Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chartisma schrieb:

      Kurz zur "Sexualität"...ist nichts Neues und passt mMn auch absolut zum Manga sowie zur Zielgruppe, da dies bekanntermaßen schon lange keine Kinder im Hauptfokus sind. Ganz grundsätzlich wirkte es aus meiner Sicht auch selten deplaziert oder übermäßig, sondern kommt meistens als Gag ziemlich gut rüber. Wirkt etwas gezwungen, wenn man sich daran stören möchte.
      Kann man der Meinung sein, muss man aber nicht. Und ich bin da ganz bestimmt nicht deiner Meinung.
      Die Darstellung wirkt für mich erzwungen, um hauptsächlich Fanservice für den männlichen Leser zu kreieren, einen anderen Grund hat es nicht. Ohne diesen würde OP nichts fehlen.
    • Chartisma schrieb:

      Kurz zur "Sexualität"...ist nichts Neues und passt mMn auch absolut zum Manga sowie zur Zielgruppe, da dies bekanntermaßen schon lange keine Kinder im Hauptfokus sind. Ganz grundsätzlich wirkte es aus meiner Sicht auch selten deplaziert oder übermäßig, sondern kommt meistens als Gag ziemlich gut rüber. Wirkt etwas gezwungen, wenn man sich daran stören möchte.
      Nein war eben nicht immer schon so und es ist auch nicht üblich, dass in anderen guten Mangas diese Werkzeuge Verwendung finden.

      Welchen Mehrwert hat die Sexualität im Manga oder wie würde sich das Fehlen auf One Piece negativ auswirken?
    • Da könnte man auch kritisieren das die männlichen Mitglieder der SHB da nackt im Pool sitzen.
      Das wäre dann ja sozusagen Fan Service für die weiblichen Leser.

      Genauso das so gut wie jeder männliche Charakter aussieht als ob er auf Steroide ist... Oberkörper frei, Hemd offen etc. .
      Das ist dann also kein Problem?
      Gehört für mich zb. auch zum Fan Service, nur halt nicht für die männlichen Leser.
      Frauen lesen den Manga auch... .

      Gruss
    • Nein eben nicht. Denn die männlichen Charaktere fassen sich eben nicht bei jeder Gelegenheit gegenseitig an die Brüste, Eier oder sonstigen Körperstellen und sprechen darüber wie gut sie doch aussehen.
      Und das das in dem Fall von der kleinen achtjährigen Tama kommt, die mal aussehen will wie Nami, die einfach absurde, unmenschliche Proportionen hat, ist einfach ein ganz falsches Bild das Mädchen und Frauen suggeriert wird was dem Thema Schönheitsideal angeht.

      Aber das soll es von mir zum oft diskutieren Thema auch wieder sein, die aktuelle Folge zeigt jedoch einmal mehr die Probleme.
    • starlord_1709 schrieb:

      Chartisma schrieb:

      Kurz zur "Sexualität"...ist nichts Neues und passt mMn auch absolut zum Manga sowie zur Zielgruppe, da dies bekanntermaßen schon lange keine Kinder im Hauptfokus sind. Ganz grundsätzlich wirkte es aus meiner Sicht auch selten deplaziert oder übermäßig, sondern kommt meistens als Gag ziemlich gut rüber. Wirkt etwas gezwungen, wenn man sich daran stören möchte.
      Kann man der Meinung sein, muss man aber nicht. Und ich bin da ganz bestimmt nicht deiner Meinung.Die Darstellung wirkt für mich erzwungen, um hauptsächlich Fanservice für den männlichen Leser zu kreieren, einen anderen Grund hat es nicht. Ohne diesen würde OP nichts fehlen.
      Klassischer Fall von "ich will Probleme machen wo keine sind..." Natürlich ist es "Fanservice", aber oft auch als guter Gag verpackt. Wie gesagt, ich denke, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die sich an so etwas stören und das absolut überwiegend positiv Feedback zur Folge bestätigt das auch.
    • Chartisma schrieb:

      starlord_1709 schrieb:

