Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde sagen, dass der Filler sehr gut ist, wenn man Hirn und logisches Denken ausschaltet und sich einfach auf den Humor einlässt.
      Insofern will ich mich auch gar nicht über die vielen Schwächen in dem Filler auslassen. Was der Silver-Mine-Arc gut macht und entsprechend auch die Folge, ist, dass man lachen kann. Avelon bietet wenig kämpferisches, dafür sorgt er für einige Lacher. Am besten war der der versuchte Abgang in die Garage, als er gemerkt hat, dass er verliert :D

      Dazu kommen dann noch ein paar Emotionen mit Desire, die jetzt auch noch feststellt, dass Bill doch nicht so toll ist. Ich finde es gut, dass sie damit doch vergleichsweise schnell zurechtkommt. Außerdem ist Ruffy jetzt wieder frei und bereit zurückzukehren, sehr gut.

      Viel mehr fällt mir auch nicht ein, denn die Folge ging schnell vorüber. Sie war ganz unterhaltsam und vor allen Dingen mehr auf Humor ausgelegt. So sollte ein Filler eher sein, denn sonst steht er im Vergleich mit dem Manga einfach immer schlecht da, so hingegen entgeht man immerhin dem Vergleich etwas besser.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Also heute haben wir die wohl nutzloseste TF aller Zeiten kennengelernt. Mal ganz ehrlich, wofür soll diese Frucht bitte gut sein? Wenn Ruffy und Co nicht so blöd über die Schienen gerannt wären, hätte der Typ ihnen zu Fuß hinterher laufen müssen und seine übrigen Techniken sind ja eigentlich auch ohne eine TF anwendbar .. also einen sinnloseren Charakter als Avelon gab es in OP bisher glaube ich echt noch nicht.

      Naja dafür finde ich den jungen Axl Rose Bill ganz interessant. Die Story dass Bill sich als Kumpel gibt und hinterrücks die Leute die nicht abliefern entsorgt ist zwar sehr typisch und nicht besonders einfallsreich, aber trotzdem okay wie ich finde. Klassiker halt.

      So langsam könnten die restlichen Strohhüte mal auftauchen .. und ich bin "gespannt" ob Desire und Barto sich am Ende wieder gut verstehen. Naja eigentlich nicht gespannt, da das zu 95% passieren wird aber egal, ich meine das wird bestimmt ein ganz schöner Moment.
      Fist of Love
    • Der Filler beginnt mit 2 ganz guten Szenen, Der Srohhut ohne Besitzer, und eine Desire die gnadenloß von Bartalomeo ignoriert wird. Die danach gebrachte TF kommt wohl wirklich in die Top 3 der Sinnlosen Früchte. Absolut auf einen Zweck konzenpiert (Bewegen aud Schienen), ohne diese absolut Nutzlos. Zwar eine odentliche, aber keine Überlegene Geschwindigkeit. In wie weit die Fähigkeit Dinge zu verstauen (Menge der Kanonkugeln, der Bohrer, anderes Zeug) mit der Frucht zusammenhängt ist nicht sicher. Wenn er aber wirklich z.B 10 Tonnen Material verstaune kann währe das schon was. Würde für den Einsatz im Bergwerk sprechen. Zumindest gibt es ein paar Lacher. Vor allem wie Barto nach seiner Großmutter schreit.

      Der folgende Flashback verleit sowohl Desire als auch Bill etwas tiefe. Als ich die Kanonen sah, dachte aufgrund der Anordnung an die Marine. Aber es könnte auch Bill selbst gewesen sein, um sich eine treue Dienerin zu sichern. Dies würde dann Bills Character noch mehr drehen als die folgende Szene und die Verteilung ganz klar machen. Desire stellt sich am Ende gegen Bill und wird, meiner Meinung nach, mit irgendeiner Aktion sein Ende besiegeln, bez. Ruffy eine Chance dazu geben, bez Ruffy retten. Sie und Barto werden wieder Freunde, 95 % ist da denke ich eine zu niedrige Chance. Recht unklar ist noch was Desire machen wird:

      1. Zurück nach Hause Großmutter besuchen :)
      2. Sich Barto anschließen (eher unwahrscheinlich)
      3. Wieder aufs Meer fahren
      4. Die Silver Bande übernehmen und in eine bessere Zukuft führen (bis jetzt mein Favorit)

      Im Kampf gegen Avalon war Bartos Szene die beste. Da wundert es mich etwas, daß sonst keiner eine Möglichkeit gefunden hat einen Zug entgleißen zu lassen. Aber lassen wir mal gut sein. Zumindest hat er ordentlich auf die Mütze bekommen, und der Filler scheint zu drehen. Ein nettes Detail war auch, daß ein Speer aus Bills Silber die Kugel zerbrechen konnte. Warum sich der klebrige Schleim im heißen Wasser lößt ist mir Unklar, aber Großmutter wird es schon wissen :). Damit wird auch der Ausweg für die restlichen Strohhüte gezeigt. Da wird schon einer was im Petto haben.

