Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auf die heuteieg Folge hatte ich mich besonders gefreut, da mir der Anfang von Block D schon im Manga extrem gut gefallen hat. Das Publikum im Kolosseum ist eht ein wanklemütiger Haufen. Erst fordern sie Beccys Tod un dann feuern sich Cavandish an. Dieser ist im animiert noch ulkiger als in schwarz-weiß und ich hoffe auf viele weitere lustige Szenen mit ihm. Seine Rede zum Kampf in der Arena hatte aber auch was. Damit sammelt der gute immer mehr Punkte bei mit.
      Beccys Kampfstil basiert auf denTechniken vom Soldaten, aber durch das Versprechen an ihre Mutter hat sie diese an ihre Bedürfnisse angepasst. Mit ein paar geziehlten Tritten gefördert sie gleich 5 Gegner ins Arenaaus.
      Während dessen spielen Law und Dofi noch fangen, aber am Ende gewinnt der Don mit seinen Schnüren doch noch Cesars Herz. Isshos eingreifen war unnötig, aber leider für die weiter Story nötig. Der gute sollte ein bisschen mehr auf Sakazuki hören und die absolute Gerechtigkeit ausüben.
      Die anderen heute gezeigten Schauplätze waren reine Treffen der Mugiwaras und die Vorbereitung auf weitere Schritte in Richtung Dofi.
      Zum Schluss kann ich nur sagen, dass Folgen mit Wicca immer einen positiven Eindruck bei mir hinterlerlassen. Denn sein wir mal ehrlich niemand kann dieser Süßen Zwergin böse sein.
    • Der Beginn war gut inszeniert und die Stimmung wurde dem Zuschauer schön vermittelt. Dennoch war mir das alles viel zu sehr in die Länge gezogen (obwohl ich zugeben muss, dass ich beinahe alles was mit Rebecca zu tun hat als uninteressant und Zeitverschwendung halte^^).
      Cavendish hat dann die Situation gerettet und es ist einfach genial, wie er extra ein Megaphon angebracht hat, damit ihn auch ja jeder hört :D Am besten war es einfach, als jeder dachte, er kocht vor Wut, er aber den Tränen nahe war, vor Glück, da er endlich wieder im Mittelpunkt stand. Sehr schön ^^
      Dann der Wechsel zu Law. Hier fand ich die Animation der Fäden gelungen und man bekommt diese auch endlich mal „zu Gesicht“ durch den Jagd-Filler ( also die Jagd von Mingo nach Law). Fujitoras Gravitationsfrucht wurde ebenfalls sehr schön animiert. Ein sehr gelungener Teil.
      Was mir im Manga nie so aufgefallen ist, ist wie riesig Kinemon eigentlich ist. Er überragt Sanji ja bei Weitem. Ich weiß jetzt nicht, ob die vom Animationsteam da ein wenig die Relationen ignoriert haben...aber wäre ja nichts neues^^Das aber nur als Randbemerkung.

      Ja dann die Zwerge. Das einzige was ich dazu schreiben will, ist, dass ich Zorros neues Navi echt super finde :D
      Metal will never die!
    • Auch wenn es nervig sein mag, sind Rebeccas Tränen vollkommen verständlich. Dass ist noch ein Kind, welches hauptsächlich verachtet und aufs übelste beschimpft wird. Klar, dass sie das nicht einfach so einstecken kann. Ist zu dem auch noch ein Mädchen.

      Sieht für mich mittlerweile so aus, als beherrsche sie kein Vorahnungshaki. Ist halt verdammt schnell, was sie sin jahrelangem Training ihres Vaters erlent hat.

      Der Star der Folge für mich ist aber Wicca. "Links ist die Seite, auf der du keine Schwerter trägst". Auf seine Frage, ob sie ihn nicht mal zutraut, zu wissen wo links und rechts ist, antwortet sie knallhart mit ja :D

      Habe bisher gar nicht bemerkt, dass unser Kämpfer aus Wano Kuni so ein Riese ist. Der ist ja locker nen halben Meter größer als unsere Strohhüte.
    • Ich weiß gar nicht wie man sich so über Rebeccas Kampfstiel aufregen kann, eine 16 Jährige die Ewigkeiten nur Hass, Angst und Trauer gegenüberstand, lernte ebend sich so zu verteidigen. Das sie nicht angreift wegen ihrer Mutter weiß man ja auch.
      Stellt euch vor es wäre anders und sie würde alle windelweich Prügeln? Das wäre doch schon seltsamer immerhin stehen da nicht ein paar Raufbolde im Ring sondern Piraten und Personen die viele Jahre schon Kämpfen. Man hat bei manchen wirklich das Gefühl sie vergessen das Rebecca kein Pirat oder Marine Soldat ist.