      Chartisma schrieb:

      Kurz zur "Sexualität"...ist nichts Neues und passt mMn auch absolut zum Manga sowie zur Zielgruppe, da dies bekanntermaßen schon lange keine Kinder im Hauptfokus sind. Ganz grundsätzlich wirkte es aus meiner Sicht auch selten deplaziert oder übermäßig, sondern kommt meistens als Gag ziemlich gut rüber. Wirkt etwas gezwungen, wenn man sich daran stören möchte.
      Kann man der Meinung sein, muss man aber nicht. Und ich bin da ganz bestimmt nicht deiner Meinung.Die Darstellung wirkt für mich erzwungen, um hauptsächlich Fanservice für den männlichen Leser zu kreieren, einen anderen Grund hat es nicht. Ohne diesen würde OP nichts fehlen.
      Klassischer Fall von "ich will Probleme machen wo keine sind..." Natürlich ist es "Fanservice", aber oft auch als guter Gag verpackt. Wie gesagt, ich denke, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die sich an so etwas stören und das absolut überwiegend positiv Feedback zur Folge bestätigt das auch.
      Eher der klassische Fall von Verharmlosung von Problemen der modernen Gesellschaft. Schaut man sich Mangas/Animes an die vor 20 Jahren rausgekommen sind (inkl. One Piece in den ersten Jahren) gab es solchen Inhalt nicht und dementsprechend kann dieser aktuelle Umstand absolut nicht normalisiert werden.

      Tatsache ist:

      - One Piece war die ersten Jahre nicht so
      - Die Mehrheit anderer Mangas liefert soetwas nicht
      - Es ist extrem sexualisiert und mit dem Gag versucht man nur eine Ausrede hierfür zu schaffen
      - Selbst Kinder werden eingebunden (Tama, Momo)
      -Komplett falsches Frauenbild wird vermittelt

      Und wenn hier jemand von testosteron und Männerkörper spricht kann ich echt nur den Kopf schütteln. Welcher Charakter in der Strohhutbande hat einen Körper wo man sagen würde, dieser ist nicht normal?

      Vor allem aber vergleicht man reale Frauenkörper mit den Anime Frauenkörpern liegen hier Welten dazwischen während die männlichen Körper wie von Ruffy oder Zorro oder Sanji absolut der Realität entsprechen. Mal abgesehen von den Fantasiemenschen die paar Meter groß und paar Meter breit sind.
    • El Pirata schrieb:

      Und wenn hier jemand von testosteron und Männerkörper spricht kann ich echt nur den Kopf schütteln. Welcher Charakter in der Strohhutbande hat einen Körper wo man sagen würde, dieser ist nicht normal?
      Franky. 8-)


      Phantom2 schrieb:



      Genauso das so gut wie jeder männliche Charakter aussieht als ob er auf Steroide ist... Oberkörper frei, Hemd offen etc. .
      Das ist dann also kein Problem?
      Gehört für mich zb. auch zum Fan Service, nur halt nicht für die männlichen Leser.
      Frauen lesen den Manga auch... .
      Und wenn ich mir diverse Reaktionen von weiblichen Fans auf Twitter X zu Zorro beispielsweise angucke, sind die keinen Deut zurückhaltender. :-D
      Auch immer witzig, bei weiblichen Charakteren von "unmenschliche Proportionen" zu sprechen, während da Männer rumlaufen, die einen Oberkörper haben wie Hulk, aber mit normalen Beinen.
    • El Pirata schrieb:

      Chartisma schrieb:

      starlord_1709 schrieb:

      Chartisma schrieb:

