Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was soll diese ganze Dragonball light Show? Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Animation war wirklich super, aber diese ganzen zusätzlichen Effekte die man normalerweise aus dem Dragonball Universum kennt, haben meiner Meinung nach in OP nichts verloren. Ruffy ist wütend und lässt eine ''haki-aura-Explosion frei''? Dann die ganzen blitz Effekte um Luffy herum...was soll das überhaupt sein? Toei übertreibt es wirklich mit den ganzen Effekten - meistens cool anzusehen, aber die schießen über den Rand hinaus.
      Auch die Attacken sehen einfach viel zu krass aus, als es eigentlich der Fall war (im Manga). Luffy's heutige Elefant Gun oder Zoro's attacke gegen Hawkins Strohpuppe - das ist einfach 5 mal krasser als im Manga. Bei den Kämpfen allgemein macht der Anime oft sein eigenes Ding und das ist nicht nur seit Wano so.
      Das aller schlimmste fand ich aber den Filler mit Speed und Tama. Im Manga haben wir erfahren, dass Kaidou Ihnen irgendetwas angetan hat - beide waren verletzt bzw. bewusstlos. Im Anime verpasst Kaidou Ihnen einen ''Blast Breath'' mitten ins Gesicht und die überleben das??? Vor allem Tama, eine kleines Mädchen? Das ist wirklich lächerlich.

      Die Animation war gut, die Filler Szenen hingegen fand ich wirklich schlecht.

      Mfg
    • Habt ihr mal die Sache von der anderen Seite betrachtet? Oda liefert hier viel zu wenig Stoff für den Anime! Wieviele Kapitel kommen im Jahr raua? Alle 2-3 Wochen wird Pause eingelegt, sorry aber 12-16 Seiten zu zeichnen mit einem Team beansprucht maximal 24-32h in der Woche. Ganz selten kommen >14 Seiten raus, das Tempo im Manga ist auch zu langsam usw. usw. also die Schuld nicht immer beim Anime suchen!

      ich fand die Folge sehr gut bis auf diese Dragonball Animatione..
    • El Pirata schrieb:

      Habt ihr mal die Sache von der anderen Seite betrachtet? Oda liefert hier viel zu wenig Stoff für den Anime! Wieviele Kapitel kommen im Jahr raua? Alle 2-3 Wochen wird Pause eingelegt, sorry aber 12-16 Seiten zu zeichnen mit einem Team beansprucht maximal 24-32h in der Woche. Ganz selten kommen >14 Seiten raus, das Tempo im Manga ist auch zu langsam usw. usw. also die Schuld nicht immer beim Anime suchen!

      ich fand die Folge sehr gut bis auf diese Dragonball Animatione..
      doch da kann man den anime die schuld schon geben da oda sein tempo so macht wie er es für richtig hält dann muss der anime einfach mal öfter pausieren dann haben sie mehr imput oder die coverstorys als filler nutzen die sind ja auch canon und meist sehr intressant vorallem die mit der strohut flotte oder die jetzt mit bege
    • El Pirata schrieb:

      [...] sorry aber 12-16 Seiten zu zeichnen mit einem Team beansprucht maximal 24-32h in der Woche. [...]
      Wer bist du, dass du das beurteilen kannst? Zeichnest du selber einen weltpopulären Manga mit wöchentlichem Rhythmus? Schreibst du eigene Geschichten? Weißt du, welcher Aufwand alleine hinter dem Scripting steht? Von etwaigen Konzepten für künftige Handlungsstränge, Figuren, Orten etc. ganz zu schweigen, die ja auch irgendwann mal angelegt werden müssen.

      Für solche Aussagen habe ich absolut kein Verständnis. Oda schläft pro Nacht ca. 3 - 4 Stunden. Und das inzwischen seit mehr als 20 Jahren. Der Mann sieht seine Familie nur ganz selten und arbeitet sogar dann noch, wenn er krank im Spital liegt. Für weitere Aspekte, die Oda's Job mit sich bringt, empfehle ich dir diesen Thread, der darüber sehr genau aufklärt. Oda hier jetzt u.a. wegen manchen Zwangspausen, die noch dazu gar nicht alle von ihm ausgehen, sondern teils auch durch die Pausen der Jump festgelegt sind, einen Strick zu drehen, ist schon sehr dreist.

