Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @leo
      jo ist mir auch aufgefallen *lol*

      zu Epi: 270
      WTF
      Die Episode heißt Ruffy vs Blueno und wieviel wird vom Kampf gezeigt......
      genau nur eine lächerliche minute, indem Ruffy zweimal auf Blueno einboxt.
      Sorry das war ja malwieder so richtig beschissen fand ich.
      Einzigster trost, war Boogey und Woogey wieder zusehen.

      Eine frage kam eigentlich, das mit dem Mädchen im ANIME; wo sie auf Little Garden sind, vor oder wurde es jetzt zum ersten mal gezeigt??
    • TJa, was soll man zu Epi 271 sagen ausser...

      HAMMER!!!!! *Suppa*

      Geiler kann man es wirklich nicht machen!!! Zuerst zu Gomorrha: (Der Lilande ist doch Gomorrha, oder? Nicht dass das Sodom am ende ist ) Wie im Manga eine meiner LIeblingsszenen, wie er sich am Ende doch wieder aufrappelt,nur um denn anderen zu helfen, einfach Geiles Endbild, muss man einfach sagen...

      Dann zu der Szene mit denn TEufelsfrüchten: Wie Jabura sich dass mit denn Dämonen vorstellt, finde ich einfach zum wegschmeissen, und was danach kommt, als Kalifa und Kaku sie aßen und dann alle achten, sie hätten große Schmerzen, obwohl sie einfach widerlich sind, ist ja wohl auch Genial!!!

      Und Ruffy Vs Bruno: Ein Genialer Kampf, in bewegung sieht dass ganze noch mal besser aus^^ Die meisten attacken kennt man zwar aus denn Manga, aber in bewegung sieht dass ganze nochmal besser aus...

      Tja, selbst der Cutty ohne Ava kann jetzt nix mehr sagen, denn wo es nix zu Kritisieren gibt, kann man nix machen ;)
    • Auch eben die Folge angesehen und ich muss sagen, super.
      Aber nächste Woche wird natürlich wieder supergeil.Dann versammelt sich die SHB vor dem TowerofJustice und schreien nach Robin.Ich schauder jetzt schon.
      Und ich darf gar nicht dran denken wie geil die Szene wird, wenn Robin unter Tränen schreit, dass sie weiterhin mit ihnen zur See fahren will.
      Ich glaube dann fange ich auch an zu flennen.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • 4 Folgen
      Solange wird der Flashback dauern. Der Anime verarbeitet Flashbacks immer schneller. Der Maron Noland Flashback dauerte z. B. auch nur 3 Folgen, genauso der Tom Flashback mit 3 Folgen, inklusive der Konfrontation mit CP9 im Warenhaus unter der Brücke.
      Da dies der bisher längste Flashback ist, tippe ich mal auf 4 Folgen, die die Chapters 391 bis 398 zeigen werden. Und ich bin schon darauf gespannt wieviel von dem Gefühl im Anime rüberkommt, was ich im Manga hatte. Ich sage mal etwas mehr als 0 %...

      Der Anime ist zur Zeit imo mal richtig schlecht. Die Animationen sucken, die Zeichnungen sind ziemlich hässlich (man gucke sich mal Sanjis gesicht an *puke*). Der Anime bringt es mit zuviel unnötigen Fillern, der schlechten Animation und eine gehörigen Portion dummer Witze nicht rüber, aus Enies Lobby und dem gesamten Arc eine Spannung und Dramatik zu erzeugen wie beim Mangalesen. Perlen wie die Szene in 266 als Robin an das Ende des Sky Piea Arcs dachte sind selten.
      Die letzte Folge hatte einige Perlen, unter anderem den Kampf und die Stimmung zwischen Ruffy und bLueno wurde gut umgesetzt, aber der Rest war ziemlich scheisse. Ich werde den Bastarden nie verzeihen, wie sei dass Ende von Chapter 388 umgesetzt haben. Das Musikstück das am Ende von Episode 266 bereits ertönte, wäre die 100 % prozentig absolut beste Wahl für diese Szene gewesen. Stattdessen kam eine dumme "Superhelden"-Musik...
      Auch den "Ausnahmezustand" am Ende von Chapter 386 wurde so derbst mangelhaft im Anime umgesetzt, dass ich quasi dachte dass jeder normale Mensch in One Piece auf EL eindringen könnte. Null Dramatik, keine großartigen Szenen, einfach nichts.
      Wenn ich daran denke wie sie mit einer solch nüchternen Erzählungsweise den Robin-FB umsetzen werden wird mir Angst und Bange um diesen bisher besten Flashback...
      Und man könnte es mit Abstand besser machen!