      Zur Folge an sich:
      Fand den Einmarsch gut wenn auch leicht übertrieben dargestellt, man konnte es quasi aus ihrer sicht sehen wie sie es aufnimmt, das sie anfängt zu heulen kommt so verständlich rüber und sie ist weiß Gott nicht die erste Person die bei OP heult.

      Der weiße Ritter spricht für sich^^
      Er kommt herein und hält erst einmal eine Ansprache aller Ruffy und bekommt direkt ein ähnliches Ergebnis hin. Und direkt im Anschluss verfällt er wieder in alte Muster.^^

      Zu Green bit gibts eigentlich nicht viel zu sagen, es zieht sich ebend etwas und man konnte etwas mehr von Dofas Kampfkunst sehen.


      Vllt würde es manchen helfen den Anime nicht immer mit dem Manga zu vergleichen, den im Grunde ist OP sich immer Treu geblieben, Action, traurige Vergangenheiten, große Kämpfe.
      Wenn man den Manga nicht kennt würde man Rebecca jetzt als Potenzielles Mitglied sehen der SHB. Der Flashback der letzten Folge erinnerte schon stark an Nami (Arlong kam und Tötete Bellmare) hier wurde ebend Rebeccas Mutter getötet, beide mussten sich als Kind durchsetzen gegen Piraten. Dazu mag Ruffy sie und würde für sie wohl das gleiche machen wie für Nami damals. Das soll jetzt aber kein Befürworten für Rebecca sein sondern einfach mal zeigen das man die Folgen als Anime sehen muss und den Manga ausblenden.
    • Monet schrieb:

      Jetzt muss ich Rebecca aber mal in Schutz nehmen! Ich bin auch kein Fan von ihr, aber nicht, weil mich ihre Heulerei nervt, sondern weil sie sich kaum von anderen gewissen Prinzessinen unterscheidet.
      Allerdings muss man jetzt mal erwähnen, dass das Mädchen 16 Jahre alt ist, hat früh ihre Mutter verloren, wird zu unrecht fertig gemacht und trotzdem ist sie immer noch da und kämpft weiter!
      "Drecksblütige Hure" zu brüllen ist absolut daneben und grausam!
      Wenn ich in eine Arena gehe, wo erstmal tausende Menschen auf mich einschimpfen, mich bewerfen und mir den Tod wünschen, dann würde ich auch heulen! Sie ist nunmal kein Bartolomeo, dem das alles scheißegal ist. Ich finde es nur fair sich das auch mal vor Augen zu führen, bevor man sich über sie lustig macht und sich daran erfreut wie sie fertig gemacht wird! Das finde sogar ich geschmacklos ...

      Zur Folge selbst , brauch man nicht viel schreiben. Ich bin zufrieden , es hat alles gepasst und Cavendish gehörte diese Folge :)


      Genau deiner Meinung :)

      Ich fand die Folge wirklich super, ich bin eigentlich mehr an Mangas als an Animes interessiert. Mir gefällt die Stimmung im Kopf besser wenn man sich die Situationen vorstellt beim Lesen ;)

      Die gestrige Folge war sehr emotional und die Stimmung die ich damals beim Lesen des Kapitels hatte wurde sehr gut umgesetzt. Die Emotionen, Rebeccas Situation, ihr Hass gegenüber Flamingo gepaart mit der eigentlichen Hilfslosigkeit ergibt eine super Athmosphäre. Viele hier im Forum sind der Meinung Rebecca ist viel zu weinerlich und schwach, und sie hätte die Tefuelfrucht niemals verdient weil sie nur am rumheulen ist. Aber meiner Meinung nach hat sie gerade WEGEN ihrer Hilflosigkeit die Frucht verdient. Obwohl sie von allen gehasst wird, von allen ausgebuht wird, von allen beschimpft wird, nimmt sie dennoch an diesem Turnier teil. Sie weiß, dass sie absolut keine Chance gegen Dofla hat und möchte sich die Frucht erkämpfen um Dofla zu "vermöbeln" ;)

      Was mich allerdings sehr an ihr stört ist ihr Aussehen. Es viel mir im Manga schon schwer zu glauben, dass sie erst 16 Jahre alt ist. Sie sieht eher wie eine 22-Jährige aus. Würde sie wie ein frischgebackener Teenager im zarten Alter aussehen, könnten die meisten das Geheule wahrscheinlich besser verstehen ;)

