Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich seh hier nicht wirklich ein Unterschied zur letzten Folge ... man merkte auch hier wieder das die Leute in der Produktion entweder zu Faul sind oder absolute Zeitnot haben ... denn auch hier gab es wieder sinnlose Standbilder wo ich mich frage wieso sie nicht gleich einfach den Manga Bunt anmalen und ihn hier ablichten ... und auch den stehen gebliebenen Hintergrund gab es wieder zu sehen. Versteh auch nicht wieso man sowas bringt wenn man es doch auch anders kann ... wenn solch gigantische Attacken von statten gehen fliegt sämtlicher Mist umher und von jeder noch so einzelnen Person im Hintergrund wackelt jeder noch so kleine Fetzten seiner Kleidung ect... will mir nicht in den Kopf wieso man dann 2 min später nur noch das Hauptsächliche animiert oder selbst das lässt und nur Bilder liefert. Das geht mir in den bisherigen Folgen irgendwie total auf die Nerven und hoffentlich ändert sich das noch.

      Des Weiteren gibts noch die Attacke von Gecko Moria zu kritisieren ... war zwar genau so umgesetzt nur fehlte mir da der entsprechende Sound des durchbohrens von OZ der das ganze besser wirken lässt als einfach toten Stille aber das gibts vieleicht noch in der nächste Folge da ja hier noch ein bisschen fehlt. Ansonsten fand ich die Folge gut .. auch da man mal Blut sah und abgeschnittene Beine xDD. Von Oz hatt ich mir im Anime mehr erhofft als im Manga ... paar gute Filler oder ähnliches damit die Screentime mit ihm bisschen länger wird und das ganze nicht ganz so lächerlich wirkt aber er kam, sah, und verlierte ... genau so schnell wie er erschien wars dann auch wieder vorbei ... das störte mich schon im Manga aber naja.

      Trotzdem gute Folge ^^ ... die nächste Endet hoffentlich mit dem Cliffhanger der hinabstürzenden Impel Down Crew damits dann in der übernächsten endlich richtig los gehn kann ^^.
    • Meine Güte ist Oz Jr. langsam, da bewegen sich ja ganze Kontinente schneller als er. Dafür gabs zum Ausgleich 1A Hancock-Action. Meine Fresse ist die Amazone abgegangen.

      Oz Jr.
      Da ist er so groß das er eigentlich mit 2 Schritten über das gesamte Schlachtfeld spazieren müsste und dann entdecken die Zeichner die Langsamkeit. Zeitschinderei sind wir ja gewöhnt aber das war echt ein neuer Rekord. Die Kämpfe gegen die Riesen waren gut gemacht auch die Aktionen der Samurai sahen gut aus auch wenn der Ursus Shock sich leider der Geschwindigkeit von Oz angepasst hat. Der FB war ok

      Hancock:
      Holla die Waldfee, Amazone auf dem Kriegspfad. Ich muss sagen so wie Hancocks kurze Offensive aussah so hätte ich mir persönlich das komplette GE in Animationform gewünscht: Schnell, hart, kompromisslos und nicht mit Standbildern gespickt von denen sie uns auch heute wieder ein paar besonders schöne Exemplare der Gattung Unnötig und Langweilig präsentiert haben