      Kurz zur "Sexualität"...ist nichts Neues und passt mMn auch absolut zum Manga sowie zur Zielgruppe, da dies bekanntermaßen schon lange keine Kinder im Hauptfokus sind. Ganz grundsätzlich wirkte es aus meiner Sicht auch selten deplaziert oder übermäßig, sondern kommt meistens als Gag ziemlich gut rüber. Wirkt etwas gezwungen, wenn man sich daran stören möchte.
      Kann man der Meinung sein, muss man aber nicht. Und ich bin da ganz bestimmt nicht deiner Meinung.Die Darstellung wirkt für mich erzwungen, um hauptsächlich Fanservice für den männlichen Leser zu kreieren, einen anderen Grund hat es nicht. Ohne diesen würde OP nichts fehlen.
      Klassischer Fall von "ich will Probleme machen wo keine sind..." Natürlich ist es "Fanservice", aber oft auch als guter Gag verpackt. Wie gesagt, ich denke, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die sich an so etwas stören und das absolut überwiegend positiv Feedback zur Folge bestätigt das auch.
      Eher der klassische Fall von Verharmlosung von Problemen der modernen Gesellschaft. Schaut man sich Mangas/Animes an die vor 20 Jahren rausgekommen sind (inkl. One Piece in den ersten Jahren) gab es solchen Inhalt nicht und dementsprechend kann dieser aktuelle Umstand absolut nicht normalisiert werden.
      Tatsache ist:

      - One Piece war die ersten Jahre nicht so
      - Die Mehrheit anderer Mangas liefert soetwas nicht
      - Es ist extrem sexualisiert und mit dem Gag versucht man nur eine Ausrede hierfür zu schaffen
      - Selbst Kinder werden eingebunden (Tama, Momo)
      -Komplett falsches Frauenbild wird vermittelt

      Und wenn hier jemand von testosteron und Männerkörper spricht kann ich echt nur den Kopf schütteln. Welcher Charakter in der Strohhutbande hat einen Körper wo man sagen würde, dieser ist nicht normal?

      Vor allem aber vergleicht man reale Frauenkörper mit den Anime Frauenkörpern liegen hier Welten dazwischen während die männlichen Körper wie von Ruffy oder Zorro oder Sanji absolut der Realität entsprechen. Mal abgesehen von den Fantasiemenschen die paar Meter groß und paar Meter breit sind.
      Du möchtest dich da offensichtlich in Etwas hinein steigern und versuchst Dinge mit einander zu verknüpfen, die viel zu wenig mit einander zu tun haben, als dass man sie politisieren sollte. Dragonball wäre nur eines von vielen Beispielen, für ähnliche Inhalte (vieles rund um Bulma z.B.) und das ist schon mehr als 30 Jahre her. Also ein bisschen weniger gewollte Empörung in einem Manga-Forum. Sowas gehört hier nicht hin. Es gibt weit aus relevantere und tatsächliche Problemstellungen in Bezug auf Sexualisierung. One Piece gehört definitiv nicht dazu.
    • So sehr ich die Grundgeschichte und fast alles rund um One Piece liebe, so sehr finde ich die Fanbase von OP einfach schwach. Jegliche Kritik wird von der Mehrheit der OP-Fanbase gleich als Angriff wahrgenommen und beim Thema Sexualität gibt es mittlerweile außerhalb von diesem Board soviele kritische Stimmen, dass man gar nicht mehr von Normalität sprechen kann. Daher versuche ich hier nichts reinzuinterpretieren, was nicht schon seit Jahren kritisiert wird.

      Es wird einfach übertrieben und Fans ohne rosarote Brille sehen eben, dass die Art und Weise wie Oda mit Sexualität umgeht schon ins negative gerät und wir reden dies eben nicht klein. Wieviele Szenen gab es in Dragonball wo Bulma freizügig dargestellt worden ist und dann rechne dir das prozentual zum gesamten Anime/Manga aus und vergleiche diese Szenen mit der prozentualen Darstellung in OP. Ich garantiere dir ohne nachgesehen zu haben, dass wir bei OP mind. 10-fach darüberliegen, denn selbst in Kampfszenen werden Frauen sexueller dargestellt.

      Die aktuelle Episode ist einfach zu kritisieren und das dabei Kinder eingebaut werden ist ein NoGo! Wieviele weibliche Charaktere gibt es in One Piece außer Big Mom ohne BH-Größe >D mit der schlankesten Taille die man haben kann?