      Die Schuld liegt nun mal bei Toei. Wenn man Filler einbaut, dann sollten die auch Hand und Fuß haben. Wieso den Anime nicht zwischendurch pausieren, wie es etwa bei MHA läuft? Oda hätte mehr Zeit, um weiteren Vorsprung zum Anime aufzubauen und Toei könnte dann die gegebene Zeit nutzen, um die Folgen qualitativ hochwertig und - weitestgehend - ohne Filler produzieren zu können. Jeder gewinnt. Man macht's aber nicht. Und ich rate jetzt einfach mal und sage, dass das ne Frage des Geldes ist. Will mir gar nicht ausmalen, wie viel Geld Toei alleine durch die Ausstrahlung der One Piece Folgen pro Jahr verdient. Und darauf soll man verzichten, nur damit Oda größeren Vorsprung aufbauen kann oder die Zuschauer qualitativ bessere Folgen zu sehen bekommen? Hell no!
      Jede ausgestrahlte Folge bringt Kohle ein. Wieso darauf verzichten? Gerade deswegen machen Filler für Toei - aus wirtschaftlicher Sicht - ja auch Sinn. Man muss keine Pausen einbauen, weil der Anime den Manga so ohnehin nicht einholen kann, verdient sich also weiterhin ne goldene Nase.

      Was mich betrifft, so bin ich einfach froh darüber, dass der Anime jetzt - im Wano Arc - einen gewissen, qualitativen Standard erreicht hat, der hübsch anzusehen ist. Animationen und Zeichnungen wissen endlich nahezu durchgehend zu gefallen. Da sehe ich über absurde Filler und Specialeffekte auch gerne hinweg. Das hat's schon immer gegeben und wird's auch immer geben. Solange der Anime einen gewissen Qualitätsstandard hat, und diesen auch beibehält, nehm ich das in Kauf. Ändern kann man's ohnehin nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mir hat die Folge auch nicht wirklich gefallen. Abgesehen von dem Strecken waren die Effekte so übertrieben. Beim ersten Schlag von Ruffy gegen Kaido haben bestimmt viele die den Manga nicht lesen gedacht Kaido wäre erledigt :-D
      Selbst als riesen One piece fan habe ich da nicht wirklich Lust den Anime noch zu verfolgen. Die Chapter reichen da.
    • Also ich muss sagen, dass mir die neuen Folgen, also der WANO ARC, sehr gut gefallen. Die Animationen sind wirklich sehr schön anzusehen und auch die Kampfszenen gefallen mir ausgesprochen gut.
      Ist natürlich sehr subjektiv, halt Geschmackssache. Aber ich finde gerade jetzt wo so ein Clash von Kasier und Kaiseranwärter gekommen ist darf es ruhig mal etwas mehr abgehen (Animationstechnisch).
      Die Kontrast punkte in ruhigeren Momenten wie die Szene mit Zorro nachts mit dem Mond und den Kirschblüten sind auch einfach nur schön dargestellt.
      Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen wenn anderen es nicht so gefällt, weil es nach 20 Jahren nicht One-Piece Typisch ist aber ich finde es sehr gut.
    • Ja, also im Großen und Ganzen hatte mir der Anime zu Wano bislang echt gut gefallen, vor allem der neue Zeichenstil, aber die letzten Folgen waren einfach nichts, ganz besonders die 914te. Neben dem Dragonball-Effekten und Ruffys Fillerkampf gegen Kaido, der so nicht hätte passieren sollen, stört mich am meisten aber der Fokus auf Tama.

      Tama, Tama, Tama!
      Tama hier, Tama da!

      Ruffy: "Tama hat mir was zu Essen gegeben, also ist sie ab sofort der wichtigste Mensch auf der ganzen weiten Welt und ich mache hier alles nur für Tama!"

      Tama, Tama, Tama...!!!