      Barto hat mir leider nicht so gefallen, ich habe ihn mir im Manga anders vorgestellt, besonders die Stimme passt meiner Meinung nicht so gut. Hätte aber auch schlimmer sein können ;)
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Die aktuelle Folge hat mir ganz gut gefallen, auch der Anfang mit Rebecca. Aber mal ehrlich, alle wissen wer sie ist und sie natürlich auch, trotzdem tritt sie in so einem Outfit vor ihrem Volk, was soll denn das. Nichtmal Nami war mit 18 so "unbekleidet". Bauchfrei ist ja in Ordnung, aber so? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Vor allem das Oberteil. Ich meine eine Bewegung zuviel oder zu schnell und... naja, Filmkino aus, sorry. :pinch: Ihren Kampfstil fand ich richtig klasse. Und Cavendish war einfach spitze. :)

      Die beste Szene in der ganzen Folge war für mich der Kampf zwischen Doflamingo und Law. Da hat sich das Animationsteam richtig was einfallen lassen. Auch die Zeichenstile waren super. Vor allen Dingen war ich überrascht, dass sich Doffy auf Law gesetzt hat, wie auch auf Smoker damals. Macht er das öfter? :D Ich fand es merkwürdig, dass Doflamingo und Fujitora fast gleich groß waren.

      Die Zwerge sind schon süß. Und wo steckt denn der Zwergenkönig schon wieder? :rolleyes:
      Zoro und die 27jährige Wikka sind wirklich kawaii!! :love:

      Warum sie die Szene mit Rebecca und Toy-Soldier neu animiert haben, versteht ich nicht. Hätten sie auch aus der Folge 651 nehmen können.

      666Ace666 schrieb:

      Was mir im Manga nie so aufgefallen ist, ist wie riesig Kinemon eigentlich ist. Er überragt Sanji ja bei Weitem. Ich weiß jetzt nicht, ob die vom Animationsteam da ein wenig die Relationen ignoriert haben...aber wäre ja nichts neues^^Das aber nur als Randbemerkung.

      Im Kapitel 672, als Kinemon sich vorstellt, bemerkt Brook, dass sie beide gleich groß sind. Und Zorro steht auch dabei (für den Größenvergleich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamery ()

    • Endlich mal wieder eine Folge, die vom Storytelling her richtig gut gemacht war. Die Sprünge zu den einzelnen Gruppen war gut und der Fokus auf das Collosseum war klar. Ich muss sagen, ich vermisse die Gruppe auf der Sunny gerade nicht so. Nami, Chopper und Brooke haben halt jetzt mal Pause. Ich denke da wird noch was seperates kommen und nächstes mal bekommen wir ja scheinbar den Kampf zu sehen.
      Ich kann das bashing gegen Rebecca auch nicht ganz nachvollziehen. Ich kann keine klaren Parallelen zu Vivi oder Shira ausmachen. Ich finde Rebecca ist ein interessanter und ausbaufähiger Chara.
      Den Kampfstil finde ich klasse und ihre Ziele sind auch logisch und ehrbar.
      Cavendish war mal wieder im ersten Moment glanzvoll um im nächsten Schritt wieder als totaler Trottel aufzutreten.
      Law vs. Dofla war ganz nett und dann im letzten Moment dann Fujitora der dazwischen geht. Ich muss das mal nachlesen, ich kann mich nicht an diese Szene erinnern.
      Alles in allem eine gute und abwechslungsreiche Folge. Auch die anderen Schauplätze wussten zu unterhalten, vor allem wegen der Zwerge.
      Ich fands gut, weiter so.
    • 653
      Ich fand die Folge heute richtig schlecht meiner Meinung nach die schlechteste des kompletten DR Arcs bzw. die schlechteste seit sehr langer Zeit.
      Es kam mir vor als würde die halbe bis dreiviertelte Folge nur auf Fillern bestehen und der Kampf mit Jora wurde richtig in die länge gezogen.
      Und deswegen freu ich mich schon auf die nächste Folge und auf einbisschen mehr Action.
    • Episode 653

      Sehr sehr schöne Folge heute, womit ich mich jetzt nicht auf diese grottige "Kunst" von Jola beziehe ^^

      Zunächst mal ist mir heute zum wiederholten Male speziell aufgefallen was für einen super Synchronsprecher Flamingo doch hat. Die Lache von dem ist einfach nur abnormal geil und unterschreibt seine sadistische Ader weit besser, als es jeder andere Sprecher einer One Piece Figur könnte, mMn.

