Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 687

      Das Neue Opening, man freut sich ne ganze Woche drauf und dann kommt so ein 08/15 Song raus mit der gleichen aufgewärmten Happy Hour der SHB. Ist es tatsächlich zu viel verlangt sich mal hauptsächlich auf die Sesaon zu konzentrieren und nur Dressrosa zu zeigen? Anscheinend ja, denn bei den Dressrosa Bildern gab es Standbilder noch und noch und eine dermaßen schlechte Qualität das einem Übel wurde und sich dann auch noch diese furchtbare Musik anhören musste. Ne die passte nicht auf die Bilder und garnix. Und sowas muss man sich nun die nächsten Monate zu jeder Folge antun Opening kriegt 1 Punkt von mir von 10

      Die Folge fand ich ansich etwas besser auch wenn ich jetzt auf den Alzheimer G hätte gut verzichten können, sorry aber selbst ne stark Demente bringt sinvollere Sätze als der Typ zusammen. Egal aber B5 kann einem schon leid tun , rechts G und und links der grenzdebile Nachwuchspsychopat Delli.

      Kommen wir zum Hauptkampf den sie in einem Punkt irgenwie verdreht habe wie mir scheint, da ist Fuji nämlich nicht selber drauf gekommen das Sabo der Bruder ist. Aber der Kampf wurde so vielfach in die Länge gezogen das es schon etwas befremdlich ist das man für Kanonenfutter so lange braucht und dermaßen viel Energie verballert
      Erster Teil bestand darin die Vollpfostenarmeee zu plätten die alle Oropax intus hatten, denn auf Vizeadmiräle hören tun sich nicht grade und das es absolut nix bringt auf Logias zu schießen sollte man eigentlich in der Grundschule der Marine lernen neben sinnentleerten Fanboygeplapper
      Zweiter Teil bestand aus dem Kampf Bastille und Sabo, den Sabo eindeutig für sich entschied und zwar ohne TF wo er einen eindeutig besseren Kampf hinlegte. Normal ist es eine reine Verschwendung gewesen einem solch starken Char nun ne TF zu geben die (noch) nicht zu seinem Kampfstil passt und zu gerne hätte ich es gesehen wenn Sabo diesen MArine den Schädelknacker vorgeführt hätte.
      Dritter Akt in diesem Kampf die unglaublich Blödheit eines Fujitora einen Meteoriten runterfallen zu lassen der in Scheibchen serviert wurde dank des Birdcages und den Sturz des Meteoriten abgefangen hat und Fuji wohl auch denn die Größe hätte allein schon gereicht die Dinos austerben zu lassen, davon das sie Zivilisten retten wollen machen sie ganz schön viel kaputt im Dorf
      Dafür das es ein Kampf auf gleicher Augenhöhe geben sollte war dieser Kampf meilenweit weg, Sabo als General hat den gleichen Posten wie Fuji als Admiral, trotzdem scheint die Marine ind Form von Bastille der Meinung zu sein das ein VA sowas leicht wegputzen könne. Was kann man jetzt daraus zum Status der Revos ziehen? Weiter nur ne lästige kleine Guerillia Armee oder was ernstzunehmendes? Langsam müsste Oda hier mal Tacheles reden.
      Ach ja dar ja noch Sabos kleine FB, die ja schon lächerlich winzig war bei den ganzen Troll FBs die man noch zu sehen bekommt und zugegeben hat man im Manga auch nur diese zwei Szenen gezeigt aber schade war es dennoch das man nicht etwas mehr rausgeholt hat, die NArutomacher hätten allein aus dieser Szene ne ganze Staffel hinbekommen :D
      Nun ja Sabos Szenen waren durchaus gut gemacht aber viel zu verfillert um es einen guten Kampf zu nennen, die Folge kriegt von mir 5 Punkte von 10, mehr ist nicht drin
      A Laser beam of Epicness
    • Meine Güte, da ist schonmal seit langem ein neues Opening draußen, dass Abwechslung bringt und dann wird wieder nur rumgemeckert. Ich für meinen Teil find es besser als Wake Up. Da kann ich ja verstehen warum manche damit nicht einverstanden waren. Außerdem waren die Openings von OP doch nie so wirklich genau, beim Intro Übers Meer z.B hat man doch auch nicht immer was von Skypia gesehen. Naja ich kann über das neue Opening eigentlich nur positives sagen zumal auch endlich Corazon gezeigt wird. 10/10.



