Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich fand die ersten Minuten eigentlich auch recht gut..
      der Teil mit den 5 Weisen hat mich wieder daran erinnert warum ich dem ganzen inhaltlich nichts abgewinnen kann, aber das eskalierte bereits letztes Jahr in den Manga Threads deswegen lass ich das an der Stelle

      wie dem auch sei, fand ich diese Szenerie zu Hiyori/Orochi ziemlich deplatziert und viel zu gestreckt.. der ganze Hype wurde durch diese unnötigen Charaktere fast im Keim erstickt

      die Animation fand ich auch nicht so krass.. wenn man noch vor Wochen Demon Slayer 3. Staffel geguckt hat und gestern noch die neue Folge von Bleach TYBW so war das hier eher mittelmäßig im Verhältnis und fand an diversen Stellen hätte es cleaner visualisiert werden können
      Welcome to the dark side
    • Also Episode 1071 ist echt wild ... und damit meine ich die zu verwirrenden Animationen von Nika - Luffy!
      Es wirkt einfach zu chaotisch und völlig unkontrolliert, man bekommt dabei Kopfschmerzen!

      Ich musste die Nika Szenen schon 2-3 mal anschauen um wirklich alle Kleinigkeiten an "Looney Toon" Effekte zu sehen.
      Im Manga wirkte das alles so klar und sauber, als Anime ist es einfach völlig Gaga und verrückt.
      Nun aber ist dies der finale Wendepunkt von One Piece!

      Sun God Nika ist da und damit auch ein völlig neues "Weltbild" von Luffy und seiner vermeintlichen Gum-Gum Frucht.
    • Ich muss auch sagen, dass ich im Manga schon extrem Probleme hatte dieser Wendung etwas abzugewinnen. Ich habe aber meinen Frieden damit gemacht.
      Die bewegten Bilder haben diese alten Wunden nun aufgerissen. Es wirkt tatsächlich noch chaotischer und die Ernsthaftigkeit des Fights geht völlig verloren v.a. durch die Soundeffekte.
      Stelle mit gerade den finalen All out Fight in diesem Stil vor, auf den man dann seit über 20 Jahren wartet. Sehr befremdlich.
      Wie gesagt im Manga deutlich angenehmer, wenn auch nicht besser dadurch.
      Die Fähigkeiten von Ruffy sind gut dargestellt.
      Die Frage ist aber generell, ob sich die Art der „neuen“ Zeichnung des gesamte Wano Arcs auch danach festsetzt. Oder ob wieder zu dem konventionellen Stil etwas zurückgekehrt wird.
    • So unterschiedlich können die Meinungen sein.

      Für mich persönlich war das die beste Folge aller Zeiten. Ich feiere die dermaßen ab.

      Und je länger ich über Gear 5 nachdenken, desto mehr muss ich sagen: Oda, du hast das Awakening und Ruffys letzte Stufe einfach perfekt hinbekommen. Mit dem Nika-Schachzug hat sich nicht viel geändert, er bleibt weiterhin ein Gummi-Mensch. Und somit muss sich Oda für das Awakening nicht zwischen Körper oder Umgebung entscheiden. Sondern Ruffy kann beides.

      Und dass das gestreckt wurde finde ich gar nicht. Ich fand es total passend, dass Ruffy zunächst mal verwundert ist und dann eine Zeit lang ausprobiert, was er denn nun kann. Ist ja komplett neu für ihn. Und dieses lockere, spielerische - ja diese wunderbaren Fähigkeiten mit denen er seinen Körper und seine Umgebung so anpassen und für sich nutzen kann. Ich finde das kommt im Anime unglaublich gut rüber.

      Es macht mir einfach nur Spaß Ruffy beim Kennenlernen seiner Fähigkeiten zuzusehen. Wie er alles beeinflusst und den Boden als Trampolin nutzt, hin und her hüpft, die Beine und Brust sich aufplustern. Einfach nur herrlich.

      Und wie er sich dann Kaidou packt, ein Augenschmus. Diese Power. Im Manga hat mir Kaidou dann leider zu stark gekontert. Denn eig dürfte er hier kein Land mehr sehen. Ruffys Fähigkeiten sind der Wahnsinn.

      Danke an die Anime-Macher. Ich habe die Folge absolut genossen. Sie haben Ruffys Peak einfach wunderbar dargestellt. Und Ruffy kann auch in dieser Form sehr „ernst“ einfach nur dastehen. Da werden wir auch in Zukunft einen guten Mix zwischen unglaublich freien Fähigkeiten wie sich ernsten Szenen zu sehen bekommen. Im Endeffekt nicht groß anders als bisher.
    • Naja.
      Ja mir ist klar und auch ich gehöre zu der Fraktion, die den ganzen Comedyeinlagen von Gear 5 nichts abgewinnen können.
      Die ganze Folge hat sich in der ersten Hälfte irgendwie unnötig in die Länge gezogen. Das rumgehüpfe von Ruffy in Gear 5, auch wenn man den Animeguckern zeigen wollte "Hey guckt seine Umgebung wird auch Gummi".
      Da könnte ich mir echt bald die Gummibärenbande wieder angucken.

      Auch fand ich das Gespräch von Orochi mit Hiyori fand ich zu lang. Ich habe gewartet, dass endlich Denjiuro auftaucht und Orochi ein letztes mal köpft.
      Kam nicht dazu.

      Das einzige, was ich an der Folge gut fand war, dass wir endlich an einem Punkt im Monster-Ark ist, wo man weiß, es geht bald den Ende zu.
    • Mir hat die Folge und alles rund um Gear 5 sehr viel Spaß gemacht. Kritik und ob man sowas gutheissen kann, ob das die Ernsthaftigkeit rausnimmt usw ist mir ehrlichgesagt egal.
      Ich hab mir das angeschaut und ich habe gute Laune bekommen dabei. Riesenrespekt auch an die Synchronsprecherin von Ruffy, was die hier für eine Arbeit bringt ist aller erste Sahne.

      Und danke an Oda, dass er diesen kontroversen Schritt gegangen ist und sich entschieden hat Ruffy so werden zu lassen, obwohl er wahrscheinlich wusste, dass einige das nicht feiern werden, ich feier es, danke Oda.
    • DIe Folge war weder gut noch schlecht.

      Natürlich sah die Gear5 FOrm großartig aus, aber beim Kampf ging es zu hektisch zu. Also vielleicht sollte man sich den kampf nochmal in Slomotion anschauen, weil den Moment wo Ruffy seine erwachte Form nutzt um den Boden zu bewegen und eine Attacke ab zu wehren kam zu schnell und zu kurz, da hat man eher minuten lang einen Kaido beim verbrennen und dumm aussehen bestaunen können. Und mit Gear5 wurde im Anime wieder einmal das gemacht was mit Kaido gemacht wurde. Während das Kapitel sich zeit lässt ruffy erst im SChatten zeigt anschließend nur sein Grinsen und dann erst am Ende wo Kaido sich entschuldigt ihn völlig zeigt. Ist es im Anime du siehst Rufffy gleich in voller Montur aber das ist wieder Meckern auf hohem Niveau, den die Musik ist einfach herrlich. Nur der kurze Kampf zwischen den beiden gefällt mir einfach nicht das war zu schnell zu hektisch und Kaido sieht als noch größerer Vollidiot aus wie im Manga.
      Ein weiteres Gemecker meinerseite ist die Schwester von Momo klar im Mangakapitel taucht sie auf auch und macht dasselbe wie gerade in der Folge und das ist auch wichtig!, Aber hätte man sie vielleicht nicht einfach direkt am Anfang erscheinen lassen können, bevor die ganze Gear5 Party richtig los geht. Ihr wichtiges Erscheinen hat mein Gear5 Element etwas ausgebremst aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau.
      Was ich super fand, waren die fünf Weißen und das ausgerechnet der Blonde der für mich der jüngste zu sein scheint, über die Teufelsfrucht erzählt die Ruffy da gefressen hat. Besonders schön finde ich auch wie viel Haki Ruffy in diesem Moment von sich gibt und klar stellt das Gear5 ebenfalls mit Haki verbunden ist. Kaido merkte das im Anime auch einmal an ich glaube im darauf folgenden Kapitel sogar, als er aber auch gleich klar machte das man keine Teufelsfrucht bräuchte um die Welt zu beherrschen wie Roger. Vielleicht war das hin und her hüpfen am Anfang etwas zu viel und hier merkt man das sie einfach nur die 20 Mins zu stopfen wollten aber dennoch ist der Anfang echt Topp mit den Fünf Waisen und ich kann schon gar nicht erwarten sie auch im Anime in Aktion treten zu sehen aber bis dahin wird das noch recht lange dauern
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Ich fand die Folge gut, jedoch fette Abzüge an den Regisseur für das Einbauen der Szenen von Kankuro und den anderen beiden.
      Da ist quasi die Auferstehung Ruffys, das Erwachen seiner TK, Gear5, die Erklärung über seine TF und die Rückkehr Joyboys und die bauen da irgendwelche Szenen mit ein,
      welche man hätte locker in eine andere Folge hätte schieben können. Fettes fettes Minus dafür.

      Ansonsten, dickes Lob an die Synchro von Ruffy, also diese Lache hätte ich mir besser nicht vorstellen können, wirklich wirklich gut.
      Die Animation von G5 fand ich soweit sehr gelungen außer paar Szenen, wo doch alles etwas zu schnell ging.
      Die Geräusche zum Loony Tunes Modus haben mir soweit eigentlich auch gefallen, ebenso der Ausdruck von Kaido, der erstmal langsam in sich gehen musste um zu verstehen,
      was da gerade passiert, sich aber dann wieder fängt und froh ist, weiter einen guten Kampf zu haben.

      Bin auf die nächsten Folgen gespannt, vor allem aber auch in Zukunft auf G5 mit Animation, Synchro etc
    • Diese folge hätte so episch werden können..
      Bei den animationen war kaum zu erkennen was dies darstellen sollte.
      im anime kam mir das augen zu halten von luffy beim lachen auch ein bishen zu krampfhaft vor.
      Als würde er "wo bist du" mit nem baby spielen...
      von der qualität her erinnerte mich das an gewisse naruto oder dragonball folgen, wo die gesichter usw komplett verzerrt waren.
      Schade das man nicht wenigstens bei der g5 folge highlight qualität gewählt hat, genau diese folge wirkte auf mich wie vom "schnell hingeklatscht" fließband.
      Man konnte kaum eine bewegung einordnen wenn man den manga nicht vorher gelesen hat.
      Damit meine ich nicht all die blitze und Lichtstrahlen oder cartoon effekte, sondern rein die qualität (die umrisse, die Bewegungen wirkten nicht wirklich flüssig).
      Es hätte mich nicht gewundert wenn luffy mitten im kampf aufeinmal ein auge auf der stirn gehabt hätte weil es beim animieren verrutscht ist.
    • Der (fast) einzige Kritikpunkt den ich an der Gear-5 Umsetzung habe, sind die Soundeffekte. Das ist dann doch etwas to much. Ich muss auch sagen, dass das Comichafte in so einem Kampf natürlich Geschmackssache ist, aber zumindest im Bezug auf Ruffy, passt das aus meiner Sicht sehr gut. Allerdings ist es im Kampf gegen Kaido ja so, dass Kaido selbst auch ständig diesen Comic-Look annimmt.
      Spoiler anzeigen
      Im Kampf gegen Lucci wird das wohl deutlich anders werden. Ich kann mich im Manga eigentlich an kaum ein Panel erinnern, in dem Lucci den Comic-Look so krass annahm.
      Wenn es also in zukünftigen Kämpfen so geregelt wird, dass sich Comic-Look und "Goofy-Sounds" nur auf Ruffy beziehen, könnte ich damit gut leben.
      Ich denke auch, dass das zwangsläufig so kommt. Der Anime ist genau wie der Manga und das gesamte Fandom gereift und das würde letztlich nicht angenommen werden. Auch Oda wird epische Schlachten sicherlich nicht für diesen Look und Sound opfern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chartisma ()

    • Übrigens.
      Das sah man im Manga nicht. Aber kann mir einer Erklären, wies Ruffy`s rotes Oberteil auf einmal gänzlich weiß wurde?
      Oder soll das sagen "sieht euch das an, die erwachte Teufelsfrucht veränderte auch seine Klamotten?"


      Ps. Wer Steven Universe gesehen hat, den Film, dem wird das Kampfverhalten an den dortigen Antagonisten erinnern :D
    • Ich bin zugegebenermaßen gar kein Fan des Animes (des furchtbaren Pacings wegen) und schaue mir nur gelegentlich ein paar Folgen an, wenn gute Animatoren angekündigt werden, einfach weil ich generell ein Fan von flüssigen, interessanten Sakuga-Sequenzen bin. Diese Folge hab ich mir einerseits deswegen und andererseits wegen der Trommeln anschauen wollen, da ich das Konzept der Freiheitstrommeln schon beim Lesen richtig cool fand und mega gespannt auf den Klang war.