      Alles im allem, kein schlechter Filler der die Handlung weiter treibt. Hätte man eine bessere Lößung für Avalon gehabt, oder ihn besser dargestellt wähe es mehr geworden aber 5/10 sind es so auch. Ach ja, warum hat Ruffy keinen Hunger mehr und konnte ganz normal Gear 2 einsetzen. Der war doch in der letzten Folge noch total am Ende? Sowas nennt sich dann wohl Plot.

      Der Cliffhänger deutet darauf hin das Bill alles einstürzen lassen will, was mir aber unlogisch vorkommt, da er ja den Großteil des Silbes verlieren wird. Sollte es echt so kommen wird Ruffy wohl mithilfe von Barto und den Bergleuten entkommen.

      Edit: 4 mal Jack in Bill geändert. Die beiden sind sich aber auch ähnlich :D . Danke an KingsGrampa fürs melden. Muss in Zukunft langsamer schreiben.
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

    • Ich denke mal mit der Reifen/Rollen-Frucht könnte man noch mehr anstellen als nur auf Schienen zu fahren.
      Da wäre wohl keine einschränkung und somit könnte Aberon auch als "Auto" fungieren.
      Tja leider nur Filler und somit wird man die Frucht wohl nie wieder
      sehen. Ich denke mit Kreativität kann man aus fast jeder Frucht was
      anständiges machen *Hust mit einigen Ausnahmen Jacken-Frucht Hust*

      z.B. Könnte Aberon den Arm in einen Riesen Reifen verwandeln und diesen als Schild benutzen, oder ihn so schnell rotieren lassen das es ner Säge gleichkommt oder oder oder...

      Aufjedenfall ganz gute comedy in der Folge, aber nix besonderes. Dennoch entspanned was anderes zu sehen was man so nicht aus dem Manga kennt :)
    • Für all diejenigen, die sich nur dafür interessieren, wann es mit der Haupthandlung auf Zou weitergeht, kann ich jetzt mit der Information aufwarten: Am 31.07 wird es dann mit der Haupthandlung weitergehen, wodurch uns im Umkehrschluss drei Folgen Fillerhandlung bevorstehen, was meiner Meinung nach eine gute Zeitspanne umfasst.




      Die neue Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wenn man den kritischen Blick einfach mal ausschaltet und sich mit simplen Old-School-One Piece-Humor berieseln lassen möchte.
      Der Gegner war natürlich ein absoluter Witz und seine Frucht grenzwürdig, aber andererseits muss natürlich sagen, dass einem in One Piece allmählich auch wirklich kreative Einfälle für Teufelskräfte erwarten kann, zumal Oda sicherlich schon etliche Früchte für das Animeteam geblockt hat.
      Ansonsten macht Desire Spaß und es ist beinahe schade, dass Oda sie nicht ins Hauptwerk eingebunden hat, aber so kann man dem Filler wenigstens noch mehr Positives abgewinnen.
      Interessant wird es ja nächste Folge, wenn Zoro und Law offensichtlich auf der Insel erscheinen. Mal schauen, ob man für die beiden auch adäquate Gegner finden kann ;)

    • Moinsen,

      finde ich persönlich auch sehr gut, dass noch drei weitere Fillerfolgen kommen. Ich habe mich schon so lange nicht mehr auf Fillerepisoden gefreut, wie jetzt. Der Anime brauchte jetzt einfach diese Pause, das hat man gemerkt mit jeder weiteren Folge Dressrosa (auch wenn die Schlüsselszenen allesamt ganz ansehnlich animiert waren).
      Jedoch wenn dafür die Qualität des Anime in Zou steigt, können ruhig noch mehr Folgen kommen meiner Meinung nach. Eine Art Dressrosa-Animation auf Zou fände ich katastrophal. :thumbdown:
      Der Arc ist sowas von genial und hat es bei mir schon nach wenigen Kapiteln in meine Favoritenliste geschafft. Desjalb erwarte ich (soweit man beim kostenlosen genießen von "Erwartungen" reden darf :rolleyes: ) eine höhere Animationsqualität, um Oda dahingehend gerecht zu werden.