      Wer hier die Körper von Zorro, Ruffy oder Sanji „erotisch“ findet sollte bitte nicht mehr antworten. Jeder halbwegs trainierte Kollege im Fitnessstudio hat einen besseren Körper und ich kann die Frauen deren Körper annähernd an Odas Vorstellungen kommen an einer Hand abzählen…


      Von mir war‘s das dann auch, wer hier die falsche Darstellung nicht sehen mag wird ihn auch nach der Diskussion nicht sehen.
    • Episode 1080 war ne sehr gute Folge mit ein paar gut platzierten Filler-Elementen.

      Ansonsten wurde aus dem entsprechenden Chapter alles knackig eingebracht, ohne es unnötig in die Länge zu ziehen.

      Greenbull sieht exakt so aus wie man ihn schon von colorierten Fan-Spreads kannte von daher hielt sich der Wow-Moment in Grenzen.

      Seine Kraft wurde gut umgesetzt und erinnert wie bereits erwartet so ziemlich an Cell aus Dragonball.

      Ich bin echt gespannt, ob Big News Morgans irgendwann nochmal ne Background-Story erhält. Hinter dem Charakter steckt definitiv mehr als ein random Zeitungsdirektor.
    • In animierter form hat mich das wirklich bishen an cell erinnert...
      Und es wurde auch gut in szene gesetzt das queen & king noch vom kampf geschwächt sind, der admiral aramaki hat es selber nochmal betont.
      Die wären ihm zwar eindeutig trotzdem zumindest im einzelnen unterlegen gewesen, aber sie hätten bis zum ende einen spannenderen kampf abgeliefert.
      Queen musste nach seinem energiestrahl schon verschnaufen, wärend er gegen sanji gefühlt alle paar sekunden solch Angriffe abgefeuert hat.
      Ein king kam nicht mal dazu iwelche nennenswerten Angriffe zu starten, seine form zu wechseln usw.
      Fand das im manga damals nicht eindeutig.
      Nur sollte man sich halt fragen was das fürne logik ist, das zoan nutzer immer noch am regenerieren sind wärend ein zoro trotz der doppelt-schaden Medizin mit luffy am feiern ist.
      Natürlich hatte er durch chopper (& hiyori) auch nach dem kampf wahrscheinlich eine bessere Behandlung als kaidos untertanen, aber das er sichtbar wieder komplett fit ist, wärend king & queen noch sichtbar außer power sind ist komisches storytelling.
    • -Cray- schrieb:

      Episode 1080 war ne sehr gute Folge mit ein paar gut platzierten Filler-Elementen.

      Ansonsten wurde aus dem entsprechenden Chapter alles knackig eingebracht, ohne es unnötig in die Länge zu ziehen.
      Habe mir 1079+1080 hintereinander angeschaut und finde auch, dass es gut platzierte Filler Sequenzen gab, vorallem die Kampfszenen gegen King, Queen und den Rest der kaido Armee.

      Mich hat die Szene mit Yamato in der Badewanne anfangs an Ranma 1/2 errinert und es hatte noch iwie Charme, doch die Szene mit Tama und Nami hat mich dann echt n wenig verstört. Ich fande die Szene mit Momo schon grenzwertig, aber die mit Tama hat es dann zusammen alles sehr weired werden lassen.
      Ey, da spielen Kinder an Brüsten und werden Sexualisiert (Tama zu Nami: Ich möchte auch so einen schönen Körper haben wie du)
      Das Aufgebaute Bild ist klar: Jungs wollen die Körper der Mädchen und Mädchen wollen tolle Körper haben ("weil das ihren Wert definiert")... für die Jungs.
      Deswegen werden weibliche Figuren, die nicht jung und super sexy sind, wie Shinobu auch immer wegen ihres Aussehens gedisst (Badehaus Szene)
      So ging es übrigens auch vielen anderen Charakterinnen.
      [list][*]
      [/list]

      Chartisma schrieb:

      El Pirata schrieb:

      Chartisma schrieb:

      starlord_1709 schrieb:

      Chartisma schrieb:

