Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wir sind nun offiziel von Dressrosa verabschiedet, und bekommen nochmal letzte Eindrücke zur Insel. Alle freuen sich dass es wieder bergauf geht, andere machen wiederum Baupläne, um die Stadt wieder aufzubauen und andere wiederum kündigen den König und die Prinzessin an. Ich denke sie werden alle ihre Sache gut machen.


      Desweiteren ist die Folge einem nur sympathisch, ich meine wie geil ist dass denn: Robin redet mit Law und dieser lächelt dann und sagt "Lass mich in Ruhe" Also besser kann man es doch nicht sagen oder ^^ Law kann es nicht gebrauchen, wenn ihn jemandem noch anlabert :p Die Stelle war sehr gut reingepackt, auch wenn sie zum Manga nicht gehört. Fillerszene halt.


      Die CP0 wird auch hier im Anime erstmal gezeigt. Es ist eine Truppe (zumindest sieht es derzeit so aus) nur aus Lucci, Ecki und Spandam. Was mit den anderen passiert ist frage ich mir hier aber doch deutlich. Allerdings was sie für ein Ziel haben. Da sie ja nicht mehr die CP9 sind sondern Cp0 heißen, werden sie schon ein großes Ziel haben, aber ob es wieder zu Keilereien mit der Strohhutbande kommt? Ich kann es mir bald nicht mehr vorstellen, aber man weiß ja nie.

      Schön dass Hattori wieder dabei ist, die Taube ist irgentwie sympathisch.


      Und nebenbei, auf dem Weg zu Impel Down, macht Doflamingo nochmal deutlich klar, dass jetzt das "Spiel" beginnt. Das Spiel um den Thron, die Welt wird immer unruhiger, selbst die Wellen schlagen hektisch umher. Er sieht das aber alles entspannt und doch mit Interesse an, man erwähne hier nurmal sein Kommentar wegen der Zeitung. Damit es in im Knast nicht langweilig wird. Ja es ist schon irgentwo schade dass der coole Doffy nicht mehr so groß in One Piece präsent sein wird (ich meine, seine Synchronstimme ist legendär!) aber vielleicht sieht man von ihm die ein oder andere Coverstory.



      Ansonsten muss man ja mal sagen, dass es einem mit dem Schmunzeln auch mal zuviel wird ( ^^) Wenn man sich hier mal reinzieht, was Bartolomeo hier für eine Show abzieht, kann man nicht anders als Lachen. Der Typ ist sowas von durch ey xD Das Schiff, der rote Teppich, die eingeramten Steckbriefe (Brooks find ich total cool) und dazu Zankt er sich mit Law (der eh schon der Sonnenschein schlechthin ist) und zieht bei ihm noch eine Fratze. Er ist halt ein Menschenfreund, das wird hier nochmal deutlich gemacht, auf alle Fälle ^^

      Und sonst bleibt nur noch zusagen, dass es auch schon sehr, sehr bald nach Zou geht, wir nächste Woche schon den Arc "Silber Mine" begrüßen dürfen (derens Vorspann schon sehr interessant aussah) und wir dann auch schon wieder das neue Opening sehen dürfen.


      Musik mal außen vor gelassen, ich bin mehr gespannt auf das Intro ansich.
    • Mir hat die heutige Folge wirklich extrem gut gefallen! Doffys Vortrag war einfach nochmal intensiver als im Manga, einer der Gründe warum ich den Anime doch noch gern gucke! Er hat sich schön in Rage geredet und natürlich hat er auch Recht mit dem was er da von sich gibt. Zum Ende der Szene hin bekommen wir dann schon mal Jacks irren Blick zu sehen, hier kann ich den Nicht-Lesern schon vorab sagen, freut euch auf den Kerl, der kann was (oder doch nicht?).

      Ein paar CP0 Member, die wir ja noch irgendwoher kennen, hatten einen kurzen Auftritt. Ich frage mich echt, was Spandam überhaupt noch da macht. Wird wahrscheinlich dem Einfluss seines Vaters zu verdanken sein(?). Aber ich denke wir können uns in Zukunft auf eine Neuauflage epischer Kämpfe freuen! Oder vllt gibt es eher einen Clash mit den Revos? Dann wird Ruffys Bruder Lucci mal ordentlich den Pelz verbrennen.

