Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Cheffe91 schrieb:

      Irgendwie Blick ich bei Big Mom nicht mehr durch. Wie sah sie beim Kaido Flashback aus?

      Sie war als Kind schon groß und füllig und wie sie jetzt aussah weiß ja jeder.

      Wie kann sie dann zwischendurch wie ein Abklatsch von Alvida ausgehen haben?
      Da wäre Diät, Sport, Training eine Antwort.
      Nur weil sie übergewichtig ist am Anfang, heißt das nicht das sie nicht abnehmen kann.
    • Halon schrieb:

      Cheffe91 schrieb:

      Irgendwie Blick ich bei Big Mom nicht mehr durch. Wie sah sie beim Kaido Flashback aus?

      Sie war als Kind schon groß und füllig und wie sie jetzt aussah weiß ja jeder.

      Wie kann sie dann zwischendurch wie ein Abklatsch von Alvida ausgehen haben?
      Da wäre Diät, Sport, Training eine Antwort.Nur weil sie übergewichtig ist am Anfang, heißt das nicht das sie nicht abnehmen kann.
      Das wäre natürlich die plausibelste Antwort. Trotzdem finde ich dies recht komisch, da ich finde das sie in der Zeit wie ne komplett andere Person aussah.

      Ist sie währenddessen auch geschrumpft? :-D

      Und warum sah sie dann in der Gegenwart wieder so aus? Natürlich kann ich auch nur vermuten das Oda sie in der Zeit bei den Rocks Piraten nicht so darstellen wollte wie sie jetzt ist. Oder die Teufelsfrucht ihr übriges getan hat, falls die diese erst danach gegessen hat.
    • Cheffe91 schrieb:

      Irgendwie Blick ich bei Big Mom nicht mehr durch. Wie sah sie beim Kaido Flashback aus?

      Sie war als Kind schon groß und füllig und wie sie jetzt aussah weiß ja jeder.

      Wie kann sie dann zwischendurch wie ein Abklatsch von Alvida ausgehen haben?
      Eine Möglichkeit wäre das sie mit xebec als anführer einfach ständig etwas zu tun hatte.
      Nachdem er weg war dachte sie sich "für was soll ich ständig in topform sein, ich bin so oder so ein Schrecken für die meisten"
      Keine handlanger arbeit mehr, keine kämpfe mit anderen starken banden.
      Deshalb ist es eigentlich naheliegend das sie in topform zurückkehren wird, falls sie tatsächlich nochmal auftauchen wird.
      Selbst sie wird wohl gecheckt haben das sie als "altes eisen" nochmal trainieren sollte, anstatt sich auf ihre natur-gegebene Fähigkeiten zu verlassen.
      Wird ja wahrscheinlich am ende irgendeinen sinn gehabt haben, das wir überhaupt diese form gezeigt bekommen haben.
      Sie hat halt hauptsächlich rookies als gegner gehabt, ohne xeceb & roger hatte sie wohl nicht das Gefühl das da draußen immer noch Gefahren lauern könnten
    • Cheffe91 schrieb:

      Halon schrieb:

      Cheffe91 schrieb:

      Irgendwie Blick ich bei Big Mom nicht mehr durch. Wie sah sie beim Kaido Flashback aus?

      Sie war als Kind schon groß und füllig und wie sie jetzt aussah weiß ja jeder.

      Wie kann sie dann zwischendurch wie ein Abklatsch von Alvida ausgehen haben?
      Da wäre Diät, Sport, Training eine Antwort.Nur weil sie übergewichtig ist am Anfang, heißt das nicht das sie nicht abnehmen kann.
      Das wäre natürlich die plausibelste Antwort. Trotzdem finde ich dies recht komisch, da ich finde das sie in der Zeit wie ne komplett andere Person aussah.
      Ist sie währenddessen auch geschrumpft? :-D

      Und warum sah sie dann in der Gegenwart wieder so aus? Natürlich kann ich auch nur vermuten das Oda sie in der Zeit bei den Rocks Piraten nicht so darstellen wollte wie sie jetzt ist. Oder die Teufelsfrucht ihr übriges getan hat, falls die diese erst danach gegessen hat.
      Es ist aber in der Japanischen Pop-Kultur, speziell Animes und Mangas so, dass bei weiblichen Charaktären gerne die sogenannte Menopause übersprungen wird. Also das optische und physische „Älter werden“ der Frau wird geskipped.
      Oft ist die Darstellung dann:
      - Baby
      - Kind
      - Teen bis sehr reife Frau mit: stark überzeichneter Erotik/Attraktivität durch große Oberweite und Taille
      - Oma

      Ein Beispiel bei OP ist z.B. Shakky, die vielleicht kurz davor ist Oma zu sein, aber noch „sexy“ dargestellt wird.
      Andere Beispiele: die Schlangeninsel Oma, die Water 7 Oma, Shinobu oder eben big mom, die alle etwas jünger wohl noch „Sexy“ aussahen aber nun plötzlich alt sind und die Überzeichnung in eine eben andere Richtung geht.

      In meinen Augen spielt Oda hier auch wieder mit Indizien. Linlins rosa Haare und eben ihr jüngeres aussehen tendieren schon stark zu einer möglichen Mutterschaft von Bonney.
      Denn wir wissen, Kuma war auch mal ein König. LinLin hat gerade Oberhäupter anderer Königreiche selber weniger verschmäht (Lolas Dad hatte ne Krone auf).
      Zumal Kuma vielleicht auch eine besondere Extra-Rasse der typischen Menschen darstellt. Immerhin kennen wir seinen Körperbau. Der ist ähnlich anderer Charaktäre: Weevil, Teach oder z.B. auch Moria.

      Alles nur Theorie, aber Oda spielt ja gezielt mit solchen Karten.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Cheffe91 schrieb:

      Irgendwie Blick ich bei Big Mom nicht mehr durch. Wie sah sie beim Kaido Flashback aus?

      Sie war als Kind schon groß und füllig und wie sie jetzt aussah weiß ja jeder.

      Wie kann sie dann zwischendurch wie ein Abklatsch von Alvida ausgehen haben?
      Eine Möglichkeit wäre das sie mit xebec als anführer einfach ständig etwas zu tun hatte.Nachdem er weg war dachte sie sich "für was soll ich ständig in topform sein, ich bin so oder so ein Schrecken für die meisten"
      Keine handlanger arbeit mehr, keine kämpfe mit anderen starken banden.
      Deshalb ist es eigentlich naheliegend das sie in topform zurückkehren wird, falls sie tatsächlich nochmal auftauchen wird.
      Selbst sie wird wohl gecheckt haben das sie als "altes eisen" nochmal trainieren sollte, anstatt sich auf ihre natur-gegebene Fähigkeiten zu verlassen.
      Wird ja wahrscheinlich am ende irgendeinen sinn gehabt haben, das wir überhaupt diese form gezeigt bekommen haben.
      Sie hat halt hauptsächlich rookies als gegner gehabt, ohne xeceb & roger hatte sie wohl nicht das Gefühl das da draußen immer noch Gefahren lauern könnten

      Eventuell hatte jemand aus Xebecs Crew die Alabastafrucht inne gehabt. Dadurch sah sie vielleicht so aus in der Zeit. Zwischendurch ist der/die gestorben und Big Mum hat sich in den Ursprung zurückverwandelt.
    • Halon schrieb:

      Nach der neusten Folge habe ich mir noch ein paar Chapter der Vergangenheit wo es um Big Mom geht angeschaut die darauf hinweisen können das sie nochmal auftauchen wird.
      Zum einem wäre ja die Aussage von Ruffy das er alle Kaiser besiegen möchte.
      In Kapitel 871 auf Seite 9 sagt Ruffy klar und deutlich: "Nachdem ich Kaido geschlagen habe wirst du die nächste sein Big Mom!"
      Es wäre zum einen auch Schade wenn wir Ruffy nicht im 1 vs 1 gegen alle Kaiser sehen würden und sie besiegt.
      Die andere Sache mit Mutter Caramel könnte auch noch eine Rolle spielen.

      Im Kapitel 1050 sehen wir bei Seite 11 und 12 wie die beiden Kaiser im Magma schwimmen und darauf die Magmakammer neben der Wanoinsel ausbricht wobei man auf Seite 2 sehen kann das Big Mom näher an dem Ausbruchsort ist von dort aus das Magma nach oben ausbricht. Also es gibt Hinweise das die alten Kaiser voran Big Mom noch zum Einsatz kommen könnten.

      Wie Oda sie in die Story wieder reinbringen könnte sodass es gut ist ist für mich aber auch schwierig einzuschätzen.
      Im letzten großen Krieg könnten sie auftauchen oder Blackbeard bietet BM und Kaido eine Allianz an oder BM stellt sie gegen die Strohhüte auf dem Weg nach Elban z.b.
      mal sehen ob Oda sie wirklich wieder einbringen wird. Wenn Peru eine Bombe überlben kann die eine Großstadt zerstören kann dann sollte ein angeschlagene Big Mom das noch leichter aushalten und einfach KO gegangen sein.

      Zum Anime noch, man sah dort nicht die Atombombe in das Loch mit BM fallen was ich Schade fand. Erst recht fand ich den Kampf an sich nicht ganz zufriedenstellend, es ist klar ersichtlich das Oda sich schgwer tat sie glaubhaft zu besiegen und hat sie deutlich generft was am besten zu sehen war als Law auf ihr saß und sie in ihrer Riesenform auf ihn mehrmals einschlug.
      Manche sagen ja Bege hat auch treffer von Big Mum kassiert aber das waren nur ca. 5 Stück und da war Big Mom nicht mal in ihrer Riesenform. In ihrer normal Form hat BM mit dem erweiterten KH Page One geonehitet, in ihrer Riesenform wäre er vermutlich durch Onigashima durchgeflogen mit einem CoC Haki Schlag und das hat im Kampf leider gefehlt weshalb ich den Kampf nicht so ernst nehmen kann weil man gesehen hat was sie alles kann aber nicht alles im Kampf gegen Law und Kid eingesetzt hat.
      Die Hoffnung hab ich aber auch noch gehabt , glaub aber kaum noch dran das Big mom nochmal auftaucht .
      Kaidos verschwinden kann man erklären , ob nun tot oder flucht . Er würde die finger erst mal von Ruffy lassen auf grund von Respekt .
      Big Mom Aber nicht die würde sofort wieder auf krach aus sein daher kann sie nur Tod sein oder hat wieder amnesie , obwohl ich sie gerne gegen Ruffy gesehen hätte .


      Das Zeigt der Anime doch Recht gut , der Kampf Law,Kid gegen Big Mom war ne verarsche vom feinsten .
      Law das Ausdauer und Tank Wunder , Kid der zwar Robust ist aber ansich nix reißen kann gegen die Kaiser . Und die beiden sollen Big MOm besiegen , das ging von Anfang an nicht gut .

      Schöner wäre es gewesen wenn Big Mom von Ruffy besiegt worden wäre mit seinen Skills vor dem Erwachen , KID und Law hätten eher Kaido weiter zusetzten sollen und den Finischer dann RUffy machen lassen . Klar 2 Kaiser legen wäre zu viel gewesen aber das wollt Oda ja nicht anders . Naja jetzt müssen wir damit leben und hoffen einfach die nicht wiederzusehen.
      Sollen sie alle Tod Bleiben , für mehr ist eh kein Platz mehr in der Geschichte .
    • Hab den Trailer der Folge, wo wir Gear 5 zu sehen werden, angesehen. Ich freue mich extrem darauf. Es sieht nicht so aus als ob die dort ein Effekte Festival/ Orgie veranstalten werden. Hatte die befürchtung Ruffy wird ganze Zeit in einer weißen Aura à la DB Super stecken. Das hat mir den moment mit Königshaki ummantelung gegen Kaido komplett zerstört. Einfach zum kotzen das die so einen Schlüsselmoment mit Effekten ruiniert haben. Hätten es einfach wie bei Roger vs. Whitebeard machen sollen.