      Der Fillerarc an sich ist nichts neues vom Schema-F her, ist aber auch nicht weiter schlimm. Da man sich nicht über vermasselte Manga-Anime Umsetzungen aufregen brauch/könnte, kann man sich ganz entspannt dem One-Piece Humor hingeben - find ich super. Nur schade, dass alle anderen Strohhutmitglieder sofort rausgeschoben wurden aus der Handlung. Da hätte man jetzt Zeit gehabt, wieder ein bisschen von dieser lustigen Figurendynamik innerhalb der Strohhutbande zu zeigen, welche im normalen Plot meiner Meinung nach ein wenig zu kurz kommt in letzter Zeit.
      Bill und vor allem Desire wissen zu überzeugen mit ihrer Charakterzeichnung. Wie schon erwähnt ist es sogar fast schon schade, dass Desire nicht Canon ist, hätte sich super gemacht bei Bartolomeo in der Strohhutflotte :D . Gut die Teufelsfrucht von Aberon ist schon irgendwo sehr eintönig, aber so ist das mit Teufelsfrüchten die Umgebungsabhängig sind.. hatten wir ja schon einige von. Lieber im Filler solch eine Teufelsfrucht, als im Hauptplot wie mit Kinemon xD (oder wer weiß, eventuell wird sie ja noch irgendwann wichtig :whistling: :D ).


      In diesem Sinne, abwarten und Sake trinken. :thumbsup:
      Grüße!
      No man can tell what tomorrow may bring.
      Face tomorrow with confidence.
    • Episode 749

      Vorneweg: ich habe mich hier schonmal kurz über das neue Opening geäußert, von welchem ich anfangs gar nicht begeistert war. Naja, ich habs jetzt ein paar Mal angehört, und ich muss sagen, es gefällt mir immer besser ^^ Aber nun zur Folge:

      Endlich mal ein bisschen Action hier :D

      Erstmal heißt es Fliehen! Da konnte Barto natürlich mit seiner Barrierefrucht glänzen, welcher übrigens ohnehin schon die ganze Folge am fanboyen war, was mich dann doch wieder sehr erheitern konnte ^^

      Fast oben angekommen gibt es dann noch eine brenzlige Situation am Ende der Treppe, aber ein beherztes "Shambles" genügt und Kinemon ist schon da! (armer Law ;( ) Die Fähigkeit Feuer zu schneiden finde ich noch immer richtig gut - fände ich schon toll, wenn unser bald bester Schwertkämpfer der Welt sich also noch so einige Techniken aneignen könnte ^^

      Jedenfalls ist unsere Truppe dann wieder am Tageslicht, und irgendwie war es ja schon abzusehen, dass die drei Mädels, die an den Ketten hingen, irgendwie befreit werden würden :D Zoro war also schon da und hat alles im Griff *LizzybeiZoro'sBlickdahinschmelz*

      Also können alle nun zur Going Luffy Senpai laufen... Theoretisch ^^ Natürlich hat Bill auch noch seinen Auftritt, und Zoro und Kinemon gehen schon mal vor. Dann gibts noch viel Gerede, und Desire erfährt die ganze Wahrheit, wie sie überhaupt hier gelandet ist. Dabei sei nochmal angemerkt, dass ich sie wirklich für einen tollen Charakter halte, solche Frauen dürfte es in OP ruhig öfter geben ^^

      Schlussendlich ist Desire total am Ende mit ihren Nerven, und das letzte, was wir sehen, ist wiedermal Luffy's epischer Blick, der schon verspricht, dass es jetzt nochmal (im wahrsten Sinne des Wortes) heiß hergehen wird ^^

      Insgesamt fand ich die Folge sehr gut, der Filler hat sich echt super entwickelt. Den Titel der Folge fand ich etwas deplatziert, anstelle von "Law" hätte man wohl besser "Kinemon" eingesetzt *meinarmesHerz* Ansonsten fand ich Barto's Fangelabere echt amüsant, und bei diesen epischen Blicken unserer beiden Helden kann ich dann sowieso nicht mehr :wub: Und Zoro im Einsatz, was will man mehr ^^

      Gebe 8/10 Punkten.
    • Flacher-Füller-Filler

      #ichmagalliterationen

      Ja eigentlich müsste ich zum Titel nicht viel ergänzen, aber im Großen und Ganzen war ich heute eher enttäuscht. Das lag vor allem daran, dass heute echt wenig vorangegangen ist bzw. unlogisch in die Länge gestreckt wurde, um den vermeintlichen Höhepunkt auf nächste/übernächste Woche zu strecken.

