Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie ich finde eine nur durchschnittliche Episode in der kaum was passiert ist.
      Fukaboshi sieht in Farbe ja mal ziemlich komisch aus, die anderen beiden Prinzen gehen ja noch.
      Sanji hat mich heute mal wieder ziemlich genervt mit seinem Nasenbluten. Bei solch nervigen Szenen wünscht man sich ja manchmal, dass er dran verblutet.

      Positiv fand ich aber Ruffys "Kampf". Auch hier zeigt sich mal wieder sein immenser Kräftezuwachs. Sehr schon zu sehen wie er Gear 2 mit Leichtikeit verwendet und auch sein Haki weiß bei mir zu gefallen.
      Zorros Szene war auch nicht schlecht. Er verläuft sich mal wieder und auch die Musik im Hintergrund hat mir zu dieser Szene ganz gut gefallen.
      Im Rückblick habe ich festgestellt, dass Ich Hodys Stimme wirklich sehr passend finde.

      Ich hoffe aber auf eine Steigerung bezüglich der Episoden, da sie jetzt doch eher langweilig sind wie ich finde.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • utseb schrieb:

      Die heutige Episode fand ich sehr gut umgesetzt auch die Szene wo Nami auf Franky und Robin trifft fand ich sehr gut obwohl ich mich nicht erinnern kann sie im Manga gesehen zu haben.
      War ja auch ein Filler^^. Allgemein denke ich, dass jetzt erstmal wieder sehr viele Filler eingebaut werden müssen, weil wir ja eigentlich recht nah am Manga sind. Wir sind ja auch noch im gleichen Arc, die SHB befindet sich ja immer noch auf der FMI und es geht wohl auch erst in ein paar Kapiteln mit dem Aufbruch los, sollte sich das Problem am Ende des neusten Kapitels nicht so schnell lösen.

      Dunkler König Rayleigh schrieb:

      Fukaboshi sieht in Farbe ja mal ziemlich komisch aus, die anderen beiden Prinzen gehen ja noch.
      Fand ich auch. xD

      Allgemein ganz nette Folge. Der Auftritt der drei Prinzen hat ganz gut gefallen, passende Musikuntermalung. Dass Sanji so mit seinem Blut rumspritzen musste, fand ich eigentlich ganz amüsant. Mich nervt es eigentlich nicht, find ich ganz witzig. Etwas enttäuscht war ich von Hammonds Attacke "Schleppnetz", die war nicht so toll dargestellt (ich hab dabei auch immer im Sinn, dass Bildmaterial im Wiki umgetauscht werden muss, und wenn die Attacke kaum zu sehen ist... xD). Ruffys Gear 2 war auch ganz nice, stammte, soweit ich das erkennen konnte, auch nicht von Nakatani. Allerdings recht zweifelhaft, ob das Ganzkörper-Gear wirklich richtig ist. Finde ich meh. Die Vorstellung, das lokal auf einzelne Körperteile zu beschränken, gefällt mir nämlich eigentlich ganz gut, aber der Anime scheint sich da ja irgendwie querzustellen.

      Naja, nächste Woche kommt Shirley. Interessant ist ja, dass nächste Woche [obwohl 1. Weihnachtstag] eine neue Folge kommt. Ich glaube, am 01. Januar [Odas Geburtstaaaag] muss man sich dann wohl auf eine Pause einstellen.
    • Kaizoku schrieb:

      Allerdings recht zweifelhaft, ob das Ganzkörper-Gear wirklich richtig ist. Finde ich meh. Die Vorstellung, das lokal auf einzelne Körperteile zu beschränken, gefällt mir nämlich eigentlich ganz gut, aber der Anime scheint sich da ja irgendwie querzustellen.