      Die Going-Luffy-Senpai ist natürlich ein weiteres Highlight gewesen, in Farbe ist das halt nochmal ganz was anderes. Die Steckbrief Szene hat mir auch gut gefallen, einfach göttlich wie Franky an Lysop seine Wut auslässt :D

      Zum Abschluss sehen wir noch den Boss des kommenden Fillerarcs, wie er genüsslich ein paar Stück Kohle verspeist und durch Glühen schon mal einen Hinweis auf seine Schmelzkräfte gibt.
      Fist of Love
    • Die Folge hatte alles was eine Bewertung mit voller Punktzahl benötigt.
      Wir haben Humor, epische Atmosphäre und Kopfgelder. Dazu kein komisches Gefillere, sondern eine Verbesserung zum Manga, etwas was ich sonst eher selten so sehe.

      Es war schön, zu sehen, wie Dress Rosa sich wieder erholt hat. Allerdings frage ich mich ja schon, wie man auf die bescheuerte Idee kommt, Lysops Statue mit einem solchen Gesichtsausdruck zu fertigen...
      Herrlich war auch Law und seine Lebenskrise, der vor dem Problem steht, jetzt etwas mit seinem Leben anzufangen. Ich vermute mal, dass Robin ihn verstehen kann. Was ein Glück für ihn, dass er bei Ruffy mitfährt, so kann er auf keinen Fall in eine Depression fallen...

      Unser Flamoingo hat seine gute Laune wiedergefunden und schwingt Reden über den Wandel der Welt nach seinem Untergang. Es ist doch immer wieder schön, ihn reden zu hören, insbesondere wenn wir dadurch eine Schattenbildersammlung der Bigshots der neuen Welt zu sehen bekommen.
      Seine versuchten Retter nahen schon und wir bekommen Jacks Stimme zu hören. Ich glaube, damit kann ich mit gut anfreunden.

      Dann haben wir die Vorstellung der Going Ruffy-senpai, einem Schiff, dass dermaßen vollgestopft ist mit Fanboytum, dass sogar den Strohhüten die Worte fehlen. Ich find Barto und seine Crew schon herrlich, insbesondere seine Missachtung von Law. Zur Krönung der Folge bekommen wir noch die neuen Kopfgelder präsentiert.
      Diese waren nicht nur nötig, sie bilden auch die Einleitung zukünftiger Ereignisse. Ich finde die Poster sind super gelungen, auch wenn mir Chopper schon leid tut...

      Am Ende der Folge sehen wir den Beginn des Fillerarcs mit einer Schattenfigur, die den Antagonisten darstellt. Ich bin mal gespannt, ob die Charaktere besser werden, als die des letzten Fillers, auch wenn das nicht so schwer sein sollte.

      Sehr gelungene Folge zum Abschluss bzw. ist es ja im Prinzip ein Übergang von Dress Rosa nach Zou.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Die neue Folge war wieder mal grandios. Die Mischung aus Humor und Ernst ist einfach nur perfekt. Der Auftritt von Ecki war mega episch und einfach nur sensationell gemacht. Es ist schön das "neue" Dress Rosa zu sehen, wie gut die Einwohner zusammen arbeiten um ihre Stadt wieder aufzubauen. Es war auch sehr interessant zu sehen wie hoch die neuen Kopfgelder der einzelnen Strohüte nun sind.
    • Die Folge war echt stark.
      Ein Vernünftiger Abschied von DR wo wir noch mal an die Reverie erinnert werden, man noch mal sieht wie es Berg auf geht, dazu die 3 Staturen womit Lysop gleichzeitig eine Berühmtheit ist. :D

      Die CP0 die auf Jokers Spuren zu sein scheint (vllt wegen Smile?) Dazu Ecki ^^

      Finde auch gut wie die SHB zuletzt (Zorro und jetzt Robin) Law mit einbeziehen als würde er dazu gehören, das zeigt noch mal das es keine normale Allianz ist. Auch wieder die Typischen Law reaktionen :D

      Dann haben wir das SUPER Fanboy Schiff einfach nur zum schmunzeln wie die ganzen Szenen^^ Auch die ganzen Kommentare zu den Steckbriefen^^


      Für mich aber der Höhepunkt Dofi, ich glaube wenn ich den Manga nicht gelesen hätte wäre das ganze noch viel besser rübergekommen als es ohne hin schon ist. Erst GR vor seinem Tod, danach WB vor seinem Tod und jetzt Dofi die eine neue Zeit einleiten. Man könnte sagen das jetzt das 3 viertel eingeleitet wird und das letzte vermutlich die alte Geschichte sein wird (Vermutung). Ich hoffe echt das man irgend wann Dofi sieht wie er die Zeitung liest und sich kaputt lacht :D


      Um nichts zu Spoilern erwähne ich nicht wer Dofi retten will.^^




      Nebenbei: Oda sagte glaube ich in einem Interview das er den Manga immer etwas kürzt von ca 30 auf 14-16 Seiten und das diese dann im Anime vorkommen wodurch z.b. zu erklären ist wieso bestimmte sachen im Anime gezeigt werden.




