Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Attack on Pica!

      Oky, zu diesem Kapi wurde ja schon einiges geschrieben, trotzdem wollte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
      Die Szene mit Bellamy und Ruffy streckt sich und streckt sich... eigentlich finde ich diese Auseinandersetzung doch recht ansprechend, aber das sie so zum Fillern missbraucht wird...schade.
      Und schließlich Zorro vs Pca!
      Als Pica so riesig wurde, verwandelte sich auch Dress Rosa in eine gigantische Stadt! Ich liebe die Animelogik einfach :D
      Und dann dieser Fuß! 5 mal hintereinander musste diese Szene gezeigt werden...wenn die meinen...
      Zorro wird ja richtig Kreativ ^.^ fand ich echt gut umgesetzt, wie er da seine Pläne im Kopf durchging. Und dann die Musik als er seinen finalen Plan erkannte! Da bekam ich Gänsehaut. Diese Szene hat die Folge für mich wieder rum gerissen, denn ansonsten fand ich sie jetzt auch nicht sooo gut, aber sowieso betrachte ich den Dress Rosa Arc im Anime mitlerweile eher zwiegespalten. Meine Lieblingsszenen sind ja bereits gelaufen (ich sag nur den Kampf Barto gegen Gladius...) Trotzdem freue ich mich wenn der Arc endlich vorbei ist. Auch im Anime hätte ich gerne mal einen Tapetenwechsel. Ich weiß, bis das passiert, wird noch einiges an Zeit vergehen. Ich hoffe nur das Zou nicht so gestreckt wird ;( dann sollen sie lieber zwischen den beiden Arcs einen Fillerarc einbauen. Na ja...mal sehen, wird ja noch dauern. Ersteinmal muss ja Doffy besiegt werden! Mal sehen wie das im Anime verhunzt, äh umgesetzt wird. Toei hat ja auch bewiesen, dass er es kann! Einige Kämpfe und Abschnitte davon hat er echt gut umgesetzt, deswegen darf ich doch ein klein wenig zuversichtlich sein...oder?

      Das wars dann erstmal von mir :sleeping:
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Ich glaube zu den Folgen habe ich noch nie etwas geschrieben und bei den ganzen Kommentaren, die ich hier lese, da fällt es mir auch echt schwer, gelassen darauf zu antworten xD
      Ist auf keinen Fall negativ zu verstehen, da ich jedem seine Meinung lasse, aber ich versteh die Meinung der meisten nicht xD Die Filler-Arcs bisher waren (mit außnahme des G8-Arcs) einfach nur Müll xD Ich finde dass diese "langgestreckten Folgen viel mehr bieten, als ein komplett unabhängiger Filler. Zumal meist in genau diesen Fillern die meisten Fehler auf tauchen.
      Warship Island Arc ---> Zorro Konnte Eisenketten schneiden, obwohl er es erst in Alabaster lernt
      Davy Back Fight Arc --- > Ochs vorm Berg, Run Roller Round und Hit and Dead Ball (was ja kein Filler-Arc war, aber trotzdem komplett filler (waren toll) Chopper isst in kurzer Zeit Rumble Balls) was sich in Enies Lobby als unmöglich rausstellt
      Regenbogennebel war generell einfach nur langweilig sowieso auch die restlichen Filler Folgen davor und die 3 Folgen mit Zheny
      und diese 3 Folgen mit dem Peto Typen nach Punk Hazard, die mal voll die tolle Atmo des Kapitels zerstört haben, wo die alle nachts pennen
      Auch der Icehunter Arc, der vielversprechend begann war nachher einfach nur nervig und hat sich unschön reingedrängt
      Wären die Filler gut gemacht, dann wäre es ja in Ordnung. Aber so wie es bisher war, lieber nicht. Dann doch eher 50 Folgen Bellamy gehoppse xD mich stört es nicht wirklich

      Was die Qualität angeht, so stimmt es, dass diese leider nachgelassen hat, was man extrem merkt, wenn man alles von vorne schaut. Nichtsdestotrotz ist der Anime nach wie vor geil. Ich fand es geil gemacht, wie Zorros Pläne dargestellt wurden, was man im Manga ja nicht gezeigt bekommen hatte.
      Gut, dass Pica 5 mal dieselbe Stampfszene bekommen hat war ein Fail, aber das ist ja nicht ständig so.

