilern, recht gut gefallen. Das kurze Gespräch zwischen den beiden, das Telefonat zwischen Sabo und Koala sowie dass Ruffy auch noch in dieser Folge draußen ankam und von seinem Wiederauftauchen erzählen konnte, statt dass man diesen Weg nach draußen noch mit Fillern gefüllt hat und das Ganze auf nächste Woche verschoben hätte - Das Gesamtpaket als solches stimmt einfach, besonders in den letzten paar Szenen. Ich finde es zwar immer noch schade, dass in dieser Hinsicht schon im Vorfeld etwas zu stark gespoilert wurde, wodurch die Schlussszene ein Stück weit an Wirkung verloren hat, aber die Emotionen kamen trotzdem sehr gut rüber. Eine wirkliche starke Szene, nach der ich nun umso mehr darauf hoffe, dass Ruffy und Sabo sich in diesem Arc (vorzugsweise am Ende) noch einmal über den Weg laufen und sich ggf. etwas austauschen können.

      Alles in allem eine solide Folge, die an einigen Stellen jedoch an Spannung hat einbüßen müssen, aufgrund von diversen Spoilern, die im Vorfeld bereits geliefert worden sind. Daher gibt es von mir ordentliche 7/10 für die heutige Folge.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum das Opening geändert wurde...es war gut wie es ist man hätte es ruhig so lassen können. Das man an Sachen immer sinnlos was verändern muss werd ich nie verstehen. -.-

      Nun gut kommen wir zu der Heutigen Episode, die Folge ging ja gut los mit Bellamy und Dillinger. Er wurde erstmal "schön" von Dellinger vermöbeltn und muss sich noch noch von ihm gemeinheiten anhören.(Da denkt man wiedermal ganz klar an Law :( ) Nur gut das der gute Bartolomeo auftaucht und ihn beschütztm das fand ich richtig toll von ihm. Ich finde es super wenn die Charaktere die einst Gegner, waren sich dann gegenseitig helfen. Das passt Dillinger natürlich nicht, und sagt erstmal als typischer Teenager: "F**** euch" einfach nur geil. xD
      Die Fabriktruppe bespricht den SOP Plan, und Franky geht Robin mit seinen Geschwätz ganz schön auf dem Keks.^^ Der Toysoldat hat erwähnt, das wer die Hobby Hobby no mi isst der altert nicht.(Ich wage zu erwähnen das Bonney, nicht unbedingt was mit Law's TF zu tun haben muss aber auch nicht Sugar! Was ja sowieso alles quatsch ist.)Ja und Barto wäre nicht Barto, wenn er keinen Fananfall wegen Ruffy bekommt. Ich hab mich da halbtot gelacht, nee nee xD. Das Ende war rühend, Sabo steht nun vor Ruffy und er muss sich zusammmenreißen nicht zu weinen. Ich hoffe Ruffy ist sich jetzt entgültig bewusst, das er immernoch einen Bruder hat der ihm wie Ace immer zur Seite stehen wird. Koala sah man auch, aber interessant ist sie für mich deshalb nicht. Zur der Prewiev heute muss ich wohl nichts sagen, als nächstes dürften wir unser Riesenbaby sehen mit Tussen an der Seite. Das geht mir jetzt schon auf dem Wecker. -.- Naja die Folge war heute aber abnormal lustig heute. xD



      10/10 für den lustigen Kamm-san und für das schöne Wiedertreffen mit Ruffy und Sabo. ;(
    • Gelungene Folge, die ein sehr ausgewogenes Pacing hatte, Einiges vorangetrieben hat, jedoch auch ein paar Sachen drin hatte, an die ich mich im Manga nicht so Recht erinnern kann, dass diese so vorkamen.

      Bellamy vs. Dellinger
      Bellamy kriegt wieder einmal eine saftige Abreibung und hat nicht den Hauch einer Chance. Was bei Dellinger im Anime noch deutlich stärker zur Geltung kommt: Er ist ein Martial-Arts-Kämpfer, der scheinbar nur seine Beine einsetzt, sehr schnell ist und starke Reflexe hat. Eigentlich ein idealer Gegner für Sanji, wenn dieser nicht gerade anderes gebunden wäre. Insbesondere aufgrund Dellingers skurilem Outfit, das Sanji an sein Training erinnern würde, könnte das einen interessanten Kampf geben. Leider wird es dazu wohl nicht kommen. Bedauerlich. Im Übrigen: Von den Bewegungen her, erinnert mich Dellingers Technik auch stark an die Kicks von Vergo. Dürfte wohl bei diesem gelernt haben, nehme ich an.

      Operation SOP beginnt.

      Juckt mich ehrlich gesagt nicht. Sugar hat eine der schlimmsten Teufelskräfte, die sich Oda ausgedacht hat und ist dadurch überpowert wie sonstwas. Mochte die Hinleitung zu Sugars Ende im Manga nicht und werde sie auch nicht im Anime mögen.

      Bartolomeo und sein Traum
      Ich mag Bartolomeo, der das heimliche Highlight der ganzen Dressroas-Arc (Anime + Manga) ist. Wäre dieser sympathisch, durchgeknallte, etwas obsessive SHB-Fan nicht dabei - meine Meinung über diesen Storyabschnitt würde noch einmal ein ganzes Stück tiefer sinken. Was ich neu und überraschend fand, so meines Erachtens im Manga auch nicht vorkam: Er hat einen Traum. Und nicht irgendwelchen, sondern den Beitritt in Ruffys Crew. Nicht Alliierter oder eigener Captain unter Ruffy, sondern richtiges Crewmitglied von Ruffy werden. Kann sein, dass sich der Anime da etwas zu viel herausgenommen hat, allerdings passt es meines Erachtens zu Barto, dass er diesen Wunsch verspürt und sich dafür auch einsetzt. Hat in dieser Folge auch nochmal gezeigt, dass er einen im Grunde durchaus guten Kern hat und Ungerechtigkeit erkennt, wenn diese geschieht und bereits ist, anderen zu helfen. Wie gesagt: Guter Kerl. Und seine TK ist darüberhinaus auch noch interessant und kann kreativ eingesetzt werden.

      Ruffy trifft Mr. X

      Da ich nicht spoilern will, man sich als erfahrener Leser und Zuschauer jedoch seinen Teil denken kann, wer der mysteriöse Fremde wohl ist, erspare ich mir jedes weitere Wort dazu. ;)

      Nur schnell zu Koala: Hatte ganz vergessen, wie sie im Anime eigentlich aussah und finde eine gewisse Ähnlichkeit zu Nami, ist nicht abzustreiten. Intendierte Paralelen zwischen Beiden? Mal schauen.