      687:
      Ein guter Start in die neue Staffel (keine Ahnung welche Staffel jetzt drann ist, nur weiß ich das eine neue gestartet ist :D )
      Ruffy's Verbünteten brechen fontal durch und Cavendish bekommt wieder einer seine lustigen Show's presentiert. Und dazu scheint sein Schimmel auch noch mit eitel zusein. xD Desweiteren versteh ich echt nicht Lao G nur mit seinen Heldenhaften "G" immer nur will. Mensch also wenn die Leute in dem Alter denke sie seien cool das weiß ich auch nicht.^^


      Den rest der Folge scheint endlich Sabo in die Hand zuhaben. Das besondere an seinen Heutigen Auftritt find ich, die Szenen die immer sagen das die drei Brüder bleiben. Ich finds so schön. Es wurde auch gut umgesetzt, wie Sabo in die zeitung geschaut hat und tot tarurig über das Schicksal von Ace war. Ja das hat beiden völlig aus den Latschen gehauen, aber sie sind dennoch gewachsen.
      Im übrigen war die Verwüstung ebenfalls eines der Highlights in der Folge. Erst Sabo und dann Fuji...Alles bis auf's Grundmark zerstört typisch One Piece ich liebe es xD


      Bastille VS Sabo:
      Hier möcht ich noch sagen das Sabo die Feuerfrucht von Ace wirklich verdient hat, und er scheint auch keine Skrupel davor zuhaben jemandem die Visage zu zerschmettern der Blick dabei war unbezahlbar!






      10/10 ^^
    • Episode 687 - Not as hot as you think!

      Zum Anfang erst mal wider ne schöne Renn nein, diesmal Kletterszene der Verbündeten, könnte man beinahe schon als Drohung empfinden die Folge nicht weiter anzusehen^^
      Auf der anderen Seite die Familymitglieder, die die Sache gleich etwas erträglicher machen. Zum einen natürlich Lao G´s brennende Ansprache um die Situation auf den Punkt zu brin G en -> Die NoNames sind einfach verdammt nutzlos, da sie nicht mal alle zusammen einen aufhalten können. Zum anderen Gladius Anmerkung, die selbe welche schon Senor Pink vor Monaten brachte: Die Marine ist genau so nutzlos, denn auch die schaffen es zusammen nicht einen auszuschalten.
      Wie dem auch so, die Kolloseumsverlierer bereits und Dellinger hat bereits Blickkontakt, Thank G od, die Kämpfe beginnen bald.

      Damit auch schon zum einzig verbliebenen Teil, Sabo vs Marine.
      Tja, schön dass man die NoName Marines so engagiert zeigt, aber wir haben jetzt schon so oft einen Logianutzer gesehen der von Kugeln durchlöchert wurde, dass es nicht mehr interessant ist.
      Und bis auf die Feuerfaust (reines Abkupfern, scheinbar hat Sabo so wenig Fanatsie dass er nicht mal auf ne Feuerkralle, die etwas individueller zu ihm gepasst hätte, kommt) war da jetzt auch nix spektakuläres.
      Sabo vs Bastille, hier bin ich von Bastille angenehm überrascht. Er ist zwar genau so nutzlos, aber immerhin sein Angriff sah nicht schlecht aus. Dagegen ne ziemlich creepy Szene als Sabo da lachend seinen Schädel zertrümmern will :huh:
      Den Tag rettet hier Fujitora, der einfach mal einen Meteoriten abstürzen lässt obwohl er sich scheinbar schon denkt, dass der auch zerschnitten wird und dabei die Halbe Stadt einäschert^^. Zumindest hofft er noch dass nicht allzuviele Zivilisten zerbruzelt wurden, aber mit Blick auf seine angebliche Sorge denen gegenüber und dass da auch noch ein Bastille und Marinesoldaten liegen schon ein kurioser Auftritt.
      Das Gespräch der beiden war leider auch nicht halb so gut wie im Manga, denn den Spruch mit dem Taschentuch nach Sabos Gefühlsausbruchs hab ich leider in keinen Untertiteln lesen können und gerade der machte das ganze ja so unterhaltsam.

      Leider spielte auch die Animation heut nicht wirklich mit, Sabos Arm sah während der Krallenangriffe eher aus wie Ruffys Arm, also sehr gummiartig und auch seine Finger sah teils sehr.... unkrallenhaft aus
      Zudem war das Feuer mal wieder auf 0815-Nievau, gerade da es heute so im Mittelpunkt stand, hätte man es schon etwas aufpolieren können.

