Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die heutige Folge fand ich sehr mau. Während Luffy mehr gelangweilt durch die 3 Rookies war und eher genervt weil man ihn nicht in Ruhe hat Essen lassen, tanzten die 3 Rookies um ihn herum ohne das Luffy hier ernsthaft einen Kampf zugelassen hatte. Dazu kamen die ganzen Angriffe die bei keinem der Beteiligten zu ernsthaften Schäden kam. Bei soviele Stromschocks wie der Schwertheini auch bekam er stand gleich wieder, weshalb da auch nicht wirklich Spannung aufkam.

      Der G8 Filler wurde bei weitem nicht getoppt und gibt die Story auch garnicht her, bisher ist sie langweilig. Kann durchaus sein das Garps Kumpel noch was rauszureissen vermag aber die 3 Rookies waren weder lustig noch sonderlich innovativ.

      Folge bekommt 2 von 10 Punkten weil man Carrot und Luffy als herrliches Paar gesehen hat, das beste Highlight der Folge
      A Laser beam of Epicness
    • Auch ich muss sagen, dass die Folge für mich nicht so reingehauen hat. Ich dachte in der letzten Episode, dass man zumindest von Grount etwas mehr erwarten könne, wenn er schon als Luffys Marinependant vorgestellt wird. Immerhin hat er vorher ein ganzes Marineschiff aus "Spaß" zerlegt. Das man vom Sanji-Imitator und dem Dicken nicht so viel erwarten konnte, dachte ich mir schon, aber na gut. Lästig wurde es, als der Sanji-Imitator zum xten Mal nach Angriffen aufgestanden ist und zum xten mal losgelassen hat, dass er Carrot und Nami haben will. Vielleicht kommt Grount ja hinterher, während die SHB an der Klippe beschäftigt ist und haut noch was raus.

      Da war auf der G8 eindeutig mehr los, als man wusste, dass die SHB sich auf der Insel rumtreibt, hier konnten sie außerhalb des Quartiers unbehelligt zur Vorratskammer laufen und sich darin zu schaffen machen, als Nami und Chopper sich am Anfang im Gebüsch versteckt haben, kam eine einzige Truppe am Quartier vorbei gelaufen und hat nach der SHB gesucht...

      Jetzt haben sie erstmal Essen und müssen nur noch Prodi "umlegen", um wieder aufs Schiff zu kommen. Vielleicht wird das Ganze da ja wieder besser. Da der Fillerarc (zumindest der Marine-Part) nur noch bis zum 2.4. geht, muss nächste Folge ja alles abgehandelt werden.

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Ich muss zugeben, dass ich die Darstellung der Marine hier mehr als enttäuschend fand. Es kam nie das Gefühl auf, dass unsere Strohhüte jemals in Gefahr waren oder wirklich gesucht wurden. Es gab eine kleine Auseinandersetzung in der Cafeteria und danach konnten sich alle wieder fast unbehelligt in der Basis bewegen. Für so eine große Basis waren einfach viel zu wenig auf der Suche nach den Strohhüten. Besonders, dass Luffy in jeder Situation genug Zeit fand in aller Ruhe zu essen, hat die gesamte Besatzung einfach nur lächerlich aussehen lassen. Mit einem ordentlichen Königshaki hatte Luffy, bei dieser Darstellung, alle auf die Bretter schicken können, mit Ausnahme vielleicht des Trios und des Kommandanten.

      Auch das Trio wusste überhaupt nicht zu überzeugen, kein einziger der Strohhüte musste sich wirklich anstrengen. Wenn die drei zur Hoffnung der Marine gehören, sieht es für sie Hoffnungslos aus.
      Dem Sanji-Imitator wurde zwar ein beachtlicher Widerstand gegen Stromschläge gegeben, aber sonst kam von dem nur nerviges Gefasel, über Nami und Carrot. Anscheinend hat er allerdings wirklich erkannt, dass es sich bei Carrot zum teil um einen Hasen handelt, bei der Wahl seines "Blumenstrauchs".
      Der Dicke konnte dünn werden und war ein "Fachmann" der Formel 6, sah aber gegen Chopper trotzdem kein Land. Wobei ich einem Moment dachte, jetzt kommt ein Kame-Hame-Ha, aber dann war es doch nur eine Zehn-Finger-Pistole. ^^
      Über Grount braucht man gar nicht erst zu reden, dass Schiff bei seinem Auftritt muss wohl einfach morsch gewesen sein.