      Alles in allem eine gute Folge zu mehr reicht Hancocks Medusarun dann auch nicht. Wenn sie Oz noch ein wenig Feuer unterm Hintern gemacht hätte wäre es ne wirklich großartige Folge geworden
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Meiner Meinung nach steigern sich die Folgen immer mehr, vor allem das Schlachtfeeling wurde hier besser rübergebracht als die letzten Male. Man hatte endlich mal annähernd das Gefühl das Armeen aufeinander treffen, und nicht das sich nur zwei Dutzend Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen. Der Kritikpunkte von Nipler kann ich auch nur zustimmen, für so eine Sache wie One Piece müsste es eigentlich möglich sein mehr Animationen rauszuhauen. Ebenfalls hat mich Corby etwas gestört, wie er da so einsam mit seinem Kumpanen herumsteht, immer wieder zusammenbricht und ab und zu von einem einzelnen Gegner bei seinen Anfällen unterbrochen wird. Ich finde die Corby Sache sollte man sich für die Punkte aufheben an denen sie wichtig und interessant wird.
      Oars hingegen hat mir richtig gut gefallen, trotzt Gelbsucht. Ich hatte ihn mir immer in einem gesunden Rosa-Orange-rötlich vorgestellt wie seinen Vorfahren, aber what ever. Die traurigen stellen fand ich nochmal um einiges trauriger als im Manga, da musste ich auch das ein oder andere Mal schlucken. Wirklich gut gemacht, armer Oars. Meine kleine Goldmaus Hancock war auch schön in Szene gesetzt, ihre Attacken fand ich klasse dargestellt, nur sah es komisch aus wie die halb versteinerte Marines noch rumdiskutierten.
      Alles in allem jedoch eine gute Folge, aber in vielen Hinsichten kann sich das Niveau im Moment trotzdem noch steigern, gerade bei so einer Chance neue Epic Maßstäbe zu setzen durch diese knusprige Thematik.
    • Das war mal ne super Folge bin echt begeistert, hat endlich mal mehr kriegsstimmung übermittelt als die vorrigen Folgen, aber der kracher für mich war selbstverständlich Hancock die hier mal echt abging, kann jeder sagen was er will aber das war ja mal geil wie sie die WBB verprügelt hat das allein hat schon gereicht um der Folge 100000/10 Punkten zu geben :thumbsup:
      Kuma hat aber auch schön dramatik verursacht mit der aufblähung seines Ursus Schock, klasse wie jeder zu ihm aufgeschaut haben, die Geschichte und besonders den Treffer von Oars durch Kuma war auch toll in szene gesetzt, wenn die Anime macher diese Qualität bei behalten wird das Arc sicher ein augenschmaus aber irgendwie denke ich das es wie immer höhen und tiefen geben wird daher sollte man sich über jede gute Folge freun.
    • Das Animationsteam scheint echt nicht die Lust dazu zu haben, das GE ordentlich in Szene zu setzen. Im vergleich zur letzten Folge konnte ich, wenn überhaupt, nur eine winzige Steigerung in den Animationen sehen. Immer noch viel zu viele Standbilder, Man sieht 2 Leute miteinander kämpfen und im Hintergrund stehen alle starr mit ihren Waffen in der Hand rum... Noch dazu sahen an vielen Stellen die Gesichter richtig seltsam aus. Irgendwie kann ich mich nicht so recht mit den GE folgen anfreunden, denn die gute Vorgabe wir nur durchschnittlich bis schlecht umgesetzt. Wenn sie wengistens, wenn sie unbedingt Standbilder zeigen wollen, die Bilder aus dem Manga genommen hätten... aber nein, das ist ja auch zu viel verlangt...
      Die Szene mit Oars... positiv ist schonmal, das beim Flashback nicht gefillert wurde... aber wohl auch nur, weil sein langsames Stapfen über das Schlachtfeld die Folge ohnehin schon unötig in die Länge gezogen hat. Sah zwar ganz nett aus, wie er jeden Platt getrampelt hat, aber war mir persönlich einfach zu lang. Die Offesive der Marine gegenüber ihm, war auch ganz in Ordnung. Ich war froh, das sie ihre Angriffe so wie die von Kuma nicht zensiert haben, man sah richtig, wie Oars fertig gemacht wurden ist, und in Aces weit aufgerissenen Augen die Angst. Das war gut umgesetzt. Dann kam allerdings Flamingos Angriff... sie haben zwar gezeigt, wie das Bein weggeflogen ist, aber man hat weder wirklich gesehen, wie es abgeschnitten wurde, noch hat man eine richtige Wunde gesehen, bis auf so ein paar Tropfen Blut. Gerade dieser Angriff sah im Manga so richtig geil aus, und im Anime habe ich das Gefühl, als wäre Oars Bein auf einmal von selber weggeflogen im Stile von Buggys TrennTrenn Frucht...
      Und wo wir schon mal bei Buggy sind... noch ein positiver Aspekt: Kein Buggy gefillere :thumbsup:

      Dann ist da noch die kurze Kampfszene mit Hancock. Leute, so solls aussehen! Wie sie da durch die Maßen fliegt und alles und jeden wegkickt, das sah doch nun wirklich super aus, warum nicht alles so animieren? Es kommt mir vor, als hätte das Animationsteam 6 Tage an der Szene gearbeitet und den Rest der Folge in einem Tag zusammen geklatscht...

      Die Szene mit Corby... meine Scheiße, er wurde doch tatsächlich angegriffen! Unglaublich , er wurde während eines Krieges angegriffen!!11elf! Bitte, was soll dieses gefillere mit Corby, ihn immer wieder zeigen, wie er vor Angst da steht, einmal angegriffen wird, nur um von irgendso einem Spacko gerettet zu werden und dann wieder auf dem Boden zu liegen, weil er depressiv ist. Wenn er die ganze Zeit Emolike da auf dem Boden hockt, hätte man ihn schon längst gekillt, wenn der ganze Krieg nicht aus einem einzigen Standbild im Hintergrund bestehen würde :P

