Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Smoka schrieb:

      Zum Ende der Folge gab es dann noch Animation auf ungeahntem Level

      Kaido.jpg

      Luffy sah ein paar frames zuvor ähnlich detailiert aus..... ich beschränk mich in Zukunft wieder auf den Manga
      Dir ist aber bewusst, dass diese Animation als Stilmittel dient und nicht einfach nicht so detailliert ist, weil da jemand schlampig gearbeitet hat?
      Ich zB liebe diesen Stil, wo quasi keine Konturenlinen genutzt werden, das hat einfach etwas lockeres, entspannendes und wirkt weich und nicht so hart, wo alles eine Umrandung hat.
      Besonders passend wie ich finde, zu Wano Kuni und den Samurais.

      Die neue Folge gefiel mir aber auch mehr als die andere, hier wurde nur wenig Zeit vergeudet und gestreckt oder gefillert. Gear5 macht mir viel Spaß, vor allem weil es einfach zu Ruffy passt.
      Er ist eben einfallsreich und nutzt was ihm zu Verfügung steht und baut es in seine Techniken ein. Bin allerdings auch auf die Kämpfe gespannt, wo zB evtl gegen einen Blackbeard oder einen Akainu gekämpft wird und er evtl nicht so "glimpflich" davon kommt und diese Freiheiten richtig ausleben kann.
    • Bin etwas enttäuscht von der letzten Folge… diese Momo Thematik wird ja bis zum endlosen gestreckt und nervt langsam nur noch… in jeder Folge heult der aufs Neue und gibt auf, bis jemand ihn wieder in den Arsch treten muss… für mich ein Plot der nur nervt…

      Schön aber das man sieht wie Jimbei das Wasser steuert, die Animation mit Ruffy wie er einen Blitz fängt und abwirft find ich genial… Man merkt echt mit welch einer Leichtigkeit Ruffy mit Kaido „spielt“ .. was meint ihr, ist das gut umgesetzt ?
    • Ich mochte den neuen anime-stil mit diesen krassen effekten überhaupt nicht, oder dass ein 10 m weg aufgebauscht wird wie eine autobahnstrecke zwischen dortmund und hamburg, das ist doof gemacht.
      Aber der Kampf zwischen Kaido und ruffy ist mega. Ich muss da echt lachen weil es sehr dynamisch ist. Der Schlagabtausch ist gut gemacht und nimmt mich richtig mit. Eine der besten anime kämpfe die ich gesehen habe. Bei Dragonball z.B. wird ja nur noch gezeigt wie irgendwelche personen unsichtbare explosionen mit ihren schnelle Schlägen erschaffen.
    • Hab mir grad etwas verspätet folge 1075 angeguckt & muss wirklich zugeben das ich diesen stil richtig nice finde.
      Das farbenspiel & die kontraste (alleine schon dieser goldene totenkopf) sind wirklich sehr kreativ ausgewählt.
      Es wirkt zu keinem zeitpunkt überladen oder zu bunt, obwohl jede szene durch verschiedene farben in szene gesetzt wird hat man nicht das Gefühl zu sehr geflasht zu werden.
      Ich weiß dieses zusammenspiel der farben, Charaktere & umgebung kann man natürlich nicht ständig bringen, dafür muss die story es erlauben (viele schnelle szenenwechsel), aber ich hoffe die animatoren finden im weiteren one piece verlauf hin & wieder mal gut platzierte momente, wo man solch gelungene farbenspiele betrachten darf.
      Natürlich wäre es nicht von vorteil solch animationenen in jede folge zu quetschen, sonst verliert man vielleicht doch mal schnell den fokus was grad überhaupt passiert, aber in dieser folge ging es ja hauptsächlich nicht um 2 Charaktere die einen dialog führen dem man folgen will, sondern hauptsächlich um eine kurzfassung die bildlich doch nochmal gelungen in szene gesetzt wurde.
      Bei den szenen mit kaido & luffy waren die farben & kontraste dann auch passend etwas zurückhaltender, so das man den angriffen & Handlungen normal folgen konnte
    • So 1076 ist im Sack.

      Für mich war das die perfekte Folge um den Kampf abzuschließen! 11/10!

      Kaidos Flashback, Ruffys (vermutlich) letzte Attacke . Ich hatte Gänsehaut am Ende der Folge , da auch der OST perfekt gepasst hat.

      Nach knapp vier Jahren und ca. 200 Folgen kommen wir langsam zum Ende von Wano, und es wird auch Zeit.

      Ich liebe One Piece <3
    • Absolut geniale Folge.

      Die Dramatik spitzte sich zu.

      Feuer , Wasser , fallende Insel und Gegner um sich!

      Und dann kam die Erlösung. Und sie war so schön.

      Denjiro nimmt Hiyori in seine Arme , Momo gelingt die Herstellung der Wolken , die Motivation durch Yamato war geil , und natürlich der finale Schlag gegen den Feuerdrachen Kaido.

      Selbst dessen Flashback war genial gut.

      Aber am schönsten waren die Laternen , die Luffy umhüllten.
    • Aki1991 schrieb:

      Boah, ich hasse diese Streckung der Handlung. Kann den Anime kaum noch schauen. Und das Schlimmste ist, dass die nächste Folge wieder ein Rückblick auf den Kampf sein wird, den wir vor kurzem gesehen haben. LOL.
      Nervt mich auch, man muss aber bedenken dass der Anime ohne Pause wöchentlich läuft.. Der Manga hatte dieses Jahr mehrere extreme Pausen die nun ausgeglichen sein müssen. Zumal Anime zum Manga immer Streckung bedeutet

      Außerdem geht's um die Gum Gum Frucht.. Die wird beim Anime halt knallhart eingesetzt, glaube aber auch kaum dass man den Anime nun nach Wano in eine Pause schickt, da jede Folge mehr Cash einbringt als sie kosten und von daher wird entweder ein großer nonCanon arc folgen oder der Anime gestreckt werden..
      Nur dass die Streckung mittels flashbacks und Co. Das von allem am billigsten und profitabelste ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Kaido-Kid1412 ()

    • Aki1991 schrieb:

      Boah, ich hasse diese Streckung der Handlung. Kann den Anime kaum noch schauen. Und das Schlimmste ist, dass die nächste Folge wieder ein Rückblick auf den Kampf sein wird, den wir vor kurzem gesehen haben. LOL.

      Also, aktuell wird pro Folge genau ein Kapitel umgesetzt. Das ist für den Anime durchaus ein vernünftiges Pacing und es geht deutlich schlimmer.

      Und nächste Woche gibt es gar keine Folge, sondern einen Recap, also der eigentliche Anime pausiert an der Stelle und Episode 1079 kommt dann eben erst in zwei Wochen. Ich schaue mir diese Recaps gar nicht erst an, aber empfinde diese als guten Kompromiss, um die Filler im Anime zu reduzieren. Lieber habe ich da gesondert eine Wiederholung, die ich getrost ausblenden kann, als dass im Anime noch mehr wiederholt und gestreckt wird als ohnehin bereits.
    • TourianTourist schrieb:

      Aki1991 schrieb:

      Boah, ich hasse diese Streckung der Handlung. Kann den Anime kaum noch schauen. Und das Schlimmste ist, dass die nächste Folge wieder ein Rückblick auf den Kampf sein wird, den wir vor kurzem gesehen haben. LOL.
      Also, aktuell wird pro Folge genau ein Kapitel umgesetzt. Das ist für den Anime durchaus ein vernünftiges Pacing und es geht deutlich schlimmer.

      Und nächste Woche gibt es gar keine Folge, sondern einen Recap, also der eigentliche Anime pausiert an der Stelle und Episode 1079 kommt dann eben erst in zwei Wochen. Ich schaue mir diese Recaps gar nicht erst an, aber empfinde diese als guten Kompromiss, um die Filler im Anime zu reduzieren. Lieber habe ich da gesondert eine Wiederholung, die ich getrost ausblenden kann, als dass im Anime noch mehr wiederholt und gestreckt wird als ohnehin bereits.
      Jetzt nach Wano wäre es einfach perfekt einen längeren Filler Arc anzusetzen. Einfach um danach wieder mit einem guten Pacing die Anime Folgen zu produzieren.

      Man „prahlt“ immer das One Piece keine richtigen Fillerfolgen hat, aber das was die letzten Jahre mit dem Anime passiert ist noch viel schlimmer als komplette Fillerarcs.

      Vier Jahre bzw 200 Folgen für einen Arc. Einfach nur Wahnsinn.
    • Cheffe91 schrieb:

      Jetzt nach Wano wäre es einfach perfekt einen längeren Filler Arc anzusetzen. Einfach um danach wieder mit einem guten Pacing die Anime Folgen zu produzieren.
      Ja schön wärs allemal. Aber das hätte genauso gut nach Dressrosa, Wholecake Island oder Punk Hazard geschehen können, aber nein!
      Es wird lieber gestreckt was das Zeug hält und der Anime unansehnlich gemacht. So ist man (als Anime only) gezwungen sich diese Streckungen reinzuziehen, wenn man die Story mitverfolgen möchte. Geschaut wird es ja sowieso von der Masse, deswegen kann man getrost weiter machen.
    • 1079


      Wow...ich verfolge den Anime ohnehin regelmäßig, aber diese Episode hat mich (obwohl "nur" Afterfight-Episode) gecatcht. Die Animationen, die Gags, das Zusammenspiel der Characktere. Normalerweise skippe ich bei weniger bedeutenden Folgen immer mal wieder ein paar Szenen, aber das war vom Anfang bis zum Ende absolut top. :)
    • Also episode 1079 War echt der Hammer. Nur ist für mich die Frage, ob Basil Hawkins nun gestorben ist oder es die 1% gibt dass er überlebt hat. Ich bin da der 1% Believer. Ich fand die Bade-Szene geil wo Yamato, Ruffy und Chopper ne Arschbombe machen und Sanji kurz darauf wieder nen Heftigen Happiness Punch abbekommt sodass er aus dem Wasser Fliegt
    • Simon Rayleigh schrieb:

      Ganz cool. Habe grade auf Twitter bzw X gesehen dass es keinen Filler geben wird. Bedeutet auch, dass der Egghead arc bald beginnt und wir in 4 Folgen schon Shanks sehen ;)

      Normalerweise wär das mit den nicht vorhandenen Filler-Episoden eine wirklich gute Nachricht. Aber wenn ich dran denke, wie sehr sie denn den Egghead-Arc unnötig strecken werden, kommen so einige Bedenken auf. Da wäre mir ein kurzer Filler-Arc weitaus lieber gewesen.
    • Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin den die immer mehr werdende Sexualität in One Piece stört? Angefangen mit der Zeichnung der weiblichen Charaktere bis hin zu den Outfits aber, dass wir dann eine Yamato die weiblich ist im männlichen Bad sehen und die eigentlich gänzlich Nackt dabei ist finde ich dann doch übertrieben!

      Dann kam auch noch gleich die Szene wo die Kleine an Nami‘s Brüsten drückt oder wo ein erwachsener Momo dies gleichtut…
    • El Pirata schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin den die immer mehr werdende Sexualität in One Piece stört? Angefangen mit der Zeichnung der weiblichen Charaktere bis hin zu den Outfits aber, dass wir dann eine Yamato die weiblich ist im männlichen Bad sehen und die eigentlich gänzlich Nackt dabei ist finde ich dann doch übertrieben!

      Dann kam auch noch gleich die Szene wo die Kleine an Nami‘s Brüsten drückt oder wo ein erwachsener Momo dies gleichtut…
      Generell für mich auch ein großer Kritikpunkt. Proportionen absurd, das Verhalten und die Reaktionen auch.

      Vor allem ist es auch immer nur in die eine Richtung. Die Sexualisierung der Frau. Aber das wird Oda wohl leider nie nicht mehr korrigieren.
    • starlord_1709 schrieb:

      El Pirata schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin den die immer mehr werdende Sexualität in One Piece stört? Angefangen mit der Zeichnung der weiblichen Charaktere bis hin zu den Outfits aber, dass wir dann eine Yamato die weiblich ist im männlichen Bad sehen und die eigentlich gänzlich Nackt dabei ist finde ich dann doch übertrieben!

      Dann kam auch noch gleich die Szene wo die Kleine an Nami‘s Brüsten drückt oder wo ein erwachsener Momo dies gleichtut…
      Generell für mich auch ein großer Kritikpunkt. Proportionen absurd, das Verhalten und die Reaktionen auch.
      Vor allem ist es auch immer nur in die eine Richtung. Die Sexualisierung der Frau. Aber das wird Oda wohl leider nie nicht mehr korrigieren.
      Man sollte es einfach grundsätzlich gänzlich unterlassen. Wir schauen uns eigentlich eine Kinderanimation an, auch wenn das Publikum teilweise mittlerweile wesentlich älter ist.

      Wir schauen den Anime ja auch nicht wegen der Sexualität…
    • Kurz zur "Sexualität"...ist nichts Neues und passt mMn auch absolut zum Manga sowie zur Zielgruppe, da dies bekanntermaßen schon lange keine Kinder im Hauptfokus sind. Ganz grundsätzlich wirkte es aus meiner Sicht auch selten deplaziert oder übermäßig, sondern kommt meistens als Gag ziemlich gut rüber. Wirkt etwas gezwungen, wenn man sich daran stören möchte.