Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh man ich weiß nicht was ich sagen soll...
      Den Anfang mit den Kämpfen und Pika haben sie noch super hinbekommen. War Stimmungsmäßig einfach gut gemacht wie er langsam aus der Wand auftaucht und auch der Filler der erklärt warum Wicca beim Samurai ist war auch in Ordnung.

      Aber was haben die bitte ein Franky angestellt. Wer auch immer die Schüsse vertont hat gehört sofort gefeuert, da gab es überhaupt keine Übereinstimmung, noch schrecklicher als die Untermalung letzte Woche bei Mingo. Wer macht das, haben sie den kleinen Sohn des Produzenten ans Mischpult gelassen..., bestimmt nicht selbst der hätte das noch besser hinbekommen. Bei Senor Pink hoffen sie auf die Regel Doppelt hält besser und sorgen damit nur dafür das es noch lächerlicher wirkt als vorher. Eigentlich fand ich ihn und Franky bisher einigermaßen lustig bzw. auf eine positive Weise schräg, davon ist dieses mal überhaupt nichts mehr übrig geblieben.

      Den Abschnitt Rund um Sugar haben sie dann doch wieder gut hinbekommen und sorgen sie für einen positiven Abschluss der Folge. Schön gemacht mit Cavendish Verwandlung und seinem entsetzten darüber dass er sich nicht widersetzen kann, dann noch die anderen Tops aus den Kolosseumskämpfen und deren Gedanken, das haben sie wieder gut hinbekommen. Genauso den große Anführer der über seine viel zu lauten Soldaten sichtlich in Panik gerät.

      Eigentlich dachte ich dass die Animatoren seit einiger Zeit auf einem guten Weg sind, aber scheinbar habe ich mich geirrt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • die folge war noch einigermaßen in ordnung. intelligenz war noch nie die stärke von ruffy, ein top offizier mit einem schlag besiegen? typisch ruffy. sugars teufelskraft find ich auch overpowerd. hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn sugar schmerz empfindet (schreit), dann verwandeln sich die spielzeuge wieder zurück? das wäre ja noch lächerlicher als es ohnehin schon ist. frankys part war wieder reine zeitverschwendung, hätten sie lieber was vom kolloseum gezeigt. ist pikas teufelsfrucht vom typ logia ?
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ben D. Beckman schrieb:

      die folge war noch einigermaßen in ordnung. intelligenz war noch nie die stärke von ruffy, ein top offizier mit einem schlag besiegen? typisch ruffy. sugars teufelskraft find ich auch overpowerd. hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn sugar schmerz empfindet (schreit), dann verwandeln sich die spielzeuge wieder zurück?

      Nein, der Plan zielt darauf ab, dass Sugar ohnmächtig wird und damit die Teufelskraft vorrübergehend ausgesetzt wird. Damit verwandeln sich dann alle zurück.
    • 670
      Ziemlich durchwachsen ohne viel Höhepunkte

      Pica Fight: ein selten dämlicher Filler, Luffy und Zoro lamentieren herum wie stark Pica ist, holen aber nicht einmal Haki raus um die Lusche zu knacken, reiner Filler Müll

      Frankys Fight: LOL diesen Krieg der Perversen haben die von Toei echt gefressen

      Usopp Gruppe: Laaaaaaaaaaaaaangweilig und außer Robin hat da niemand wirklich den Durchblick Und Trebol vielleicht der sich ein Fenster eingebaut hat.

      Lao G: Gott wie peinlich ist dieser Typ, an Pink kommt der zwar nicht ran, aber er ist ja schon uralt und darum lassen wir ihn als nervig durchgehen

      Kinemon: nervender gehts nimmer, die arme Wicca muss nach dem Arc bestimmt in Thearpie

      Kommen wir zum einzigen Höhepunkt dieser Episode: Sabo und den Endfight, während Becks bemerkt wie recht ihr Soldier hat haut Sabo den Burner raus. Man könnte jetzt drüber streiten ob Sabos Angriff reines Haoushoku war, denn es hatte die gleiche Atmsphäre wie der Fight von Luffy vs Chinjao, diese Attacke war nur weit konzentrierter gegenüber Burgess. Ein netter Vergleich ist es allemal da Sabo natürlich geübter ist als Luffy. Sabo amüsiertes Gehabe das Diamante ihn angreifen wollte war noch mal ein kleiner böser Seitenhieb :love:

