Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In Ordnung. Ich denke so kann man die heutige Folge gut beschreiben. Zum Glück hat sich der Zeichenstil wieder verbessert, wobei es schon ärgerlich ist zu sehen, wie unterschiedlich rein zeichnerisch die Folgen sind. Entweder man kann sich darüber freuen oder es ist einfach nur Bullshit. Eine konstant gute Qualität scheint doch machbar und wäre wirklich wünschenswert. Naja, mal sehen wie es nächste Woche damit aussieht. Im Grunde ist nicht wirklich viel zu der Folge zu sagen. Jinbe berichtet Ruffy und den anderen über die Geschehnisse in der Welt, vor allem über den Kampf zwischen Sakazuki und Ao Kiji. Geschmückt wurde die Folge dann noch mit einigen witzigen Szenen, dem jämmerlichen Anblick von Hody Jones mit seiner Crew im Gefängnis und der Rettung der Heulsuse. Interessant war für mich persönlich jetzt nur das Ende mit Baron Tamago und Pekoms, wobei man hiervon ja leider nur wenige Sekunden hatte und die Gesichter nicht richtig sichtbar waren. Die Stimme von Tamago finde ich irgendwie.. ulkig. :D Bin jetzt erst einmal auf nächste Woche gespannt, wenn man die beiden richtig zu Gesicht bekommt.
    • Ich fands ja interessant, dass anders als im Manga jemals geschehen, eine relativ deutliche Shilouette von Kaido gezeigt wurde.
      Wäre mal interessant zu wissen, ob das mit Odas Placet abgedreht wurde.
      Bisher wurde ja nur eine Gesichtshälfte gezeigt und zwar in der Erzählung von Garp.

      Dann, was mir auch aufgefallen ist: Im Vorschauvideo von letzter Woche wurden Pekoms und Tamago bereits gezeigt, in der Folge selbst heute dann aber ausgeschwärzt.^^

      Ansonsten war es i.O., die Highlights waren wie zu erwarten Jimbei's Rekapitulation der letzten 2 Jahre und die Szene mit Opa Hody.
    • LOL spinne ich oder haben wir gerade in Anime Kaidoo vollen Kopf gesehen, der noch größer ist als der von Big Mum, und die lange Haare von Kaidoo alles übertreffen? Ist das mit Oda abgesprochen, ich meine wo ich das Bild sah WTF? Das ist Kaidoo, der sieht ja noch gestörter aus, als Big Mum und das heißt ja schon alles.^^ Die Folge hat mir sehr gut gefallen, mal keine Augenkrebs Folge, achja ist das nur mir aufgefallen oder habe ich was an denn Ohren, das Blackbeard in Flashback neh andere Stimme hat? Und am ende Big Mum Leute, die Stimmen von denn beiden sind sehr gut getroffen, und bin gespannt auf nächste Woche. Wirklich ein Highlight des Fischmensch Arc diese Folge, alleine das Panel von Kaidoo wird mir wohl unzählige schlaflose Nächte bereiten. ;)
    • Folge 570

      Also ich find die Folge super!!!! Hatte mich schon letzte Woche auf die Schilderung des Kampfes zwischen Aokiji und Akainu gefreut und war sehr gut erzählt von Jinbei. Wäre natürlich super gewesen wenn man einen kurzen Einblick ins Kampfgeschehen geboten hätte bekommen - nebenbei frag ich mich da wirklich wie Aokiji ganze 10 Tage gegen Akainu bestehen konnte? Ja er hat eine verdammt starke TF aber das Eis solange gegen Magma besteht? Scheint mir etwas unlogisch.
      Die nächste interessante Info war die von Blackbeard. So ist er nun also auf der Suche nach weiteren TF Nutzern denen er ihrer Kräfte berauben kann und somit gleich unserem Chopper einen gehörigen Schrecken einjagte :D

      Ähm kann mir mal einer erklärten wie Camie im Palast zu Ruffy schwimmen konnte, (ohne diesen Ring), Was ja eigentlich heißt dass da Wasser sein müsste, und die Strohhüte irgendwie nicht ertrinken??
      Nami war heute auch der Brüller :thumbsup: Nicht nett anzusehen waren Hody und seine Kumpanen °°
      Und das Ende und die dazu passende Musik waren super!!
      Also mir hat die Folge heute total gut gefallen!!! Auch am Zeichenstil kann ich nichts beklagen :)

