Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also diese Folge war echt, naja ich will jetzt nciht sagen langweilig und schlecht aber, doch das triffst es genau.


      Croco hat in diesm Punkt wirklich recht, die letzten beiden Folgen hatten Tatsächlich mehr zu bieten, am Anfang war ich schon enttäuscht das man schlapp 8 min gebraucht hat um zu erfahren wie die Truppe rund um Ruffy die Welle runterkommen ist, dann auch noch wo er eiskalt auf dem Deck pennt und dann noch nach Ace ruft obwohl eigentlich klar sein dürfte das Ace nicht irgendwo mitten in der Bucht im getümmel ist, immerhin ist er ja der Gefangene der WR und es ist daher auch recht unwahrscheinlich das die ihn einfach so an der Schlacht teilnehmen lassen. Der Filler mit den jeweiligen Personen die über Ruffy eintreffen erstaunt bzw wütend oder verängstigt waren ( u.a Hancock, Falkenauge, Moria, Garp, Sengokou usw. ) war noch ansehnlich, das beste war natürlich Whitebeard und Sir Crocodile, als Croco am anfang noch so zeilstrebig auf WB zufliegt und WB ihn schon mit seinem finsteren Blick fixiert ist schon interessant anzuschauen, auch
      als WB sagt das Sir C. nicht dazugelernt hätte und Ruffy Croco abwehrt.
      Das Gespräch und die Erinnerungen Whitebeards an Shanks und den Hut bzw Ruffys steckbrief waren auch noch ganz gut.
      Aber das war ein Folge so wie ich sie persönlich nicht so von MF sehen wollte.
      Von mir würde es nur 6/10 Punkten dafür geben aber jede hat ja gewissermaßen ne andere Meinung ^^

      So das wärs von mir .,..-
    • Ich muss meinen Vorpostern wirklich recht geben, diese folge war im Vergleich zu den vorherigen echt langweilig und schlecht.Am schlimmsten war Moria
      mit seinem völlig lächerlichem, nervigen und peinlichem Ausruf.
      Die einzigen beiden Positiven Aspekte waren meiner Meinung nach Crocos verschutes attentat und ivas und mr 3s sitzkreis um dem Mast.
      Mal erhlich, wenn man die kriegsfolgen von 459 bis zu dieser vergelicht, dann ist diesen meiner Meinung nach die schlechteste, soger nach 459, wo nur die marine streitmacht gezeigt wird.

      Ich hoffe die handelung konzentriet sich jetzt hoffentluch blos nicht nur noch auf Ruffy sonder scheift ein bisschen ab, wie zb Yukimuras Auftauchen.
      Am besten, die Animatoren nehmen sich bei den nächten folgen 461-465 zum Vorbild, den diese waren einfach nur perfekt.

      Alles in allem würde ich dieser Folge 3/10 Punkte geben, da sie für mich einfach die schlechteste im bisherigem Kriegsverlauf ist.
      Dead Men Tell No Tales
    • Also ich fand die Folge ebenfalls ziemlich schlecht
      Besonders schlimm fand ich diesen ewig langen Rückblick wie es dazu gekommen ist dass Ruffy und co von Himmel fallen.. aber auch Ruffys suche nach Ace wurde total übertrieben, es wurde ja fast schon ein richtiges Drama daraus gemacht..
      Am besten war noch die Stelle wo Crocodile versucht hat Whitebeard anzugreifen und Ruffys wetteifern mit Whitebeard war auch noch ganz witzig.
      Ich hoffe einfach dass die nächsten Folgen nicht so lang gezogen und lanweilig werden denn ich hatte mich eigentlich schon sehr auf diesen Arc gefreut und würde der Folge deshalb höchstens 5 von 10 Punkten geben.
      REST IN PEACE

    • Ich kann mich meinen Vorpostern hier nur anschließen. Die Folge war nicht schlecht, aber verglichen mit ihren Vorgängern ziemlich lahm. Wenn man schon fillern muss, dann doch bitte mit ein paar Kämpfen und seien es noch so unwichtige. Ruffy und Ace, die sich erstmal 1 Minute lang gegenseitig ihre Namen zuschreien sind infach total unnötig. Außerdem gibts in dem Arc so viele schöne und interessante Kämpfe, die man in die Länge ziehen könnte. Warum muss man dann sowas bringen?

      Ich sag jetzt mal: 6/10

      Die Folge stand wohl auch aufgrund ihrer sehr guten Vorgänger etwas schlechter da.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Folge 466

      Also ich fand die Folge eiq recht gut doch der Anfang war wirklich zu lang , ich mein der Rückblick war wirklich nur reinste Zeitverschwendung

      und als sie Ruffy dann bewusslos auf dem Schiff lag und danach erst mal auf Ace-Suche ging war einfach nur zu lang, aber man konnte seine Verzweiflung schon mitfühlen , und als er dann die Offiziere fertig machte war einfach nur cool

      Ruffy findet Ace , gegenseitiges Geschreie, Senghok kriegt Anfälle , Garp auch :D und der Rest der Anwesenden sind überaus geschockt und Ich lache :D

      Und dann noch die Crocoboy - Aktion war auch der Hamma , ich mein,

      Croco sieht Whitebeard - Croco versucht ihn anzugreifen - Ruffy macht sich schnell nass und geht in Gear 2 über - hält Crocos Angriff ab :D jippiii
      JA und das Beste kommt zum Schluss

      Whitebeard & Ruffy ;) zu Gail mitanzusehen, die Gesichter von Iva und Buggy war ja mal super ,

      und dann als Ruffy noch mit " ICH WERDE PIRATENKÖNIG" anfing, war ja wirklich Jeder geschockt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Eyy da kommt bei mir ja richtig das One Piece- feeling hoch und Ich freu mich schon auf die nächste Folge

      Go Ruffy Go Ruffy Go Ruffy

      :D
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • ich bin da anderer Meinung:)

      Ich fand die Folge war ganz vernünftig umgesetzt,vorallem die Animation war viel besser.
      Ich finde man konnte in der Folge nicht großartig Kämpfe fillern,weil es dazu erstmal eine Grundlage aus dem Manga geben müsste,aber das Kapitel zu dieser Folge war doch auch nicht viel spannender,das Animationsteam hat einfach das umgesetzt,was der Manga uns gegeben hat.Gut der Rückblick war lang,aber sie haben es immerhin geschafft,ein Kapitel in eine Folge zu packen.Musik war mMn wie immer seh passend gewählt,ich liebe einfach die OP musik:D.Ansonsten fand ich alles sehr gut,vorallem die Szene,in der Croco von Ruffy wegekickt wird,sah super aus;).
      Ein Minuspunkt für das lange suchen von Ace,völlig übertrieben^^
      der andere Minuspunkt für den langen Rückblick

      mein Ergebnis=> 8/10 Punkten

      Animation und Standbilder werden von Folge zu Folge besser:)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Diejenigen, die die neue Episode langweilig fanden, können sich imo schon darauf einstellen, dass das während des Arcs nicht viel anders werden dürfte. Denkt doch mal an die entsprechenden Kapitel zurück, besonders gegen Ende des Arcs. Die waren teilweise nur 15 Seiten lang, es gab hauptsächlich Kampfszenen mit wenig Dialog und insgesamt ist recht wenig passiert. Diesen Kritikpunkt hatten damals ja schon einige artikuliert. Das ist für die Animemacher dann dementsprechend schwierig, weil sie entweder vier oder fünf Kapitel in eine Episode packen, oder sie müssen kräftig fillern, um den Abstand zum Manga einigermaßen zu halten. Für was man sich entschieden hat, können wir ja sehen.

      Allerdings gibt es einen Unterschied, ob man gut, oder schlecht fillert. Gerade Kampfszenen bieten sich ja eigentlich immer an, da es dort nicht so schnell auffällt. Die Szene, wo Ruffy etwas ziellos auf dem Schiff herum irrt, ist aber ein Beispiel wie man es nicht macht. Irgendwie nimmt sie die ganze Dynamik aus der Ankunft. Es war im Manga doch so. Alle fallen, dann kommt der Flashback (mit dem ich in der neuen Folge btw leben konnte), sie landen, Ruffy und Co. bauen sich auf und es gibt die Reaktionen des Umfeldes. Durch die Zwischenszene war aber imo der Schockmoment weg und bis sich dann alle aufgebaut hatten, erschienen die Reaktionen eher nach dem Motto: "Ach ja, da war ja vor fünf Minuten ein Schiff vom Himmel gekracht." Wie gesagt, irgendwie ist die Dynamik des Auftritts im Arsch. Dennoch eine sher schöne Leistung von Ruffys Synchronsprecherin. Der Ausruf nach Ace hat zumindest bei mir die Nackenhaare aufgestellt.

      Insgesamt sicherlich keine schlechte Episode, da mir gerade das Aufeinandertreffen von Ruffy und WB sehr gefallen hat, allerdings war sie an einigen Stellen etwas unglücklich gefillert. Ach ja und solche sinnlosen Flashbacks, die z.B. zeigen wie Ruffy Croco in Alabasta einen in den Wanst rammelt, nur um dazustellen, dass der Strohhut weiß wie man gegen den Sandmann kämpft, gehören verboten. Da wird doch jeder OP-Fan für dumm verkauft. Oder hat jetzt plötzlich jeder vergessen was die Schwäche von Croco ist?
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also ich fand die Folge sehr gut^^.

      Diese stand nun ganz im Zeichen von Luffy und ich finde, dass man ihn sowohl, was das Artwork anbelangt, als auch die Synchro und Emotionen sehr gut getroffen hat! Vorallem in der ersten Hälfte wo sie gelandet sind und das Bild dann erstmal ne Weile sehr hell und grell war, verdeutlicht Luffys Emotionen und seine Planlosigkeit, wo Ace denn jetzt nun ist. Sehr gut!
      Danach hat sich das Bild wieder zur alten schärfe aufgehellt als Ace von Luffy gesichtet wurde. Wie glücklich er war als er nach ihm schrie, fand ich sehr geil^^.
      Das Highlight für mich war aber wie Luffy, Kroko von Whitebeard weggestoßen hat! Finde den Gear 2 einfach genial^^. Witzig waren die Szenen danach, in denen Luffy es mit Whitebeard aufnimmt! Ich liebe seine Naivität xD.

      Einziges kleines Mankro in der Animation war, meiner Meinung nach, dass Shanks in Whitebeards Flashback (wo sich beide über seinem Arm unterhielten), ein etwas langes Gesicht hatte^^. Sah bisschen strange~ aus.
      Ansonsten war die Folge super und Animation und Emotionen bzw. Inhalt haben gut harmoniert. Freue mich wie immer auf die nächste Episode :D

      10/10 Punkten

      MFG

      torajiro
    • Gute Episode, zwar etwas ruhiger als die davor, aber das muss manchmal auch sein.

      Für mich die beste Szene in Episode 465 war, wie Ruffy den Angriff Crocodiles auf Whitebeard abgewehrt hat. Wie Crocodile feststellte, hatte sich Ruffy an Crocodiles Logia-sShwäche erinnert und ihm so von Whitebeard fernhält. Er wirkt zwar manchmal etwas naiv und planlos, aber in den wichtigen Momenten handet er einfach instinktiv richtig.
      Die Begegnung mit Whitebeard hatte wirklich etwas faszinierendes. Wie respeklos die kleine 300 Millionen Berry Rotznase so mit dem Stärksten Pirat der Welt und einem der Vier Kaiser spricht und im klarmacht, wer hier der König der Piraten wird und man erkennt keine Angst in seinen Gesicht sondern die Entschlossenheit es sogar mit einem WB aufnehmen zu wollen. Die einzelnen Reaktionen der Admiräle und Samurai fand ich nicht schlecht und zeigten zu gleich, das sich die Dynamik dieser Schlacht nun nochmal vollkommen ändert.

      Die Episode wurde mit Ki-Zarus Anfrage, ob er alle Neuankömmlinge töten dürfte perfekt abgeschlossen!

      Schönen Abend
    • wirklich tolle folge mit vielen höhepunkten
      besonders die reaktion auf das auftauchen von luffy waren sehr gut
      die scene mit WBs schatten fand ich sehr nett gemacht
      negativ fand ich wie sie den tsunami hochgefahren sind das sah etwas zu seltsam aus, auch das die welle nicht einmal bricht

      zu guter letzt nach mehrmaligen gucken hat sich bei mir eine frage aufgedrängt die mir villeicht hier wer beantworten kann
      in der fast letzten scene ist noch einmal ein schwenk auf die eingefrorene tsunami welle und dort bricht dann etwas eis heraus einfach so;
      mich würd hier interessieren hat das zeichen wie es dort herausbricht irgend etwas zu bedeuten oder sieht das nur zufällig so aus? oder soll das irgend etwas anderes darstellen instabilität der tsunami welle nach dem abbrechen?
      Also diese scene habe ich nicht so ganz verstanden
    • Ich finde die Folge ist gut gelungen, aber an der stelle an der ruffy auf dem schiff die ganze zeit seinen bruder sucht wird die dynamik geklaut, die sich davor aufgebaut hat.Die Szene als der Schatten von Whitebeard den Marinesoldaten verdunkelt find ich Klasse!!!Meine Lieblingszene der Folge ist aber als Whitebeard sich aufregt weil Ruffy sein Leben so wegwerfen will.Auch gut fand ich die szene als ruffy Whitebeard schützt und Crocodile dann sagt, das Ruffy einfach noch zu gut weiß wie man ihn(Crocodile)bekämpft. :)
      "Stupido Stupido"
    • TheDarkKingZorro schrieb:

      Ich fand die folge auch nicht schlecht aber an einigen stellen hätte sie doch bischen spanender rüberkommen können

      Ich hab da auch noch ein Problem ie Szene als Whitebeard sein naginata schwinkt (oder wie das auch heißt) hat er doch sein haki aktiviert oder seh ich das falsch, weil gleich danach als er es aufschlug viel doch einer um (war die Szene gefilert)

      ich denke wenn es das haki war wollte Whitebeard testen wie viel ruffy aushält oder wie stark er ist

      ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen


      Naja das hast du im Grunde schon richtig aufgenommen ... bzw seh ich das ganze auch nicht anders. Nach Ruffy´s Ansage das er selbst und nicht Whitebeard Piratenkönig wird wollte Whitebeard ihn ganz einfach testen ob er denn auch wirklich das Zeug dazu hat. Und Whitebeard war ja auch Positiv überrascht wie man an seinem Gesichtsausdruck von zornig zum lächeln erkenn konnte. Das das ganze nun nicht im Manga so vorkam find ich nachträglich eigentlich Schade ... das hätte den Besitzt des Königshaki bei Whitebeard um so mehr Unterstrichen und man hätte noch paar Leute mehr umkippen lassen können damit Ruffy da nur noch besser da steht.
    • Zu viel Kaffee zum Kuchen... ^^ Hab' gerade die Episode als Stream gesehen, die in ihrer Gänze Kapitel 558 umfasst und zwar von Anfang bis Ende inkl. kleinerer Filler, von denen einer der Handlung im Manga widerspricht.

      An Fillern hab' ich auch jetzt nur mitbekommen, dass Luffys Aufeinandertreffen mit Hina nicht mehr nur ein einfaches Durchrauschen mit Gear 2 ist, sondern dass nun auch noch Fullbody und Jango etwas tun dürfen - nämlich nur Unsinn nach dem was ich so hören konnte, weil das Bild kurz weg war. Squard hatte auch schon einen längeren Auftritt. Und dann wurde noch die Szene erweitert, in der sich Smoker über Luffy und seinen Vater äußert. Der übliche Schmu mit Flashback von uraltem Filmmaterial aus Loguetown wieder... Das Originellste an der Szene war dann der neue Rahmen...

      Alles in allem, erschienen die Charaktere schon etwas merkwürdig gezeichnet, aber waren nie so verfremdet, dass man sie nicht wiedererkennen konnte. Die Animation der Gigant Rifle zum dramaturgischen Abschluss erinnerte mich an die Gigant Thor Axe aus dem Strong-World-Kinofilm.

      Vorschau auf Episode 468

      1. noch immer KEIN Tate!
      2. scheint wohl das komplette 559. Kapitel zu werden, also mit Jinbei vs Moria und Luffy vs Smoker bzw. Hancocks Intervention. ^____^

    • Nun, die beste Folge war sie nicht, aber durchaus akzeptabel. Die Animation war teilweise komisch, Luffys Gesicht wurde öfters entstellt, aber alles ist besser als Tate :D

      Der Filler mit Fullbody und Jango war unnötig, der Flashback sowieso, und wenn sie jedes mal 3-4 Minuten Wiederholung und Zusammenfassung der Story machen, dauert's wohl noch Jahre, bis sie den Krieg durchkriegen-.-"

      Sonst war die Folge echt okay, besonders Luffys Ausspruch: "Ore wa ototou da!!!" hat mir richtig Gänsehaut eingejagt, d.h. die Atmosphäre haben sie doch teilweise gut rübergebracht. Action war auch vorhanden, doch dass das Kampfgeschehen jedes Mal erfriert, sobals xyz was schreit/sagt finde ich immer noch nicht gut. Da sollte sich echt noch was ändern.
    • Episode 467

      Die Episode fühlte sich heute überhaupt nicht gestreckt an. Es war endlich mal wieder unterhaltsam, wie Ruffy durch die Marinesoldaten geprescht ist, auch wenns eben nur das übliche Kanonenfutter war. Bei den Fillern wurde hier auch nicht gespart, ich hab den Überblick auch verloren, wieviel denn nun genau hinzugefügt wurde. Aber es schien eine Menge zu sein^^. Einziger Kritikpunkt bei den Fillern waren Jacko und Fullbody, die beiden Ömmel. Sind sie doch schon bei der Marine und wurden von Hina ausgebildet, ownen sich aber trotzdem selbst. Hätten sie wenigstens etwas mehr von ihren Skills gezeigt und wären dann von Ruffy weggehauen worden, anstatt sich selber mit zwei blöden Razor Discs zu hypnotisieren. Sehr schwach. Die Bewegungen bei den Kämpfen Ruffy vs Marinesoldaten fand ich btw gut flüssig.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Und dann wurde noch die Szene erweitert, in der sich Smoker über Luffy und seinen Vater äußert. Der übliche Schmu mit Flashback von uraltem Filmmaterial aus Loguetown wieder... Das Originellste an der Szene war dann der neue Rahmen...
      Hä? Natürlich war das Schmu... aber neuer Rahmen? War doch derselbe, den sie immer für Szenen verwenden, die kein HD sind^^.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Alles in allem, erschienen die Charaktere schon etwas merkwürdig gezeichnet, aber waren nie so verfremdet, dass man sie nicht wiedererkennen konnte. Die Animation der Gigant Rifle zum dramaturgischen Abschluss erinnerte mich an die Gigant Thor Axe aus dem Strong-World-Kinofilm.
      Ah, daran musste ich auch denken. Der letzte Angriff Ruffys war komischerweise anders gezeichnet. Kann mich dennoch nicht an derart ähnliche Szenen erinnern, die Gigant-Thor-Axe war dann doch irgendwie anders, fand ich. Brachte aber mal etwas abwechslung rein, mir hats jedenfalls gefallen. Die Animationen insgesamt waren auch ganz passabel, wie immer an manchen Stellen zu komisch. Und der Vorschau zufolge scheinen die Kämpfe nächste Woche weiterzugehen, also hoffentlich nicht wieder sinnloses Zeit-rumkriegen mit minutenlangen Blickkontakten der Kontrahenten. Stichwort Naoki Tate. Der wird bis mindestens 469 nicht an der Reihe sein, das ist schon bekannt. Alles in allem war die Folge ganz unterhaltsam, nech.
    • Jetzt habe ich mir auch mal die neue Episode reingezogen. Ich bin soweit ganz positiv überrascht, es wurde zum Glück nicht soviel gefillert, wie in der letzten Folge. Die Szene mit Fullbody und Jacko hat mir ehrlich gesagt irgendwie gefallen, alter Running Gag, das die beiden sich wieder selber ownen ;)
      Ruffys Alleingang durch die Marinesoldaten war soweit ganz in Ordnung animiert, obwohl ich sagen muss, das sein gesicht an eingen Stellen wirklich seltsam aussah, mal ganz abgesehen davon, das außer Ruffys Geprügel wieder mal tote Hose auf dem Schlachtfeld war. Also, die Szene am Anfang mit Kizaru und kurz darauf die mit Iva-sama und Kuma gefielen mir auch ziemlich gut. Irgendwie kamen Ivas Emotionen hier sogar besser rüber als im Manga, als er sich fragt, warum sein alter Kumpel in angreift. Er sah ziemlich krass geschockt aus :D
      Nun, dann ist da noch die Szene, in der Ace ausrastet, auch sein Gesicht sah irgendwie seltsam aus, aber das tut es glaub ich schon das ganze GE über... aber auch hier waren die Gefühlsausdrücke gut umgesetzt. Vorallem als Ruffy darauf antwortet "I'm your Brother", hach, das hatte schon nen Gänsehautfaktor. Weniger gut gelungen war die Szene darauf, in der Senghok Ruffys finsteres Geheimnis ausschreit... irgendwie waren mir die Reaktionen darauf zu lasch... niemand sah so richtig geschockt aus, außer der Reporter auf dem SA... u8nd der alte Flashback Schund mit Smoker... also als Dragon-Fangirl freue ich mich eigentlich immer wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme, aber das man immer sein Bild zeigen muss, sobald jemand seinen Namen in den Mund nimmt...
      Aber die letzte Szene, in der Ruffy den Riesen plättet und Ace versichert, ihn zu retten, sah wieder super aus, Ruffys Gesichtsausdruck war sehr Emotional.

      Also, insgesamt eine ganz gute Folge, Animationstechnisch immer noch nicht gut, aber immerhin besser als der Schund der bisher kam, und recht emotionale Szenen. Das mit dem Jacko Filler ist geschmackssache, der war unnötig, ich fand ihn ganz lustig, aber was solls... mal sehen wies weiterläuft...
    • Also die Anime Leute verdrehen einige Szenen völlig ich sehe mir immer wenn eine Episode raus kommt dazu denn Manga an um zu vergleichen.Und für mich hat die Anime beim Krieg einige Kritikpunkte und Positve Sachen gezeigt.

      Fangen wir mal an.

      Es waren sehr viele Filler dabei sehr lol.Einige haben mir sehr gut gefallen andere weniger die auch nicht im Manga so dargestellt werden.-.-

      Was schön anzusehen war der Kommandant der 14 und Jozu wie sie ihre Männer ihrer Divison Befehle geben hatte fande ich sehr gut und zeigt nochmal das die Kommandten ne große Nummer sind.Der Kommandt der 14 Divison wurde oft gezeigt davon mir einen riesen Respekt an die Anime Leute.
      Jetzt komme ich zu einer Szene dir mir nur Teilweise gefallen hat.

      Und zwar das mit Kizaru es war schon ein geiler Filler wie er paar leute weg kickt,aber in Manga stand er nicht auf denn Eis,sondern auf denn Platz und hat da sein Laserstrahl abgegeben.Irgenwie scheinen sie bei Kizaru die Szenen immer umgekehrt zu machen wieso nur.-.-

      In der Anime als Marco Kizaru wegkickt fliegt er igrenwo anderes hin als im Manga,im Manga ist er in die MarineSoldaten rein geflogen in Anime irgenwo außerhalb des Schlachtfeldes.-.-

      Ich finde auch das im Manga die ernst haftigkeit viel besser rüber gebracht wird,als in der Anime mir kommt das manchmal wirklich so vor wie in Kinderkarten und sowas geht nicht klar.Wir sind hier in einen Krieg zum BSP: Die Szene wo Ruffy rumschreit und sagt ich werde PiratenKönig und alle unterbrechen denn Kampf und sind schockiert wie Ruffy mit Whitebeard redet hallo was soll das denn bitte und diese ganzen Gesichter von Marinesoldaten und Piraten war einfach Kindisch ohne Ende das doch ein Krieg keine Witz angelegenheit.-.-

      Auch der Filler mit Aka Inu hat mir wieder nur Teilweise gefallen wie kommt er so schnell auf die anderen Seite des Schlachtfeldes vor 2 Minuten war er noch iregnwo in denn Städten von MarineFord hat er aufeinmal das fliegen gelernt.-.-

      Und was soll diese Szene mit Hina und denn 2 Trotteln schon wieder ob wir in Kinderkarten wären,ehm wer bist nochmal kp ich kenne dich net und denn sind diese beiden Trottel zu dämlich zu kämpfen und schalten sich selber aus.

      Als denn Ruffy gegen denn Riesen kämpft,fande ich bichen besser als im Manga die Momente von Ruffy waren mehr Emotional als im Manga da gibt es wieder ein + Punkt.

      Folge kriegt von mir 4,5/10.

      Mir fehlt halt noch die ernsthaftigkeit in denn Krieg.
    • F467 - K558 "Bruder"

      Ich fand die Folge richtig gut heute, wenn nicht sogar absolut genial. Sicher war vie~l gefiller, eben weil 1:1 zum Kapitel übertragen wurde, aber dennoch.

      • Das Intro gefällt mir immer besser, weshalb ich es mal erwähne. Man wacht Sonntags auf, holt sich nen Kaffee und nen Glas Saft, setzt sich vorm PC, schmeißt die Folge an und go: Purer Rock, schöner Badass-Einsatz, herrlich! Es kann losgehen...
      • Ruffy stoppt Croco. Da es hier nocheinmal vorkam möchte ich auch dazu etwas schreiben. Ich fand im Manga kam es nicht gut rüber, aber ich war mir doch ziemlich sicher das Ruffy dort in Gear2 ist. Ich weiß nicht ob das für die Meisten anderen kar war, aber ich war auf diese Szene gespannt. Und ja, Gear2 kam zum Einsatz... klasse! Schön anzusehen war es auch noch, wie er da den Haken mit dem Jet-Stempel weghaut. Gute Arbeit vom A-Team!
      • Ruffy und Whitebeard waren wieder prächtig in Szene gesetzt. Man spührte förmlich das da Respekt in der Luft lag. Es war genau der richtige OP Humor, als Beide sich bestätigten von wegen "Danke ... gern geschehen" und Buggy etc mal wieder ausflippten, einfach köstlich.
      • Ruffy stürmt also los und entledigt sich ersteinmal ein paar Marines mit der GG-Bazooka. eine GG-Gatling wäre hier mMn passender gewesen, aber gut. Diese Szene sollte wohl nur den Kampf einleiten.Dann schlossen sich die dritte Division und Iva&Co an. Beides gefillert, aber für folgende Aktionen doch sinnvoll, da man so nicht das Gefühl hatte, das sie "aus dem Nichts" auftauchen würden.
      • Einfach schön animiert wie Marco zu WB fliegt. Es ist zwar gerade mal ne Sekunde, aber es sieht einfach toll aus. Schon jetzt bin ich vom A-Team überzeugt. Ach und danke, ich glaube WB hat in der Folge kein einziges Mal gelacht, danke. Das finde ich nämlich schrecklich.
      • Kizaru war der Hammer! Klasse Umsetzung. Zuerst sein Auftreten indem er diverse NoNames wegtritt und dann einfach alle Animationen um sein Erscheinen in Form von Licht, sehr schön. Im Folgenden sichtet er Ruffy und schickt ihm nen "Gruß"... mMn wurde Ruffy hier noch idiotischer dargestellt als im Manga. Im Manga sieht man ihn in einem Panel laufen, hier aber läuft er ne ganze Weile direkt auf Kizaru zu obwohl er ihn bereits erkannt hatte -"du bist der von Archipel!"- und obwohl Kizaru schon längst seinen Angriff auflädt. So läuft und läuft Ruffy blind in sein Verderben, nur um dann e~ndlich gerettet zu werden. Hier finde ich hätten sie es kürzer darstellen können. Ein Kizaru, der während er andere bekämpft, Ruffy im Augenwinkel sieht und dann eben ne Attackle loslässt hätte mMn besser gepasst, als unsere Strohbirne als eben Solche nochmal verstärkt darzustellen. Wie heißt es? - Die Motte sucht das Licht :P
      • Ok, das Buggy Filler kommen würden war stark abzusehen. Teils sind sie ja auch lustig, aber insgesamt werden sie dann wohl doch den Krieg an sich etwas in der ernsthaftigkeit schwächen. Hier hat mich mein Gefühl verraten, denn es war gar kein Filler! Soweit hat mich Buggy also auch schon getrieben... *kopfschüttel*
      • Kuma und Iva überzeugten mich doch sehr. Obwohl Kuma mal wieder mMn nicht so gut dargestellt wurde, war doch die Situation um die Beiden schön mitanzusehen. Ivas Rolling Spa sah etwas komisch aus, bestimmt weil er durch die Luft gerollt ist. Man kann sich nun darüber streiten ob Kumas letzter Schuss gut gefillert war oder nicht. Für mich wirkte es etwas aufgesetzt, als wolle Kuma Iva "ärgern", was ja nciht der Fall sein sollte.
      • Den Filler um Jacko und Fullbody fand ich sehr gelungen. Sicher schwächt er wieder die Darstellung des Krieges, aber mal ehrlich, da ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Die kurze Szene in der Fullbody angegriffen hat sah echt schön aus, auch das er Ruffy ausweichen konnte ist mMn nicht sehr schlimm, sondenr eher das Gegenteil. Mich würde es wundern wenn es nicht so wäre. Es war zwar nur gefillert, aber dennoch realistisch, da sie eben schon wie lange?, bei Hina sind. Dann kam eben diese Doppel Hypnose, wo man eigentlich schon wusste das sie sich selbst schlafen schicken würden, ewtas lsutig, hätte aber nicht sein müssen. Das danach war aber umso besser! Wie Hina die Beiden einfach wegkickt! SUPER! Da musste ich echt lachen.
      • Hina die coole Sau Frau. Wieso war sie eigentlich nicht im PBCB zugegen? Schade eigentlich. Die Frau hat echt Power und hübsch ist sie alle mal. Mal wieder ne schöne Leistung vom A-Team. Ihre Fähigkeit sah sehr überzeugend aus. Was mich nciht so sehr überzeugte war hingegen die Aktivierung von Gear2. Es wirkte so als würden sich die Beine selbst "pumpen", anstatt das Ruffy eben selber Hand anlegt - Keine gute Leistung hier. Aber umso schöne wie er sich aus der Affäre zieht und Hina ihre Niederlage eingesteht!
      • Ich weiß nicht ob der nächste Filler sinnvoll war oder nicht. Squardo trifft hier auf Akainu, die Szene die eig später, soweit ich mich erinnere, in einem FB zu sehen sein sollte. Wahrscheinlich wird dieser FB dann nocheinmal gezeigt... toll.
      • Der darauf folgende Filler hat mich mitgerissen - der erste Teil jedenfalls! Wie Ruffy gegen diese Marines kämpft und zwei bis drei Mal ansetzen muss um diese auszuschalten. Eben besodners wie seine GG-Pistole zuerst vom Morgenstern abprallt war recht gut inszeniert. Und dann...
      • ...kommt Moria. Wie aus dem Nichts ruft er seine Zombies herbei, ohne ihnen nen Schatten verpasst zu haben. Wie auch im Manga ist diese Szene einfach mysteriös. Hier drängt sich wieder die Vermutung auf, das Hocback und Absolom iwo unsichtbar herumgeistern. Ich halte auch schon die Augen auf, ob nicht iwo ein Hint dazu versteckt ist. Wie damals der Geist von Perona als die SHB gerade Brook traf. Naja der kleine Kampf ist nicht groß zu erwähnen, Ruffy bekommt kurz aufs Maul und dann kommen auch schon wieder Marines.
      • *trampel trampel* - mal wieder.
      • Dann kommt aber der beste Filler in der Folge wie ich finde. Ruffy bekämpft zwischenzeitlich wieder Marines, wird zu Boden gehauen und nimmt sich kurzer Hand zur Abwehr ein Schwert! Ein Schwert verdammt! Die Einen mögen dies vllt für dumm halten, aber ich war einfach begeistert! Mal ein bischen Kreativität hier, was ich auch am Fullbody-Filler so gut fand.
      • Ace' Aufruf zu Ruffy war bewegend. Genauso wie Ruffys Aufschrei von wegen sie seien Brüder! So etwas zeichnet doch auch einen Anime aus. Nicht nur die Kämpfe, sondern eben solche Momente wissen zu gefallen - vor allem in bewegten Bildern. Der FB war nun nichts besonders, im Gegensatz zum Manga.
      • Dann der "What the fuck? Luffy is Dragons son?"-Moment. Ebenfalls nichts besonderes. Zudem noch ein unnötiger Filler-FB während Smokers Szene.
      • Gear3. zuerst wollte ich sagen das mir die ganze Attacke zu groß war, aber im Manga ist sie ja genauso. Man kann dem team also keinen Fehler unterstellen, leider. Aber im Ganzen sah es doch etwas komisch aus. Dieses "Schraffierte" oder wie man es nennen soll, war komisch und passend zugleich. Es unterstrich irgendwie meine Auffassung der Ernsthaftigekit in dieser Situation.
      Puh, das ist jetzt vllt etwas unnötig viel geworden, aber naja. Ich fand diese Folge einfach insgesamt sehr gut. Vor allem die Filler waren mMn sehr intelligent eingebaut, sogar der Smoker FB hatte ja seinen Sinn - immerhin ists ne ganze Weile her. Nun beginnt die Vorfreude auf die nächste Episode und damit auf das Aufeinandertreffen mit Smoker.
    • Nachdem man sich so langsam dran gewöhnt hat, dass das GE eher schlecht-mäßig animiert wird, geht man ja nurnoch auf den Inhalt und Emotionen ein.
      Vom Inhalt her konnte man bei dieser Folge nicht meckern und ich fand die Filler passten eigentlich ganz gut in diese Folge, ob man nun Filler mag oder nicht, sie werden eh immer wieder kommen und man muss sich damit arangieren und von daher fand ich diese nun recht gelungen ( vom Inhalt ne^^ zur Animation geb ich nichtmal mehr ein Kommi ab xD ).
      Emotionen kamen auch weitestgehend gut herüber, wobei mich auch stört, dass in diesem Krieg, wo wirklich tausende beteiligt sind, immer alle inne zu halten scheinen, wenn was passiert, das kam im Manga schon schlecht an, genauso wie die Untätigkeit von Sengoku und WB und somit hätten sie da mal was drehen können, aber naja is leider nunmal kein Wunschkonzert so en Anime,wo kämen wir hin, wenn man auf die Fans hören würde ;)...

      gebe der Folge (ohne Animationen zu berücksichtigen) 7/10 ansonsten wären es nur 2/10 ^^
    • Mhhh...irgendwie fand ich, dass Ruffy verzweifelt gewirkt hat...Endlich mal. Als er da so auf der Suche nach Ace durchs Schiff gerannt ist. Fand ich doch recht herzergreifend. Zum ersten mal hatte ich in einer der Folgen den Eindruck, dass Ruffy wirklich geschafft wirkte. Fertig von der Anstrengung der letzten Tage, da wird der Sturz ins Wasser das Seinige dazu beigetragen haben.
      Jimbei hat auch diesmal wieder die Rolle des guten Geistes erfüllt. Er rettet ihm den Arsch. Ein sehr schöner Charakter, der gute Fischmensch. Ich mag ihn immer mehr, hat was von einem Onkel, die Ruhe weg und immer Überlegend.
      Crocodile hat mal wieder der Arroganz seiner Person alle Ehre gemacht, sehr geil.
      Ich frag mich, ob Ruffy klar ist, in welcher Klemme Garp steckt, ich fand das Bild der 3 auf der Plattform sehr prägend.

      Diese Folge hat einen sehr auf das Kommende vorbereitet, ich hab inzwischen ein bisschen Beklemmung, die weiteren Folgen zu sehen, da wir alles wissen was passieren wird, ich hoffe die Animatoren verkacken das nicht mit nem miesen Patzer oder so. Ich bin echt nicht scharf drauf, Ace sterben zu sehen oder Ruffy als gebrochenen. Naja. Wir werden sehen.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!