      Bitte, ich hoffe wirklich dass das alles noch an Fahrt gewinnt, denn der Anime ist noch weit davon entfernt, dem GE würdig zu sein. Ich hoffe ja, das mit dem Auftritt von Ruffy und co. alles ein bisschen ab geht, aber das ist wohl zu viel verlangt...
      Naja, insgesamt bekommt die Folge 6 / 10 Punkten...
    • Also ich kann zu dieser Folge durchaus sagen Dramatische glanzleistung, alles gut rübergebracht als Oz auf Flamingo einschlagen wollte und zuvor mit dem Knie auf die Mauer oder was das war wo die Samurai drauf standen gestiegen ist und Flamingo auch nur knapp verfehlte dachte ich wirklich nur armer Oz so knapp vorbei..... Als Oz kurz vor Ace war und dann der Angriff von Moria kam dachte ich nur armer Oz wirklich traurig... :S


      Aber all diese Pluspunkte werden durch die grottige Animation in den Dreck gezogen was sollen diese Standbilder? Hat das Animationsteam keine Lust mehr oder woran liegt das?Das sollten sie schleunigst verbessern derzeit sind sie noch ganz weit entfernt von dem was man von den älteren FOlgen wie W7 und co kannte...
    • 464

      Ich finde 464 hat noch am ehesten das Szenario eines Krieges eingefangen und dargeboten. Dennoch, insgesamt weiß der Krieg nciht wirklich zu überzeugen finde ich. Dazu muss ich auch sagen, das ich von vorn herein davon ausgegangen bin, dass es einfach sehr schwer ist derartige Massen an Charakteren, Gruppierungen, Fronten etc gleichzeitig gut in Szene zu setzen. Denn letzteres wäre nötig um die Schlacht an sich glaubhaft zu machen. Mich überzeugt das Szenario zwar nicht, nocht nicht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Umsetzung. Man darf halt nicht zu viel erwarten und nicht vergessen, das halt auch im Manga immer nur Fetzen gezeigt wurden.

      Boa hat mich sehr überzeugt. Ihr Auftritt war schön anzusehen, vor allem ihre Akrobatiknummern. Leider fand ich ihr Auftreten aber nicht gut in Szene gesetzt. Mehr so abrupt hineingeworfen, ohne schöne Überleitung, nur um die Szene aus dem Manga unterzubringen.

      Kuma, eh PX-0, hatte einen schönen Part. Zwar irritiert es mich ein wenig, ihn sprechen zu hören, obwohl er eigentlich jetzt ein PX sein sollte, aber im Manga war es halt ja auch so.

      Flamingo war ebenfalls schön umgesetzt. Man hat nicht zu viel, aber dennoch genug von seinen Fähigkeiten gesehen, also genau richtig. Seine ganze Art macht einfach Spass in bewegten Bildern :)

      Moria hat mich enttäuscht. Seine Attacke gegen Oz Jr. war richtig schelcht umgesetzt. Er sagt kurz ihren Namen und in der nächsten Sequence, ja noch nicht mal, eher im nächsten "Bild" ist auch schon der Schatten durch Oz durchgedrungen :P wie ein Standbild, ohne Bewegung halt! Enttäuschend banaler Fehler in meinen Augen. [Oder hab ich vllt nur nen fehlerhaftes Vid von der Folge gesehen :/]


      Eine zufrieden stellende Folge, mit den üblichen Mängeln.

      :)
    • Jop, die Folge war super, hat mir sehr gut gefallen :)
      Oz Jr. hat zu Anfang ja mal richtig das Schlachtgetümmel aufgemischt. Kanonenkugeln haben ihm nichts ausgemacht und die Marinesoldaten waren auch kein Hinderniss, da musste die Riesentruppe ran obwohl ein Admiral da wohl erfolgreicher gewesen wäre (wo waren die die ganze Zeit eigentlich^^). Der Kampf mit den Riesen war zwar gefillert aber es sind genau solche Fillersecenen die ich mir für die Schlacht gewünscht habe. Wie Oz z.B. dem einen das Schwert kaputt geschlagen hat war nett anzusehen. Auch die weibliche Riesin, die im Manga etwas untergegangen ist, hatte ihren kurzen Moment und sogar einen kleinen Text!

      Und ja Hancock´s Kampfsecene, die Frau haut doch einfach rein :love: Auch wenn mich ihr Kampfstil im Anime noch mehr an Sanji´s erinnert hat als im Manga, nur das bei jedem den sie tritt steinige Schäden entstehen. Da frag ich mich ob das bleibende Schäden sind, irgendwie ist es doch sicher heftig wenn ein Drittel des Kopfes versteinert und abgebrochen ist
      Spoiler anzeigen
      und man nicht Whitebeard heißt, der steckt sowas weg :whistling:
      . Auch ihre Sklavenpfeile wurden super dargestellterst. Nur meine ich die Scene verpasst zu haben wo man sieht das auch die Kanonenkugeln in der Luft versteinert sind. Da muss ich wohl noch mal gucken...

