Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grabakt schrieb:

      Aber die Info über die Reporterin war, wie bereits erwähnt, ziemlich unnötig.

      QWas redetet ihr denn alle dies sie unnötig?!
      Im manga wurde gesgat es kamen Besucher aus der ganzen Welt um den Ort zu sehen an dem der große Krieg statt fand..
      Im Anime wurde das eben dadurch dargestellt indem gesgat wurde sie kommt aus Alabasta..was schon ein weites Stück ist.
      Sollte uns allen nur zeigen das Reporter/Besucher aus aller Welt kommen!
    • Ich hab gerade die neuste Episode geguckt. War ja diesmal sehr ruhig, keine Action oder so. Im Prinzip nur die Reaktionen auf Ruffys Aktion in Marineford. Es war insgesamt nicht schlecht gemacht und sehr schön durch Vivi der Hinweis gegeben, dass das Tattoo etwas zu bedeuten hat. Ich denke die Reaktionen waren ganz gut dargestellt, wobei Zorro wohl am besten war, weil er bis zum Ende der Episode nicht checkt, was es mit der Botschaft auf sich hat, obwohl er weiß, dass da was sein muss^^. Der kam mir da echt kurz so vor, wie ein Junkie, weil er so besessen davon war was neues von Ruffy zu hören und das Rätsel auf dem Bild zu lösen... Die anderen finden das ja zum Glück sehr schnell heraus und werden dann dementsprechend wohl ihre Pläne machen.
      Der kleine Filler mit Dadan, die zu Ace spricht (wenn man das so sagen kann), war auch schön (auch wenn es ein Filler ist), da es nochmal die Thematik von Ace' Tod aufgreift. Er kann erst in Fireden ruhen, wo er weiß, dass Ruffy die ganze Sache überstanden hat und es ihm gut geht.
      Das Zusammenführen der beiden Teile der neuen Buggy-Bande war einerseits nicht schlecht. Vor allem der Löwe hat mir gut gefallen mit den Gedankenblasen und so :D. Aber ich fand das Vorstellen von Moji und Kabaji nicht so gut. In dieser Folge sah es so aus, als würden sich die beiden prächtig verstehen und es wäre absolut klar wer der Vize ist und wer nicht, normalerweise kloppen die sich da immer, aber hier hatten die das irgendwie aufgeteilt und es sieht so aus, das Moji jetzt der Vize ist. Das hätte man anders machen können bzw. müssen, zumal mich wundert, dass Alvida nicht Vize ist, wenn die doch jetzt alle mehr oder weniger eine Bande sind... Dann war da ja noch Buggys brilliant kombinierte Schlussfolgerung, dass Rayleigh Ruffys Onkel sein könnte, weil Dragon ja sein Vater ist und Garp sein Opa... Wie Buggy da die Verbindung sieht ist mir schleierhaft, als wäre jedes Großkaliber mit Ruffy verwandt, wenn es sich mit ihm abgibt. Als letztes wurde noch der Brief von der WR gebracht. Schöne Sache, wie das dargestellt worden ist.
      Die Szene an der Sunny war auch nicht schlecht, da das Rätsel um Kumas Auftauchen noch nicht gelöst ist. Schöne Situation, wie sie ja auch im Manga aufgetreten ist.


      Bleibt noch abzuwarten, was jetzt noch alles gezeigt wird vor dem TS. Ich hoffe das das Training der einzelnen Member zumindest kurz gezeigt wird. Besonders bei Ruffy darf von mir aus auch ein bisschen gefillert werden...