      Kurz zur "Sexualität"...ist nichts Neues und passt mMn auch absolut zum Manga sowie zur Zielgruppe, da dies bekanntermaßen schon lange keine Kinder im Hauptfokus sind. Ganz grundsätzlich wirkte es aus meiner Sicht auch selten deplaziert oder übermäßig, sondern kommt meistens als Gag ziemlich gut rüber. Wirkt etwas gezwungen, wenn man sich daran stören möchte.
      Kann man der Meinung sein, muss man aber nicht. Und ich bin da ganz bestimmt nicht deiner Meinung.Die Darstellung wirkt für mich erzwungen, um hauptsächlich Fanservice für den männlichen Leser zu kreieren, einen anderen Grund hat es nicht. Ohne diesen würde OP nichts fehlen.
      Klassischer Fall von "ich will Probleme machen wo keine sind..." Natürlich ist es "Fanservice", aber oft auch als guter Gag verpackt. Wie gesagt, ich denke, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die sich an so etwas stören und das absolut überwiegend positiv Feedback zur Folge bestätigt das auch.
      Eher der klassische Fall von Verharmlosung von Problemen der modernen Gesellschaft. Schaut man sich Mangas/Animes an die vor 20 Jahren rausgekommen sind (inkl. One Piece in den ersten Jahren) gab es solchen Inhalt nicht und dementsprechend kann dieser aktuelle Umstand absolut nicht normalisiert werden.Tatsache ist:

      - One Piece war die ersten Jahre nicht so
      - Die Mehrheit anderer Mangas liefert soetwas nicht
      - Es ist extrem sexualisiert und mit dem Gag versucht man nur eine Ausrede hierfür zu schaffen
      - Selbst Kinder werden eingebunden (Tama, Momo)
      -Komplett falsches Frauenbild wird vermittelt

      Und wenn hier jemand von testosteron und Männerkörper spricht kann ich echt nur den Kopf schütteln. Welcher Charakter in der Strohhutbande hat einen Körper wo man sagen würde, dieser ist nicht normal?

      Vor allem aber vergleicht man reale Frauenkörper mit den Anime Frauenkörpern liegen hier Welten dazwischen während die männlichen Körper wie von Ruffy oder Zorro oder Sanji absolut der Realität entsprechen. Mal abgesehen von den Fantasiemenschen die paar Meter groß und paar Meter breit sind.
      Du möchtest dich da offensichtlich in Etwas hinein steigern und versuchst Dinge mit einander zu verknüpfen, die viel zu wenig mit einander zu tun haben, als dass man sie politisieren sollte. Dragonball wäre nur eines von vielen Beispielen, für ähnliche Inhalte (vieles rund um Bulma z.B.) und das ist schon mehr als 30 Jahre her. Also ein bisschen weniger gewollte Empörung in einem Manga-Forum. Sowas gehört hier nicht hin. Es gibt weit aus relevantere und tatsächliche Problemstellungen in Bezug auf Sexualisierung. One Piece gehört definitiv nicht dazu.
      Dragonball Z hatte auch ein Problem diesbezüglich, oder gibt es starke weibliche Protagonistinnen?
      Es ist auch nicht gleich "politisiert" wenn es um Stereotype, Frauenbilder, Sexualität und Kinder (!) in einem Kontext geht
    • Hast wohl noch nie kleinen Kindern in Schwimmbädern zugehört oder generell Kindern, die ihr eigenes Geschlecht irgendwo sehen und toll finden was? Ich hab schon so oft Kinder sagen hören, sie wollen aussehen wie die Frau im Schwimmbad, oder eine, welche sie in einer Zeitung oder einen Film gesehen haben und das Gleiche gilt für Jungs. Das ist komplett normal und gehört im Kindesalter komplett dazu.
      Ich sehe das Problem hier eher darin, dass es überhaupt zum Problem gemacht wird. Kinder denken über sowas ganz anders, als jemand der schon "ausgewachsen" ist. So gut wie kein Kind wird die Seiten lesen und daran auch nur irgendetwas verwerflich finden. Ich als Erwachsener sehe es als Gag und sonst nichts. Andere sehen es als sexualisiert, weil sie es sexualisieren und nicht der Manga.

      Die Folge war ansonsten recht durchwachsen, macht keine großen unnötigen Umschweife. Das Tempo ist gut, ich werde aber glaube erstmal wieder ne Pause einlegen, um mir dann mehrere Folgen anschauen zu können, das ist doch immer wieder mal anstrengend 1 2 Wochen auf ne Folge zu warten für 20 Minuten, bin dann doch eher der Binge Typ. Wobei ich glaube erstmal die Wano Folgen nun auch zu Ende bringe und dann später wieder mitten zu Egg Head einsteige. Greenbull geht mir echt aufn Sack, bin echt mal gespannt, wer ihn irgendwann mal verdreschen darf.
    • Hallo Leute, ich hätte mal ne frage in die Runde: Warum wird eigentlich Buggy als neuer Kaiser angesehen? Hatte er einen großen Kampf gewonnen von dem ich nichts mitbekommen habe, oder hat er 2-3 neue Crew Mitglieder die sehr strak sind, oder warum ist Buggy jetzt auf einmal einer der 4 Kaiser?

      Gibt es hierfür eigentlich einer Erklärung??
    • im manga wirkte hiyori schon so als hätte sie zumindest nen crush auf zoro, aber im anime kam es nochmal ne stufe eindeutiger..
      Die szene an den gräbern & wie sie zu zoro sagt das sie ihn vermissen wird war schon recht süß.
      Der dialog um enma & das zoro sagt das er es behalten wird, nachdem hiyori einen nachdenklichen blick auf das schwert geworfen hat fand ich auch gut in szene gesetzt.
      Sie sieht in dem schwert halt oden, aber weiß das es in guten händen ist.
      Bin froh das zoro wenigstens diesmal klarmachte das es jetzt sein schwert ist & es auch so bleibt.
      Also falls es mal "after endfight" szenen geben wird, bin ich mir ziemlich sicher das zoro bei hiyori landen wird.
      Die harmonie zwischen den beiden wurde nicht umsonst so hervorgehoben.
      Zoro wird eines tages einfach momo's schwager.
    • Shanks95 schrieb:

      Hallo Leute, ich hätte mal ne frage in die Runde: Warum wird eigentlich Buggy als neuer Kaiser angesehen? Hatte er einen großen Kampf gewonnen von dem ich nichts mitbekommen habe, oder hat er 2-3 neue Crew Mitglieder die sehr strak sind, oder warum ist Buggy jetzt auf einmal einer der 4 Kaiser?

      Gibt es hierfür eigentlich einer Erklärung??
      Etwas späte Antwort, aber als Mangaleser (ohne zu spoilern) kann ich dir folgendes dazu sagen: das wird noch erklärt. Auf dem aktuellen Animestand ist das auch noch völlig unverständlich. Daher heißt es einfach noch ein paar Folgen abwarten ;)

      Zu den Animefolgen an sich: hier stört es mich schon etwa seit Dress Rosa, dass der Anime so sehr ausgedehnt wird. Manche Filler sind sicherlich nicht schlecht, aber teils werden ja wohl nur 1/2 oder gar 1/4 eines Mangakapitels in einer Folge behandelt. Da fände ich es viel besser (auch mit dem Gedanken, dass der Anime auch in 10 oder 20 Jahren noch/wieder von Leuten geschaut wird) wenn es weniger Folgen im Jahr geben würde, dafür aber mit mehr wirklich relevantem Inhalt/kompakter. Denn es ist klar, dass wenn jede Woche eine Folge mit z.B. 2 bis 3 Mangakapiteln Inhalt kommt, in kürzester Zeit der Manga eingeholt wäre. Dennoch sage ich: lieber Qualität als Quantität.