      Tja nun denn, vielleicht wird die aktuelle Folge ja alles beesser mahcen und im Robin-FB kommt soetwas wie Dramatik und Traurigkeit rüber^^ *LOL* Man kann ja noch hoffen.
    • So endlich auch die Folge gesehen und muss sagen sehr geil umgesetzt.
      Endlich habe ich soges fly gesehen der oberkracher wie sie alle nach oben schauen und ihre statements abgeben dann soge steckt im Dach des gerichtgebauder fest lol. Der Rundumblick wen sie alle robin hallo sagen ich sag nur soges winke winke und dann der Lauf zu ruffy sehr geile kamarafuerung und dann das geniale Endbild wircklich geile folge bis jetzt meine lieblings EL Folge freue mich schon auf den shining Sogeking
    • um ehrlich zu sein fand ich die umsezung besser als die von irgendeinem arc vorher. die SHB sieht wahnsinnig erwachsen und ernstzunehmen aus. allein wie die dort standen. sogar nami, die normalerweise den kämpfen eher aus dem weg geht steht da wie eine stolze kriegerin.
      meinetwegen können die den stil gern beibehalten, denn so macht OP spaß (vielleicht sogar mehr als vorher) und ich freumich schon auf die kämpfe
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Tja, mal wieder ne gelungene Episode, mehr kan man nicht sagen, vor allem der aufmarsch der SHB am ende war einfach Gänsehaut erregend^^

      Tja, am Sonntag fängt endlich der obin FB an in Anime, und wie alle bin ich gespannt, wie dieser umgesetzt wird in denn Anime und wie die Stimme von klein Robin wird, da ich nicht grad ein Fan von Japanischen Kinder stimmen bin, vor allem wenn diese weinen!! Ich hoffe ja mal, dass es eine ruhige Stimme wird, da sie ja als Kind schon sehr still war.

      Naja, bei Robins Mutter Olvia könnte ich mir vorstellen, dass sie die Stimme von Robin bekommt, da sie ja ihre Mutter ist und Robins stimmedann nicht 4-5 Episoden Staubkörner zählen musss XDD
    • Also so begeistert von der Folge war ich diesmal nicht. Da war die Vorherrige besser. Die Spannung war irgendwie nicht richtig rüber gekommen -.-'' und die Aktion mit Lysop war ja mehr als langweilig >.>
      Das Beste was ich aber gut fand, war das mit Franky und Spandam XD
      Dem sein blödes Gesicht als er dachte jetzt geht er hops und Franky nur einen abgeropt hatte, das war schon genial xD *lach*
      Ich grüße Andre D. Ruffy, JDS, Fierce, G-ology, Vivi, Nami-chan, RuffyGoku
    • Ich finde hingegen, dass die Leute die den Anime machen echt schlechte Arbeit leisten! *burnmotherfuckerburn*

      Cutty's Review - Folge 275

      Puh. Ich hab sie mir gerade gezogen... Folge 275 den Anfang des "legänderen" Robin-Flashbacks.
      Bei einer solchen Folge ist man natürlich gespannnt darauf wie sie umgesetzt wird, denn wir alle warteten sehr lange auf diesen fulminanten Flashback von Robin, der endlich alle Geheimnisse rund um ihre Person lösen soll.

      Einen Pluspunkt hat diese Folge schon mal, der sie von allen anderen bisher in Enies Lobby unterscheidet: Es geht gleich zur Sache, kein 4-Minuten-Rückblick auf die letzte Folge. Allein dass ist schon mal ein deutlicher Pluspunkt.
      Ebenfalls sehr gut gemacht, dass muss ich sagen, waren dei Szenen vor dem OPening, mit der diesmal perfekt passenden Musik, die die dramatischen Szenen in El perfekt untermauerte. Nicht schlecht gelungen.
      Auch dei Szene, als Robin nach Hause zurückkehrte und für Roji die Hausarbeiten macht sowie als Clover ihr erzählt, dass es verboten ist, nach den PG zu forschen, waren vor allem musikalisch sehr gtu untermauert und brachten die Stimmung gut zum Ausdruck.

      Tjaja, aber nach dem Opening hätte ich wohl besser nicht merh weiter sehen sollen - OK, doch eher, sonst könnte ich hier nicht dieses Review schreiben^^ Aber was danach kam...

      Kommen wir gleich zur Sache: Wieso wurde den schon zum zweiten Mal aus einem Stein eine Tomate gemacht, als die Kinder Robin mit einer solchen beschmissen? Für manche unwichtig, OK, aber schon in der Sky Piea Arc wurde dass bei Conis nicht geändert. Dürfen süße Frauen/Mädchen wohl etwa nicht mit Steinen beworfen werden? Toei überlegt euch dass besser nochmal, solche Änderungen sind unnötig....
      Das Grauen folgte aber noch - in Sauls Stimme!!!!! *puke*
      Was soll diese Stimme bitteschön? Das war genau die Stimme, die ich für Saul nie wollte. Diese Stimme klingt für mich so derbe nach Reibeisenstimme wie sei z. B. eben Elbans Krieger sprechen würden... Und dass soll der sanfte Riese Saul sein?? Wie kommt denn dass? Eina bsoluter Griff ins Klo, dass für mich schon einen Teil des Robin-FB versaut hat. Sein "Dereshi" klingt als würde ein Freak auf Drogen lachen. Na gute Nacht... Robins Stimme war IMO nicht so schlecht wei für manch anderen, aber es stimmt schon, sie hätte einfach eine noch süßere und vor allem kindlichere Stimme verdient gehabt. Buääähhh, das is ja gleich ekelhaft eine solche Stimme für Saul. Ansonsten habe ich noch einen persönlichen Konflikt mit Toei, denen ich es einfach nicht verzeihen kann, warum fand das Gespräch zwischen Robin und Saul nicht bei einem Sonnenuntergang statt?? *ausflipp*
      Dass hatte cih mir schon so romantisch vorgesteellt und jetzt dass bei einem trüben Taghimmel. Na toll, für euch ist es belanglos, für mich treibt es den Konflikt mit Toei auf den Höhepunkt, weil ich wollte diese Szene schon von Anfang an sehen.

      Fazit: Je weiter wir in den Robin-Fb reinkommen desto schlechter wird er? Könnte man hier meinen. Man kann sich an der Folge durchaus unterhalten und anfangs war sie sogar noch übelst genial - aber Sauls Stimme macht dass ganze zum absoluten Grauen bisher. Da hilft auch dei eigentlich bisher nicht schlechte Umsetzung des Robin-Fb nicht mehr viel... *crying*



      @ Achilles: Gleiche Characktereigenschaften müssen nicht auf Familienbeziehungen ruhen, nur so zur Info.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

    • Also, ich hab mir die Folge jetzt auch angesehen und bin sehr zufrieden. Robins Kindheit kommt sehr, sehr traurig und einsam rüber. Die Stimme von Robin gefällt mir sehr gut, passt irgendwie zu ihr. Sauls Stimme kann man imo auch so aktzeptieren. Ich weiß zwar nicht, ob das alles so stimmt was die labern, aber ich geh davon mal aus. Ich finde den Auftrit von Olvia ziemlich cool, gefällt mir schon jetzt die Frau.
    • hach ja..robin's flashback..bin eigentlich auch recht zufrieden..nur wurde sie mit tomaten anstatt mit steinen beworfen..o.o..na ja okay beides schon schlimm genug xD'' robin's stimme hat mich anfangs ein wenig verwundert da sie sich doch recht jungenhaft anhört..aber irgendwie ist die stimme doch ganz süss..xD
      freu mich schon auf die nächste folge auch wenn es 3 wochen dauern wird .__.
    • Nun denn, die Episode hat mich durchaus unterhalten können^^

      Sie wasr super umgesetzt, Chibi Robins stimme erfüllt voll und ganz meine erwartungen, und ich bin durchaus zufrieden *biggrin*

      Wocurch ich einige deiner Kritik punkte nicht zustimmen kann @Cutty:
      Ob nun Tomate oder stein, ist egal, man sollte auch bedenken dass der Anime von Jüngeren geguckt wird, da wirkt dass auf Eltern schon schlecht, wenn ein kleines Mädel nen Stein am Kopf bekommt, Tomate hat jha was die demütigung betrifft eine genau so starke wirkung, von daher finde ich dass nicht tragisch

      Und sooo tragisch finbde ich Sauls stimme nun auch nicht...
      Klar, sie ist unpassend und schlecht, aber in Querschnitt zu anderen stimmen ist sie doch ganz gut geworden (Fukurou, Nami usw). Das du so ausflippst ist für mich daher was unverständlich, als wäre wegen einer stimme der ganze FB totXD, warte doch erstmal ab, wie es in 3 wochen aussieht..

      Achja:
      3 WOCHEN OO
      Ist wohl zui schwer, ne Episode in 2 wochen hinzubekommen, da ich mich frage, warum es so eine lange Pause überhaupt gibt! Ist in Japan irgendein Nationales faulens Jahr dass sie sich jetzt 3 Woche freinehmen, man kann es auch was übertreiben..

      Naja, vieleicht sehen wir dann WIEDER ein neues opening XDDDDD
    • Ich verstehe deine Argumentationsweise nicht Cutty Flam. Sanftmütigkeit ist keine Eiegnschaft die durch die Stimme verkörpter wird, sondern durch Taten. Zwar spiegelt sich diese auch teilweise in der Stimme wieder, in dem man vielleicht ruhiger und gelassen redet, da muss ich dir teilweise auch Recht geben. Andererseits würde jemand der noch nicht, so wie wir, den weiteren Verlauf kennt sich schon ein wenig wundern, wenn da plötzlich ein weiterer Riese im Anime auftaucht und dieser plötzlich ein zartes Engelstimmchen hat.
      Man definiert schließlich nicht den Charakter einer Person über dessen Stimme.

      Und außerdem braucht ihr euch eigentlich auch gar keine größeren Gedanken über dieses Thema machen, denn Sauro spielt sowieso keinen langen Part und weiterhin bekommen wir hier von RTL 2 eh eine andere Synchronstimme vorgesetzt *biggrin*
    • Dennoch sind Stimmen besonders in Animes ein weithin bekanntes Stilmittel, um Characktereigenschaften einer Person auszudrücken. Denn Ruffy müsste mit seinen 17 Jahren doch eigentlich noch im Stimmbruch sein, bekommt aber stattdessen eben wegen seines kindlichen, aufgederhten Charackters eine helle Stimme die manchmal eben klingt als sei er 8. Das wird in Animes oft verwendet, siehe z. B. auch bei Sanji dessen Stimem sich wie ein seriöser Koch anhört, im Gegensatz zum deutschen und damit seinen Charackter wiedertrifft.
      Dahwer hätte cih eine viel sanftere Stimme erwartet - auch Sauls Sprechweise hätte ich mir viel ruhiger vorgestellt, denn für mich kommt sie nach wie vor viel zu rau und "kriegerisch" für einen doch eigentlich sanftmütigen Riesen vor.
    • So habe jetzt die Folge gesehen und muss sagen sehr schoen gemacht.
      Ohara war eine verdammt schoene Insel ein guter Kontrast zu Robins traurigem Leben. Das mit denTomaten finde ich net so schlimm, habt ihr schonmal eine abbekommen das is au ganz schoen unangenehm und die Flecken kann ich mir denken. Robins Stimme ja finde ich ziemlich passend da sie schoen en bissle en Aelter als 8 klingt und somit Robins Reife gut wiederspiegelt. Na ja Sauros Stimme na ja finde ich nicht stoerend bin gut mit ihr klar gekommen. Glovers stimmer war genial hat gut zu dem weisen alten Mann gepasst . Sauro und Robin zusammen lachen zu sehen war das highligt dieser Epi fuer mich, da ich mich schier totgelachthabe. Die cp9 Agenten sahen noch bedrohlicher als Kaku und Co lucci mal ausgenommen.
      Olivia am ende aus dem Wasser gehen zu sehen war ein guter schluss. na ja muessen wir uns halt 3 Wochen gedulden
    • Ruffys Stimme klingt doch genial wenn ihr mich fragt, der Seiyuu ist einen Frau was man aber nie hören kann da sie eine tolle Stimme hat, Nami Stimme ist mir manchmal etwas zu kreissägenhaft und damit voll nervig, und Sanji wenn er seine 5 Minuten kriegt und seine Stimme erhöht, finde ich manchmal zu nervig. Saul Stimme past überhaupt nicht zu dem Character, Schade eigentlich und Robins Stimme ist zu jungenhaft geraten und passt nur teilweise auf den Character
      A Laser beam of Epicness
    • @Cutty
      Ich habe nie gesagt, dass ich die stimme genial finde, sondern dass sie mich auch enntäuschte, ich sage lediglich dass es im querschnitt schlechtere stimmen gibt im Anime!!! Daher würde ich bitten, demnäcst mal genauer zu lesen bevor du drauf los schreibst ;)

      Und mein beitrag bezug sich auch eher darauf, dass du wegen einer stimme gleich meinst, das der gesamte FB schon in der Hose ist. Dass deine erwartungen nicht erfüllt wurden ist zwar kacke, aber man kann nicht alles perfeckt hinbekommen, und solange der rest gut ist, kan man Sauls stimme verschmerzen finde ich^^
    • Nun gut, aber wích sags nochmal die Stimme passt absolut garnicht zu Saul.

      Da Saul jedoch eine der absoluten Schlüsselpersonen in diesem Flashback ist - er sagt zudem mein Lieblingszitat, mag es auch sein, dass ich da empfindlicher bei der Wahl zu Sauls Stimme bin.
      Noja, aber IMO ist dass schon eine der allerschlechtesten Stimmwahlen im Anime... Nami kommt vielleicht noch dran (jap. Version).

      Ansonsten finde ich diese Folge, das muss zugegeben werden, die bisher beste des Eniees Lobby Arcs. Zumindestens 3 absolute Glanzszenen waren für mich dabei. Es ginge zwar noch mehr, aber mal sehen wie die nächste Folge wird. Hoffen wir dass die Pause der Macher sich positiv auf die Qualität der Folgen auswirkt.
    • Ich hab mir die folge auch grad angeschaut und muss sagen das sie mir recht gut gefallen hat.

      - Olivias stimme hört sich ja genauso an wie Robin ihre, ist das die selbe synchronstimme?? Hört sich auf jedenfall geil an^^

      - Die 2 Cp9 Agenten die mit Spandain sind können anscheinend auch die Formel 6 oder?? Ich weiß net ich glaub das war Soru was die da gezeigt haben.

      - Der BC am ende sieht ja auch mal geil aus^^, freu mich schon auf die nächste doppelfolge, da wird der FB auch zu ende gehen, und wir bekommen die geile Soge Flaggenverbrennungsaction zu sehen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()