      Oz vs Samurai, sehr einseitig, wie im Manga. Soweit war auch kaum was gefillert. Bis auf Kumas erste Aktion, im Manga kam der Ursus Shock aus dem Nichts, hier hat er den erst erzeugt, während Oz langsam (sehr langsam) auf ihn zukam. Die Reaktionen der übrigen Samurai auf Kuma als er begonnen hat seine Attacke vorzubereiten war auch neu dazu gekommen. Offenbar wussten sie in etwa was Kuma da vor hat (sonst wäre Moria nicht sofort weggewichen) auch Hancock schien was geahnt zu haben. Der Ursus Shock selbst war genauso beeindruckend wie der auf Thriller Bark, nur schien es hier als wäre mehr Schaden auf etwas kleinerer Fläche entstanden.
      Den Flashback von Oz fand ich im Manga schon langweilig, wurde aber damit entschädigt das sie das mit Oz´s Bein nicht geändert haben :thumbup: (bei Bleach wäre so eine Scene ersetzt worden-_-). Die Animatoren haben lediglich ein paar Ansichten verschoben, sodass man es nicht zu krass sieht, der Sinn wurde aber nicht verfälscht! Bei Morias Schattenspeer hätt es mich gefreut wenn er sich erst über Oz gebildet hätte, aber wäre wohl zu grausam gewesen wenn man tatsächlich gesehen hätte wie er ihn durchbort D: Kann ich verkraften

      Wertung: 8,8/10 Punkten
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Das mit Corby ärgert mich ja auch ziemlich sehr.
      Wurde er nicht bereits im Manga zur Genüge als Schwächling dargestellt?
      Gibt es nicht schon genug Leute die Corby dafür hassen, dass er noch nicht stark genüg für einen solchen Krieg ist?
      Die Antwort der Animemacher lautet anscheinend "Nein!", da sie Corby jetzt schon auf die Tränendrüsen drücken lassen, obwohl sein großer Auftritt noch lange nicht gekommen ist.
      Ja, Corby ist ein Feigling, aber geheult hat er im Manga erst viel später, und dies aus einen bestimmten Grund, und zwar weil er durch seine neu erhaltenen psychischen Fähigkeiten zutiefst verstört war.

      Nun zum Rest der Folge.
      Ich fand Oars Auftritt bis auf die langweiligen Geh-Szenen gelungen.
      Ganz ehrlich, Man ist hier in einem Krieg, und ein Oars, der mit seiner Größe vor allem einen großen Vorteil in Sachen Geschwindigkeit hat, spaziert gemütlich herum und fleht die Marines ja förmlich an, ihn abzuknallen. Wieso haben sie ihn nicht laufen lassen?
      Und kann Kuma seinen Ursus Shock nicht schneller vorbereiten? Im Manga zbs. hat man noch nicht mal gesehen, dass er es vorbereitet hat, also kann man das im Anime ja schneller machen.

      Was mir gefallen hat war der Filler wo Oars gegen die Riesen kämpft.
      Endlich sah man das erste mal in der Geschichte von One Piece eine Riesen-Frau in Aktion, obwohl sie gleich danach von Oars eine mitten in die Fresse bekommen hat, was ja normalerweise unüblich bei Frauen in One Piece ist.

      Dass Oars ein Bein verliert ist ja schön und gut, aber als neutraler Zuschauer hat man wohl nicht so gut erkennen können, dass Flamingo daran schuld ist, schließlich hätte es genauso gut Falkenauge sein können.

      Die Szene wo Oars seine Hand nach Ace ausstreckt fand ich dafür im Anime viel herzergreifender, vor allem wegen der schönen Musik.
      Gegen die Flashbacks habe ich nichts, denn diese haben schließlich nicht die Ereignisse ausgeblendet, die ich in dieser Folge sehen wollte.

      Was die Darstellung des Krieges anbelangt...
      Ich will ja die vermutete Faulheit der Animateure nicht unterstützen, aber vielleicht ist es ja schwerer als gedacht ein riesiges Schlachtfeld zu zeigen, wo jeder einzige Kämpfer sich individuel bewegt.
      Selbst in einem One Piece Movie könnte ich mir das nicht vorstellen, es sei denn man hat verdammt viel Zeit.
      Die Animation selbst war aber ok.

      Fazit: Solide Folge. Ich weiss nicht ob ich mich schon an die schlechte Arbeit gewöhnt habe und solche nicht mehr richtig zu erkennen vermag, aber die Folge war auf jeden Fall ansehbar und hatte sehr schöne und unterhaltsame Stellen.
      Mit der momentanen Arbeit der Animateure kann ich mich abfinden, doch das entschuldigt nicht, dass der Anime hundertmal besser aussehen könnte, schon allein weil ein toller Manga wie One Piece eine tolle Umsetzung verdient hätte.
      Ironischerweise bekommen dafür die Mangas, die momentan nicht so toll laufen eine Spitzen-Umsetzung, wie zum Beispiel Bleach.