      In diesem Zug sei, um einen Bogen zur aktuellen Folge zu spannen, besonders die Überleitung von der Anfangsszene zur ersten Szene auf der Sunny zu erwähnen ... Mal im ernst, hat es zuvor jemals einen solch genialen Übergang zwischen den Szenen im Anime gegeben? Ich kann mich nicht erinnern xD
      Die Lache von Flamingo im krassen Gegensatz zu der von Brook war für mich echt das (heimliche) Highlight dieser Folge. Das andere war, wie könnte es auch anders sein, Bartolomeo. Da haben ihn die Animatoren wirklich sehr gut getroffen und seinen bisher, mMn, besten Gesichtsausdruck nahezu perfekt umgesetzt. Bartolomeo ist halt einfach der heimliche Held dieses Arcs. Das lässt sich wohl kaum bestreiten ^^

      Der zweite heimliche Held des Arcs ist natürlich der Super Saiyajin vom Dienst, Gladius. Hier muss ich allerdings sagen, dass mir die gewählte Farbe für seine Haarpracht mal so gar nicht zusagt. Grau? Seriously? Ist der schon so alt, dass sich seine Haare grau verfärbt haben? Gerade blond hätte sich hier perfekt angeboten, um diese kleine Parallele zu Dragonball noch einmal etwas stärker hervorzuheben, aber grau geht echt gar nicht ... Da wäre mir auch jede andere Farbe lieber gewesen, wobei blond einfach perfekt gewesen wäre. Tja, so werd ich mich jetzt wohl an seine graue Haarpracht gewöhnen müssen, die uns noch das eine oder andere Mal über den Weg laufen wird.

      Den Kampf zwischen dem Sunny-Team und Jola fand ich schon im Manga nicht wirklich interessant und dieser eigenartige Filler heute hat's nicht wirklich besser gemacht. Einzig positives an dieser Szene war wohl, dass die Sunny auch mal wieder etwas Action bekam und mal wieder zeigen durfte, zu was ihre Kanone im Stande ist. Ansonsten eher unspektakulär, diese Szene. Zumal Jola auch einfach nur nervig war, und so sehr ich mich auch eigentlich über jede Szene dieser kleinen Truppe freue, da sie im Arc ja kaum eine Rolle spielen, so war mir das heute einen Tick zu viel. Da hätte ich lieber noch einen Einblick ins Colosseum oder auch noch einen von Green Bit erhalten, anstatt mir diesen Käse, den Jola da abgezogen hat und von sich gegeben hat, fast die ganze Folge über reinziehen zu müssen. Daher bin ich jetzt auch ganz froh darüber, dass man den Part wenigstens heute auch direkt zu einem Ende bringen konnte. Jetzt kann man sich wieder auf andere, wesentlich entscheidendere, Baustellen konzentrieren.

      Zu den Animationen brauch ich wohl nicht viel sagen. Die waren heute wirklich top, selbst bei den Fillern. Da kann man nicht wirklich meckern und ich hoffe, dass wir mit diesem Niveau auch in den nächsten Folgen rechnen können, in denen es ja erst so richtig interessant wird. Alles in allem gibt's von mir 7/10 für die heutige Folge. Filler hätte man etwas kürzer halten können und die Farbwahl bei der Haarpracht von Gladius, immerhin sein wohl größtes Markenzeichen, hätte nicht viel schlechter sein können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ep 653


      Schöne Folge ^.^ vorallem der Part mit Bartolomeo :D hach ja immer diese Fanboys. Natürlich erkennt Barto Zorro sofort, auch wenn er bis oben hin mit Tarnung bekleidet ist. Richtige Fanboys identifizieren eben alles sofort, da sind die freuden Tränen auch nicht mehr weit. Der Lola Part war auch ganz in ordung, aber ich wiß immer noch nicht wie man dieses Horrorwerk Kunst nennen kann. Wie viel Energie kann man nur als eingebildete Oma haben? xD die steh ja immer wieder auf da würde selbst Eine Panzerfaust nichts bringen. Law erfährt das Doffy ein Himmelsdrache ist, auch wenn er lange ihm gewesen ist kann trotzdem nicht alles vom ihm wissen. Wer weiß wie viele Geheimnisse Doflamingo noch hat. Gladius neigt offenbar dazu auszurasten so das es seiner Kopfbedeckung schadet, komische haare dabei viel mir ein das Son goku auch solche haare hat. xD






      Gute Folge, seit langem kann ich mal eine Folge wieder loben was in letzter seit leider not ging. Es ist auch wichtig Charas zu sehen die nicht immer rumheulen. 8/10 ^.^
    • Episode 653

      Joa, der Beginn heute war ein historischer Cliffhangar das Mangas, die Aufklärung um die früheren Herrscher von Dress Rosa. Die erzählt unser gefiederter Freund sichtlich amüsiert, während Law immer mehr die Form eines Pfannkuchens annimmt.
      Danach eine perfekte Überblendung, von Flamingos crazy Badass Lachen zu Brooks crazy Knochenmann Lachen^^
      Die Sunny ist mittlerweile äußerst unansehnlich, von ihrer verstörenden Fortbewegungsweise mal abgesehen. Nun, die Gespräche über die Bedeutung von Kunst in OP können wirklich nicht im Entferntesten an zB. das Zwiegespräch eines Deidaras und Sasoris anknüpfen, aber zum Glück wurde es angesichts Jolas Dummheit ja schnell beendet.