      Einfach gesagt, wenn da jetzt nicht noch was ganz großes kommt, war es mal wieder ein Filler-Arc für die Tonne, was in letzter Zeit leider viel zu häufig der Fall ist. :(
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Einfach gesagt, wenn da jetzt nicht noch was ganz großes kommt, war es mal wieder ein Filler-Arc für die Tonne, was in letzter Zeit leider viel zu häufig der Fall ist. :(
      Schaut man sich die Preview an, ahne ich böses. Dort bekommt Grount einen neuen tierischen Arm spendiert. Von einer normalen Teufelsfrucht kann man da wohl nicht mehr ausgehen, jetzt, wo bereits zwei der drei Folgen gelaufen sind. Die einzige Möglichkeit, die mir da noch einfallen würde, wäre eine künstliche Teufelsfrucht, die ja durchaus nur partiell auf den Nutzer einwirken, zumindest war es bei den Smile-Früchten so. Dann stellt sich nur noch die Frage, woher diese kommen soll, wobei wohl ausgeschlossen werden könnte, dass es Smile-Früchte aus Caesars Handwerk in die Marine geschafft haben. Bleibt noch Vegapunk, aber da hat sich Momo zum Beispiel komplett in einen Drachen verwandelt. Ach, was weiß ich.^^ Ich hoffe nur, das wird nicht wieder so ein Endkampf wie gegen Shuzo aus dem Z-Special, wo Lily in Ruffys Körper schlüpft. Das war dämlich. xD

      Wo die letzte Folge noch ganz angenehm war, hat diese doch deutlich nachgelassen. Außer das Marine-Rookie-Trio kümmern sich generell nur wenige Marinesoldaten um unsere Helden. Wie bereits erwähnt wurde, war das ein Nachmittagsspaziergang für die Piraten. Vielleicht wäre es ganz nett gewesen, ein paar Soldaten mit Bazookas einzusetzen, die mit Seestein-Netzen feuern, ich weiß nicht. Wenn jede Basis in der Neuen Welt so aufgebaut wäre, auweia, vor allem, wenn man bedenkt, dass diese doch sogar Whole Cake Island mit Big Mom observieren sollte. Kein Wunder, dass die Marine die Piraten nicht in den Griff bekommt. :D

      Man hat sich heute zwar sehr vielen Attacken vergangener Zeiten bedient, vorzugsweise der Rokushiki; die Darstellung der Kämpfe fand ich hingegen eher mau. Gefreut hat mich, dass zumindest Chopper ein paar Mal reinlangen konnte, auch wenn er das Ding dann doch sicher und selbstbewusst nach Hause fahren konnte. Am Ende der Folge war ich doch ziemlich von Prodi überrascht, den hatte ich ehrlich gesagt schon wieder total vergessen. Überraschung gelungen, würde ich behaupten. xD Da die Strohhüte die Küste erreicht haben und auf die Marine getroffen sind, frage ich mich, wo Brook mit der Submerge steckt und ob dieser nun entdeckt wurde. Irgendwie sollte das Skelett ja auch noch halbwegs sinnvoll eingebunden werden. Und was passiert eigentlich, wenn die Strohhüte es tatsächlich schaffen das Essen aus der Basis mitgehen zu lassen? Kocht Ruffy dann nochmal [was ich nicht begrüßen würde, die anderen Strohhüte sollten aus diesem Fehler gelernt haben]? Irgendwie darf das ja nicht passieren, sonst hätte die künftige Handlung ein kleines Problem. Aber falls nicht, tun mir Pedro und Pekoms ein wenig leid, die sich zwischendurch nun nicht mit dem Curry den Bauch vollschlagen konnten.
    • Episode 782