      Für Sabos Fight gibt es 10 von 10 Punkte die ganze Episode kriegt nur 4 von 10, denn Sabo war leider nicht lang zu sehen und der Rest war für die Tonne
      A Laser beam of Epicness
    • Alter was ist denn das fürn Shit? Okay das am Anfang mit dem Colloseum und Sabo, war echt genial aber warum ziehen die das nichtmal vor? Ich hätte jetzt z.B sehr gern gesehen wie Sabo die Mera Mera no Mi isst. Nein leider immernoch nicht. OMG Jesus Burgess ist einfach nur peinlich und nervig, den hätte man ruhig den Kampfischen zum Fraß vorwerfen können. Barto so wie leibt und lebt ein Pluspunkt. Rebecca zittert dieses dumme Ding ist einfach nur peinlich, was will die überhaupt im Colloseum? Meine Fresse ey die soll sich erstmal anständige Fetzen anziehen. Tja das Colloseum ist, dann doch eher was für MÄNNER geeignet oder wenigstens auch für starke Frauen. Der Teil mit Lysop und Co. ja wie LaDarque schon sagte langweilig! Lao G naja ein bisschen alt um noch Superman zu spielen aber naja. Zorro nimmt sich jetzt Pica vor, mit Sabo noch ein weiterer toller Teil der ganzen Folge. Ja mehr ist da jetzt auch nichts großartiges passiert.



      3
      /10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Next, please!

      Ich muss sagen, dass wir hier einen der absoluten Tiefpunkte an Folgen dieses Arcs erlebt haben.

      Derweilen hätte man hier wirklich sehr viele, gute Szenen zur Verfügung gehabt, die man hätte verwenden können.

      Fangen wir mit dem Part ab, der im Manga bombastisch und im Anime leider nur mittelklasse war (wenns hochkommt): Sabo vs. Burgess

      Tut mir Leid, aber dem ganzen Colosseums-Part fehlt es an Authenzität, Spannung und Epicness. Kann sein, dass ich zu Manga-Zeiten einfach geflasht von Sabos Rückkehr war und deswegen die Kapitel so geil abgespeichert hatte, aber die Attacke war im Anime "ganz nett", mehr aber nicht.
      Wenigstens hat Rebecca eingesehen, dass ihr Ziele bei diesem Gegner-Angebot mehr als utopisch waren.

      Franky vs. Marine

      Kommen wir zum nächsten Punkt, der mich einfach nur Haare raufen lässt. Franky scheint es ja gegen drei Mitglieder der Donquixote-Familie, sowie einen Vizeadmiral samt Marinesoldaten erstaunlich leicht zu haben. Gerade von der Darstellung Bastilles in dem Filler, bin ich mehr als enttäuscht. Im ernst mal, was denkt sich Toei da eigentlich? Franky bekommt von der Attacke eines Vizeadmirals nicht mal den Hauch eines Kratzers? Kann vielleicht daran liegen, dass ich die Strohhüte kräftetechnisch ein wenig unterschätze, aber diese Stärkedarstellung hat mich eher genervt, als dass ich sie spannend finde.

      Offizierstum

      Die Szene war auch irgendwie seltsam. Trebol nimmt ne Fliege wahr, aber wenn Robin einen rasenden Zwerg mit aufploppenden Händen festhält, passiert nichts, oder wie?
      Weiß nicht. Auch diese Szene hat mir im Original mehr zugesagt. Auch, wenn meine Abneigung vor den kommenden Szenen dieses Handlungsstrangs jetzt schon imens ist.

      Pica-sama

      Wurde schon ein wenig was dazu gesagt. Allerdings waren diese Szenen dann doch diejenigen, die mir persönlich nach am ehesten zugesagt haben. Der Filler war wenigstens nicht ganz so sinnfrei, wie die anderen. Das Problem, dass v.a. Luffy Haki immer erst sehr spät rausholt, obwohl es die Sache wesentlich verkürzen würde, haben wir im Manga ja auch. In dieser Hinsicht ist Toei einfach mal an der falschen Stelle konsequent.