      Dazu kommen dann noch ein paar Ungereimtheiten, die man zwar schlucken kann, aber nicht muss. So war Kinemons Aktion zwar prinzipiell ganz schön, aber seine Fähigkeit, die er uns auf Punk Hazard gezeigt hat, besagt lediglich, dass er Flammen schneiden kann und nicht etwa stark erhitztes, geschmolzenes Erz. Die Untergebenen von Bill hatten ja keine Flammenwerfer, aber nunja da mag ich jetzt auch nicht unbedingt meckern. Es ist schön, wenn sich wenigstens das Animeteam darum bemüht, Kinemon etwas zu tun zu geben ;)

      Der Kampf Zoro gegen Peseta war mit unter so langweilig, dass ich mich gefragt habe, warum man diesen Part nicht vielleicht Desire gegönnt hat. Die Gute weint und heult die ganze Folge rum, dass sie Rache und Vergeltung möchte, aber wir können jetzt schon vergessen, dass sie jene persönlich an Bill erreichen wird. Das wird (berechtigterweise) Luffy für sie übernehmen. Aber Zoro war nun einmal im Zeichen des Fanservices unterwegs und das ist zwar in Ordnung, wenn auch nicht wirklich logisch bzw. nötig. Immerhin konnten sie sich mit Laws Verletzung dieses Mal gut herausreden, warum nicht der frisch abgesetzte Shichibukai auf die Insel shambled und alles, was ihm im Weg steht, zersäbelt.

      Die Strohhüte samt Barto-Club machen derweil eine denkbar schlechte Figur gegen die Mitglieder von Bills Truppe, aber die Crew zeichnet sich ohnehin nicht immer durch ihre Konsistenz aus.

      Ich bin mal gespannt, wie sie die ganze Situation auflösen werden. Die Vorschau verrät ja den Auftritt eines gewissen Film Charakters, auch wenn ich denke, dass das nur in einem Flashback passieren wird.
      Da ich heute mal kritischer bin, gibt es nur 3/10 Punkten. Einer geht an Desire, einer geht an Zoros Blick und einer geht an die Handlung an sich, die trotz aller Logiklücken immer noch einen guten Filler darstellt.

    • Mich konnte die heutige Folge nur bedingt begeistern. Ich habe mich über Zorros Auftritt gefreut und auch darüber, dass Law noch nicht großartig mitmischen kann. Aber nach den Geschehnissen / Gegnern von Dressrosa, sollte die SHB nach eintreffen eigentlich locker easy den ganzen Sauhaufen da mit einem Fingerschnipsen aus dem Weg räumen .. denn die Gegner dort waren verglichen mit DR ja nicht mehr als Eastblue Hooligans.

      Verstehe auch nicht so ganz, warum Barto seine Treppe nicht zum Schutz einfach mal entsprechend umformt .. und was mir jetzt schon etwas häufiger aufgefallen ist: Ruffy benutzt für absolut minderwertiges Kanonenfutter unnötig starke Attacken. Ich meine die paar Jungs da oben hätte er auch mit einer einfachen Bazooka weg bekommen, aber er benutzt seine Elephant Gun ..

      Naja bin gespannt auf Bills Kampfstil. Dass er derjenige ist, der für die Versenkung von Desires Schiff verantwortlich ist, war ja "ein wenig" vorhersehbar. Seine Frucht scheint seinem Körper ja Logia-ähnliche Konsistenz zu verschaffen, ich glaube nicht dass Desire ohne Haki da weit kommen wird. Ich bezweifle, dass sie Haki beherrscht. Aber es dauert ja auch nur noch 2 Folgen, bis die ganze Geschichte rum ist :)
      Fist of Love
    • Lorenor Zorro, der Mann der so oft Hand anlegt, dass der Unterarm den Oberarm in Sachen Umfang schlägt:


      Na, im Ernst, was soll man sagen. Nett gemachter Fillerarc, der vor Logikfehlern nur so trieft. Desire und gute Kampfaction werden ihn schon über die verbleibenden zwei Folgen tragen. Einfach Hirn aus und sich über coole Blicke freuen, dann lässt sich das ertragen.
    • Solangsam nähert sich der Fillerarc auch zu seinem Ende (vorsicht: Ich meinte laaangsam!)