      9/10 Punkten
    • Durch Jinbeis Erklärungen und Darstellungen, auf welche sich die Strohhutbande nach den zwei Jahren einstellen muss erfahren wir zumindest, welcher Kopf Kaidou und welcher Kopf Big Mom ist, wenn wir uns das Bild vor Augen nehmen welches es uns Garp vor mehreren Kapitel gegeben hat. So ist der Kopf, welchen vielen für Kaidou hielten (auch auf den Fakesteckbriefen) eindeutig als Charlotte Ling zu identifizieren, die andere, an eine römische Theatiermaske erinnernde, an Kaidou. Big Mom kommt wen wir uns den Manga ansehen schon ziemlich nahe an diesen Schädel heran, stellt sich die Frage ob wir Kaidou 1:1 übernehmen können. Zumindest wirklich der absolute Höhepunkt dieses Kapitels, zumindest für einen User wie mich, welcher die Veröffentlichung und Demaskierung dieser beiden Charaktere nicht mehr abwarten kann.

      Die anderen Dinge wie der gealterte Hody und das Auftauchen der beiden Abgesandeten von Big Mom wurden schon genügend kommentiert, ich für meinen Teil freue mich sehr auf das kommende Kapitel.

      Malathion
    • Ich fand die Episode heute auch sehr gelungen.
      Caribous Angriff auf Shirahoshi sah ja schon im Manga sehr komisch aus, den jetzt animiert zu sehen war schon ganz lustig.
      Ich mag Caribou überhaupt nicht, er wurde so stark am Sabaody Archipel eingeführt, er ist nur eine Lachnummer mehr wirklich nicht. Ich hoffe sehr, dass er wegfällt, aber wie wir Oda kennen hat er mit ihm noch irgendwas in der Zukunft vor.
      Jimbeis Erzählungen waren auch sehr schön animiert, wie die ganze Episode eigentlich sehr gute Animationen hatte.
      Hordy und seine Mannen sind jetzt Greise, naja fand ich schon im Manga irgendwie überflüssig, aber ok, was solls. Jetzt kommt also Big Mam nächste Folge, da freuen sich ja neben mir schon viele drauf. Ich bin gespannt wie sie diesen Chara so animieren werden.
      Insgesamt eine ganz gute Folge, so kann es weitergehen
    • Eine recht kurzweilige und lustige Folge.
      Zuerst Ruffy den man ja seit ner Weile nicht mehr hat so futtern sehen und Jinbei der als das totale Gegteil von Ruffy ist daneben war Hammer.
      Mir ist aufgefallen das Jinbe zum Marineaufbau noch was sagen wollte, dann aber bewusst lieber ein anderes Thema angefangen hat. War mir im Manga jetzt nicht ganz so ins Auge gesprungen. Vielleicht hat es was mit Garp zu tun
      Dann die lustige Szene mit Caribou, der immer mehr zu Buggy 2 mutiert, einerseits gefährlich mit seinem WIssen und seiner Fähigkeit, andererseits aber kein Gegner für die SHB. Das mit Shira war ja schon fast hentaireif :D
      Und dann Nami, die die Jungs mal wieder zum fliegen schickt und ja nicht ohne Mamas Juwelen zurückkommen sollen :thumbsup: Beste Szene der Folge
      Fehlt dann nur noch das Cameo auf Pekom und Tamago und hoffentlich nächstes Mal einen Blick auf das Three Eyed Girl und BM, wobei mich erstere nun mehr interessiert.