      Der nächste Teil dagegen war wieder unheimlich geil, ich liebe Barto einfach^^ Diese Blitzschnelle Reaktion wenn er eines seiner Idole trifft, dazu natürlich noch ein kurzer Rückblick was Zorro aus seiner Sicht so beeindruckend macht, einfach nur genial, allen voran natürlich wieder die obligatorisch ausbrechenden Freudentränen.

      Und damit zum traurigen Tiefpunkt der Episode....
      Ich wusste ja schon immer, dass ich besser ins OP-Anime Team passen würde als so mancher, aber spätestens heute kam dafür die Bestätigung!
      Gladius, mit aschfahlem Gesicht, blau/grauem Haar und (wenn nicht ganz so schlimm wie vorhergenanntes) weißer Hose?!? Wie kommt man auf so ne beschissene Farbwahl?
      *Facepalm* Man muss sich doch nur dieses Panel im Manga ansehen, und man weiß sofort wie er auszusehen hat: Helle/weiße Haut, gelbe Super-Saiyajin Haar, bei denen selbst Son Goku vor Neid erblassen würde und sein Outfit passend dazu komplett ins Schwarz! Meine Güte......
      Erst Diamante, jetzt Gladius. Ich weiß was dass soll, man versucht hier ganz offenbar mir meine Lieblingspiratenbande zu vergraulen, aber das wird man auch mit furchtbaren Designs nicht schaffen!
      Neben all der Schimpferei soll jedoch gesagt sein, dass mir seine Stimme gefällt, und die Explosion des Hutes für mich selbstverständlich der spannungs- und actionmäßige Höhepunkt dieser Folge war :)

      Naja.... über den Sunny Filler sag ich jetzt mal nix, der war etwas schräg und nach Galdius war die Episode für mich emotionsmäßig eh vorbei...

      Die Folge fing gut an, hatte einen klassischen Flamingo und einen bezaubernden Bartolomeo vorzuweisen. Dann jedoch der sehr anstrengende Sunny Teil, dass beste hier dass er endlich vorbei ist. Und so gerne ich dieser Folge 5 Extrapunkte für Gladius Debüt gebe, so gerne ziehe ich die auch wieder ab für dieses Design, was für mich schlicht eine Beleidigung gegen Gladius himself ist! 6+5-5 = 6/10
    • Scheine wohl der Einzige zu sein, der den Filler um Jola und die Sunny-Gruppe wohl recht amüsant lag?

      Vielleicht liegt es aber auch daran, dass gleich zwei meiner Lieblngsstrohhüte in dieser Szene vorkommen und ihre Rolle in diesem Arc leider relativ bald vorbei sein wird. Von daher drücke ich da mal ein paar Augen zu ;)

      Von Doffy war ich heute leider auch nicht so begeistert, denn sein ewiges diabolisches Gelache stört mich eher, da da kaum noch Abwechslung rein kommt. Immerhin offenbart er hier eines der größten Mysterien von One Piece, weswegen die Szene durchaus Berechtigung hat. Glücklicherweise wird das Kapitel Green Bit, jetzt aber bald abgeschlossen, denn die Szenen dort bringen die Story leider nur (unproduktiv voran).

      Dann haben wir die Aktionen auf der Sunny, wobei ich hierbei auch nicht verstehe, warum man das Ende so stark gefillert/erfunden hat, aber nicht lieber die Originalszene von Oda ausgebaut hat? Immerhin hätte man ja noch zeigen können, wie Jola es schafft Chopper, Nami und Momo in dieses Todeskunst-Sache einzusperren und wie Brook von vornherein dem entgeht, oder so? Naja die Szene fand ich im Manga schon lustig. Über den zweiten, komplett erfundenen Teil kann man sich natürlich streiten. An sich finde ich es immer noch nicht logisch (auch von Oda selbst), dass Jola Wasser anscheinend auch verwandeln kann bzw. ihre Teufelskraft dort zu Wirken scheint (obwohl ist bei Kuzan ja auch so). Interessant wäre hierbei, inwiefern die Ideen für die Szene einfach nu schlichtweg erfunden sind, oder ob Oda hier vielleicht ein paar unverarbeitete Ideen abgegeben hat, die im Manga einfach keinen Platz mehr hatten. WIr werden sehen. Ich schwanke bei Jola immer noch zwischen dem Standpunkt, dass sie ne absolute Niete ist und nichts in der Don Quichotte-Familie verloren hat und dem anderen, dass sie eigentlich keine schlechte Kämpferin ist. Die Szene, dass Momo sie gerade mit einem Baseballschläger ausknockt, unterstützt so natürlich gar keine Theorie :D

      Ja Gladius Haarfarbe finde ich immer noch recht befremdlich. Ebenso seine recht dunkle Hautfarbe, aber naja wie du willst Oda-sensei :D

      OneBrunou schrieb:

      Da hätte ich lieber noch einen Einblick ins Colosseum oder auch noch einen von Green Bit erhalten

      Scheinst nächste Woche so gar eine komplette Fillerfolge zu erhalten, denn im Manga müsste es nächste Woche eigentlich mit Green Bit/Sunny weitergehen und die nächste Kolosseums-Szene wäre ein paar Kapitel entfernt, wie ich gesehen hab. Entweder zieht das Anime-Team die Kolosseums-Folgen vor oder wir bekommen ne reine Fillerfolge, was in Anbetracht des Abstands zum Manga durchaus sein könnte.

      Ansonsten muss ich aber negativ anmerken, dass die Animationen/Zeichenstil der Charaktere heute teilweise wieder leider mal unterirdisch waren, vor allem wenn man sich Nami und/oder Brook anschaut. Das hatten wir schon länger nicht mehr. (Ich erinnere mich an den grausamen Punk Hazard-Arc und die Verunstaltung von Robin in vielen Szenen).

      An sich kann ich aber dennoch zufrieden sein. :)

    • Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können fand ich den Sunny-Filler sehr angenehm, würde ich den Manga nicht kennen, ich hätte den Filler als solches nicht erkannt.
      Es muss Filler im Anime geben, insofern wir nicht 1Jahr Pause wollen und solange es weitere Filler DISER! Kategorie gibt (KEINE! Violettfiller) gibt es nichts zu Meckern.
      Barto als Fanboy, wie immer ungeschlagen, Doffy rückt die Info rüber, das auf Mary Joa nur 19 Herrscherfamilien leben und er einer von Ihnen ist/war, ansonsten aber kein Handlungsfortschritt.
      Von mir also 8/10 Punkten.
    • Die Folge eigentlich ganz gut.

      Das Problem mit den Filler ist einfach diese "Logisch" und interessant einzubauen, was bei Violet-Fillern absolut nicht gelungen ist. Aber die Sunny-Filler haben bis jetzt immer zwischen annehmbar und sehr gut gelegen. Haven's Door Art finde ich zwar etwas übertrieben, aber die Lösung diese mit der Gaon Kanone wegzuballern hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Jola dann letztendlich mit einem Baseballschläger KO geschlagen wird, nachdem sie alle anderen Angriffe "gut" überstanden hatte war dann aber wieder mal sehr schlecht. Gut der Blitz ist noch dazu gekommen, aber eigentlich hat sie der Baseballschläger besiegt.

      Barto war mal wieder große klasse, aber auch Kinemons aussage, das er nicht hier so rumstehen würde, wenn er eine Idee hätte war nicht schlecht. Seine Unterhaltung mit Zorro über unauffälliges und überlegtes eindringen war mal wieder Typisch Zorro :D

      Nicht vergessen will ich natürlich die klasse Überleitung zwischen Mingos und Brooks lachen, da haben die Autoren mal eine richtig klasse Idee gehabt.

      Ich würde der Folge 8 von 10 Punkten geben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Episode 654

      Ah, endlich nimmt die Handlung mal richtig an Fahrt auf. Als ich den Titel der Folge sah befürchtete ich schon wieder das Schlimmste ... Unzählige Filler und Hauptaugenmerk auf das Kolosseum. Gott sei Dank war dem nicht so. Die Filler von Block D waren zwar nicht wirklich schlecht, sehen gegen den Green Bit Teil aber echt alt aus, was wohl auch daran liegt, dass es hier nun endlich zu einer meiner Lieblingsszenen im ganzen bisherigen Arc kam ... Und diese auch, mMn, recht ordentlich umgesetzt wurde: Sanji's großer Auftritt! Zwar finde ich die Parallele zu dieser Szene und der von Punk Hazard, wo er Vergo eine verpasste, noch immer recht präsent, sowohl was die Art und Weise der Einleitung dieser Konfliktsituationen betrifft, als aber auch ihren Verlauf und Ausgang, was Sanji nun ja nicht wirklich in einem guten Licht da stehen lässt. Für den Moment muss ich aber sagen, dass das Animationsteam es doch geschafft hat diese Szene recht ansehnlich zu gestalten. Viel mehr gibt's für mich auch gar nicht mehr zur neuen Folge zu sagen, da alles andere des Green Bit Parts, welcher nun mal der mit Abstand Interessanteste war, nur auf genau diesen Moment hin geführt hat. Einzig und alleine, dass Doffy hier noch einmal sein KH spielen lassen durfte, um die Kampffische zu verjagen, wäre vielleicht noch erwähnenswert.

