Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand die heutige Folge alles in allem ganz Ok ...

      Der erste teil war kurz und knackig ... NÄCHSTER KOMMENTAR WIRD FÜR MANCHE GESPOILERT SEIN : hätte mir aber gewünscht das der fette buffalo schon in dieser Folge stirbt , nicht nur weil ich ihn abartig hasse sondern auch weil ich sehen will wie er stirbt ... hab ich im manga nämlich nicht richtig erkennen können , ich will wissen ob ihm das genick gebrochen wurde oder ob der durch den sturz ko ist :D

      der zweite teil handelte hauptsächlich von sabo ^^ wie er die Arena zerstört hat war schön mit anzusehen und ich finde die feuer Faust wurde ganz gut umgesetzt
      man sieht auch wie rebecca sich wieder an ihren vater erinnert ... das fand ich ganz gut also viel besser als im manga :D

      dann der letzte teil mit lysop ... ohhh mein gott wie ich den typen hasse xD das einzige was mich da noch aufgemuntert hat war robins kleine AKTIONSZENEEEE
      und mit dieser kleinen szene hat sich mir noch eine frage beantwortet denn es war nicht der Riese der Trebol den stein in den weg gelegt hat sondern es war Robin mit ihrer TF ^^ find ich eigentlich auch besser so , zeigt das sie sich selber gegen trebol wehren kann und keine Unterstüzung von einem Riesen brauch :D
      Die letzte szene mit lysop hab ich auch erst beim 2 mal verstanden :D diese japanischen Zeichen haben mich bisschen irritiert


      Naja die folge war zwar ganz gut aber gar nichts im Gegensatz zu den letzten Folgen aber ich finde viel besser hätte man es auch nicht machen können sie haben ja eigentlich alles gezeigt was im manga vorkam also kann man ihnen nichts vorwerfen :D
    • Enttäuschung

      Da wartet man sehnsüchtig eine Woche lang auf diese Folge und am Ende wird man doch enttäuscht.

      3 bis 4 Minuten den Flashback von Rebecca zu zeigen, welches wir gefühlte 50 mal schon angesehen haben ist der erste Kritikpunkt an der Folge. Man kann ruhig die Folgen mit einigen, kleineren Fillern füllen, aber wenn man nichtmalmerh hinkriegt einen Mangakapitel als ganze Animefolge zu füllen, dann frage ich mich worin der Sinn der Filler bestehen. Wenn man aufgrund der Seitenzahl eines Mangakapitels nicht eine ganze Animefolge auf die Reihe bekommt und deshalb Fillers einbaut ist nachvollziehbar, aber wenn man bewusst soviele Filler einbaut, dann muss sich Toei Animation ihr Konzept mal hinterfragen. :?: :?: :?: Kommen wir Szene, als Sabo den Ring sprengt und die Feuerfrucht isst. es gibt da Mengen an Soundtracks, die wirklich zur Szene besser gepasst hätten und die Animation, als Sabo die Feuerfaust anwendet ist schon unterstes Niveau. Unabhängig von der Tatsache, dass die Feuerfrucht in Ace Besitz in meinen Augen viel passabler war und Oda sich für den nächsten Benutzer der Feuerfrucht eine kreativere Lösung hätte aussuchen sollen, statt den anderen Bruder von Ruffy zu nehmen. Aber gut das ist Ansichtssache. Auf die Szene wo Lysop für den Rest der Fole von den Befreiten angehimmelt wird, will ich gar nicht eingehen. Zu viel des guten alten japanischen Humors.