      Ich lasse den nächsten Arc auch erst mal auf mich zu kommen, obwohl ich mich schon richtig auf Zou im Anime freue, jeder der den Manga gelesen hat weiß denke ich warum^^
    • Da wir einen kleinen Ausschnitt von einem Gespräch zwischen Ecki und Lucci gesehen haben, hoffe ich, dass in nächster Zeit ein Kampf zwischen Zorro und Ecki stattfinden wird. Vielleicht öffnet Zorro dann sein Auge, was hoffentlich ein Falkenauge ist. Es wäre sehr cool wenn dann Zorro mal seine wahre Kraft im Kampf gegen Ecki zeigt. Dann wäre es einer der besten Kämpfe, denn ich glaube das Ecki auch sehr viel stärker geworden ist und Zorro ihn nur mit seiner vollen Kraft besiegen kann.
    • Zuruigami schrieb:

      Da wir einen kleinen Ausschnitt von einem Gespräch zwischen Ecki und Lucci gesehen haben, hoffe ich, dass in nächster Zeit ein Kampf zwischen Zorro und Ecki stattfinden wird.
      Ich denke nicht, dass es so bald zu einem solchen Kampf kommen wird. Ecki hat seit Zorros Dämonen Technik schon ordentlich Bammel vor ihm und egal wie hart er trainiert hat, gegen den der ihn schon mal besiegt hat und der seit dem fast 2 Jahre von FA trainiert wurde, hat er keine Chance und selbst wenn es zu einem solchen Kampf käme, bräuchte Zorro bestimmt nicht seine ultimative Technik (ich hoffe auch dass es sowas ähnliches ist) einsetzen.

      Ich denke sowieso nicht, dass die CP0 zwangsläufig in nächster Zeit auf die Strohhüte stößt, die sind mit Verfolgung der Revos genug beschäftigt.
      Fist of Love
    • Wundert mich, dass noch niemand was geschrieben hat x3

      Aber Folge 747 und somit die erste Episode des Silvermine-Filler-Arcs hat ein neues Opening hervorgebracht. Dazu werd ich mich im entsprechenden Thread auslassen.

      Zu Beginn sehen wir noch den Manga stuff, wie der bartoclub seine "Tipps" bekommt, bevor es dann relativ flott zum Plot über geht.

      Ruffy hat mal wieder Hunger,während Barto ihm beim Pinkeln beobachten will. Fliegendes Stück Fleisch. Ruffy Klammert sich dran. Barto an Ruffy. Und schon haben wir "Plot".

      Desire, die Dame, die den Strohhut entführen will, scheint unseren Hühnerkopf aus der Kindheit/Vergangenheit zu kennen.

      Eben jener darf drecksarbeit verrichten, während Ruffy von der Lady mit Schokolade gefüttert wird xD

      Der Boss/Käpt'n der Silver Allianz ist Bill. Er ist eine Art Held, für gescheiterte (?) Piraten der Grandline und ging mit ihnen in die neue Welt. Dort sind sie auch schon über ein Jahr.
      Seine TK erinnert mich etwas an Don Aciino, dem filler boss nach Water Seven. Schnelzfrucht. So ie im deutschen auch genannt.
      Weiß einer, wie sich die japanischen Bezeichnungen unterscheiden?

      Wir haben auch ne Anspielung auf den Film. Mister Goldi ist ein Monster in der neuen Welt. Interessant.

      Sonst passiert auch nicht sehr viel x3

      Achja, diese Zwischensequenz in der Mitte der Episode. Sie ist neu. Wir sehen jetzt ne möwe, die einen Steckbrief verliert. Wir haben heute Barto und Fränky gesehen. Find ich persönlich besser als das alte, nur der Ton dabei gefällt mir nicht. Ist nicht so catchy xD
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Diesmal heißt es wohl "We Can". Ansich ist dieses Opening seit langem zwar eine Abwechslung, doch gibt es einige Sachen die mich da gestört haben, oder mir gefehlt haben: 1. Hätte man den Strohhüten hier die neuen Outfits zum kommenden Arc Zou anziehen lassen können 2. Wäre es nicht schlecht gewesen Namis Haare etwas...fluffiger zuzeichnen. So wie sie normalerweise auch sind und 3. Warum verkloppen sie alle Zunisha? Ich meine, das geht ja schon einige Sekunden, das hätte man für was anderes animieren können. Ansonsten ist es eigentlich ok, songteschnisch finde ich es gar nicht schön, da war Hard Knock Days wiederum wieder besser. Die Schlussszenen mit Wanda und Carrot hat mir sehr gut gefallen, eben so wie die Strohhüte von den Poneglyphen umkreist wurden. Das ist auch ein passende Szene für den kommenden Arc.