      Insgesamt gebe ich der Episode 8/10 Punkten, weil die Episode an sich gut umgesetzt war, aber andererseits das Auftreten von Moji und Kabaji nicht gut war und auch ansonsten halt nicht viel passiert ist...
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Zur Folge 512
      Gleich zu Beginn gabs natürlich mit Buggys Crew wieder was zu Lachen - alle haben geweint ob der Rückkehr ihres Captains, der Löwe Richi hat auch geweint aber dachte an Reiskuchen xD Das fand ich genial :D Buggys Auftritte sind sowieso immer zum Ablachen :D Duvals auch :D Er ganz verwundert: "Bär? Es gibt keine Bären auf der Insel" xDD
      Ebenfalls gefreut hat mich Crocodiles Auftritt <3

      Den kurzen Auftritt von Dadan fand ich auch sehr emotional. Vielleicht bild ich es mir nur ein, aber hat sich der Zeichenstil von Namis Augen verändert? oO
      Und bei den Leuten wo Brooke jetzt ist, kann es sein das Apoo von dort kommt? xD Die Korperform ist zumindest gleich xD Und ich glaub sogar der Kleidungsstil was ich jetzt im Kopf habe. Haha und Zorros Blick als er von Perona die Zeitung wollte xD
      Fand die Folge echt super :D
    • Erstmal wünsche ich ein guten Morgen an alle! :)

      Hier meine Rezension zur neuen Episode:
      • Buggys Part: Fand ich persönlich richtig witzig! :D Genial, wie Kabaji und Moji Buggy anhimmeln und dann doch rauskommt, dass sie Buggy eigentlich doch schon aufgegeben haben. Gut fand ich auch, das Buggy die Überlegungen der meisten Menschen in der OP-Welt darstellt. Denn so richtig begreifen wird es niemand bis auf ein paar (inlusive Strohhutbande), warum er 16x dieGlocke läutete. Dann Buggys beste Stelle. Eine tolle überlegende Mimik und gut animiert ebenfalls. Richtig lustig, wie er dann auf einmal durch "logisches" Denken darauf kommt, dass Rayleigh der Onkel von Ruffy sein könnte. xD Dann der Brief von Mr.3 überreicht bestätigt in etwas unsere allgemeinen Theorien bezüglich der Samurai der Meere, aufgrund der Reaktion Gal Dinos. ^^
      • Duval, Sunny: Fand ich ebenfalls nicht schlecht. Humor war dabei, gelegentlich kam ein Schmunzler meinerseits. Gelungener verwunderter Auftritt von Bär. Finde ich gut gemacht und mal gucken, wie es noch weiter im Anime dargestellt wird
      • Vivi, Crocodile: Habe mich gefreut, mal wieder was von den Arbanern zu hören. Insbesondere Peruh hat es mir angetan x) :D Solide umgesetzt und Sir Crocoilde und Jazz Boner mag ich sowieso. Starkes Duo!
      • Die Botschaft geht um die Welt: Ich war sehr (positiv) überracht, Dadan mal wieder zu sehen! Ebenfalls gute Szene mit dem [spoiler=Zitat]"Ace, du hast deinem Bruder das Leben gerettet. Sieh dir das an... Ruhe in Frieden!"[/spoiler]
      • Die Strohhüte erfahren davon: Gibt es nicht viel zu erwähnen. Gute Umsetzung, alles gut. Jedoch fand ich die ZorroSzene spitze, denn es war ja klar, dass Rayleigh ihn mit schwerfällig, bzw. schwer von kapieren ist.
      Alles in allem eine gute Folge, die schön anzusehen ist.