      Von der Folge war ich hingegen überhaupt nicht enttäuscht. Schließlich kann man ja nicht immerzu was "spannendes" erwarten. Mir hingegen scheint das ganze sehr zuzusagen, ich sag nur Desire und Bartolomeo's Auftritt im Arc. Diese Zwei versüßen es einfach und ich denke ohne die beiden wäre der Filler sehr langweilig ^^ Schade ist halt nur wirklich dass diese tolle Frau nicht im Manga zusehen ist. Aber nunja, sonst wäre das hier kein Filler oder? ^^ Zumal es eh nur als Unterhaltung dient.


      Ich kann Desire's Gefühle absolut verstehen. Es ist allgemein nichts neues wenn eine Person versucht sich bei jemandem zu rächen oder ihre menschliche Seite später zeigt. Das zeigt aber nunmal wieder wie sympathisch ein Mensch sein kann, wenn er nicht immer die kalte Seite zeigt sondern auch mal aus sich rauskommt.


      Man kann nur hoffen dass sie vielleicht auch noch einen kleinen Fight kriegen wird. Ja guuut, glauben tu ich nicht daran da Ruffy wieder alles bekommen wird, aber Herrgott: So ist es halt ^^


      Dieser Peseta war schon sehr hartnäckig und mitunter auch nervig. Der Typ formt sich wie ein Aal dass man denken könnte der hätte keine Knochen oder sowas. Jedenfalls hätte es meiner Meinung nach kein Zorro gebraucht um den zu erledigen. Das hätte auch ein Barto hinbekommen ^^


      Was bleibt noch zusagen? Ja Laws kurzer Auftritt war schon echt cool muss man schon sagen, man hätte zwar mehr Muskeln von ihm zeigen können, aber ich will mal nicht hungrig klingen ;) Ansonsten regt mich dieser Bill mit seinen scheiß Steinfressen so dermaßen auf: "Hat er es bald?" denk ich mir da die ganze Zeit =D Kann ja nicht angehen ^^



      Alles im allem ist es eine ganz gute Folge gewesen. Ich erwarte hier eigentlich nichts nur Unterhaltung und die hat man heute wieder bekommen (naja was Barto angeht zumindest) Nami und Robin brauchen übrigens gar nicht erst kommen: Irgentwie würde das nur noch unnötig werden, man sehe Zorro's "Fight" =D Allgemein find ich die Truppe mit Ruffy, Barto und Desire viel passender als wenn jetzt alle da mitmischen.

      Soviel zu meiner Meinung und Wünschen ^^
    • Ja, wie bereits zu Anfang des Fillers von mir geschrieben, sollte man lieber sein Hirn ausschalten.
      Was die von Ruffy angeführte Truppe bei der Flucht für kämpferische und strategische Unfähigkeit aufweist ist schon recht traurig. Dazu kommt dann der genau im richtigen Moment hergeshambelte Kinemon, der natürlich genau weiß, was gerade passiert?!? Zudem gab es bislang auch noch nicht so die wirklich lustigen Momente um da noch was zu retten.
      Die erste Hälfte, also bis zum Erreichen der Oberfläche, war schon mal etwas enttäuschend.

      Pesetas Plan B war auch ohne Zorro nicht sonderlich erfolgsversprechend. Ich meine, es ist nicht zu sehen, wie er seine Drohung in die Tat umsetzen wollte. Eine Barriere von Barto oder ein Gear 2 Luffy sollten mehr als ausreichen, um die Drei zu schützen. Aber dafür bekomt Zorro seinen typisch epischen Auftritt, auch wenn ich jetzt nicht im Übermaße begeistert war. Zudem war es wirklich lächerlich, wie Zorro beim ersten Treffen lahmgelegt wurde. Jetzt bindet er sich auch noch sein Kopftuch um, was Peseta nicht verdient hat, aber vielleicht ist das mehr so ein Ausdruck, wie wichtig es Zorro ist?
      Peseta war dann wirkloich eine völlige Luftnummer, der überhaupt nichts kann, außer eine Bazooka mit endlos vielen Klebegeschossen abzuschießen. Da zweifelt man ja an Bills Intelligenz, wenn er denkt er kann auch nur irgendetwas besehen mit solchen Schwächlingen. Schade, wäre schön, wenn zumindest irgendjemand von Bills Leuten irgend eine gewisse Stärke aufweisen würde.

      Dann haben wir mit Desire die typische Person, die jemanden besiegen will, gegen den sie wohl überhaupt keine Chance hat. Ist aber anscheinend eine typische Eigenschaft sämtlicher Mitglieder von Bills Bande. Naja, vielleicht ist Bill ja genauso unfähig wie der Rest, aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen (auch wenn er wohl von so ziemlich jedem stärkeren Strohhut geschlagen werden können sollte).
      Ok, Glück für Desire, dass Bill angreift bevor die Strohhüte verschwunden sind. So wird Ruffy kämpfen, anstatt das Desire verliert. Arrogant ist Bill ja auf jeden Fall. Mal sehen, ob das irgendwo gerechtfertigt ist.

