Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zur späten Stunde möchte ich nun auch noch meine Meinung, meine Gedanken und noch etwas mehr zur neuesten Episode posten. Da es in der heutigen Folge mal nicht hauptsächlich um eine einzelne Person ging, wie etwa in manchen nicht sehr alten Episoden Whitebeard dies war, werde ich meinen Posta auch inhaltlich "splitten", damit dieser auch den größten Teil dessen erfassen wird, was sich wichtiges, cooles, episches und nervendes in der aktuellen Episode zugetragen hat. Wie immer verfolge ich natürlich die Absicht, möglichst chronologisch alles abzuarbeiten, was ich für erwähnenswert halte, aber durch so manche Überschneidung, die ich heute feststellen durfte, könnte es ruhig sein, dass an der ein oder anderen Stelle die zeitliche Abfolge in meinem Post etwas "durcheinander" gerät, was aber nicht allzu tragisch sein sollte.
      Nun aber los:

      Die Filler um Ivankov (und Jimbei)

      Hier sieht man mal wieder ein sehr gutes Beispiel, was passiert, wenn die Animateure zuviel schlechtes Dope geraucht haben. Das klingt jetzt etwas hart, aber ich frage mich wirklich heue einmal mehr, was sich die Verantwortlichen dabei denken, aus so einer recht belanglosen Szene so einen lächerlichen Aufstand zu machen. Das Wort "lächerlich ist hier natürlich sehr negativ zu betrachten, denn selbst wenn Ivankov in der Folge auch nur den Hauch an Witzigkeit versprüht hätte, dann wäre auch dies völlig fehl am Platz gewesen. Hat Oda etwa während des GE Wert auf witzige Szenen gelegt? Nein, natürlich nicht, weil es sich um einen ernsten Krieg handelt, in dem Menschen (und andere Viecher) sterben. Dass die Animateure diese Szene aus dem Manga genommen haben und sie so ... verunstaltete haben, zeigt mir einmal mehr, das so manche Leute bei Toei Oda noch weniger verstehen als wir, was doch wirklich nicht sein darf. Ich bin zwar im Allgemeinen kein Freund von Ivankov, aber selbst wenn ich ihn sonst mögen würde, hätte sich dies mit dem heutigen Tag wohl in Luft aufgelöst. Ich hatte wirklich sehr große Erwartungen an die heutige Episode, vor allem, weil die Letzte mir wirklich gefallen hat, wie man ja weiter oben auf dieser Threadseite noch lesen kann (bzw. auf der Letzten) und außerdem, weil in dem entsprechenden Mangakapitel zwei Kämpfe stattfinden bzw. anfangen, welche aus meiner Sicht zu den epischsten Kämpfen, die wir jemals in One Piece gesehen haben, zählen. Und obwohl ich zu den Kämpfen nicht so~ viel Negatives zu sagen haben werde, frage ich mich dennoch, ob angesichts dieser recht sinnlosen Filler um Ivankov und Jimbei das Potential der Kämpfe und allgemein der Folge ausgeschöpft wurde, aber da dies ja wirklich selten, wenn überhaupt, der Fall ist, ist es wohl auch recht sinnlos, sich diese Frage zu stellen. Diesem Filler verdanke ich übrigens auch einen sehr schlechten ersten Eindruck von der Folge, durch den ich, als ich vor ein paar Stunden den Anime sah, wirklich verleitete war, vorzuspulen oder ao gar abzubrechen, was einem doch wirklich zu denken geben sollte, was man sich in Japan dabei gedacht hatte, als man auf eine Verlängerung der Kämpfe Whitebeard vs Aokiji / Aka Inu verzichtet hatte und lieber völlig sinnlose und lächerlich schlechte Filler, wie wir sie heute erdulden mussten, dafür erfunden hat. Bei allem Respekt, aber im Vergleich zu diesem Filler war selbst die gedachte Hochzeit von Hancock noch ein Meisterwerk an positiver Fillerei.

      Whiteberad (und Jozu) vs Aokiji

      Zunächst einmal möchte ich vorrausschicken, dass dieser Kampf für mich der epischste Kampf während des gesamten Großen Ereignisses war, abgesehen vielleicht noch vom zweiten kampf von Whitebeard gegen Aka Inu, und dementsprechend hatte ich große Erwartungen an diese Szene, und ich muss sagen, dass ich zwar zufrieden mit der Umsetzung aus dem Manga sein kann, aber trotzdem gibt es so einiges, was mir nicht gefallen konnte. Hierzu würde ich vor allem zählen, dass mir Aokijis Animation, vor allem seine Mimik, nicht gefallen konnte. Im Allgemeinen ist ja die Qualität der Animation meiner Ansicht nach im Vergleich zur letzten Folge um 100 Punkte gefallen, aber trotzdem wäre es nicht so schwer gewesen, wenn man darauf geachtet hätte, dass Aokiji genau wie in der letzten Episode die gesamte Zeit über möglichst entspannt und fast schon gelangweilt bleibt, denn genau so wurde er im Manga praktisch immer von Oda dargestellt, was auch mitunter den großen Reiz seines Charakters, eben seiner Einstellung als Soldat, mit ausmacht. Ihn hute nun ständig mit diesem äußerst ernsten und angespannten, ja, fast schon bösen Gesichtsausdruck zu sehen, weiß mir einfach nicht zu gefallen, da dies, wie schon gesagt, überhaupt nicht zu seinem Charakter passt, dies würde wohl viel eher zu einem Aka Inu passen, zudem ich aber erst noch kommen werde. Vielleicht haben die Animateure der Folge es ja auch nur "gut gemeint", indem sie davon ausgingen, dass ein Admiral, sei es nun ein ständig gelangweilter Mann wie Aokiji oder ein ständig "chillender" Typ wie Kizaru (von Akainu braucht man an dieser Stelle wohl nicht zu reden), wohl bei einem Kampf gegen Whitebeard bzw. gegen Jozu durchaus den Ernst der Lage erkennen und sich dementsprechend verhalten. Aber da ein Anime doch immer die Vorlagen aus dem Manga so genau wie mglich zu übernemhen hat, ist allein schon die Intention dieses möglichen Gedankengangs der Animateure schlichtweg unkorrekt, weshalb ich auch dieses Verhalten der Animateure nicht nachvollziehen kann. Aber nicht nur die Animateure haben mich hierbei etwas enttäuscht, sondern auch der Synchronsprecher von Kuzan, denn während man in der letzten Folge, vor allem als er gerade Rufi mit seinem Eisdolch getroffen hatte, noch richtig die Langewiele und die für Kuzan typische Sprechweise noch sehr gut heraushören konnte, geht diese gewohnte Sprechweise nun total in dem neuen Style unter, welcher vor allem schon, wie auch die Mimik, durch viel zu viel Ernsthaftigkeit geprägt ist, was ich vielleicht (was heißt "vielleicht"; wohl eher "auf jeden Fall") einem Aka Inu zutrauen würde, aber nie im Leben einem Aokiji, denn dieses Verhalten seitenes Aokiji passt einfach nicht zu dem von Oda charakterisierten Eismann, welcher als Mott"schlampige Gerechtikeit" führt.
      Die wirklich letzte nennswerte Sache, die ich in dieser Szene noch anzumerken habe, ist die Tatsache, dass Aokiji, als er von Jozu mit der Schulter umgerammt wurde, vollständig zu Eis erstarrt war, was, im Gegensatz zum Manga, ja nicht erklärt, wieso der Admiral kurz darauf anfängt an der Schulter zu bluten. Oder besser gesagt; es erklärt die Szenerie der Ereignisse nicht annähernd so gut wie es im Manga geschehen ist, denn während man dort eindeutig nachvollziehen konnte, dass Aokiji höchstwahrscheinlich (wir wissen es ja nicht zu 100%) anfing, an der Lippe zu bluten, weil er nicht rechtzeitig bemerkt hat, dass Jozu ihn angreift, weshalb er sein Haki nicht ausreichend (gegen)-aktivieren konnte, kann man zwar im Anime an der entsprechenden Stelle noch sehen, dass der Admiral den nahenden Koloss noch bemerkt, aber er ist bereits zu diesem Zeitpunkt völlig aus Eis bestehend, was wiederum ein Paradoxon darstellt, da Aokiji ja schließlich kurz darauf an einer Stelle blutet, an de er kurz zuvor noch völlig aus Eis bestand. Man kann hier eigentlich nur hoffen, dass sich dieser "Fehler" seitens der verantwortlichen Animation nicht negativ auf eine spätere Erklärung, welche ja hoffentlich irgendwann mal zumindest indirekt (also allgemein für Kämpfe mit Haki, worauf der Manga ja derzeit auch Anlass zur Hoffnung gibt) erfolgen wird, auswirkt.
      Jetzt komme ich aber endlich zu einigen positiven Aspekten dieses Schlagabtausches: Als Erstes möchte ich an dieser Stelle einmal die Animation sehr loben, da sie sehr darauf geachtet haben, dass Whibeard, als er Aokiji mit deiner Naginata aufspießt, nicht direkt seinen Körper trifft, sondern nur Eis, welches der Admiral noch schnell kurz vorher hat entstehen lassen. Denn dies ist wieder ein zwar sehr sehr kleines, aber trotzdem sehr wichtiges Detail für so einen Kampf, denn die Tatsache, dass auch im Anime sehr darauf geachtete wurde, dass um Whitebeards Naginata, als er Kuzan trifft, noch sichtbar viel Eis ist, bestätigt mich in meiner Theorie bezüglich des Umstandes, dass der Admiral, obwohl er (mit angrenzender Wahrscheinlichkeit) von einer mit Rüstungshaki versehrten Waffe tödlich getroffen wurde, keinerlei Schaden nahm. Die Theorie hatte ich beriets vor einigen Wochen (oder Monaten) in irgendeinem Thread geäußert, und sie besagt, zusammengefasst und sinngemäß, dass das Eis, welches Aokiji an der Stelle hat entstehen lassen, an der die Naginata von Whitebeard ihn traf, ihm im wahrsten Sinne des Wortes sein Leben gerettet hat, denn Haki hat, wenn es auf Eis trifft, auf stinknormales Eis, ungefähr eine so große Wirkung darauf, wie Schläge gegen den Protagonisten; nämlich gar keine. Dies sehe ich zum Einen darin bestätigt, dass Aokiji, als er sich im Manga darauf vorbereitete, aufgespießt zu werden, ausnahmsweise mal äußerst konzentiert aussah, was er auch durchaus sein musste, denn hätte Whiteebard ihn an einer Stelle erwischt, o er sich nicht in Eis verwandelt hatte, wäre er höchstwahrscheinlich zu tode verwundet worden. Und zum Anderen sehe ich meine Annahme außerdem in dem Umstand bekräftigt, dass Aokiji, als er im Manga von Jozu getroffen wurde, nicht völlig aus Eis bestand, weshalb es auch dazu kam, dass er an einer der nicht-eingefrorenen Stellen, der Lippe, blutete.
      Zuletzt möchte ich mich noch etwas allgemeiner zu der Szene äußern und sagen, dass sie mich zwar im Allgemeinen noch zufriedenstellen konnte, aber durch die verbesserungswürdige Animation, die diesesmal leider nicht überzeugende Leistung des Synchronsprechers von Kuzan und die Unaufmerksamkeit der Animateure an manchen Stellen bin ich eindeutig der Meinung, dass die Szene in ihrem Potentail an Epicness nichteinmal annähernd ausgeschöpft wurde, was ich wirklich sehr schade fand. Fragwürdig ist an dieser Stelle auch nocheinmal, warum nicht deser Schalgabtausch wenigstens etwas gefilllert wurde, denn so lange man es in Japan nicht übertreibt, traue ich den Leuten von Toei auch gerne mal einen guten Filler zu.

      Rufi vs Momonga + Dalmatiner Vizeadmiral und Ki Zaru / Rufi allgemein

      An dieser Stelle habe ich zunächst einmal folgendes lautstark zu bemängeln: Es fließt eindeutig zu wenig blutet!!! Also mal ehrlich, Jugendschutz hin oder her, aber wenn jemand, wie Rufi ja etwa, mehrere Male von einem Schwert aufgeschlitzt, durchlöchert und durchstochen wurde, dann erwarte ich einfach, schon allein, um die Szene nicht völlig unglaubwürdig werden zu lassen, dass auch angemessen viel Blut fließt, denn man sah doch eindeutig, dass Rufi schwer mitgenommen wurde, und wenn ich mir an dieser Stelle in Erinnerung rufe, wie blutbeschmiert Rufi aussah, als er während seines Kampfes mit Lucci zu Boden ging, und diese Szene nun mit dem Blutverlust heute vergleiche, wlecher wohl gegen 0 geht, dann frage ich mich wirklich, ob RTL 2 Anteile an Toei erworben hat. Nein, aber im Ernst; wenn ich mir hier als vergleichendes Mittel die entsprechenden Panele im Manga ansehe, dann muss ich einfach die viel zu starke Zensierung des Animes negativ anprangern. Ich habe zwar normalerweise nichts dagegen, wenn mal etwas mehr an den Jugendschutz gedacht wird, aber wenn darunter die Logik und die Glaubwürdigkeit einer Szene wie dieser zu leiden hat, dann frage uch mich wirklich, ob dann noc ein Sinn hinter dem Jugendschutz ist, denn man kann der Jugend von heute ja vieles unterstellen, aber so dumm oder naiv sind die Meisten wohl wirklich nicht. Von daher graust es mir, wenn ich mir diesen Kampf ansehe, wirklich sehr davor, wenn ich bedenke, was Whitebeard erst noch alles erdulden muss, aber man kann ja immer noch auf die Vernuft der Animateure, oder besser gesagt der "Jugendschützer" hoffen.
      Ansonsten muss ich aber zugeben, dass mir die Umsetzung des Kampfes gegen die Vizeadmiräle und Kzaru wirklich gefallen hat, denn obwohl das Blut nunmal einfach fehlte, konnte man doch trotzdem sehr gut Rufis Schwäche mitansehen, und man sah auch eindeutig, dass der Kampf für ihn eigentlich nur noch eine körperliche und psychische Qual ist. Die skam aus meiner sich vor allem gut zur Geltung, als Rufi davei war Gear 2 zu aktivieren, denn so geschafft von seinen Strapazen war er wohl wirklich noch nie, nicht aus Enies Lobby und auch nicht auf der Thriller Bark. Etwas mehr Blut hätte das Ganze zwar auch abgerundet, aber man konnte trotzdem ganz eindeutig das Gleiche bei Rufi's Kämpfen fühlen wie auch im Manga; die Sinnlosigkeit seines Widerstandes.
      Dass während der Kämpfe immer wieder Garp eingespielt wurde, und man eindeutig seinen inneren Kampf gut nachvollziehen hat, hat mir auch sehr gut gefallen, denn so kann man doch seine spätere Entscheidung im Verlaufe der Epsiode, sich doch gegen die Piraten zu wenden, mitunter so gar besser verstehen als im Manga, obwohl ich im selben Atemzug auch festhalten muss, dass die eher mäßige Animation der Szenerien auch hier wieder der Umsetzung des anagas einen Klots an's Bein gebunden hat. Aber den mit Abstand bewegstensten Satz in dieser Szene hatte wohl mit Abstand Whiteberad mit seiner Bemerkung über Rufi (und Ace). Man konnte wirklich die Sehnsucht und das Bedauern der Umstände und der Situation in seiner Stimme wiedererkennen, was ich dem synchronsprecher von Whitebeard wirklich hoch anrechnen, denn auch an dieser Stelle hat der Anime wieder etwas besser umgesetzt als es der Manga getan hat, was ja gerade heute nicht allzu häufig vorgekommen ist.

      Whitebeard vs Aka Inu, oder auch: Dumbledore vs Voldemort

      Zunächst einmal zur Überschrift: Mich hat dieser Schlagabtausch wirklich an das Duell zwischen den beiden oben genannten Charakteren, wie es am Ende des Films "Harry Potter und der Orden des Phönixs", dargestellt wird, erinnert, weshalb ich mir eine solche Überschrift einfach nicht verkneifen möchte, da die Szenerie sich einfach zu sehr ähnelt.
      Aber im Gegensatz zum genannten Film hat es der Anime geschafft, aus seiner Vorlage auch wirklich etwas zu machen, denn genau solche Filler wünsche ich mir einfach für einen solchen Kriegsarc, an dieser Stelle ist es mir auch sowas von egal, ob diese hin und her gehenden Energiestrahlen oder was auch immer nun etwas lächerlich aussehen oder nicht, denn alles ist mir lieber, als dass die Animateure weiterhin Angst davor haben, wirklich wichtige Stellen des Mangas zu fillern, und ich stattdessen lieber irgendwelche völlig behämmerten Filler ausdenken, wie es ja heute leider Gottes bei Ivankov geschehen ist. Ich muss außerdem gestehen, dass mir diese kleine Unlogik an dieser Stelle erst mal völlig egal war, denn der einzige Sinn dieses Aufeinandertreffens ist, in dieser Flge zumindest, die explizite Darstellung purer Awesomeness, und auch wenn daraus das Ergebnis entsandenen ist, dass Aka Inu und Whitebeard sich hier von der Darstellung der Kräfte her auf einer Ebene befanden, so kann ich dies auch noch dadurch verkraften, dass das Lachen von Whitebeard als Erwiderung auf Akainus Ansage, dass er Whitebeard nicht weiter die Insel zerstören lassen wird, einfach so unglaublich fehl am Platz wirkte, dass es mich fast von den Socken gehauen hat, um an dieser Stelle mal zu übertreiben. Denn wir haben ja bereits gesehen, dass Akainu zu so manch einer Tat fähig ist, wie etwa die alleinige Aufreibung der halben Whitebeardbande, das Versenken der Moby Dick und das Abwehren von Whitebeards Angriff kurz vor dem Schlagabtausch und wenn man sich jetzt wieder vor Augen führt, dass Whitebeard dennoch so unglaublich locker bliebt, dass er ihn auslachen kann, dann frage ich mich wirklich, ob Whitebeard denn überhaupt Grenzen gesetzt sind, wenn man von seiner menschlichen Sterblichkeit einmal absieht.
      Zuletzt möchte ich zu diesem Kampf noch sagen, dass mir zum Einen die Gegenüberstellung von Whitebeard und Akainu als Gut und Böse (was wohl offensichtlich sein sollte) in hohem Maße gefallen hat, denn beide passen einfach wunderbar in diese beiden Schematas. Hier ist im Übrigen wieder eine Stelle, die mir im Anime besser von der Umsetzung gefallen hat als im Manga, obwohl Kampfszenen bei soetwas nicht so viel zählen, da der Manga nuneinmal im Gegensatz zum Anime ein omnipräsentes Zeit- und Platzproblem hat, wodurch solche epsichen Kämpfe nuneinmal erst die volle Aufmerksamkeit des Mangas bekommen können, wenn sie wirklich im Fokus der Erzählung stehen können, was aber wiedrum das Lob für die Arbeit der Animeteure an dieser Stelle auch nicht schmälern soll.

      2 weitere nennenswerte Szenen:
      1. Marco's Freiflug: Zum Einne war an dieser Stelle sehr gut die Unfähigkeit der Admiräle zum Eingreifen dargestellt, was ich so gar nicht erwartet hatte, und zum Anderen war auch an dieser Stelle wieder sehr gut der innere Konflikt von Garp zu beobachten, wie auch über die gesamte Folge hinweg. Einzig anzukreiden habe ich an dieser Stelle, dass Sengoku den Soldaten befiehlt, weiterzuschießen, obwohl ich ihm doch durchaus zutraue, dass er wissen sollte, dass solche Schüsse Marco einfach gar nicht interessieren. Der Schlag von Garp war, Gott sei es gedankt, sehr schön dargestellt, und auch wenn der in dieser Folge etwas lausige Ton mich an dieser Stelle ziemlich gestört hat, kam doch dennoch die Reaktion der auf dem Orisplatz kämpfenden Parteien sehr gut herüber, vor allem Whiteberads Reaktion hat mir an dieser Stelle sehr gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir trotzdem gewünscht hätte, dass Garp seine letzten Worte etwas lauter in die Menge hinausbrüllt, denn auch wenn der Cliffhanger durchaus gelungen ist, hätte mich ein etwas "agressiverer" Garp an dieser Stelle mehr gefreut.
      2. Der totale Krieg auf dem Orisplatz: Hier ist vor allem die gegen Ende einsetzende Darstellung der Kämpfe des Kanonenfutters, der Neue Welt Kapitäne, Kommandanten und der Samurai gemeint, denn ich muss dieser Szene zwar auf der einen Hand zu gute halten, dass sie dafür sorgt, dass man einmal in der Episode nicht den Eindruck hat, als würde auf dem Orisplatz nahezu tote Hose herrschen, aber dennoch mus ich doch zugeben, dass mich vor allem die Filler mit den Samurai etwas gesört hatten, ich kann auch gar nicht genau sagen, warum dies so ist, aber ich denke mal, dass man ruhi auch mal Mihawk zeigen kann, ohne dass dieser einmal mehr einen "obercoolen" Satz raushauen muss, denn das fördert doch wirklich nur den Fanboyismus um ideses Charakter, un ddiese Krankheit weiter zu fördern grenzt wirklich fast an Fahrlässigkeit, aber das nur nebenbei als Tipp.
      Schließlich kann ich behaupten, dass vor allem die Action um Whitebeard und die gute Darstellung von Rufi's bzw. Garp's Gefühlen und Strapazen die mitunter enttäuschende Animation, die verhältnismäßig lausige Tonuntermalung und die wirklich schrecklchlichen Filler um Ivankov die Folge noch gerado so retten, obwohl ich trotzdem sagen muss, dass ich von diesr Folge, aufgrund der schon sehr epischen Vorlage aus dem Manga, einfach mehr erwartet hatte.
    • Oha hier in diesem Thread sieht man, wer sich die Episoden offenbar nur als Stream bei W*tchOP & Co bzw. schlecht komprimiert als Live-Stream anschaut und wer ggf. wartet, um höherwertiges Material anzusehen und er die Episoden nicht komplett anschaut, sondern bei einer Szene, die einem nicht gefällt einfach mal großzügig skippt.

      Sogeking jr. schrieb:

      Es ist Krieg, also muss Blut fließen, sonst ist das nichts mehr als ein Kaffeekränzchen.

      Es ist Blut zu sehen, allerdings sollte man definitiv die Zielgruppe im Blickfeld haben, wenn man die Serie anschaut, die ja in Japan um 9:30 am Sonntagmorgen läuft - dass nicht in jeder Szene das Blut herumspritzt als hätte man Millionen Liter Farbe gekauft ist sowas von logisch, da braucht man nicht wirklich für nachzudenken. Weiterhin sind auch noch immer viele Szenen drin, in denen Blut fließt (Whitebeards Wunde z.B. oder aus Aokijis Mundwinkel nach dem Treffer durch Jozu) oder spritzt (Schwerttreffer durch Momonga, Mihawk oder als Luffy hustet)... Man stelle sich vor, die Episode ist in Deutschland in drei Jahren dann nachmittags zu sehen. Selbst auf Tele 5 würde definitiv mindestens ein Schnitt in dem Moment fällig sein, in dem Luffy von Kizarus Laser getroffen wird und später Blut hustet...

      Wenn schon im Manga verhältnismäßig weniger Blut floss, spritzte und was weiß ich, werden die Animatoren wohl kaum jetzt die rote Farbe aufdrehen und zum Blutorgasmus kommen... Wer das erwartet sieht definitiv den falschen Anime.

      Magmafaust schrieb:

      3/10
      Eine mittelmäßig bis schlechte Folge..

      ?( *auf die Positivliste schauend* Wie ist das denn passiert?

      Magmafaust schrieb:

      Allgemein fehlte wieder weitteilig das Kriegsgefühl. Es waren zu oft Leute wie Whitebeard zu sehen, ohne dass man auch nur irgendwo im Hintergrund noch Kampfhandlungen gesehen hat

      Wenn die Kamera fast immer stets eine Blickrichtung nach oben hat, dann müsste schon jemand erheblich größer sein als Whitebeard... Oars liegt am Boden und Ivankovs Gesicht schrumpft auch irgendwann wieder... Geht also nicht.

      Oder wie wäre es damit Geld zu sammeln und damit zu Toei und Fuji TV zu gehen - wenn ihr den Betrag für die Produktion verdoppeln könnt, können die ihrerseits auch sicherlich die hier geforderte OVA-Qualität bieten. Ansonsten gibt es halt "nur" Tonkulisse, entsprechend vorbeugende Blickwinkel und Kriegsnebel.

      Kurohige schrieb:

      Hat Oda etwa während des GE Wert auf witzige Szenen gelegt? Nein, natürlich nicht, weil es sich um einen ernsten Krieg handelt, in dem Menschen (und andere Viecher) sterben.

      Dem mochte ich dann auch noch widersprechen, auch wenn ich bei dir nicht oben formulierten Eindruck habe. ;) Ivankovs Auftritte sind grundsätzlich durch seine Sprache und sein Äußeres grotesk - genauso wie Moria, der ja ohnehin eine Witzfigur schlechthin hin ist dieser Blob... Oda hat auch während der Schlacht erst dann mit derartigen Spiränzchen aufgehört, als es zum entscheidenden Moment hin wirklich ernst wurde. Das entsprechende Kapitel zeigt bei Ivankovs Riesenschädel jedenfalls auch eine Unterbrechung in der Kampfhandlung.

      Ich lobe wirklich sehr selten Filler, und auch bei diesem habe ich Jinbes Einsatz auszusetzen, aber als Einleitung waren Ivankovs Bemühungen und anschließende Befürchtungen richtig nett gelöst und entsprachen gänzlich seinem Charakter als Drama-Dragqueen... Generell hatte ich bei den Fillern in dieser Episode sehr viel mehr das Gefühl, dass sie in die Episoden und die Handlung reingepasst haben. Ganz im Gegensatz zu Hancocks letztem Filler, in dem sie Smoker im Grunde brühwarm auftischt, dass sie in Luffy verknallt ist.
    • Boah,da kommt man vor lauter Arbeitsstress noch nicht mal dazu nen Beitrag zu posten^^.
      Naja,am Anfang,ich denke das selbst jeder der Alzheimer hat weiß was passiert ist,und nicht dieses dumme Verabschauungs Bild braucht,aber egal.Dann Ivankovs und Jimbeis Filler:Mega-blöd!Den hätten die sich echt sparen können,normaler weise hab ich nichts gegen sinnvolle Filler,aber der war :thumbdown: .Jedoch fand ich dann Marcos danke gut,wenns einer war,war das mal ein (relativ) guter Filler.Jetzt kommt eine meiner Lieblingsstellen in dieser Folge:Whitebeard&Jozu vs Kuzan!Einfach nur Epic!Kuzans Gesichtsausdruck,als er sich bereit macht,als Whitebeard eingefroren ist und Kuzan ihm in die Augen schaut,und dann durchbohrt wird.Die darauffolge attacke von Kuzan wird dann klasse von Jozu gestoppt,epic!Daraufhin Jozu wutverzerrtes Gesicht,klasse!
      Momongas attacke auf Ruffy hat mir auch gefallen,der VA-TF-User (hund) war auch cool,und dann kommt Kizaru! Verpasst Ruffy erstmal nen Strahl und kickt ihn dann in richtung WB,war ok.Garps Probleme mit der ganzen Situation waren gut dargestellt,zuerst dachte ich sogar das irgendeinen Marine-Soldaten angreift(trotz Kapitel.Kenntnis).Dann kommt langsam das zweite Highleight,Whitebeard vs Akainu!Auch das war gut umgesetzt,besonders WB´s Bad-Ass Gesicht!(bei 18:41 min).Allerdings fand ich bei aufeinandertreffen von WB´s Schlag und Akainus Schlag bei Whitebeard die Animation zu blau,eher wie bei Kuzan.Meiner Meinug nach aber nicht sehr schlimm.Die zwischenanimationen von den Samus & Co. fand ich ok,hätte aber nicht sein müssen.
      Dan steuern wir auch gleich auf das nächste Highleight zu,Marcos angriff aufs Schafott.Garp wurde dabei auch sehr gut dargestellt,so wie ich es mir gewünscht hab!Epic! Garps ansprache gegenüber den Whitebeard Piraten war auch gut,was für eine Legende^^
      Ich geb 8/10 Punkten.
      Ps:Die Preview von Folge 477 vespricht ja ne menge spannung!
      "Stupido Stupido"
    • Die Folge war nicht unbedint schlecht aber auch nicht so der Brüller.
      Der Filler von Jimbei und Ivankov war wirklich überflüssig und trägt nur dazu bei dass die Folgen so lang gezogen werden und ich manchmal echt das Gefühl hab dass in einer Folge überhaupt nichts passiert ist!
      Der Kampf von Whitebeard und Kuzan oder auch der Kampf von Whitebeard und Aka Inu sind ganz gut gelungen und machen die Folge doch schon sehenswert
      Allerdings nervt es mich irgendwie dass Ruffy ständig verprügelt wird, ich mein das ist doch mies!
      Dumm war natürlich auch das man in der letzten Folge gesehen hat das Sengoku sich in Bewegung setzen wollte und dann doch nichts gemacht hat, Garp hingegen der eigentlich vor lauter familiärer Gefühle dafür sorgen sollte das ACe nicht passiert hält Marco auf so dass dieser Ace nicht erreichen kann. Das ist doch total bescheuert! :cursing: (dargestellt wurde es aber ganz gut)
      Naja, im ganzen bin ich generell ein bisschen von den Folgen von Aces Hinrichtung enttäuscht weil mir immernoch stark das Feeling vom Manga fehlt und ich mir sehr viel mehr erhofft hatte...
      REST IN PEACE

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      ?( *auf die Positivliste schauend* Wie ist das denn passiert?


      Es gab schon einige schöne Momente, aber solche Sachen wie der Ivankov-Filler waren so grottenschlecht, dass es mir die ganze Folge schlecht gemacht hat. Bei den negativen Dingen hatte ich mehrfach das Bedürfnis zu skippen oder sogar einfach die Folge nicht weiterzuschauen. Mal ein grotesker Vergleich:

      Du kannst das beste Essen der Welt kochen, aber wenn da auch nur 2-3 kleine Kackehäufchen auf dem Teller sind, dann wird es eigentlich Niemand mehr essen.

      Sprich die negativen Dinge waren so schlecht, dass es die ganze Folge vermiest hat. Find ich auch schade, aber auch nach mehrmaligem Anschauen empfinde ich dabei, dass ich ihn skippen oder ausmachen möchte.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Wenn die Kamera fast immer stets eine Blickrichtung nach oben hat, dann müsste schon jemand erheblich größer sein als Whitebeard... Oars liegt am Boden und Ivankovs Gesicht schrumpft auch irgendwann wieder... Geht also nicht.

      Oder wie wäre es damit Geld zu sammeln und damit zu Toei und Fuji TV zu gehen - wenn ihr den Betrag für die Produktion verdoppeln könnt, können die ihrerseits auch sicherlich die hier geforderte OVA-Qualität bieten. Ansonsten gibt es halt "nur" Tonkulisse, entsprechend vorbeugende Blickwinkel und Kriegsnebel.


      Mir hätte es ja schon gereicht, wenn man 2-3 Kanonenfutter-Soldaten mit 2-3 NW-Piraten kämpfen sieht. Irgendwo im Hintergrund, die Schwerter knallen aufeinander und sie sind einfach so weit weg, dass sie nichtmal hochwertig gezeichnet werden müssen. Aber Hauptsache, man bemerkt einfach, dass noch mehr Leute kämpfen ausser den Hauptfiguren. Von mir aus können auch nur einmal kurz ein Marinesoldat und ein 0815-Pirat mit den Schwertern aufeinander prallen und dann sich in irgendeine Richtung aus dem Bild bewegen. Aber bis auf den Ton gab es 0(!) Kriegs im Hintergrund. Richtig schlimm wurde es, als der Filler mit Marco und Oars kam, wo Marco (1. Kommandant, absolut hochgefährlich für die Marine) da rumläuft und sich bedankt, als wäre Nichts los.
    • Magmafaust schrieb:

      Es gab schon einige schöne Momente, aber solche Sachen wie der Ivankov-Filler waren so grottenschlecht, dass es mir die ganze Folge schlecht gemacht hat.

      Das ist nichts anderes als falsch formuliert: Dir hat der Filler lediglich nicht gefallen, that's it! Nach objektiven Gesichtspunkten war an Ivankovs Filler so gut wie nichts falsch. Charakterlich war alles in Ordnung, es gab keine Logikfehler darin, dass er sich davor bewahren wollte, ins Wasser zu fallen. Tut mir Leid das zu sagen, aber der Filler war mit das beste an Fillerstücken, die in den letzten zehn Episoden an Änderungen in der Handlung geschehen sind.

      Ich frage mich ernsthaft, wie man hier als Fan von One Piece hier ernsthaft von "Kackehaufen" sprechen kann, wo es in der Serie immer wieder Beispiele dafür gibt, dass die ernsten Situationen immer durch einen Joke aufgelockert werden. Die Szene ist keinesfalls so verschieden von dem Einfall der Impel-Down-Flüchtlinge den Rücken der gefrorenen Tsunami-Welle hinabzuschlittern, aber dann letztlich mit dem Schiff einfach nur vom Himmel in die gefrorene Bucht zu fallen. One Piece war niemals und wird niemals ein Seinen sein. Wem das nicht gefällt, der verplempert halt seine Zeit, damit sich illegal die aktuellsten Episoden zu beschaffen und sich nur als Nicht-Fan in Foren zu outen. Und ehrlich gesagt, finde ich es ganz schön kindisch, immer wieder zu sagen, wie schlecht man doch irgendwas findet, ohne wirklich zu sagen, dass man es schlecht findet, sondern sich hinter irgendwelchen pseudo-objektiven Verklausulierungen versteckt.

      Magmafaust schrieb:

      Richtig schlimm wurde es, als der Filler mit Marco und Oars kam, wo Marco (1. Kommandant, absolut hochgefährlich für die Marine) da rumläuft und sich bedankt, als wäre Nichts los.

      Aha, und wie hat sich Marco bloß im Manga richtig in Position gebracht, um dann ungestört und für die Marine völlig überraschend auf das Schafott zu stürzen? Im Manga ist er nach der Rettungsaktion, bei der er Aokiji wegkickt nicht mehr zu sehen, bis er dann auf Ace, Garp und Sengoku zufliegt.
      Antwort

      Marco hat bewusst Kämpfe vermieden und hat sich dementsprechend vor allem dort aufgehalten, wo nichts los war. Abgesehen davon waren Whitebeard und Jozu wohl Ablenkung genug.

      Und um Oars herum war die nähere Umgebung klar und frei von Marineeinheiten - da ist ja auch erst die fünfte Moby Dick gelandet gewesen, Whitebeard persönlich hat den Platz freigeräumt, und die Piraten sind auf dem Vormarsch, siehe letzte Episode... Muss man den Zuschauern in den Foren wirklich alles bis ins Kleinste erklären?
    • Also ich fand diese Episode ziemlich gut!
      Die Sache mit Ivankov hat mir garnicht gefallen. Wie der da rumhampelt sah eher aus als wäre er auf Drogen und langsam wissen wir dass TF-Nutzer nicht schwimmen können^^ Die Kämpfe haben mir dafür umso besser gefallen. Besonders Aokiji gegen Whitebeard :thumbsup: Die Sache mit Ruffys zusammenbruch wurde auch ganz gut dargestellt. Wie er vor Kizaru lag sah zwar etwas komisch aus kam aber gut rüber. Der kleine Kampf von Hancock sah zwar fast genauso aus wie ein paar Episoden zuvor aber er hat mir trozdem gefallen. Garps Schlag gegen Marko sah etwa langweilig aus aber als er sich dann auf diesen Stuhl setzt war die Stimmung wieder da.
      Die Vorschau auf die nächste Folge sieht vielversprechend aus *freu*
      Für Folge 476 gibts von mir 9/10 Punkten (Der Punkt abzug wegen Ivankov^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pirateking95 ()

    • Ich war von dieser Episode überhaupt nicht begeistert. Während am Anfang des GE die Einzelkämpfe im Gegensatz zum gesamten Kriegsbild gut umgesetzt wurden (zB. Marco vs Kizaru), weichen die Kämpfe jetzt zu stark vom Manga ab. Die Abweichungen mögen auf den ersten Blick zwar nicht schlimm sein, doch spätestens wenn sie die Stärkeverhältnisse eines Kampfes verfälschen, sollte man auf sie verzichten.
      Fangen wir bei Jozus Eingriff in den Kampf zwischen Whitebeard und Aokiji an:

      Im Manga bemerkt der durchbohrte Admiral den annahenden Koloss (Haki?) und man bekommt den Eindruck, dass er sich auf diesen Angriff vorbereitet indem er sich entmaterialisiert. Nichtsdestotrotz wird er von Jozus Angriff hart getroffen und wird verletzt. Das zeugt von Jozus Stärke und Haki, denn er kann den Logianutzer, der sich auf den Angriff bereits vorbereitet hat, treffen und ihn verletzen.
      Im Anime kommt Jozus Angriff für den Admiral völlig überraschend. Dadurch kommt die Besonderheit der Aktion Jozus nicht so gut zur Geltung wie im Manga.

      Was allerdings noch härter vom Manga abwich war der Kampf Whitebeard vs AkaInu.
      Im Manga versucht AkaInu Whitebeard aufzuhalten, weil er bemerkt, dass wenn man WB weiter walten lässt, ganz Marineford stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Whitebeard erwidert grinsend, dass der Admiral versuchen soll ihn aufzuhalten. Im Manga kämpfte Akainu nicht gleichwertig gegen WB. Er konnte Whitebeards Attacken nicht abfangen sondern nur umleiten. Man sah deutlich, dass Whitebeards Attacken die Stadt Marineford übel zusetzten.
      Im Anime hatten wir die Ehre ein Dragonball-Remake zu sehen. Unterstrichen damit, dass die beiden Kämpfer von farbigen Auren umgeben wurden.
      Fehlt nur noch, dass WB und AkaInu durch Son Goku und Vegeta ersetzt werden. Wie einige hier schon sagten, scheint AkaInu zum neuen FA aufzusteigen, denn solche überspielten Aktionen waren wir hauptsächlich von FA gewohnt (zum Vergleich: die Schnittwellen die Jozu nicht wie im Manga einfach mit seinem Diamantkörper auffing sondern in einem 2 minütigen Kraftakt nach oben leiten konnte)
      Ich fand die Gestaltung im Anime jedenfalls sinnlos, es hatte nicht wirklich was mit dem Manga und den dortigen Kräfteverhältnissen gemeinsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flummibesitzer ()

    • Manga vs. Anime

      Ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung hier nicht. Immer heißt es, dies und jenes wäre ja im Maga viel besser umgesetzt bla bla bla. Ich persönlich finde den Anime besser. Aus ganz einfachen Gründen. Farbe, Ton, bewegte Bilder. Den Anime genau so umzusetzen wie den Manga wäre meines Erachtens öde. Es ist doch egal wer jetzt stärker oder schwächer dargestellt wird. Wer den Manga mitverfolgt weiß ja um die Stärkeverhältnisse. Es kommt cool und überraschend, wenn Jozu Aokiji überraschend angreift und man nicht erst sieht, dass Aokiji sich darauf vorbereitet. Außerdem blutet er, was ja schon auf Jozus Stärke hinweist. Manche wollen einfach nicht verstehen, dass ein Film/Animation immer anders arbeitet und auf andere Stilmittel zurückgreift als eine Roman/Mangavorlage. Da muss man mit einem anderen Maß messen und nicht immer den Anime schlecht machen. Er ist cool, umso mehr Filler umso besser. Jede Woche warte ich und dann will ich Aktion und Überraschung und Filler und Farben und was weiß ich nicht alles. Ganz einfach. Oder sollen sie den Manga farbig anmalen und ein Video machen in dem alle 5 sek. ein neuer Panel gezeigt wird?!?!? Wohl eher nicht...
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
    • Bevor die Bildschirmmeter aufschlagen... Erster! :P

      Zur Episode selbst:
      Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Nummer 477 war mal wieder so durchwachsen. Es wird wieder viel gefillert, was an sich nicht schlimm ist, da es soweit ich erkennen konnte, bis auf den Attackennamen von Akainu ("Inugami -irgendwas-") keine Widersprüche zum Manga gab... Andererseits wurde die Cobys Rückblende auf das Treffen in Water 7 schon letzte Episode gezeigt. :/ Das Blut, das Whitebeard spuckt ist braun. Den meisten wird Buggys Rückkehr nicht schmecken - ich hör sie jetzt schon jammern. Die zwei Panel wurden natürlich ordentlich aufgefillert.

      Insgesamt gibt es nicht wirklich viel zur Episode zu sagen. Sie war weder besonders gut umgesetzt, noch irgendwie schlecht ... die Szene, in der WB schwächelt und von Akainu angegriffen wird ist nur wieder nervend überdramatisch animiert, mit vielen überflüssigen Bewegungen... Im Grunde eine richtig durchschnittliche TV-Version einer Shounen-Manga-Umsetzung. Das Herausragendste war IMO Aces Mini-Flashback mit Dadan...

      Daher 6/10 Punkten von mir...
    • Also die Folge war allles andere als durchwachsen. Die Folge war der größte Schwachsinn.
      Mal sehen aus was bestand die Folge
      1)Ivankov-Ruffy Gespräch (lang)
      2)Alle schreien nach Ace (lang und bescheuert)
      3)Helmeppo und Corby(lang und bescheuert)
      4)Buggy (lang und bescheuert)
      5)Ace prügelt sämtliche Einwohner der stadt zusammen, die sienen Vater beleidigen (lang und bescheuert)
      Das 3 schwachsinnige Nonames 3 Pacifista besiegen mit einer pistole und einer Sense war das Sahnehäubchen. Ganz großes Facepalmkino
      Auch geil Fand ich den Satz (Feuerfaust was ist los? ---> Die Stimme und einfach alles omg



      Gut aber zu kurz

      Das Gespräch zwischen Ace und Dadan/Garp
      Die Attacken gegen WB, Marco und Jozu (Ultrakurz bzg der letzteren beiden)

      --> deswegen ein Gnadenpunkt 1/10

      Jaa meine Bewertung findet auf untersten Niveau statt.Liegt aber daran dass die Folge kein Deut besser war.Mit Abstand die schlechteste Folge des GE
    • Eine durchschnittliche Folge.

      Der Anrgiff von Aka Inu fande ich sehr gut,das Whitebeard die Attacke einfach so ablenkte in die Stadt war ja keine Überaschung.Denn sehen wir irgenwelche Neue welt Piraten die gleich mal 3 Pazifisten zerstören lol. 8| Sie greifen einen an der spielt verückt und trifft 2 weitere Pazifista und zerstört sie.Da sieht man mal wieder wie schwach die Pazifisten sind,aber in Manga werden sie stärker dargestellt,aber schön das die paar 0815 Neue Welt Piraten auch mal ihre Macht einsetzen konnten,und paar Pazifista zerstören konnten.^^

      Der Flashblack war ganz nett und man sah Dadan auch von hinten mit langen Harren,und in Manga sahen wir nur die Beine. ;) Und der höhe Punkt der ganzen Folge Trummel Trummel Buggy ist wieder da,wie viele diesen Tag gefürchtet haben,aber ich fande es wieder ganz amüsant ihn wieder zu sehen.^^

      Was an Anime so geil finde ist der Ton und wie alle schreien wir retten dich Ace kriege ich immer Gänsehaut.^^ Als denn Whitebeard an AlterSchwäche zusammen bricht,spuckte er Blut was komischer Weise braun war,was nicht weiter schlimm finde aber Blut ist geflossen was ich schon mal gut fand.Denn kam Aka Inu ins Spiel und haute Whitebeard erstmal seine Magma Faust auf seine Brust und Whitebeard ist erstmal am Boden.Jozu und Maro fallen auch langsam weil sie in einer großen Schlacht nicht aufpassen das vor ihn 2 Admiral stehen wie dumm muss man denn sein egal.;)

      Denn Ruffy wieder Belebung war auch ganz gut.xd

      Gib mal der Folge 7/10 Punkte.
    • Die Folge war wirklich nicht allzu gut, aber das wusste jawohl jeder vorher der den manga liest.
      Ich persönlich hab mich gefragt ob die aus dem chap überhaupt eine ganze folge machen oder sie nicht noch besser mit in die letzte gepackt hätten, das entsprechende manga kapitel gibt viel zu wenig her für eine ganze folge und das dann wieder Buggy Filler kommen waren auch irgendwie klar.

      Wirklich Negativ fand ich das ende denn der schrei von ruffy hätte doch etwas imposanter wirken dürfen, hier ist die musikalische unterlegen auch nicht gelungen

      Alles in allem wollten die anime macher uns bestimmt nur schonen und geben uns diese woche eine schwächere folge damit wir uns alle riesieg auf die nechste freuen die wohl ohne zweifel eine der besten folgen aller zeiten wird da sie auf dem besten manga chapter aller zeiten beruht :> von daher nechste woche sieht alles anders aus.
    • Mir hat Folge 477 ganz gut gefallen. Eine 1 zu 1 umsetzung fände ich langweilig und würde man nur die Pannels zeigen, die auf im Manga vorkommen (nur mit Farbe ect. ...) würde keine 20-30 Minuten Folge draus werden. Ace Vergangenheit finde ich immer traurig...ich glaube ich könnte die 100 mal sehen und jedesmal wäre ich traurig... Geschockte Gesichter blieben im einnzelnen aus (es wurden immer mehrere auf einmal gezeigt) was den meisten gefallen sollte.

      7,5/ 10, da ich Ace Vergangenheit noch am besten fan, aber das herrumgeschreie nach Ace könnten sie langsam einstellen! O.o
    • tha_sorrow schrieb:

      Oder sollen sie den Manga farbig anmalen und ein Video machen in dem alle 5 sek. ein neuer Panel gezeigt wird?!?!?

      Wenn man sich das GE mal ganz anschaut merkt man, d eig. recht oft einfach Standbilder aus dem Manga verwendet wurden, nur viel schlechter gezeichnet.
      In diesem Thread wurde das ja schon früher öfter angesprochen bzw. sich darüber beschwert.

      Aber wenn man sich mal die Qualität der Folgen anschaut, wärs vll. wirklich besser einfach den Manga zu colorieren.
      Bringt viele Vorteile:
      1. Konstant gute Zeichenqualität (nämlich die von Oda)
      2. Keine nervigen Kiddies mehr die i.welche dämlichen Theorien aufstellen und das ganze mit irgendwelchen Fillern aus dem Anime argumentieren.
      3. keine Filler
      4. ist günstiger
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Also mir gefiel die Folge zum größten Teil, gut einige Szenen hatten wirklich Überlänge was etwas nervig war aber es war ertragbar.

      Positiv:
      Angriff auf WB,Jozu und Marco
      Ruffy der wieder zu Kräften gekommen ist (schade das es da geändet hat:(
      Ace sein Rückblick mit Garp
      Ace sein Rückblick wo er die Roger Hasser verprügelt hat
      die Reaktion der anderen Piraten als die 3 angegriffen wurden

      Negativ:
      Buggy (unnötig und zu lang)
      das Gespräch zwischen Ruffy und Ivankov (hätte man abkürzen können)
      mehr fällt mir gerade net ein

      Fazit: Zwar nicht die beste Folge aber dennoch gut und macht Lust auf die nächste Folge;) Wünsche mir aber für die nächste Folge das unwichtige Sachen kürzer gehalten werden oder aber komplett weg fallen und Ruffy jetzt gut Aktion macht.

      MfG smoker
    • Kommt es mir nur so vor oder werden die Folgen immer kürzer? Der Vorspann kam mir doch länger vor. Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Folge bis auf wenige Ausnahmen nicht so gefallen hat.
      • Die Ehrfurcht vor Garp ist schön und gut, dennoch muss man Bedenken, dass er im gesamten GE nur einmal einen Faustschlag angewandt hatte. Alles andere geschieht im Off oder wird bewusst unterdrückt. Da noch einmal Shiki einzubauen, obwohl keinerlei Kraftdemonstration offenbart wurde, außer ein paar zerstören Häusern. Ich weiß ja nicht, da hätte die Rieseneisenkugel schon mehr hergemacht.
      • Größtenteils ging es auch um Ace seine Vergangenheit, wo mir lediglich der Abschluss gut gefallen hat. Die Frage nach der Daseinsberechtigung ist ein wichtiger Teil in dessen Leben gewesen. Das Weinen und die Liebe, die er von den Kameraden empfindet, fand ich recht kurz und knapp dargestellt. Zudem habe ich bei diesen Tränen immer noch das Pwngoat-Bild im Hinterkopf. ^^
      • Sakazuki & Whitebeard - der Erste weiß definitiv mit seiner Skrupellosigkeit zu überzeugen. Das war für mich der Höhepunkt, als er ohne die lange - dem Guten die nötige Zeit verschaffende - Ansprache beherzt zuschlug.
      • Den PX Filler fand ich mit der Selbstzerstörung nicht gut, da es die anfangs schlecht aussehenden NW-Piraten wieder dreht, obwohl im Original es doch nicht so~ einfach gewesen war. Zudem schienen die mir reichlich unförmig und falsch gesetzt. Entweder zeigt man das in Ausschnitten, aber nur drei PX an vorderster Front? Hätte gereicht, wenn man sich einen vorgeknöpft hätte, anstatt wieder zu zeigen, wie leer das Schlachtfeld eigentlich aussieht, obwohl man nun hinter dem Wall ist.
      • Buggy ist wieder da. Na gut, zugegebenermaßen waren es unterhaltsamere Filler, als vor seiner Pause, dennoch, warf lediglich die Frage nach Mr.3 ein interessantes Bild ab. Wer seine Rolle kennt, der wird sich über die kurze Szene der nachrückenden Henker gefreut haben. Hatte was ähnlich geheimnisvolles, wie die erste Begegnung zwischen Squardo und Aka Inu.
      • Ansonsten ging alles entweder zu schnell oder zu lange. Ein richtiges Mittelmaß hat man mMn nur in wenigen Aspekten gefunden.

      Eine Folge mit Hoch und Tiefs, die einige relevante Handlungsaspekte behandelte. Das Bitten nach Stärke wurde aber so un-dramatisch und gezogen umgesetzt, da wäre ich wie Iva auch verdammt angesäuert gewesen. ~.~
    • Welche gigantischen Erwartungshaltungen hier im Forum langsam zu den einzelnen Folgen herschen.

      ;) Wir wissen doch alle in etwa was kommt und kannten das Kapitel.

      So nun aber zur Folge. Es kam alles wie erwarten vor und man bekam mit Außnahme von Buggy keine wirklichen Filler zu sehen ( Corbys FB war einfach nur um eit zu schinden nehm ich an).

      Ace will also ala Nico Robin doch leben und erinnert sich an seine Kindheit. Sehr schön umgesetzt Dadan und Garp vor ca.14-15 Jahren würde ich schätzen.
      Ace ist mittlerweile völlig runter mit den Nerven und auch der alte Kriegsheld Garp zeigt das er kein Eisklotz ist. Sogar Mr. Marine himself Senghok darf die Feuerfaust fragen ob alles in Ordnung sei? ;) Ich fand die Animeumsetzung auf jedenfall interessant anzusehen. ( bewegte Bilder und Ton sind schon was feines).
      Dann Treffen also die BIG 3 von beiden Seiten aufeinander...
      Whitebeard scheint Sakazuki überlegen ( nicht so deutlich wie im Manga, aber dennoch) und kann nur durch sein eigenes Alter und die Wunden gebremst werden. Sakazuki packt die Gelegenheit beim Schopf und schnapt sich den großen Piraten. ( Endlich Blut und zum ersten Mal wird gezeigt das auch Whitebeard nicht unschlagbar ist / Squardo außen vor genommen)
      Dann also Marco schön wurde gezeigt das er seine Außeinandersetzung mit Kizaru nicht verloren hat aufgrund mangelnder Stärke, sondern ganz banal aus Unachtsamkeit. Schon zulange überlegte man sich bei den Bildern wieso können sich die BigShots so frei bewegen die müssten sich doch permanent gegenseitig belauern.
      Jozu hat das gleiche Schicksaal wie Marco gewählt nur in Form von Kuzan. Obwohl es für mich so wirkte als hätte er auf Marco und nicht auf Whitebeard aufpassen wollen.
      in Folge 477 ein klares 3:0 für die Marine!
      Dann wurden uns 3 namenlose und wahrscheinlich Nichtkapitäne der neuen Welt gezeigt und somit endlich ( ja verdammt endlich) demonstriert welche Kräfteverhältnisse in der Neuen Welt herschen. Wenn SN auf dem SA Pazifista zerstören können, dann darf man das von neuen Welt Piraten ( welche Verbündete Whitebeards sind) auch erwarten.
      Buggy...ist halt aufgetaut.
      Boa/ FA / DoFla / Smoker / Momonga / Moria etc. nicht zu sehen obwohl der Folge ein spannender Filler sicher nicht geschadet hätte.
      Corby hat sich mit Kumpel Helmeppo also entschieden doch zu kämpfen...naja eher ohne Helmeppo.

      Zum Schluss die Lieblingstranse und der Strohhut höchst persönlich. Nach einem emotionalen Gespräch ( ist bei mir leider nicht so angekommen, aber schon im Manga nicht) bekommt unser Luffy eine erneute Hormonkur und beendet die Folge mit seinem bekannten ACE-Schrei.

      Solide Folge, keine wirklichen Schwachstellen (zumin keine nicht Arc-typischen) und dem Manga nahe keine Abweichungen mit großen Bedeutungen.

      ich sag 7/10
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Nachdem ich letzte Folge eigentlich super fand, kann die Folge nicht ganz an die letzte anknüpfen. Die heutige Folge hatte wirklich sehr viele Höhen und Tiefs. Irgendwie kam mir die Folge etwas kurz vor, was aber wohl auch an der Mangavorlage liegt. Die Mangavorlage dieser Folge war - wie ich finde - auch eine der nicht sehr guten Chaptern vom GE, jedoch ok.

      1. Alle haben Angst vor Garp und haben ihn als Held in Erinnerung. War etwas langgestreckt. Ich mein, man muss ja nicht von jedem 0815 Piraten das schockierte Gesicht sehen. Der Filler mit Shiki war finde ich auch nicht gut gewählt, bzw. hat mir nicht gut gefallen.
      2. Der Ace-Flashback war eigentlich recht gut und kam genauso wie im Manga rüber. Man muss ja bedenken, dass man in diesem Thread den Anime anhand der Mangavorlage bewertet. Bisher war alles noch recht gut.
      3. Mir hat Akainu's Angriff auf Whitebeard eigentlich gut gefallen. Die Animation war ok, einzig allein hat mir da etwas mehr die dramatische Stimmung gefehlt, die nur halb rüberkam.
      4. Ace heult derweil weiter rum, da so viele von seinen Nakamas im Krieg fallen, weil sie ihn retten wollen. Kam mir nicht so emotional, wie im Manga rüber. Danach bricht auch noch Whitebeard zusammen, da er laut Akainu auch nicht mehr der jüngste ist. Eine Folge, in der die Marine klar die Oberhand behält.
      5. Als Marco verzweifelt Richtung WB läuft und von Kizarus Laser getroffen wird, kam mir das sogar mehr dramatisch vor, als es eigentlich sollte. Dann wird auch noch Jozu halb eingefroren. Mir haben diese zwei Auftritte von den Admirälen eigentlich gefallen.
      6. Akainu kann währenddessen sogar noch einen Volltreffer erzielen. Ich fand' die Attacke Akainus aber klasse umgesetzt. Akainu wurde gut dargestellt.
      7. Pacifista-Filler und die PX zerstören sich selber, war finde ich etwas übertrieben. Während die Piraten sonst sehr große Schwierigkeiten haben die Pacifista zu besiegen, machen sie es hier etwas zu leicht. Dass die Pacifista sich so leicht austricksen lassen, ist sonst auch nicht so. Schlechter Filler also.
      8. Der Corby Filler war dann wieder so was von langweilig. Beinahe genau den gleichen sahen wir doch auch schon letzte Woche! Fast schon nerviger als Buggy Filler..
      9. Dann kommen wir auch direkt zu Buggy. Diesmal hat er mich irgendwie nicht so sehr gestört, wie sonst immer. Im Vergleich zu den anderen Fillern dieser Folge sogar annehmbar. Jedoch hoffe ich nicht, dass in den nächsten Folgen noch mehr von Buggy Fillern kommt, weil die nächsten Folgen - zumindest mit Wissen der Mangavorlagen - genial werden. Der Filler war mMn auch etwas zu lang.
      10. Ivankov und Ruffy's Gespräch. Kam mir etwas lang und reingequetscht vor, weil zwischendurch immer die Szene gewechselt hatte. Dadurch kam mir die Szene zu abgehackt vor und gefiel mir nicht so, wie im Manga. Hätte man besser machen können.
      11. Ruffy's Schrei hat mir wiederum gut gefallen. War auch zugleich ein guter Cliffhanger, der es würdig ist, eine Folge zu beenden. Musikwahl hat mir auch gefallen.

      Man sieht, ich hab nicht so viel geschrieben. Konnte man aber auch nicht bei solch einer Folge, die für mich einfach kürzer wirkte als vorherige. Die Reihenfolge ist auch nicht richtig, ich habs einfach so aufgeschrieben, wie es mir grade einfiel ;).

      Fazit: Insgesamt war die Folge ok. Keine Szene hat mich ganz überzeugen können, jedoch die meisten im mittleren bis gutem Maße. Einige sinnlose und langweilige Filler waren dabei, hätte eher solche Filler wie letzte Woche gesehen, also z.B mit den Sieben Samurai. Nächste Woche müsste es wieder besser werden. 6,5|10 Punkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

    • Eine recht mäßige Folge wo man wiedermal nicht alles rausgehohlt hat was möglich gewesen wäre. Stattdessen hat man die Episode erneut mit Fillern in die Länge gezogen die, wie so oft, weder spannend noch lustig waren.
      Es fängt schon wieder damit an das der Rückblick auf die letze Folge (+ Opening) die ersten fünfandhalb Minuten in Anspruch nahmen, wobei 1,5 min für einen Rückblick völlig ausreichen sollten, aber dann müsste man ja noch mehr doofe Filler einbauen...

      Naja, zum eigentlichen Inhalt:
      Da wären einmal der Ausschnitt Nonames vs Pazifistas, nun, eigentlich aus dem Manga genommen - nur das ein Pazifista mit einem Lichtstrahl in der Lage ist andere zu zerstören war "neu dazugedichtet" was ich nicht besonders mag.
      Die Flashbacks von Ace waren eigentlich in Ordnung, auch wenn sie ein drittel der Episode in Anspruch nahmen - Wenigstens gehörten sie zur Story und waren nicht künstlich in die Länge gezogen . Im Gegensatz zu Buggy-Reloadet, ich weiß echt nich was die Animemacher an dem so toll finden, das er fast immer so viel Fillerttime bekommt - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er beim Zuschauer so gut ankommt, zumindest wenn ich mir hier die Meinungen so anschaue
      OT
      Allerdings hätt ich mir auch nicht vorstellen können das die momentanen Naruto Shippuuden Filler in Japan so beliebt sind :/

      Der zu Boden gehende Whitebeard wurde wieder ganz gut dargestellt auch wenn man etwas dramatischere Musik dazu hätte abspielen können und auch wenn ich mich wie die meisten hier über die ungewöhnlich braune Farbe des Blutes wundere, ich dachte mir das liegt evtl. an der Farbeinstellung des Videos, aber alles andere Blut war ja normal in rot zu sehen. Ich werde mal nicht so weit gehen und sagen es war braun weil das Blut was sich in seinem Magen angesammelt hat schon zum Teil gerinnt ist oder verdaut wurde und daher bräunlich war - soviel Einfallsreichtum trau ich den Colorieren eig. nicht zu :D .
      Marco und Jozu die von ihrem Vater so abgelenkt waren das sie vergaßen gegen wen sie jeweils gerade kämpften war ebenfalls recht gut dargestellt
      Spoiler anzeigen
      Bin mal gespannt wie das denn nun nächste Woche mit Jozus Arm dargestellt wird, der laut einigen abgebrochen war, laut anderen nicht - wahrscheinlich wird es wie im Manga halt nicht eindeutig gezeigt

      Zum Schluss noch Ruffys wiederauferstehung durch Iva, wieder etwas in die Länge gezogen aber i.O. Ich mag die Musik die bei seinem Aufstehen angespielt wurde :thumbup:

      Bewertung: Wie am Anfang gesagt eine sehr durchschnittliche Folge mit kaum besonderen Momenten
      4,8/10
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!