      Alles in allem meh, von einem Aufeinandertreffen eines Admirals und der Nr.2 der Revos stell ich mir einfach eine etwas bombastischere Umsetzung vor, da war ja Picas Auftauchen und Angriff mit der Katana vorletztes mal wesentlich beeindruckender. 6/10
    • soooooo bin ja heute erst dazu gekommen die episode zu sehen und muss sagen... ich weis gar nicht was ich sagen soll...
      vor dem dressrosa arc hab ich mich wirkich gefreut weil ich doffys bande in aktion sehen wollte, war dann mega enttäuscht als die bande im mange so versagte und umso mehr erwartete ich mir von flamingo selbst. eine sache hat mich an dieser episode jedoch wirklich enttäuscht und das ist mir im manga gar nicht so aufgefallen. während die collosseumsmenschen die mauer raufklettern, schauen doffys leute in aller ruhe zu und unterhalten sich, dabei hätte gladius einfach die mauer, an der sie hochkletterten in die luft sprengen und dem ganzen ein ende setzten können
      das war eigentlich das, was mich an dieser episode am meisten störte

      nervig war es natürlich auch, wie in den vorigen kommentaren bereits erwähnt, dass die ganzen no-name marine soldaten auf sabo feuerten und dann überrascht waren, als die kugeln durch ihn durch gingen. aber beeindruckend wie gut die soldaten auf einen vize admiral hören, da sie nachdem er mehrmals sagte sie sollen nicht feuern da sabo zu stark sei, trotzdem alle feuerten.
      so beeindruckend bastilles technik aus sei, als vize hätte er doch wissen sollen, dass das nichts gegen einen logia nützt...
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Boa_Jessica schrieb:

      so beeindruckend bastilles technik aus sei, als vize hätte er doch wissen sollen, dass das nichts gegen einen logia nützt...
      Also wenn ich das so lese, denkst du, dass Bastille kein Haki benutzt hat. Ich denke, dass er schon Haki genutzt hat, da er selbst gesagt hat, dass Sabo ein Logianutzer ist und auch den Befehl gab, dass die normalen Marinesoldaten das lassen sollen. Entweder Sabo ist den Attacken ausgewichen, was ich nicht glaube, oder Sabo´s Haki ist stärker als die von Bastille. Letzteres wäre ein ähnlicher Fall wie auf MF. Akainu wird von Marco und Vista mit Haki attackiert und steht dank seinem Haki trotzdem putz munter da. Schlussendlich denke ich eben, dass Sabo sein Haki schon extrem ausgebaut hat.


      Die Folge an sich war eines der Besten im Dressrosa Arc. Der kurze FB, wie Sabo auf Ace´s Tod reagiert hat, wurde sehr gut dargestellt. Und der kurze Schlagabtausch mit Fujitora war auch episch. Lustig fand ich dabei, wie Fujitora die halbe Stadt zerstört und dabei die Schuld auf Sabo schiebt. ;)
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Boa_Jessica schrieb:

      so beeindruckend bastilles technik aus sei, als vize hätte er doch wissen sollen, dass das nichts gegen einen logia nützt...
      Also wenn ich das so lese, denkst du, dass Bastille kein Haki benutzt hat. Ich denke, dass er schon Haki genutzt hat, da er selbst gesagt hat, dass Sabo ein Logianutzer ist und auch den Befehl gab, dass die normalen Marinesoldaten das lassen sollen. Entweder Sabo ist den Attacken ausgewichen, was ich nicht glaube, oder Sabo´s Haki ist stärker als die von Bastille. Letzteres wäre ein ähnlicher Fall wie auf MF. Akainu wird von Marco und Vista mit Haki attackiert und steht dank seinem Haki trotzdem putz munter da. Schlussendlich denke ich eben, dass Sabo sein Haki schon extrem ausgebaut hat.


      Die Folge an sich war eines der Besten im Dressrosa Arc. Der kurze FB, wie Sabo auf Ace´s Tod reagiert hat, wurde sehr gut dargestellt. Und der kurze Schlagabtausch mit Fujitora war auch episch. Lustig fand ich dabei, wie Fujitora die halbe Stadt zerstört und dabei die Schuld auf Sabo schiebt. ;)

      Ich denke allerdings auch nicht, dass er Haki genutzt hat.
      Erstens glaub ich nicht, dass Sabo die TF schon so gut im Griff hat um einen Schwerthieb kommen zu sehen, genau wissen wo er treffen wird und dann nur an der stelle auszuweichen.
      Zweitens wissen wir doch noch gar nicht, ob das überhaupt möglich ist einen Schnittwelle mit Haki zu verstärken. Hakiverstärkte Angriffe mit Schwert haben wir bis jetzt glaub ich erst bei Ray, Vista und Zorro gesehen. Und da haben alle den Gegner direkt mit dem Schwert berührt.
      It's real for us
    • Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht glaube, dass er dank seiner TF ausgewichen ist. Ich bin auch der Meinung, dass er noch nicht seine TK perfekt beherrscht.