      6,5/10

    • Oooch..wie schade.. mir hat Oars echt gefallen... und der Todesstoss auch noch von Gecko! Bäh.
      Gut, dass jemand sein Leben opfert, weil er einen Hut geschenkt bekommen hat bleibt mal dahingestellt, aber das Riesenbiest war gut dargestellt. Er ist vielleicht nicht der Klügste, aber sein Herz sitzt am rechten Fleck. Ich hätte ihm gewünscht zu überleben... Schnief. Schade.
      Naja, im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt, was uns auch gleich zu Boa bringt. Die Frau wird immer Lässiger! Männer sind alle Scheisse, mir doch egal wen ich versteinere! Muahah..Super. Echt, ich hab sie sonst für mega verklemmt und ein bisschen hohl gehalten, aber das hat sich jetzt geändert.

      Wohin ist denn eigentlich Oars Fuss verschwunden? ich hab ihn nicht gesehen.. oder futtert Flamingo alles auf? Das würde zumindest irgendwie seine Lippenleckerrei erklären.

      Die KampfKriegsSzenerie lässt für mich auch noch an Heftigkeit zu wünschen übrig, nach Epic schaut das ja noch nicht so ganz aus... Naja. kommt noch..bestimmt...
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Der Weg ist langsam nicht mehr so hölzern, wie zuvor. Was ich lesen muss, ist zum Teil seltsame Interpretation von Szenen. Das Schlachtfeld, die sterbenden Leute und das sinnlose Gemetzel durch die rote Brille sehen zu lassen, zeigt doch, wie neu und extrem diese Situation ist. Corby konnte bisher im Hauptquartier trainieren, ist erst seit kurzem in der Marine. Das er in einem Krieg die Nerven verliert, ist doch mehr als nachvollziehbar. Das jetzt bereits aufgebaut wird, wie sehr diese Situation an ihm nagt und er in Gedanken die "Color of Observation" entwickelt, mit welcher er jedes verlorene Leben und jede blutige Handlung bereits im voraus zu erahnen lernt, macht seine Emotionen nur noch verständlicher. Er sieht nicht nur den Krieg, er fühlt ihn auch. Und da er diese Fähigkeit noch nicht kontrollieren kann, ist es eine zusätzliche Folter, da er sich nicht bewusst ist, was in ihm vorgeht.
      Insofern finde ich, dass man Corbys Emotionen nicht drastisch genug darstellen könnte.
      Wir wissen ja, was in ihm vorgeht, insofern ist der Krieg nicht nur körperlich, sondern auch psychisch eine große Prüfung, die er sich stellen muss. Später wird dort noch der Gipfel erreicht und ich vermute mal, dass diese Folge auch sehr bewegend sein wird - auch wenn zuvor noch einiges kommt -, wohingegen die Titanic wie eine lustige Komödie wirken sollte!
      Ansonsten: Hancock rockt einfach, so einen Kampfstil ist neben Ruffy einer der beeindruckendsten TF-Kampf-Stile, da beide Male der Körper wirklich benutzt wird, statt wie Moria und Flamingo irgendwelche Hilfsmittel zu verwenden. Einfach, um etwaige Paramecia Fähigkeiten gegenüber zu stellen. Ich denke kaum, dass solch Potential vergeudet wird, ganz unabhängig, was manche vom Charakter selbst halten. Strohkopf ist heute sicherlich an die Decke gegangen, der darf sich als Präsident des Boa Hancock Fanclubs besonders gefreut haben. Die Hinrichtung von Oars fand ich ebenfalls solide und das Aufladen des Ursus Schocks fand ich ganz stilvoll, getreu dem Motto: "Es eilt nicht!" Auch De Flamingos Aktion fand ich sehr gut, ebenfalls, dass wir genau so im Dunklen gelassen werden, wie zuvor. Im Gegensatz zu jedem anderen Charakter werden seine Fähigkeiten zwar dezent angedeutet, aber eine wirkliche Bestätigung erhalten wir nie: Das liebe ich an dem Charakter. Man erfährt wirklich verdammt viel über seine Einstellung und weiß, dass er stark ist. Trotzdem wissen wir über ihn noch weniger als über diverse Leute und dadurch polarisiert diese Figur ungemein. Morias Attacke war nun stark verkürzt, aber im Manga war es auch überraschend, wie direkt und extrem dieser Riese malträtiert wird.
      Abschließende Worte zum Flashback: Gut inszeniert! Wann immer Oars leidet, wurde im Gegenzug sein Glück darstellt. Wann immer Ace sich freute, blendete man zu dem Häufchen Elend herüber. Eine deutlichere Gegenüberstellung von Freude und Leid kann man nicht machen, insofern ist es als stilistisches Mittel gut eingebunden worden. Klar, inhaltlich soll es nur etwas Tiefe verleihen, aber aus der Darstellung kann man vieles machen und das wurde in dieser Folge schön eingeflochten. Die üblichen Probleme wie die langsamen Schritte und das leere Schlachtfeld sind einfach Dinge, die bisher nicht so leicht umgangen werden können. Sonst wäre die Folge nach 5 Minuten zu Ende und das wollen wir ja auch nicht haben. ^^
    • eine absolut geniale folge habe selten so eine emotional berührende folge in op gesehen wie diese
      oars war einfach der hammer wie er um jeden preis ace befreien will und wie ein berserker alles vor sich weghaut und immer wieder dieses intermezzo von oars und ace ich muss ehrlich zu geben hier musste ich schon mit den tränen kämpfen, vor allem ganz zum ende hin mit dem FB von seinem hut den ich sehr gelungen finde auch zeitlich in die folge eingebracht (hatte schon die befürchtung das dieser hut FB überhand nimmt in der folge)