      Alles in Allem gebe ich der folge 4 von 10 Punkten.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • PRAISE THE LORD

      Fand die Episode sehr Gelungen gut wenn man den Manga gelesen hat und es vergleicht ist es echt herbe gestreckt worden.und die ständigen Flashgbacks vonrebecca nerven auch gut , Dennoch finde ich die Scenen mit lyssopp und Sabo schön umgesetzt ( vorallem sabos ekel vor dem Geschmack der Frucht:-D und die Feuerfaust die das Becken verdampfen lässt , Lyssops Praise the lord Scene fand ich stark umgesetzt und das ihm nun alle folgen ,/ Nach und nach werden all seine Lügengeschichten von damals wahr was ich sehr schön finde ( ich habe 8000 mann unter mir ) finde es klasse das sie wahr werden) ( Goldfisch , Maulwurf , 8000 Mann und Co

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toffer ()

    • Weiß gar nicht, was alle an Lysop immer so blöde finden. Ich mag den Humor um ihn. Er ist halt ein Schwächling, der aber irgendwie doch immer eine Lösung findet, um seine Gegner zu besiegen, auch wenn es so wie bei Perona oder jetzt Sugar ist und mehr oder weniger unabsichtlich. Im Prinzip ist er der Buggy der SHB. Ich finde das gut, denn das macht die SHB etwas menschlicher neben all den Übermenschen.
    • Ich fand die Folge auch gar nicht mal so übel.

      Die Inszenierung von Lysops messianischer Vergöttlichung war gut in Szene gesetzt, z.B. wie sein benommenes Gebrabbel überinterpretiert wurde, auch wenns jap. war.
      Als dann nach Sabos Feuerfaust das Licht durchkam glaubten alle an ein Wunder. War irgendwie witzig wie viele Zufälle da zusammenspielen. Lysop bekommt endlich seine 10000Mann Armee(vielleicht noch nicht ganz xD) mit der er sonst immer geblüfft hat. Es ist wirklich wie Buggy 2.0 ! ;)
      Trotzdem wurde die Szene unnötig in die Länge gezogen. Der arme Lysop musste ja ganz schön lange da oben aushalten. Ich habe schon fast Mitleid mit ihm bekommen. ^^

      Der Arena Kampf um die FF hat etwas durch die häufigen Szenenwechsel gelitten.
      Gegen die Animationen hatte ich nichts auszusetzen, aber da hat irgendwie die Action gefehlt.
      Im Manga kann man das vielleicht machen weil einzige Panels starke Aussagekraft haben, aber im Anime wärs evtl. besser gewesen wenn man das ganze Arena Finale in einer Folge abgehandelt hätte. So wäre mehr Tempo rein gekommen und Sabos Attacken hätten sich etwas rasanter und nahtloser angefühlt.
      In diesem Kampf hätte man sich einige gute Filler gewünscht und mehr Kampfhandlungen (etwa wie damals Smoker vs Vergo), da man aus dem wenigen Manga Material nicht wirklich viel machen konnte.
    • Ja, die Feuerfaust war ja jetzt etwas anders als bei Ace. Anders animiert. Das ist jetzt zwar nicht canon, aber das bringt mich auf die Idee, dass TK bei jedem User etwas veriieren in ihrer Verhaltensweise.

      Ja die Gott Lysop Szene war zwar gut umgesetzt, aber ich vermisse immernoch das von mir damals angekündigte "Freude schöner Götterfunken" (wie bei Absalom oder Buggy).
    • NyancatOpal schrieb:

      Ja, die Feuerfaust war ja jetzt etwas anders als bei Ace. Anders animiert. Das ist jetzt zwar nicht canon, aber das bringt mich auf die Idee, dass TK bei jedem User etwas veriieren in ihrer Verhaltensweise.


      Naja das Feuer von Ace sah im Kampf gegen BB auch anders aus, als beim Marine-Arc.

      Wenn wirklich eine Idee dahinter stecken sollte, dann vielleicht um die Wirkung der Feuerfrucht zu zeigen. Immerhin isst Sabo sie und wir wissen alle die Frucht muss erst richtig anfangen zu wirken.

      So sieht man seine Faust umhüllt mit Feuer. Aber eine Logia Frucht verwandelt den Körper des Andwenders in das Element. Erst einen Moment später entfacht das Feuer völlig bei Sabo und die Faust verschwindet in den Flammen. Also vielleicht ein Zeichen über die Wirkung der Frucht, die sich im Körper ausbreitet. Aber das ist alles bloß eine Vermutung. Vielleicht war auch einfach mal wieder Lust da es anders zu animieren ^^

      Ich finde es übrigens seltsam das seine Faust am Ende wieder normal wird. Im Manga bemerkt er das die Kraft "tricky" zu kontrollieren wäre und die Faust verwandelt sich erst langsam zurück. Hier war die Faust nach der Attacke wieder normal. Daher vermute ich einen kleinen Fillerpuffer, dass die Faust sich wieder in Feuer verwandelt oder das er nochmal eine Attacke startet.
    • Die Episode an sich fand ich eher mäßig ... aber es gibt eine Sache , die mir im Manga gar nicht so aufgefallen ist und bei der ich jetzt im Anime denke "genial" ...

      und zwar als Kyros sich von Scarlet und Rebecca verabschiedet und zum Palast will ... Rebecca umklammert genau das Bein, welches in dem Moment abgeschnitten wird, in dem Kyros in ein Spielzeug verwandelt wird und somit aus Rebeccas Erinnerungen verschwindet. Kann mir nicht vorstellen das Oda das dem Zufall überlassen hat. Ziemlich cooles kleines Detail, wie ich finde
    • 679

      Yo die Episode hatte jetzt so nicht die Höhepunkte außer das Sabo endlich mal offiziell eingeführt wurde nachdem man dies ja eigentlich schon im Manga von Anfang an wusste und man das Versteckspiel da jetzt nicht so verstanden hat in der letzten Episode bzw. nachdem er den Helm abgenommen hat. Sein Gesicht ist aber durchaus bekannt, was heißt das auch er einen Steckbrief besitzen muss oder dementsprechend in der zeitung abgebildet sein müsste. Das die SHB keine Zeitung liest okay, aber Ace und sämtliche Konsorte um Ace haben nie mal drüber gesprochen? Nja egal.
      Koalas Notizbuch beweist aber auch das man zwar sagen kann man hätte den oder den geschickt nach DR über die Jahre, aber nichts mehr über den Verbleib wusste desjenigen. Nur wo sind sie momentan diese Revos? Koala gefiel mir heute voll gut, nicht so jemand der erstemal ne halbe Stunde herumkreischt wie Nami. Daneben ist sie sehr clevr und hat voll bemerkt das bei Hack und Barto was gelaufen ist.

      Jo der Rest war jetzt nicht so interessant, außer das sich Luffy und Law gekabbelt haben. Warum Ruffy jetzt aber solche Probleme hat einen einfachen Schlüssel reinzustecken, nachdem er bei Ace keine hatte in MF will mir jetzt nicht so einleuchten.

      Und wie immer habe ich festgestellt das ich Doffys Stimmen nicht mag, noch ein Grund weshalb der abkacheln kann

      Folge kriegt 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Aufruhr in Dressrosa

      Joa eine zweigeteilte Folge in vielerlei Hinsicht, aber fangen wir mal chronologisch an.


      Der erst Teil beschäftigt sich fast ausschließlich mit der Darstellung und Einführung von Sabo und beschert uns zudem noch ein paar überflüssige Flashbacks.
      Ich weiß zwar, dass der Anime das massive Problem hat, dass er so nah am Manga dran ist, wie schon lange nicht mehr, was mit unter durch Odas häufige Pausen in letzter Zeit begründet ist, aber hätten es hierbei wirklich Filler aus dem Post-War-Arc sein müssen?
      Ich weiß ja nicht, aber da gäbe es doch bestimmt passenderes oder interessanteres Material, oder? Dann lieber noch zeigen, wie Zoro gegen Pica am Kämpfen ist und dann wieder verschwindet. Ich meine eine kurze Sequenz für den nicht ganz so kundigen Rezipienten, der wieder auf den Schirm ruft wer Sabo ist (beispielsweise die Sake-Szene) hätte ausgelangt.
      Ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber macht den ersten Teil doch recht langatmig. Herausgerissen wurde das eigentlich nur von Bartolomeo muss ich sagen, dessen Fanboybekundungen immer wieder erfreulich sind und auch seine schnelle Schaltung, dass Sogeking gleich Usopp ist. Ich hoffe ja, dass die Marine und diejenigen, die das Kopfgeld vergeben, auch so ne schnelle Leitung haben^^

      Im zweiten, kürzeren Teil geben wir uns immerhin dem interessanten Teil hin und sehen Kyros in Aktion wie er recht spielerisch mit Buffalo und auch Baby 5 fertig wird. (Im Bezug zum aktuellen Manga-Kapitel: Wo ist eigentlich Buffalo gebieben? o.O)
      Luffy iund Viola sind aber auch schlau. Da sind mit Kyros und Riku mindestens zwei Nicht- Teufelskraftznutzer anwesend, die das wohl wesentlich schneller hinbekommen hätten, aber vorher gab es ja eh noch Doffys Wiederauferstehung. Pica ist da, rettet seinen Meister vermeintlich das Leben und Doffy, obwohl kopflos, haut erst einmal die ultimative Drohung raus.

      Ich bin auf dessen Umsetzung schon sehr gespannt und freu mich daher auf die nächste Folge.

      Ingsasmt ne zweigeteilte Folge, weswegen ich wohl in der Gesamtheit 5-6/10 Punkten gebe.

    • Also mir hat die Folge eigentlich ziemlich gut gefallen. ;)

      Vorallen Sabo tritt erst einmal derbe auf Lysops Kopf rauf... XDD Das war echt lustig. Naja, auch wenn alles wieder einmal ein bisschen in die Länge gezogen wurde, fand ich das doch recht gut, weil z.B. endlich Sabo aufgeklärt wurde und auch noch einmal ein kleiner winziger Flashback aus der Vergangenheit da war. Ich hätte mir aber ein wenig gewünscht, dass die Hutszene besser rüberkommt, wo Koala Sabo den Hut aufsetzt. Ich weiß, das ist total unnötig und nur so ein Nebenbeifaktor, aber im Manga hat mir das Bild total gefallen ._.
      Naja... Ansonsten ging die Perspektive ja durch mehrere Leute wie Issho und Zorro und denn auch eben hin zu Ruffy und Law. Kyros hat Buffalo ausgeknockt, was ich kurz und gut fand.
      Ich fand es schade, dass mir am Ende ein wenig die Spannung gefehlt hat :C Zwar war das mit den Handschellen öffnen richtig gut gelungen, auch wenn Law nicht so ernst und feindselig gewirkt hat wie im Manga, aber naja. Die Spannung war aber irgendwie denn total weg und deswegen, auch wenn ich in dem Moment nicht wusste, was genau als Nächstes passiert, hat mich das jetzt nicht so gespannt, als Flamingo angefangen hat zu lachen und noch gelebt hat. Nur die Reaktion von Law auf den Vogelkäfig war ganz passabel.

      Finally 8/10 Punkten. :)
    • Episode 679 - Wie viele Teufelskraftnutzer braucht man um Seesteinhandschellen zu öffnen?

      Heute gefiel mir das Auftreten der Revolutionäre so richtig, auch wenn ich an Sabos Stelle auf Lysops Gesicht gleich noch etwas Schwung genommen hätte.
      Vor allem Koala kommt so richtig sympathisch rüber, praktisch eine Nami die mich nicht furchtbar nervt. Ihr Synchronsprecherin ist einfach top, vorallem bei der Szene mit Hack! Awesome!
      Ja, beim SaboxKoala shipping bin ich mir auch nicht mehr so sicher..... Pro: Sie macht sich Sorgen das Sabo aufgrund neuer Teufelskräfte in einer Knöchelhohen Pfütze ertrinken könnte. Contra: Robins Umarmung lässt auf eine etwas andere Richtung schließen XD
      Warum man als Filler jetzt schon wieder den Flashbackarc nutzen musste versteh ich mittlerweile nicht mehr, aber naja, sollen sie doch. Bartos doppelter Fangasm beim Anblick von Robin und der danach erfolgenden Enthüllung wer hinter Sogeking steckt (was vor allem den Enies-Lobby-Arc in ganz neuem Licht dastehen lässt) macht alles wieder weg.

      Auch Trebols und Diamantes kurze Auftritte waren super, vor allem das man im Anime sieht das Sugar gerettet wird und nicht im Dreck liegen gelassen wird.

      Tja, der Palastteil war heute der geniale Abschluss. Nach dem der Arme Buffalo einen Abflug-dasuyan gemacht hat, zeigt Baby 5 nach langer Zeit mal wieder was sie drauf hat. Ihre TK ist einfach ziemlich geil und top wie sie sich gegen Kyros einsetzt, dass eine Frau solche Frontalangriffe an den Tag legt wäre bei der SHB ja unvorstellbar. Auch Gladius (!!!) Reaktion auf Doffy war klasse, man sieht wieder mal wie viel ihnen ihr Kapitän bedeutet, da er doch die Fassung verlor.
      Und am Schluss Doffys Lache auf die ich mich schon gefreut habe, das heißt nämlich dass es nächste Woche so richtig rund geht! Auf die Szene mit Ruffy freu ich mich schon besonders.
      Bis auf diesen überflüssigen Filler kann ich gar nichts ankreiden und vor allem der Kampf im Palast und (wer hätte das von mir gedacht) Sabos/Koalas Auftritte gefielen mir auch. Ja und Barto sowiso! 8/10
    • Die Folge an sich ist super, wenn man davon absieht, dass sie zur Hälfte wieder aus Fillern besteht und die andere Hälfte wieder nur ein Halbes Kapitel abdeckt.
      Vielleicht bleibt man auch einfach daran hängen, dass in dem Manga-Teil den der Anime gerade umsetzt das Tempo auch extremst hoch war.

      Das was an Stoff aus dem Manga genommen wurde wurde richtig gut umgesetzt um nicht zu sagen klasse. Am Anfang der Folge gabs wieder ne Minute Wiederholung
      aus der alten Folge und dann kam der große Moment (den ich als so "feierlich" nicht unbedingt aufgefasst hätte, hätte es die Rückblende zur Kindheit nicht gegeben).
      Bei Hack erkennt man dass es doch nicht so ganz ein Jinbei in spe ist (Jinbei würde NIEMALS lügen), und Koalas umsetzung ist absolut klasse
      sie erinnert mich immer mehr an Nami. Von Sabo brauchen wir ja garnicht anfangen ;)


      Über die ganze Folge verteilt wurde dann Manga-treu der Plot abgehandelt allerdings mit sehr vielen eingestreuten Fillerszenen, die aber keineswegs schlecht passen,
      sondern wirklich gut getroffen waren.
      Robin trifft die Revos wieder, Barto feiert Robin- und Sogeking-Senpai, Ruffys verzweifelter Versuch die Handschellen zu lösen und Laws Rage darüber...
      Es war echt unterhaltsam!

      An sich also eine klasse Folge und natürlich endlich mit der offiziellen Rückkehr von Sabo als absoluten Höhepunkt ^.^

      Daher gibts von mir fast die volle Punktzahl 9/10 :thumbsup:
    • Das was mir besonders gut an der heutigen Folge gefallen hat ist, dass viele Logiklücken aus dem Manga geschlossen wurden bzw. Szenen die eigentlich Offscreen abgehandelt wurden.
      Man versteht z.B. eher nachdem Zorro in der letzten folge gemerkt hat, dass Pica nicht mehr da ist, dass er raus geht auf das Plateau und guckt was in der Stadt los ist.
      Auch der Weg in den Untergrund von Sabo und co wird besser dargestellt. Diamante und Trebol werden auh kurz themantisiert vor allem auch, dass Sugar mitgenommen wird.
      Zusätzlich wird auch Franky gezeigt, der sich im Rücken der Offiziere wegschleicht um zur Spielzeugfabrik zu gelangen! Auch eine super Szene, die für die kommenden Folgen Lücken beseitigt.

      Der Höhepunkt war aber für mich am Ende der Folge.
      Wie die Doffy-Familie besorgt über den Tod ihres Meisters ist und der hässlichste und nervenste Charakter in diesem Arc BUFFALO endlich den Abgang macht. Hatte damals im Manga-Thread schon angemerkt, dass er vielleicht am Ende vom Arc die Familie rettet oder später irgendwann auf einer Cover-Story auftaucht.

      Ich persönlich fande den Filler von ASL jetzt nicht so schlimm.

      Highlight und der größte Lacher: LYSOPP = Sogeking ?( ?( ?( ?( hätte mir das mal einer früher sagen können? Mein ganzes Weltbild wurde zueben zerstört :wacko: ok Ironie aus :thumbsup: ich gebe der Folge 7/10, weil sie nicht so gut ist wie bisher andere Folgen im Arc aber trotzdem besser als die letzte Folge war!
      I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
    • Aufgrund der Folge der lertzen Woche war es heute abzusehen, dass nur die Hälfte eines Mangakapitels als Vorlage für die Folge dienen wird. Deswegen habe ich mich schon seit einer Woche auf die Fllersequenzen eingestellt. Dabei war der Flashback der drei Brüder gut eingesetzt, vor allem, weil ich mich gefreut habe Ace wieder zu sehen. Viele User hier behaupten, dass der Anime sehr nach am Manga dran wäre, wenn mich meine mathematischen Kentnisse nicht täuschen, besteht ein genauer Abstand von 30 Kapiteln, was in meinen Augen nicht so ein geringer Abstand ist, um die Animefolgen massiv mit Fillern zu überfüllen, aber kann sein, dass ich hier falsch liege. Über die Folge will ich nicht großartig sprechen, weil ich sie insgesamgt gelungen fand. Nur will ich auf einen Plothole aufmerksam machen, der mir schon im Manga viele Gedanken gemacht hat. Wie allgemein bekannt ist, befandsich Whitebeard und seine Crew also auch Ace in der neuen Welt und da kann ich mir es nicht vorstellen, dass Ace nicht einen Tag eine Zeitung in der Hand gehabt hat oder auf irgendeiner x-beliebeigen Insel den Steckbrief von Sabo gesehen hat. Wenn schon einfache Soldaten der Doflamingo Familie Sabos Gesicht kennen, wie kann es sein dass die Piraten des damailgen stärksten Mannes der Welt keine Informationen über die Revolutionsarmee haben ?? Auch für Sabo könnte man auf gleicherweise argumentieren, hat er als zweiter Mann der Revolutionsarmee nie einen Steckbrief in der HAnd gehabt ?? Wenn ja , lag es ihm nicht im Herzen seinen Bruder Ace wieder zu sehen ? Ich hoffe Oda wird uns über diese Thematik noch aufklären, ansonsten entschuldige ich mich dafür, dass ich vom Thema abgeschweift bin. :wacko: :wacko:
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Kyros/L schrieb:

      Wie allgemein bekannt ist, befandsich Whitebeard und seine Crew also auch Ace in der neuen Welt und da kann ich mir es nicht vorstellen, dass Ace nicht einen Tag eine Zeitung in der Hand gehabt hat oder auf irgendeiner x-beliebeigen Insel den Steckbrief von Sabo gesehen hat. Wenn schon einfache Soldaten der Doflamingo Familie Sabos Gesicht kennen, wie kann es sein dass die Piraten des damailgen stärksten Mannes der Welt keine Informationen über die Revolutionsarmee haben ?? Auch für Sabo könnte man auf gleicherweise argumentieren, hat er als zweiter Mann der Revolutionsarmee nie einen Steckbrief in der HAnd gehabt ?? Wenn ja , lag es ihm nicht im Herzen seinen Bruder Ace wieder zu sehen ? Ich hoffe Oda wird uns über diese Thematik noch aufklären, ansonsten entschuldige ich mich dafür, dass ich vom Thema abgeschweift bin. :wacko: :wacko:



      Einfache Erklärung,Sabo hat sich seinen Namen erst in den Jahren des Timeskips gemacht und ist auch da erst wirklich aufgestiegen in der Armee.
      Man sah ihn ja in seinem kurzen Flashback auf einer Mission,also liegt es für mich nahe,dass er sich da grade hochgearbeitet hat.
      Kann natürlich auch eine andere Erklärung haben,aber das ist für mich einfach nachvollziehbar (vorallem wenn man das Alter von Sabo gegenüber anderen Revolutionären kennt).
      Kein wirkliches Plothole,selbst wenn wir dazu keine Infos mehr bekommen.

      Die folge hat mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen,war aber insgesamt okay
    • Joyboy schrieb:

      Einfache Erklärung,Sabo hat sich seinen Namen erst in den Jahren des Timeskips gemacht und ist auch da erst wirklich aufgestiegen in der Armee.
      Das war auch der erste Gedanke, der mir in den Sinn gekommen ist. Aber dann habe ich überlegt, dass ein Aufstieg zum zweiten Mann der Revolutionsarmee wohl nicht in zwei Jahren möglich ist. Und gehen wir mal von dem Fall aus , dass Ace Sabo nicht kannte, weil dieser noch nicht einen hohen Status hatte. Wie sieht es denn im umgekehrte FAll aus ? Sabo sollte dann Ace zumindest auf einem Steckbrief erkannt habenAußerdem musste Sabo ja nicht unbedingt einen hohen Rang bei den Revolutionären einnehmen um über den zweiten Kommandant der Whitebeard Piraten bescheid zu wissen. Immerhin handelte es sich um die stärkste Piratenbande der neuen Welt. Um an Infos zu kommen, braucht man nicht unbedingt einen hohen Rang. Jeder der möchte kriegt die Infos, die er will. Und so ein populären Piraten wie Ace, wird wohl kaum jemand nicht kennen. Deswegen finde ich schon, dass bis dato ein Plothole besteht, aber wie man Oda kennt wird er es schon irgendwie lösen
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • sooo 679 gerade gesehen und hat mir sehr gut gefallen :D

      zum einen der informative teil das sabo wie natürlich erwartet innerhalb der revolutionsarmee gleich unter dragon steht, obwohl ich es auch cool gefunden hätte wenn da noch ein starker unbekannter charakter zwischen gewesen wäre, praktisch wie marco bei whitebeard und ace. auch das er anscheinend sehr bekannt ist, sprich er muss sich wie meine vorredner bereits sagten diesen ruf in den letzten 2 jahren erarbeitet haben, sonst hätte zumindestens ace mitbekommen das er noch lebt.
      das ace es eventuell wusste und sich sogar mit ihm traf wie manch einer hier vermutet, glaube ich persönlich nicht. spätestens in seinen letzten minuten hätte er glaube ich ruffy gesagt das sabo lebt und er ihn aufsuchen soll da er nun seine beschützerrolle als großer bruder nicht mehr nachkommen könne.
      ace hätte jedenfalls alles für getan das sabo nun ruffy im auge behält und für ihn da ist.
      wenn dem so ist finde ich es trotzdem ein wenig arm von sabo das er in all den jahren nicht mal einen versuch unternommen hat um sich mit ace oder ruffy zu treffen, stattdessen lässt er zu das beide jahre lang um ihren verstorbenen bruder trauern und ace sogar nie des besseren belehrt werden konnte.
      auch warte ich natürlich noch auf die erklärung keinen versuch unternommen zu haben ace zu retten, da warte ich echt krass drauf und hoffe es ist nachvollziehbar.

      ansonsten gibts eher belanglose wenn auch teils lustige dinge ^_^


      kyros ist endlich mal ein gladiator der auch wirklich kämpfen kann und sich mit piraten messen kann, sehr schön.


      gott lysop wird weiter angehimmelt und wird von sabo erstmal als stufe missbraucht ^_^


      barto enttarnte sogeking und war natürlich ganz in seinem element, herrlich :D ich liebe diesen punk einfach.