      Folge bekommt 9,5 von 10 Punkte
      A Laser beam of Epicness
    • Eine schöne Folge, sowohl in der Machart als auch der Darstellung und humoristisch ist OP verlässlich hochwertig.
      Ich finde die Szenen mit Nami absolut herrlich in denen sie zur Matriarchin aufsteigt und sämtliche Stärkeverhältnisse der Crew auf den Kopf stellt.
      Ich habe nichts gegen running gags wie Caribou und Buggy, auch wenn ich den Clown um Längen sympathischer finde - auffällig an der Sunpfvisage ist jedoch nach wie vor die starke Betonung der Zunge, die wie von vielen ja bereits angesprochen bisher ein Hinweis auf DQDF war.
      Es wäre wünschenswert im späteren Verlauf den Kampf der Admirale einmal visualisiert zu bekommen, nicht nur aufgrund meiner Hingabe für Logiakräfte, auch das scheinbar epische Ausmaß dieses Vergleichs weckt großes Interesse.
      Ich würde mir auch Jinbei weiterhin als nächstes Mitglied wünschen, seine ruhige überlegte Art bietet einen klassischen Gegenpol zu Luffy, eine Fortsetzung der Zusammenarbeit würde noch viele glorreiche Momente versprechen, ebenso glaube ich dass die SHB in der Neuen Welt jemanden benötigt, der sich zumindest einigermaßen mit den dort vorherrschenden Verhältnissen auskennt.

      Nach den enttäuschenden letzten Wochen war das wieder eine positive Wendung, bedauerlich dabei finde ich jedoch das die Qualität der Folgen sogar wöchentlich so stark schwanken - wenn jemand die Gründe hierfür kennt wäre ich für eine Aufklärung äußerst dankbar..
    • Malathion schrieb:

      Durch Jinbeis Erklärungen und Darstellungen, auf welche sich die Strohhutbande nach den zwei Jahren einstellen muss erfahren wir zumindest, welcher Kopf Kaidou und welcher Kopf Big Mom ist, wenn wir uns das Bild vor Augen nehmen welches es uns Garp vor mehreren Kapitel gegeben hat. So ist der Kopf, welchen vielen für Kaidou hielten (auch auf den Fakesteckbriefen) eindeutig als Charlotte Ling zu identifizieren, die andere, an eine römische Theatiermaske erinnernde, an Kaidou. Big Mom kommt wen wir uns den Manga ansehen schon ziemlich nahe an diesen Schädel heran, stellt sich die Frage ob wir Kaidou 1:1 übernehmen können. Zumindest wirklich der absolute Höhepunkt dieses Kapitels, zumindest für einen User wie mich, welcher die Veröffentlichung und Demaskierung dieser beiden Charaktere nicht mehr abwarten kann.
      Interessanter Aspekt, den du da ansprichst. Ist mir selbst nicht so direkt aufgefallen, aber nachdem ich nochmal die beiden Darstellungen der 4 Kaiser verglichen habe, kann ich dir nur zustimmen. Das überspitzte Grinsen ist eindeutig BigMom und Kaidou wurde uns auf der ersten Darstellung gar nicht gezeigt.
      Interessant wie der Bursche im Anime dargestellt wird. Es passt auch, dass er ganz im Hintergrund dargestellt wird.
      Nun macht auch die Art und Weise der Darstellung (Garp + Kaiser -> BigMom als unbekanntes Gesicht | BB + Kaiser -> BB, Shanks, BigMom und letztlich Kaidou als großer Unbekannter) einen Sinn, so lernen wir demnächst BigMom sicher BigMom kennen, bevor wir überhaupt mit Kaidou in Berührung kommen.

      Caribou ist mir insgesamt sehr suspekt, da man ihn bisher in keinster Weise zuordnen kann, was ich persönlich sehr merkwürdig finde.
      Spoiler anzeigen
      Dass er in der aktuellen Coverstory Auftritt finde ich genauso seltsam.
      Die einzige Erklärung dafür, dass Caribou immernoch Screentime bekommt, kann ich mir dadurch erklären, dass Oda irgendwie die Nachricht, dass Shirahoshi die antike Waffe Poseidon ist, in die Welt transportieren muss und das sicherlich nicht von der SHB übernommen wird.