      LG

    • Sorry für den 1- zeiler...aber hey:
      erwähnenswert ist doch der Typ aus Buggys Crew, der ein Shirt trägt mit der Aufschrift
      "HANSWURST!
      DAS ist doch mal geil- und wieder ein Beweis, dass die Japaner echt nen geilen Humor haben :)
      Ansonsten wiedermal Top-Folge alles paletti ;)
      youtube.com/kirschierichieshow :thumbup:
    • Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Buggys Part war wie gewohnt etwas anstrengend. Die Sache mit dem Brief wurde aber zufriedenstellend rübergebracht. Mr.3s Gesichtsausdruck dabei war genial. :D Passt soweit, nur die Sache mit Rayleigh als Onkel hätte nicht unbedingt sein müssen. Duvals seltsame Art und Weise zu sprechen wurde auch gut umgesetzt, hat mir sehr gefallen. Hab sogar Pandaman entdeckt, der sich dort eingeschlichen hatte. Kumas Ankunft war auch spannend und lies wie erwartet einige Fragen offen. Sir Crocodile und Jazz wurden zwar wieder gut in ihrer Rolle als Badass dargestellt, aber Sir Crocodiles Gesichtsausdruck dabei war irgendwie komisch und hat mir nicht so gefallen. Der Dadan Filler war mMn auch unnötig. Die Sache mit Ace war eigentlich schon gegessen. Es wurden mMn wiedermal unnötig Tränen vergossen in einer Episode, wo es haupsächlich um die Zukunft der anderen gehen sollte. Dann kamen die Szenen mit den anderen Strohhüten. Wurde größtenteils wieder orginalgetreu umgesetzt. Frankys Gesicht und die Reaktion darauf war schön. Zorro wie er versucht die Nachricht zu erkennen ist gut umgesetzt, da es zu ihm passt. Gut, aber ob das ein geeigneter Cilffhanger ist, darüber lässt sich streiten.
    • Hab mir die neue Folge und kann sagen, sie ist okay. Nix großartig spannendes, mit positiv sowie negativen Abschnitten.
      Buggy hat natürlich wieder genervt. Man ich hab bald die Schnauze voll von ihm. Beim GE hat er auch nur genervt. Da war doch schon das beste seine Kompination, dass Ray Ruffys Onkel ist. Buggy sollte Detecktiv werden, sowie er kompiniert^^. Die Briefübergabe wurde auch gut umgesetzt. Was da natürlich auch wieder genervt hat, war Moji und der andere. Muss das den sein. Aber auch ein wunder das die Insaßen auf die beiden hören, die könnten die doch locker fertig machen.
      Dadans Auftitt hätte auch nicht sein müssen. Die GEschichte mit Ace ist doch nun schon längst vorbei, dass hätte man sich auch schenken können. Diese paar Sekunden heulen hätte man vor ein paar Folgen einbauen sollen, den das passt gar nicht mehr in die Atmosphäre. Croco und Zero waren auch nal wieder zu sehen, was mich gefreut hat und es war ja auch lustig, den ach so harten Croco mit einem Plaster im Gesicht zu sehen. Der Rest ist ja eins zu eins aus dem Manga übernommen, wo der Höhepunkt bei Zorro liegt,imo. " Da steckt bestimmt eine Botschaft drinne, ich komm gleich drauf", herrlich^^.
    • Tag auch. Ich schreibe nun auch mal wieder etwas zu der aktuellen Episode.

      Der Buggy Part: Fand ich nicht schlecht gemacht. Erst begrüßen Moji, Kabaji und Richy die ehemaligen Knastinsassen. Dann redet Buggy mit Alvida über Ruffy. Dieser liest die Zeitung und vermutet dann auch noch , dass Ray Ruffys Onkel sein kann:D. Später bekommen sie die Post von der Regierung. Aber einen sache verstehe ich nicht. Die Piraten sind auf Soletary Island, welche laut einer Früheren Fillerfolge doch eigentlich im East Blue liegt (mit den Folgen mit Ryu dem Milleniumsdrachen) haben die Animatoren (oder Oda) da einen Fehler begangen? ?(

      Sabaody Part: Rieders beschützen die Sunny. Duval missversteht die Gegner (war klar. muss man nicht den Manga kennen) Die anderen planen schon einmal was sie auf der Fischmenscheninsel machen werden. und wenig später kommt Bär dazu. Bären auf dem Archipel?? :thumbsup: Duval ich liebe dich (eher doch nicht...) Appropo Bär. Pandamann ist dem Riders Beigetreten 8o

      Arbana und Crocodile Part: Flug zu dem uns kekannten Personen im East Blue und der Grandline und halt auf Sandy Island. Kobra wünscht sich, dass alle Piraten so nett sein können (träum weiter) Vivi macht schon andetungen zu dem Tatoo und Karuh überlegt mit. Crocodile ist auf einer Insel angekommen und die Bewohner bekommen erst einmal die Kriese.

      Dadan Part: Süß wie sie zu dem Baumhaus geht und sagt ,"Ace, Ruhe in Frieden" :love:

      Strohhutbanden Part: Schnell alle einmal durch gegangen. Bei einigen mitliedern würde Gefillert, aber gut gemacht (besonders der Teil als nami mit dem Opa zu dem Haus gehen und sie die Zeitung im Briefkasten sieht. Alle bis auf Zorro haben die Nachrricht verstanden, dieser brauch wohl noch bis nächste Woche. :sleeping:

      MFG: Berry D. Nami
      :love: Liebe ist der größte Reichtum :love:
    • Diese Folge war zwar nicht von Spannung gekrönt oder actionlastig, aber wenigstens hat sie sich mMn nicht gezogen. Das Einzige, was ich nicht so berauschend fand war Buggys Part bzw. der Part mit seinen Leuten. Buggy selber fand ich noch in Ordnung, sonderlich genervt hat er mich nicht.. eher seine beiden Kerle da. Fand' ich etwas überzogen und unnötig. Die Stelle auf dem SA war ganz gut umgesetzt mit Duval und der Ankunft von Kuma. Vivis Szene war immerhin kurz und Croco zu sehen ist mMn immer schön. Auch die restlichen vereinzelten Reaktionen auf den Zeitungsartikel wurden schnell und gut abgehandelt. Bei Rayleigh fand ich's schön, dass es ihm egal war, dass an seiner Haut rumgezogen wurde. Die kurzen Szenen mit den restlichen Strohhüten und wie diese reagierten waren ebenso knapp und gut dargestellt. Zum Abschluss Zoro, der verzweifelt versucht die Botschaft zu entschlüsseln.. ganz nett, aber jetzt kein wirklich aufregender Cliffhanger. Alles in allem eine solide Folge und ich schätze mal vor allem für die reinen Animeschauer. Ich lese auch den Manga.
      Insgesamt gab's für die ausschließlichen Animeschauer bei dieser Folge ja mehr als genügend Fragen..
      Was steht in dem Brief für Buggy ? Was macht Kuma auf dem SA ? Was bedeutet das Tattoo auf Luffys Arm ? Wird Zoro es jemals entschlüsseln ?
    • "Onkel Ray" ? Wie kommt Buggy zu diesem Gedanken? kann mich jetzt leider nicht mehr an die mangaszene erinnern, aber komisch klingt es doch aus Buggys Mund.
      Die Folge war ja jetzt zwar nicht so von neuem geprägt aber ganz solide gemacht, die Botschaft ist bei fast allem angekommen, Zorro braucht halt etwas länger :D, arme Perona. In den nächsten Episoden werden dann wohl die Meister der SHB angestellt. Schade das Hancock nicht da war in dieser Folge. Ansonsten gabs ja nix was man noch erwähnen könnte, insofern war Buggys Szene eigentlich die intressanteste

      Folge kriegt 5,5 von 10 Punkte
      A Laser beam of Epicness
    • Wieder ein gute Folge wie ich finde. Der fette Lysop der versucht die Insel zu verlassen und nur 20 Meter weit kommt fand ich irgendwie schon Lustig oder das Gesicht von Franky nach dem Unfall. Der Auftritt von Moji und Kabaji fand ich bisslchen langweillig und nervig aber gehört halt dazu. Aufjedenfall wirft es einige fragen auf aber mich interessiert eigentlich nur was in dem Brief steht den Buggy gekriegt hat. Einen posten als Samurai , das der Buggy angeboten wird kann ich mir schon vorstellen, da er ja durch den Krieg viel aufsehen errägt hat auch bei den Leuten im SA als sie die Übertragung gesehen haben. Wir werden ja sehen ob Buggy so ein Posten wirklich Angeboten wird.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Ich fand die heutige Folge eigentlich ganz gut.
      Es war finde ich, sehr auf Comedy ausgelegt.
      Kam mir jedenfalls so vor.
      Bei Buggys Part musste ich mehrmals lachen.
      Ich liebe diesen Kerl einfach, nervig fand ich jedoch Moji und Kabaji.
      Schön fand ich es, mal Alvida wieder zu sehen.
      Genial fand ich die Stelle, wo er kombiniert, dass Rayleigh Ruffys Onkel sein müsste! Hahaha! xD
      Buggy kriegt seinen geheimnisvollen Brief von der Weltregierung.
      Die Reaktion darauf war sehr gut.
      Dann kam Duvals Part, den ich auch wieder zum Schreien komisch fand.
      Ebenso Bärs großer Auftritt. Für die, die nur den Anime schauen, stellen sich wieder Fragen.^^
      Übrigens hat sich Pandaman den Fliegenfisch-Raiders angeschlossen. :D
      Dann kam der Teil mit Vivi.
      Auch hier hat es mich gefreut, sie mal wieder zu sehen.
      Außerdem macht sie den Zuschauer gleich darauf aufmerksam, dass das Tattoo was zu bedeuten haben muss.
      Gezeigt wurden dann auch noch Crocodile und Jazz, sowie Dadan.
      Den Teil mit Dadan fand ich nervig, unnötig und unpassend.
      Der letzte Teil der Folge wurde sich dann den Strohhüten zugewendet, die Ruffys Botschaft entschlüsselten, bis auf Zorro.
      Ich fand diesen Part sehr witzig, vor allem den von Franky und seinem Gesicht und Zorros, der auf mich wie ein Psychopath wirkte irgendwie.
      Zorro rafft mal wieder nichts, aber das Ende fand ich schon ein wenig merkwürdig.
      Die Geräusche von ihm, als ob er grad am Sterben ist.^^

      Die Folge fand ich trotzdem ganz nett.
      Sie bekommt 7,5 von 10 Punkten von mir.

      LG Strawhat_Fan
    • Folge 512

      Also ich fand diese Folge ganz in Ordnung. Es war weder besonders actionreich noch spannend, aber ok.
      Und die Folge muss tatsächlich mit Buggy anfangen, den ich total nervig finde. Ich mag ihn einfach nicht ^^
      Ich dachte Buggy kann man nicht mehr toppen, aber dann kamen Mohji und Kabaij und die sind ja noch wesentlich nerviger xD. Am Besten fand ich immer noch den Teil, wo Buggy denkt, Rayleigh könnte Ruffys Onkel sein. Einfach nur doof xD.
      Insgesamt fand ich den Part mit Buggy nicht so wirklich interessant. Dann kam Duval, oh man, ich weiß echt nicht, was ich von dem Typ halten soll :D Zum Teil finde ich ihn ganz amüsant und zum Teil finde ich ihn einfach nur total lächerlich und nervig. Ich fand es ganz schön nochmal Vivi zu sehen, auch wenn es nur ganz kurz war. Ja, dann kam der Part mit Crocodile und Dadan. Ich fand beides persönlich ganz ok, musste aber nicht unbedingt sein.
      Dann hat man die Reaktionen der einzelnen Strohhüte gesehen, was ich ganz gut umgesetzt fand.


      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Die Folge war in Ordnung.
      Buggy und seine Crew waren schon ganz cool. Allerdings finde ich es nicht so gut, dass die Geschichte mit dem Onkel gefillert wurde. Ich glaube nicht, dass Oda dieses Detail mit der Anime-Produktion abgesprochen hat, und wenn, ist uns diesmal der Anime voraus (wobei ich beim Manga noch nicht ganz auf den aktuellen Stand bin). Aber eigentlich hoffe ich, dass das einfach nur eine Fehlkombination von Buggy war und das es nicht weiter ausgebaut wird.
      Vivi gibt weitere Hinweise auf das Tattoo. Das hat mir im Manga irgendwie gefehlt. Ich glaube da wurde nur gesagt, dass sie auf ihrem Zimmer wegen irgendetwas aufgeregt ist und mehr Hinweise hätten auch etwas geholfen, weil man die Zeichen halt nur schlecht erkennen konnte.

      Sonst: Frankys Gesicht ist schon ganz gruselig aber Zorros Teil ist der beste. Er denkt die ganze Zeit darüber nach und dann noch dieses dumpfe grummeln der Hammer - Man denkt so, der kommt nie drauf :D
      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      - John Ruskin
    • Guten Abend.

      Ja, die Folge war ja jetzt nicht so der Kracher, aber die dazugehörigen Mangakapitel ja auch nicht. Es sind Übergangsfolgen bzw. -kapitel, die halt das nötige abhandeln und die Charaktere, die vorher ne gewisse Rolle gespielt haben, nochmal zeigen.

      Die Szene mit Buggy und seinen Leuten war jetzt ein bisschen viel gewesen, aber Moji und Kabaji, die Schwachmaten, wurden wenigstens gut dargestellt. Immernoch durchgeknallt. Vor allem bei der Szene, in der sich Buggy und die beiden heulend umarmen, und Alvida nur anmerkt, dass die beiden Buggy aufgegeben hatten und sie völlig schockiert reagierten, war wirkich herrlich^^ Ein bisschen hat es mich gestört, dass zwar Mr.3 die Nachricht der WR liest, abr nicht Buggy bzw. das nichts davon gezeigt wird.

      Ruffy und die Szene mit den Kuja war in Ordnung, nichts besonderes halt. Er hat sich anscheinend an das Rumgeziehe gewöhnt, Ray stört es nicht, nur Jimbei halt xD

      Mhm, die Szene mit Vivi und den anderen...naja Vivi. Konnte ich nie besonders ausstehen, weshalb sich meine Freude in Grenzen hält. Aber wie einige meiner Vorposter bereits sagten, gab sie ein paar kleine Hinweise, die es nicht im Manga gab. Das wird die Nur-Anime-Schauer doch freuen und einen kleinen Tipp geben. Crocodile Dumdee und sein Sidekick Jazz sind in ner Stadt. Schön zu sehen, die Reaktionen der Stadtbewohner, dass er immernoch gefürchtet ist. Auch er will die NW unsicher machen bzw. zurück gehen und nimmt "Smart Ass" Boner mit, wie er ihn bezeichnet hat^^

      Ja, und dann die kurzen Szenen der SHB. Was gibts dazu zu sagen? Chopper hats, Robin hats, Brook hats, Franky (wobei die Reaktion der beiden anderen schön mitanzusehen war) hats raus, Nami hats (Mann, ich mag diesen Haredasu), Lysop hats, auch wenn ich seine Stimme nicht mag, wenn er fett ist, Zorro hats nicht und der Cliffhanger war ganz okay und zu letzt Sanji hats auch, wobei ich auch schmunzeln musste, als Ivankov um den herumscharwenzelt ist xD

      Wie gesagt, ganz okay, aber eine Übergangsfolge, die mich an die Übergangskapitel erinnert hat, die das unvermeidliche hinauszögern. Von mir 7/10 weil es eine soldige, nicht gerade spektakuläre, aber phasenweise lustige Folge handelt.

      Schönen Abend noch

      PS: Ups, habe Duval vergessen^^ Naja, der Part war auch ganz okay, schön fand ich aber zu sehen, wie die Riders und Hachi sich Bär entgegengestellt haben, anstatt zu fliehen.
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • So dann äußere ich mich auch mal zur neune Episode.
      Den Ersten Teil haben wir alle mit Buggy verbraucht.Dieser war recht lustig besonders der Teil wo er denke Rayleigh sei Ruffy Onkel :D Und dann das mit dem Brief die Reaktion von Mr. 3 war echt gut^^.
      Dann kam der Teil mit Duval den ich nciht leiden kann aber shit happens. Dann als Bär Aufgetraucht ist dachte ich jetzt gehts noch weiter aber dann kan scon Vivi^^.Den Part ist nicht auf Comedy oder Spannung ausgelegt deshalb nur halbe Punkte für diesen Teil.Sir Crocodile und Jazz Boner waren echt gut platziert in der Mittel die die Spaßkurve bei wieder anhebten. :thumbup: Dann noch die Reaktion der einzelnen Mitglieder klar das musst kommen hat mich aber nicht von den Socken gehauen außer Zorro der hier echt bekloppt wirkt^^.Oda sollte die blöden "ich versteh nichts" auf einen anderen schieben Zorro ist zu cool dafür!!!
      Dann kommt ja nächste Woche der Teil mit den SN auf den ich mich schon richtig freu.Sorry das ich nicht mehr schreib aber in der Folge war nicht viel los.

      Durch Buggy und Sir Crocodil und Mr.1 ein 6.5/10 Punkte Resultat.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich bin mit der Folge ganz zufrieden. Ich weiß ja, dass im Moment nicht viel passiert und habe auch keine hohen Erwartungen.
      Die Buggy-Szenen waren ganz unterhaltsam. Moji und Kabaji waren okay und Richie dazu war auch cool. Ich hätte ja zu gerne Buggys Reaktion auf den Brief gesehen. Außerdem hat mir seine Überlegung im Bezug auf Ruffys und Rayleighs Verwndtschaft gefallen xD Das wäre dann doch zu viel des Guten ^^

      Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mich sogar gefreut Vivi endlich mal wieder zu sehen :) Sie hat auch einige Denkanstöße gegeben (zumindest für die Nicht-Manga-Leser). Fand ich auch noch cool, wie Karuh mitgegrübelt hat xD

      Ich fand die Szene von Ruffy und Co. auch ganz okay. Herrlich wie Rayleigh und Ruffy das Ziehen an der Haut einfach so über sich ergehen lassen :D Auch schön wie Rayleigh hier auf Zorro anspielt, dass es ihm schwer fallen könnte die Botschaft zu verstehen xD
      Bei den Ich-verstehe-Ruffy-Szenen haben mir Franky, Sanji, Nami und Zorro am besten gefallen. Bei Lysop wurde es nur unnötig in die Länge gezogen und ich hasse seine Synchronstimme gerade voll ... Bei Franky hat mit die zusätzliche Reaktion von den anderen Beiden gefallen. Die haben sich ja so richtig verjagt xD Zorro hat mir einfach sehr gefallen xD Ivankov bei Sanji fand ich auch recht komisch.

      Zum Schluss muss ich noch sagen, dass mir Sir Crocodiles Szene gut gefallen hat, auch wenn sie etwas kurz war.

      Eine eher durchschnittliche Folge wie ich finde, mit guten und lustigen Szenen. 6.5/10 Punkte.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • SmokerX schrieb:

      Wieder ein gute Folge wie ich finde. Der fette Lysop der versucht die Insel zu verlassen und nur 20 Meter weit kommt fand ich irgendwie schon Lustig oder das Gesicht von Franky nach dem Unfall. Der Auftritt von Moji und Kabaji fand ich bisslchen langweillig und nervig aber gehört halt dazu. Aufjedenfall wirft es einige fragen auf aber mich interessiert eigentlich nur was in dem Brief steht den Buggy gekriegt hat. Einen posten als Samurai , das der Buggy angeboten wird kann ich mir schon vorstellen, da er ja durch den Krieg viel aufsehen errägt hat auch bei den Leuten im SA als sie die Übertragung gesehen haben. Wir werden ja sehen ob Buggy so ein Posten wirklich Angeboten wird.


      Also entweder muss mir da was entgangen sein aber möge mir bitte einer erklären warum um Himmels Willen Buggy Samurai werden soll??? Wenn der gegen einen der Samurai antritt hätte der doch nicht den Hauch einer Chance :o
      Er mag zwar viel dazu beigetragen haben um aus Impel Town zu flüchten aber beim Krieg wars doch mehr heiße Luft was von ihm kam :D
    • @_BlackPearl_

      So schlecht stehen die Chancen für Buggy gar nicht.
      Es kommt ja weniger auf die Stärke an als vielmehr auf den Ruf, den man geniesst.
      Buggy ist wahrlich nicht der Stärkste, aber er hat einiges an sich, dass ihn für Unerfahrene zur Bedrohung macht.
      Er war auf Rogers Schiff, er kennt Shanks, er sprach ebenbürdig mit Whitebeard, brach aus dem ID aus und half bei Ruffys Rettung...
      Die Dinge sind natürlich nicht so wie sie scheinen, aber seine Mannschaft vergöttert ihn. Wenn andere Piraten diese Gerüchte
      genauso weitergeben, wird sich um Buggy ein Mythos aufbauen, der aber trügt.
      Für die Marine zählt, dass ein Samu loyal ist und andere Piraten gehörig Schiss vor ihm haben. Das trifft auch auf Buggy zu.
      Außerdem ist Buggy einer von Odas Lieblingen, da wird er sich die Chance nicht entgehen lassen, ihn weiter in der Story zu haben.
      Dazu kommt, dass uns später quasi bestätigt wurde, dass diese Karrierefledermäuse wirklich die Ernennungen für die Samuraiposten
      verschicken. (Ich nehm an, du spoilerts nicht, oder ?)
      Alles auf Anfang.
    • _BlackPearl_ schrieb:

      SmokerX schrieb:

      Wieder ein gute Folge wie ich finde. Der fette Lysop der versucht die Insel zu verlassen und nur 20 Meter weit kommt fand ich irgendwie schon Lustig oder das Gesicht von Franky nach dem Unfall. Der Auftritt von Moji und Kabaji fand ich bisslchen langweillig und nervig aber gehört halt dazu. Aufjedenfall wirft es einige fragen auf aber mich interessiert eigentlich nur was in dem Brief steht den Buggy gekriegt hat. Einen posten als Samurai , das der Buggy angeboten wird kann ich mir schon vorstellen, da er ja durch den Krieg viel aufsehen errägt hat auch bei den Leuten im SA als sie die Übertragung gesehen haben. Wir werden ja sehen ob Buggy so ein Posten wirklich Angeboten wird.


      >>>Also entweder muss mir da was entgangen sein aber möge mir bitte einer erklären warum um Himmels Willen Buggy Samurai werden soll??? Wenn der gegen einen der Samurai antritt hätte der doch nicht den Hauch einer Chance :o
      Er mag zwar viel dazu beigetragen haben um aus Impel Town zu flüchten aber beim Krieg wars doch mehr heiße Luft was von ihm kam :D <<<

      Ich denke mal eher, es geht der Regierung darum, dass die Gefangenen aus Impel Down unter Kontrolle gebracht werden, welche zum großteil ja nun unter Buggys Flagge segeln. Somit hätten sie mehr oder weniger Frieden mit eben diesen und haben sie nicht komplett gegen sich stehen, da im Zweifelsfalle ja Buggy samt Crew auf deren Seite steht.

      Ansonsten fand ich die Folge relativ gemütlich. Das Ende mit Zorro war mir persönlich dann doch etwas zu übertrieben in die Länge gezogen. Es erinnerte mich an den Himmelsgeneral von Enel, der immer auf seine Lippen gebissen hat beim Reden.
      Die Filler fand ich irgendwie so naja aber was will man machen x)

      mfg