      Ten Yasha schrieb:

      Ich denke allerdings auch nicht, dass er Haki genutzt hat.
      Erstens glaub ich nicht, dass Sabo die TF schon so gut im Griff hat um einen Schwerthieb kommen zu sehen, genau wissen wo er treffen wird und dann nur an der stelle auszuweichen.
      Zweitens wissen wir doch noch gar nicht, ob das überhaupt möglich ist einen Schnittwelle mit Haki zu verstärken. Hakiverstärkte Angriffe mit Schwert haben wir bis jetzt glaub ich erst bei Ray, Vista und Zorro gesehen. Und da haben alle den Gegner direkt mit dem Schwert berührt.
      Also, ich weiß dass wir Haki verstärkte Schnittwellen noch nicht oft gesehen haben, aber da Bastille zu den normalen Marinesoldaten gesagt hat, dass Sabo ein Logia ist, ist es für meinen Verständnis Logisch, wenn der Vizeadmiral angreift, nachdem er so etwas gesagt hat, dass er auch Haki nutzt. Ein Vizeadmiral muss Haki einfach nutzen können. Es kann natürlich sein, dass er kein Haki genutzt hat, aber ich denke einfach, dass es der selbe Fall ist, wie auf MF: auf der einen Seite Akainu (Sabo) und auf der anderen Seite Marco und Vista (Bastille).
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Boa_Jessica schrieb:

      so beeindruckend bastilles technik aus sei, als vize hätte er doch wissen sollen, dass das nichts gegen einen logia nützt...
      Also wenn ich das so lese, denkst du, dass Bastille kein Haki benutzt hat. Ich denke, dass er schon Haki genutzt hat, da er selbst gesagt hat, dass Sabo ein Logianutzer ist und auch den Befehl gab, dass die normalen Marinesoldaten das lassen sollen. Entweder Sabo ist den Attacken ausgewichen, was ich nicht glaube, oder Sabo´s Haki ist stärker als die von Bastille. Letzteres wäre ein ähnlicher Fall wie auf MF. Akainu wird von Marco und Vista mit Haki attackiert und steht dank seinem Haki trotzdem putz munter da. Schlussendlich denke ich eben, dass Sabo sein Haki schon extrem ausgebaut hat.


      Die Folge an sich war eines der Besten im Dressrosa Arc. Der kurze FB, wie Sabo auf Ace´s Tod reagiert hat, wurde sehr gut dargestellt. Und der kurze Schlagabtausch mit Fujitora war auch episch. Lustig fand ich dabei, wie Fujitora die halbe Stadt zerstört und dabei die Schuld auf Sabo schiebt. ;)
      natürlich hab ich auch schon daran gedacht, dass er möglicherweise haki einsetzt, aber irgendwie kann ichs mir nicht wirklich vorstellen :wacko:

      und ja du hast recht. der fb, als sabo von ace's tod erfahren hat war wirklich gut. Ebenso wie das Gespräch zwischen fujitora und sabo :D
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Was mich an den letzten Folgen stört ist, dass die ganze zeit diese beiden Typen aus dem kolluseum, ruffy am "arsch" hängen. Ich finde die nervig. Sonst sind die neuen Folgen sehr spannend und ich will mehr.
      Der kurze Schlagabtausch von Sabo und Fujitora war sehr episch und ich erwarte einen noch epischeren Kampf den es hoffentlich bald geben wird.
    • Ja so gefällt mir das.
      Schön gefillerte Kämpfe. Die aber die Kräfteverhältnisse nicht zu sehr durcheinander bringen.
      Ansonsten gibts ja für die Manga Leser nciht viel zu sagen.
      Schöne Kämpfe.
    • 688

      Ein recht mühselige Folge wo eigentlich auch nicht recht etwas passiert ist, Filler ohne Ende und nur die Unterhaltung von Law und Luffy wusste so recht zu unterhalten. Der arme Kerl Law macht schon was mit bei dem Strohkopf. Nun das Luffy absolut jedem glaubt und nicht einmal irgendwo ne Falle sieht ist ne Charakterschwäche die man sicherlich verzeihen kann und zeigt ganz klar die Defizite an die selbst nach dem TS noch hat. Die Sache mit dem Schlüssel war allerdings ein echtes Meisterstück und zeigt das sich Luffy zumindest auf seine nakama vertrauen kann

      Robin und Co sind derweil unterwegs mit Bugair und erinnerten ziemlich an die schweren Hubschrauber die es bei uns gibt und Kampfeinsätze fliegen. Wäre auch was für Luffy gewesen

      Dann gab es was von Franky und Pinky und Zoro und Pikachu was aber nicht weiter ins Gewicht fällt.