      Aber bevor wir schließlich nach Zou ankommen haben wir ja heute einen neuen, freshen Arc begrüßen dürfen:

      Zu allererst mal, ich bin eigentlich kein Freund von Fillerarcs, aber dieser hat es mir schon nach der ersten Folge angetan. Ich muss schon sagen diese Desire ist schon verdammt cool und lässig. Sie isst gerne Schoki (ich fühle mich geehrt ;) ) soll die große Schwester sein aber neigt oft dazu Wutausbrüche zubekommen. Demnach scheint es auch so als wäre sie nicht viel anders als Bartolomeo: Wir wissen ja wie unmenschlich er sein kann, und da war sie anscheinend früher auch so ein Chaot. Zudem scheint sie noch in Bill verknallt zusein. Dieser macht erstmals keinen wirklichen Eindruck irgentwie größenwahnsinnig oder gierig zusein sondern hat einen ganz gechillten Autritt.

      Barto hingegen darf hier der Minen...Depp (!) sein. Schade nur dass er wegen den klebrigen Zeug seine Barriere nicht einsetzen kann. Ich bin mal gespannt wie das am ende aufgelöst wird. Und ob Barto und Desire wieder Freunde werden (irgentwie schade, dass sie im Manga nicht vorkam, ich finde sie echt cool)


      Was noch erwähnenswert ist: Ruffy ist eine Silberkugel. An den Moment musste ich an Skypia denken, da war das auch so nur in Gold und an seinem Arm. Ist aber nicht schlecht das ganze mal in Silberzusehen ^^

      Wo mir gerade die Schoki einfällt: Desire hat Ruffy mit Schoki gefüttert, und er sagte sie sei süß (naja sie ist ja auch eine Naschkatze) dabei sieht Ruffy selbst aus wie ein Knuffi :p Und wie es oftmals bei coolen Leuten so ist, erröten sie ganz schnell sobald sie ein Kompliment erhalten. Das aber auch nur am Rande.

      Allgemein bin ich froh dass Barto und er mal was alleine zusammen unternehmen. Vorerst zumindest alleine.


      Die Szene mit Barto's Crew und der
      Oma kam super rüber. Da gibt es nichts. Der Dialog mit dem "pinkeln"
      fand ich auch sehr gut gemacht ^^


      Alles im allem hat mir die Folge mega mega gut gefallen, und ich hoffe dass der Arc eine Weile gehen wird.
    • Neues Opening, neuer Arc.
      Ich finde die Einblicke, die wir durch das Opening von Zou gewinnen, machen Hoffnung. Das sieht schön aus, besonders die Minks. Da ich jetzt nicht alles davon so genau untersuchen will, belasse ich es dabei.

      Anfangs gab es noch ein bisschen Oma, die ja wirklich nur unnütze Tipps abgibt :D Sowas gehört einfach zu One Piece dazu und von mir aus kann da ruhig viel mehr kommen.
      Dann sehen wir, wie Ruffy mal wieder beweist, dass er ohne Essen nicht zu gebrauchen ist. Für alle zukünftigen Gegner schon mal ein Tipp: Ruffy eine Falle zu stellen, die mit Essen zu tun hat wird höchstwahrscheinlich Erfolg haben. So schnell kanns gehen und schon sind Ruffy und Barto gefangen und verschwunden. Auch der Rest der Mitfahrer zeigt sich hinterlistigen Kampftaktiken gegenüber anfällig und wird durch das klebrige Zeug lahmgelegt. Naja, war ja klar, dass erstmal die Entführung klappen muss.

      Dann lernen wir die Silver-Mine-Piraten kennen. Die benannten Mitglieder gefallen mir schon mal ganz gut, auch wenn ich den größenwahnsinnigen Bill nicht unbedingt nachvollziehen kann. Jedenfalls gelingt Ruffy und Barto die Flucht, da jeder der auch nur halbwegs was draufhat nichts dagegen tut. Zudem sind die Mitglieder einerseits in der Lage Piraten mit doch recht ansehnnlichen Kopfgeld zu fangen, andererseits aber doch komplette Schwächlinge. Egal, lustig war die Folge allemal.
      Ich bin ja mal gespannt, was der Fall in den Abgrund bewirkt, so könnte Ruffy ja dadurch freikommen, schließlich ist es tief und Silber nicht sonderlich hart. Aber solange er nichts zu Essen bekommt ist Ruffy ja nicht ganz zu gebrauchen.

      Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der Fillerarc ganz gut werden kann. Auf mich wirkt es so, als ob er mehr auf Humor setzt, aber das ist ja gar nicht schlecht. Im Vergleich zum letzten Filler freue ich mich hier auf die nächste Folge, wa sauf jeden Fall zu begrüßen ist.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Fleur de Lys schrieb:

      So wie sie normalerweise auch sind und 3. Warum verkloppen sie alle Zunisha?
      Das war nicht Zunisha, sondern
      Das Opening war wie erwartet katastrophal, Intro nervig wie immer, die Zusammenfassung wie üblich habe ich vorgespult, eigentlich ist es ja schön das man gleich zu Minute 6-8 spulen kann

      Die erste Hälfte der Episode war noch canon und sie war sehr lustig gemacht, Selbst Luffy kam eienem da erwachsen vor. Die Barto Crew ist noch abgepeilter als die SH, aber wenigstens kommt Omi immer mit netten Hacks daher um das Schiff ordentlich zu halten, besonders die Szene wo Barto ne Barriere aufbauen sollte und er entgegnet das das Omi doch nicht geraten hat war zum wegschmeißen

      Der zweite Teil begann mit dem Filler , wirklich schade das der Rest der SH dann immer so großzügig wie möglich rausgeschrieben wird und die ganze Story nun an Luffy und Barto wieder hängt. Das Design von Desire finde ich sehr schön und sie erinnert von ihrer Attitude sehr an Bellemere.
      A Laser beam of Epicness
    • Der neue Arc hat begonnen und ich finde, dass es bis jetzt sehr enttäuschend war.
      Das Opening war katastrophal, damit begann schon mal das Desaster, aber immerhin war dann die erste Hälfte gut gemacht, wie sie auf dem Schiff von Bartolomeo sitzen und staunen, wie es Barto und Co. ohne Navigator überhaupt in die Neue Welt geschafft haben. Anscheinend ist die Großmutter eine sehr gute Ratgeberin...

      Kommen wir nun zur zweiten Hälfte, die total, ja wie soll ich es am Besten bezeichnen, langweilig, enttäuschend, eint totaler Flop war. Es ist ein totaler Abklatsch von dem Arc der Kopfgeldjäger, mit dem Unterschied, dass es dieses mal keine Kofpgeldjäger sind, sondern Piraten. Wir haben die Silver-Piratenallianz, die Piraten mit hohen Kopfgeld jagen und sie dann Bill übergeben, der die Piraten einschmelzt in schöne Statuen und diese dann wieder weitergibt. Unterschied hier zu den Kopfgeldjäger der Acchiino-Familie ist, dass diese Piraten nicht an der Marine ausgeliefert werden, sondern an den Gegner des neuen Film "One Piece Gold", Gild Tesoro. Aber es geht ja noch weiter, denn Bill hat fast die gleiche Kraft wie Don Acchiino. Don Acchiino hat die Hitze-Hitze-Frucht gegessen, mit der er alles schmelzen kann und ist vom Typ Paramecia. Bill hat die Schmelzfrucht gegessen, mit der er, und jetzt haltet euch fest, alles schmelzen kann und er scheint vom Typ Logia zu sein. Hammer Geil oder? Das ist doch so Einfallslos, ich habe da ehrlich gesagt einfach mehr erwartet, immerhin ist es eine Vorbereitung zum Film und dann bekommt man so etwas aufs Tablett serviert?
      Und das war noch nicht einmal das Schlimmste, denn der Rest der Mannschaft und Crew wurden so einfach "besiegt", da kann man sich mal fragen, haben die nichts gelernt? Oder besser gefragt, warum hat Law nichts, aber auch gar nichts, gemacht? Mit seiner Kraft hätten sie locker Luffy und Barto zurück aufs Deck zurück holen können, aber Law wurde noch nicht einmal gezeigt. Und jetzt erleben nur Barto und Luffy ein Abenteuer und der Rest sind nur Statisten, mehr nicht und das finde ich absolut schei...

      Aber, man glaubt das kaum, es gibt auch etwas positives, denn Bill erschafft durch seine Fähigkeit neue Technik, die die Crew nutzen. Sie können damit mit (echten?) Fischen fahren und haben sehr Moderne Waffen, die sie sehr gut einsetzen.
      Das zweite Positive ist, es ist ein Fillerarc und man kann hoffen, dass der Zou-Arc dadurch vielleicht besser animiert wird und auch nicht zu Tode gefillert wie d er Dressrosa-Arc.

      Nach den sehr guten Folgen der letzten Wochen kommt hier der drastische Fall. Die Folge bekommt von mir 2 von 10 Punkten.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Also das Opening gefällt mir teilweise. Die Musik find ich zeimlich schlecht, dieses rockige passt einfach nicht wie ich finde. Aber die Bilder find ich schon ganz gut. Vorallem der Clash mit Kaidou und Gear4 haben mir richtig gut gefallen.
      Diese Wasserschlacht Szene hingegen fand ich total affig und albern.

      Fast die komplette Folge fande ich auch ziemlich albern^^ Hat schon mit den Haushaltstipps der Oma angefangen. War dennoch ganz witzig, aber irgendwie auch unnötig und lächerlich (ich musste jetzt nach Synonymen für albern googlen).
      Der Plot ist einfallslos und schon hundertmal gesehen: SHB oder Teile werden entführt, es sieht so aus als würde der Feind gewinnen, SHB oder Teile gewinnen doch noch im letzten Moment (also ich gehe mal stark davon aus, dass es so ablaufen wird, der Anfang ist ja schon da).

      Bill sieht einfach mal aus wie dieser Sänger, wo mir der Name ums Verrecken nicht einfallen will, das war ganz witzig. Aber seine Ansprache war so bescheuert "Lasst uns alle zusammenarbeiten und unsere Herzen vereinen, dann können wir auch locker die Yonkou besiegen" jaja, mach du mal.. :D
      Und Barto geht mir mittlerweile auch übertrieeeben auf den Sack.

      Die neuen Eyecatcher sollen wohl ein bisschen wie die ganz alten Eyecatcher sein. Ich frage mich ob die jetzt so bleiben, ich hoffe nicht. Mir gefällt diese Rockmusik wieder üüberhaupt nicht. Dann mag ich die alten mehr, auch wenn die schon ausgelutscht sind.

      Nunja, viel gibts von meiner Seite nicht zu sagen. Kein gelungener Auftakt und ich glaube nicht, dass die weiteren Folgen des Arcs besser werden. Aber falls das zur besseren Qualität des Zou-Arcs beitragen sollte solls mir Recht sein^^

      3/10

      PS: mimimimi
    • Ich fand die neue Folge ganz interessant, zu Beginn haben wir erstmal die letzte Szene aus dem Manga zu sehen bekommen und die ganze Situation war schön umgesetzt, wobei ich die Oma gern selbst mal hätte reden hören :D

      Die Art und Weise Ruffy zu entführen war schon mal ... was anderes. wobei mir die Erklärung, dass sie durch den kurzen Wasser Kontakt so geschwächt waren und deshalb keine Gegenwehr geleistet haben, etwas zu einfach. Also Barto wurde ja "die Hände gebunden", aber bei Ruffy stelle ich mir das nicht ganz so einfach vor .. und wenn er wirklich durch das Wasser so geschwächt gewesen wäre, hätte er ja bereits beim ersten Kontakt das Fleisch loslassen und ins Meer fallen müssen .. aber naja. Auch die restliche SHB wurde mir viel zu einfach abgefertigt.

      Desire gefällt mir ausgesprochen gut vom Design und nach ihrer Reaktion als Barto meint, Ruffy wäre immer noch seine Nr. 1 auf der Welt, glaube ich stand / steht sie auf ihn aber ist sauer auf Ruffy, da sie ganz einfach eifersüchtig ist.

      Bill ist schon mal sehr interessant, er wirkt nicht durch und durch böse wie zb ein Doffy oder Moria. Bin sehr gespannt was da noch auf uns zu kommt. Der Kampf mit dem Schienen Mann wird bestimmt ganz amüsant, bin außerdem gespannt, wann die restliche SHB wieder zu uns stößt und was dann abgeht in der Silber Burg.
      Fist of Love
    • Filler-Miniarc

      Ja der Mini-Filler-Arc geht los und nach der heutigen Folge fühle ich mich unterhalten, zwar auf einem unteren Level, aber noch genug, um die Folgen - zumindest nächste Woche - noch weiter zu verfolgen.

      Wie man in diese Situation geschlittert ist, war mal wieder semiansprechend, was vor allem daran lag, dass mir - hier kann ich mich KingsGrampa nur anschließen - der kurzzeitige Kontakt mit dem Wasser zu einfach war.
      Wenn sie durch ein Netz dauerhaft im Wasser gelegen wären, hätte ich das ja verstanden, aber sie lagen ja auf dieser Metallplatte und die Überfahrt nach Silber Mine war ja bestimmt auch nicht innerhalb von 5 Minuten erledigt. Genug Zeit also, um sich zu befreien. Ebenso, wie der Bartoclub und die anderen Strohhüte, inklusive Law "ausgeschaltet" wurden, war naja...nennen wir es pädagogisch wertvoll kreativ und bemüht.

      Die schwache Konstruktion der Story ist schade, denn sowohl Bill als auch Desire stoßen bei mir durchaus auf Gefallen. Sie sind mal etwas anderes und haben tatsächlich ein wenig Profil. Etwas, was man ja sogar manchmal bei Originalcharakteren von Oda vermisst. Gerade Desires Verbindung zu Bartolomeo hat mich dann doch positiv überrascht.

      DEs Weiteren gab es dann schon einen ersten Blick auf den Filmcharakter aus Gold und die Verbindungen zwischen dem Arc, dem Special und dem Film werden zumindest angedeutet. Mehr ist hierbei ja auch nicht möglich, aber dennoch schön. Haucht der ganzen Welt von One Piece ein wenig Leben ein.

      Joa ich hoffe, dass die Story ein wenig mehr Gehalt gewinnt und nicht mehr so konstruiert wirkt, denn das Figurenpersonal, als auch das Setting, sowie Bills Teufelskräfte wissen zu gefallen. Deutliche Luft nach oben, aber das Potential, es zu verwirklichen, ist durchaus vorhanden!

    • Ich fand die Folge ganz nett, so ne 3/5 Der Hagel und wie schlecht die Crew damit umgehen konnte war lustig. Der Übergang zum Filler war etwas zu schnell. Die Idee Ruffy mit Fleisch zu ködern ist zwar gut, aber da war zuviel Zufall dabei. Er wird munter, will essen, sieht den Köder. Das war zu künstlich. Dann der Angirff auf das Schiff. Warum wurde er abgebrochen. Bei dieser Besatzung ist mit einer Rettungsmision doch zu rechnen. Hier zeigt Desire etwas Herz. Wird sie am Ende noch eine Verbündete?

      Ruffy in einer Silberkugel, erinnert doch an Enel. Er kann sich nur kurz bewegen durch die Schokolade. Ähmm, wir hatten ein ordentliches Festmahl am Anfang der Folge, daß hätte man besser lößen können. Hätte Bill z.B. die Fähigkeit Seestein zu schmelzen und Ruffy damit ummantelt, daß währe ne ordentliche Power. Was mich auch gestört hat, da werden einfache Mitglieder, soweit erkennbar, gezeigt welche Capitäne mit 60 Mil. Berry + besiegt haben, hallo. Bei Bill währe das noch okay, aber hier hätte die Summe doch niedriger sein sollen. Oder es wir auf mehr Teamarbeit gebaut. (5 Leute stehen auf, und sagen wir und unsere Crews haben xxx ausgelöscht). Sie scheinen ja gegen einen gefesselten Barto kaum Chancen zu haben.

      Die Jugendfreundschaft ist nett und verleiht dem Filler etwas Tiefe. Hat mir gut gefallen. Wer im Hintergund die Fäden zieht ist mir zu logisch. Mich würde es nicht wundern wenn einer der Kaiser der Boss währe. Und vor allem, warum konnte Desire alle Angriffe ahnen. Infos von Bartro, möglich, aber als die beiden jung waren konnte Barto nicht aller wissen. Fragen über Fragen, mal schauen was kommt.
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Also ich fand die Folge unter aller Kanone...

      Die Art und weise wie die Crew hier dargestellt wird, inklusive Kapitän ist derart peinlich das man sich schon fragt, was das ganze eigentlich überhaupt soll. Auf der einen Seite will man dann nicht den Film spoilern auf der anderen fällt einem dann aber auch nicht wirklich etwas kreatives ein um diesen schmackhaft zu machen.

      Der einstieg in den Film teaser Arc ist 1:1 der vom letzten Film. Strohhutbande wird aufs über peinlichste von irgendwelchen Schergen außer Gefecht gesetzt. Das ist für mich wirklich unerträglich. Franky, Robin, Zorro, Lyssop mal alle auf einmal durch schnöden Kleber....hach wie unfassbar kreativ ...NOT.

      Und dann um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, der dämliche Schinken an einer Schnur, damit Ruffy nochmal denunziert werden darf, um im Folgenden dann in die Ganzkörper Enelkugel gesteckt zu werden....noch mehr pseudo außer Gefecht setzen im kläglichem Versuch irgendwie Spannung zu erzeugen.

      Im ernst, wenn dem Team nichts gescheites als Filler einfällt, dann nehme ich lieber eine Pause in kauf, andernfalls könnte man auch die wesentlich interessanteren Coverstorrys umsetzen. Aber doch bitte nicht mehr diese Grotten schlechten inhaltsleeren Spoiler.

      In an betracht wie unkreativ und schlecht sich das ganze darstellt und wir genau den gleichen Plott 1:1 beim letzten Film hatten eine -(MINUS)10/10
    • Episode 748 - No Law Senpai, no Life!


      Der Filler ging heute nun weiter und hat mich eigentlich recht gut unterhalten ^^

      Ein paar Ungereimtheiten gab es zwar (Luffy wird die Schienen entlang gerollt, aber sein Kopf bleibt dauernd oben Oo Und Avelon ist ja eigentlich total der Lutscher, dass den bisher nie jemand plätten konnte?), aber mir hat die Folge gut gefallen.

      Bill scheint nun einmal doch nicht der supernette Kerl zu sein, den er immer vortäuscht, was für Desire natürlich der Horror ist. Ich fand es nett, dass sie auch eine kleine Backgroundstory bekommen hat, wirklich ein sehr schöner Charakter, was man bisher sehen konnte. Jedenfalls gefällt sie mir besser als fast alle anderen weiblichen OP-Charaktere :D

      Was zum schmunzeln gab es auch (die Verfolgungsjagd zwischen Avelon, Desire, Barto und Luffy), insgesamt also ganz gut gelungen.

      Allerdings freue ich mich auf die nächste Episode, der Titel klingt zumindest vielversprechend :love: Ich bin wirklich schon gespannt, was Zoro dieses Mal von sich zeigt und was er aufm Kasten hat (auch wenns Filler sind), und Law scheint ja auch vor zu kommen, da kann es nur toll werden :D

      Insgesamt eine wirklich solide Folge, war recht witzig und hatte auch ein paar traurige Momente.
    • Man kann sagen was man will aber der Silber Mine Arc ist bisher echt klasse ^^ Mir gefällt das Thema und die Charaktere.

      Vorallem bin ich von Desire echt positiv überrascht. Sie macht eher den Eindruck dass sie die große Schwester von Bartolomeo ist. Streiten tun sie ja genug um dass man es denken könnte. Aber auch sie hat eine tragische Vergangenheit hinter sich, und den Einzigen den sie bislang vertrauen konnte war dieser Bill. Von dem ich mal gar nichts halte, nur ein aufgesetzes Grinsen mehr nicht. Sie wollte es ja selbst nicht glauben, wo man ihr verklickern wollte dass Bill sie alle nur für ihre Zwecke missbraucht und als Müll anzieht sobald sie nicht die Wünsche von ihm erfüllen.

      Ich kann nur hoffen dass Desire und Bartolomeo sich am Ende wieder vertragen und wieder Freunde werden. Diese Frau ist mir echt sympathisch und ergänzt sich mit Barto total gut ^^


      Zu Letzteren muss ich nichts sagen: "No Senpai, no Life" sagte alles aus ^^ Bester Mann!


      Achja und eeendlich ist Ruffy diese mords schwere Silberkugel los. Endlich kann er wieder auf die Kacke hauen. Barto hingegen musste das klebrige Zeug mit kochend heißen Wasser entfernen. Das hat bestimmt seine Haut abgeschält (:p) ^^

      Und endlich ist diese bescheuerte Bahn ausgeschalten worden. Man ey, die Einfälle werden auch immer komischer :D


      Eine weitere unterhaltsame Folge. Ich freu mich schon auf die Nächste.
    • 748
      Bisher gefällt mir der Filler recht gut auch wenn viele Elemente einfach entwendet worden sind aus anderen Arc wie die Fische, die Silberkugel die an Enel erinnert etc.
      Trotzdem hat mir der Humor ganz gut gefallen und Desire und ihre Beziehung zu Barto haben diese Folge doch ganz gut über die 20 Minuten getragen.

      Die Indiana Jones Gedächtnis Fahrt konnte sich sehr sehen lassen und mmachte einfach Spaßß anzuschauen.

      Desire gefällt mir sehr gut, eine Mischung aus Bellemere und weiblichen Barto ist sie der unumstrittene Star dieses Fillers. Ich hoffe Oda wird sie mal canon machen im Manga

      Folge bekommt 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness