Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm...also diese Folge war schon sehr gut. Es gibt nicht mehr so viele Filler außer natürlich die Paziftas aber der Rest war sehr gut. Der Anfang war auch ok, wie dann Marco gekommen ist und Squardo angeggriffen hat, wie Squardo den angeblichen ''Plan'' erzählt hat und so. AkaInu hat man in dieser Folge richtig böse gezeigt...also so hinterhältig kann man einfach nicht sein...
      Nun wie dann Whitebeard Sqaurdo umarmt haben sie sehr gut in Szene gesetzt, und die paar Flashbacks von Squardo auch. Der Schluss war auch sehr gut, wie Whitebeard die Eiswände zerstört hat (NA WAS IST JETZT SQUARDO! :D )und jetzt geht die Post ab denn Whitebeard ist nun wild!!! 8-)
    • Ooookay.... dann schreib ich auch mal was dazu. Also ich finde, dass die geschockten Gesichter, als Squardo Whitebeard angriff, viiiiiel zu lange gezeigt wurden. Klar, dass alle geschockt sind, weil sie nicht damit rechnen, aber man kann's auch übertreiben :thumbdown: . Meine beste Szene war die, als Blaufasan Buggy eingefroren hat, schon mal ein "Fillerrisiko" erledigt :rolleyes: (auch wenn nur kurz). Tja, nächste Episode wird der Krieg so richtig beginnen, denn jetzt ist Whitebeard warmgelaufen und bereit, das wird eine Schau :D . FAZIT: 7,5/10 Punkten.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • So dann sag ich auch mal was. Der Anfang ist meienr meinung nach nicht sehr gelungen. Die Standbilder waren viel zu lang und die Pacifista langweilen langsam ein wenig. Die hätten das viel besser machen können, aber naja was will man machen? Sehr gut hat mir Marco gefallen der sich sofort auf Squardo gestürzt hat und WB der Squardo am Ende an die Brust nahm. :thumbup: Was auch toll ist --> keine Buggy Szenen (zumindest keine endlos langen). Ich freu mich schon auf die nächste Folge und hoffe das sie es nicht vermasseln und sie der orginall Story gerecht wird (Außerdem hoff ich das diese öde Vorschau endlich mal aufhört. :thumbdown: Halloooo?! Jeder der sich OP regelmäßig ansieht, kennt sich aus. Ich glaub zumindest das hier keiner an einem Kurzzeitgedächnis leidet. Vielleicht werden sie ab der neuen Welt klüger und lassen den Mist. Hoffen wirs :D )

      Ansonsten hab ich nicht mehr zu sagen. Von mir gibts 7/10 Punkten :thumbsup:

      mfg Fushichou
      Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)
    • Sehr gut umgesetzt finde ich. Zwar gab es kleine Filler, aber die haben mich nicht wirklich gestört. Es war einfach sehr gut umgesetzt, hierbei meine ich nicht nur die Zeichnung, sondern auch die Dramatik dahinter. Es hat mich einfach nur in Gänsehaut versetzt. AKA INU, STIRB! :´( - LANG LEBE WB, KÖNIG!

      Kann es kaum erwarten den Alten in action zu sehen, Oda hätte ihn mal unverwunder los laufen sollen, aber er wollte es nun mal so. Buggy hatte diesmal leider keinen Auftritt, denke aber sehr im Sinne einiger User hier^^ - ich hab jedenfalls nix gegen ihn.

      Was ich etwas Bemängeln muss ist das komische Aussehen der "Alliierten". Ist ja ne halbe Freakshow^^ - Ansonsten sieht das mit den Pacifistas etwas "sparsam" aus, wie sie ihre Laser abgefeuert haben, dass war eine einfache Sequenz die abgespielt wurde. Eine Szene die ohne Liebe zum Detail gemacht wurde, aber so ist das nun mal ;)

      GO WHITEBEARDS!
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maximus Naturalius ()

    • Vorweg: Meine Erwartungshaltung an diese Episode waren extrem niedrig, nachdem ich in der Vorschau einen seltsam westlich gezeichneten Akainu gesehen habe.

      Ich versuche das etwas aufzudröseln:

      Einleitung
      Was zuvor als schlecht angesprochen wurde: Die Karte ist vollauf in Ordnung und halt einfach Tradition seitdem die Bande in Arabasta gewesen ist. Der Rest der Einleitung ist im Grunde recht knapp dieses Mal und fasst im Grunde nur das Gespräch zwischen Whitebeard und Squard zusammen. Dabei fällt mir auch gleich ein Fehler auf: Squard durchstößt Whitebeard mit seinem Schwert - später ist er Große von hinten zu sehen, ohne dass da eine Wunde oder gar das Schwert selbst zu sehen ist - später ist es dann lustigerweise zu erkennen. Ebenfalls von hinten zu sehen ragt das Schwert aus der Schulter raus...