      Und der Höhepunkt mit der nervigen Heulbratze kam dann in der gestrigen Folge... Kaido pustet Schloss Oden weg und Ruffy kann hier theoretisch die Hälfte seiner Crew und einen Großteil seiner Freunde verloren haben. Aber was triggert ihn wirklich? Wessen Gesicht sieht er vor Augen, als er in Rage auf Kaido mit Gear 3rd einprügelt? Natürlich Tama!

      Tama, Tama, Tama!!!!

      Im Manga hatte ich nicht mal unbedingt etwas gegen das Mädel, aber wie sie hier in den Mittelpunkt von allem gerückt wurde, nur damit man die Folgen irgendwo vollgefillert kriegt, kann einem nur gegen den Strich gehen.
    • Also ich breche hier wohl mal eine Lanze:
      Mir hat die Folge sehr gut gefallen, da ich mich im Manga doch - wie übrigens viele Andere in diesem Forum auch - geärgert habe, das der Kampf zwischen den beiden, so schnell abgehandelt wurde.

      & zum Thema: Sorge um "Tama hier, Tama da" und nicht um seine Crew hat Ruffy den entscheidenden Satz selbst gesagt:
      "Denen geht es schon gut, irgendwie sind die da schon raus gekommen".
      Er vertraut seiner Crew und macht sich nun sorge um ein kleines Kind, das Ihn wie einen Bruder liebt...

      Vielleicht etwas dick aufgetragen, ja... aber es sollte den Kontrast zwischen dem Tyrann Kaido und den tyrannisierten Volk unterstreichen, was meiner Meinung nach auch gut geklappt hat.
    • jaa an sich war die folge ganz oki auch wenn mich ziemlich gestört hat das ruffys kampf mit fillern vollgestopft wurde das darf nicht sein das spiegelt einfach nicht das wieder was oda uns vermitteln wollte

      aber oki die werden sich was beigedacht haben oder auch nicht aber nur fucking 9 seiten in eine folge zu ballern das muss man erst mal verstehen hats für die 4 letzten seiten nicht mehr gereicht von der zeit her man hatte die lieber nutzten sollen anstatt gear 3 filler zu nutzten


      zu der tama geschichte
      wie mein vorredner schon sagt meinte ruffy zwar auch das er alle verloren hat deswegen gleich kaido eine verpasst hat aber er hat sich schnell gefangen weil er vertrauen hat in seine crew und wieso er so auf tama fixiert ist wird daran liegen . nicht weil sie nur ein kleines mädchen ist oder weil ruffy essen von ihr bekommen hat ich denke das hat einen ganz anderen grund und das wird ace sein sein ,wir haben am anfang gezeigt bekommen das tama ne gute bindung zu ace hatte mit dem versprechen und so aber ace ist tot das weis ruffy und tama will das nicht wahrhaben ich denke ruffy übernimmt gerade einfach den part von ace er kümmert sich um sie weil er es nicht mehr kann
    • Folge 915

      Der lang erwartete Fight zwischen Kadio und Ruffy.
      So viel Action haben wir lange nicht mehr gesehen.

      Ich musste nach der Folge nochmal das entsprechende Mangakapitel lesen, weil ich dachte, alles was ich gerade gesehen habe war Fan-Service. Aber der Anime hat nicht übertrieben. Ruffys heftige Attacken kamen in wenigen Panels wirklich vor.

      Was mich eher verwundert ist, warum Law nur zuschaut. Er hätte sehe behilflich sein können.

      Ohne zu spoilern, es geht ja mehr als interessant im Manga weiter :)
    • Also ich verstehe den Anime nicht mehr...
      Dabei hat Wano so gut angefangen, aber mittlerweile kommt es mir so vor als würde ich nicht mehr One Piece schauen.
      Die Effekte mögen für manche Zuschauer als "cool" empfunden werden, meiner Meinung nach haben sie es damit aber geschafft den Anime in ein anderes Manga Universum zu bringen, vl taucht nächste Woche ja Goku auf....

      Fazit 1/10
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
    • Irgendwie müssen die Macher des Anime selbigen ja Strecken, die Art und Weise wie sie das machen, vor allem im Kampf jetzt gegen Kaido gefällt jedoch überhaupt nicht.