      Das Ende eines Fillerarcs, das einen mit mehr Fragezeichen zurücklässt, als mit Antworten. Hier blickt wirklich keiner mehr hinter der Sinnhaftigkeit dieser Folge durch. Der Vizeadmiral wird mit einer simplen Hakibazooka außer Gefecht gesetzt, während der Azubi Grount mit einer "Gum Gum Thor Elephant Gun" besiegt werden muss. Woher der Monsterarm kam und warum es so wichtig war, das Aokiji einen Part in diesem Stück spielen musste - keine Ahnung. Wieso Grount sein Vertrauen in seine Fähigkeiten wiederfinden musste, obwohl er nicht Protagonist die Serie ist, ist mir auch nicht ganz klar. Die trickreichen Gummischilde, die dann ganz schnell doch nutzlos wurden, waren auch unnötig. Genauso ein erneuter Kampf Ruffys gegen die beiden anderen Freaks. Wäre besser gewesen, die restlichen SH hätten noch was zeigen können.
      Alles in allem wurde bei diesem Filler das Potential verschenkt, was einfach schade ist, da mit ein paar mehr Episoden und ein bisschen mehr Mühe, etwas Interessanteres daraus hätte entstehen können. Somit kann man diesen Filler getrost in die Mülltonne verschieben zu den letzten Fillern der Neuen Welt.

      Ich freu mich dann schon, wenn nächste Woche der WCI-Arc startet und wir diese schöne Welt in Farbe beobachten können.
    • So damit hat ein Filler ein Ende, der wirklich sehr vielversprechend begonnen, schwach fortgefahren und mäßig zu Ende gegangen ist.

      Finde ich wirklich schade, denn das ganze Szenario hatte wirklich unheimlich viel Potential, welches man hätte nutzen können, aber dass es dann so zu Ende gehen muss, ist wirklich bedauerlich.

      Ich finde zwar, dass sich die dritte Folge im Vergleich zur vorherigen durchaus noch einmal gesteigert hat, und mache drei Kreuze in die Wand, weil Luffy immerhin nicht Gear 4 gegen Grount ausgepackt hat, was ich zwischenzeitlich wirklich befürchten musste; hatte aber in der Endkonsequenz einfach das Gefühl, dass man zu viel Potential verschenkt hat.

      Die Comedyeinalge mit dem Vizeadmiral fand ich ja noch akzeptabel, da es einfach klassisches One Piece-Niveau war. Allerdings wurde die Szene dann durch die grauenhafte Animation (Namis Gust Sword..*würg*) so verhunzt, dass ich echt verärgert war.
      Der kleine Flashback und die Einbindung von Aokiji gaben dann wieder ein wenig Aufwind und die letzte Auseinandersetzung zwischen Grount und Luffy war dann einigermaßen zufriedenstellend.

      Die Lösung, dass Luffy, Pedro und Pekoms die ganzen Vorräte wieder aufessen, war zwar in Ordnung, hätte es aber besser gefunden, wenn die Marine zumindest irgendetwas zu Stande gebracht hätte und die wenigstens die Vorräte zerstört hätte.

      Nunja, nächste Woche geht es dann mit Odas Feder weiter und wir sehen endlich die ersten Einblicke in Big Moms und Beges Crew, sowie Sanji!
      Kann also nur gut werden!

      P.S.: Ich erkläre mir Grounts Mutanten-Monster-Gorilla-Teufelshand einfach mal mit einer Smilefrucht, ansonsten...hmm...don't think about it.

    • Jau, mir kam es echt so vor, dass die Autoren dachten: Wir haben noch fünf Folgen übrig, ab zum Mittag!
      Danach hören sie beiläufig in der Kantine, dass das andere Animationsteam schon wunderbare Ideen für den WCI-Arc umgesetzt hat, während diese schulterklopfend ihr Pausenkäffchen schlürfen. Dass danach ein wenig Hektik in den Fillerbetrieb kommt, ist wohl die menschlichste Reaktion. Dementsprechend sah das ganze dann auch aus! Vizeadmiral "Die Rente ist nicht sicher" Prody trifft nicht einmal ein U-Boot, auf dem Brook noch draufsteht und wird anschließend mit einem Haken besiegt. Was ist das bitte für ein Puffer, der sich da gegenüber von Big Mums Territorium aufgebaut hat?

      Der Fillerarc hatte einiges an Potential, da man endlich mal den Alternativweg zur Piraterie aufzeigen konnte. Man hätte zeigen können, dass brutale Bestien wie Grount nicht automatisch vom Weg abgekommen sein müssen. Da kommt ein Kuzan vorbei, sagt "chill mal!" und in der nächsten Sequenz ist der pelzige Arm bereits mechanisch einbalsamiert. Wie funktionierte der Apparat und welche Lehre zog man daraus, dass man einfach all-out gehen muss, um seinen "Rage-Arm" zu aktivieren? Einen, der anscheinend eine ganze Insel und ihre Bevölkerung zerstört hat. Woher?

      Letzten Endes grinsen sich Ruffy und sein doch-nicht Pendant an, während die Crew fettgefressen übers Deck rollt. Alles wieder wie gehabt. Insgesamt kein zufriedenstellender Filler, da er sich durchaus hätte Zeit nehmen können. Denn obwohl es nur drei Folgen waren, sah ich schon ein gewisses Interesse an der Figur Grount aufblitzen. Doch das wurde dann alles nicht ansatzweise umgesetzt.

      Immerhin konnte man ein wenig Leichtigkeit einbauen, ehe einem der Spaß auf Totland vergehen müsste. ^^
    • Grauenhaft!
      Kann mich nur anschließen. Hab noch nicht einmal das größte Problem mit dem Affenarm, der natürlich einfach nur ne Anspielung auf DB gewesen sein soll, sondern mit der Kanone des Marineanführers, bei dem ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe, mir Rang und Namen zu merken.
      Den wie soll das den funktionieren? (????????????????)
      Er benutzt eine HAKI-Kanone? Ohne eigene Benutzung von Haki? Was speichert denn bitte schön Haki? Und welche Art von Haki? Hatte die Kanone ein eigenes Bewusstsein? Ist Haki nur eine Abkürzung? Hat der Schreiber jemals den Manga gelesen? Fragen über Fragen...
      Dieses Ding passt einfach überhaupt nicht in das OP Universum rein.. <X
    • Die Filler-Folge war schon grottig weil schlechte Animation und noch schlechtere Story. Luffy wurde auch meiner Meinung nach viel zu schwach dargestellt, dieser Rookie Marine Typ mit gerade mal 17 Jahren kann also den Thor Hammer einfach mal für gewisse Zeit blocken und ist dem zu folge fast so stark wie Chinjao?
      Einfach nicht drüber nachdenken..

      @Pirat2
      Es wurde ja nicht gesagt das der Vize Admiral kein Haki nutzen kann und man kann auch Gegenstände, Pfeile, kugeln mit Haki ummanteln siehe Kuja Pfeile.
    • Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen.
      Der filler hätte Potenzial haben können.
      Aber jez sind mehr fragen offen als Antworten gegeben wurden und das obwohl es ein filler war.
      Die animationen waren ja mal echt Grottig, viele Bewegungen und Attacken von Ruffy Sachen einfach nur schlecht aus.
      Was hat brook gemacht um der Kugel auszuweichen? Und wieso zur Hölle wurde der Vize Admiral, welcher sich scheinbar mit Garp Boxen konnte, so ein Schwächling sein?
      Das ein Marine rookie als stark dargestellt wurde stört mich weniger, auch das mit den gummieschilden fand ich inordnung. So konnte mal die Marine zeigen, dass sie sich an Situationen anpassen können.
      Aber am besten fand ich die Egal (eagle) baazoka. So ein geiler Übersetzungsfehler. Hat mich an Scrubs erinnert mit der modifizierten Seldinger Methode (die es nicht gibt, gibt nur die seldinger methode) für einen Zentralen venen Katheter (Original, we modify with seldinger). Aber genug Off Topic.
      Auch die Rückblende mit Aokiji fand ich sinnlos.... So nichtssagend... Was hat er nun verstanden was ihm aokiji sagen wollte... Naja Egal. Es ist jez vorbei und bald sind wir auf WCI. Dann geht es los. Freue mich schon auf die BM Familie und frage mich wie die dargestellt werden im anime
    • Endlich durfte ich mir die Folge auch mal zu Gemüte führen und denke mir so...hmmmm...naaaaah.
      Was ich am Anfang noch hoffnungsvoll betrachtet habe, hat sich in kurzer Zeit in Rauch aufgelöst. Nicht nur dieser komische Arm von Grount...es war einfach keine wirklich Story hinter dem Filler oder irgendwas Spannendes. Bei dem G8 Arc hatte man noch das Gefühl, dass die Gegner der SHB in irgendeiner Form ebenbürtig waren, vllt. nicht immer stärkemäßig, aber an anderer Stelle sie arg in Bedrängnis brachten. Jetzt war da nix. Nix. Luffy is da einfach durchspaziert. Und selbst wenn ein Rookie denkt, dass Luffy zwar 500 Mille Kopfgeld hat, aber gut, das muss ja nix heißen, deswegen werde ich jetzt gegen ihn kämpfen, um die Gerechtigkeit durchzusetzen...ist das einfach so schwachsinnig umgesetzt. Kein Plan woher der Arm kommt, ne genetische Mutation, ne misslungene Smile-Frucht, ein Atomunfall, eine Grippe, eine misslungene Mahlzeit von Luffy...
      Und seine Kumpels wollen wieder kämpfen, werden wieder mit dem ersten Schlag niedergestreckt...Man man man.

      Fazit: Jut, das es vorbei ist. Jut, dass es jetzt endlich mit dem WIC losgeht.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Dieser Filler zeigt mal wieder warum die besten Filler die sind die Coverstories (Buggy) oder Ruhepausen zwischen Arks ausbauen und die die auf Spinoffs (Chopperman) setzen.

      Ein für Ruffy ernstzunehmender Gegner muss schon ne recht große Nummer sein, das dürfen die Fillerfiguren aber nicht sein, da sie sonst auch entsprechend Einfluss auf die Story haben müssten.
      -
    • Vorposter: Mit Don Achiino hatte man auch einen recht guten Filler-Gegner für Ruffy erschaffen. Und es war auch ein spannender und lustiger Kampf (für Fillerverhältnisse, versteht sich).

      Diese Filler jetzt waren jedoch die schlechtesten seit langem. Auch aufgrund des Settings, warum musste ein Filler schon wieder eine Marinebasis sein? hatten wir das nicht bereits schon mit G8? (was auch wesentlich besser umgesetzt war).

      Ich hätte hingegen mir mal so Filler gewünscht, bei denen man auch mal die erbarmungslose Seite der neuen Welt sehen kann.^^
      (Man, wie geil wäre es denn gewesen, wenn die SHB auf die Ebern-Insel gelandet wäre und dort ihre kleinen Abenteuer erlebt hätte, aber man kann ja nicht alles haben)
    • Es geht weiter mit der Hauptstory!

      Der Hauptteil der Folge dreht sich um Sanji und seine Reise nach Whole Cake Island. Neben dem Schiff von Bartolomeo gehört das singende Schiff voller Süssigkeiten an Board auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Sanji befindet sich bereits in Big Moms Territorium und es regnet Zuckerwatte. Das dürfte Choppi gefallen. Ich kann Sanji's Reaktion nachvollziehen. Er kriegt die Chance, eine der schönsten Frauen zu heiraten, die wir in One Piece gesehen haben. Pudding sieht auf dem Bild einfach richtig süss aus. <3

      Monsterwaffe Vito, der grosse Fan der Germa 66, gefällt mir. Er erzählt die nette Geschichte, wo der Held der Marine zusammen mit einem Roboter die bösen Armeen der Germa 66 bekämpft. Irgendwie muss die Marine Werbung machen und Kinder begeistern. Schade nur, dass sie damit bei Vito genau das Gegenteil bewirkt haben. :D
      So eine schlafende Tür, die mein Zimmer bewacht, könnte ich auch gebrauchen. Caesar scheint wieder einmal Pech zu haben und ist eingesperrt. Bald erfahren wir auch den Grund, weshalb er sich derart vor Big Mom fürchtet.

      Die Comedyeinlage der Sunny Truppe gefiel mir ebenfalls. Die beste Szene war Luffys Blick, den er dem armen Choppi zugeworfen hat. Genau für solche Notsituationen hat man ja einen Elch an Board.
      Am Ende der Folge sieht man zwei Personen auf einem Schiff, die sich auf Sanjis Rückkehr freuen. An dieser Stelle möchte ich nicht spoilern. :)

      Die Folge hat mir gefallen und ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich auf den WCI Arc und die Kinder von Big Mom freue. Ganz besonders auf eine liebevolle Dame mit langer Nase. :P
    • Irgendwie konnte ich mit der Episode nicht so richtig warm werden.

      Opening: Einfach ne Frechheit uns für das neue Arc nichtmal nen neuen Song zu spendieren, dazu waren dann auch über 90 % des alten Openings zu sehen, nichtmal alle Kaidou Szenen sind rausgekommen. Wirklich ne Schande wenn man bedenkt das viele der Anime nach 13 oder 26 Folgen schon neue Openings bekommen und sich Toei noch nicht mal bemühen kann nach einer Staffel was neues zu bringen. Wenigstens gabs ein Familienportrait der Vinsmokes und Carrot. Ein Opening hat die Aufgabe mich auf die kommende Folge zu freuen, hier wollte ich schon eher ausmachen.

      Luffys Truppe hungert und ich fands damals schon nicht komisch, dazu ist es einfach zu ausgelutscts von der Komik und Thema her .

      Sanjis part: act cool, er kommt manchmal eher etwas bockig rüber aber egal. Das er in seinen alten Pathos verfällt als er Purin sieht war klar.
      Vitos Story über die Vinsmokes war Gewöhnungsbedürftig, allein die Szenen die an die 60er - 70er Jahre erinnerten wirkten schon sehr skurril, passte aber durchaus zu den fürchterlichen Klamotten die ebenfalls in die zeit passten.

      Zum Schluss kamen dann noch Reiju und Yonji, die Stimmen passen auf alle Fälle sehr gut

      Opening bekommt -4 von 10 Punkten
      Rest der Folge 5 von 10
      A Laser beam of Epicness
    • Doch. Das kann man als Einstieg in einen fantastischen Arc durchaus stehen lassen.

      Zumindest gab es heute höchstens Kleinigkeiten, die mir nicht zugesagt haben, aber die findet man, wenn man will, ohnehin in jeder Folge.
      Aus diesem Grund soll es auch nur zwei kleine Erwähnungen diesbezüglich geben: Chiffons Auftritt und Yonjis Stimme.
      Erstere war mit ihrem Gestampfe und Gekeuche etwas too much. So etwas erwarte ich vielleicht von Big Moma selbst, aber bei Chiffon war mir das in der Frequenz dann einfach zu viel.
      Bei Yonji - dieses Urteil revidiere ich vielleicht später - war mir die Stimme dann aber zu ernst und zu tief. Was nicht, hätte bei Yonji, der ja generell doch eher ne Witzfigur ist, was anderes erwartet. Aber das kommt dann vielleicht noch. War ja nicht wirklich viel, was er bisher geredet hat.

      Sonst hat mir die Folge wirklich gut gefallen, allein voran die Comics rund um Sola, bei der wir immerhin jetzt ne offizielle Bestätigung haben, dass sie mit "l" geschrieben werden wird. Hatte so schöne vibes der alten Comicverfilmungen aller He-Man, auch wenn es mich wundert, dass ein später eingeführter Direktor der WE-Times einen Comic veröffentlicht, der die Germa nicht als Helden darstellt. Andererseits wollen sie das vielleicht auch genau. Dass der Mythos der bösen Germa weiter geschürt wird.

      Jo. Eine Folge, bei der ich wenig mecker kann! Weiter so.

    • ​Wenn Vito da so redet und den Mund mal zu macht...beißt der sich da nicht die Zunge ab?

      Eine erfrischende Episode, bedenkt man die vorhergehenden Fillerfolgen...Und der Auftakt zu einem großen Arc!
      Sanjis Auftritt war toll und dass er bei Puddings Foto für einen kurzen Moment alles bisherige vergisst, war klar, aber wieder schön dargestellt, vor allem mit dem ersten Blick auf ihre Brüste :-D Baron Tamago war auch gut dargestellt, gerade farblich, wobei ich manchmal die französischen Anhängsel an seinen Sätzen befremdlich finde, das störte mich schon im Manga etwas, aber jetzt ihn das sagen zu hören...na ja.

      Aber wenn ich das Schiff noch einmal "Schiff" sagen höre, reißt ich ihm persönlich den Kopf ab.


      Vexor schrieb:

      Erstere war mit ihrem Gestampfe und Gekeuche etwas too much. So etwas erwarte ich vielleicht von Big Mom selbst, aber bei Chiffon war mir das in der Frequenz dann einfach zu viel.

      Haha ja, ich dachte erst sie trainiert und hat dafür tonnenschwere Eisengewichte an ihren Beinen. Auch wenn der Auftritt als wütend hingestellt wird, war auch die Musik etwas fehl am Platz, man konnte sie da einfach nicht ernst nehmen, geschweigenden furchteinflössend.


      Ich freue mich auf die nächsten Folgen, dann sehen wir endlich Reiju und Yonji in Aktion. <3 Und all die anderen. Und irgendwann dann auch Katakuri :-D

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Ich fand diese Folge für OP Verhältnisse unglaublich gut Animiert, weiß ehrlich gesagt nicht, warum es einigen nicht so gut gefallen hat. Es wurde nichts unnötig ihn die Länge gezogen, bis vl die Comic Vorstellung, die aber sehr schön animiert wurde(Power Ranger Style^^) und es mir wirklich gefallen hat es anzusehen, daher stört es mich gar nicht, dass es so ''lang'' war. Die Stimmen von Yonji und Reiju gefallen mir sehr gut, passen einfach zu denen. Wenn die darauffolgenden Folgen ebenfalls so gut animiert werden wie diese hier und es nicht so abläuft wie z.b. mit DR, Anfang Top Ende Flop, dann werde ich viel Freude mit Anime haben. :D

      Mfg
    • Episode 784 - Luffys "Die-Küche-brennt-Curry"

      Yonji ist ja mal mega :D Während ich ihn im Manga nicht so...toll fand, musste ich echt lachen bei seinem Ausflippen bzgl. Nami :D Herrlich. Auch sonst war er gut animiert, die Stimme gefällt mir ebenfalls. Das Gleiche gilt für Reiju. Ihre Lippen wirken auch nicht ganz so aufgespritzt, wie auf dem neusten Manga-Cover^^ Aber auch hier wieder...dieses Geräusch, wenn Yonji oder Reiju laufen, hätte man sich echt sparen können. Das ist so nervtötend, wie Chiffons Gestampfe oder Kaidous Gluck, Gluck, Gluck.

      Luffys Vergiftung fande ich im Manga etwas besser dargestellt mit den Flecken, das kam in der Episode nicht so ganz rüber. Die Hautfarbe unterschied sich nicht wirklich von der vorher, als er wie eine Mumie aussah, die blauen Flecken / der blaue Ausschlag sah genauso aus, wie meine Finger, als ich heut die Ostereier blau gefärbt habe.

      Ist nicht viel passiert in dieser Episode, der Auftritt von Yonji und Reiju war das Highlight. Daher ganz okay.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Joa Folge war ganz gut, der "YUM" Gag wurde n bisschen ausgereizt aber nicht weiter schlimm.
      Das erste was ich mir dachte als die Folge vorbei war "hmm Reiju, blaue Augen???" ab ins Pirateboard-> Band 85 - Lügner -> ne, keine blauen Augen, ein bisschen dunkler als ihr pinker Hauptfarbton, hat mich n bisschen gestört, denke mal das Sora auch diese Augenfarbe bekommt und das dann als Brücke dienen soll. Als Nami den Fisch gebraten hat hab ich richtig Hunger bekommen erstmal selber an den Herd.