      Einziges, wirkliches Highlight für mich war eigentlich Kinemons Verwandlung. Da freue ich mich schon darauf, wenn das ganze vollkommen gezeigt wird!

      Ja ne Folge zum schnellen Abhaken! Von mir 2/10 Punkten heute!

    • Also ich fand die Folge eigentlich ganz unterhaltsam. Viel besser als die beiden Folgen davor. Ich musste manchmal sogar lachen und ich hatte das Gefühl, dass es etwas voran ging, was man von den anderen
      Folgen nicht sagen konnte. Die haben sich doch mehr um Franky und Senior gedreht, was ich mehr als ermüdend fand.
      Den Kampf im Kolosseum fand ich ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe keine Ahnung von guter Grafik und was weiß ich, da achte ich nicht so drauf. Ich bin froh, wenn es überhaupt weitergeht und erfreue mich an dem was ich da sehe.
      Sabo dreht auf, während Burgess beinahe durchdreht, die Kampffische abdrehen, Rebecca nichts dreht und Barto bei Sabos Anblick einer abgeht. Igendwie eine wirklich interessante und lustige Mischung dort im Ring. Rebecca versteckt sich hinter Barto, wegen dem ich mir das eigentlich alles nur noch angucke, wenn ich es mir recht überlege.

      Lao G, der alte Sack, beweist, dass man auch im hohen Alter durchaus fit sein kann, obgleich er etwas mit seinem Parkinson-Syndrom zu kämpfen hat, wie mir scheint. Dennoch nicht zu unterschätzen. Ich fand seinen Auftritt wirklich witzig und musste bei der Slowmotionshow einmal sehr lachen. "Du Baaastaaaard..." <-- ich wette, die, die das lesen, lesen es jetzt gaaaanz laaangsaaam.

      Dann Senior. Seine Aussage zu Dellinger, made my day: "Er ist zwar nur ein Cyborg, aber ein Perverser wie du, pass also auf." Ja, dass er ein gefährlicher Cyborg ist, ist natürlich nebensächtlich.

      Und noch immer hat Pica nichts gesagt. Schweinerei.

      Ich fand die Folge gut.
      "In my dreams we are always together.”
    • G

      Ich kann mich (außer meiner Vorrednerin) der allgemeinen Enttäuschung ehrlich gesagt nicht wirklich anschließen, die Folge war größtenteils ordentlich, einige Stellen sogar ganz gut.
      Dazu sei gesagt, dass ich mit gewissen Überzeugungen in jede Folge reingehe, ohne die One Piece Folgen oft nicht zu genießen sind.
      1. Toeis Höchstleistung in Sachen Animation ist für den normalen anspruchsvollen Zuschauer unteres Mittelmaß
      2. (Seit TS) Vizeadmiräle sind allesamt unnütz (Außer es sind verdeckt operierende Piraten)
      3. Sämtliche Strohhüte, Ruffy voran nutzen nie starke Attacken wenn es angebracht ist

      So! Mit diesem Blickwinkel steht die Folge gleich ganz anders da ;)

      Der Zwergenteil war wie immer wenn es um die Zwerge geht langweilig und nervend, vorallem diese Unsinnigkeit mit Leos Rumgerenne. Aber bin ich der einzige, der es amüsant findet dass die Fliege ausgerechnet bei Trebol rumschwirrt? Behehehe
      Die Hinrichtung der Fliege war zweifellos der tragische Höhepunkt dieser Folge.

      Der Colloseums Teil war ganz Ok, auch wenn ich bei Burgess Attacken eigentlich Haki erwartet habe. Der Clash zwischen ihm und Sabo war ganz gut, allen voran das Zerbrechen seiner Rüstung. Bartos neuer Senpai liefert da ne gute Show ab zur Begeisterung seines neusten Fanboys. Auch Gefiel mir heute Diamante, denn mir scheint man hat es beinahe geschafft ihn endlich mal "richtig" zu animieren. Etwas schiefes Gesicht, aber das ist in OP nicht neu.