      Ansonsten bin ich froh, dass der Wano-Arc nun auch im Anime endlich endet. Ich freue mich auf den nächsten Arc. Zumindest im Manga ist er, in meinen Augen, bisher deutlich besser als Wano (vermutlich sogar der beste Arc seit dem Timeskip). Mehr verrate ich hier natürlich nicht ^^
    • Kotero schrieb:

      Zu den Animefolgen an sich: hier stört es mich schon etwa seit Dress Rosa, dass der Anime so sehr ausgedehnt wird. Manche Filler sind sicherlich nicht schlecht, aber teils werden ja wohl nur 1/2 oder gar 1/4 eines Mangakapitels in einer Folge behandelt. Da fände ich es viel besser [...] wenn es weniger Folgen im Jahr geben würde, dafür aber mit mehr wirklich relevantem Inhalt/kompakter.
      Also ich hätte einfach Cover Stories und SBS-Infos für den Anime umgesetzt. Beispiel: Die Hintergrundgeschichte der Kid Piraten hätte sich gut in den Kampf zwischen Killer und Hawkins einfügen lassen. In der letzten Episode hat man außerdem Sachen gezeigt, die man im Manga vermisste. Warum dann nicht bei der Schlacht auf Onigashima die Crews von Apoo und Hawkins mitmischen lassen? Es wäre doch cool gewesen, zwei Minks gegeneinander kämpfen zu sehen. Damit meine ich den Katzen-Mink Faust von den Hawkins-Piraten, der im Kampf nicht nur auf Electro setzt, sondern auch auf Magie - oder "Miaugie" ("Meowgic") wie es im Deutschen heißen würde, und Bepo, der wie die anderen Heart-Piraten dort auch völlig vernachlässigt wurde. Wenn die Hauptprotagonisten jetzt seit mehreren Arcs in einer Allianz mit einer anderen Piratenbande sind, aber es noch nicht mal sowas wie einen Austausch zwischen beiden Crews gibt, ist das ohnehin ziemlich schwach.
      Ich fand es auch komisch, dass man von den Piratenbanden von Hawkins und Drake seit dem TS nie wieder was gesehen hat, und die On Air Piraten seit der Ankunft auf Hakumai auch verschwunden sind. Auch nach der Schlacht war Apoo nur noch mit der Nr. 1 der Numbers unterwegs. Entweder hat Oda sie vergessen oder wollte keine unnötigen zusätzlichen Panels - durchaus verständlich, aber warum dann nicht für den Anime benutzen, statt langweiliger Filler?
    • Kunyun-Simp schrieb:

      Kotero schrieb:

      Zu den Animefolgen an sich: hier stört es mich schon etwa seit Dress Rosa, dass der Anime so sehr ausgedehnt wird. Manche Filler sind sicherlich nicht schlecht, aber teils werden ja wohl nur 1/2 oder gar 1/4 eines Mangakapitels in einer Folge behandelt. Da fände ich es viel besser [...] wenn es weniger Folgen im Jahr geben würde, dafür aber mit mehr wirklich relevantem Inhalt/kompakter.
      Also ich hätte einfach Cover Stories und SBS-Infos für den Anime umgesetzt. Beispiel: Die Hintergrundgeschichte der Kid Piraten hätte sich gut in den Kampf zwischen Killer und Hawkins einfügen lassen. In der letzten Episode hat man außerdem Sachen gezeigt, die man im Manga vermisste. Warum dann nicht bei der Schlacht auf Onigashima die Crews von Apoo und Hawkins mitmischen lassen? Es wäre doch cool gewesen, zwei Minks gegeneinander kämpfen zu sehen. Damit meine ich den Katzen-Mink Faust von den Hawkins-Piraten, der im Kampf nicht nur auf Electro setzt, sondern auch auf Magie - oder "Miaugie" ("Meowgic") wie es im Deutschen heißen würde, und Bepo, der wie die anderen Heart-Piraten dort auch völlig vernachlässigt wurde. Wenn die Hauptprotagonisten jetzt seit mehreren Arcs in einer Allianz mit einer anderen Piratenbande sind, aber es noch nicht mal sowas wie einen Austausch zwischen beiden Crews gibt, ist das ohnehin ziemlich schwach.Ich fand es auch komisch, dass man von den Piratenbanden von Hawkins und Drake seit dem TS nie wieder was gesehen hat, und die On Air Piraten seit der Ankunft auf Hakumai auch verschwunden sind. Auch nach der Schlacht war Apoo nur noch mit der Nr. 1 der Numbers unterwegs. Entweder hat Oda sie vergessen oder wollte keine unnötigen zusätzlichen Panels - durchaus verständlich, aber warum dann nicht für den Anime benutzen, statt langweiliger Filler?
      Auch eine interessante Idee :)
      Ich weiß allerdings nicht ob das mir persönlich viel Mehrwert geboten hätte. Bzw. zu viele (andere) Filler strecken ja dann auch wieder den Anime. Mein Gedanke ging eher in folgende Richtung: wenn ein One Piece-Fan oder ein Neueinsteiger in einigen Jahren (nochmal) den Anime schaut, dann wäre es einfach viel angenehmer und fokussierter, wenn die Folgen das Wesentliche enthalten und nicht zahlreiche Stunden durch Filler erweitert wurden. Aktuell wüsste ich z.B. nicht warum ich den Wano-Arc nochmal irgendwann in meinem Leben anschauen sollte. Höchstens einzelne Themen/Folgen daraus (wie der Oden-Flashback z.B.).
      Da finde ich tatsächlich Filler besser, die andere Themen und Orte behandeln. Denn diese sind als solche erkennbar, lassen sich dadurch leichter überspringen und sorgen nicht dafür, dass storyrelevante Dinge verpasst werden.