      Dann haben wir noch die Schiffstruppe, die von Unmengen an Schiffen angegriffen werden. Trotzdem ist wohl unmöglich, einen Gegner zu treffen. Ein Schiff bietet wohl keine ausreichend große Angriffsfläche? Immerhin ist das normalerweise auch so...
      Man sollte ja meinen, dass ein paar solcher Angreifer zu schlagen sein sollten, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Zorro das Ganze regeln muss.

      Im Großen und Gnazen eine enttäuschende Folge. Ich hoffe ja noch, dass der Kampf zwischen Ruffy und Bill noch etwas hermacht.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Es ist schon interessant wie unterschiedlich man eine einzige Folge im Anime sehen kann. Ich fand die letzte im Filler die beste, und generell eine gute Folge. Vielleicht simmt es ja, Hirn raus, und ansehen.

      Lassen wir Bartos schwärmerei mal weg gab es da ein paar gute Szenen. Die Ansprache von Desire an die Bergarbeiter, wieder mal ein guter Einsatz von Bartos Fähigkeit ohne sie zu overpowern, der Auftritt von Kinemon ist zwar kurz aber hat gefallen. Die Elephant Gun war etwas *hust* übertrieben* hust. Dann Zorros Augen mit dem grünen Schimmer. Okay, nicht neu, aber so gefällt mir das. Auch wenn der Gegner gegen Zorro nur ein kleiner Wurm ist, bedeutet es "Ich werde keine Gnade zeigen". Immerhin hat er Zorro einmal geleimt :D , da kann man ruhig mal Ernst machen. Un die Szenen mit Ruffy, als er sich hinsetzt und meinte, Zorro mache es schon (auch nicht neu, ja), war gut getroffen.

      Bill zeigt sein wahres Gesicht. Schön, er hat eine Bande vernichtet um eine Frau zu betrügen, und lässt sie ohne ein Zucken fallen. Da kann man von gemein sprechen. Die Trennung der Strohhüte war etwas zu künstlich, was solls, die Bühne ist offen, und was mit einer schlechten Folge angefangen hat wird langsam ein doch ganz lustiger Filler. Ruffys Gesicht als Desire weint, optimal.

      Alles im allem für mich eine 7/10. Und hätte Desire auf die Frage was sie noch klären muss mit "Kill Bill' geantwortet währe es sicher ein Punkt mehr gewesen.

      Ach ja Bil. ich denke er hat eine Paramecia. Er sagte er könne alles schmelzen, also in was will er dann seinen Körper verwandeln. Eine Mischung aus allem?. Und währe es Silber-Logia müste er (Es würde bis jetzt so gezeigt, wenn ich nicht irre) kein Silber essen um es zu schmelzen ,oder?
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Episodentitel 750 - 752 + neuer Soundtrack

      Guten Tag!

      Es ist mal wieder soweit: Die kommenden Episodentitel wurden veröffenticht.
      So viel vorweg: Der Filler endet nächste Woche! In der darauf folgenden Woche (24.07.) pausiert der Anime wegen der Veröffentlichung von One Piece Film - Gold. Ab dem 31.07. startt dann endlich der lang ersehnte Zou Arc! :) Die Macher des Animes haben also alles so getimet wie ich es schon vor vielen Monaten vorausgeahnt habe! :D

      # 750 (17.07.): Verzweifelte Situation - Ruffys extrem heißer Entscheidungskampf (Filler)

      24.07.: Pause

      # 751 (31.07.): Der Beginn eines Abenteuers - Ankunft auf der Phantom-Insel "Zou"! (Teile von Kapitel 802)

      # 752 (07.08.): Der neue Shichibukai - Der Sohn des legendären Whitebeard taucht auf (Rest von Kapitel 802 und Teile von Kapitel 803?)