      Komposition (Zeichenstil, Animationen und Soundtrack)
      Einige bemängeln, dass zu viel Zeit für die schockierten Gesichter draufgegangen sind... Hm, ich nicht. Es ist einfach ein dramatischer Wendepunkt in der Handlung - Oda hat für die Reaktionen auf 16 Seiten Kapitel drei Seiten aufgewandt, wenn man die Reaktionen auf dem Archipel mitrechnet... Wie hätte man es anders darstellen können ohne diesen Moment zu ruinieren? Das ist einfach eine der typischen Situationen, in der die Charaktere geschockt sind und um sie herum die Zeit stehenzubleiben scheint... Sanji und Chopper hatten ja einen ähnlichen Moment, als Robin ihnen gesteckt hat, dass sie aus der Bande austritt. Die Tragweite dieses Angriffs ist ungemein größer, und da sind Standbilder IMHO besser als irgendein albernes Rumgehampel und Herumwackeln mit dem Blickwinkel. Der Filler um das Treffen der beiden war in Ordnung - zwei Szenen die nicht wirklich viel verraten haben. Der Filler darum, was Sakazuki Squard erzählt hat, so minimal, dass es auch in Ordnung ging.

      Was etwas schade ist, sind die wiederholten Szenen, in denen die Piraten von Explosionen erfasst werden, die Pacifista herumlaufen und mit ihren Handlasern schießen usw. Nun gut ich hab' am Wochenende in den Macross-Frontier-Kinofilm reingeschaut und bin dort auf auch einige Szenen gestoßen, die es schon so in der Serie gab... Dieser Sparzwang ätzt zwar, aber was will man da groß machen?

      Die Sache mit Whitebeards Wunde und dem Blut... Wo ich den Manga dann daneben lege... Hm, wirklich massivst mehr sieht man im Manga jetzt auch nicht, weder an Wunde noch an Blut und das bisschen was im Anime jetzt weniger erscheint, wird durch die rote Farbe wieder wettgemacht. Was soll's Whitebeard ist nicht Zoro...

      Handlungsfortschritt
      "All Talk but no action"... Geht in dieser Episode vollauf klar bei einer solchen Umsetzung in der ein Kapitel eine Episode ausmacht. Würden Zeichnung und Animation absolut stimmen, was sie aber aufgrund von Budget- und Zeitmängeln schlichtweg nicht tun können (zumindest nicht beides auf einmal), kann man sich aber wirklich hinsetzen, die Episode anschalten, zurücklehnen und einfach aufsaugen... Das ist ein Pacing das ich ausdrücklich loben möchte.

      Fazit: 9,5 von 10 Punkten
    • Also nach al den schlechten Kommentaren hier hab ich mir die Folge mal angeschaut und muss sagen ich wurde SEHR Positiv überrascht!

      Also ich bin ja einer dieser Menschen die nicht alle 5 sekunden stop drücken um sich die scene mit der Lupe genau anzuschauen um dann zu bemängeln das der 10.000 mann im hintergrund KEIN gesicht habt.

      Daher hat mich die Folge sowohl in ihrer Qualität was Animation und Story angeht kein bisschen entäuscht oder ein schlechtes Gefühl herbeigerufen:

      Fangen wir mal an:

      Oft bemängelt wurde diese Schock scene am anfang, ich fande diese mehr als gelungen!
      Warum?
      Naja wie man bereits vor mir erwähnte sähe es doof aus wenn die Charaktere da rumhampeln wärend WB den Zahnstocher in sich hat, zum anderen wurden ja auch nur noch mal die wichtigsten Personen beleuchtet was wiederrum sehr gut ist falls man nicht alle folgen anschaut (so wusste man direkt wieder wer wichtig ist und wer eher weniger wichtig war)

      Fillern: Auch der Sauard(o) Filler war sehr gut, ich finde der hat echt gut gepasst und hat vor allem die Boa und Buggy Filler ersetzt.
      Etwas seltsam fand ich nur das die Roger bande alsböes Piratenpack bekannt wurde, und wir das eig nie so mitbekommen hatten(vermutlich eine andere bande als die Roger bande?)
      Naja jedenfalls sehr gelungen und man hat gesehen wie Aka Inu gezielt auf die Emotionen von Squard(o) abgezielt hatte
      Großer Pluspunkt daher!

      Etwas seltsam dagegen fand ich die scene mit der Mauer die hochgefahren werden sollte, man sieht bissl blubbern und den befehl aber passieren tut da nix, das hat mich erstmal verwirrt da es eher nebenbei alief und nix brachte , daher hätte ich das eher in die nächste episode gesetzt.

      Die Scene mit Ao Kiji und buggy fand ich auch ganz ok, das einzige was mich stört ist das Ao sie zwar alle schockgefrostet hat aber nicht direkt sie angegriffen hat.
      Und da es piraten waren hätte ich das erwartet vor allem da sie der marine in den rücken gefallen sind.

      Ende:
      naja einfach cool mehr kann man nicht sagen^^ die nächsten episoden rocken!
    • Ich fand diese Episode vom reinen Storystandpunkt aus sehr gut. Es wurde fast alles aus dem Manga umgestetzt und auch die Filler passten ins Bild und rundeten die Beziehung zwischen Ace und Squardo am Ende noch besser ab. Wie einige hier schon anmerkten gab es ewiglange Stoppbilder bei dem entsetzten Gesichtern aber auch die Bilder der Pacifista hätte man kürzer halten können und mit ein paar mehr Fillernszenen aufüllen können.

      Sakazuki kam nun endlich wirklich Badass-like rüber und nun ist auch sein Charakter etwas besser ins rechte Licht gerückt worden. Auch der Schatteneffekt wusste zugefallen. So wurde nocheinmal seine Verschlagenheit charakterisiert. Ich freue mich wirklich auf sein weiteres Handeln.

      Nun aber zum Glanzstück der Folge: Newgates rührende Worte an seinen dummen Sohn. Dies war einfach einer der Höhepunkte der Episode und gibt dem Charakter Edward Newgate einfach viel mehr Tiefe.

      Nun noch zum Kliffhanger der Folge: Es ist wie im Manga. Episch und beängstigend zugleich. Auch Sengoks Aussage unterstreicht den Moment perfekt. Wenn die Animateure den Kliffhanger auf für den Titel der nächsten Folge nehmen wäre das einfach genial.
    • Nivâ schrieb:

      Sakazuki kam nun endlich wirklich Badass-like rüber und nun ist auch sein Charakter etwas besser ins rechte Licht gerückt worden. Auch der Schatteneffekt wusste zugefallen. So wurde nocheinmal seine Verschlagenheit charakterisiert. Ich freue mich wirklich auf sein weiteres Handeln.

      Sorry, dass ich 'klugscheiße' nur Sakazuki ist in diesem Moment gar nicht so bad. Klar, dass was er macht ist heftig, aber letztendlich hat er nur den Befehl von Senghok ausgeführt. Demnach ist Senghok der 'Böse'.

      Ansich kann man natürlich sagen, dass Akainu ein blutrünstiger Befürworter der absoluten Gerechtigkeit ist. Crass, dass ihm Squardo geglaubt hat, obwohl er der Feind ist. Jedoch ist es anhand seines Hasses auf Gol D Roger verständlich.
    • Kotero schrieb:

      Zitat von »Nivâ«
      Sakazuki kam nun endlich wirklich Badass-like rüber und nun ist auch sein Charakter etwas besser ins rechte Licht gerückt worden. Auch der Schatteneffekt wusste zugefallen. So wurde nocheinmal seine Verschlagenheit charakterisiert. Ich freue mich wirklich auf sein weiteres Handeln.


      Sorry, dass ich 'klugscheiße' nur Sakazuki ist in diesem Moment gar nicht so bad. Klar, dass was er macht ist heftig, aber letztendlich hat er nur den Befehl von Senghok ausgeführt. Demnach ist Senghok der 'Böse'.

      Ansich kann man natürlich sagen, dass Akainu ein blutrünstiger Befürworter der absoluten Gerechtigkeit ist. Crass, dass ihm Squardo geglaubt hat, obwohl er der Feind ist. Jedoch ist es anhand seines Hasses auf Gol D Roger verständlich.
      Wir wissen nur, das Senghok Admiral Akainu den Auftrag gab, durch eine List/Intrige sollten die verbündeten Whitebeardpiratenbanden die Waffen niederlegen und ihe Bündnis mit dem Yonkou Whitebeard aufzugeben. Es könnte natürlich sein, das Senghok Akainu nur die Aufgabe gab einen Keil zwischen den WB-Piraten und den Piraten der New World zu treiben mit welchen Mitteln auch immer. Ob er explizit äußerte den Piraten Squadro hierfür auszuwählen wissen wir nicht, den woher wusste Senghok das Squadro am Marine-Hauptquartier auftaucht, die Marine schien allgemein sehr überrascht, als die Alliierten WBs erschienen.
      Vielleicht entschied sich Akaniu erst dazu Squadro als Mittel zum Zweck zu benutzen, als dieser am Schlachtfeld auftauchte. Sakazuki war wahrscheinlich schon zu Gold Rogers in der Marine aktiv, so das er von der Auslöschung der Squadro-Piratenbande etwas mitbekommen hat und vom Hass Squadros auf den Piratenkönig.
      Der Auslöser für diesen Auftrag war Senghok, der Ausführende Sakazuki, der sich die Umsetzung des Plans überlegte. Die Art und Weise wie Akainu der Strudelspinne die Lüge verkaufte, zeugt von einer guten Menschenkenntnis und Einschätzung, da er genau wusste, mit welchen Inhalten er Squadros Wunden Punkt trifft. Er brachte es sehr authentisch/glaubwürdig herüber, ein Kuzan hätte diese Intrige nicht so rüberbringen können wie der "Badass-Admiral" himself.
    • Also es war etwas ruckelig, aber das was ich live sehen konnte, war sauber animiert und ... ich benutze dieses Wort nicht all zu häufig und noch seltener in der Größe aber ... das war einfach

      Episch!!!

      Es passiert nicht wirklich viel mehr als im Kapitel, und es gibt auch wieder die ein oder andere "wenig animierte Pause", um dramatische Szenen zu betonen und auch einige kleine Filler, aber das fällt dieses Mal einfach überhaupt gar nicht ins Gewicht, genauso wenig, dass die Figuren nicht 100% bei Odas Zeichenstil blieben. Alles was mit Oyaji zu tun hatte war durchgehend gut animiert und hat mir sehr gut gefallen. Zum Glück hat mein Stream fast bis zum Schluss durchgehalten - nur den Ryuusei Kazan hab' ich nicht mehr mitbekommen. Mal sehen wie's später in HD ausschaut. :)

      P.S.: Vergesst nicht die Uhr zurückzustellen. ;)
    • Folge 473 gehört wie ich finde zu den besseren des Großen Ereignisses. Die Landung Whitebeards auf dem zugefrorenen Eis und ganz besonders John Giant vs. Whitebeard (plus anschließende allgemeine Machtdemonstration Whitebeards) waren wirklich einer One Piece Serie und eines Großen Ereignisses würdig inszeniert. Dazu noch passend das Lachen Don Quichotte de Flamingo, das hatte wirklich etwas. Richtig schön Endzeitstimmung in dem Moment. Und am Ende noch die Animation von Sakazukis Angriff, auch dies sah gut aus. Das beste überhaupt: kein Buggy. Nicht für einen einzigen Frame!

      Ansonsten hatte auch diese Folge natürlich die geradezu schon üblichen Mängel. Unglaubwürdige Kämpfe, was die Anzahl der Beteiligten angeht, zwischen Marine und Piraten. Man hat oft einfach nur den Eindruck, dass Szenen in die Länge gezogen werden. Und das stört einfach. Naja. Unterm Strich hats aber diesmal Spass gemacht, die Folge zu gucken. ;)
    • Wow, ich muss auch sagen, dass diese Folge einfach genial war! Die Animationen waren in dieser Folge sehr gut, was mich auch sehr erfreut hatte. Whitebeard vs. John Giant war schön anzusehen und da konnte man mal wieder sehen wie stark Whitebeard ist, als er das Kampffeld auf den Kopf stellte, das war schon episch. Dann hat die Marine die Wände ausgefahren und bei mir kam das ziehmlich gut rüber. Aber mich störte das, als man so lange Squardo gezeigt hatte, das war mMn zu sehr in die Länge gezogen. Als ich die 3 Admiräle gesehen habe,wie sie die Attacke von Whitebeard abgewehrt hatten, habe ich echt Gänsehaut bekommen. Auch positiv: Kein Buggy. Zudem waren in dieser Folge eigentlich nicht so viele unnötige Filler wie in den letzten Folgen, auch sehr erfreulich. Bei mir kam hier echt Kriegsstimmung rüber:) Am Ende dann die Attacke von Sakazuki, die fand ich echt toll umgesetzt, mir hats sehr gefallen. Mit Whitebeards Attacke definitiv einer der Highlights in der Folge. Also insgesamt eine tolle Folge, für mich einer der besten Folgen des GE bisher, vielleicht sogar DIE beste bis zu diesem Zeitpunkt. Insgesamt 9,5/10 Punkten, 1 Point abzug wegen dem langgezogenen Teil mit Squardo, dafür aber auch 0,5 Bonus wegen NO-Buggy.

      Hab mir grad die Vorschau zur nächsten Folge angeschaut. Die Vorschau ist schon vielversprechend, da erwarte ich schon einiges, ich freu mich richtig auf die Folge.
    • Endlich mal eine Folge, wo selbst ich sagen kann: Genial!
      Nicht nur, dass wir endlich mal gute Animationen und einen Luffy im Oda-Stil sehen konnten, es wurde sogar kaum gefillert. Und das beste seit langem: Absolut kein nerviger Buggy!!! DON!

      Unterstrichen mit einer super dramatischen und perfekt passenden Backgroundmusic, kam die gesamte Episode, vor allem die Szenen mit Shirohige, in ihrer vollen Wucht rüber. Das feeling diesmal war echt, genau passend. Es wurde kaum was in die Länge gezogen, es gab kaum Standbilder, die das Gefühl zunichte machen konnte. Und genau so wünsche ich mir die nächste Episode, nicht nur, weil Inoue animiert, sondern auch weil die Story absolut episch ist.

      9/10 Punkten
    • Ich fand die Folge nicht genial, aber definitiv sehr gut!
      Whitebeard wurde ziemlich gut in Szene gesetzt, was für mich eh das wichtigste ist. Auch positiv hervorzuheben ist, dass es keine wirklichen Filler gab. Gut es war vlt. hier und da etwas in die Länge gezogen, aber was soll man machen?
      WBs Angriffe sind auch echt super gemacht und seine Zerstörungskraft kommt gut zur Geltung. Die Musik war wie schon hier erwähnt auch sehr passend. Alles in allem also eine super Folge. Hoffe, dass die nächsten ähnlich gut werden.

      Von mir gibts 9,25/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Diese Episode fand ich war wirklich super.
      Es gab so gut wie keinen Moment, den ich überflüssig fand. Außer vielleicht, dass das mit Squardo etwas gezogen wurde, aber das ist in Anbetracht der gesamten Folge verzeihlich.
      Die Animationen waren durchweg gelungen, Whitebeards Stärke wurde wirklich gut dargestellt. Besonders der Angriff auf John Giant und die darauffolgende Zerstörung der Insel und des Meeres (wobei man es beim Meer eigentlich nicht als "Zerstörung" bezeichnen kann x3).
      Auch der Angriff von Aka Inu kam super rüber. Diese Endzeitstimmung mit der passenden Backgroundmusik dabei. Alles in allem gibt es eigentlich nichts an dieser Folge auszusetzen.
      Ich hoffe, dass die nächste Folge auch so wunderbar sein wird. :)
    • Folge 474
      Wahrscheinlich beste folge die ich bis dato gesehen hab,keine Buggy und Hochzeits-Hancock-Filler,sowieso das beste.Okay am Anfang dieses "Veranschauungs-Blid" kennt jetzt eigl jeder,das könnten die mal weg lassen,aber am sonsten!?
      Zuerst der Sprung von Whitebeard:Richtig geil,der Rauch,wie es sich für den stärksten Piraten der Welt gehört!Dann der Kampf zwischen Vizeadmiral John Giant und Whitebeard,gut umgesetzt!Auch die Atacke von lezterem auf das gesamte Marineford,mit den "Tsunamis" von Whitebeard,WOW,dabei dann noch das coole Bad-Ass gesicht von DQ de Flamingo,respekt!
      Danach der Schlag von Newgate gegen Giant,epic(!),die "Angriffswelle" von Newgate,die von den Admirälen abgefangen wird war ja mal richtig gut umgesetzt!Für das hochfahren der Mauer wurde meiner Meinung nach zu viel vergeudet,wenn gleich ich die Szene mit Oars dann wieder gut fand.
      Sakazukis angriff auf die Piraten war meiner Meinung nach eher mitelmäßig,ist aber zu verschmerzen...
      Egal,(sehr) gute Folge, 9/10 Punkten!
      "Stupido Stupido"
    • Das war wirklich eine sehr schöne und gut gemachte Episode, Donnerwetter solch ein Schlachtenfeeling hatten wir schon lange nicht mehr. Besonders gut gefallen hat mir die Szene, wie sich VA John Giant Whitebeard in den Weg stellte und dieser völlig cool meint "Du stehst mir im Weg". Man konnte WB und die zerstörerische Kraft seiner Paramecia-Frucht in dieser Folge wirklich in voller Pracht sehen. Die anfängliche Reue-Es tut mir leid-Papa hat sich für meinen Geschmack etwas zu sehr gezogen und sehe ich das richtig oder stand Marco die ganze Zeit neben Squadro? Was für ein Unsinn, statt das sich der Erste Kommandant mit seiner Phönix-Power in das Getümmel schmeist, tröstet er halbherzig und mit unangebrachten Sensei-Sprüchen die Strudelspinne. Die darauffolgende naja Zerstörung kann man es ja eigentlich nicht nennen, die Erhebung von Marineford wurde gut dargestellt und die Angst der Menschen, das dies die Macht ist, welche die Welt zerstören kann und dies nun das Ende bedeutet. Die Koppelung der Niederlage von John Giant in welcher genug Kraft steckte um das Schaffot anzugreifen und von allen drei Admirälen gestoppt werden musste hatte schon so was.
      Das Hochfahren der zweiten Verteidigungsmauer dauerte mir zu lange, aber sei es drum. Die anschließende Attacke von Sakazuki hatte wirklich etwas verdammt mächtiges und man konnte sehen, das diese Teufelskraft nur der puren Zerstörung und nichts anderen dient. Als die Magamfäuste vom Himmel fielen, kam wie EpicWin-EpicFail es sagte eine Endzeitstimmung auf, so müssen sich die Dinosaurier vor Millionen von Jahren gefühlt haben!

      + Gute Momente der Episode 473:

      - Kampf Whitebeard-John Giant
      - Attacke auf das Schaffot, Auftritt der Drei Admiräle
      - Der Angriff von Akainus Mafmafäuste auf die Eisfläche
      - Kein Buggy
      - Keine Hankock
      - Keine Rückblicke in die Vergangenheit/Filler
      - Schlachtenfeeling

      - Weniger Gute Momente in Episode 473:

      - Squadro und Marco
      - Die Szene in der Whitebeard zusieht, wie die Piraten von John Giant aufgeschlitzt werden
      - Kein Buggy :)
      - Ganz übler Cliffhanger
    • Die Folge war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger, allerdings war sie auch durchzogen von vielen unnötigen Längen. Gerade WB Sprung von der MD war ein Traum in Slowmo, aber auch das schwanken der Insel samt Ruffys Sturz durch das Eis darf man hier ruhig nennen, vor allem das erste hat sich hingezogen wie Kaugummi. Das WB awesome ist hätte ich aus so kapiert da muss die einzelnen Station des Erdbebens nicht noch gesondert in Szene setzt werden ne kurze Totale hätte mir völlig gereicht. Gefallen hingegen hat mir der kleine Vormarsch von John Giant auch wenn es hier unnötig war ihn nochmals aufstehen zu lassen, aber die Schockwelle war dafür wieder ok. Was mich aber besonders genervt hat waren die vielen kleinen unnötigen Szenen wie der angeschossene Pirat, das Minutenlange zurück ziehen der Marien Soldat oder auch das Gespräch zwischen Jimbei und Iva. Positiv möchte ich aber definitiv noch Don erwähnen aber dieser Charakter würde selbst noch bei der Gartenarbeit badass rüber kommen.

      Alles in allem war die Folge ok, WB kam gut rüber wenn auch seien Attacken stellenweiße Kaugummiqualität hatten, Buggy ist ja leider noch eingefroren doch glücklicherweise habe die Zeichner ja genug Ersatz gefunden
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich werde dann auch mal weider meine Meinung zur Episode darlegen:

      Als erstes ein paar Eindrücke zum Start der Episode bis zum Beginn der neuen Handlung:


      Natürlich konnte ich nicht erwarten, dass man jetzt, nach so vielen Folgen in denen es so gehandhabt wurde, damit aufhören würde die Gesamtsituation anhand der bekannten Graphik einmal mehr zu erläutern, weswegen ich mal nichts neues dazu sagen werde, denn meine Meinung diesbezüglich hat sich seit der letzten Episode nicht verändert, nur glaube ich jetzt umso mehr, dass man dies noch bis zum Ende des Arcs überstehen werden muss. Mein Problem hierbei ist aber, dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie shrecklich unpassend diese Grafik sein wird, wenn es im späteren Verlauf des Kriges etwas "tragischer" zugehen wird, aber ich bin ja im Allgemeinen etwas skeptisch, wenn es darum geht zu glauben, dass der Anime so manche Szene, welche einfach nur traurig ist, genau so gut wiedergibt wie der Manga es seiner Zeit getan hatte. Der Zusammenschnitt der letzten Folge, welcher das neu Hinzugekommene nochmal für die mit stark ausgeprägtem Alzheimer erklären sollte, war meiner Ansicht nach zumindest nicht schlecht gewählt, denn man konnte sich doch schnell weider eine Überlbick über die Gesamtsituation verschaffen, was aber natürlich wieder die vorher gezigte Grafik ad absurdum führt. Der Titel der Episode an sich ist, wie immer eigentlich, nicht wirklich mein Fall, denn da spricht mich Oda's Stil mit den doch ziemlich kurzen Titeln, welch zwar auch erahnen lassen worum es gehen wird, viel eher an. Warum kann ich nicht genau sagen, aber wenn man die Titel der Episode ( "Start der militärischen Operation zur Belagerung! - Die Whitebeard- Piratenbande in höchster Not!!") und des zugehörigen Kapitels ("Der Mann, der die Welt erschüttert!") vergleicht, dann sieht man doch gleich den starken Qualitätsunterschied, obwohl man natürlich sagen muss, dass die Episodentitel auf die Geschmäcker von Japanern zugeschnitten sind und nicht auf die des Durchschnittsdeutschen. Von daher würde es mir eher gefallen, wenn sich der Anime auch bei den Titeln eher an den Manga orientieren würde, aber etwas Freiraum muss man den Machern des Anies ja schließlich auch einräumen, denn es muss ja auch ziemlich beengend für diese sein, wenn man in der eigenen Fantasie immer an die Vorlage des mangas gebunden ist, und da der Titel ja auch nicht das Wichtigste einer Episode ist, kann man auch gerne darüber hinwegsehen.

      Nun aber weiter zur eigentlichen Episode:

      Da Whitebeard der Mittelpunkt der gesamten Folge war, werde ich mich mal besonders über ihn auslassen:

      Zunächst einmal muss ich festhalten, dass man sich bei der Darstellung des alten Mannes heute so einiges hat einfallen lassen. Dass sein Sprung vom Schiff mehr oder wenige rin die Länge gezogen wurde, konnte mna sich ja denken und das war auch nicht wirklich der Höhepunkt der Fillerei in der Episode, aber da es ja doch schon auf alle Beteiligten des Krieges gehörige Eindruck gemacht hat und es keine Unwichtige Szene war, kann ich für meinen Teil damit leben, dass diese Szene etwas in die Länge gezogen wird, die Betonung liegt hierbei auf etwas, da die paar Sekunden wirklich nicht die Welt ausmachen und man die Verantwortlichen auch nicht daran Aufhängen muss, denn man hat doch auch schon schlimmere Filler gesehen. Wirklich gut und eindrucksvoll war für mich hingegen die kurz darauf folgende Szene, in der Whitebeard seine Naginata auf das Schafott richtet, Sengoku erstmal schlucken muss und Whitebeard sein Grinsen wieder aufsetzt. Das hatte wirklich etwas und lässt mich daher auch über die ein oder andere weniger gute Szene hinwegsehen. Wirklich dumm bzw. unüberlegt war aber dafür weider die Szene, in der einige Kanonenkugeln auf Whitebeard abgefeuert werden und dieser sie mittels seiner Teufelskraft zurückschleudert; Also entweder Whitebeard hat plötzlich von der Nikyu Nikyu no Mi gegessen und kann daher alles Mögliche zurückschleudern, oder Erdbeben haben neuerdings diese Eigenschaft, da ich aber an keines von beiden glaube würde ich dazu tendieren dies als kleinen aber feinen Fehler in der Logik der Filler betrachten. Da die Szene aber wie esagt nur ein purer Filler ist und ansonsten keinerlei Auswirkungen hat, außer dass einige Zuschauer jetzt vielleicht glauben, dass Whitebeards Erdbebenkraft auch alles zurückschleduern kann, kann ich auch hierbei noch ein Auge zudrücken. Danach kam der Kampf von Whitebeard gegen John Giant; hierzu muss ich ersteinmal sagen, dass ich es wirklich sehr gut fand, wie Giant's Erscheinen begründet wurde, denn während er im manga einfach nur die Piraten davon abhält auf den Platz zu kommen, so macht man sich im Anime noch die Mühe den Auftritt des Riesen mit dem Aktivieren des Belagerungswalles zu verbinden. Dass man dies im Manga aus Zeitgründen o. ä. nicht machen kann, muss, denke ich, nicht weiter beleuchtet werden. Ich mag ja im Allgemeinen Überleitungen sehr gerne, und wenn es den Verantwortlichen in dieser Weise gelingt, 2 Szenen zu verbinden, die sonst kaum etwas miteinander zu tun haben, so bin ich doch diesbezüglich sehr zufrieden mit der Einletung des Kampfes. Der Kampf an sich war größtenteils meinen Erwartungen entsprechend, denn wenn die Animateure eines können, dann ist es Kampfszenen gut wiederzugeben, auch wenn ich bemängeln muss, dass mir im Gegensatz zum Kampf Whitebeard vs Ronse hier der gewisse Badass Moment gefehlt hat, den man bei WB one-hit Action gegen Ronse fast greifen konnte. Trotzdem mus sich aber sagen, dass Whiteberads Kräfte beim Abwehren von Giants Schwert und bei seinem Gegenschlag wirklich sehr gut dargestellt wurden, denn vor allem das Erdbeben, welches er Giant in die Brust geschlagen hat wurde doch ziemlich episch dargestellt. Es gab außerdem noch eine kleine Szene, die mir beim Kampf wirklich sehr gefallen hat: Und zwar die Kameraeinstellung während Whitebeard John Giant mit seiner Teufelskraft angreift, denn dort sieht man zuerst Whiberads Auge immer näher kommen, bis mna nur noch das Auge sieht ud als die Einstellung wieder vom Auge weggeht, sieht man plötzlich Giants Auge und dann seinen Körper; ein kleiner aber ansehnlicher Kniff seitens der Animateure. Jedoch muss ich im Gegenzug auch stark kritisieren, dass John Giant, als er von WB besiegt wurde, kein Blut gespuckt hat sondern nur irgendetwas speichelartiges und wenn ich mir ansehe, wie harmlos WB's Wunde bisher immernoch gezeichnet wurde und was noch alles an Wunden hinzukommen werden, dann graut es mir wirklich etwas davor, wenn ich daran denke, wie harmlos wohl die Wunden des alten Mannes später dargestellt werden, was wiederum dessen Ende doch etwas entwerten würde, aber da will ich auch keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn bis zu dieser Episode werden ja noch einige Wochen vergehen.

      So, genug vom alten Mann; jetzt noch in Kurzform ein paar Eindrücke zu anderen Ereignissen:

      • fehlende Buggy und Hancock Filler: Tja, Buggy bliebt noch auf Eis gelegt und auch Hancock wird nicht für nervige Filler missbraucht; zumindest das Zweite überrascht mich doch recht positiv.
      • Statist Nummer 27: hach, der Arme; was soll er jetz nur noch tun? Okay, genug Sarkasmus; es handelt sich hier eindeutig um einen ziemlich gescheiterten Verusch mehr Kriegsathmosphäre hineinzubringen, doch anstatt einfach mehr Kampfszenne zwischen großen Gruppen von Feinden zu zeigen, werden einfach irgendwelche Nonames näher beleuchtet: Im Ansatz richtig, aber falsch umgesetzt kann ich dazu nur sagen.
      • Flamingo: Ihn in Mitten des Chaos' lachend darzustellen war zwar keine schlechte idee, aber da man klar sehen konnte, dass selbst Garp und Sengoku nicht aufrecht stehen konnten finde ich, dass mit dieser Szene der Charakter nur unnötig gehypt wird, auch wenn ich im Allgmeinen nichts gegn ihn habe, aber trotzdem denke ich, dass es besser wäre, wenn Flamingo in sachen Fanboytum nicht in Falkenauges Fußstapfen tritt.
      • das Gespräch der Admiräle: Es kam für mich im Manga einfach viel viel besser rüber als im Anime, warum kann ich nicht genau sagen, aber s fehlte einfach die gewisse Epicness bei ihrem Auftritt, die ich im Manga beim Lesen des entsprechenden Kapitels heute noch spüre.
      Letztenldich hat mir die Episode vor allem wegen der guten Darstellung ihres Protagonisten (WB) gut gefallen, aber ansonsten war sie in keiner Weise außergewöhnlich gut, und durch das Fehlen von besonderen Höhepunkten in der Handlung würde ich die Episode auch als mittelmäßig bewerten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Wirklich dumm bzw. unüberlegt war aber dafür weider die Szene, in der einige Kanonenkugeln auf Whitebeard abgefeuert werden und dieser sie mittels seiner Teufelskraft zurückschleudert; Also entweder Whitebeard hat plötzlich von der Nikyu Nikyu no Mi gegessen und kann daher alles Mögliche zurückschleudern, oder Erdbeben haben neuerdings diese Eigenschaft, da ich aber an keines von beiden glaube würde ich dazu tendieren dies als kleinen aber feinen Fehler in der Logik der Filler betrachten.

      Meine Güte das ist One Piece. Warum soll Whitebeard keine Kanonenkugel zurückschleudern können. Erdbeben könne ja auch keine Luft zerbrechen. Trotzdem kann er das. Vielleicht kann WB mit seiner Kraft auch Druckwellen, Stoßwellen, Seismische Wellen usw. erzeugen. Und kann deshalb Sachen mit Hilfe der Wellen zurückschleudern. Wenn man Whitebeard Kräfte im Kampf genauer analysiert macht er ja nichts anderes als Druckwellen zu erzeugen. Die beiden Riesen hat Whitebeard nicht durch Erdbeben besiegt. Und die drei Admiräle haben auch keine Erdbeben von WB abgewehrt, sondern eher eine Stoßwelle, die Whitebeard durch John Giant Körper gejagt hat. Also alles logisch. ;)