      zu corby: fande es auch hier sehr gelungen da man erste mal wunderbar auch opfer des krieges sah, mit schön viel blut; diese rote brille hat mir auch sehr gut gefallen da sie die atmosphäre der schlacht besser vermittelt

      zu den 7 samurai: Boas auftritt hat mir auch sehr gut gefallen sah sehr gut aus die kicks haben mich zwar irgendwie bischen an sanji von der animation und sound her erinnert ; aber wie die soldaten zerbröckelt sind war hübsch gemacht;
      kumas attacke hat mir auch zulange gedauert und vom aussehen und so her nix groß anderes als der ursus shock von TB, DF hat mir schon deutlich besser gefallen sehr schön wie er das bei abtrennt
    • Eine der besten Folgen bis jetzt. Sehr emotional.

      Super umgesetzt fand ich Hancock. Man hat gesehn, was sie so draufhat und auch die Rücksichtslosigkeit mit der sie beide SEiten angreift war gut dargestellt.
      Oars wusste auch zu gefallen. Ist ein liebenswerter Charakter, der alles für seinen Freund tun würde und erinnert mich sehr an Sauro.
      Ebenfalls Klasse war der Auftritt von DQdF. Einfach ein total kranker Schlächter.

      Auch die Schlacht ist heftiger geworden. Trotzdem finde ich ist immer noch zuwenig los.

      Alles in Allem: 10/10. Die Folge hatte alles, was eine erstklassige Folge ausmacht.

      Edit: Ich darf' hier zwar nicht spoilern, ABER: Ob das ein Todesstoß war steht nicht fest. In OP sind schon oft Charaktere zusammengebrochen und wieder aufgestanden. Oars Fans sollten den Kopf nicht hängen lassen, vlt. geht da noch was. Man weiß es nicht... ^^
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Nun da sieht man mal die schlacht bei marineford entwickelt sich von folge zu folge besser.

      Insgesamt einer der besten Folgen die ich seit langem gesehen haben ( nicht nur rein vom kämpferischen her, sondern auch von einer emotionalen eben wie man bei Oz und Ace gesehn hat ). Boa Hancock hat gezeigt wie sie in kämpfen drauf ist ( genialer aber sehr kurzer auftritt). DQdf hat bewiesen das er zurecht einer der 7 Samurei ( nicht das ich das je angezweifelt hätte, nur weil man ihn noch nie im kampf gesehn hat ) ist und nun dürfte igentlich auch bestätigt sein das er von de Fadenfrucht genascht hat, so wie dieser Oz bein zerstückelt hat.
      Wie Oz sich durch die gegnerische Meute gekämpft hat fand ich sehr emotional, da er in den momenten als es aussah als ob er scheitern würde ( vor allem nach dem Ursus schock von Kuma ) immer an seinen freund Ace und an ihre Freundschaft bzw den strohhut gedacht hat den er für ihn gemacht hat.
      An sich eine epische Folge die Moria zwar nicht episch beendet, jedoch passabel mit dem schattenspeer abgeschlossen hat.
      Ich hoffe wir sehen mehr davon ( und natürlich kampfeinlagen von Boa, da diese doch mit dem Ursus schock am meisten überzeugt haben )

      Meiner Meinung nach 9.5/ 10 Punkten ( will mir noch nen bisl steigerungspotential nach oben offen halten )
    • Edit: Ich darf' hier zwar nicht spoilern, ABER: Ob das ein Todesstoß war steht nicht fest. In OP sind schon oft Charaktere zusammengebrochen und wieder aufgestanden. Oars Fans sollten den Kopf nicht hängen lassen, vlt. geht da noch was. Man weiß es nicht... ^^

      Spoiler anzeigen
      Wenn ich mich recht erinnere, berappelt er sich noch einmal, um den Piraten ein letztes Mal zu helfen.