      Kann eigentlich storm_dragon fast 100% zustimmen!
      Ich finde es erfrischend, wenn man nicht immer nur alles negative herausfiltert, was hier gefühlt sehr oft gemacht wird. Dress Rosa generell ist halt ziemlich lang. Und selbst die Mangaleser haben irgendwann nur noch das Ende herbeigesehnt, auch wenn gerade die letzten Kapitel richtig gelungen waren. Dafür kann man aber davon ausgehen, dass so ein gewaltiger Arc erst mal nicht noch einmal kommen wird, sondern wieder ein Paar Arcs mit längen von 30 bis 50 Kapiteln zu erwarten sind
      Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten.
      Den Lauf der Zeit.
      Das Schicksal.
      Große Träume.
      Einen starken Willen.
      Ohne sie, findet man keine Wahre Freiheit.
      Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele...
      *Gänsehaut*
    • Fuchs336 schrieb:

      Ist auf keinen Fall negativ zu verstehen, da ich jedem seine Meinung lasse, aber ich versteh die Meinung der meisten nicht xD Die Filler-Arcs bisher waren (mit außnahme des G8-Arcs) einfach nur Müll xD Ich finde dass diese "langgestreckten Folgen viel mehr bieten, als ein komplett unabhängiger Filler. Zumal meist in genau diesen Fillern die meisten Fehler auf tauchen.
      Warship Island Arc ---> Zorro Konnte Eisenketten schneiden, obwohl er es erst in Alabaster lernt
      Davy Back Fight Arc --- > Ochs vorm Berg, Run Roller Round und Hit and Dead Ball (was ja kein Filler-Arc war, aber trotzdem komplett filler (waren toll) Chopper isst in kurzer Zeit Rumble Balls) was sich in Enies Lobby als unmöglich rausstellt
      Regenbogennebel war generell einfach nur langweilig sowieso auch die restlichen Filler Folgen davor und die 3 Folgen mit Zheny
      und diese 3 Folgen mit dem Peto Typen nach Punk Hazard, die mal voll die tolle Atmo des Kapitels zerstört haben, wo die alle nachts pennen
      Auch der Icehunter Arc, der vielversprechend begann war nachher einfach nur nervig und hat sich unschön reingedrängt
      Wären die Filler gut gemacht, dann wäre es ja in Ordnung. Aber so wie es bisher war, lieber nicht. Dann doch eher 50 Folgen Bellamy gehoppse xD mich stört es nicht wirklich
      Das Problem ist, reine Filler-Folgen kann man viel leichter überspringen als Folgen, die die Story eigentlich voran bringen sollen. Du wüsstest, du verpasst nichts und mögliche Logikfehler, verfälschte Stärkeverhältnisse und Charaktereigenschaften würden dir gar nicht erst auffallen. Du würdest zwar deine wöchentliche Portion One Piece nicht bekommen, aber bevor man sich über die schrecklichen Filler aufregt...

      Anders sieht es mit Fillern aus, die den Manga-Inhalt strecken. Die Story-Folgen kann man eben nicht so einfach überspringen. Die Filler sind dann ja auch willkürlich in der Folge verstreut. Man müsste ständig vor- und zurückspulen und am besten mit dem entsprechenden Kapitel abgleichen, um auch sicher Filler von Mangastory zu trennen. Das macht aber verständlicherweise kaum einer. Und es kann genauso die Atmo killen, wenn man ewig und drei Tage dieselben Kampfszenen sieht, aber kein Schritt nach vorne getan wird. Im Übrigen bleibt der Anime ja auch nicht vor Fehlern verschont, nur weil zwischendrin gefillert wird, wie du selbst angedeutet hast. Die Fehler mit Choppers Rumble Ball und Zorro und den Eisenketten hätte genausogut in den Story-Folgen vorkommen können. Man wusste es damals eben noch nicht besser. Für Diskussionen sorgen ja auch immer die Stärkeverhältnisse, zB bei Ruffy und Hody, wo Letzterer ja viel mehr eingesteckt hat (2x eine Red Hawk!) als im Manga, wodurch Hody stärker dargestellt wurde als er überhaupt war. Ob man das nun als Fehler werten kann, muss wohl jeder für sich entscheiden, aber es sorgt auch eben nicht immer für Wohlwollen bei den Zuschauern und hinterlässt auch einen anderen Eindruck bei den Leuten, die nur den Anime verfolgen. ;)

      Wenn Toei sich nur mal dazu durchringen könnte einen ordentlichen Packen Filler-Folgen rauszuhauen. Dann müsste man ein halbes Manga-Kapitel nicht auf 23 Minuten strecken und die Story könnte etwas kompakter voranrücken. Klar war der Anime seit Jahren dicht am Manga dran, aber momentan ist es durch Odas Pausen ja besonders schwierig für den Anime nicht zu weit aufzurücken. Und das wird in den kommenden Jahren auch nicht unbedingt besser. Allerdings hat Oda ja mit Ende des DR Arcs eine super Ausgangslage geschaffen.
      Spoiler anzeigen
      Nicht nur, dass man nach den Kämpfen noch drei Tage Offscreen auf der Insel verweilt und sich sonst welche Abenteuer mit den ganzen Charakteren aus dem Hintern pulen kann. Dann auch noch eine komplette Woche(!) auf See mit Bartos Crew(!!). Diese sonst so unübliche Zeitspanne zwischen zwei Arcs sollte eigentlich die ideale Einladung für Toei sein. Ich hoffe zumindest...
    • Wie war die neuste Folge? Ah ja genau Zorrotastisch. :thumbsup:

      Also das ganze Gelaber am Anfang war zwar nur gefillert und die ganze Zeit hab ich da gesessen wie auf heißen Kohlen weil ich sehen wollte wie Zorro loslegt, als er dann aber gestartet ist und seine Schwerter gefärbt hat, dachte ich nur noch: "Jetzt wirds episch". Ich muss sagen dass mir der Einsatz des Hakis und die Gestaltung der Schwerter verdammt gut gefällt, alleine der Wellenschliff vom Kitetsu in diesem Blau und der leichte blaue Schimmer vom Wado waren super. Auch die Aura um die Schwerter hat gut dazu gepasst. Genau wie das Gesicht von Zorro während des Flugs, was sehr amüsant war.

      Als dann der erste Angriff voll durch Pica durch ging hatte ich wahrscheinlich den selben Gesichtsausdruck wie Bartolomeo und der Rest war dann nur noch epic. Die Folge hat mal wieder das alte Gefühl der Epicness von One Piece aufleben lassen, kann auch daran liegen das noch der kurze Einschub mit Falkenauge kam der aber gut gepasst hatte in dem Moment.

      Alles in allem einfach eine super Folge.
    • Gut, das wäre endlich geschafft! Nach ewigen in die Länge ziehen hat Zorro es doch noch gepackt Pica zu besiegen ^^
      Warum der allerdings nicht mal paar Jahre früher auf die Idee gekommen ist, Pläne zu schmieden wie er Pica letztendlich besiegen kann ist mir schleierhaft.
      Mir ist natürlich bewusst dass der Anime ein "wenig" in die Länge gezogen werden muss damit er nicht so nah (so nah kann es so oder so nicht mehr werden xD) am Manga ist, aber es war doch irgentwo zuviel des Guten ^^ Nichts desto trotz, ist Zorro einer der Wenigen (wie Franky und Ruffy) die was auf Dressrosa erreicht haben. Ich muss aber sagen dass Zorros Rüstungshaki schon cool aussah, wie so die Schwerter auch ganz in schwarz gehüllt waren, sah schon cool aus 8-)


      Es ging so.
    • Zorros Auftritt hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Haki sah mega aus. Allerdings werde ich Picas Stimme vermissen :D
      Besonderes ist auf Orlumbus Schuhe zu achten, wahrlich schicke rote Stiefeletten trägt der Kommodore da :thumbsup:


      Ich hoffe nächste Folge wird nicht zu 80% aus Bellamy Fillerei bestehen, das wäre der traurige Tiefpunkt dieses Arcs von Seiten des Animes.
      Fist of Love
    • Was lernen wir wieder aus der heutigen Folge? Wenn die "Bösen" nicht immer so lange quatschen oder sich ablenken lassen würden, sähe es für die "Guten" doch sehr schlecht aus. ;)

      Die Folge hat mir sher gut gefallen. Zwar war sie am Anfang wieder etwas lang gezogen und Pika hat sich viel zu sehr von seinem Plan ablenken lassen. Ob jetzt durch die Marine, die kurzzeitig auf seiner Prioritätenliste nach oben gerutscht war, nachdem sie ihn wirkungslos beschossen hat oder die Zivilisten welche sich dann doch noch vor ihren König gestellt haben. Hätte Pika einfach seinen Plan durchgezogen wäre Riku jetzt Platt, aber wie will man sonst die Folge etwas strecken, um auf die gewünschte Länge zu kommen.

      Dafür war Zorros Flug und der Einsatz seines Hakis richtig schön umgesetzt, den haben sie einfach mal wieder sehr gut hinbekommen. Während der Steingolem immer weiter zersäbelt wurde, hat zwar mal wieder spontan die Schwerkraft ausgesetzt, aber anders wäre eine gute Jagt mit kleiner Unterhaltung auch nicht möglich gewesen. :D

      Alles im allen wieder eine ziemlich gute Folge, zumindest für dass was durch die notwendig gewordene Streckung und die Vorlage möglich war. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Also wenn man etwas wirklich massiv kürzen könnte, dann sind es schreiende, weinende und kreischende Menschen. Ich müsste die Serie nochmals gucken mit hilfe einer Stoppuhr aber gefühlt waren das 5min geschreie seitens Lysopp Kinemon und co. Je länger je mehr (ok werde auch älter) finde ich das einfach nur schrecklich und schlecht. Ja ich bin soweit, das ich automatisch den Regler nach vorne drücke und die Serie um diese Punkte skippe. Ich kann diese Serie nicht mehr in voller länge gucken sondern muss faktisch von guter Szene zur nächsten Springen weil es mich einfach nur noch schrecklich nervt.

      Das einzige gute heute war mal wieder Zorro der mir einfach immer noch als jene Person in der SHB vorkommt der nicht nur Reif ist sondern auch eine ordentliche Ladung selbstvertrauen intus hat und sich auch so gbt. Der FB mit Falkenauge und der anwendung der gleichen Technik usw. fand ich noch gut. Sozugaen die Beweggründe zu verstehen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Natürlich haben die 2 Minuten mal wieder 20 Minuten gedauert. Aber trotzdem:


      Die zweite Hälfte dieser Folge war für mich wirklich mit das Beste vom Anime in letzter Zeit. Der Part, in dem Zorro auf Pica zufliegt und ihn zersäbelt, hat mich sogar um einiges mehr geflasht als im Manga. Leider war der Kampf halt nicht wirklich interessant, aber der Anime kann ja nichts dafür, dass die Top-Offiziere der Don Quixote-Familie so schwach dargestellt wurden.
      Toei hat es auch endlich mal wieder geschafft, eine starke Attacke wie Zorros Ichidai Sanzen Daisen Sekai so zu animieren, dass diese auch wirklich heftig aussieht. Gleiches gilt für den späteren King Punch von Elizabello. Habe ich in diesem Arc sonst eigentlich nur von Sai gegen Don Chinjao/Lao G gesehen.
      Man kann darüber diskutieren, ob der Flashback hätte kommen müssen, aber ich fand den hier eigentlich ganz gut eingesetzt, er zeigt Zorros Entwicklung - passt.


      Alles in allem eine wirklich gelungene Folge für diese Woche, nachdem ich den Aufbau in der letzten Folge mit Ausnahme von Zorros Planung nicht so knorke fand, ein um so besserer Abschluss. Jetzt muss nur noch Bellamys Gehopse ein Ende finden und dann kommt das große Finale. Die Vorfreude ist jetzt jedenfalls wieder gestiegen.
      "You can become king of everything you want, in every country you want. But there's only one Pirate King!"
    • Ja Folge war okay und bekommt von mir ein paar Abzüge, was aber nicht an den Fillern liegt, sondern an dieser seltsamen Aura, welche Zoros Schwerter umgeben hat.

      Der Anime nimmt sich ja öfters Freiheiten dieser Art, um manche "Spezialeffekte" von Attacken wuchtiger aussehen zu lassen, aber gerade im Fall von Zoro hätte man da schon ein wenig falsche Annahmen machen können, denn diese Aura hat mich stark an Asura erinnert und war in der Mangavorlage so überhaupt nicht gegeben.
      Wir hatten hier nur die reine Schwarzfärbung des Hardening und vielleicht ist das jetzt auch Erbsenzählerei, aber für mich sind das zwei vollkommen unterschiedliche Techniken.
      Also mir persönlich hat diese Aura nicht gefallen und hat mir auch die Grundaussage dieses Kampfes verzerrt: Wessen Haki ist stärker?

      Generell hatte Zoro bis jetzt immer solche Themenkämpfe. Auf der Fischmenscheninsel ging es um den reinen Schwertkampf, auf Punk Hazard um die Zerstörung seines Gegners auf psychische Weise ohne den Gebrauch von Haki und der Kampf gegen Pica lief schlussendlich darauf hinaus, dass sich jener vollkommen auf sein Ganzkörperhaki verlassen hat und unserem Kopfgeldjäger dennoch unterliegen musste.

      Abgesehen von der Umsetzung der Aura, war die Folge eben exakt die Mangavorlage, wo man jetzt mehr viel dazu schreiben kann...außer, dass Pica nun endlich vom Tisch ist und somit nur noch Bellamy und Trébol bleiben, ehe es Flamingo an den Kragen darf. Auf die nächste Folge, die sich dann auf Bellamy konzentrieren wird, freue ich mich schon einmal nicht. Der Kampf gehört für mich zu den unnötigsten Etappen diesen Arcs, aber naja was solls.

      Solide Folge, welche mich aber dennoch nicht so wirklich fesseln konnte.

      @Reborn
      Habe ich ehrlich gesagt jetzt beim dritten Mal hinsehen immer noch nicht eindeutig gesehen. Auf dem letzten Panel sieht man nur Blut. Also auf jeden Fall nicht in der deutlichen und massiven Darstellung wie im Anime.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Vexor schrieb:


      Der Anime nimmt sich ja öfters Freiheiten dieser Art, um manche "Spezialeffekte" von Attacken wuchtiger aussehen zu lassen, aber gerade im Fall von Zoro hätte man da schon ein wenig falsche Annahmen machen können, denn diese Aura hat mich stark an Asura erinnert und war in der Mangavorlage so überhaupt nicht gegeben.
      Wir hatten hier nur die reine Schwarzfärbung des Hardening und vielleicht ist das jetzt auch Erbsenzählerei, aber für mich sind das zwei vollkommen unterschiedliche Techniken.


      Der Anime übertreibt zwar hier etwas,aber wenn man sich das Mangapanel bzw das Kapitel dazu nochmal anschaut,dann sind Zorros Schwerter bei dem Verhüllen mit Hardning tatsächlich von seiner Art Aura umgeben.Zumindest sieht das anders aus als bei den anderen Hardningnutzern.
      zur Folge,war in Ordnung.Zorro hat einen starken Auftritt hingelegt trotzdem wünsche ich mir mal wieder einen würdigen Gegner für Zorro.Beim Rest wurde viel gestreckt,und für paar Minuten wurde auch die Schwerkraft in One Piece ausgesetzt.DIe Mangakapitel geben allerdings auch nicht viel mehr an Stoff her,ist halt so.
    • Ich würde mir ja eine Arc wünschen, in der Ruffy mal derjenige ist, der ähnlich überlegen und kompetent seinen Gegner zerfetzt, sowie Oda es sich halt seit dem TS bei Zorro nun mehr zum 3. Mal in Folge gedacht hat. Stattdessen darf sich halt der Captain der Crew und die vermeintliche Nr.1 mit Gott und der Welt herumschlagen und muss sich verdreschen lassen, damit der Plot halt auch dramatsich bei ihm endlich mal angelangt ist. Fand ich im Manga unbefriedigend, finde ich jetzt auch im Anime.

      Zur Folge selbst: Hat mir nicht gefallen, was einzig und allein am wirklich grausam langsamen Erzähltempo und einigen Filler-Elementen liegt, die den Finisher unnötigerweise hinauszögerten. Besonders dämlich, dass kurze Innehalten von Pica, weil sich plötzliche die Einwohner von Riku gestellt haben. Passt kein Stück zur Figur und suggeriert Reue und Mitgefühl bei Pica, die definitiv nicht vorhanden sind. Zmd. nicht bei den drei Ober-Stooges von Flamingo, von denen sich jeder was Dumm- und Blödheit betrifft, überbietet.
    • Wenn man die Filler mal beiseite lässt war das wirklich eine tolle Folge, vor allem ab der zweiten Hälfte, da hier sowohl Animation als auch Sound beeindruckend gut waren.
      Die "Aura" um Zorros Schwerter ist zwar wieder Übertreibung pur, da sowas bei Einsatz von Haki nix verloren hat und die Hakifärbung allein überzeugen konnte, aber naja. Toei halt.
      Der Finale Clash war sowohl episch als auch überraschen brutal, aber eindeutiger Höhepunkt war wohl das durchtrennen des Golems samt landesweiter Reaktion darauf.

      Jedoch wie schon vor gefühlten Jahren beim Manga das gleiche auch heute hier: Der letzte Auftritt, die Hakifärbung, die Ich-ramm-dich-ungespitzt-in-den-Boden-Pose -> Lässt man den eher nebensächlichen Fakt beiseite das Pica grad besiegt wurde, ist auch im Anime eindeutig Pica der Sieger der heutigen Folge :thumbup: Glückwunsch.

      Alles in allem 9/10, trotz manchem Filler pica-tastisch!
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich würde mir ja eine Arc wünschen, in der Ruffy mal derjenige ist, der ähnlich überlegen und kompetent seinen Gegner zerfetzt, sowie Oda es sich halt seit dem TS bei Zorro nun mehr zum 3. Mal in Folge gedacht hat. Stattdessen darf sich halt der Captain der Crew und die vermeintliche Nr.1 mit Gott und der Welt herumschlagen und muss sich verdreschen lassen, damit der Plot halt auch dramatsich bei ihm endlich mal angelangt ist. Fand ich im Manga unbefriedigend, finde ich jetzt auch im Anime.

      Ich glaube es gibt einen guten Grund, warum Oda Zorro so überlegen darstellt seit dem Timeskip. Zorro will der beste Schwertkämpfer der Welt werden und hat unter dem aktuellen Titelträger zwei Jahre lang trainiert. Er muss also jetzt nach dem Timeskip zwangsläufig bereits so stark sein, dass er Mihawk Konkurrenz macht, wenn nicht sogar schon schlagen kann. Und das bedeutet auch, dass er ebenso überlegen wie Mihawk dargestellt werden muss, sonst wirkt es unglaubwürdig. Und Mihawk besiegt eben jeden anderen unwichtigen Schwertkämpfer mit Leichtigkeit. Zorro darf nur gegen wirklich namhafte Schwertkämpfer Schwierigkeiten bekommen, wozu ich aber keinen seiner bisherigen Gegner zählen würde.

      Das ist bei Ruffy etwas anders. Es gibt keinen anderen Gummimenschen, mit dem er konkurriert. Seine Gegner haben stets ganz andere Fähigkeiten als Ruffy. Insofern hat Oda hier auch freie Hand in der Darstellung von Ruffy. Dazu kommt, dass selbst Blackbeards Stärke nicht als so unglaublich weit von Ruffy entfernt dargestellt wurde.
    • Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, warum Zorro Hardering eingesetzt hat. Er konnte den Steingolem auch so zerschneiden oder irre ich mich da? Bei seinem Finisher gegen Pica selbst hat es gepasst, dass er Haki benutzt hat aber vorher auch?
      Zur Folge: Zorros finale Attacke hat mich ehrlich gesagt nicht soo geflasht wie zb gegen Monet. Dazu kommt noch das ewige rumgeschreie von Lysop und den anderen. Früher waren die Folgen viel besser, jetzt wird nurnoch gefillert was das Zeug hält. Finds echt schade, wie es gerade läuft.. :/
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ben D. Beckman schrieb:

      Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, warum Zorro Hardering eingesetzt hat. Er konnte den Steingolem auch so zerschneiden oder irre ich mich da? Bei seinem Finisher gegen Pica selbst hat es gepasst, dass er Haki benutzt hat aber vorher auch?
      Zur Folge: Zorros finale Attacke hat mich ehrlich gesagt nicht soo geflasht wie zb gegen Monet. Dazu kommt noch das ewige rumgeschreie von Lysop und den anderen. Früher waren die Folgen viel besser, jetzt wird nurnoch gefillert was das Zeug hält. Finds echt schade, wie es gerade läuft.. :/
      Klar jeder hat seine eigene Meinung wie er etwas bewertet, aber du kannst mir nicht sagen, dass du nicht wissen wolltest wie sein Rüstungs Haki aussieht^^
      Ausserdem fand ich es gar nicht so Schlecht wie sein Angriff ausgeführt wurde. Es spielt gar keine Rolle ob er Haki benutzt oder sein Schwert mit Rüstungshaki verstärkt denn besiegt hätte er ihn Trotzdem. Jedoch hatte Pica auch sein Rüstungshaki benutzt und wie Zorro es selber schon sagte. "Nur wenn dein Haki stärker ist als meins" und ich glaube es hängt auch damit zusammen, dass er sich vorgenommen hat nie einen Gegner zu unterschätzen und immer mit voller Kraft anzugreifen. So sagte er es jedenfalls auf Punk Hazard. Und bisher wurde nie erwähnt, dass nur Haki gegen Rüstungshaki (Haki wie er es gegen Monet benutzt hat) eine Chance hat deshalb kann ich dir nicht sagen wie lange der Kampf gedauert hätte. Jedoch stand Zorro langsam unter Zeitdruck wodurch er schnell handeln musste. Ich fand es erstaunlich wen man den Hauptsächlichen Kampf und nicht das herumgerenne nimt wie Schnell Zorro ihn besiegt hat. Immerhin war Pica ein Top-Offizier

      Ich Persönlich bin Zorro Fan und fand seine Attacke gut und sehr gelungen was die darstellung und die ausführung angeht.
    • Kaizoku schrieb:

      Das Problem ist, reine Filler-Folgen kann man viel leichter überspringen als Folgen, die die Story eigentlich voran bringen sollen. Du wüsstest, du verpasst nichts und mögliche Logikfehler, verfälschte Stärkeverhältnisse und Charaktereigenschaften würden dir gar nicht erst auffallen. Du würdest zwar deine wöchentliche Portion One Piece nicht bekommen, aber bevor man sich über die schrecklichen Filler aufregt...

      Anders sieht es mit Fillern aus, die den Manga-Inhalt strecken. Die Story-Folgen kann man eben nicht so einfach überspringen. Die Filler sind dann ja auch willkürlich in der Folge verstreut. Man müsste ständig vor- und zurückspulen und am besten mit dem entsprechenden Kapitel abgleichen, um auch sicher Filler von Mangastory zu trennen. Das macht aber verständlicherweise kaum einer. Und es kann genauso die Atmo killen, wenn man ewig und drei Tage dieselben Kampfszenen sieht, aber kein Schritt nach vorne getan wird. Im Übrigen bleibt der Anime ja auch nicht vor Fehlern verschont, nur weil zwischendrin gefillert wird, wie du selbst angedeutet hast. Die Fehler mit Choppers Rumble Ball und Zorro und den Eisenketten hätte genausogut in den Story-Folgen vorkommen können. Man wusste es damals eben noch nicht besser. Für Diskussionen sorgen ja auch immer die Stärkeverhältnisse, zB bei Ruffy und Hody, wo Letzterer ja viel mehr eingesteckt hat (2x eine Red Hawk!) als im Manga, wodurch Hody stärker dargestellt wurde als er überhaupt war. Ob man das nun als Fehler werten kann, muss wohl jeder für sich entscheiden, aber es sorgt auch eben nicht immer für Wohlwollen bei den Zuschauern und hinterlässt auch einen anderen Eindruck bei den Leuten, die nur den Anime verfolgen. ;)

      Wenn Toei sich nur mal dazu durchringen könnte einen ordentlichen Packen Filler-Folgen rauszuhauen. Dann müsste man ein halbes Manga-Kapitel nicht auf 23 Minuten strecken und die Story könnte etwas kompakter voranrücken. Klar war der Anime seit Jahren dicht am Manga dran, aber momentan ist es durch Odas Pausen ja besonders schwierig für den Anime nicht zu weit aufzurücken. Und das wird in den kommenden Jahren auch nicht unbedingt besser. Allerdings hat Oda ja mit Ende des DR Arcs eine super Ausgangslage geschaffen.
      Spoiler anzeigen
      Nicht nur, dass man nach den Kämpfen noch drei Tage Offscreen auf der Insel verweilt und sich sonst welche Abenteuer mit den ganzen Charakteren aus dem Hintern pulen kann. Dann auch noch eine komplette Woche(!) auf See mit Bartos Crew(!!). Diese sonst so unübliche Zeitspanne zwischen zwei Arcs sollte eigentlich die ideale Einladung für Toei sein. Ich hoffe zumindest...


      zu Punkt eins, mit dem Überspringen. Normalerweise würde ich dir da zustimmen. Bei One Piece ist es jedoch leider fast immer so, dass man das eben nicht kann xD Und gerade das nervt mich so.
      Warship Island... Abiz war mit im Calm Belt und Erik Wirbelsturm war bei der Auffahrt auf den Rivers Mountain mit auf dem Schiff...
      Die ganzen Filler nach Alabaster waren da besser, da diese wirklich überspringbar waren
      G8 kann man wiederum nicht überspringen, da in der letzten Folge von Skypia (195) sie in der Festung landen
      Oceans Dream Arc wird wohl der folgende benannt... den kann man bis zum erneuten treffen mit Foxy weglassen, danach jedoch taucht Aokiji auf
      Der Icehunter Arc beinhaltet teile von dem, was nach der Abreise von Water Seven geschieht
      Und auch Spa Island (wo auch Foxy auftaucht) hat Elemente, Wie z.B. den Kreisregenbogen xD

      Das ist zwar vielleicht Haarklauberei, dennoch ist es für mich nervig, wenn ich soetwas dann nicht, wie im Anime habe. Würde man die Filler so einbauen, dass nicht ein einziges Panel aus dem Manga platz findet, dann würde es mir auch nichts ausmachen das zu überspringen. Aber leider ist ebendas der Fall

      Das mit Hody und dem doppelten Red Hawk das war in der Tat etwas sagen wir schlecht gelöst, aber es war im wesentlichen auch nicht soo schlecht.