      Die Tatsache als Jimbei die Geschichte der Marine erzählt gefällt mir sehr gut, wirft jedoch die Frage auf, was AoKiji macht und wann wir etwas darüber erfahren, denn in Hinblick auf den aktuellen Mangastand, haben wir sicher noch lange zu warten, bis AoKiji wieder im Anime auftritt.
      Dass Jimbei kurz innergehalten hat, ist mir außerdem nicht aufgefallen, ws aber wohl daran liegt, dass ich aktuell nur halbherzig den Anime schaue. Dass er über Garp etwas sagen wollte würde ich daraus nicht schließen.
      Spoiler anzeigen
      Laut Manga wissen wir aber, dass Garp weiterhin der Marine angehört, es nun aber dabei belässt Rekruten auszubilden und nicht mehr den aktiven Part zu geben, d.h. dass er vermutlich den Rang eines VA abgegeben hat.
    • Die Szene zwischen Caribou und Shirahoshi war schon wirklich etwas zu viel des "Guten" und wirkte ehrlich gesagt schon arg verstörend. Nicht nur, dass Caribou auf Shirahoshi herumschleimte - nein, im Grunde begrabbelte er sie an allen Stellen und machte dabei auch noch wirklich seltsame Bewegungen mit seiner Zunge. Sorry - da wurde der Bogen überspannt.

      Zum Glück wurde die Situation dann noch durch das Auftauchen des Monster Trios gelöst.

      Gefallen hat mir das Schicksal von Hody und seinen Leuten. Sah gleichsam lustig wie auch tragisch aus, geschah den Idoten allerdings ganz recht. Im Manga wurde es nur relativ kurz gezeigt, hier bekam man schon etwas mehr zu sehen.

      Richtig interessant wird es dann nächste Woche, wenn

      Spoiler anzeigen
      Ruffy auf Pekoms und Tamago trifft und Big Mam den "Krieg" erklärt, weil er die FMI als sein Territorium betrachtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Wie vielen anderen, die vor mir was geschrieben haben, gefiel mir diese Folge heute deutlich besser als Folge 569.

      Die Zeichnungen waren wesentlich "gerader" (nicht so verunstaltet, wie letzte Mal bei Nico Robin) und auch die eingefügten Filler wirkten passend.

      Gut umgesetzt zum Beispiel finde ich die Szenen mit Hody und seiner Gang im Gefängnis. hier ist der Balanceakt zwischen Alter & Schwäche, sowie seinem Wahnsinn gut gelungen.

      Auch den Angriff von Caribou auf Shirahoshi ist sehr gut geworden. Hier passen die zusätzlich eingefügten Szenen wenigstens.

      Hoffentlich bleibt das so.
    • So, schreibe ich nach langer Zeit mal wieder etwas zu den Animefolgen.


      Zu aller erst, bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Neptun die Namen der Antiken Waffen nennt und nicht Robin???
      Im Manga deuten für mich die Sprechblasen eher zu Robin, so dass man sich schon die Frage stellte, seit wann sie von der Existenz oder zumindest dem Namen der dritten Waffe, Uranos, weiß. Mit der Szene aber mit Neptun als Offenbarer der Namen kann man das Ganze komplett umdeuten!

      Zum einen, dass Robin wohl doch nichts neues über die AW erfahren hat und vorallem, dass Neptun doch ganz schön einiges weiß! Ich weiß nicht, ob ich diese Szene also ernst nehmen muss, ob ich entweder in dieser Hinsicht das passende Kapitel des Manga umdeuten muss oder ob hier ein Fehler vorliegt...

      Kommen wir zum zweiten großen Punkt der Folge, die "Gesichter" der Kaiser. Keine Ahnung, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass Kaidou am Ende auch so ein Riesenfettsack ist wie dieses "Bild" suggeriert. Die spitze Nase passt schon, auch die eine Gesichtshälfte, aber der Rest??? Die Haare scheinen imo einfach fast die gleichen zu sein wie von Big Mam, so dass wohl die Zeichner nicht so richtig wussten bei dem Schattenbild, zu wem da die Haare gehören?!
      Auch fände ich es seltsam, wenn wir jetzt in einer einfachen Animeepisode einfach mal so das grobe Aussehen von Kaidou präsentiert bekommen, wenn im Manga noch rein gar nichts dazu angedeutet wurde...
      Weiterhin ist dann meine Vermutung auch gestorben, dass wir wohl mit Kaidou den "wichtigen" Piraten präsentiert bekommen, der nun endlich einmal die Klischee Augenklappe tragen wird, das würde dem Bild ja widersprechen...

      Es wäre also sehr interessant zu wissen, ob dies eine eigene Interpretation der Animezeichner ist oder ob das Oda abgesegnet hat.