      Insgesamt war es eine gute Folge, aber ohne wirkliche Höhepunkte 5 von 10 Punkte
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 688

      Nach dem laschen Auftritt letzte Woche diese Woche eine recht entspannende Folge, wieder mal mit klasse Fillern!
      Nach dem die Family-NoNames eindrucksvoll zeigten, dass sie nicht mal einen Bullen aufhalten können, feiert Kelly "Shorty" Funk sein Comeback als nächste vermeintliche Ally.
      Die Szene Jeet & Abduhlla vs Türramen war zweifellos eine der besten Szenen heute, vor allem die darauf folgenden Reaktionen^^
      Man muss zwar sagen, irgendwo ist sowohl die heutige Folge als auch das als Grundlage dienende Kapitel nicht mehr als ein reiner Filler, weil wirklich garnichts relevantes passiert, aber mir gefällt Kellys Plan doch, da es zeigt das er mehr Verstand hat als man denkt und auch das nicht alle auf Seiten der Strohhüte sind.

      Darauf das Gespräch mit den Statisten am Plateau, dass einzig unterhaltsame hier war wohl Bartos Reaktion Ruffys Stimme zu hören. Wie wird er wohl reagieren, wenn er mitbekommt dass 3 andere Kerle die ganze Zeit mit Ruffy auf einem Bullen reiten?
      Auch die TT Airforce ist so ne Sache, warum wurden die nicht einfach vom Birdcage in Scheiben geschnitten? Da hat man einen alles zerschneidenden Käfig und wann man ihn mal braucht -.-
      Der anschließende Flug zeigte vorallem 3 Dinge überdeutlich: Das Dekolleté von Robin und Rebecca sowie die Tatsache dass Barto anscheinend Höhenangst hat.

      Nun folgt endlich die Action! Auf der einen Seite Franky vs Pink, letzter zeigt dass er neben der personifizierten Männlichkeit in Babysachen auch ein Meister im Kunstschwimmen ist! Olympiareif! Dass einzige was Franky derweil schafft ist Frauen sein Gemächte entgegenzustrecken^^
      Auf der anderen Seite Zorro vs fucking Pica!! Hier zeigt sich wiedermal, dass Toei Filler richtig gut zu nutzen weiß, wenn sie Lust drauf haben. So sieht man, dass Pica blitzschnell im Gestein versinken kann, bzw. sich durch einen Steingolem ersetzten kann. Sogar dieser "Minigolem" (welcher trotzdem 3x größer ist als Zorro) schaut geil aus.
      Zumindest denke ich dass er das gemacht hat, sich mir Stein zu überziehen und stehen bleiben wäre ja ziemlich sinnlos.

      Auch der Schluss überzeugte nahtlos. Auf der einen Seite wäre Doffys Landung und Angriff auf Kelly und dessen schockierte Reaktion ein super Cliffhanger für Animezuschauer gewesen, da man sich nicht wirklich sicher wäre ob das tatsächlich Doffy war. Das hat man leider verdorben, dafür war sein Auftritt im Kanal ebenso gelungen.
      Insgesamt ein gute Folge, obwohl letztes Mal eigentlich ein weit bedeutenderes Ereignis stattfand gefiel mir die heute weitaus besser. 8/10
    • Episode 688

      Naja, ähnlich wie die letzte Folge gewiss kein Highlight. Die Animationen waren zwar wieder besser, aber gerade weil wir uns jetzt an einem Handlungspunkt befinden, der einfach nur vollkommen bescheuert und unnütz war, und es noch immer ist, schmeckt mir diese Folge nur mäßig.

      Wirklich punkten konnte die Folge daher eigentlich nur mit zwei Aspekten: Den Fillerszenen zwischen Franky und Senor Pink und zwischen Zorro und Picca, in denen Toei zeigt, dass sie nicht nur schlechte Filler drauf haben, sowie die einzelnen Szenen mit Bartolomeo. Letzterer ist wohl kaum noch der Rede wert. Bin halt ein Fanboy von dem Fanboy, der mich nie langweilt, egal ob jetzt Manga oder Anime. Der kann meinetwegen auch noch die komplette restliche Handlung hinter der SHB her schmachten und stets vor Ort sein, ob jetzt als Mitglied oder Stalker wär mir da total egal. Langweilig wird mir bei dem irgendwie nie, obwohl mich manch anderer Charakter mit seiner Macke, die so häufig und kontinuierlich hervorgehoben werden würde (bspw. Baby 5 mit ihrem Getue), längst auf die Palme gebracht hätte.