      mingo lebt natürlich noch, kam jetzt sehr überraschend :whistling: ...hust...


      ach ja und der gute zorro hat es natürlich zum x. mal geschafft sich zu verlaufen 8o
      ...Was ich wirklich wollte,...
      ...scheint nicht "Ruhm" oder so gewesen zu sein...!!!
      ...Ich wollte wissen, ob es gut war,...
      ...dass ich geboren wurde...
    • Kyros/L schrieb:

      Joyboy schrieb:

      Einfache Erklärung,Sabo hat sich seinen Namen erst in den Jahren des Timeskips gemacht und ist auch da erst wirklich aufgestiegen in der Armee.
      Das war auch der erste Gedanke, der mir in den Sinn gekommen ist. Aber dann habe ich überlegt, dass ein Aufstieg zum zweiten Mann der Revolutionsarmee wohl nicht in zwei Jahren möglich ist. Und gehen wir mal von dem Fall aus , dass Ace Sabo nicht kannte, weil dieser noch nicht einen hohen Status hatte. Wie sieht es denn im umgekehrte FAll aus ? Sabo sollte dann Ace zumindest auf einem Steckbrief erkannt habenAußerdem musste Sabo ja nicht unbedingt einen hohen Rang bei den Revolutionären einnehmen um über den zweiten Kommandant der Whitebeard Piraten bescheid zu wissen. Immerhin handelte es sich um die stärkste Piratenbande der neuen Welt. Um an Infos zu kommen, braucht man nicht unbedingt einen hohen Rang. Jeder der möchte kriegt die Infos, die er will. Und so ein populären Piraten wie Ace, wird wohl kaum jemand nicht kennen. Deswegen finde ich schon, dass bis dato ein Plothole besteht, aber wie man Oda kennt wird er es schon irgendwie lösen



      Klar sind 2 jahre eine kurze Zeit,aber das einzige was Sabo in den 2 Jahren verbessern müsste wäre seine Kampfkraft,die Loyalität wird wohl schon die ganzen 10,11,12 (?) Jahre die er seit dem "Attentat" bei den Revos war gewachsen sein.
      Also konnte es durchaus sein,dass Sabo Ace kannte,aber andersrum muss das nicht unbedingt stimmen,zumal Ace ja auch noch mal ein halbes Jahr unterwegs war um BB zur Rechenschaft zu ziehen und da wohl eher weniger Neuigkeiten mitbekommen hat,noch dazu dürfte ihn sowas (wie Ruffy) kaum interessieren.

      Bleibt nurnoch die Frage über,warum Sabo ihn nicht mal aufgesucht hat (was eigentlich nur vor der Verfolgung von BB möglich gewesen wäre,sonst wusste ja keiner wo Ace grade war und zum immer hinterherschippern hat Sabo wohl keine Zeit wenn er eine Revolution anfachen will :P , oder halt direkt zum Marineford,wofür es sicher auch eine Erklärung gibt)
    • Dass er von Ace wusste und auch wo er sich befindet (bevor er sich auf den Weg zu Blackbeard gemacht hat), steht für mich eigentlich fest. Hier ist uns Oda noch ne glaubwürdige Geschichte schuldig, wieso die beiden sich in der Zeit nicht begegnet sind. Wer weiß, vielleicht sind sie ja doch und Sabo wollte nicht, dass Luffy das von nem anderen erfährt. Nach dem Dress Rosa Arc erwarte ich diesbezüglich ein paar Antworten. Werden aber mit sicherheit auch kommen. Erste Andeutungen dafür hat es ja schon gegeben. Zumindest der Miniflashback, während seiner Konfrontation mit Fujitora war ein kleiner Einblick in seine Vergangenheit. Da erwarte ich noch einiges mehr. Noch hoffe ich darauf, dass das irgendwas mit Kaidoo zu tun hat und Sabo somit ein Grund geliefert wird, sich an der in Zukunft folgenden Schlacht mit diesem zu beteiligen.