      Positiv hervorheben kann man, dass hier deutlich gezeigt wurde wie betrunken Kaido eigentlich ist, der sich selbst kaum halten kann wärend er am "hiacksen" ist. Das war's dann aber.

      Was mich an dieser Folge am meisten gestört hat ist die King Kong Gun von Ruffy, die so im Manga nie vorkam. Die Attacke kommt sogar durch, hat bei ihrer ersten Anwendung eine ganze Insel den Erdboden gleichgemacht und ein Kaido der zuvor von einer grizzly Magnum zu Boden gebracht wird scheint hier nicht mal etwas gespürt zu haben. Wo waren da die Effekte?

      Von den komplett übertriebenen Effekten die maßlos over the Top sind mal abgesehen, werden hier einfach Sachen präsentiert die absolut keinen Sinn ergeben.
      青い悪魔 赤鬼
    • Irgendwie fehlt mir da viel. Auch der Schluss, wo Kaido eigentlich darauf eingeht das es "so viele Könige" gar nicht bräuchte.

      Ansonsten macht das neue Animationsstudio ja ganz gute arbeit. :) One Piece hat ein bisschen mehr Effekte, die Kämpfe ein bisschen mehr Biss. Das finde ich by the way für die "Kaiser" Kämpfe sehr ansprechend. Natürlich
      erinnert es schon seeeeehhhhhrrr stark an Dragonball Z. Alles ist voller Blitzen und Auren. Aber ich denke das z.B.
      Königshakinutzer so ganz nett dargestellt werden.

      Bin hin und her gerissen. Würde mal ne 5/10 geben. Weder gut noch schlecht, aber geiler Kampf.

      Ps: Ich schaue den Anime eigentlich auch nur, um die im Manga gezeichneten Kampfszenen in animierten Bildern
      zu sehen, von daher bin ich da vll auch nicht so kritisch wie manch anderer.
    • Es war denkbar, dass der Kampf noch gestreckt wird und man noch paar kleine Kampfszenen reingesetzt bekommt, die das Ganze interessanter machen. Aber so viel, dass der Inhalt von einem Kapitel zwei Folgen gefüllt haben, ist doch zu intensiv gestreckt. Dennoch fand ich die Szenen sehr gut gemacht.

      -Shirohige- schrieb:

      Was mich an dieser Folge am meisten gestört hat ist die King Kong Gun von Ruffy, die so im Manga nie vorkam. Die Attacke kommt sogar durch, hat bei ihrer ersten Anwendung eine ganze Insel den Erdboden gleichgemacht und ein Kaido der zuvor von einer grizzly Magnum zu Boden gebracht wird scheint hier nicht mal etwas gespürt zu haben. Wo waren da die Effekte?
      Da stimme ich dir nur bedingt zu. Recht hast du, dass diese Technik vorher verheerenden Schaden angerichtet hat und diesmal nicht besonders zu jucken schien. Dennoch sah es für mich so aus, dass sie nicht komplett entfacht wurde, da Ruffy noch frühzeitig von Kaido's Schlag erwischt wurde. Ihn zu treffen war eins, den Schlag aber komplett auszuüben ist nicht passiert.
      Aber um ehrlich zu sein kann man das auch nicht genau durchleuchten, daher solltest du an der Stelle mehr recht haben. :)

      Allgemein muss ich sagen, dass ich nur einen grossen Störfaktor in dieser Folge sah, und das war die fehlende Federrung in Ruffy's Gear 4.
      Normalerweise hüpft er doch permanent vom Standpunkt ab, diesmal haben die es weggelassen, was ich echt schade fand.
    • Episode 913 / 914 / 915

      Okay, damit hätten wir den bisherigen Höhepunkt des Arcs in überraschend enttäuschender Weise hinter uns gebracht!
      Zum Glück, da ich den Gefängnispart vor lauter Vorfreude gar nicht erwarten kann :)

      Insgesamt bin ich wirklich sehr ernüchtert. Zumindest auf die Highlights konnte man bisher vertrauen, aber der Anime hat wirklich eine völlig neue Art entdeckt diese zu vermiesen.

