Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Episode wandelte auf dem sichersten Pfand dens gibt: Strikt nach Manga, kaum Filler, was nach den letzten beiden Wochen wohl auch das Beste war, auch wenn Bluejam im Manga ne Ecke zackiger rüberkam. Im Gegensatz dazu die 2te Hälfte die ich im Anime um einiges spannender fand als im Manga, von der Atmosphäre her gesehen wurde es wirklich gut gemacht, auch wenn das Ende ein wenig zu dramatisch Inszeniert wurde und man Sabo jetzt nicht unbedingt 5 min sinnlos durch die Stadt hätte rennen lassen müssen.

      Alles in allem eine nette Folge, die gerad ein der 2ten Hälfte ihre Glanzmomente hatte.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • War diesmal schon ziemlich auffälig, dass das Konzept etwas geändert wurde. 1:1 Mangaübertragung ohne viel Gefillere gefällt zu Recht besser als das, was die letzten Wochen ablief. Besonders ist mir die Musikwahl positiv aufgefallen, ich wüsste gerne den Namen des letzen Soundtracks, der in dieser Folge verwendet wurde (Helft mir pls!). Die Bluejam-Pirazen brachten auch mal was Action in die Folge rein, die in den letzten Folgen mMn zu kurz kam. An Emotionen mangelte es auch nicht, gerade Sabo war schon richtig ansteckend wütend und verzweifelt. Das Verhalten des Adels wurde auch gut umgesetzt, es war zum Kotzen, wie es sein sollte (nicht missverstehen).
      Ich hoffe, dass die nöchsten Folgen auf diesem Niveau bleiben.
    • Ich bin begeistert davon, wie der adoptierte Bruder von Sabo dargestellt wurde. Mit der mangelnden Liebe zum Detail konnte man den verantwortlichen gut abgewinnen, was sie von dem Charakter dieser Figur hielten.
      Alles in allem eine ordentliche Folge. Wie schon in jedem Post vor mir stand -> Gott sei Dank wieder Fillerlos. Gut animiert, die Szenen gut rübergebracht und ein feiner Cliffhanger. Ace akzeptiert das was Sabo möchte und das ist auch die einzig richtige Entscheidung. Diese Egalität der Adligen wurde klasse dargestellt und Sabos Verzweiflung ist nachfühlbar. Wenigstens ein Mensch unter vielen, der klar im Kopf ist bzw. Sinn und Verstand hat. Die Egalität bzw. der Hass auf alles was anders ist, der ist bei den Adligen nicht so ausgeprägt wie bei den Weltaristrokraten aber trotzdem ist es schon beeindruckend wie Oda es schafft die Leser für bestimmte Dinge solch einen Hass zu entwickeln.
      Wie bereits erwähnt war es in dieser Folge etwas Actionarm, was vielleicht doch zwei oder drei Minuten Filler etwas hätten ausgleichen können, doch ich will mich nicht beschweren.

      7/10
    • Die neue Folge hat mir sehr gut gefallen.
      Viel Sabo (und das find ich gut).
      Sabo wird quasi dazu gezwungen nach Hause zu kommen, da er nicht will, dass Ace und Ruffy was passiert.
      Die Darstellung der ganzen Adligen war sehr gut, besonders von Sabos Adoptivbruder. Mir kommt das Essen wieder hoch bei diesen Menschen. Ich kann sie überhaupt nicht ausstehen.
      Sabo erfährt davon, dass das Gray Terminal mit seinen Bewohnern zerstört werden soll und haut wieder ab um Ace und Ruffy zu retten.
      Es ist sehr schön dargestellt worden, dass Sabo ganz anders und nicht so ein charakterliches Ar***loch ist.
      Nebenbei auch noch schöne Soundtracks diese Folge. Wüsste gerne den Namen des zuletzt abgespielten.

      Schöne Episode und vor allem ganz fillerlos.

      10/10


      LG Strawhat_Fan
    • Mal wieder kein Filler, auch mal was neues xD. Also mir hat die Episode nicht so gefallen, find Sabo am langweiligsten von den dreien. Und wenn man dann nur den Typen am meisten sieht, ist das aus meiner Sicht nicht so toll. Aber immerhin gehts mit der Story weiter, was schon positiv ist. In der Episode wird halt wieder das übliche thematisiert, von wegen Adlige und so. Muss aber schon sagen dass das gut dargestellt wurde, die Sache mit Sabo und den Adligen. Er ist der einzigste der klar denkt.

      lg
    • Also ich kann mich dem nicht anschließen dass Sabo am langweilligsten von den drein ist. Ganz im Gegenteil ich find ihn am interessantesten. Auch finde ich in Gegensatz zu vielen Anderen den Flashback mit unter den Gelungensten, auch im Manga.
      Sabos Herkunft und die Verleugnung dessen und der innere Kampf den er gegen diese Misstände führt machen ihn zu einem Charakter mit deutlich mehr Tiefgang als seine "Brüder".

      Ace ist n Draufgänger mit einem Vater Komplex, Ruffy ist einfach nur Ruffy :) und Sabo ist der vernünftigste und ausgeglichenste von den Dreien. Das ist zumindest mein Empfinden bis jetzt und Sabo ist mir am symphatischten.
    • Die neue Folge war...naja langweilig.

      Pluspunkte bei dieser Episode gibt es dafür, dass keine unnötigen Filler enthalten waren und dass Dragon aufgetaucht ist.
      Nicht so gut an der Folge fand ich, dass sie mich einfach nicht so fesseln konnte, wie die von letzter Woche, obwohl die heutige ja eigentlich spannender sein sollte durch den Brand im Gray Terminal. Große Minuspunkte gibt es für den miesesten Seiyuu, den ich in meinem ganzen Leben gehört habe. Dragons Stimme geht ja mal gar nicht. :thumbdown:
      Das ist ja eine Zumutung. Die Stimme zieht die ganze Folge runter, obwohl er nur kurz zu hören war.
      Dann hoffe ich mal, dass es mit der Story wenigstens weiterhin so schnell vorangeht, sodass der Flashback in 1-2 Folgen endet.

      Ich gebe der Folge 4/10 Punkten.



      LG Strawhat_Fan
    • Ui, die dreisekündige Vorschau von letzter Woche ließ mich schon Tate erwarten... Aber die Episode war technisch nach dem Ersteindruck jetzt soundtrackmäßig, animationstechnisch und von den Zeichnungen her einwandfrei - nicht bombastisch, aber halt in Ordnung. Große Filler gab's auch irgendwie keine, sondern nur verlängerte Szenen. Die Darstellung von Aces Haoushoku war okay: anders als Luffys in Amazon Lily kam das sogar halbwegs überzeugend. Dragon taucht wie im Kapitel auf und hat noch immer den gleichen Seiyuu, an dem drolligerweise noch immer überall sinnfrei herumgemäkelt wird, obwohl die paar Sätze sogar richtig gut rüber kamen. Nur Ivachan fehlt leider in der Szene, nachdem Sabo zusammengeklappt ist, aber die könnte noch nächste Episode kommen...

      Also noch mindestens drei Episoden, dann wird wieder gejammert, weil Jinbes Seiyuu so schlecht ist und Tanaka-sama (angeblich) nicht richtig über Aces Tod rumheulen kann.
    • Bitte verschieben, wenn es woanders besser passt. :)

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Dragon taucht wie im Kapitel auf und hat noch immer den gleichen Seiyuu, an dem drolligerweise noch immer überall sinnfrei herumgemäkelt wird, obwohl die paar Sätze sogar richtig gut rüber kamen.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Also noch mindestens drei Episoden, dann wird wieder gejammert, weil Jinbes Seiyuu so schlecht ist und Tanaka-sama (angeblich) nicht richtig über Aces Tod rumheulen kann.
      Also ich bitte dich. Dragons Seiyuu ist ja sowas von grottig. Diese Stimme passt so zu ihm wie die Stimme von Chimney zu Ace passt. Er hört sich an, wie ein 90-jähriger Opa, der jede Sekunde zusammenbricht, weil seine alten Knochen ihn nicht mehr halten können.

      Mit Jimbeis Stimme bin ich sehr zufrieden, zufriedener geht es gar nicht. Die passt sehr gut und da würde ich mir keine andere wünschen.
      Und auch Ruffys Geheule ist nicht so schlimm, wie manche vielleicht meinen.
    • Bis auf Dragons Stimme und ein paar Kleinigkeiten war die Episode mMn super. Gerade der Cliffhanger hat mir sehr gefallen, Bluejam hält die Knarre auf Ace und man hört den Knarrenauslösersound
      Spoiler anzeigen
      ,wobei man als nur-Animeschauer noch nicht weiß, dass Dadan eingreift
      . Ehzer zu bemängeln ist nmoch, dass Sabo beim Luaf zum Gray Terminal als absoluter Tollpatsch dargestellt wurde, der offensichtlich nicht laufen kann, ohne 1000mal hinzufallen. [Ace Haoshuko war iwie nicht gelungen dargestellt, Ace schreit, dann ein Kamerawechsel auf die ganzen Piraten, alles färbt sich blau und die Piraten fallen um. Als man Ace schreien sah war noch keine blaue Färbung zu sehen, worauf der Haoshuko-Ausbruch auch von jemand anderem hätte kommen könen.]
      das allgemeine Folgenniveau war jedoch mMn ausreichend.
    • Normale Folge halt. War eigentlich wieder gut gemacht, also v´öllig in Ordung. Animation, Soundtracks usw.
      Der Humor hat natürlich auch mal wieder nicht gefehlt, Ruffy als er das Feuer für heiß empfand und dann doch wieder nicht. Ich hab mich weggeschmissen, das Gesicht war einfach nur gut! :D
      Dann Dragons Auftritt, ich habe ihn mir besser vorgestellt. Aber das kommt dann wohl in den nächsten Folgen, ich freu mich schon wenn etwas mehr in Szene gesetzt wird.
      Also in fande die Stimme akzeptabel.
      MmN ist der Hakiausbruch von Ace gut geworden, nur die Blaue farbe hätte nicht unbedingt sein müssen.
      Das einzigste was ich zu bemängeln habe, ist das Sabo tausendmal hingefallen ist also er nach Ruffy und Ace wollte.
    • Episonde 501:

      Alles in allem war die Episode ok... nicht überragend, auch nicht sshr gut aber ok. Die Animation war recht gut, war auch schon sehr viel schlechter und auch vom Inhalt her war sie im vergleich zur letzten doch recht gut und wurde nicht all zu sehr in die länge gezogen.

      Gefallen hat mir das aufeinandertreffen von Dragon und Sabo und die dummen Fratzen von Ruffy (es ist so heiß!... Nein es ist nicht heiß!) war schon recht witzig. Aber zu Beginn der Episode als Sabo gefühlte 50 mal auf die Fresse gefallen ist, fand ichs recht nervig und auch als die "Soldaten" auf Sabo eingeprügelt haben, fand ichs nicht ganz so gut.

      Mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Eine recht gute Folge wie ich find. Der Anfang ein bischen nervig durch das andauernde hinfallen von Sabo dann aber die lustige Szene mit Ruffy und Ace. Das aufeinander treffen von Dragen und Sabo find ich sehr gut. Emotzionen waren aufjedenfall da. Bluejam und seine Piraten wurden von den Adligen verarscht - ziemlich lustig. Als Sabo dann versucht das Tor zu öffnen fand ichs en bischen brutal wie die Soldaten auf ihn einschlagen. Dragons Angriff auf die Piraten find ich gut gelungen... Animationen wurden aufjedenfall schön umgesetzt. Am Ende der Folge dann das offene Ende mit der Pistole vor Ace's Kopf - Freu mich also auf die nächste Folge.

      Letztendlich eine recht gut gelungene Folge der ich ein 7/10 Punkten gebe.

      Sagt... was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein!
      Wenn er am Herzen leidet, oder eine ander schlimme Krankheit hat? Nein!
      Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein!
      Man stirbt... wenn man vergessen wird.


      [Dr. Bader]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lacoste ()

    • Schonmal jemand drüber nachgedacht das es nicht Ace war, der das Königshaki benuzt sondern evtl. Ruffy Vater " Dragon " der sich das alles aus der ferne angeschaut hat?
      Finde ich nur sehr Plausibel..weil wenn Ace das Königshaki hätte, wieso hat er dann nicht bis zu dem zeitpunkt seines Todes genuzt..Oder davor.?! Als er kurz vorm Abnippeln war.?!
      Gut..er aktzeptierte den Tod..Aber strecke auch seine Hand für die Freiheit..
      Auch wie oben schon genannt dass es erst Blau wurde nachdem Ace nach Luffy schreit ist für mich ein Indiz dafür, das dass Haki von woanders herkam.
      Das einzigste gegenargument für mich ist.. wie Dragon so schnell von Sabo zum Grey Terminal kommen konnte.
      Aber alles in alem find ich die Folge gut gemacht und auch Zeuchnerisch mal eine besserung.
      Die Stimme von Dragon jedoch..darüber lässt sich streiten.;b
      Spoiler anzeigen
      Ich bin auf sein erneutes Auftreten in den Flammen gespannt..vorallem auf seine, doch recht große, Rede.
    • Mo93 schrieb:

      Schonmal jemand drüber nachgedacht das es nicht Ace war, der das Königshaki benuzt sondern evtl. Ruffy Vater " Dragon " der sich das alles aus der ferne angeschaut hat?
      Finde ich nur sehr Plausibel..weil wenn Ace das Königshaki hätte, wieso hat er dann nicht bis zu dem zeitpunkt seines Todes genuzt..Oder davor.?! Als er kurz vorm Abnippeln war.?!
      Gut..er aktzeptierte den Tod..Aber strecke auch seine Hand für die Freiheit..
      Auch wie oben schon genannt dass es erst Blau wurde nachdem Ace nach Luffy schreit ist für mich ein Indiz dafür, das dass Haki von woanders herkam.
      Das einzigste gegenargument für mich ist.. wie Dragon so schnell von Sabo zum Grey Terminal kommen konnte.
      Aber alles in alem find ich die Folge gut gemacht und auch Zeuchnerisch mal eine besserung.
      Die Stimme von Dragon jedoch..darüber lässt sich streiten.;b
      Spoiler anzeigen
      Ich bin auf sein erneutes Auftreten in den Flammen gespannt..vorallem auf seine, doch recht große, Rede.

      Erstens: Ist das im Manga etwas anders.
      Zweitens: hat er das Haki hier das erste mal vermutlich benutzt da jemand in Gefahr ist (Ruffy) und hat es nicht mal gemerkt.
      Drittens: Kann man davon ausgehen das Dragon eine so gutes Haki hat um auch einen Bluejam auszuschalten.


      Zur Folge:


      Dragon seine Stimme passt meiner Meinung nach auch nicht. So eine wie Roter Hund hätte da besser gepasst meine Meinung nach.
      Sabo fliegt alle 5 Meter auf´s Gesicht, was ein wenig lächerlich ist. Die Folge ist gut gemacht gewesen, aber irgendwie hätte ich mir die Szene mit Dragon ein wenig naja sagen wir mal fassender gewünscht. Ich freu mich schon auf der nächsten Folge:

      Spoiler anzeigen
      Da müsste man eine wenig die Kraft von Dragon sehen dürfen


      LG
    • *pflück*

      Mo93 schrieb:

      Schonmal jemand drüber nachgedacht das es nicht Ace war, der das Königshaki benuzt sondern evtl. Ruffy Vater " Dragon " der sich das alles aus der ferne angeschaut hat?

      Dragon war zu dem Zeitpunkt noch in der Stadt, wie du ja selbst noch schreibst. So weit und durch die Stadtmauern reicht das Haoushoku aber nicht.

      *pflück*

      Mo93 schrieb:

      Finde ich nur sehr Plausibel..weil wenn Ace das Königshaki hätte, wieso hat er dann nicht bis zu dem zeitpunkt seines Todes genuzt..Oder davor.?! Als er kurz vorm Abnippeln war.?!

      Jetzt überleg mal kurz: Hätte er denn mit dem Haoushoku Garp und Sengoku, die drei Admiräle und die Vizeadmiräle ausschalten können? Nein, denn das Haoushoku knockt nur die schwächeren Kämpfer aus! Und vor allem, sich von seinen Fesseln befreien können? Nein, es hätte nichts, aber auch überhaupt nichts gebracht.

      *pflück*

      Mo93 schrieb:

      Auch wie oben schon genannt dass es erst Blau wurde nachdem Ace nach Luffy schreit ist für mich ein Indiz dafür, das dass Haki von woanders herkam.

      Das war bei der Darstellung von Luffys Haoushoku in Amazon Lily oder Marineford nicht wirklich anders. Zuerst kam der Schrei und dann die Wirkung.
    • Insgesamt eine sehr schöne Folge, vor allem weil nicht mehr nur erzählt wird, sondern es langsam zur Sache geht.
      Als Sabo schon den Schlag von diesem Wächter abbekommen hat, habe ich gedacht, er würde jetzt schon sterben.
      (Nein ich verfolge den Manga nicht)
      Luffy war mal wieder goldig, er ist zum knutschen, so süß wie er ist. Das Haki von Ace war ein Moment, auf das ich nur gewartet habe.
      Son kleiner Mann mit soviel Kraft :) Da bekam man schon leicht Gänsehaut :)
      Eine Überraschung war für mich Dragon, vor allem seine Stimme :) Von ihm erfährt man allgemein sehr wenig und ich denke genau das ist das spannende.
      Hat mir dieses Mal am besten überhaupt gefallen in der Folge.

      Aber, wie Staubsauger es schon erwähnt,
      Spoiler anzeigen
      wird jetzt bald wohl der Moment kommen, in dem Sabo stirbt und ich wieder mehrere Taschentücher opfern muss :)
      Ich Mädchen ich x)

      Dennoch würde ich es trotzdem gerne sehen, eben weil es zur Geschichte gehört.
      Aber vor allem freue ich mich, dass die neusten Folgen wohl nicht mehr lange dauern werden. Ich halts bald nicht mehr aus ^^
      Man darf weiterhin gespannt sein !
    • Neue Woche, neue Folge und alle warten begierig auf die Ankunft des Tenryuubito! Find ich echt krass, wie sehr man sich im Glanze einer ach so großen Persönlichkeit sonnen möchte. Am Charakter kann es nicht liegen und das Aussehen ist jetzt auch nicht so speziell: Glas auf die Rübe, Astronautenanzug, anmutendes Gelöck und ein Gewehr im Anschlag.
      Jedenfalls ist es doch arg überzeichnet, wie sehr man sich als Emporkömmling versucht, um einen möglichst positiven, eher allerpositivsten Eindruck hinterlassen zu können. Einerseits denken sie, dass sie ihm gefallen könnten, jedoch werden sie sich durch ihre frenetische Anbetung nur selbst ihm unterordnen, wodurch sie nichts weiter als ein Hund mit einem schönen Halsband wären. Zu mehr wird es aus dem Blickwinkel eines Weltregierungsgründernachfahrens nicht reichen. Insofern ist es hohle Arschkriecherei vom allerfeinsten.
      Man sieht genau, wie sehr sich die Menschen in eine falsche Rolle flüchten, nur, um irgendwelche Brotkrumen zu erhalten. Als ob der Himmelsdrache sich mit seinem riesigen Schiff, seinem Reichtum und seinem Status beeindrucken ließe. So weit wird es vermutlich nie gekommen sein, was durch den Cliffhanger auch spannend eingeleitet wurde: Vor der Ankunft zeigt der Adelige sein Gesicht und schießt das Schiff ab, die Begründungen sind per se, fürs Gemächte. Nichtssagend, intolerant, so, wie bislang jede Darstellung dieser Sippe. Die personifizierte Dekadenz, die Todsünden in Natura. Das, was den Kern der Regierung verdirbt - zumindest deutet bislang noch nichts anderes darauf hin.

      Dass die Menschen Angst darum haben in der Gunst des Himmelsdrachen zu fallen, zeigt einmal mehr, wieso dieser Flashback trotz seiner zähen Länge, doch durchaus relevant war. An keinem anderen Beispiel konnten wir so gut erkennen, wie sehr der Mechanismus vom Zugehörigkeitsgefühl, Klassenunterschied und der Einkerkerung den Menschen beeinflussen können, Sabo, Hancock, alles unfreie Menschen, die ein "besseres" Leben haben könnten, dafür aber ihr Gewissen belügen und betrügen müss[t]en.
      Eine sehr kontrastreiche Darstellung, die bald ihren Höhepunkt mit dem Brief findet.

      Achso, Ace spielte noch im Feuer den starken Mann. Naja, dafür, dass kein richtiger Kampf zustande kam, wurde lange geschwätzt und posiert. War jetzt nicht das Wahre.

      Spannend ist natürlich, wann die ausgelassenen Puzzleteile aufgeklärt werden: Wieso sah Ruffy das Gesicht Dragons in Logue Town nicht? Was passierte mit Jalmack? Wer war der König und wie erging es ihm im Laufe der Jahre? Alles durchaus interessante Fragen, die einen Input für ein schicksalhaftes Treffen bieten können.
    • Mhmm ich kann die Millionen Ace-Fans direkt vor mir sehen die bei dieser Folge wieder einmal in Ohnmacht gefallen sind vor aller Begeisterung. Das war aber auch effekthaschend gemacht: Ich…(dramatische Pause) werde nicht davon laufen *kreisch – so cool – kreisch*. Der Rest der ersten Hälfte gehör eindeutig Dragon. Sein Auftritt war zwar auch nicht ganz frei von Klitsches (war er im Manga ja auch nicht, von dem her...) aber immerhin schön ungesetzt, zumindest mal besser als Ruffys Tränensintflut

      Über die zweite Hälfte lässt sich eigentlich nicht viel sagen wurde fast 1 zu 1 aus dem Manga übernommen und glücklicherweise nicht allzu gestreckt. Der Tenryuubito wurde auch gut getroffen, da kann man nichts gegen sagen.

      Alles in allem eien gute Folge mal vom doch ein wenig zu dramatischen Auftakt abgesehen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...