      Mein Lieblingsteil war ganz eindeutig Lao G´s Auftritt! Ich liebe diese verpeilten Charaktere, weswegen ich die Family auch so liebe^^
      Die kurze Rückspulszene mit dem Aufsetzen seiner Lesebrille gefiel mir sogar noch besser als im Manga, echt fies solche Powerups

      Kinemons Geschawfel mit Wicca interessiert mich zwar auch überhaupt nicht, aber der Schluss dieser Szene war brilliant! Es wurde schließlich nie im Manga aufgelöst, woher Kin das Doflamingo-Outfit hat. Ich fand die Vorstellung zwar ganz lustig, dass Doffy einen Kleiderschrank voll mit Federmänteln, bzw. eine Schublade voll Sonnenbrillen hat, aber die Nutzung seiner Teufelskraft, hier wurde eine Filler wirklich genial genutzt um so einen nebensächlichen Sachverhalt logisch zu erklären. Und die Lache des Synchronsprechers war auch geil^^

      Der Franky Filler gefiel mir auch, wenn man wie oben beschrieben mit der richtigen Einstellung in die Sache reingeht. Senors Pink Hinteransicht ist einfach nur göttlich! Wie ein fetter Perverser so in Szene gesetzt wird und sein (nicht vorhandenen) Sexappeal so in den Vordergrund gestellt wird, fantastisch :D

      Zu guter letzt noch die Pica Szenen, welche eigentlich auch alle recht gut waren. Vorallem die letzte Szene, in der er sich hinterrücks wieder zusammen setzt fand ich richtig gut. Außerdem schau ich solchen Riesensteinmonster immer gerne zu.

      Insgesamt -für One Piece Verhältnisse- (auch wenn es traurig ist sowas sagen zu müssen) ganz OK, es gab zuletzt weit schlimmere Folgen als die Heute.
    • Die neuste Folge war jawohl mal mehr als dürftig. Zorro hampelt mit dem Steingolem rum´ohne wirkliches resultat. allgemein tritt in dieser folge verstärkt das problem auf, unter dem so ziemlich alle auf einem manga basierenden anime leiden. es gibt kaum fortschritte und sehr viel filler. klar so ein manga ließt sich im regelfall schneller bzw der anime ist schnell-lebiger. da kann man keine standbilder reinhauen. im anime passiert immer nur an zwei stellen etwas. kurz vor der pause und kurz vor ende. klar cliffhänger sind keine erfindung von gestern, aber man sieht immer worauf es hinauslaufen wird. vlt sollte man die story nicht gradlinig gestalten und es sollte endlich mal einen anime ohne manga vorlage geben. denn gibt es diese probleme auch nicht mehr-
    • 671

      Eine ziemlich maue Folge

      Erstmal wurde munter weitergefillert bei Zoro und storymässig haben sie nicht viel gebracht, recht nervig das ganze
      Dann gab es weiter Lao G was noch entnervender war und ich vorgespult habe
      Oh ja es ging ja doch noch mit der eigentlichen Story weiter mit Trebol und Sugar und Robins Plan, die beiden zu trennen. Der hat ja auch funktioniert was man von den Zwergenplan nun nicht sagen kann und sie sich nun gegenseitig bekämpfen. ich hoffe inständig das Sugar das nächste Mal umgenietet wird, damit wirweiter machen können im Collosseum , was mich mehr interessiert als Lyssops Gelaber. ich mag Lyssopp aber dieser Teil seines Charakters ist absolut Scheiße, die Tontattas bescheißen und belügen ist was für Doffys Bande, aber sein Verhalten ist nur feige und großspurig dazu. Im Allgemeinen muss man sich fragen warum Oda teilweise back to the roots gegangen ist und nicht bei dem doch sehr sichtbaren Fortschritt der FMI blieb, Schade

      Folge kriegt 4 von 10 Punkten aber nur wegen Ninja Robin
      A Laser beam of Epicness
    • G 2.0

      Also die heutigen Filler finde ich sogar recht sinnvoll.
      Angefangen mit Pica vs. Zorro, was eigentlich nur daraus bestand, dass Zorro ihn permanten zerschneidet. Mit Blick auf die Story macht das aber Sinn. Zu gern denke ich an Kapitel 740 zurück, wo man die beiden nach langem Offscreen kurz sieht. Da fragt sich Zorro wie er ihn besiegen soll, da kein Schwerthieb etwas ausrichtet.
      Und genau das wurde heute schön gezeigt, dass Zorro so oft er will angreifen kann ohne etwas zu erreichen. Zudem gefällt mir nichts besser als wenn Zorro in typischer Badassmanier einen Gegner erledigt, dieser aber sofort wieder angreift! Picas Auftauchen direkt vor Zorros Füßen sah auch ganz nice aus.

      Tja und Lao Gs Auftritt im Aufzug war ja schon im Manga immer -> G <- enial zum betrachten^^

      Auch der Smilefabrikteil gefiel mir. Nicht nur dass die Fabrik sicherlich der schönste Arbeitsplatz in der Family ist (wunderschöne Natur, grandiose Schauspieleinlagen), während des Fillers wurde auch der Produktionsablauf etwas erklärt. So fließt das SAD in den Bewässerungskanal der Smilenbäume. Recht interessant.

      Und auch der Hauptteil um das Scheitern des SOP-Plans war gut. Vorallem da Robin als Familymitglied ganz schön was her macht <3
      Aber auch Sugar (welche ich einfach unglaublich niedlich finde) vs Zwerge was ganz akzeptabel umgesetzt wurde und Fake-Robin vs. Trebol (welcher einen überraschend Frauenfeindlichen Ton ansetzt Neeeee?) taten da ihr übriges. Am Schluss natürlich noch die Szene als er mit dem Handelsschiff den halben Turm zum Einsturz bringt. Das für Doffy wertvollste Mitglied der Family befindet sich allein im Turm und Trebol hat vor lauter Zorn keine bessere Idee als ein Schiff in den Turm zu donnern..... diese Sorglosigkeit gefiel mir schon im Manga

      Insgesamt wieder recht gut, wobei zumindest ich anmerken muss, dass mir die derzeitigen und auch folgenden Folgen aufgrund der stets 20 minütigen Anwesenheit mindestens eines Mitglieds der Family ungeachtet der Animation und Filler gefallen/gefallen werden :) 7/10
    • Bessere Folge als letztes mal. Ich weiß nicht warum aber wahrscheinlich liegt an Sugar und Trebol. Sugar sagt zwar dass die Totattas sich verarschen lassen aber Trebol ist da kein Stück besser.^^ Und das Trebol Robin "Schlampe" nennt find ich ja mal unterste Schublade. :thumbdown: Aber so meinte er es ja nicht das ist klar aber assozial ist es trotzdem. Ja der rest war jetzt auch nicht so das Wahre. Außer das Zorro mit Narbe noch cooler aussieht als damals, und ich ihm immer wieder gerne beim Kampfen zusehe.^^