      Angefangen damit, dass sich dieser Recht kurze Kampf wie Kaugummi gezogen hat. Während Ep.913 aus gefühlt 5 umgesetzten Seiten bestand, konnte sie wenigsten mit verdammt guter (und nicht übertriebener) Qualität überzeugen. Na wenigstens etwas.
      Bei Ep. 914 habe ich heute jedoch festgestellt, dass man diese getrost hätte überspringen können. Bis außer Luffys Prügeleinlage wäre mir jetzt kein anderer nennenswerter Inhalt mehr eingefallen und da wurde ja heute einfach weiter gemacht. Dazu noch die Animation aber dazu später.
      Heute dann endlich das Ende dieser ersten Begegnung. Wenigstens diese Folge hätte man rund bekommen können, aber Toei scheint das mit diesem schon gestörten Strecken von Episoden nicht mehr in den Griff zu bekommen.
      Die Folge hätte einfach wie das Mangakapitel enden sollen, der Knock down und dann Kaidos süffisante Frage an Luffy. Punkt. Ende. Aber nein, man musste ja noch 5 Minuten dran hängen und damit diese Wahnsinns Atmosphäre welche im Manga herrschte wieder aufweichen. Und garantiert erwarten uns dafür auch nächste Folge wieder 5 Minuten Filler, die man leicht mit dem heutigen "Ende" füllen hätte können.

      Kurz gesagt, die Pace dieser 3 Folgen war abartig schlecht, damit wurde dieser geniale Kampf durchgehend gestört.

      Der zweite negative Punkt ist die Qualität der Animation. Dies ist nämlich mittlerweile so gut, dass Toei gleich mal damit übertreiben muss.
      Da wäre zum einen dieser nervige Kenbunshoku-Effekt, welcher von Katakuri geklaut wurde und welchen man Luffy mittlerweile bei jeder Bewegung seiner Pupillen reinhaut. Die Krönung fand das wohl in der letzten Folge, als sich dazu beim Wutanfall noch eine "Energiewelle"? (=Roter Ball) gebildet und und mal alles rundum gesprengt hat. Okey....
      Und heute durften wir dann diese Saiyajin-like Aura begutachten.
      Das alles grenzt einfach nur noch so ans Lächerliche, dass man es nur noch schwer ertragen kann.
      In diesem ganzen Kampf wurde ja schon fast zwanghaft versucht dem geneigten Anime-Zuschauer vorzumachen, dass Luffy eigentlich schon längst Kaidos Niveau erreicht hat. Nur hat es der Manga im Gegenzug zum Anime geschafft, diese Annahme in epischer Weise wieder zurechtzustutzen, als Kaido am Ende eher so wirkte, als hätte er eine Fliege erschlagen.
    • da stimme ich dir zu das mit der komischen aura verursacht nur probleme
      mein kumpel kuckt nur den anime der hat mich gefragt was das alles ist und dachte ruffy hat seine TF erweckt da habe ich ihn erst mal erklären müssen das es nur für die show dinnt und das es überhaupt keinen sinn hat , das haben sie beim film gegen shikki auch benutzt da fand ich es noch oki da es ein film ist aber im manga hätten die das ruhig weglassen können. die heutige folge hab ich noch nicht gesehen deswegen weis ich nicht wie schlimm die heute ist aber wenn ich lese das ruffy seine stärkste attacke rausgehauen hat die doffy geplättet hat dann haben die echt kacke gebaut
    • Bullshit schrieb:

      Also ich verstehe den Anime nicht mehr...
      Dabei hat Wano so gut angefangen, aber mittlerweile kommt es mir so vor als würde ich nicht mehr One Piece schauen.
      Die Effekte mögen für manche Zuschauer als "cool" empfunden werden, meiner Meinung nach haben sie es damit aber geschafft den Anime in ein anderes Manga Universum zu bringen, vl taucht nächste Woche ja Goku auf....

      Fazit 1/10
      Man kann sagen was man will fürs Auge sehen solche Effekte schön aus, aber passen noch nicht ins OP Universum. Wobei mich Ruffy mit der Aura nicht an Goku sondern an Gon aus hunterxhunter erinnert hat als er im rage Modus war. Folge zu sehr gestreckt, Effekte sehen schön aus passen noch nicht ins OP Universum. Hier würde ich erstmal abwarten wie Oda mit dem KH vorgehen will. Solche Blitze sehen gut aus, kann er eigentlich übernehmen.