      Für die nächste Folge erwarte ich mir natürlich eine Fortsetzung dieses Konflikts, ihren Ausgang und die Gegenüberstellung von Law und Flamingo auf der Brücke. Sollte doch zu schaffen sein, was den Umfang betrifft. Im Großen und Ganzen kann man bei der Folge nicht meckern ... 8/10.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ep 654


      Schöööne Folge! Boahh wie schön eine ganze Folge lang sieht man fast nur Doffy und Law.
      Nächtse woche ist ausfall einer Ep weil der Anime wieder zu nah am Manga dran ist.

      So nun aber zur Ep:

      Part 1: Sunny Team

      Sehr amüsant gleich am anfang und redet so das sie rauch aus ihren mund kriegt erinnert mich an einer kettenraucherin :D
      Ja und dann warten sie halt ne weile auf Traffy und machen noch ein wenig faxen mit den Seeungeheuern.

      Part 2: Block D

      Block D einfach nur amüsant(Rebecca erwähn ich mal heute nicht, die interessiert keine Sau) Cavendish kämpft gegen seinen fast gleichen Rivalen, Die Fangirls rufen gleich mal das er sexy ist naja find ich nicht. :P Der nicht mal ansatz weiße schöner ist als Kohlkopf. War das eigentlich im Manga zu sehen? Kann mich gar nicht erinnern,war das wirklich ein Filler ?( naja war jedenfalls ein toller Part 2 der Folge.
      Part 3: Green Bit

      Auf Green bit sehen wir Doflamingo und Law, der wieder mal heiße gesichtszüge macht. Meine Fresse :love:
      Der letzte Part war für mich sehr spannend (liegt vielleicht auch daran dass wir Law seit einer weile nicht mehr lange in einer Ep gesehen haben)
      Was mir sehr nahe ging war wie Law "nicht" geschriehen hat, mano was ist denn nur mit ihm er kann seit dem Time Skip überhaupt nicht mehr so Lächeln :( ihn gehts so Dreckig der tut mir immer so leid.
      Sanji ist wenigstens der einzige der versucht mit Doflaming zu kämpfen, und was machen Brook Nami Chopper und der Erdnuckel? Einfach kreischen mal sehen wer uns aus der patsche hilft. Naja so richtig ärgern tut mich nicht aber sie haben 2 Jahre hart trainiert wie kann denn so etwas bei rauskommen?
      Da hätte man sich die 2 Jahre auch getrost sparen können, wenn es so ausartet. :thumbdown:


      Einer sehr schöne Folge, ach ich liebe es :love: 10/10 weil man Law heute so schön lange gesehen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Wirklich wieder eine gute Folge. Die Filler waren auch nett gemacht und unterhaltsam. Va die Fresse von Cavendish ist immer wieder witzig^^
      Ja dann, wie es in jeder Folge nun mal sein muss, sieht man diese dämliche Heulsuse wieder sich ständig nur verteidigen und wegrennend. Sie ist einfach nur noch nervtötend! Schade, dass sie nicht einfach ins Wasser fällt und die Fische sich um sie kümmern. Dann wäre endlich mal Feierabend mit diesem ständigen Weglaufen und Rumflennen.

      Die Szenen auf GB waren wirklich gut umgesetzt und auch schön mitanzusehen. Und je mehr ich Fujitora sehe, wie er seine Fähigkeiten anwendet, desto mehr hab ich den Verdacht, dass sein Schwert die eigentliche TK gegessen hat, denn jedes Mal wenn er seine TK anwendet, benutzt er dafür sein Schwert. Im Anime kommt das noch deutlicher rüber. Aber ich kann mich auch irren.

      Gut gemacht fand ich die Szene, als Mingo zur Sunny geflogen kam und die Fische diesen panischen Ausdruck im Gesicht hatten. Kam im Manga glaub ich nicht vor. Da waren sie einfach nur plötzlich verschwunden. Die Fische konnten wohl seine Aura spüren, auch wenn er sein KH nicht eingesetzt hat. Zumindest nicht sichtbar.

      Ja dann unser Ritter rettet die Sunny im letzten Moment. Und hier ist die deutsche Übersetzung auch etwas seltsam.
      Mingo sagt, dass Sanji ziemlich zäh ist, was natürlich wenig Sinn macht. Immerhin haben sie noch nicht mal gekämpft. Da macht die englische Übersetzung ("Looks like a strong one has showed up") doch viel mehr Sinn. Dies aber nur als Randbemerkung.

      Folge bekommt 7/ 10 Punkten.
      Metal will never die!
    • Episode 654
      Wieder eine sehr unterhaltsame Folge. Auch wenn der Sunny-Teil keine Beachtung bekommt, gefiel mir heute der Colosseumspart wieder besser. Zum einem die nur kurze Vorstellung der Kontrahenten, zum anderen dieser epische Filler XD Der schönste Pirat vs. den schönsten Piratenjäger, ich bekam so einen Lachflash, vor allem da mein erster Gedanke auch noch war "oh, die sieht aber schick aus" :D
      Nicht nur das dieser äußerst amüsante Zwischenfall von Cavendish schnell ohne zu viel Sendezeit zu vergeuden gelöst wurde, sein anschließender Freudestaumel welcher natürlich wieder die interessanten Kämpfer verdeckt war auch recht nett. Das einzige was mich zunehmend stutzig macht ist, dass man überhaupt kein Blut sieht. Ich weiß, das war in OP schon immer Mangelware, aber wenn ich da mal an Vergo vs. G-5 denke, dürfte man doch ein einem Colosseumskampf etwas mehr als nichts erwarten....

      Der Green Bit Part wiederum knüpfte an die großartige Mangavorlage an, sowohl mit dem falschen Herzen und Laws Flucht (auch wenn seine Shambels-Technik viel zu oft stumpf wiederholt wurde) als auch Doffys Angriff auf die Sunny. Hätte man die vielen Überblendungen auf die Heulsusen an Bord gelassen wärs noch besser, aber zumindest konnte Sanji nen Klassen Auftritt hinlegen.

      Insgesamt wirklich gut, aber so mancher Filler will einfach nicht gelingen 8/10
    • Ich würde mich jetzt nicht wirklich als "Sanji-Fan" bezeichnen, der jede Stelle des liebestollen Blondschopfs in den Himmel lobt. Vielmehr ist er für mich einfach ein Teil der Strohhüte, der seine Daseinsberechtigung und auch gute Stellen hat. Allerdings hatte er im Dress Rosa Arc 2 - meiner Meinung nach - wirklich tolle Auftritte, von denen wir heute einen sehen durften. Auch, wenn man die Szene vielleicht noch ein Stück weit "dramatischer" inszenieren hätte können und ich den gewählten OST für Sanjis Eingreifen nicht ideal gewählt fand (Hier hätte "Let's Battle" besser gepasst, denke ich), bin ich insgesamt mehr als nur zufrieden. Die nahende Bedrohung durch Don Flamingo, die aufgeschreckten Strohhüte und Sanjis Eingreifen wurden überzeugend in der Folge untergebracht.

      Eine weitere Szene, die bereits in der vorherigen Folge vorkam und die ich hervorheben aber auch kritisieren möchte, ist die Enthüllung der Verbindung zwischen der Weltregierung und der Don Flamingo-Familie. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat mich diese Enthüllung im Anime nicht so geschockt. Klar wird der Umstand, dass ich diese Information als Manga-Leser schon hatte, seinen Teil dazu beitragen. Allerdings fehlte mir da persönlich einfach irgendwas. So kriege ich beispielsweise bei der Enthüllung, dass Sakazuki der neue Flottenadmiral ist, immer noch eine Gänsehaut. Hier ist dieser Schockmoment, bei dem selbst Luffy das Lachen vergeht, einfach präsenter.

      Insgesamt hat mir die heutige Folge also wirklich sehr gut gefallen, was allerdings weniger an den D-Block Fillern sondern mehr an dem tollen Ende lag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der trollende Holländer ()

    • Schiebe ich den einzigen Kritikpunkt für mich an dieser Folge gleich einmal vorne weg und zwar: die Namensgebung.

      Cavendish und sein ominöser, gefilleter Kampf haben ja wirklich nur einen Bruchteil der Folge eingenommen und dennoch wird die Folge nach ihm benannt (v.a. wenn man bedenkt, was noch für Entwicklungen kommen, wo so ein Name vielleicht eher passend gewählt wäre).
      Zumal der absolute Fokus der Folge ja wirklich auf Law, Flamingo und der Sunny lag, aber naja was solls...ändert ja nichts an der Qualität der Folge.

      Die war nämlich wieder ganz gut, aber rein optisch leider wieder nur Durchschnitt. Man merkt, dass ich die alten Gewohnheiten von Punk Hazard und Fischmenscheninsel wieder einschleichen, was die Animation von Charakteren (heute: Nami und Brook) angeht. Vielleicht bin ich da auch nur pingelig, da es zusammen mit Robin immer meine Lieblingsstrohhüte trifft, aber naja.
      An der sonstigen Umsetzung kann ich aber eigentlich nicht meckern und gerade die Flucht von Law war schön umgesetzt. Ebenso lustig fand ich, wie die Kampffische vor Flamingo geflohen sind, da das im Manga ja auch nie aufgelöst worden ist.

      Ja bis auf die Namensgebung und die kleinen optischen Unstimmigkeiten, eine Folge, die mir gut gefallen hat und Lust auf mehr macht! :)