      Den Punkt mit den Heart-Piraten finde ich sehr treffend. Die Strohutbande hat von der Allianz mit Law letztendlich "nur" durch Law selbst profitiert. Seine Crew hat da leider keine relevantere Rolle eingenommen (es sei denn ich habe es vergessen xD). Gerade bei Bepo wundert es mich auch ein wenig, da ich ihn mir als Fanliebling vorstellen kann. Wobei es auch gut ist, wenn Oda nicht seine Story umwirft, nur um einigen Fans entgegen zu kommen.

      Was die anderen Crews betrifft: hier wäre meine Theorie, dass diese, durch die Niederlage gegen Kaido, aufgelöst wurden. Vielleicht haben sie sich erst jetzt wieder - nachdem Kaido besiegt ist - gesammelt und vorher befanden sie sich unter dessen Crewmitgliedern (oder waren im Gefängnis). Aber das wäre wirklich nur eine Theorie ^^
    • Bei der neue folge ist ein Charakter der mir nicht bekannt vorkommt, als sich die news verbreitet das kaido & big mom gestürzt wurden.
      minute 0:25
      Der mann mit dem bandana.
      Er hat ein besonderes design finde ich & könnte vllt auch im manga noch eine rolle spielen?
      Sieht zu besonders aus um nur eine beliebige person zu sein.
      (sorry hab die folge noch nicht weitergeguckt, wenn der Charakter gleich im laufe der Episode erklärt wird hab ich wohl zu früh nen beitrag verfasst).
      edit:
      es wurde nochmal betont das mihawk im schwertkampf stärker ist als shanks.
      Nur wurde auch hier nicht gesagt was das genau bedeutet.
      Ist Shanks ein reiner schwertkämpfer, oder legt er es hin & wieder mal weg wenn es ihm nützlich erscheint 2 freie hände zu haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Nur wurde auch hier nicht gesagt was das genau bedeutet.
      Ist Shanks ein reiner schwertkämpfer, oder legt er es hin & wieder mal weg wenn es ihm nützlich erscheint 2 freie hände zu haben?
      Ich würde sagen, im reinen Schwertkampf hat FA die Oberhand aber wenn Shanks noch KH dazu nutzt, wird Shanks die Oberhand haben. Ich gehe davon aus, FA hat entweder keines oder auf einen niedrigeren Level als Shanks. Da beide ja mit Schwert kämpfen, ist es die einzig sinnvolle Erklärung, warum FA im Schwertkampf über Shanks steht aber ansonsten Shanks gewinnen würde.