      Ansonsten fand ich die Folge eigentlich ganz gut, hier kommt mir imo nur besser rüber, dass die WR wirklich mit irgendetwas versucht hat, die Lücke von Ao Kiji zu schließen und der Marine mehr "Macht" gegeben hat. Imo riecht das für mich entweder sehr stark nach irgendetwas von Vegapunk, aber dieser arbeitet eigentlich schon direkt für die Marine. Oder sie haben die Marine andersweitig "aufgepeppt", mehr Truppen, verstärkt Teufelsfrüchte oder erfahrene Kämpfer aus den Reihen der WR? Oder etwas ganz anderes, das bleibt wohl weiterhin erstmal offen...

      Ansonsten freue ich mich ebenfalls auf die nächste Episode, bin gespannt wie das alles dargestellt wird... ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Zu aller erst, bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Neptun die Namen der Antiken Waffen nennt und nicht Robin???

      Nein, bist du nicht, ist mir auch aufgefallen und ich bin mir zu 100% sicher, dass es falsch war. Im Manga deuten die Sprechblasen eindeutig zu Robin. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass der Anime wichtige Sachverhalte ändert.

      Dann noch die Silhouette von Kaido, mE ist sein Gesicht viel zu fett, im Manga ist sein Kinn spitz und er trägt eine Mütze, seine Haare sieht man also gar nicht. Da wurde also mal wieder was hinzugedichtet. Oda hält sich da raus, das heißt die ganzen Sachen sind nicht von ihm abgesegnet.

      Sonst fand ich die Folge ganz gut, die Animationen waren klasse, ich liebe Nakatani, die Frau ist einfache Spitze! Der Humor kam gut rüber und es wurde wenig gefillert. Was will man mehr? Die Flashbacks fand ich diesmal auch gut eingesetzt, vor allem Mock Town - eine meiner Lieblingsszenen überhaupt, sie (von der besten Animatorin) neuanimiert zu sehen war für mich ein Highlight. Von daher bekommt die Folge trotz der zwei negativen Aspekte 7/10 Punkten von mir.

      @Bikinizone:
      Oda mischt sich nur bei Filler-Teufelsfrüchten ein. Da sagt er dem Team aber auch nur, ob sie die Frucht benutzen dürfen oder nicht. Für die Specials hat er auch ab und zu mal einen Charakter entworfen, aber das war´s auch schon mit seiner Mitarbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Oda hält sich da raus, das heißt die ganzen Sachen sind nicht von ihm abgesegnet.


      Bist du dir da sicher? Das würde mich generell echt mal interessieren. Wie viel Einfluss hat Oda auf den Anime???

      Also es gibt einige Stellen im Anime, die anderst sind als im Manga. Einige wegen Zensur, einige aufgrund von Fehlern Toeis und andere um die Folge aufgrund zu wenig Inhalt des Manga-Kapitels zu füllen oder um den Manga generell nicht einzuholen.

      Aber bei manchen Fillern hab ich echt das Gefühl es wäre mit Oda abgesprochen oder Toei weiß schon was Oda im speziellen Fall in Zukunft geplant hat.

      Beispielsweise im Marineford-Arc als sich Shanks und BB gegenüber standen sah man ein Foreshadowing auf einen zukünftigen Kampf der beiden.

      Im Manga kam die Stelle nicht. Da hab ich schon das Gefühl, dass es zum späteren kampf der beiden kommt, weil es auch inhaltlich Sinn macht.

      Es gibt noch einige andere Stellen für solche Filler.

      Bei diesem in der aktuellen Folge, bin ich mir da echt nicht sicher. War auch sehr geschockt, als man Kaidous Gesicht sah.

      Ich hoffe wirklich, dass Kaidou später nicht so bescheuert, sondern eher menschlich, aussieht.
    • :O Ohh man ich hab mich glaub ich in Big mum verliebt, die is ja total genial so sollte ein Kaiser sein!
      Die Folge Selber war auch Genial, folgen wo Ruffy Hals über Kopf ohne Nachzudenken Ansagen macht sind mir am Liebsten, die Folge selber wurd zwar etwas sehr Langegezogen und das Big Mum die Leute isst wurd Zensiert bzw. man hat es nicht gesehen nur fress Geräusche gehört (find ich persöhnlich nicht so schlimm).
      Es gab auch einige Lustige stellen wie z.b als Ruffy an Chopper dachte als er Pekoms sah und Chopper anfing zu niesen.
      jaaa, ich fand die letzten One Piece folgen wirklich richtig gut bis auf die Party Folge die war nicht so meins.
    • Heute Morgen nehme ich mir mal Zeit, auf eine Menge Details einzugehen.