      9/10
    • Das war endlich mal wieder eine Folge die mir über weite Strecken sehr gut gefallen hat.
      Zorro vs. Pica am Anfang war zwar ein Filler der nichts zur Story beitrug, aber ein guter (und außerdem trägt die ganze Folge nichts nennenswertes zur Story bei). Ich finde der Kampf Zorro vs. Pica kam im Manga bisher viel zu kurz und hier hat man immerhin mal ein bisschen was geboten bekommen. Zorro schnetzelt wild in der Gegend rum ohne dabei Schaden anzurichten, aber auch ohne irgendwie in Schwierigkeiten zu geraten. Bei mir hat dieser Filler einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
      Die Fahrstuhl-Szene fand ich eher schwach... war aber auch im Manga schon so. Lao G sieht peinlich aus, macht Geräusche wie ein Streifenhörnchen und springt dabei herum wie der letzte Volltrottel ohne einen wirklich nennenswerten Effekt zu erzielen und der Spielzeugsoldat lässt das auch noch mit sich machen. Naja aber wie gesagt: Ich fand die Szene im Manga schon Scheiße.
      Die Smile-Fabrik war für mich das Highlight. Man hat etwas mehr Einblicke in die Smile-Produktion bekommen als im Manga und es war sogar noch emotional umgesetzt. Hier gefielen mir die Tontattas deutlich besser als in der nächsten Szene. Eignen sich besser als Sympathieträger denn als Helden.
      Usopp/Robin/Zwerge vs. Trebol/Sugar. Usopp heult/lügt rum und steuert zielstrebig auf sein Charaktertief zu, die Zwerge sind naiv und blöde und Robin hat als Einzige nen Plan. Geht seit Wochen schon so und mir auf die Nerven. Derjenige der diese Szene für mich gerettet hat, war ganz klar Trebol. Bei der Stimme im Manga schmeiß ich mich regelmäßig weg. Auch sonst finde ich ihn total cool. Die Schiffwurfszene am Ende war gut umgesetzt. Sugar war ok, nicht mehr und nicht weniger.
      Als Fazit würde ich festhalten, dass wir mal einen schönen Filler hatten, während Trebol und die Smile-Fabrik die Höhepunkte darstellten.
      Für Zorro vs. Pica 8/10;
      Für den Fahrstuhl 3/10;
      Für die Smile-Fabrik 9/10;
      Und für die Hafenszene 7/10;
      macht insgesamt 7/10
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Ich muss sagen, dass ich mit der heutigen Folge eigentlich recht zufrieden war und mich gut unterhalten gefühlt habe.

      Die Anfangsszene im Palast hat recht deutlich die Schwierigkeiten aufgezeigt, die Zoro auch im folgenden Verlauf dieses Kampfes mit Pica haben wird. Da die Szenen zwischen den beiden, aber bisher ja recht Mau sind und ich einfach unseren Mr.Stone wirklich sehr gerne mag, sehe ich da jeden Filler freudig entgegen. (Obwohl ich man an Tage erinnere, wo ich das über Filler mit Schnullerbaby und Franky auch gesagt habe :D)

      Währenddessen zeigt Lao G, dass er einfach unschlagbar ist und ich muss sagen, dass ich mich wirklich auf einen Kampf zwischen ihm und Sanji gefreut hätte, aber der Zug ist ja leider abefahren. Der Spielzeugsoldat kann natürlich nicht viel ausrichten wird erst einmal abgefertigt ;)

      Kommen wir zum Handelshafen und leider, der Mangavorlage geschuldeten, dämlichen Aktion gegen Sugar. Herr Gott die waren allein mit ihr im Turm. Usopp hätte einfach nur ein Geschütz abfeuern müssen. Es hätte ja sogar schon gereicht, wenn die dämlichen Zwerge keine Kampfansage gegen sie gestartet hätten. Naja so kommt, wie es kommen muss und leid tun sie mir dabei ehrlich gesagt dann auch nicht.

      Trébol war super, neeee! Aber auch eine freche Robin,die den Topoffizier Flamingos einfach mal so auslaucht, sieht man gerne.
      Die Szene in der Fabrik war aufschlussreich, aber für Mangaleser jetzt eher wenig interessant.

      Insgesamt solide Folge, über die man eigentlich recht wenig negatives, wie positves sagen kann! :)

    • Im Grunde genommen, kann man den Animemachern nicht viel vorwerfen. Man versucht pro Kapitel eine Folge zu machen. Viel mehr war bei diesem Kapitel einfach nicht drin. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dies wieder mal so ein 17 Seiten kurzes Stück war. In Anbetracht dessen, fand ich die Folge gar nicht so schlecht. Die nächste dürfte dann noch besser werden. Na ja, für die, die auf emotionale Szenen stehen. Also die wenigsten hier :D

      Wir befinden uns im Moment in der Phase, in der die Geschichte so langsam immer schwächer und mMn auch unlogischer wird. Die nächsten ein bis zwei Monate werden für den allgemeinen Animefan nicht gerade einfach. Zwischendurch dürfte es aber dennoch eins, zwei Highlightfolgen geben. Der Rest ist dann eher mau. Wenn man aber auch mal das Ende der Geschichte mitkriegen möchte, muss man auch durch solche Phasen durch. Ist ja nicht so, als hätte es so was noch nie gegeben.
    • Da es keinen extra Trebol-Thread gibt, schreibe ich hier mal etwas dazu, da es glaube darauf eh noch keine konkrete Antwort gibt.

      Wem ist es eigentlich noch aufgefallen das Trebol Fußfesseln hat? Aus Seestein können sie ja logischerweise schon mal nicht sein, da er ja trotzdem seine TF einsetzen konnte. Die Fußfesseln sind ebenfalls nicht irgendwo fixiert da er ja aus dem Turm rauskonnte. Was haben die für einen Sinn / Zweck? Oder sollen die zu seinem Style gehören?!?
    • Weiß nicht was es sich so groß zu beschweren gibt, der Manga war da ähnlich und man muss nicht immer so ungeduldig sein, manchmal hat man echt das Gefühl das one piece in 500 Folgen durch sein muss.

      Zorro kämpft gegen Pica
      Lao G gegen den Spielzeugsoldaten
      Robins Plan wird umgesetzt
      und unsere kleinen Feen^^ unterliegen.
      Sehr viel ist zwar nicht passiert aber das sind sachen die ebend sein müssen, sonst würde man den Manga schnell überholen da man 2 zusammen werfen müsste.

      Interessanter fände ich ob man inzwischen es so hand habt das der Manga nicht mehr komplett alles zeigt, um es dafür im Anime ausführlicher zu machen und so weniger spezielle Filler folgen rein zu hauen.

      kleiner Spoiler!
      Z.b. die Entscheidung bezüglich Sugar, könnte man jetzt super in Anime ausführlicher zeigen was interessanter wäre als Filler die komplett vorbei gehen.
    • KeepSmiling schrieb:

      Da es keinen extra Trebol-Thread gibt, schreibe ich hier mal etwas dazu, da es glaube darauf eh noch keine konkrete Antwort gibt.

      Wem ist es eigentlich noch aufgefallen das Trebol Fußfesseln hat? Aus Seestein können sie ja logischerweise schon mal nicht sein, da er ja trotzdem seine TF einsetzen konnte. Die Fußfesseln sind ebenfalls nicht irgendwo fixiert da er ja aus dem Turm rauskonnte. Was haben die für einen Sinn / Zweck? Oder sollen die zu seinem Style gehören?!?


      Die Fußfesseln sind mir im Manga bereits aufgefallen und ich glaube nicht dass sie einem besonderen Zweck dienen.
      Das unterstreicht nochmal die verwahrloste Art von Trebol denke ich, also zwecks Sytle. ;)

      Ansonsten durchwegs unterhaltsame Folge aufgrund von Sugar und Trebol.
      Sugar klingt ja mal sehr niedlich, ist sie aber nicht, denn sie hat eigentlich die grausamste aller Fähigkeiten. ^^

      Robin hat ihre Sache auch gut gemacht, sie scheint wie geschaffen für Täuschungsmanöver mit ihrer Intelligenz und TF.
      Sie nimmt das Heft selbst in die Hand während Lysop nur schlau daher redet.
    • KeepSmiling schrieb:

      Da es keinen extra Trebol-Thread gibt, schreibe ich hier mal etwas dazu, da es glaube darauf eh noch keine konkrete Antwort gibt.

      Wem ist es eigentlich noch aufgefallen das Trebol Fußfesseln hat? Aus Seestein können sie ja logischerweise schon mal nicht sein, da er ja trotzdem seine TF einsetzen konnte. Die Fußfesseln sind ebenfalls nicht irgendwo fixiert da er ja aus dem Turm rauskonnte. Was haben die für einen Sinn / Zweck? Oder sollen die zu seinem Style gehören?!?
      Ist mir auch schon aufgefallen und ich denke einerseits dass es nur Dekoration ist aber andererseits denke ich auch dass es vielleicht mit einer weiteren Form zu tun hat oder so dass er außer Kontrolle gerät und die Fessel ihn davor bewahren oder so
      ps bin kein manga Leser
      oder was sagt ihr dazu denkt ihr das ist nur Dekoration oder etwas tieferes ^^