      Dennoch glaube ich, dass er für den Weiteren Handlungsverlauf keine primäre Rolle spielen wird - ein Oars mit einem Fuß??
      Spoiler anzeigen
      Und dass Moria noch einmal an den Ort zurückkehrt, wo man ihn hinrichten wollte, nur um den stärksten der Zombis zurückzuholen, halte ich für gewagt


      Was ich unbedingt zu den Fillern loswerden will: Sowas gefällt mir wirklich sehr, wenn Filler die Emotionen vertiefen! Man hat wirklich gefühlt, wie viel dem Riesen an Ace hängt - vier ganze Jahreszeiten hat er den Strohhut genossen, echt angenehm anzuschauen, jedoch schmerzt es umso mehr, wenn man weiß, was dannach mit ihm passieren wird ;(
    • Episode 464

      eine wirklich gelungene Episode, man kann sagen, dass der Storyverlauf/umsetzung von Woche zu Woche besser wird. Hier einige Punkte die ir persönlich sehr gut gefallen haben:

      - Boa Hancock greift in den Kampf ein und vernichtet Piraten und Marinesoldaten, hierbei differnziert sie nicht, da Männer ja alle gleich sind

      - Emotionaler Rückblick (Filler in solcher Form sind akzeptabel) auf die Freundschaft zwischen Ace und Oars

      - Richtiges Schlachtenfeeling, Leichen und Verletzte werden gezeigt, der Kampf ist im Gange

      - Demonstration der geheimnisvollen Kräfte des DQDF gegenüber Oars Junior

      - Keine Zensierung des abgeschnittenen Beines durch DQDF

      - Demonstration des Schattenspeers durch Gecko Moria, geile Attacke!



      Die Rieseneinheit, wird heute zum ersten Mal einen Gegner bekämpft haben, zu dem sie aufblicken mussten :).
      Eine wirklich gelungene Episode!!!
    • Ich fand die Folge im Großen und Ganzen gut bis sehr gut. Allerdings muss ich hier auch noch ein paar Kritikpunkte loswerden.

      Es sind einfach noch zu viele Standbilder während den Kämpfen. Wenn im Vordergrund ein 1on1 zwischen einem Marine und nem Piraten stattfindet, stehen im Hintergrund alle Akteure still. Außerdem ist zur Zeit noch zu wenig Aktivität unter den Marinesoldaten/Piratenbanden zu sehen. Vielleicht sieht man hier und da mal 2 Duzend Leute, das wars.

      Die große Aktion des "Fußabschneidens" ist mehr als bescheiden umgesetzt worden. Im Manga hat man den "fliegenden" Fuß voll und ganz gezeigt. Hier sieht man ihn sehr schnell in die Ecke fliegen und man kann die Badass Aktion von DoFla gar nicht richtig "genießen".
      Genauso das Schattenschwert von Moria. Dieser Angriff ging noch schneller als der o. g. (Kam es mir nur so vor, oder hat der Ton ausgesetzt als das Schattenschwert Oz Jr. durchbohrte?)

      Überwiegend gab es aber durchaus positiven zu sehen.

      Der Ursus Shock wahr wirklich sehr nice umgesetzt. Ähnliches Zerstörungspotenzial wie auf der TB.
      Sehr nice waren auch Hancock's Trittkünste. Wie die Typen an den getroffen Stellen zu Stein wurden. *muy bien* Das haut rein.

      Ja, Oars Jr. Auftritt hatte was besonderes. Einerseits wirklich Dramatik Flashbacksituation, wieder zurück, erneut Flashback und wieder zurück. (Mitgefühl hat Oars von mir bekommen, weil er im FB wie der Rainman rüberkam, "Oars haben Hut auf, Oars nicht mehr kalt" Boah! :D ) Und dann ging er zu Boden...ja das war wirklich mitfühlend...

      Noch schöner war aber die Randaliersession. Er gegen die "Riesen" der Marine. Wirklich schön rübergebracht wie er alle kleingehaut hat.

      Und nun für mich das Beste: Es gab Blut zu sehen *freu* Und das auch nicht zu knapp!! Endlich ist nun dieser Aspekt einer Schlacht würdig.
      Gut hat mir auch die Situation mit Corby und den gefallenen Marines gefallen. Die Sinnlosigkeit des Krieges hat ihn wohl schon gepackt...
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Ich kann einfach nicht verstehen das immerwieder Leute so einer Folge ihre "!0/10" Punkte geben können.
      Oars Kampf gegen die Riesen war cool und die kurze Angriffsszene von Boa (wobei mich schon im Manga bisl gestört hat das Hancock in der Zeit in der die Geschosse auf sie zufliegen, was sehr schnell passiert und noch dazu aus kurzer Distanz, Zeit hat ihr riesenherz zu küssen und abzufeuern, aber gut Logik ist da nicht so wichtig)
      Abgesehen davon war es wieder ein blödes Standbild nach dem andren. was von vielen noch gelobt wird sind eigentlich Selbstverständlichkeiten für eine Umsetzung soeiner Serie.
      Wir wurden nur so gefoltert mit schlechten episoden das eine normale Umsetzung schon als unfassbar genial bewertet wird. Wow sie haben tatsächlich mal eine Szene aus dem Manga gezeigt, wahnsinn... man hat ein Bein auf unnatürliche Weise aus dem Bild gleiten sehen.
      Und dauernd diese durchs Bild gleitenden Kapitände die als Standbild nach unten ziehen, einfach grausig.
      Aber anscheinend geht das Konzept des Mangateams auf: Minimalst und schlecht arbeiten, damit dann eine unterdurchschnittliche Folge gleich als perfekt und genial gilt.
      Was hier nämlich eigentlich gelobt wird ist die Tatsache das die Folge einfach mal nicht komplett scheisse war.

      Also ich bin wirklich enttäuscht und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht besser wird.... schon garnicht wenn in Japan viele so denken wie die Leute hier und jede Krot fressen die man ihnen hinwirft.
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Die Folge fand ich jetzt echt gut endlich wurde die Schlacht besser dargestellt als zuvor und man konnte auch mal LEichen und ein wenig Blut sehen. Jedoch fand ich nciht gut, dass im Hintergrund alle wie angewurzelt rumstanden und sich gar nciht bewegt haben :D .

      Auch ging mir das langsame laufen von OZ auf die Nerven aber seine Kämpfe waren schon gut dargestellt und der Arme tat mir auch am Ende richtig leid.
      Das Ende der Folge war richtig traurig und wurde durch die schöne Musik noch trauriger.

      Boa war aber noch besser wie die da alle wegkickt, dass war mal schön anzusehen :thumbsup:

      Alles im einen eine sehr gute Folge und ich hoffe es wird noch besser

      8/10 Punkten
    • Nachdem man nun ein paar Folgen des GE hinter sich hat sollte man sich doch an die mittelmäßige Animation gewöhnen und nicht immer wieder aufgreifen, dass einzelne Scenen schlecht animiert waren oder teilweise Standbilder verwendet wurden.
      Dachte man vor dem GE mit den Flashback/Fillerfolgen noch daran, dass die Zeichner sich somit die nötige Zeit rausschlagen um das GE wirklich awesome zu animieren so kann man nun davon ausgehen, dass sie schlicht und einfach nihct die nötige Zeit haben um Woche für Woche alles gebührend umzusetzen.
      Ich persönlich würde ja lieber alle 2-3 Wochen eine sehr gut animierte Folge sehen als jede Woche eine offensichtlich unter Zeitdruck zusammengezimmerte Mainstreamfolge hingeklatscht zu bekommen.
      Aber Zeit ist Geld und solange es um Geld geht kann man an Qualität nicht denken xD.

      Der Inhalt der Folge war auch mit den Fillern sehr gut gefüllt und entsprach dem was ich erwartet hatte.
      Wobei ich mal wieder direkt am Anfang en Lachflash bekommen habe, als beim FB zur letzten Folge Marcos Phönixform zu sehen ist und mir direkt wieder diese sowas von bescheuerten Ringe um die Augen in my Face strahlten xD.
      Oars scheint wohl noch von einem Beam von Foxxy geflasht zu sein, denn der is ja mal im reinsten Schneckentempo unterwegs.
      Hannibunny war mal die geilste mit ihrer Solonummer ggn alles was männlich ist, auch wenn ich die Hanni Fanboys nicht so unterstützen will, aber sie hat da echt awesomenes in ihrer Screentime.
      Flamingos Auftritt hätte geiler sein können, auch wenn ichs schon geil fand, dass sie überhaupt zeigen, dass er das Bein abge...?...flamingot hat xD.

      Auch beim Anime wirft sich mir wieder die Frage auf, was Senghok da einfach nur rumsteht, wenn 20 Meter vor ihm Soldaten von Oars Hand zerquetscht werden und warum WB in der zZ auch nix macht außer dumm Gesicht während Oars gemetzelt wird. Der Sinn hat sich mir im Manga schon nicht erschlossen und das Geheimnis wird Oda wohl mit ins Grab nehmen, genauso wie die Frage wie man Marco in der Phönixform Augenringe geben kann die ihn wie den letzten Nerd des Jahrtausends aussehen lassen xD.

      Trotzdem hatte die Folge alles was man brauchte, da ich auf die Animationen eh nichtmehr eingehe ist zu Sinnlos ^^.