      Ich denke es liegt vorallem daran, dass die im Anime kleine Kämpfe einbinden. Im Manga braucht Ruffy sein Ganzkörper Gear 2 nicht, weil er seine Gegner easy ausschalten kann. Aber im Anime sieht man, dass er Rasur benutzt, was im Manga nicht so ist, und da erfordert es schon Ganzkörper Gear 2(das hört sich so schrecklich an). Das war gegen den Px 5 auch so, da benutzte er im Anime auch Rasur, im Manga aber nicht. Deswegen ist es für mich nicht so schlimm, wenn er im Anime GK Gear 2 benutzt. Solange das optisch reinhaut, ist alles OK^^. Aber eigentlich kann Ruffy die Rasur auch im normalen Zustand benutzen, sah man glaub ich in dem Kapitel wo Ruffy auf Hody zuläuft und Sanji und Zorro Dosun und Ikkarus lahmlegen. Wäre jedenfalls ne klasse Entwicklung, wenn Coby dit schafft, dann auch Ruffy, logisch und nachvollziehbar wäre es.

      Zur Episode, ich fande sie gut. Sanji war sehr unterhaltsam und ziemlich zu beneiden. Mich störte es nich, dass Oda Sanji auf der FMI so, für manche, nervig darstellte. Der Anime übertreibt es manchmal und macht es selbst für mich unerträglich^^. Zudem finde ich die Fünflinge knuffig^^, die haben im Manga leider zu wenig Auftritte gehabt. So viel habe ich zu der Episode aber nicht zusagen, im Grunde hat man sich an die Vorlage gehalten und dies auch gut umgesetzt, was mir immer gefällt.
      Ich finde es geil, dass man den Anime seit dem TS wieder schauen kann^^
    • Folge 528

      Diese Adeligen Fische sehen ja lustig aus und der eine wo singt, Oda kreiert immer so wundervolle und schräge Charaktere, das gefällt mir =) Und das Schiff mit dem Fisch erst drin xDD
      Und dann war auch noch Sanji, achja, es ist schon lange nicht mehr lustig, echt jetzt. Wenn das noch die ganze neue Welt so weiter geht - viel Spaß. :| Lysop hat mit seiner Aussage "Die dümmste Art zu sterben" vollkommen den Nagel auf den Kopf getroffen. :thumbsup:
      Irgendwie versteht man warum kein Fischmensch Blut spenden will, so wie die Menschen mit ihnen umgegangen sind und es noch immer tun!

      Da war ne Meerjungfrau mit Schnorchel °° Ich gehe wohl mehr von einem rein optischen Accessoire aus xD

      Ja ansonsten war die Folge recht gut aber irgendwie gibts nicht mehr zu erzählen - bin mal auf diese Shirley gespannt.
      8/10 Punkten
    • Mit dem Anime spare ich mir fast das Re-Reading, welches ich mir vorgenommen habe. Nahezu alles beruht auf einer Verkettung von Missverständnissen, wie sich in dieser Folge bereits zeigt. Das Setting des wunderschönen Paradieses zeigt sich auch hier, die Umsetzung dessen ist fehlerfrei und weiß zu überzeugen. Umso düsterer wirkt nachher der FM-Distrikt als Slum, in dem Neid und Missgunst regieren. Obwohl es nur ein Filler war, ist es widersprüchlich, sollte die Neptun-Armee der SHB nicht von vornherein feindlich gesinnt sein, ein Zorro aber sofort umzingelt und bedroht wird. Meh!

      Zum Flashback selbst ist zu sagen, dass er gut gewählt war. Die Rolle Jimbeis als Anker, der Ruffy auf den Boden der Tatsachen zurückholt und zugleich auch zu halten versucht, ist deutlich heraus gekommen. Die anschließenden Kampfszenen waren kurz und knackig, wobei Hyouzous Abwehr sehr viel deutlicher heraus gearbeitet wurde. Im Manga ist mir das gar nicht aufgefallen, da dem keine genauere Aufmerksamkeit gebührte. Schlimm ist allerdings Hammonds Lache, da erhoffe ich mir mehr von Hodi & Dekken - sonst wird das ein laaanger Arc...

      Zum letzten: Fukaboshi hatte ich immer mit einer Löwenmähne im Hinterkopf. Blond, Braun, hätte gepasst: aber blau? Sehr gewöhnungsbedürftig. Seine Bruder passen und ihre fröhliche Attitüde hat mich gar nicht genervt, gab der Manga bereits Aufschluss über die Hintergründe dieser Eigenart. Und was Sanji anbelangt: Im Manga konnte man mit der Zeit damit umgehen, weshalb mich sein lächerlicher Beinahe-Tod hier nicht mehr stört. Hat doch gehörige Vorteile noch im gleichen Arc zu sein, weshalb etwaige Ungereimtheiten und Geduldsproben noch sehr aktuell sind, entsprechend greifbar und verarbeitbar.
    • Der arc kommt langsam aber sicher in Fahrt :D
      Die Animation ist nicht schlecht. Manche Dinge hätte ich anders gemacht aber seis drum^^ Im prinzip war das pacing dieser folge völlig in ordnung imo. Es gab einiges an Inhalt und die fischmenscheninsel sieht genauso aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Außerdem ist der anime wesentlich angenehmer zu schauen als der manga zu dieser zeit zu lesen war.
      Ich muss gestehen, dass mich one piece teilweise während des fm arc zu tode gelangweilt hat.

      Was mir allerdings nicht besonders zusagt ist das design der fischmenschen. Es sieht teilweise doch sehr billig und undetailliert aus. Character design scheint in one piece piece eh stark zu schwanken.
      Alles in allem war es geil. Gute Arbeit Toei
    • So, da sag ich auch mal was zur Folge von heute.
      Das neue Gear2 von Ruffy beeindruckt in allen Belangen, schneller, leicht veränderte Dampffarbe, auch irgendwie bedrohlichere Stimme von Ruffy (scheint mir zumindest so). Dass er, bis auf Hyouzou, die Piraten one-hitted hat, ist schwer zu bewerten, wurde leider noch nie ein Kräftemaß gegeben, was Hammond denn drauf hat. Franky war mal kurz zu sehen, genau wie die Anderen, außer Brook :(. Der sich permanent verlaufende Zorro war wenigstens in einer sinnlosen Fillerszene zu sehen (Ammo Knights: 'Are you Zorro ?' ; Zorro:'Yes, so what' [dachte ich mir auch, dass 'so what?' passt]). DIe Meerjungfrau-Fünflinge sind wohl nervig und süß zu gleich, eigentlich muss man sie hassen, ich schaffe es leider nicht. Die Prinzen wurden im Anime eingeführt, wovon ich nur Fukaboshi wirklich gelungen finde. DIe Farben der anderen Beiden sind mir was zu schrill, das passt mMn wirklich nicht für Königssöhne, wenn gerade klischeehaft der Erstgeborene am ernsthaftesten wirkt. Blaue Haare sind da noch ganz gut gewählt, die Stimme gefällt mir sehr (was wohl an meiner Bleachverbundenheit liegt, Fukaboshis Sprecher ist offensichtlich auch der von Abarai Renji). Sauber war auch Ruffys Erinnerung an Jimbei, ich denke wir alle konnten Ruffy richtig nachvollziehen. Sanji wirkt wirklich lächerlich, aber das ist er wohl auch, wenn er so leicht ins Sterben fällt. Fisher Tigers Gesicht wurde auch kurz angedeutet und ein bisschen über seinen Tod erzählt, was seine Person wohl etwas mehr Tiefe gibt.
      Etwas wenig Storyfortschritt, allerdings ohne Langeweile aufkommen zu lassen.