      Ich habe wenigstens erwartet, dass sie für diese Folge nen kompetenten Regisseur hernehmen. Ist ja nicht so, als ob sie nicht ne absolut kompetente Regisseurin namens Ishitani hätten, die nun auch schon seit über nem Jahr keine Folge mehr animiert hat. Mein Hauptproblem mit dem insgesamt grottenschlechten Pacing ist nämlich nicht, dass sie nur ein Kapitel pro Episode umsetzen. Ishitani macht das nicht anders, doch merkt man das ihren Episoden nicht an, weil sie meisterhaft kleine Filler einsetzt, um die Zeit sinnvoll zu füllen - also Filler nicht nur der Streckung wegen, die keinen Sinn ergeben, nur aus sekundenlangen Reaktionsshots oder aus Recaps von der vorherigen(!) oder gar selben(!) Episode bestehen - sondern um den Charakteren mehr Tiefe zu geben. Und selbst wenn es Flashbacks sind, werden sie großteils neu und aus einer anderen Perspektive animiert, dass es Spaß macht sie zu schauen. Episode 1015 ist wohl das beste Beispiel. Ich bin mir sicher, dass wenn Ishitani die Folge gemacht hätte, sie trotz des wenigen Vorlagematerials richtig cool geworden wäre.

      Aber so war Hiyoris Szene super langgestreckt mit möglichst vielen Flashbacks, dieselbe 45-sekündige Sequenz wurde vor und nach dem Eyecatcher einfach doppelt hingerotzt, ein einminütiges Flashback von ner Szene gezeigt, die im Manga zwei Kapiteln vorher war und dann noch mehr Flashbacks von Luffy vs Kaido. Der Flow war überhaupt nicht da. Gleichzeitig waren einige Gear 5 Szenen viel zu hektisch. Z.B. kann mir doch kein Anime-Only allen Ernstes sagen, dass er direkt erkennen konnte, wie Luffy den Boden als Reflektor für den Blast Breath benutzt hat. Dazu noch meiner Meinung nach der Fehler, dass Luffy im Gear 5 Modus noch seinen Arm aufblasen muss - so wie ich das verstanden/interpretiert habe, kann Luffy mit Gear 5 einfach willentlich seinen Arm vergrößern, ohne extra Luft reinzublasen.

      Natürlich waren die Animationen zu Gear 5 selbst ein Augenschmaus und animationstechnisch bin ich auch wirklich überwältigt, die Musik (bzw die Trommeln) war auch richtig gut. Und Mayumi Tanaka erst, mein Gott war sie krass! Sie hat den psychotischen Luffy umwerfend gut getroffen, man merkt einfach, wie sie 200% in dieser Folge gegeben hat. Aber letztendlich steht und fällt eine gute Episode nun mal mit dem Pacing und Flow, und diese Episode hatte weder das eine noch das andere. Wirklich schade, denn mit dem Team an talentierten Animatoren hätte man was tolles erschaffen können. Ich hoffe mal, dass irgendein Fan bald die Muße findet, den Flow der Folge anzupassen und die unnötigen Szenen rauszuschneiden.
    • Oda hat mit dieser Verwandlung einen anderen Weg eingeschlagen. Während in anderen Animes die Ernsthaftigkeit zunimmt, hat sich Oda für das Gegenteil entschieden - und ja, mir gefällt es.

      Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Folgen das Maximum sein werden und das zukünftige Kämpfe gemäßigter stattfinden.

      Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann sind es die bunten Auren, die seit Wano mit eingeführt worden sind - da bin ich kein Fan von.

      Auch fand ich manche Animationen in dieser Folge viel zu schnell. Zb als luffys augen rausgeploppt sind. Man musste es schon mehr als einmal anschauen, um wirklich alle Kleinigkeiten zu erkennen.



      Auf jedenfall war das die Geburt von Kaiser Luffy und zukünftigen König der Piraten.
    • Folge war absolut in Ordnung rein von den Geschehnissen in der Episode.

      - Die 5 Weisen erklären, was sich in Wahrheit hinter der Gum-Gum-Frucht befindet
      - Die Szene zwischen Orochi und Hiyori kam manch einem eventuell langgestreckt vor
      wegen dem Lied, welches Hiyori gespielt hat aber es war meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Hat weder zu viel noch zu wenig Zeit weggenommen
      - Ruffys starkes Haki welches sofort von Marco wahrgenommen wurde
      - Der Cartoon-Style als der Kampf zwischen Kaido und Ruffy losging

      All diese Dinge sind genau so auch im Manga passiert, von daher kann ich mich persönlich was das anbelangt nicht beschweren. Das einzige was ich auszusetzen habe ist das, was hier auch schon von ein paar anderen Leuten erwähnt wurde: Es gibt einfach viel zu viele "Reize" in so einer Episode in Form von Effekten. Jeder der den Film "Red" gesehen hat wird es eventuell nachvollziehen können was ich meine. Durch die ganzen Effekte wirkt alles sehr überladen und man weiß nicht so recht, auf was man sich konzentrieren soll bzw. es wird etwas schwieriger.

      So sehr ich auch den neuen Zeichenstil seit dem Timeskip im Gegensatz zu davor bevorzuge und mag aber die ganzen Nebeneffekte nehmen echt Überhand.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Ich fand die Einleitungsfolge auch absolut in Ordnung.

      Klar hätte man sich die Hiyori x Orochi x Kanjuro Szene aufheben können
      Aber sie fiel gar nicht so sehr ins Gewicht.

      Als die Trommeln los gingen und Luffy nur noch lachte , trommelte auch mein Herz.

      Die nächsten beiden Folgen werden wohl dann eine reine Schlacht an Super Animations werden.
    • An sich ist es kein Geheimnis, dass ich bei dem Anime schon lange ausgestiegen bin und eigentlich nur noch Manga-Only verfolge.
      Der Wano Arc hat aber natürlich einige Perlen zu bieten, bei denen man dann auch mal in den Anime reinschaut um die Umsetzung in bewegten Bildern zu sehen.

      Dementsprechend habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen gestern Folge 1071 anzuschauen - komplett und nicht nur auf YouTube zerstückelt.
      Und herrje... ich bleibe bei Manga-Only.
      Die Animation und der Zeichenstil waren größtenteils ja wirklich große Klasse, aber der komplette Hype, der im Vorfeld erzeugt wurde, ist einfach komplett zerhackt worden.
      Der greifbare Inhalt dieser Folge war gefühlt geringer als der Inhalt einer vollen Windel. In solchen Momenten nervt es mich massiv 5 ewig lange Minuten Hyori und Orochi sehen zu müssen oder ein und die selbe Animation von Ruffy, wie er freudig übers Dach hüpft, 3 mal zu sehen- und zwar 1:1 reused.
      Zur Hälft der Folge war mein kompletter Hype nahezu erloschen und ich war echt enttäuscht mit Blick auf die restliche Laufzeit. Insgesamt wurde das Kapitel zwar nahezu Originalgetreu umgesetzt, doch das übliche Fillern bzw. Strecken kam an der falschen Stelle zum tragen. Die Community war so unglaublich gehyped auf G5, dass man Hyori schneller hätte abhandeln sollen und lieber den Kampf etwas mehr hätte strecken können.

      Die Umsetzung von Gear 5 und auch die Sprecherin von Ruffy - absolut super gelungen soweit. Ruffy klang einfach urkomisch, ja fast schon absurd und irre. Das hat den Charme von Gear 5 meines Erachtens nach gut eingefangen. Was mir allerdings weniger gefallen hat war das Gear 3 übliche Arm aufblasen. Im Manga war die Art und Weise nicht zu sehen aber mir gefiel der Gedanke, dass Ruffy seine Gliedmaßen aus freiem Willen heraus vergrößern kann, wesentlich besser da es den Punkt der "Freiheit" besser unterstreicht. Immerhin soll es die Kraft sein alles tun zu können was die eigene Vorstellungskraft hergibt. Den Arm immernoch aufpusten zu müssen passt da nicht mehr so ganz ins Bild. Später, wenn er zum Gigant wird, will ich das auch nicht sehen. Es sollte ein Bestandteil von Gear 5 sein seinen Körper einfach so zu dehnen und zu vergrößern wie er es gerade will ohne seine Zeit noch mit einem zutun verschwenden zu müssen.

      Was mir ebenfalls missfallen hat waren die teilweise schon zu übertriebenen Effekte/Animationen. Hier spiele ich ganz besonders auf den Part an, an dem Ruffy den Boden nach oben zieht um den Boro Breath abzuwehren und zurückzuschleudern. Einerseits sein Fall aus der Luft - absolut chaotisch und undurchsichtig - und dann auch die Aktion selbst. Hätte ich den Manga nicht gelesen, hätte ich wohl nicht gewusst was genau da gerade so wirklich passiert ist. Sicher war es nicht komplett unverständlich und man konnte sich seinen Reim darauf machen, aber insgesamt war die Umsetzung hier einfach zu verwirrend.

      Man hat einfach gemerkt, dass der Fokus der Episode auf absout überdrehte und hektische actionreiche Animation ausgelegt war die möglichst flüssig und gut aussehen sollte. Die Inhalte selbst wurden dabei aber teilweise sehr verwaschen.
      Ein letzter Pluspunkt geht aber noch an die Musik. Schon die Drums of Liberation aus der vorherigen Folge waren brutal gut. Hier anzuknüpfen und einen altbekannten Soundtrack unterzumischen bzw. dadurch auch neuaufzulegen war wirklich super. Das hat der Atmosphäre auf jeden Fall sehr geholfen.

      Insgesamt würde ich der Episode wohl aber nur 7.5 von 10 Punkten geben.

      Ich denke ich schaue mir auch noch den weiteren Kampf an, aber mein Hype wurde durch 1071 ordentlich gebremst.

      LG
    • Das ist doch aber auch ohnehin schon sehr lange der größte Kritikpunkt am Anime. Weiß gar nicht mehr so genau wann das angefangen hat, aber mindestens seit Dressrosa.
      Ohne zu übertreiben, kann man den Strohhüten meistens 20-30 Folgen dabei zusehen, wie sie von Punkt A zu Punkt B laufen oder sich immer wieder überdieselben Dinge unterhalten. Dann passiert mal was und sie laufen wieder 20 Folgen zu Punkt C. Im Grunde kann man häufig 3/4 einer Anime-Folge einfach rausschneiden und keiner würde es merken, weil einfach nichts relevantes passiert.

      Mir ist schon klar, dass dem nur so ist, weil der Anime dem Manga zu sehr auf die Pelle rücken würde, aber mein Gott, dann macht doch mehr Filler-Folgen rein, die völlig was anderes erzählen oder lasst den Anime ein paar Monate pausieren (z.B. über den Sommer), wie es ja außerhalb von Japan für die Synchronisierung auch getan wird.

      One Piece ist mittlerweile schlimmer geworden als die letzten 5 Minuten von Namek. :D
      Eigentlich kann man sich die Arcs immer nur noch als Ganzes ansehen.
    • Ich habe inhaltlich noch einen Kritikpunkt am Awakening. Während andere Chars z.B. Law und Kidd für ihr Awakening arbeiten/üben mussten ( so habe ich es zumindest verstanden), ist es Ruffy übertrieben ausgedrückt in den Schoß gefallen. Er musste nur kräftig auf die Nase kriegen. Natürlich hat auch er vorher hart trainiert für andere Dinge. Oder war es bei den anderen auch so ( Nahtoderfahrung etc.)? Wurde da näher thematisiert?
    • Man muss auch akzeptieren das wöchentliche Animes einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Ähnlich wie damals bei Naruto oder noch schlimmer bei Boruto wo 85% aller Folgen Filler Folgen sind.

      Man hat sich ja gerne über Bleach und Naruto über die vielen Fillerfolgen aufgeregt , aber One Piece ist da kein Deut besser. Nur weil in einer 20 minütigen Folge 5-8 Minuten Cannon vorkommen ist es trotzdem ein Filler meiner Meinung nach.

      Leider wird es aufgrund der Historie und des Alleinstellungsmerkmals One Piece niemals als Staffel Anime geben obwohl 24 Folgen pro Jahr (Beispiel) einfach für den Anime viel besser wären.

      Zur Not haut man 20-25 Folgen Filler Arc rein.


      Die Zeit könnte man in geile Animationen und schöne Mangapace Folgen investieren.


      Leider wird dies immer Wunschdenken bleiben.