      Du hast die 10 Tage angesprochen. Von mir aus könnten sie in der Zeit mit der Barto-Crew sogar eine andere Insel anlaufen und man macht nen großen Filler rein. Aber dann eben so, dass man z.B. den Hagel aus Kapitel 802 nicht in den Filler einbaut, sondern diesen Wirklich komplett ohne bezug setzt. (so, wie es Oda mit den Filmen macht) er selbst hat in einer FPS gesagt, dass man diese Filme nicht als Teil der Handlung sehen soll, was aber die Anime macher nicht berücksichtigen. Das ist es was mich daran am meisten stört. Und n atürlich dass mein wöchentliches Suchtstillungsmittel aus bleibt xD

      Allgemein gesprochen hast du in deiner äußerung definitiv nicht unrecht. Es ist auch eher etwas, dass ich persönlich verspüre. Wenn man den Manga schon mehr als 10 Mal gelesen und den anime 3 mal gesehen (die neueren Folgen) hat, weiß man irgendwann einfach, welche Szene im Anime Filler ist xD Und ich vergleiche tatsächlich beim ersten mal schauen Kapitel und Folge miteinander xD
      Natürlich kann man aber nicht von der Allgemeinheit Verlangen, dass die es auch so macht. Deswegen wollte ich ja auch nur meine persönliche Meinung einmal mitteilen.
      Es ist ja auch nicht so, dass die Fans unrecht haben, nur ist es irgendwie so... es wird immer nur das negative aufgezählt... ich freue mich tatsächlich wie ein kleines Kind, wenn immer mal ein Kommentar dabei ist wo steht. Die Folge war geil 10/10 xD
      Würde man jedesmal sich Zeit nehmen und sowohl das, was einmal gefallen und was einem nicht gefallen hat und in detaillierter form niedertippen, dann wäre es glaube ich sogar am interessantesten.
      Ich schweife ab xD

      Um noch beim Thema zu bleiben... Die letzte Folge war geil! xD
      Wie ich bereits gelesen hatte, weiß gerade nicht mehr wers war sry :) die Stelle an der Pica seinen Schlag stoppt, fand ich auch nicht so gut
      Aber die Umsetzung des Angriffs fand ich sehr gut. Der zwischendruch schreiende Lysop war in meinen Augen lustig allgemein die viele Reaktionen der Anderen aber fast schon zu viel dennoch für mich im annehmbaren bereich.
      Zorro ist neben Law, Chopper und einer meiner absoluten Lieblingscharas. Da kann das nur gut sein xD
      Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten.
      Den Lauf der Zeit.
      Das Schicksal.
      Große Träume.
      Einen starken Willen.
      Ohne sie, findet man keine Wahre Freiheit.
      Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele...
      *Gänsehaut*
    • Ja gut, die Folge hat jetzt nicht ganz das beinhaldet wofür der Titel der Episode stand,aber seis drum. Der Jubel für Zorro, Rebeccas, Kyros und Robins erleichterkeit muss man ja auch sehen. ("muss") Wobei das Volk noch überhaupt garnichts zum jubeln hat, da der Drahtzieher immernoch auf den Beinen ist.
      Wieder ins hauptkampf Geschehen, provoziert Bellamy erstmal weiter Ruffy und wird von diesen zum 2. Mal niedergeschlagen. Ruffy ist aber nicht sauer auf ihn sondern lediglich auf Doflamingo, weil er für das alles verantwortlich ist. Was ich richtig gut fande ist, wie Bellamy nocheinmal in sich gegangen ist, und total baff war, wo er damals Jaya Ruffys Silhouette gesehen hat. Man sollte sich eben nicht so aufspielen sondern anderen auch mal was glauben. ^^
      Ich denke, dass war ihm auch irgentwo eine Lehre.


      Nunja, nächste Woche sehen wir Laws "toten Körper" ^^ und Ruffy wird dann vermutlich auf seiner Blutlache ausrutschen.

      7/10
    • Inhaltlich war die Folge ja nicht wirklich hilfreich. Es gab für mich nur 2 Dinge die Interessant waren.

      • Die Zeit von Zorro bei Falkenauge muss schlimmer gewesen sein als man bisher angenommen hat. Die Tatsache das Zorro vermutlich einen Alkoholentzug machen musste musste schon unerträglich gewesen sein :D
      • Die Kräfte von issho sind schon eindrucksvoll wie er stets mit seiner Waffe die Gravitation diverser Dinge steuern kann. Finde ich toll. Die Frage stellt sich für mich einfach immer, was er noch tun kann sollte er seine Waffe nicht haben.


      Ja ansonsten gehts halt nur schleppend voran, das ist einfach äusserst unerträglich finde ich.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Die Folge war eigentlich ziemlich öde, weil es so gut wie gar nicht voran ging und Bellamy gefühlte 10 Minuten wieder nur rum gesprungen ist. Der Flashback mit Falkenauge war auch verdammt kurz, wo ich dachte das mal ein wenig gefillert wird. Und der Flashback von Bellamy war ganz ok, hätte man aber auch besser machen können, dann hätte man nicht so viel strecken müssen an anderen Stellen. Irgendwie war auch der Punch von Ruffy total lahm und unspektakulär.

      Ingesamt alles sehr unspektakulär.