      Ich hoffe dennoch das ich am Ende nicht enttäuscht werde. Wie gesagt, im Trailer sieht es gut aus. Vielleicht hauen die am Ende doch noch wieder zu viele Lichteffekte rein...jedenfalls meine Befürchtung <X
    • Die letzten Minuten waren sehr nice. Der Rest der Folge leider überhaupt nicht.

      Bei Nami war ich erst positiv überrascht, dass die sich mal nicht versteckt, sondern Kaido ne Ansage gemacht hat.
      Als der aber zum Angriff gestartet ist, war's das auch schon wieder mit meiner positiven Stimmung. Nicht einmal der Ansatz einer Verteidigung ihrerseits. Einfach nur Schockstarre.
      Für ne Kaiserbande einfach immer noch viel zu schwach und ängstlich.
      Marco wieder in Aktion zu sehen, war aber schön.

      Und das ständige hin und herfliegen von Kaido war einfach nur langweilig. Erzählt da minutenlang belangloses Zeug und checkt nicht, dass ein gleich großer Drache seine fliegende Insel mit eigenen Wolken umschlossen hat, um den großen Plan aufzuhalten. Vielleicht hatte Kaido ja noch Restpromille...

      Nächste Woche wird hoffentlich für 20 Minuten da angeknüpft, wie's heute aufgehört hat.
      Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.
    • PiratehunterDrake schrieb:

      Eine der coolsten Episoden seit langem würde ich sagen und ich hoffe das nächste Woche kein Rückblick vom Kampf Ruffy gegen Kaido kommt sondern wir gleich die Gear 5 Form sehen. Die Episode war sehr schön wirklich schön
      Also laut dem Trailer für die nächste Episode wird dein Wunsch in Erfüllung gehen.

      Als Manga-Leser ist man natürlich schon auf diese Szenen vorbereitet gewesen aber ich fand sie echt super umgesetzt. Die Trommeln der Befreiung klangen auch ganz gut. Hab auf YouTube ein Behind the scenes Video gesehen, wo man der japanischen Sprecherin von Ruffy erklärt, wie man sein Lachen für Gear 5 gern hätte und sie meinten, dass sie sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen sind.

      Die Rede von Yamato gegenüber Momonosuke war sehr berührend und als dann Zunesha meinte, dass JoyBoy zurückgekehrt ist da hatte ich tatsächlich auch Gänsehaut. War super umgesetzt. Freue mich auf die nächste Folge. Im Trailer sieht man ja schon ein paar Elemente auf die wir uns freuen dürfen. :thumbsup:
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      PiratehunterDrake schrieb:

      Eine der coolsten Episoden seit langem würde ich sagen und ich hoffe das nächste Woche kein Rückblick vom Kampf Ruffy gegen Kaido kommt sondern wir gleich die Gear 5 Form sehen. Die Episode war sehr schön wirklich schön
      Also laut dem Trailer für die nächste Episode wird dein Wunsch in Erfüllung gehen.
      Als Manga-Leser ist man natürlich schon auf diese Szenen vorbereitet gewesen aber ich fand sie echt super umgesetzt. Die Trommeln der Befreiung klangen auch ganz gut. Hab auf YouTube ein Behind the scenes Video gesehen, wo man der japanischen Sprecherin von Ruffy erklärt, wie man sein Lachen für Gear 5 gern hätte und sie meinten, dass sie sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen sind.

      Die Rede von Yamato gegenüber Momonosuke war sehr berührend und als dann Zunesha meinte, dass JoyBoy zurückgekehrt ist da hatte ich tatsächlich auch Gänsehaut. War super umgesetzt. Freue mich auf die nächste Folge. Im Trailer sieht man ja schon ein paar Elemente auf die wir uns freuen dürfen. :thumbsup:
      Ja gebe ich dir recht, die trommeln der Sound der war so super und hat spaß gemacht auch die Phase wo Ruffy sich in Gear 5 verwandelt war herrlich. Ich finde die ganze Folge hat für sich gepasst auch die Fassungslosigkeit der Strohhutbande und das Nami einfordert das Ruffy sein Versprechen hält und er darum nicht sterben kann. so deutlich glaube ich war das im Manga nicht dafür im Anime super umgesetzt. das einzige was mich etwas beunruhigt hat war Kaidos ärger darüber das sich jemand in den Kampf eingeschaltet hat. eigentlich ist es genauso wie im Manga nur hätte ich da mehr raus geholt oder sehen wollen. Aber nur ein kleiner Kritikpunkt einer starken Folge
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • VergoX schrieb:

      Bei Nami war ich erst positiv überrascht, dass die sich mal nicht versteckt, sondern Kaido ne Ansage gemacht hat.
      Als der aber zum Angriff gestartet ist, war's das auch schon wieder mit meiner positiven Stimmung. Nicht einmal der Ansatz einer Verteidigung ihrerseits. Einfach nur Schockstarre.
      Für ne Kaiserbande einfach immer noch viel zu schwach und ängstlich.
      Marco wieder in Aktion zu sehen, war aber schön.

      Und das ständige hin und herfliegen von Kaido war einfach nur langweilig. Erzählt da minutenlang belangloses Zeug und checkt nicht, dass ein gleich großer Drache seine fliegende Insel mit eigenen Wolken umschlossen hat, um den großen Plan aufzuhalten. Vielleicht hatte Kaido ja noch Restpromille...

      Nächste Woche wird hoffentlich für 20 Minuten da angeknüpft, wie's heute aufgehört hat.
      Natürlich ist sie in Schockstarre. Ich verstehe nicht, warum manche immer so auf bestimte "Badass-Moves" aus sind? Nami ist die Navigatorin eines (zukünftigen) Kaisers, aber sie hat grade erfahren, dass ihr Kapitän und damit all ihre Träume (angeblich) tot sind. Für sie hat das eine ganz andere Tragweit als bspw. für Marco. Hinzu kommt, dass Marco ein Kämpfer ist und deutlich mehr Kampferfahrung hat...von der Teufelskraft mal ganz zu schweigen.
      Ebenso gehört das "hin und herfliegen" von Kaido zur Dramaturgie. Natürlich will er sich im Glanz des Sieg so viel und lange wie möglich präsentieren und seine Feinde provozieren.

      Warum sollte er bemerken, dass Momo die Insel zieht? Momo befindet sich mit Yamato unterhalb der Insel und die genaue Flugrichtung wird für die jenigen, die sich auf der Insel befinden (so wie Kaido auch), wohl kaum nachvollziehbar sein. Er geht logischerweise davon aus, dass seine Kraft bzw. seine Wolke die Insel weiterhin auf dem entsprechenden Kurs hält.
      Also das ist für mich Kritik die behauptet, dass etwas unpassend wäre, aber so wie du es wiederum haben möchtest, würde es völlig absurd wirken, wenn Nami diesen Angriff mal eben abwehrt oder ausweicht und Kaido alle konsequent in 5 Minuten killt.
    • Nolan D. Maron schrieb:

      Ich hatte Gänsehaut, als die Drums of Liberation angefangen haben zu schlagen.
      Bin extrem gehypt auf das was uns diese Woche erwartet.
      Die Formulierung im Titel der Folge ist sehr interessant, Ruffy erreicht sein Maximum.
      Bedeutet dass indirekt, dass es niemals Gear 6 geben wird?

      Halon schrieb:

      Ich hoffe das es kein Gear. 6 geben wird denn irgendwann muss auch mal Schluss sein.
      Über Drqgonball gibt es auch Fan Videos wie der 20 fache SSJ aussehen würde usw.

      Die Folge fand ich auch gut, freue mich auf den Endkampf mit Gear 5 wo Kaido fertig gemacht wird.
      Ich glaube und hoffe auch, dass es sich mit Gear 5 erledigt hat und wir kein Gear 6 mehr bekommen. Das einzige, wovon man ausgehen kann, dass eine dritte/ vierte Gear 4 Version kommen könnte.(Ich klammer mal bewusst Tank-Man vorerst aus, da man ja nicht weiss, ob diese eine Einmal-Aktion war.)
      Anfangs dachte ich auch, es sei eine interessante Idee, im Gear 5 die einzelnen Gear 4 Versionen noch anzuwenden. Aber darauf baut Gear 5 glaube ich vom Prinzip eher weniger auf.
      In Finalkampf der Serie müsste ja noch was neues kommen. Könnte mir aber auch vorstellen, wie Ruffys Königshaki nicht nur mächtiger wird wie Shanks seiner, sondern den absoluten Peak erreicht, wie noch keiner.
    • Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Die ersten Minuten waren Gänsehaut pur.

      Dann leider ein Minuspunkt für die unnötige Konversation zwischen Orochi und Hiyori, den man hätte kürzer gestalten sollen.

      Aber was dann kam lässt mich etwas verwirrt zurück. Da ich Anime Only bin weiß ich nicht wie es im Manga aussah , aber es wäre noch untertrieben gesagt das ich massive LOONEY TUNE Vibes hatte . Die Augen fallen bei einem Schlag aus dem
      Kopf? Ganz kurz fühlte ich mich wieder bei Naruto gegen Pain.

      Jetzt meine Frage. War das alles so gewollt? Ich bin unsicher wie ich das ganze einordnen soll.

      Definitiv eine Folge über die man lange sprechen wird.
    • Cheffe91 schrieb:

      Jetzt meine Frage. War das alles so gewollt? Ich bin unsicher wie ich das ganze einordnen soll.
      ja war es, in den damaligen Spoilern wurde von "Tom und Jerry" statt Looney Toons geredet wenn ich mich richtig erinnere.


      Beim Rest kann ich nur zustimmen. Den Part mit Orochi hätte man komplett in eine andere Folge schieben können.
      Finde den Cartoonartigen Animationsstil aber auch nicht so gut. Im Manga kam er deutlich angenehmer rüber als jetzt animiert.
    • Cheffe91 schrieb:

      Aber was dann kam lässt mich etwas verwirrt zurück. Da ich Anime Only bin weiß ich nicht wie es im Manga aussah , aber es wäre noch untertrieben gesagt das ich massive LOONEY TUNE Vibes hatte . Die Augen fallen bei einem Schlag aus dem
      Kopf? Ganz kurz fühlte ich mich wieder bei Naruto gegen Pain.

      Jetzt meine Frage. War das alles so gewollt? Ich bin unsicher wie ich das ganze einordnen soll.
      Das war im Manga auch so, wo Tom & Jerry so der gängigste Vergleich ist, glaube ich. Also, das ist ganz klar gewollt und jetzt keine Interpretation des Anime, auch wenn hier nochmal passende Soundeffekte dazukommen. (Edit: Ninja'd)

      Ansonsten, die Folge wurde leider, wie so oft, durch viel Wiederholung gestreckt. Allein der Part am Anfang, wo Ruffy seine Kräfte frisch erweckt hat, wurde einfach dreimal nacheinander gezeigt. Und dann musste natürlich nochmal im Detail eine Rückblende kommen, wie zwei Folgen vorher der CP0-Typ interveniert hatte, da ja der Gelegenheitszuschauer sonst keine Ahnung hat, von was Kaido da gerade spricht. Halt so die typischen Probleme, eine Folge voll zu kriegen, wobei es zumindest positiv ist, dass derzeit mit jeder Folge auch genau ein Kapitel abgearbeitet wird.

      Also, das ist für mich trotz des aktuellen Hypes keine Topfolge, aber Spaß gemacht hat es dennoch. Ich mag vor allem die Trommeln, die auch schon am Ende von Episode 1070 zu hören waren. Das hat was.
    • Also ich fand die Folge 1071 nicht wirklich gut. Ich mein klar, alle sind gehyped wegen Gear 5 und so aber die Folge selber war überladen von wechselnden Zeichenstilen, extremen Licht- und Blitzeffekten und vieles war einfach viel zu schnell und unübersichtlich, so das man fast nichts mehr erkannt hat. Ist leider nicht die erste Folge die so war... Hat schon seinen Grund warum ich Mangas gegenüber Animes bevorzuge. Jedenfalls gefällt mir der Cartoon-Stil leider nicht :(