      Erstmal: Die Folge war sehr gut. Weit besser als viele Kampf-Episoden vorher.

      Nur die Einzelheiten:

      Zeichnungen, Animation und Musik: Wie schon öfter erwähnt habe ich von Zeichnungen und Animation soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen. Da mir nichts ungewöhnliches (außer bei Pekoms), kann ich dahingehend nichts sagen. Die Musik passte meiner Meinung nach, aber da mir sämtliche Musik von One Piece gefällt, wundert das auch nicht mehr.

      Pekoms: Die Figur selber finde ich ganz gut. da man ihn bisher nur hat reden hören, seine kämpferischen Fähigkeiten aber bisher nur im Manga vor kamen, kann man nicht viel meckern. Nur eins hat mich wahnsinnig gestört: Die Farbe seines Anzugs. ROSA???? Ist nicht wahr, oder? Ein Fellknäuel im rosa Anzug... Kein Wunder, dass den keiner ernst nimmt. Im Manga war sein Anzug schwarz, daher hatte ich angenommen, er wäre es auch im Anime. Naja... Wem's gefällt.

      Baron Tamago: Bei ihm hat mich auch nur der rosa angehauchte Anzug gestört. Wobei mir erst im Anime die halbe Eierschale aufgefallen ist. Im Ganzen betrachtet ist er sehr ruhig, sehr überlegt und ein ausgesprochen kultivierter Gentleman. Ich freue mich sehr darauf, ihn mal in Aktion zu erleben.

      Charlotte Linlin, a.k.a. Big Mam: IHHHGITT! Ist die Alte hässlich, aber Hallo. Ernsthaft. Im Manga wurde schon klar, dass sie weder körperlich noch charakterlich eine "Lady" ist, hier wurde aber noch deutlicher, dass sie ein verfressenes Ekel ist. Mich hat im übrigen nicht gestört, dass sie im Anime mehrere Männer gefressen hat, wo es im Manga nur einer war. Worauf ich mich allerdings bei ihr dann doch freue, dass sind 2 Dinge: A.: Wenn Ruffy ihr ordentlich die Magensäure aus dem Gesicht wischt. B.: Wenn Sanji sie zu Gesicht bekommt.

      Bobbin: Mir ist im Manga gar nicht aufgefallen, dass er ständig den Kopf hin und her bewegt. Ich bin echt gespannt, was der Bursche alles kann.

      Die Frau mit den 3 Augen: Na Hallo, jetzt wird aber interessant. Im Manga kam sie schon sehr exotisch, schön und geheimnisvoll rüber. Es ist toll, dass man das auch im Anime gut umsetzen konnte. Ich hoffe nur, dass es zu keiner Begegnung mit Sanji kommt. Oder wenn doch, dass er bis dahin wieder geistig gesund ist.

      Ruffy: Saucool und frech, wie wir ihn kennen und lieben. Schön, wie er der fetten Hexe den Krieg erklärt. Hätte vielleicht etwas härter und heftiger rüber kommen können, also mit mehr Musik und mehr Gefühl.

      Zorro, Sanji & Co.: Eher ruhig und verhalten, waren heute aber storytechnisch eh nur Nebendarsteller.


      Wie gesagt, die Folge hat mir sehr gut gefallen. Und bis auf Pekoms hässlicher Anzug gibt es echt nichts zu meckern.
    • So habe mir die Folge auch angeschaut und mussen sagen, dass der Inhalt mir sehr gefallen hat. BM & Konsorten mal in Bewegung, Farbe zu sehen und mit Vertönung zu hören, hat doch was und lässt die Vorfreude auf den Arc wieder auflammen.
      BM hat mich doch etwas abgeschreckt, als sie da ihre Leute widerlich schmatzend verspeist. Und alle Anhänger der Lolo's Mutter=BM- Theorie sollten mal darüber nachdenken, ob (die gutherzige) Lola ihre Mutter so, ich nenn es mal bewundert hätte, wenn schon das Verspeisen der eigenen Männer kein Tabu für diese ist. Ich denke eher nicht.

      Was mir auch sehr gefallen hat war die Kuchen Insel, coloriert sieht die echt bombe aus. Was mir hingegen nicht so gefallen hat ist das "Third-eyed-girl", finde sie für meinen Geschmack zu unscheinbar coloriert, hatte gedacht, dass sie eine auffälligere Haarfarbe erhält. Weiterhin haben mich die Hinauszögerungen diesmal extrem gestört. Gefühlte Minuten Sabbern und Telefonklingeln, offensichtlicher kann man wohl nicht mehr strecken. Auch hatte ich ab und an das Gefühl, ich sehe eine Standbild, kein Video. Kann aber auch an meinem Laptop liegen.

      Alles in allem guter Inhalt jedoch durchwachsene Umsatzung 5/10
    • Ich fass es nicht eine weitere Folge ohne Augenkrebs zu kriegen ( der Anime Gott hat mich erhöht), boa Big Mum Leute wurden sehr gut rüber gebracht, die Stimmen die Farben richtig Irre halt, was mich bichen gestört hat war Tamago größe, vieleicht habe ich auch knick im Auge aber in Manga war der nicht so groß, und das Highlight des Kapitel natürlich Big Mum schon in Manga völlig hässlich was die Anime noch besser hingekriecht hat, und mein Hass ich meine meine Liebe zu ihr gestiegen ist, ihre Stimme is wirklich von so neh alten "bösen Hexe" richtig agressiv macht mich diese Stimme aber irgenwie cool, und die Anime Leute sollten sich schämen das sie nicht gezeigt haben, wie Big Mum ein "0815 Pirat" gegessen hat, ich meine wir hätten diese Szene glaube alle überlebt, ich meine Big Mum hatte halt nur Hunger, wenn es keine Süßigkeiten gibt muss halt mal ein Bandenmitglied dran glauben, is doch ganz normal, aber auch nochmal schön von Big Mum betont du bist der Enkel von Garp, Garp und Big Mum hatten wohl mal eine Affäre ob Dadan das weiß. ;) Wo ich auch noch positiv überascht wurde, die Sache mit der Säure von Big Mum, ob gleich neh TF ist, sei mal dahin gestellt Vergo hat ja auch immer Dinge an der Wange, ich würde nicht gleich auf neh Tf schließen lieber abwarten wir kennen ja Gott Oda......
    • Ash666 schrieb:

      Pekoms: Die Figur selber finde ich ganz gut. da man ihn bisher nur hat reden hören, seine kämpferischen Fähigkeiten aber bisher nur im Manga vor kamen, kann man nicht viel meckern. Nur eins hat mich wahnsinnig gestört: Die Farbe seines Anzugs. ROSA???? Ist nicht wahr, oder? Ein Fellknäuel im rosa Anzug... Kein Wunder, dass den keiner ernst nimmt. Im Manga war sein Anzug schwarz, daher hatte ich angenommen, er wäre es auch im Anime. Naja... Wem's gefällt.

      Baron Tamago: Bei ihm hat mich auch nur der rosa angehauchte Anzug gestört. Wobei mir erst im Anime die halbe Eierschale aufgefallen ist. Im Ganzen betrachtet ist er sehr ruhig, sehr überlegt und ein ausgesprochen kultivierter Gentleman. Ich freue mich sehr darauf, ihn mal in Aktion zu erleben.

      Da kannst du dich bei Oda "beschweren". Er selbst hat die beiden in diesen Farben coloriert, wie man dem Cover von Band 66 entnehmen kann.

      Ansonsten fand ich die Folge auch in Ordnung. Da ich selber kein großer Freund von Big Mom bin, hält sich meine Begeisterung bezüglich ihres Auftretens in Grenzen.
      Ihr zischendes Gesabber hat mich allerdings ein wenig gestört. War das im Manga auch so schlimm?

      Ich bin gespannt, wo sie den Cut machen werden, um mit den Specials für den Film anzufangen. Ich vermute mal, dass sie die nächsten beiden Kapitel noch regulär verfilmen werden, da damit die Abreise von der Fischmenschneninsel abgeschlossen ist.
      Der FMI-Arc gönnt sich endlich die wohlverdiente Pause! :)