      Naja Kaidou hat ihn geonehittet da sollte eine King Kong gun für einen Kaidou kein Problem darstellen. In dieser Folge hat man den Unterschied zwischen Kaidou und Ruffy gesehen. Kaidou ist unverwundbar, seine Haut robust, das haben die mMn sehr gut hinbekommen. Er war viel man mit seinem besoffenen Zustand beschäftigt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Bullshit schrieb:

      Also ich verstehe den Anime nicht mehr...
      Dabei hat Wano so gut angefangen, aber mittlerweile kommt es mir so vor als würde ich nicht mehr One Piece schauen.
      Die Effekte mögen für manche Zuschauer als "cool" empfunden werden, meiner Meinung nach haben sie es damit aber geschafft den Anime in ein anderes Manga Universum zu bringen, vl taucht nächste Woche ja Goku auf....

      Fazit 1/10
      Man kann sagen was man will fürs Auge sehen solche Effekte schön aus, aber passen noch nicht ins OP Universum. Wobei mich Ruffy mit der Aura nicht an Goku sondern an Gon aus hunterxhunter erinnert hat als er im rage Modus war. Folge zu sehr gestreckt, Effekte sehen schön aus passen noch nicht ins OP Universum. Hier würde ich erstmal abwarten wie Oda mit dem KH vorgehen will. Solche Blitze sehen gut aus, kann er eigentlich übernehmen.
      Naja Kaidou hat ihn geonehittet da sollte eine King Kong gun für einen Kaidou kein Problem darstellen. In dieser Folge hat man den Unterschied zwischen Kaidou und Ruffy gesehen. Kaidou ist unverwundbar, seine Haut robust, das haben die mMn sehr gut hinbekommen. Er war viel man mit seinem besoffenen Zustand beschäftigt.
      mann muss ruffy aber auch loben er schaffte es kaido nüchtern zu hauen , jack und hawkins haben mir ihren plan kaido nüchtern zu bekommen oder generell zuzügeln versagt ^^
    • Ich möchte kurz meine Meinung zu dem aktuellsten 2 folgen (914+915) kund tun.
      Ich bin Mangaleser und verfolge den Anime schon länger nur noch zwischendurch. Da ich aktuell Zeit habe und auf Facebook gesehen habe, dass aktuell die Auseinandersetzung stattfindet, habe ich mir die zwei Folgen angeschaut. Da ich vorher die Episoden nicht verfolgt habe, ist meine Betrachtung unabhängig von den letzten Episoden und ich kann die Entwicklung und Qualität der letzten Episoden nicht beachten.

      Was mir zunächst ganz stark aufgefallen ist, sind die Soundeffekte. Der schwebende Kaidoo klingt gefühlt eins zu eins wie damals Jinujun bei Dragonball. Kaidos Blast Beam klingt sehr nach dem Kamehameha.
      Ich war zunächst irritiert aber konnte mich hiermit abfinden.
      Als nächstes sind mir die extremen Effekte aufgefallen, wobei besonders Ruffys Aura sehr ins Auge gesprungen ist. Erinnert wieder sehr stark an andere Animes.
      Insgesamt wirkte der Kampf dadurch sehr sehr intensiv, es kam beinahe ein Endkampf-Feeling auf. Ich fand das in die Länge ziehen der Attacken und die Wiederholung hier Recht gut getroffen und wir haben eine Menge cooler Szenen bekommen. Teilweise wurde der Bogen allerdings überspannt, vorallem die ewigen Beams von Kaido haben mich genervt und die Zerstörung wurde viel zu wenig ins Stadtbild eingebaut.

      Ich muss sagen für mich als Mangaleser wurden die Szenen gut umgesetzt und ich habe sie mir heute gerne angeguckt. Zu einem regelmäßigen Animegucker machen sie mich jedoch nicht, auf Dauer könnte ich dieses in die Länge ziehen nicht ertragen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN