Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die letzte Folge war ziehmlich ok,wobei ok ein ziehmlich dehnbarer Begriff ist. Ich finde ,dass es auch langsam Zeit wurde das die Flamingo Familie einer nachdem anderen besiegt wird. Hat ja lange genug gedauert die ganzen Dressrosa folgen. Und ich hoffe Kyros macht kurzen Prozess mit Diamante da er Scarlet getötet hat, er müsste ja so oder so eine Riesen Wut in sich tragen, zumal er seine Frau verloren hat, in ein Spielzeug verwandelt wurde und in vergessenheit geraten ist was dazu führte das seine einzige Tochter ihn vergessen hatte. Aber God Lysop hat gezeigt das für ein Gangster er ist haha :thumbsup: :thumbup:
    • Wie aus einem Märchen...

      ...zumindest, was den Plot betrifft :D

      Ich war schon im Manga etwas zwiegespalten, was diesen Teil des Dressrosa-Arcs angeht, da mir allgemein das Thema Manscherry-Zwerge, etc. von Oda zu stiefmütterlich behandelt wurde.
      Aber das war wohl generell das Problem deieses Arcs, dass er einfach mit zu vielen Storylines vollgepresst war, die sich dann zum Teil nicht wirklich entfalten konnten. Das betraf vor mich vor allem die Geschichte um den Samurai, als auch die Zwerge inklusive des Themas Manscherry.

      Dennoch konnte ich die Kritik an dem Kapitel damals nicht verstehen, da sich viele beschwert haben, dass sich jetzt ein ganzes Kapitel darum dreht. Ich hingegen war froh, dass das Thema somit schon zu Ende geführt wurde und bin auch mit der Animeumsetzung sehr zufrieden, die wieder mit stimmigen Fillern glänzen konnte, auch wenn ich den Akzent am Ende vielleicht anders verschoben hätte.
      Immerhin trat Jola noch einmal auf den Plan und ich muss Oda immer noch dafür kritisieren, dass bei den Offizieren Buffalo nicht dabei war. Wenn die sogar Machvise und Co. dorthin gekarrt haben, hätten sie auch bestimmt den Propellermann dorthin schaffen können, von dem wir nach Kyros Rückverwandlung ja nichts mehr gesehen haben. ist vielleicht nur ein Detail, aber wäre noch stimmiger gewesen.
      Jedoch wissen wir, was Jola gemacht hat und warum Sugar sich so schnell wieder erholt hat.

      Leos Eingreifen war schön dargestellt und auch die Interaktion mit der Prinzessin, wohingegen ich die ganzen Zwischenblenden zu Viola und Co. etwas nervig fand, aber naja man kann ja nicht alles haben.

      Das Ende konzentriert sich dann wieder auf den Kampf Bellamy vs. Luffy, der so schnell kein Ende finden wird, aber da muss man sich auch in Geduld üben. Die nächsten Folgen werden eben noch von den anderen Kämpfen geprägt werden, ehe sich Luffy dann endlich Flamingo vorknöpfen kann.

      Insgesamt bin ich zufrieden mit der Folge. Gute Umsetzung eines soliden Manga Kapitels. Was will man also mehr? :)

    • Wie Sie halt so sind die Prinzessinen in OP, aber Mansherry ist wirklich eine Süße und ihre Tränen erfüllen wenigstens einen sinnvollen Zweck ^^
      Ich hätte es schon spannend gefunden, wenn die Offiziere der Doflamingo Familie wieder zu Bewusstsein kommen. Aber naja, sie haben gekämpft und dabei total versagt. Senior Pink ist bisher der Einzige, der wirklich hart bleibt und weiter kämpft. Nächste Woche, dürfte dann auch noch etwas von ihm anstehen.


      Mehr gibt es für mich nicht zusagen. Wie es scheint, sieht Ruffy sich endlich gezwungen, Bellamy außer Gefecht zusetzten. Darauf freu ich mich dann auch. Ruffy muss sich ja nicht alles gefallen lassen, nur weil der Gute einfach zu freundlich ist.

    • Folge war so lala und je öfter ich Bellamy noch sehen muss bevor er seine Fresse poliert bekommt desto schlechter finde ich den anime zurzeit
      Allein,dass Ruffy so oft getroffen wird kann ich nicht nachvollziehen,bei dem was wir von seinem Haki schon gesehen haben müsste er doch spielend leicht ausweichen können.

      Rest der Folge war ok,damit das Blut bei Jola bzw ihr KO noch bisschen stimmiger gewesen wäre,hätte ich mir mehr Minions mit Hörnern oder Stacheln etc gewünscht, nur ein dellinger finde ich iwie zu wenig.
      Wenigstens war der Filler gut,wie der Junge rumgeworfen wurde :thumbsup:
    • Wieder mal eine recht gute Folge.

      Es wurde ein Handlungsstrang weitgehend abgearbeitet und auch die Filler waren ziemlich gut gesetzt. Zwar hätten ein bisschen weniger Lysop nebst Echo und dafür etwas inhaltvollere Auseinandersetzungen zwischen No-Names und Leo die Folge noch besser gemacht, aber ich bin zufrieden damit.

      Wie immer muss die Rettung in letzter Sekunde erfolgen, wobei Cub die Katastrophe letztendlich verhindert und Leo den großen Prinzenauftritt zur Rettung der Prinzessin bekommt. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie die Helden es schaffen, nach ihrem großen Kampfauftritt, genau dort zu landen, wo sie die Prinzessin nur noch auffangen müssen. Die Offiziere sind nun endgültig aus dem Spiel und Mingo hat seinen wichtigsten Joker verloren. (Sorry, aber der Wortwitz musste sein.) Leo ruiniert noch schnell sein Prinzenimage, aber dies scheint zwischen ihn und Mansherry normal zu sein.

      Am Ende noch etwas Bellamy, aber es ist ja fast unmöglich zu sein eine Folge zu zeigen, in der Luffy nicht wenigsten kurz auftritt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Joyboy schrieb:

      Folge war so lala und je öfter ich Bellamy noch sehen muss bevor er seine Fresse poliert bekommt desto schlechter finde ich den anime zurzeit
      Allein,dass Ruffy so oft getroffen wird kann ich nicht nachvollziehen,bei dem was wir von seinem Haki schon gesehen haben müsste er doch spielend leicht ausweichen können.
      Gerade dies löst der Anime imo verständlicher als der Manga. Ruffy kassiert die Schläge von Bellamy, weil er diesen nicht demütigen will, geschweige denn verletzten möchte. Würde er die ganze Zeit mittels COO ausweichen, würde Ruffy Bellamy und dessen stärkste Attacke bloss stellen und das möchte er eben nicht. Daher steckt er die Treffer weitesgehend ein, ohne selbst zu agieren und hofft, dass Bellamy selbst zur Besinnung kommt und aufhört, ehe er dann doch aus Zeitnot aktiv werden muss, um Schlimmeres zu verhindern. Ruffy steckt halt im klassischen "Good Guy"-Dilemma. Der Held ist an seine moralischen Maßstäbe gebunden und seinem Handlungsspielraum werden dadurch gewisse Grenzen gesetzt.
    • Eine sehr gute Folge auch wenn ziemlich viel gefillert wurde und einige Szenen darunter etwas leiden mussten. Held des Tages war natürlich Leo, zusammen mit Cub hat er sich aufgemacht Mansherry zu befreien. Diese hatte es aber auch nicht lleicht und wurde ausgepreest wie eine Zitrone, war wohl reiner Zufall das sie blond ist und man Tränen vergießt wenn man eine Zitrone beißt oder war der Vergleich von Oda etwa Absicht?

      Leo und Cubs Attacke am Ende waren prima gemacht, wenn auch etwas unübersichtlich zu Anfang.

      Herrlich wurde der Gag am Ende inszeniert, Mansherry in Extase und happy das Leo sie gerettet hat und dann kommt Leo damit das sie schon wieder zugenommen hat. :thumbsup:

      Die anderen Szenen mit Ussopp und den beiden WanoTypen mussten zwar auch rein, waren aber recht schnell wieder weg. Und musste Bellamy schon wieder sein? Man der geht einem echt auf den Keks

      Folge kriegt 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Da ich eh kein großer Fan der Tontattas bin, war das heute nicht gerade meine Lieblingsfolge. Was mir aber gut gefallen hat war, dass obwohl ich auch den Manga lese, trotzdem sehr gut Spannung aufgebaut wurde, als letztendlich die Tränen von der kleinen Mansherry in der Luft verteilt und in letzter Sekunde von Cub doch noch abgewehrt werden.

      Sehr interessant fand ich diesmal auch die sehr gut dargestellte TF von Leo, wie er in sekundenschnelle einfach alles und jeden vernäht. Dabei würde mich mal interessieren, aus welchem Material seine Fäden sind. Sind die ein teil seiner Kraft? Wenn ja, könnten sie ja theoretisch ähnlich den Fäden von Doffy sein (abgesehen vom Regenbogenmuster :P )

      Ich war am Ende leider etwas enttäuscht, dass Bellamy immer noch wie ein flummi in der Gegend rumhüpft, bin gespannt wann diese Station im Anime denn endlich mal abgehakt wird.

      Nächste Woche der FB von Senor Pink und das Duell der "hardo boiledo" Machos, dann kommen wir in 2 und 3 Wochen wohl hoffentlich endlich zu den verbleibenden Top-Führungskräften.
      Fist of Love
    • 715

      Yo ich hätte es schöner gefunden wenn man den Kampf von Franky und Pink mitsamt FB ordentlich beendet hätte, so finde ich den ganzen Part nun etwas auseinandergerissen, der Kampf war jetzt nicht so spannend, man war eher genervt von den Fanboygelaber und dem Machogehabe der Akteure. Der FB von Pink holte da sehr viel wieder raus und er war durchaus sehenswert, auch wenn ich jetzt nicht der Pink Fan bin.

      EIn Grund für den unterbrochenen Fight war mal wieder dieser unnötige Fillerfight von Luffy, warum hauen sie andauernd diesen Filler aus der Tasche :thumbdown:

      SÜß fand ich dagegen Mansherry und Leo, tja Jungs stehen manchmal auf der Leitung aber dank Cub konnten sie nun endlich auch diese Szene verlassen

      Insgesamt hat mich außer dem FB und der Szene um Leo und Mansherry die Folge eher gelangweilt deshalb kriegt sie 5 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Der FB hatte was. Zwar bin ich nicht der Fan, wenn es in einem Flashback um Frau oder Kind geht. Traurig war das Schicksal was Seniors Pink und seine Frau erlebte trotzdem. Und ich denke, ihr Kind hat es nicht mehr geschafft, weil der Vater ohne eine Wort zusagen einfach weg war. Und, ja es kann sein, dass das Kind dann ein gewisse Leere im Herzen hatte. Dann hatte in noch seine Frau Lucian verlassen. Die Frau erinnerte mich ein wenig an Rouge. Sie war auch so hübsch mit ihren Sommersprossen.


      Naja, und nun weiß man ja jetzt, warum er solche Babysachen trägt. Alles nur, um Lucian in Erinnerung zu behalten.
      Und sie damals wieder zum lachen zu bringen. Wie es aussieht, hat sie es nicht mehr geschafft. Aber er hätte ihr ja schlecht sagen können, dass er ein Mitglied der Doflamingo-Familie ist. Aber Ehrlichkeit, ist das wichtigste. Ohne sie kann man alles verlieren.



      Nächste Woche geht es dann wieder weiter mit Robin, Beccy und Kyros.

      Den Ruffy, Mansherry und die Zwergen Part, hab ich jetzt bewusst mal rausgelassen. Das war jetzt nicht unbedingt erwähnenswert.

      7/10 Alles im allem bin ich dann auch irgentwann froh, wenn Dressrosa im Anime abgeschlossen ist. Ich kann Zou kaum in Farbe erwarten ^^
    • Die Folge hat das Chapter gut umgesetzt, ich konnte durchaus mit Senor Pink mitfühlen und es wird nochmal deutlich, warum er überhaupt mit den babysachen rumläuft, wo wir ihn in diversen FBs noch im Anzug und top gestylt gesehen haben.

      Der "Männerfight" ist echt klasse gemacht, Macho gegen Macho, bis einer nicht mehr kann. Auch das Terminator-Like rote Auge Frankys fand ich absolut überragend. Allerdings bin ich froh, dass wir jetzt die beiden rumschreienden Gruppen Fraland-Tontattas und Senor Pink-Groupies endlich los sind.

      Etwas unpassend war mMn die deutsche Umsetzung des Namens Lucian in Russian, aber wer weiß ob das nur nicht verstanden wurde vom Sub-Übersetzter. In der deutschen Synchro die wir wahrscheinlich so im jahr 2038 zu sehen bekommen, ist es bestimmt anders.
      Fist of Love
    • Da sowohl "Russian" als auch "Gimlet" Namen für Drinks sind würde ich zwar eher argumentieren, dass "Lucian" falsch ist aber naja... :whistling:


      Die Folge an sich fand ich ziemlich gut. Der ewige Bellamy-Ruffy Mist geht mir langsam gehörig auf den Keks. Und ich bin nicht sicher aber ich glaube im Manga sagte Franky garnichts als er wieder aufstand. Weiß nicht ob mir es mir sogar besser gefallen hätte wenn Pink seine Niederlange eingestanden hätte ohne vorher nochmal groß an sein Versprechen erinnert wordne zu sein. Aber ich kann mich auch irren und allgemin fand ich den Kampf der beiden klasse. Es ist halt schon arg dämlich den Kampf nicht komplett geliefert zu kriegen weil sie unnötigen Filler in die Folge reinzwingen mussten :pinch:
    • Folge 715

      Wow! Neben den letzten Folgen die (meiner Meinung nach) unnötig langgezogen worden sind und sie deswegen für mich eher "Billig" waren, fand ich diese jetzige Folge richtig gut!
      Effekte, Stimmen & Zeichnung war diesesmal nichts auszusetzen und nichts wurde wiederhohlt, was die Folge (Trotz Manga lesens) Spannend gemacht hat! - Was ja eig. Standard sein sollte -

      - Frankys Auge / Seine Erscheinung wurde gut umgesetzt und man hat jetzt hier im Anime deutlicher gemerkt welche Stärke Senor's Angriff hatte.
      - Senor's FB wurde sehr gut wiedergegeben und man konnte auch gut hineinfühlen wie es damals für ihn & seine Frau gewesen war.

      Da wir wissen wie Toei seine Folgen handhabt, ist es unwahrscheinlich dass die weiteren Folgen jetzt auf diesem Niveau bleiben. Ein wenig Hoffnung bleibt immer, aber wahrscheinlich werden die Folgen demnächst wieder stark gefillert werden.
    • Eine Saucoole Folge so finde ich
      Obwohl hierbei sehr viel geklaut wurde. Egal Ob Zelda (Prinzessin Ruto, der Geowurf, oder Frankys Terminator Style)
      Ersteinmal die gute Mansherry. Wer es noch kennt, wird sich hier wohl gedacht haben, der gute Oda hat früher zu viel Zelda gezockt. Dort muss man Prinzessin Ruto ebenfalls mit ziemlich dem Gleichen Getalke am Ende dann auf dem Rücken umher schleppen, weil man ist eben der Held. Richtig cooler Zelda "Flashback" Der Kampf Franky - Senor und dazu noch Senors Flashback der mal so richtig reinhaut, diese Folge hatte richtig Flair. So macht der Anime richtig Spaß
    • SugarMMFK über die Ereignisse auf Dressrosa und so