      Was mir an der Folge wirklich missfällt, aber das ist nicht die Schuld von Toei, ist einfach nur wie sehr Oda Ruffys Naivität und Leichtgläubigkeit hier auf die Spitze getrieben hat. Wie er den Funky Brüdern bereit willig gefolgt ist, obwohl sich diese, im Gegensatz zu den restlichen Alliierten, noch nicht einmal bewiesen hatten und er jedes Wort, das aus ihrem Mund kam, ohne zu zögern geglaubt hat. Das ist an Leichtgläubigkeit kaum mehr zu überbieten und bedeutet für mich einen gewaltigen Rückschritt in seiner Charakterentwicklung, da ich mich an keinen Moment vor dem TS erinnern kann, in dem Oda uns Ruffys, ich nenn's jetzt mal so, Fehlverhalten so klar auf die Nase gebunden hat. Gar nicht auszudenken was geschehen wäre, wenn Flamingo im Tunnel ernst gemacht hätte ... Solch ein Verhalten MUSS er einfach ablegen. Darf seine kindliche Naivität natürlich gerne behalten, aber solche Szenen, in denen er bloß wegen seiner schier grenzenlosen Leichtgläubigkeit in solch unnötige Gefahr rennt, die ihn eigentlich locker den Kopf hätte kosten können, gilt es in Zukunft einfach zu vermeiden. Sonst sehe ich für die Kämpfe/Kriege mit den Kaisern echt schwarz.

      Alles in allem eine durchaus annehmbare Folge, deren Qualitäten leider etwas vom derzeitigen Punkt der Handlung geschmälert werden. Bartolomeo hat die Folge mal wieder gerettet. 7/10.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • 688


      Also ich muss sagen trotz dass die Folge fast nur gefillert war mochte ich sie ^^ Das Highlight der Folge war natürlich Ruffy, Ucy und Law. Wie zu erwarten haben sie auch im Anime ihre Lego Fratzen gezeigt xD Desweiteren find ich die Freundschaft zwischen Ruffy, Ucy und Law total süß :love:



      Hach die drei armem Käfer müssen derweil Schwergepäck tragen (da möcht ich doch die "kleinen" Titten von den zwei Mädels erwähnen) Und Bartolomeo der beinaher an einem Herzinfarkt leidet. Es ist aber gut dass das meiste von ihm gezeigt wurde, ich hab so gefeiert wo er eins auf'm Deckel bekommen hat und so rumgeplärrt hat ^^



      Ja..am Ende taucht der unnötige Fadenklon auf, statt Doflamingo persönlich auftaucht naja ein "König" zeigt sich ja nur selten in der Öffentlichkeit.




      Naja aber es scheint bald in Richtung Flashback von Law zugehen auf den ich mich durchaus freue.


      10/10 für Ruffy, Ucy, Law uuuunnnnd...Barto :thumbup:


      Ja ich kann dich verstehen Brunou Baby5's Getue stresst voll xD

    • 688

      ist ja nicht gerade viel passiert

      Zorro vs Pica


      ein größtenteils gelungener Filler, Animationen waren sauber und deutlich. Wusste auf jeden Fal zu gefallen, Picas Stimme wird immer noch nicht langweilig.
      Gerade im Manga kommen Jokes dieser Art sehr schlecht zur Geltung, umso mehr freut es mich wenn es dann so gut umgesetzt wird.

      Somit komme ich vom ersten Eunuchen des OP-Universums zu jemandem, der heute der Damenwelt beweisen durfte, dass er keiner ist...

      Franky vs Senor

      Ich bin zwar kein besonders großer Fan vom "Kampf" der zwei Pervos, aber ihre "Männlichkeit" ist auch diesmal witzig rübergebracht worden.
      Und da soll einer sagen, One Piece begrenze sich nur darauf den Teenies halbnackte Frauen zu präsentieren, die Damenwelt wird auch nciht außenvorgelassen (ob das jetzt aber gewünscht war... :S )


      Barto, Rebecca, Robin


      Hier bin ich etwas enttäuscht worden, das witzige Panel im Manga, als sich alle drei über Leo Aussage schockierten, ist hier nur sehr dürftig umgesetzt worden, dafür ist der vermeintlich freie Fall von Barto wieder positiv gewesen.


      Luffy, Law und Ucy

      Die zwei werden hoffentlich noch öfters ihre Momente kriegen, die Konversationen zwischen Law und Luffy bringen mich doch immer wieder zum Grinsen.

      Ansonsten ist zu dem Punkt auch viel gesagt worden.


      eine durchaus solide Folge, kann man so machen

      6/10
    • Traditionell habe ich bis jetzt alle im Anime ausgestrahlten Folgen in OP frühestens ein Jahr nach dem Abschluss des Arc im Anime ein zweites mal angeschaut, um Zusammenhänge besser zu verstehen, die aufgrund der einwöchigen Wartephase nicht immer ersichtlich werden.
      Die Einzige Ausnahme war die Fischmenschen Arc, die mit der Foxy Arc das Schlusslicht meiner persönlichen Arc-Rangliste bilden.

      Den Dressrosa Arc werde ich leider mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht erneute reinziehen, was zum einem mit der ständig sinkenden Qualität der Folgen und der Länge des Arc zusammenhängt, welche auch in dieser Folge deutlich werden. Bis auf einige wenige epische Folgen ist der Rest des Arc nur ein Topf vollgestopft mit unnötigen Fillersequenzen und in die Länge gezogenen Handlungen. Nicht anders verhält es sich in dieser Episode.

      Seit Wochen habe ich das Gefühl, dass die Story kaum Fortschritte macht ( Übrigens sind die Mangavorlagen für diese Folgen gar nicht mal so schlecht, wie hier einige behaupten) und wir kontinuerlich die gleichen Sequenzen vielfach serviert bekommen
      Ruffy und Law reiten hunderte Kilometer auf einen Bullen und zanken sich ständig mit dem teuflischen Duo Abdullah und Jet, was nicht einmal witzig war und auch nicht nach mehreren Einblendungen witzig wird.
      Die Kolloseumskämpfer die meinen , dass sie die Intention und den Grund ihres Kampfes mit höllischem Schrei wiedergeben zu müssen, damit auch ja jeder in Dressrosa erfährt, warum sich diese Pappnase entschlossen haben zu kämpfen. Nebenbei kicken sie 0815 Soldaten der Familie weg.
      Ein Cavendish, der in meinen Augen im Manga viel skurriler und nervender präsentiert wird, als es die Mangavorlage in Wahrheit vorgibt. Nicht zu vergessen die unwichtigen Szenen, die obendrein um ihre Unwichtigkeit und Relevanzlosigkeit zu betonen maßlos in die Länge gezogen werden. ( Siehe hier Käferflugunterricht für Robin und co.). Aussgeschmückt wird das ganze noch mit Soundtracks, die meines Erachten mit der Situation überhaupt nicht in Einklang sind. Generell vermisse ich die alten Soundtracks von One Piece und kann mit den in den Filmen eingesetzten Soundtracks kaum etwas anfangen

      Der Post solle keine allgmeine Kritik an das Anime darstellen, da ich eine Person bin, die aufgrund es wunderbaren Animes und nicht des Mangas auf One Piece aufmerksam geworden bin. Aber die sinkende Qualität der Folgen hat mich veranlasst einige Sachbestände mit dem Forum zu teilen. Ein so für die Story wichtiger Arc sollte ebenso in der Animation präsentiert werden, was durchaus im Rahmen von Toei Animation liegt, wenn man sich den Water Seven oder den Marineford Arc ins Gedächtnis ruft.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • 689

      ich bin erstaunt das man 6 Seiten eines Chapter 752 so aufplustern kann und dabei nicht mal langweilig wird.
      LAw und Luffy haben heute echt die peinlichste Situation des ganzen Arcs erlebt und Law ja noch nicht mal freiwillig, diese ganze Szene war so dermaßen peinlich das ich mich frage warum Oda sie eingebaut hat. Nun Doffy ist so schonungslos wie immer und knallt den Jungs die Wahrheit so dermaßen für die Füße das es schon weh tut und wohl auch mal wehtun soll. Armer Moocy als bester Neu Character dieses Arcs war das bestimmt kein schöner Abgang
      Das Oda gleich danach wieder nen epic entrance setzt und Luffy per Elfefant Gun ins geschehen setzt ist Oda Style per excellance, die im Manga allerdings so ziemlich untergegangen ist

      Sabo und Fuji fand ich heute viel besser animiert und von der Dynamik her sehr gut gemacht, da könnten durchaus noch mehr Fillerszenen kommen mal so zur Abwechslung.

      Bei Barto musste ich lachen, lässt der Typ doch die Hose runter mitten im Flug was die Jungs unter ihm mit Flucht beantworten LOL :thumbsup:

      Insgesamt keine langweilige Folge, abwechslungsreich und für jeden was dabei, Folge bekommt 9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Episode - 689


      Was für eine hammer Folge, es war nicht im geringsten etwas was ich negativ sagen könnte. Ruffy und Law bekommen Gesellschaft von Doffys Fadenklon, dann gehts auf zu Doffy, dann der Schlagabtausch mit Sabo und Fuji fand auch sehr gut. Der gute Barto treibt es mit seinen Fanboy sein ein bisschen zu weit xD und zuletzt sah man schon ein bisschen was von Laws und Doffy FB hier war ich ja schon auf Laws Stimme gespannt wo er noch ein Kind war und ich muss sagen kawaii das Knöpfchen :love: Naja bald scheint ja Rebeccas großer Auftritt zu kommen wo sie Traffys Handschellen überreicht xD





      Eine sehr ruhige und emotionale Episode, wenn man teils bedenkt das auf Dressrosa Randale herrscht xD

      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Ein kleines Detail, welches ich als sehr wichtig erachte und im Manga trotz einiger Lesesitzungen für mich nie wirklich ersichtlich war ist die Tatsache das Flamingo im Brunnen anscheinend nur zugegen war um Law den Schlüssel zu geben (er will ihn persönlich! töten nicht irgendein Klon) und den beiden zu zeigen wer hier die Hosen anhat, indem er die beiden mal so richtig zur Sau macht und ihnen etliche Unzulänglichkeiten vorwirft.
      Der arme Ucy ;( Moooo....
      Er konnte natürlicht nicht damit rechnen das Ruffy´s Freunde schon alles was den Schlüssel betrifft auf den Weg gebracht haben und zwei Neuzugänge sogar die Retter in der "Not" spielen. Geschockt, dass mir dieser Sachverhalt entgangen ist musste ich nun natürlich ein weiteres mal zu lesen beginnen (bin jetzt 758^^) und siehe da diese Situation kommt für mich auch im Manga so rüber, auch wenn der Wortlaut nicht direkt zu 100% übereinstimmt.
      Genau aus diesem Grund wird der Anime für mich auch immer etwas ganz besonderes bleiben, auch wenn er vllt ab und zu etwas schwächer gezeichnet ist oder mal wieder Filler ins Haus stehen :).

      Ansonsten fand ich das Kapitel heute allgemein sehr gut (Barto hat auch ne zweite TF die Uri Uri No Mi?! wtf was ein Filler^^ außerdem ist mir aufgefallen das der Start der Käfer im Manga eigentlich erst nach der Brunnenszene stattfand... diese Kleinigkeiten..), für mich sieht es so aus als würde der Anime jetzt wo es so richtig interessant wird auch wieder so richtig! anziehen, da können wir uns noch auf einiges freuen in den nächsten Monaten :).
    • Schöne Folge, welche aber auch, die negative Szene überhaupt aus dem Manga nochmals hervorgehoben hat. Die Folge heute knüpft an den Cliffhänger von letzter Woche an und von dieser Szene spreche ich auch. Der Anime hat es mMn geschafft Ruffy noch erbärmlicher darzustellen als er schon im Manga rüber kam. Das hätte sich Oda einfach sparen sollen. Nach dieser Aktion im Brunnen,
      Spoiler anzeigen
      mag man kaum glauben, dass Ruffy und Flamingo sich nun auf Augehöhe gegenüber stehen.

      Hier hätte man die Situation auch lösen können, ohne Ruffy dermaßen zu dekradieren, da haut Ruffy die Elephant Gun auch nicht raus aber das kann man ja nicht unbedingt dem Anime vorwerfen.
      Zum Glück retten Abdullah und Jeet den Tag. Auf diese Beiden freu ich mich besonders, falls sie im Manga evtl. als Verbündete noch einen Auftritt bekommen sollten. Ein echt dynamisches Duo die zwei. Nicht sonderlich dynamisch hingegen war Bartho, der kleine Scherz in der Luft wirkte gezwungen und das erste Mal auch nicht witzig.

      Das kleine Geplänkel zwischen Sabo und Issho konnte sich sehen lassen, wie ich finde. Schöne Animationen, keine unnötigen Blitze und eine tolle Atmosphäre. Dieser Kampf hätte von mir aus ein bischen mehr Zeit der Folge beanspruchen können. Mein kleines Highlight war allerdings der Rückblick von Flamingo, in welchem Law das erste mal auftaucht und Flamingo spürt das Law wie er sei. Law wirkt wie das Böse, eine Kopie Flamingos und als er sagt, er wolle alles töten und zerstören lief mir ein schauer über den Rücken. Sogar der Don schien beeindruckt. Die Hintergrundmusik hat die Szene toll unterstrichen. Schön zu sehen wie schade Doffi es doch findet das Law so ein Lappen geworden ist und er ihn deshalb nun eigenhändig töten muss.
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!