Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu 1015:

      Schöne Animation, nicht so übertrieben wie zuletzt.

      Was mich aber gestört hat, war das Gespräch zwischen Ace und Yamato, in dem es um die Parallele von Ruffy und Roger ging. Hier sagt Yamato (lt. englischer Übersetzung), dass der Piratenkönig die gleichen Worte, wie Ruffy einst, gewählt hatte. Das hätte Ace doch checken müssen und die anschließende begeisterte Reaktion hätte negativ ausfallen müssen. Im Manga sprach Yamato nur von einem großartigen Mann - in der Folge 1015 wurde dies zwar auch gesagt, aber erst nachdem der Piratenkönig aufgelistet wurde.

      In Summe wirklich schön gemacht, aber ich habe wieder gemerkt, warum mir der Manga besser als der Anime gefällt (auch wenn dieser die letzten Wochen ebenfalls zu wünschen übrig lässt)
    • Shinyblade schrieb:

      Hier sagt Yamato (lt. englischer Übersetzung), dass der Piratenkönig die gleichen Worte, wie Ruffy einst, gewählt hatte. Das hätte Ace doch checken müssen und die anschließende begeisterte Reaktion hätte negativ ausfallen müssen.
      Das hat sie nur gedacht, also nicht laut ausgesprochen. Die zwei Sätze wurden mit nem Hall-Effekt unterlegt, die Subs haben es deutlich gemacht, indem die Sätze kursiv waren im Gegensatz zum laut Ausgesprochenem.
    • Ansich klasse Folge.

      Erste Hälfte mit Yamato ist genauso nervig wie das Kind.

      2 Hälfte mit der Schlimmsten Generation war der Hammer und Law hat den Vogel abgeschossen mit sein Witz :-D .

      Gummibirne hatte auch ein Epischen Auftritt.

      Kann man sich freuen auf die nächsten Folgen und hoffe kommt nicht soviel Filler Schrott.
    • BMOne schrieb:

      zur Folge 1016

      lang hat es gedauert, endlich mal wieder eine richtig geile Folge, die rangiert für mich unter den top folgen ever. bin gespannt ob die nächste Episode ähnlich gut abliefert bevor das sich in die länge ziehen des Hauptkampfes beginnt.
      Du meinst Folge 1015 oder ? Weil das war die legändere Folge die das Internet zum beben gebracht hat. Folge 1016 hat mir ehrlich gesagt weniger gefallen (Im Vergleich zu 1015 natürlich, allerdings verglichen mit den Wano Folgen am Anfang oder überhaupt vor dem Wano Arc war die folge genial)
    • Für mich war Folge 1015 auch mit die beste Folge seit ganz langem. Bei all dem negativen das über den Wano Arc zurecht gesagt wird ist für mich Yamato das Highlight dieses Arc. Jede Interaktion mit ihm egal mit wem Pakt mich. Die Folge 1015 ist wirklich genial und ich hoffe bis zum Ende von One Piece werden wir noch die ein oder andere Folge haben die genauso ist.
    • Ich war nie großer fan von Star Wars. Ich kenne nur ein paar Figuren Namen.

      Aber die neuste Star Wars Episode 1017 war schon gut.
      Han Solo hat mit seinem Laserschwert die Feuerattacke von Darth Vader ziemlich gut geblockt.
      Luke hat immerzu auf Darth Vader draufgehauen.
      Leia Organa hat Blitze von sich gegeben.
      C-3PO war auch ganz gut dabei.

      Ich hoffe Ihr habt die Ironie und Kritik dahinter verstanden !

      Oh man, wie sehr ich die alte East Blue Saga vermisse mit dem alten Zeichenstil. Da war selbst Sanji noch Cool !
    • Celeburn schrieb:

      Also ich fand die Animationen Müll. Keine Ahnung, wie man das gerade so verkacken kann. Kaido als CGI Modell aus dem vorletzten Jahrzehnt.

      Ich schau es mir erst einmal nicht mehr an.
      Der Meinung bin ich auch. Ich sage nicht, dass alles auf 1015 Niveau sein muss, aber wie man den Kampf nicht wenigstens in einer guten Animation liefert ist mir ein Rätsel. Das nimmt das ganze Feeling wieder raus. Andere Animes schaffen es doch auch Kämpfe gut zu animieren.
    • Fibulicious schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Also ich fand die Animationen Müll. Keine Ahnung, wie man das gerade so verkacken kann. Kaido als CGI Modell aus dem vorletzten Jahrzehnt.

      Ich schau es mir erst einmal nicht mehr an.
      Der Meinung bin ich auch. Ich sage nicht, dass alles auf 1015 Niveau sein muss, aber wie man den Kampf nicht wenigstens in einer guten Animation liefert ist mir ein Rätsel. Das nimmt das ganze Feeling wieder raus. Andere Animes schaffen es doch auch Kämpfe gut zu animieren.
      ist die animation den so schlecht zur zeit ?
      ich hab das letzte mal geschaut das war glaub folge 998 oder so da wo ruffy den krieg erklärt und kaido dann nach oben fliegt ^^
    • Also es mag daran liegen das ich bei bewegten bildern einfach mehr empfinde als bei Manga Panels aber die Sache mit Sanji und Robin fand ich im Manga etwas wierd für Sanji.

      Ich muss sagen beim Anime in der heutigen Folge kommt es einfach ganz anders rüber. Super Entwicklung und das nicht nur für Sanji. Robin hebt damit nochmal die gesamte SHB hervor. Find ich super. Gefällt mir.
    • DaRusty schrieb:

      Also es mag daran liegen das ich bei bewegten bildern einfach mehr empfinde als bei Manga Panels aber die Sache mit Sanji und Robin fand ich im Manga etwas wierd für Sanji.

      Ich muss sagen beim Anime in der heutigen Folge kommt es einfach ganz anders rüber. Super Entwicklung und das nicht nur für Sanji. Robin hebt damit nochmal die gesamte SHB hervor. Find ich super. Gefällt mir.
      Gerade dieser Arc hllft der Anime ungemein weiter finde ich.
      Gabs bisher schon einige sachen die beim Anime für mich einfach mehr geklickt haben als im Manga, die sache mit Sanji ist da ein gutes beispiel.

      Aber das ist nun einmal so, du hast etwas mehr spielraum als in einem Manga, da kannst du an der ein oder andere sache feilen.
    • Jet-Pistole schrieb:

      DaRusty schrieb:

      Also es mag daran liegen das ich bei bewegten bildern einfach mehr empfinde als bei Manga Panels aber die Sache mit Sanji und Robin fand ich im Manga etwas wierd für Sanji.

      Ich muss sagen beim Anime in der heutigen Folge kommt es einfach ganz anders rüber. Super Entwicklung und das nicht nur für Sanji. Robin hebt damit nochmal die gesamte SHB hervor. Find ich super. Gefällt mir.
      Gerade dieser Arc hllft der Anime ungemein weiter finde ich.Gabs bisher schon einige sachen die beim Anime für mich einfach mehr geklickt haben als im Manga, die sache mit Sanji ist da ein gutes beispiel.

      Aber das ist nun einmal so, du hast etwas mehr spielraum als in einem Manga, da kannst du an der ein oder andere sache feilen.
      Da geb ich dir absolut Recht. Es waren schon deutlich mehr Szenen im Anime die diesen Arc um einiges erträglicher gemacht haben. Bin sehr gespannt auf die weiteren folgen und wie diese umgesetzt werden. Denke das da noch ein paar Gänsehaut Momente folgen werden die im Manga so gar nicht rüberkamen.

      Aber ja. Sanji und Robin hier geben ein sehr gutes Beispiel.

      Hoffe allerdings wie andere hier auch das zumindest die wichtigen und guten Actionsequenzen in Zukunft etwas an Qualität im Anime gewinnen.
    • Als ich die Vorschau zur heutigen Folge sah dachte ich erst oke, mhm ...

      Jetzt hab ich sie gesehen und zähle sie zu den besten Folgen des Arcs. Unfassbar. Hier sieht man erneut das der Anime dem Wano Arc so wahnsinnig gut tut.

      Die Dramatik um Hyogoro fand ich wahnsinnig gut umgesetzt. Die Stärke der Samurai wird hier um einiges gehoben. Auch die Andeutung nochmal das Kaido ihn rekrutieren wollte. Auch wenn er es nicht Mal probiert hat, aber selbst Apoo hätte da vermutlich mit seinen Pianozähnen den Boden geschrubbt.

      Die Verbindung hier auch zu Oden finde ich sehr gut umgesetzt. Vorallem das er auch Oden über Ruffy erzählt. Dann natürlich der Beste Zeitpunkt um Ruffys zukünftigen Werdegang nachzuerzählen. Gänsehaut.

      Und das beste zum Schluss. Chopper. Im Manga habe ich irgendwie nie den Ernst der Lage richtig spüren können. Aber die Leistung von Chopper hier muss man nochmal echt hervorheben. Der Kleine ist kurz vorm verrecken und kämpft bis zur letzten Sekunde, und opfert sich dann auch noch fürs Allgemeinwohl. Holy. Ich glaube mehr muß ich dazu nicht sagen.
    • Ich würde heute gerne mal paar Worte zum Anime schreiben. Ganz ehrlich - der Manga war, an dieser Stelle, so kontrovers diskutiert. Der Anime holt mich aktuell aber mega ab. Der Angriff von Chopper heute, die Animation und einfach das ganze Setting macht den Wano-Kuni-Arc wirklich rund.
    • Inhaltlich will auf die Folge jetzt nicht eingehen, kann aber mal etwas positives für die Darstellung der Kämpfe sagen.
      Seit langem endlich mal ein halbwegs flüssiger Kampf und nicht im Seven Deadly Sins style animiert.
      Der Schlagabtausch hatte viele Gute Szenen und es hat nicht so versteinert wie sonst gewirkt. Auch die Combos haben wurden sehr gut in Szene gesetzt. An manchen stellen hat es hier und da gehapert aber im großen und ganzen, hat Spaß gemacht die Folge zu sehen und mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
    • Seit langem habe ich mir mal wieder eine Folge des Animes angeschaut, weil ich gelesen habe, dass die letzte Folge gut animiert sein soll.
      Habe sie gerade gesehen und mich gefragt, ob das schon immer so war; die Sounds und Effekte erinnern mich an die ganz alten Dragonball-Folgen.
      Sind die One Piece Animes schon längere Zeit so animiert?
      Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.