      Nächste Woche, am 20.07. erscheint zudem in Japan ein neuer Soundtrack zur Serie. Er umfasst insgesamt 67 Titel auf 2 CDs. Der Soundtrack deckt alle neuen Musikstücke seit dem Zeitsprung ab.
      Ikkis Skript ist online!!
    • 750

      ich fand dieses TV Special um Längen besser als das gestrige Special auch wenn es am Ende ein wenig die Luft ausging und nun nicht der Megakampf dabei rausgekommen ist. Die Schnitte waren zum teil etwas unglücklich gewählt und unsinnig obendrein. SO benutzt Luffy sein Haoushoku und man sieht diese Haie oder was auch immer das war auf ihn zufahren und im nächsten Schnitt liegen sie dann alle auf den Boden. Und in dieser schrägen Version gehts dann weiter bis Barto per Barriere flüssiges Metall wegschiebt etc. pp. EIn Augenblick dachte ich der Anime würde hier ein Awakening zeigen mit Bill

      Nun ja auf jeden Fall bekamen wir noch die süße Koala zu sehen und Tesoro am Schluss

      Insgesamt war es zwar ein sehr durchwachsenes Special, das viele Schwächen aufwies und eigentlich nur vom Charakter Desire aufgewertet worden ist, sowie Barto. Die Story und die Kampfchoreografie hat man sich offenbar gespart. Vielleicht ja auch der wenigen Zeit geschuldet denn es sollte ja bis heute fertig sein.
      A Laser beam of Epicness
    • Der Fillerarc wurde diese Folge abgeschlossen.

      Es ging weiter, wo letzte Woche aufgehört wurde, nämlich bei Desire, Barto und Ruffy vs Bill. Der typischen Tradition folgend bekommt Bill erstmal einen längeren Monolog über seine bösen Taten. Hätte man sich auch sparen können, da war nicht wirklich was neues dabei. Ausnahme bilden Informationen über Tesoro, der anscheinend seine Probleme gerne über Geld löst.
      Desire ist doch tatsächlich versucht, Bill anzugreifen, aber Ruffy kommt ihr zuvor und vermöbelt Bill so richtig schön. Das Grinsen aus Bills überheblicher Fresse gewischt zu bekommen hat die Folge schon gelohnt. Was dann noch besser war, war Ruffy, der bemerkt hat, dass er gegen irgendwelche schwachen Gegner, wie Bills Minions, einfach Königshaki verwenden kann. Es war in Dress Rosa teilweise schwer erträglich, wie Ruffy sich mit Unmengen an unrelevanten Untergebenen von Mingo geprügelt hat. Was man Bill aber zu Gute halten muss, ist seine Zähigkeit. Er hat immerhin schon den ein oder anderen Hakischlag eingesteckt, kann aber trotzdem noch stehen.
      Damit das Ganze nicht zu leicht wird, beginnt Bill dann die gesamte Insel zu schmelzen, was auch eine Gefahr für Ruffy ist. Zum Glück ist ja Barto da und kommt mit seinen Barrieren zur Hilfe, sonst hätte Ruffy ein gewisses Problem gehabt.
      Letztlich ist Bill aber kein Gegner und wird besiegt. Da er aber bereits soviel von der Insel geschmolzen ist, dass sie auch ohne ihn untergeht, wird demzufolge wohl ertrunken sein.
      Dank Zorros Ankunft ist es mit den Angriffen auf die Going Ruffy schnell vorbei. Stattdessen flieht alles auf ein Schiff, da die Insel sichtbar zerstört wird. Was für ein Glück, dass niemand zurückbleiben muss.
      Am Ende gibt es noch eine Versöhnung und Koala. Da wird schon auf den Film hingearbeitet.

      Insgesamt ist die Folge wie der ganze Filler - durchwachsen. Story ist nicht zu erwarten gewesen und man sollte lieber keinen Vergleich mit dem One Piece von Oda suchen. Sattdessen gibt es etwas Humor, einige Emotionen und ein bisschen Action. Ich würde sagen, dass der Filler akzeptabel ist und hoffe, dass sich die Pause qualitativ gelohnt hat und die Folgen auf Zou besser werden als die von Dress Rosa.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Mich konnte die neue Folge nicht überzeugen, was auch an dem Antagonisten lag. Beim ersten Teil es Kampfes wirkt er schwächer als Corby vor dem TS und nach seinem Ausraster kommt seine TF plötzlich der von Akainu sehr nahe ..

      Das einzige was ich sehr interessant fand war Koalas Aussage, Tesoro sei so stark wie "der andere Himmelsdrache", womit wahrscheinlich Doffy gemeint ist. Das ist ein schönes Foreshadowing auf den Film! Aber alles in allem bin ich froh, den Silver Mine Arc abgeschlossen zu haben und freue mich umso mehr auf Zou!! :love:
      Fist of Love
    • Der Fillerarc ist abgeschlossen und nun geht es ab nach Zou. Da werden sich die meisten riesig freuen. :thumbsup:
      Bill hatte ne gefährliche und interessante TF, mehr aber auch nicht. Er selber war leider total schwach, nichtmal Haki hat er beherrscht...

      @KingsGrampa

      Hmm, ich glaube laut der richtigen Übersetzung sagt Koala, Tesoro hätte eine Macht, die der den HDM gleichkommt. Für mich geht das eher in Richtung Einfluss und nicht Stärke. Ich denke, dass er sich mit so viel Gold den Einfluss gekauft hat.
      Wobei man auch sagen muss, dass er bestimmt extrem stark ist. :)
    • Episode 750

      "This isn't even my final form...!!"



      Mehr fällt mir dazu nicht ein... Bill war schon ein lächerlicher Gegner, aber alles andere wäre wahrscheinlich auch noch lächerlicher gewesen, denn immerhin zielt Ruffy jetzt auf die Spitze, wo es auch mal zwischendurch eine Nullnummer braucht, die so gar nicht gegen ihn ankommt. Das tat schon ganz gut, aber das Design von Bill als Antagonist war einfach unglaublich schwach mit diesem schlechten Rocker-Verschnitt und dieser völlig unsinnigen Teufelskraft, wo ich zumindest froh bin, dass sie nur eine Logia zum Teil emuliert hat und nicht tatsächlich wieder irgendeine neue Logia war, die überhaupt nicht ins Schema passt. Auch die ganze Nummer mit "ich nutze meine Kameraden nur aus" und "Träume sind etwas für Versager" hatten wir schon mal und das auch mit mehr Emotion.

      Auch Bartolomeo, den ich sonst eigentlich ganz witzig finde, ging mir hier irgendwann gehörig gegen den Strich mit seinem ständigen "Luffy-Senpai", wo man merkt, dass es von Oda eine gute Entscheidung war, sich schnell wieder vom Barto-Club zu verabschieden. Da konnte man schon fast Desires Haltung verstehen, auch wenn sie ein ähnlich flacher Charakter war wie der Antagonist selber.

      Also, alles in allem wieder die gewohnt schwache Fillerkost, die ich mir auch nur antue, weil ich jede Woche oben die Grafiken zur neuen Episode und dem neuen Kapitel aktualisiere. ^^

      Den Übergang zum One Piece Film Gold fand ich hier übrigen auch vollkommen unnötig und unpassend, einfach weil der Film überhaupt nicht in die Handlung reinpasst, da wir dort die Strohhutbande in ihrer aktuellen reinen Form haben, wie es sie schon seit dem Eintritt in die neue Welt nicht mehr gab und wahrscheinlich auch nie wieder geben wird, da spätestens nach Wano ja es ein oder gar zwei neue Mitglieder in der Bande geben sollte. Von daher passt der Film Gold hier einfach nirgends rein (zumindest bei Strong World war das ja noch anders) und die ganzen Teaser im Anime sind schlussendlich nur Werbung, die im Gesamtbild der Serie zu nichts führt. Wenn einer nur die Anime-Serie schaut und für sich nimmt, wird er sich wundern, was das nun mit diesem Tesoro sollte und warum dieser nie weiter vorkam...
    • Ich muss ganz ehrlich auch eher sagen, dass ich diese Filler eher zu den Schwächeren aufliste. Natürlich nicht so schlecht wie Warship Island oder auch der Regenbogennebel, aber es fehlte mir so der Witz, den Filler sonst immer so haben. Besonders bei dem G8 Arc (toller Arc) oder auch beim Icehunter Arc(mein Lieblingsfillerarc, weil da auch starke Kopfgeldjäger vorgekommen sind) war unglaublich viel dabei und ich hatte auch den Eindruck, dass diese Arcs mit mehr Details gezeichnet wurden.

      Das habe ich auch bei der Teufelsfrucht von Bill bemerkt. Vergleiche ich das mit der TF von Don Achiino, der aus seiner viel mehr rausgeholt hat, muss ich sagen, dass Bill echt wenig aus seiner Teufelskraft gemacht hat. (einer der Hauptgründe warum ich den Filler eher enttäuschend fand)

      Alles in allem jedoch freue mich schon extrem auf den Zou Arc.

      Dennoch muss man auch mal loben, dass Toei es in diesem Filler geschafft hat, richtig tolle Animationen einzubauen. Ich weiß, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, das war es früher nur nicht immer. (siehe Impel Down).
      Wenn die Animationen von dem Filler so beibehalten werden, könnte uns mit Zou eine richtig fantastische Animation bevorstehen.