      Super, weiter so !
    • Gott sei Dank gibt es endlich mal schöne Filler. Ich möchte noch viel davon sehen, da diese mir sicher mehr gefallen, als wenn im Flashback gefillert wird. Im Gegensatz zum Manga wird uns auch Zorros, Namis, Robins und Frankys Aufenthalt nach der Trennung gezeigt, nur wo ist Brook? :( Das Design von Fukaboshi (besonders seine Haare) gefällt mir irgendwie gar nicht, aber umso mehr liebe ich seine Stimme! Renji Abarai! *__* In dieser Folge ging mir Sanjis Nasenbluten sehr auf den Sack. Oh man, aber es dauert ja nicht mehr lang und dann findet es sein Ende. :) Was den kleinen Kampf anbelangt, bin ich doch sehr zufrieden. Mir kommt es allgemein so vor, als hätte man nach dem Timeskip beim Anime mehr Zeit in die Darstellung der Kämpfe investiert aber dabei das Charakterdesign völlig vergessen. So gefallen mir schon Caribou, Fukaboshi und Hyouzou nicht, und so wie es aussieht (hab die Vorschau gesehen) wird Madame Shirley auch nicht der Knüller. Was macht das Anime-Team nur? :( Mir graut es schon vor Vander Decken, Shirahoshi und Hody und seinen Jungs. Bitte versaut diese Charaktere nicht. Alles in allem eine gute Folge, auch wenn nicht viel passiert ist.

      LG Strawhat_Fan
    • Episode 528

      Ich fand die heutige Folge mittelmäßig.Die Unterhaltung von Franky,nami und robin kam mir viel zu lang vor.Den Filler mit Zorro fand ich nich schlecht,da wir jetzt wissen,dass er alleine unterwegs ist und nicht mit Brook (hätte mir auch eine kleine Szene von ihm gewünscht,naja,sei's drum)
      Der Auftritt der Prinzen kam gut rüber,sie zeigten sich wie nette Kumpels ,als ob sie irgendwelche einfachen ´MM wären.Die Colorierung von Manboshi und Ryuboshi war gelungen,nur Fukaboshi hätte ich mir anders vorgestellt.Freue mich schon auf die nächste Folge.
    • Die Folge war meiner meinung nach gut und teilweise auch ganz lustig nicht ganz der typische One piece charme aber dadrüber kann man hinwegsehen ;)
      Die Prinzen fand ich gut Umgesetzt und von der Farbgestaltung hab ich sie mir auch genauso vorgestellt weiss nicht was ihr für ein problem mit Fukaboshi habt er ist für einen hai-Fischmensch farblich doch passend ;)

      Hammond gefällt mir immer besser und besser keine ahnung warum ^^

      mein fazit 7/10
    • hallihallo!


      also , fand die folge ziemlich gelungen (bin eine "nicht-manga-leserin"), die kleine "Kampfszene" fand ich ganz toll, und der aufritt der prinzen war natürlich super :)

      negativ: sanji`s nasenbluten ist ja ganz lustig und schön, nur langsam nervts.... man weiss ja jz dass er eine schwere zeit hatte die zwei jahre aber irgendwann könnt er sich auch mal wieder beruhigen..
      als er sagte: (als er die meerjungfrauen sah) das ist mein all blue ... ich hab mich so abgelacht. ich fand die szene seeeehr göttlich und ziemlich lustig :)

      alles in allem bin ich sehr fasziniert von der umgebung und allem drum und dran, ich finds einfach toll umgesetzt und sehr schön :) hab ich da was verpasst oder kommt das erst : erklärung warums da unten so hell ist? ist ja ziemlich weit unten im meer ...

      bin schon sehr gespannt auf die nächste folge und fand es ziemlich krass das die crew einfach mal schnell abhaut mit den schiff der prinzen, naja jeder manns sache ;)
    • zur folge kann ich leider nur sagen das sie mir nich so gefallen hat.. die sanji blutTRANSfusion war zwar ganz witzig aber insgesammt is ja nich viel intressantes passiert ziemlich langatmig das ganze.
      die szene mit der wahrsagerin macht dann doch ein wenig lust auf mehr und der sound des fischmenschentaxis is jawohl ziemlich imba :D ich dachte da kommt jetzt son techno fisch angedüst xD

      die nächste folge dann in 2 wochen erst wieder ;(
    • Auch wenn dies nicht meine Art sonst ist, so doch etwas persönliches von meiner Seite aus.

      Ich danke den Machern von One Piece, dass die heutige Folge stark auf Comedy ausgerichtet war und ich somit für kurze Zeit zumindest abgelenkt wurde. Heute morgen verstarb mein Hund mit 16 Jahren und ich bin so tieftraurig wie wohl noch nie im meinem ganzen Leben. Die heutige Folge hat mir jedoch ein wenig Trost gespendet und mir gezeigt, dass man auch in so schweren Momenten etwas Trost finden kann, wenn man ihn braucht. Ist es die beste Folge gewesen? Nein. War das Artwork super? Nein. Wurden entscheidende Dinge preisgegeben? Nicht unbedingt. Die Folge gab mir aber genau dies, was ich brauchte und darüber bin ich mehr als dankbar.
    • Erstmal vorneweg wünsche ich dem gesamten Pirateboard eine fröhliche After-Bescheruzngszeit, und Triple mein herzlichstes Beiled (hoffe du kommst da gut durch)!

      Nun mal zum Thema:

      Ich bin ganz zufrieden mit Folge 529. Sanjis Leben wurde gerettet und zu weiteren Ausbrüchen wird es wohl in Gegenwart der Transen nicht kommen, we all know Sanji :D.
      Pappag und Brook fanden also ganz gut zusammen, iwie passt es doch, diese schrägen Vögel so zu zeigen. Weiterhin bekamen wir Pappags überdimensioniertes Haus zu sehen, und übernächste Woche bekommt Ruffy dann hoffentlich auch sein Fleisch. Die Meerjungfrauen haben wohl die Caribou-Kiste geöffnet, was anscheinend keine so gute Idee war :/. Shirley gefällt mir von der Stimme her sehr, nur leider kam mir sie als Person ziemlich wahnsinnig rüber, was wohl an der Vorhersage liegt (vllt hat sie CoO und ließ sich von Ruffys Haoshukou beeinflussen ? 'Man weiß es nich").
      Big Mam hat also die FMI übernommen und kassiert dafür dick Süßkram, ihr eigentlicher Namen lautet Charlotte Linlin, was darauf deutet, dass sie wirklich eine große Mutter ist (vielleicht Riese ?). Whitebeard hat ohne Gegenleistung die FMI beschützt, sei dabei gesagt, also muss Big Mam niucht unbedingt eine nette Person sein.
      Jedenfalls ne sehr interessante Sache, ich freue mich auf den 8.1.2012, der die nächste Folge mit sich trägt :)
    • Gut was soll man großartig sagen? Sicherlich ne solide Folge, der Manga wurde gut umgesetzt auch wenn die Spannungskurve auf einem eher mittleren Niveau war. Gerade wenn man gedenkt was in dieser Folge alles passiert kam einem der Erzählstil recht lahm vor, war im Manga damals allerdings nicht anders von dem her…, zumal war es heute wieder ein klassische Storyfolge, was so viel bedeutet wie Leute die den Manga kennen werden nur wenig überraschendes zu sehen bekommen. Das nun partout nicht schlechtes sein wenn man es schafft die Folge so zu gestalten das auch Mangaleser ihren Spaß dran haben ohne dabei zu sehr vom eigentlichen Kontext zu sehr zu verwässer. Die Mischung machts. Alternative kann man sich bei solchen Folgen auch einfach strikt an den Manga halten, da macht man sicherlich nichts falsch, dafür bleiben dann überraschende Momente auf der Strecke.

      Alles in allem war die Folge ok, der Cliffhanger wurde ordentlich präsentiert, die Information sauber rübergebracht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Sixx, erstmal mein herzliches Beileid... Sowas ist echt traurig .__.

      Dann wünsche ich erstmal allen ein frohen ersten Weihnachtstag :D

      Zur Folge will ich nur sagen, sie war sicherlich nicht die beste Folge und sowohl Animationstechnisch als auch Storytechnisch sehr langweilig,
      aber das ist vielleicht vor einer Pause besser so, dann sind wir nicht so hibbelig :D
      Frohes Fest noch euch allen ;D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • 529

      die heutige Folge war in meinen Augen ein Desaster. Bis auf Ruffy und Madame Shirley wurden mindestens alle anderen Gesichter einmal übertrieben verzerrt dargestellt. Im Anime heißt sie auch Shyarly was ich doch recht eigenartig finde. Auch dass die Prophezeiung im Anime direkt Ruffy zeigte und nicht nur eine Silhouette von einem Mann mit Strohhut finde ich unpassend. Die gefillerte Stelle mit Sanji wie er jedesmal an die Meerjungfrauen denken will und er stattdessen immer die Transen vor Augen hat fand ich auch recht überflüssig.

      Von mir bekommt die Folge eine 4- nach österreichischem Benotungssystem = 5/10 möglichen Punkten
    • Folge 529

      @ Sixx, auch mein Beileid :(

      So gome an Sanji Fans aber langsam ertrag ich dieses Getue von ihm nicht mehr, echt! Dafür haben mir diese 2 Transen gefallen :thumbup:
      Haha Ruffys Frage an Shirley mit dem Furzen, typisch Ruffy xDD Fand die Erklärung interessant zwischen Meerleuten und Fischmenschen, wobei mir die Meerjungfrauen á la Camie am besten gefallen ^^
      Ansonsten hat mir die Folge eigentlich sehr gut gefallen obwohls nicht wirklich mehr dazu zu sagen gibt =)

      8/10 Punkten
    • Endlich ist sie da, Folge 530

      Meiner Meinung nach eine schöne Folge. Die Animationen haben mir gut gefallen. Außerdem wurden die beiden Hauptpunkte der Folge gut rübergebracht. Einmal, dass König Neptun so verehrt wird und trotzdem dankbar gegenüber (Ruffy) Menschen ist - Hody Jones wurde endlich in Action gezeigt und man wünscht sich nun den Kampf zwischen ihm und Ruffy.
      Was mir nicht so gefallen hat war wieder Sanjis Screentime. Mal ehrlich, irgendwann ist es auch genug mit dem albernen Verhalten. Sein Fabel für schöne Frauen ist ja ok, aber der Rest ist schon mehr als überzogen. ( Ich lese den Manga nicht und hoffe deswegen, dass es vorbei ist....). Der zweite Punkt, dass Hody die gleichen Attacken wie Arlong einsetzt. Ok, beide sind Haie und haben ein starkes Gebiss. Man hätte sich aber auch was anderes einfallen lassen können für die Machtdemonstration als wieder irgendwelche Säulen und Mäste zu zerbeissen die auch nur aus Holz bestehen. Hier wurde mMn Hody nicht so stark rübergebracht.


      7 / 10
    • Das war eine sehr unterhaltsame Folge, nicht unbedingt gespickt mit Überraschungen aber die entscheidenden Momente im Manga wurden sehr sauber abgearbeitet. Gerade Jones hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ein Beispiel dafür das der Anime bestimmte Situationen besser rüberbringen kann als der Manga, gerade wenn man ein wenig mit Farbe arbeitet, auch wenn der Kampf da doch ein wenig hinter hinkte. Aber trotz aller Begeisterung dafür, Neptune versaute doch einiges. Gerade diese Ryu-Ryu Anfälle von Camie und dem Seestern dessen Namen ich mir nicht merken kann gingen mir dezent auf die Nerven. Das hätte man alles ein wenig beschleunigen können.

      Alles in allem eine gute Folge. Zwar hat man sich wieder sehr stark am Manga orientiert, allerding sist das beim Momentanen stand der Dinge sicherloich nicht das schlechteste. Hätte man bei Neptune ein wenig aufs Gaspedal gedrückt wäre ich wunschlos glücklich gewesen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...