      Baba Episode, Senor 5 ehrenmann . Er weiß einfach was zu tun ist und was ihm passiert ist ist meinem Onkel auch passiert. Vegetativer Zustand. Echt schlimm sowas... wünsch ich keinem sowas. Sein Baby war voll süß aber was mich aufregt ist das die Charakter alle gleich sehen manchmal . Aufjedenfall das wichtigste war das man daraus ableiten konnte das Member etlichen Crews immer eine deep Story haben wie bei DSDS. Das wars von meiner Seite aus ich setz mich nun weiter an meine Biografie peace out jungs free gaza . Sry ich bin neu hier also habt nachsicht akhees
    • Flashback von Senior Pink und Lucian ist nun abgeschlossen. Der FB war traurig ohne Frage. Es ist zwar auch traurig, wenn ein guter Freund stirbt aber seis drum.

      Der Kampf mit Kyros und Diamante geht nun in die letzte Runde. Sternenhagel so weit das Auge reicht. Ja, bitte, gebe auch mir den Gnadenstoß, denn Rebecca hörte sich wiedermal so an mit ihrer Stimme, als wurde sie vergewaltig. Und es wird Zeit, dass Dressrosa auch hier im Anime sein Ende findet.
      Schade, dass unsere Robin als Schuldschild für Rebecca herhalten musste. Für ihren Schutz hatte sie extra die ganzen Sonnenblumen geplückt.
      Das war dann wohl alles für die Katz.


      Schade, überzeugen konnte mich die Folge nicht. Aber es sind jetzt immerhin zwei Sachen abgehandelt worden. 4/10
      Das einzige gute war, der Soundtrack mit Franky am Ende, und dass Senior jetzt ein Kumpel von ihm zusein scheint.
    • Ja heutige Folge war für mich all ein kleiner Rückschritt, obwohl das auch nicht das richtige Wort dafür ist.

      Generell fand ich damals schon den Flashback um Señor Pink recht bewegend, aber ich hätte es stimmiger gefunden, wenn man das ganze in eine Folge gepackt hätte. Ich weiß gerade nicht mehr, inwiefern Oda das damals im Manga gelöst hatte, aber ich bin fast sicher, dass das auch in einem Kapitel abgeschlossen war. Andererseits hat er uns natürlich immer nur sprunghaft einzelne Kapitel präsentiert, während das Anime-Team ja doch bemüht darum war, die Panels noch mit mehr Leben zu füllen.
      Richtig episch und ansprechend war dann für mich der Auftritt von Franky und zwar sowohl die Ansage an Pink, als auch seine Rede an die Tontattas, ehe er dann völlig erschöpft zusammenbricht. Man kann ja Oda für seine Charakterentwicklung bei den Strohhüten zurecht kritisieren seit dem Zeitsprung, aber bei Franky muss ich sagen, hat er bisher alles ziemlich gut gemacht. Ich selber war jetzt nie der größte Fan des Cyborgs, aber gerade der Dressrosa-Arc hat da einiges für mich geändert!
      Also einen ganz besonderen Applaus das war einfach SUPER! :thumbsup:

      Diamante ist und bleibt ein psychopathisches Arschloch, welches einfach nicht wirklich überzeugen kann. Für mich einer der unsympathischten Charaktere der ganzen Familie, bei dem wirklich der Grundsatz gilt: große Klappe nichts dahinter.
      Sehen wir mal über die Logikfehler hinweg (wie kann es eigentlich sein, dass minutenlang Stachelbälle hinab fallen? Gilt für die alle nicht die gleiche Schwerkraft?), war der Kampf aber ganz nett, bei dem es wohl auch eher um die Symbolik geht. Schade für mich ist nur ein weiteres Mal, dass Rebecca ihren Zorn gegenüber Diamante nicht ausleben durfte. Da sind Robin und Kyros meines Erachtens der klassische Inbegriff von Helikopter"eltern", aber naja wie bereits gesagt, die Symbolik dahinter war durchaus ansprechend!

      Nächste Woche wird dann auch dieser Kampf ein Ende haben und mit Trébol und Bellamy stehen dann auch nur noch die letzten Bastionen bevor es Flamingo endlich an den Kragen gehen darf!

      Gute Folge, die für mich (wegen der überlappenden Geschichten) dennoch nicht hundertprozentig rund war.

    • Ich skippe ja den Anime seit 2 Wochen, einfach weil ich weder Senior Pink/Franky sehen will, noch die Tontatas. Daher verfolge ich gespannt den Thread um zu erfahren, wann ich wieder schauen kann. Das es mit Diamante weiter geht finde ich gut, vielleicht riskiere ich einen Blick. Allerdings war auch Diamante eine Enttäuschung auf kompletter Linie. Wäre Sabo nicht so dominant gewesen, hätte wohl jeder bis auf Rebecca die Mera Mera bekommen. :D

      Vexor schrieb:


      Nächste Woche wird dann auch dieser Kampf ein Ende haben und mit Trébol und Bellamy stehen dann auch nur noch die letzten Bastionen bevor es Flamingo endlich an den Kragen gehen darf!


      Und was ist mit Pica? In meinen Augen neben Flamingo der einzige Arc Gegner, welcher episch von Zorro besiegt wird. Pica überzeugt mit seiner Power, seinem Aussehen und seiner Stimme einfach auf ganzer Linie. Ich hätte ja gerne noch mehr von Pica gesehen aber vergleichsweise gegenüber Diamante oder Trebol, welche auf einer Linie mit Pica stehen, hat Pica noch am besten abgeschnitten.
    • Fand die Folge ganz solide,weder sonderlich gut noch schlecht.
      Auch wenn ich Senior Pink nicht mag so wirklich,finde ich seine Vergangenheit recht berührend.Oda hat es einfach drauf.
      Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schwer,aber das,was seiner Frau Lucian und ihm widerfahren ist,ist wirklich grausam.Nicht nur,dass das eigene Kind stirbt,Lucian verfällt auch noch in einen Wachkoma Zustand,unfähig mit Senor zu kommunizieren. :( Es gibt viele skurrile Charaktere in OP,aber dass es Oda gelingt diesem total bescheuerten Babykostüm eine derartige Bedeutung zu geben,genial.
      Frankys "Abschied" sowie sein Schlachtruf fand ich gut gemacht,und hier zeigte sich auch wieder das Vertrauen in Ruffy.Und dieses rote Predator Auge sieht einfach episch aus. :D

      Und dann gab es noch Diamante vs Kyros,ich finde es nach wie vor schade wie Oda mit Rebecca umgeht.Sie kriegt nicht mal die Chance irgendwas zu beweisen,stattdessen wird sie klein gehalten,obwohl sie ganz klar helfen will.Ja sie ist jung,und an sich nur gezwungener Maßen eine Kämpferin.Aber sie will nun einen geliebten Menschen beschützen,das sind keine Rachegedanken und würden in keiner Weise ihrer bisherigen Darstellung widersprechen.....

      PS: Allerdings frage ich mich,wie Senior Pink bis heute noch für Mingo arbeiten kann und derartige Dinge tun kann.Und wie schaut er noch nach seiner Frau Lucian,wenn er in der Neuen Welt in DR ist?
    • Nun ich fand die Folge recht mau

      zuerst wurde Pinks FB nochmal gezeigt neu geschnitten und mit dem Rest des FB, der noch fehlte wieder vermixt. Wie ich schon letzte WOche gesagt habe, hätte mir eine vollständige Folge des FB mit Kampf besser gefallen, so zerhackstückt und nochmal halb durchgenudelt hat man hier nur wieder eine Folge vollkriegen wollen.

      Der zweite Höhepunkt Diamante vs Kyros war jetzt auch nicht der Burner, es wurden immer wider wehende Blümchen gezeigt, lange Laberreden gehalten und oh ja ein zwei Angriffe hat man auch gezeigt. Insgesamt ein ziemlich langweiliger quälender Kampf ;(

      Folge kriegt 3 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness